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WEC 2022 (Gelesen: 35799 mal)
Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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WEC 2022
27.01.21 um 17:11:05
 
Graham Goodwin wirft bereits einen Blick auf die 2022er WEC Saison.
= Was machen die Löwen ?
= Wie geht es mit Alpine/Renault weiter ?
= Und im Regelwerk 2022 ist aufgeführt, dass LMDh Fahrzeuge bereits zugelassen sind ! Bekanntlich in der IMSA erst ab 2023.
= Gibt es Hersteller die bereits im nächsten Jahr als "Early Birds" auf einen LMDh setzen ?

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hrkothe
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Re: WEC 2022
Antwort #1 - 27.01.21 um 19:28:32
 
Jaguar44 schrieb am 27.01.21 um 17:11:05:
= Wie geht es mit Alpine/Renault weiter ?
= Und im Regelwerk 2022 ist aufgeführt, dass LMDh Fahrzeuge bereits zugelassen sind ! Bekanntlich in der IMSA erst ab 2023.
= Gibt es Hersteller die bereits im nächsten Jahr als "Early Birds" auf einen LMDh setzen ?

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Könnte mir vorstellen das wenn ein Hersteller schon 2022 mit einem LMDh in die WEC kommen sollte es Alpine sein könnte, den LMP1 können sie ja nur in der jetzigen Saison verwenden und dann? Zurück zu den LMP2? Ende des Programms? Oder eben LMDh.
Das man ein eigenes Hypercar in der kurzen Zeit baut halte ich da eher für unwahrscheinlich, auch weil es deutlich teurer wäre
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HAL9000
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Re: WEC 2022
Antwort #2 - 28.01.21 um 10:03:40
 
Die Frage ist ja sowieso, warum ein teureres Hypercar bauen, wenn ich ein günstiges LMHd haben kann, das dann auf das Niveau geboppt wird?

Alle Neuankündigungen von Audi, Porsche, Acura usw. gehen in Richtung LMHd. Und außer ein paar Renderings (zB Peugeot) haben wir de facto noch kein echtes Hypercar gesehen. Selbst der Toyota sieht nicht so aus. Würde mich nicht wundern, wenn er in 2-3 Jahren zu einem LMHd umgebaut wird.

Eigentlich ein Witz: Zuerst beschweren sich die OEMS, die LMP1 wären zu weit weg von der Serie, die Normal-Kunden können keine Verbindung herstellen. Dann trifft sich der ACO mehrmals mit ihnen, es wird das Hypercarreglement entwickelt. Und dann bauen die OEMS doch LMPs. Ja, wo sind denn die McLaren, die Ford GT, die Ferraris?  Augenrollen


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« Zuletzt geändert: 28.01.21 um 10:05:14 von HAL9000 »  

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Re: WEC 2022
Antwort #3 - 28.01.21 um 10:57:53
 
HAL9000 schrieb am 28.01.21 um 10:03:40:
Die Frage ist ja sowieso, warum ein teureres Hypercar bauen, wenn ich ein günstiges LMHd haben kann, das dann auf das Niveau geboppt wird?

Alle Neuankündigungen von Audi, Porsche, Acura usw. gehen in Richtung LMHd. Und außer ein paar Renderings (zB Peugeot) haben wir de facto noch kein echtes Hypercar gesehen. Selbst der Toyota sieht nicht so aus. Würde mich nicht wundern, wenn er in 2-3 Jahren zu einem LMHd umgebaut wird.

Eigentlich ein Witz: Zuerst beschweren sich die OEMS, die LMP1 wären zu weit weg von der Serie, die Normal-Kunden können keine Verbindung herstellen. Dann trifft sich der ACO mehrmals mit ihnen, es wird das Hypercarreglement entwickelt. Und dann bauen die OEMS doch LMPs. Ja, wo sind denn die McLaren, die Ford GT, die Ferraris?  Augenrollen




Toyota wird bei den Diskussionen schon dafür gesorgt haben, dass nicht zu viel Konkurrenz auf der Strecke ist.
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Jaguar44
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Re: WEC 2022
Antwort #4 - 28.01.21 um 11:38:09
 
HAL9000 schrieb am 28.01.21 um 10:03:40:
Die Frage ist ja sowieso, warum ein teureres Hypercar bauen, wenn ich ein günstiges LMHd haben kann, das dann auf das Niveau geboppt wird?

Alle Neuankündigungen von Audi, Porsche, Acura usw. gehen in Richtung LMHd. Und außer ein paar Renderings (zB Peugeot) haben wir de facto noch kein echtes Hypercar gesehen. Selbst der Toyota sieht nicht so aus. Würde mich nicht wundern, wenn er in 2-3 Jahren zu einem LMHd umgebaut wird.

Eigentlich ein Witz: Zuerst beschweren sich die OEMS, die LMP1 wären zu weit weg von der Serie, die Normal-Kunden können keine Verbindung herstellen. Dann trifft sich der ACO mehrmals mit ihnen, es wird das Hypercarreglement entwickelt. Und dann bauen die OEMS doch LMPs. Ja, wo sind denn die McLaren, die Ford GT, die Ferraris?  Augenrollen




Also die LMHd Klasse ist nicht existent.   Augenrollen
LMH = Hypercar, die Klasse für Hersteller die was eigenes möchten und keinen getunten LMP2.
LMDh = Le Mans-Daytona-Hybrid... ein LMP2 von Oreca-Dallara-Ligier-Multimatc, mit Facelift nach Kundenwunsch und einem Standard Hybridsystem.
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HAL9000
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Re: WEC 2022
Antwort #5 - 28.01.21 um 11:42:37
 
Jaguar44 schrieb am 28.01.21 um 11:38:09:
HAL9000 schrieb am 28.01.21 um 10:03:40:
Die Frage ist ja sowieso, warum ein teureres Hypercar bauen, wenn ich ein günstiges LMHd haben kann, das dann auf das Niveau geboppt wird?

Alle Neuankündigungen von Audi, Porsche, Acura usw. gehen in Richtung LMHd. Und außer ein paar Renderings (zB Peugeot) haben wir de facto noch kein echtes Hypercar gesehen. Selbst der Toyota sieht nicht so aus. Würde mich nicht wundern, wenn er in 2-3 Jahren zu einem LMHd umgebaut wird.

Eigentlich ein Witz: Zuerst beschweren sich die OEMS, die LMP1 wären zu weit weg von der Serie, die Normal-Kunden können keine Verbindung herstellen. Dann trifft sich der ACO mehrmals mit ihnen, es wird das Hypercarreglement entwickelt. Und dann bauen die OEMS doch LMPs. Ja, wo sind denn die McLaren, die Ford GT, die Ferraris?  Augenrollen




Also die LMHd Klasse ist nicht existent.   Augenrollen
LMH = Hypercar, die Klasse für Hersteller die was eigenes möchten und keinen getunten LMP2.
LMDh = Le Mans-Daytona-Hybrid... ein LMP2 von Oreca-Dallara-Ligier-Multimatc, mit Facelift nach Kundenwunsch und einem Standard Hybridsystem.  


Meinte ich doch.  Zwinkernd
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Re: WEC 2022
Antwort #6 - 28.01.21 um 16:34:48
 
HAL9000 schrieb am 28.01.21 um 10:03:40:
Die Frage ist ja sowieso, warum ein teureres Hypercar bauen, wenn ich ein günstiges LMHd haben kann, das dann auf das Niveau geboppt wird?

Alle Neuankündigungen von Audi, Porsche, Acura usw. gehen in Richtung LMHd. Und außer ein paar Renderings (zB Peugeot) haben wir de facto noch kein echtes Hypercar gesehen. Selbst der Toyota sieht nicht so aus. Würde mich nicht wundern, wenn er in 2-3 Jahren zu einem LMHd umgebaut wird.

Eigentlich ein Witz: Zuerst beschweren sich die OEMS, die LMP1 wären zu weit weg von der Serie, die Normal-Kunden können keine Verbindung herstellen. Dann trifft sich der ACO mehrmals mit ihnen, es wird das Hypercarreglement entwickelt. Und dann bauen die OEMS doch LMPs. Ja, wo sind denn die McLaren, die Ford GT, die Ferraris?  Augenrollen



Bei Ferrari ist ja bekannt, daß man sich ein wenig schwer damit tut, daß bei den LMDh man eines von vier vorgegebenen LMP2-Chassis als Basis nehmen muß, ist der Anspruch bei Ferrari doch eher der, daß Chassis und Motor aus einer Hand kommen. Von daher bin ich auch noch nicht vollends davon überzeugt, daß die Italiener wirklich bei den LMDh einsteigen werden, auch wenn Schurig das jede Woche ankündigt...

...bei Ford weiß man nie so genau, was die letztlich wirklich wollen, obwohl man maßgeblich Hybrid gepusht haben, und McLaren ist ja permanent am Möglichkeiten prüfen...

...und das Thema Hypercar und die Transformation zu einem Rennwagen, das ist nochmal eine ganz anderes Thema...
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sascha2
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Re: WEC 2022
Antwort #7 - 29.01.21 um 08:17:41
 
Jaguar44 schrieb am 28.01.21 um 11:38:09:
HAL9000 schrieb am 28.01.21 um 10:03:40:
Die Frage ist ja sowieso, warum ein teureres Hypercar bauen, wenn ich ein günstiges LMHd haben kann, das dann auf das Niveau geboppt wird?

Alle Neuankündigungen von Audi, Porsche, Acura usw. gehen in Richtung LMHd. Und außer ein paar Renderings (zB Peugeot) haben wir de facto noch kein echtes Hypercar gesehen. Selbst der Toyota sieht nicht so aus. Würde mich nicht wundern, wenn er in 2-3 Jahren zu einem LMHd umgebaut wird.

Eigentlich ein Witz: Zuerst beschweren sich die OEMS, die LMP1 wären zu weit weg von der Serie, die Normal-Kunden können keine Verbindung herstellen. Dann trifft sich der ACO mehrmals mit ihnen, es wird das Hypercarreglement entwickelt. Und dann bauen die OEMS doch LMPs. Ja, wo sind denn die McLaren, die Ford GT, die Ferraris?  Augenrollen




Also die LMHd Klasse ist nicht existent.   Augenrollen
LMH = Hypercar, die Klasse für Hersteller die was eigenes möchten und keinen getunten LMP2.
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War doch klar dass er LMDh meint... Augenrollen
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Heini von der Steilstrecke
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Re: WEC 2022
Antwort #8 - 29.01.21 um 10:07:20
 
ja, es war klar.
ABER, es wird noch verwirrender, wenn nicht die richtigen Bezeichnungen verwendet werden...
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Jaguar44
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Re: WEC 2022
Antwort #9 - 29.01.21 um 12:17:45
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.01.21 um 10:07:20:
ja, es war klar.
ABER, es wird noch verwirrender, wenn nicht die richtigen Bezeichnungen verwendet werden...


Für mich nicht, denn evtl. wollte ja Sportfreund HAL9000 eine neue Klasse initiieren ?!? Es gibt immer und überall noch Luft nach oben..  Cool
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HAL9000
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Re: WEC 2022
Antwort #10 - 29.01.21 um 14:51:52
 
Jaguar44 schrieb am 29.01.21 um 12:17:45:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.01.21 um 10:07:20:
ja, es war klar.
ABER, es wird noch verwirrender, wenn nicht die richtigen Bezeichnungen verwendet werden...


Für mich nicht, denn evtl. wollte ja Sportfreund HAL9000 eine neue Klasse initiieren ?!? Es gibt immer und überall noch Luft nach oben..  Cool


Ja genau, wie wäre es mit einer Klasse, in der die Autos aus zwei verschiedenen Klassen zusammengeklatscht werden? Front als LMP und Heck als GT3. Das nenne ich mal Hybrid!  Durchgedreht
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hrkothe
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Re: WEC 2022
Antwort #11 - 08.02.21 um 12:01:59
 
Fahrer für die beiden Löwen: Paul di Resta, Kevin Magnussen, Jean-Eric Vergne, Loic Duval, Mikkel Jensen und Gustavo Menezes. Dazu kommt James Rossiter als Ersatzfahrer

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Jaguar44
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Re: WEC 2022
Antwort #12 - 08.02.21 um 12:07:47
 
hrkothe schrieb am 08.02.21 um 12:01:59:
Fahrer für die beiden Löwen: Paul di Resta, Kevin Magnussen, Jean-Eric Vergne, Loic Duval, Mikkel Jensen und Gustavo Menezes. Dazu kommt James Rossiter als Ersatzfahrer

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Schade keiner der "Alten" Löwen dabei...  Traurig   Seb & Simon hätte ich mir wieder im Team gewünscht !
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HAL9000
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Re: WEC 2022
Antwort #13 - 08.02.21 um 13:42:55
 
Kein Hülkenberg, kein Le Mans-Sieger und niemanden von Toyota abgeworben... hmmm... etwas unspektakulär.
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« Zuletzt geändert: 08.02.21 um 14:02:44 von HAL9000 »  

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Soundlover
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Re: WEC 2022
Antwort #14 - 08.02.21 um 13:50:44
 
Aber auch nicht wirklich überraschend nach der Meldung von Schurig vor einigen Wochen... Zwinkernd


Soundlover schrieb am 08.01.21 um 13:33:26:
Laut Marcus Schurig in der aktuellen Msa steht Loic Duval bei Peugeot bereits als Entwicklungsfahrer fest, als heißeste Kandidaten für ein Stammcockpit nennt er Jean-Eric Vergne, Mikkel Jensen, Paul Di Resta, Kevin Magnussen sowie Gustavo Menezes.

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956er
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Re: WEC 2022
Antwort #15 - 08.02.21 um 16:06:43
 
HAL9000 schrieb am 08.02.21 um 13:42:55:
Kein Hülkenberg, kein Le Mans-Sieger und niemanden von Toyota abgeworben... hmmm... etwas unspektakulär.


Kann ich aber total nachvollziehen. Finde jetzt nicht, dass Toyota den Überkader auf den Autos sitzen hat. Da dürfte der Peugeot-Kader definitiv stärker sein.

Außerdem ist Duval Le Mans Sieger!  Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 08.02.21 um 16:13:29 von 956er »  
 
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Ralli
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Re: WEC 2022
Antwort #16 - 08.02.21 um 18:27:02
 
Steiler Aufstieg von Mikkel Jensen - 2019 LMP3, 2020 LMP2...und jetzt schon als Werksfahrer Peugeot für 2022 verkündet. Cool.
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VIPERfan 89
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Re: WEC 2022
Antwort #17 - 08.02.21 um 20:52:29
 
hrkothe schrieb am 08.02.21 um 12:01:59:
Fahrer für die beiden Löwen: Paul di Resta, Kevin Magnussen, Jean-Eric Vergne, Loic Duval, Mikkel Jensen und Gustavo Menezes. Dazu kommt James Rossiter als Ersatzfahrer

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Bis auf einen sind die Fahrer absolut Klasse!
Ich verstehe nicht warum Peugeot ausgerechnet den Poldi, diese Britische Heulsuse die nie selbst an irgendwas Schuld hat, als Stammfahrer verpflichtet hat?!  Lippen versiegelt  unentschlossen

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« Zuletzt geändert: 08.02.21 um 20:57:42 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
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HAL9000
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Re: WEC 2022
Antwort #18 - 09.02.21 um 09:08:05
 
956er schrieb am 08.02.21 um 16:06:43:
HAL9000 schrieb am 08.02.21 um 13:42:55:
Kein Hülkenberg, kein Le Mans-Sieger und niemanden von Toyota abgeworben... hmmm... etwas unspektakulär.



Außerdem ist Duval Le Mans Sieger!  Zwinkernd


Stimmt, ging unter den vielen Audi-Siegen unter.  Zwinkernd
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991rsr
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Re: WEC 2022
Antwort #19 - 21.03.21 um 12:29:29
 
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Re: WEC 2022
Antwort #20 - 21.03.21 um 18:41:28
 
Macht es einen großen Unterschied, ob da nun zwei Werkselfer oder zwei weitere private mitfahren? Oder meinetwegen kann man die restlichen GTE-Pro-Autos auch durch LMP2-Orecas ersetzen - und jene eventuell noch anders branden.
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« Zuletzt geändert: 21.03.21 um 18:41:56 von Max Le Mans 1996 »  

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Re: WEC 2022
Antwort #21 - 17.07.21 um 15:40:16
 
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« Zuletzt geändert: 17.07.21 um 15:40:52 von Soundlover »  
 
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Re: WEC 2022
Antwort #22 - 17.08.21 um 21:28:23
 
Josh Pierson in einem United Oreca. Er wird zudem der jüngste Le Mans Starter aller Zeiten.

https://sportscar365.com/lemans/wec/pierson-signs-with-united-set-to-be-youngest...
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« Zuletzt geändert: 17.08.21 um 21:29:47 von Soundlover »  
 
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Re: WEC 2022
Antwort #23 - 19.08.21 um 11:50:50
 
John Dagys aus Le Mans zur GTE Zukunft:
= 2022. Pro & PAM
= 2023, nur PAM
= 2024, GT3+ als PAM und evtl. auch als Pro !
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hrkothe
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Re: WEC 2022
Antwort #24 - 20.08.21 um 12:31:08
 
Der Kalender für 2022:
12-13 März: Sebring Prologue
18 März: 1000 Miles of Sebring
7 Mai: 6h Spa-Francorchamps
11-12 Juni:  24h Le Mans
10 Juli: 6h Monza
11 September: 6h Fuji
12 November: 8h Bahrain
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Und TotalEnergies liefert einen neuen Treibstoff sowohl für die WEC als auch für die ELMS, damit sollen die CO2 Emissionen um mindestens 65% reduziert werden.
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« Zuletzt geändert: 20.08.21 um 13:06:40 von hrkothe »  

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Re: WEC 2022
Antwort #25 - 24.08.21 um 11:45:11
 
Alpine will auch 2022 wieder am Start sein, allerdings mit dem Oreca-Rebellion R13 LMP1.
Das läuft wohl auf den bekannten deal aus, der LMP1 darf noch ein Jahr länger sein Gnadenbrot bekommen, wenn Renault-Alpine am Ende des Jahres bestätigt in der LMDh/Hypercar Klasse 2023 zu fahren.

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Re: WEC 2022
Antwort #26 - 01.09.21 um 11:43:53
 
DC Racing Solutions SA, die Kooperation aus Iron Lynx und dem Prema Powerteam, kommt in den Oreca Cup.
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Re: WEC 2022
Antwort #27 - 01.09.21 um 13:03:04
 
Racing Harz schrieb am 01.09.21 um 11:43:53:
DC Racing Solutions SA, die Kooperation aus Iron Lynx und dem Prema Powerteam, kommt in den Oreca Cup.
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Sicherlich um sich auch für ein Ferrari Hypercar in Stellung zu bringen.
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Re: WEC 2022
Antwort #28 - 17.09.21 um 21:52:39
 
Und die nächsten für den Oreca Cup schicken sich an...

"Une grosse écurie américaine pourrait s'aligner en 2022 en WEC avec potentiellement deux Oreca 07... On prépare activement 2023 du côté des USA !"

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Hmmm... Penske vll.?
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Re: WEC 2022
Antwort #29 - 15.10.21 um 21:49:54
 
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Noch ein Jahr Gnadenbrot für die P1.

"LMP1 non-hybrids are set to be grandfathered for an additional year in the FIA World Endurance Championship following approval from the FIA World Motor Sport Council.
..This would extend the current eligibility through the end of the 2022 season."

Vielleicht auch eine Chance für WRT, Penske oder die Roten?  Durchgedreht Gegebenenfalls holt Dr. Kolles ja auch seinen stahlharten ENSO P1 noch mal hervor.
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Jaguar44
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Re: WEC 2022
Antwort #30 - 15.10.21 um 22:34:30
 
NoD48 schrieb am 15.10.21 um 21:49:54:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
d-through-2022/

Noch ein Jahr Gnadenbrot für die P1.

"LMP1 non-hybrids are set to be grandfathered for an additional year in the FIA World Endurance Championship following approval from the FIA World Motor Sport Council.
..This would extend the current eligibility through the end of the 2022 season."

Vielleicht auch eine Chance für WRT, Penske oder die Roten?  Durchgedreht Gegebenenfalls holt Dr. Kolles ja auch seinen stahlharten ENSO P1 noch mal hervor.


Dann kommt Ginetta  Cool  sicher auch mit 2 Fahrzeugen zurück !    Augenrollen
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Re: WEC 2022
Antwort #31 - 15.10.21 um 22:39:15
 
Ich hätte nichts dagegen wenn neben dem Alpine noch andere nicht Hybrid LMP1 nochmal zurück kommen würden.  Smiley
Das waren immer Tolle Autos die gegen die Hybriden der Werke in der LMP1, leider nie eine reale Chance hatten was zu Gewinnen.

Das sieht ja jetzt schon etwas Anders aus.  Smiley
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Re: WEC 2022
Antwort #32 - 16.10.21 um 12:33:53
 
Ich denke mal die Gründe warum sich da keiner engagieren wird sind klar :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

zumal die FIA dies lediglich als "Option nach Prüfung durch das Selektionskommitee der WEC" erlaubt hat.

Die werden entsprechende Bewerbungen von Ginetta schon vorsorglich ungeöffnet in den Dokumentenhäcksler entsorgen  Schockiert/Erstaunt Durchgedreht Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 16.10.21 um 12:36:39 von Harald »  
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Re: WEC 2022
Antwort #33 - 17.10.21 um 18:31:51
 
Harald schrieb am 16.10.21 um 12:33:53:
Ich denke mal die Gründe warum sich da keiner engagieren wird sind klar :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

zumal die FIA dies lediglich als "Option nach Prüfung durch das Selektionskommitee der WEC" erlaubt hat.

Die werden entsprechende Bewerbungen von Ginetta schon vorsorglich ungeöffnet in den Dokumentenhäcksler entsorgen  Schockiert/Erstaunt Durchgedreht Laut lachend


ist damit zu rechnen, daß die Zulassung für den Alpine/ex-Rebellion dann auch nochmal 2023 verlängert wird, weil Alpine erst für 2024 den Einstieg mit einem neuen LMDh angekündigt hat?
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Re: WEC 2022
Antwort #34 - 17.10.21 um 22:44:08
 
Ich denke 2023 werden die mit dem LMDh testen bis der Arzt kommt - man will ja 2024 dem Konzernmarketing beweisen das die 20-30 Mio/a gut in Gesamtsiegfähige Autos angelegt worden sind.
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Re: WEC 2022
Antwort #35 - 19.10.21 um 22:38:43
 
Soundlover schrieb am 17.09.21 um 21:52:39:
Und die nächsten für den Oreca Cup schicken sich an...

"Une grosse écurie américaine pourrait s'aligner en 2022 en WEC avec potentiellement deux Oreca 07... On prépare activement 2023 du côté des USA !"

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hmmm... Penske vll.?


Da lag ich wohl richtig - Penske testet mit einem Oreca in Indy - 2 Autos in der WEC wahrscheinlich

Zudem plant ein neues; britisches Team einen Oreca einzusetzen

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« Zuletzt geändert: 19.10.21 um 22:38:57 von Soundlover »  
 
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Re: WEC 2022
Antwort #36 - 20.10.21 um 13:58:57
 
Soundlover schrieb am 19.10.21 um 22:38:43:
Soundlover schrieb am 17.09.21 um 21:52:39:
Und die nächsten für den Oreca Cup schicken sich an...

"Une grosse écurie américaine pourrait s'aligner en 2022 en WEC avec potentiellement deux Oreca 07... On prépare activement 2023 du côté des USA !"

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hmmm... Penske vll.?


Da lag ich wohl richtig - Penske testet mit einem Oreca in Indy - 2 Autos in der WEC wahrscheinlich

Zudem plant ein neues; britisches Team einen Oreca einzusetzen

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Gott sei Dank... noch mehr Orecas für ihren Cup  Zunge Ärgerlich  und ich hatte schon Angst das einer mit einem Dallara kommt.
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Re: WEC 2022
Antwort #37 - 20.10.21 um 14:00:24
 
Harald schrieb am 17.10.21 um 22:44:08:
Ich denke 2023 werden die mit dem LMDh testen bis der Arzt kommt - man will ja 2024 dem Konzernmarketing beweisen das die 20-30 Mio/a gut in Gesamtsiegfähige Autos angelegt worden sind.  


So wie byKolles in 2020 ?   Durchgedreht
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Re: WEC 2022
Antwort #38 - 21.10.21 um 07:31:43
 
Deutlich ernsthafter

Hinter ByKolles steckt ja auch kein Konzernmarketing das den ganzen Spass bezahlen muss.

Bei Renault sind dagegen ein paar Taler mehr verfügbar.
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Re: WEC 2022
Antwort #39 - 22.10.21 um 11:58:22
 
Corvette denkt mal wieder über ein WEC-Voll-Engagement nach  Augenrollen
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...haben zumindest die Kollegen von S365 vermeldet - hier der englische Originalartikel:
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Re: WEC 2022
Antwort #40 - 26.10.21 um 18:18:35
 
Jaguar44 schrieb am 20.10.21 um 13:58:57:
Soundlover schrieb am 19.10.21 um 22:38:43:
Soundlover schrieb am 17.09.21 um 21:52:39:
Und die nächsten für den Oreca Cup schicken sich an...

"Une grosse écurie américaine pourrait s'aligner en 2022 en WEC avec potentiellement deux Oreca 07... On prépare activement 2023 du côté des USA !"

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Hmmm... Penske vll.?


Da lag ich wohl richtig - Penske testet mit einem Oreca in Indy - 2 Autos in der WEC wahrscheinlich

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Gott sei Dank... noch mehr Orecas für ihren Cup  Zunge Ärgerlich  und ich hatte schon Angst das einer mit einem Dallara kommt.


Keine Angst; auch nicht AF Corse - die Truppe wird einen weiteren Oreca  Durchgedreht für Francois Perrodo an den Start bringen - und zwar so wohl in der ELMS als auch in der WEC!

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Einen weiteren Ferrari Kunden konnte man seitens AF Corse aber auch schon gewinnen:

Franck Dezoteux (ein Industrieller der Türen für LKW Auflieger herstellt) wird sich einen 488 GTE mit Pierre Ragues teilen.

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Re: WEC 2022
Antwort #41 - 27.10.21 um 18:27:21
 
Übersicht über die Pläne der Teams für 2022. Fazit: Die Teams rennen dem ACO die Bude ein und der ACO kann schon den großen Reibach machen bevor der erste LMDh auch nur rollt...

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Re: WEC 2022
Antwort #42 - 30.10.21 um 10:44:49
 
Soundlover schrieb am 26.10.21 um 18:18:35:
Jaguar44 schrieb am 20.10.21 um 13:58:57:
Soundlover schrieb am 19.10.21 um 22:38:43:
Soundlover schrieb am 17.09.21 um 21:52:39:
Und die nächsten für den Oreca Cup schicken sich an...

"Une grosse écurie américaine pourrait s'aligner en 2022 en WEC avec potentiellement deux Oreca 07... On prépare activement 2023 du côté des USA !"

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Da lag ich wohl richtig - Penske testet mit einem Oreca in Indy - 2 Autos in der WEC wahrscheinlich

Zudem plant ein neues; britisches Team einen Oreca einzusetzen

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Gott sei Dank... noch mehr Orecas für ihren Cup  Zunge Ärgerlich  und ich hatte schon Angst das einer mit einem Dallara kommt.


Keine Angst; auch nicht AF Corse - die Truppe wird einen weiteren Oreca  Durchgedreht für Francois Perrodo an den Start bringen - und zwar so wohl in der ELMS als auch in der WEC!

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Nielsen und Rovera als Co Fahrer bestätigt. Damit dürften die ersten beiden Hypercar Fahrer also auch schon feststehen... Zwinkernd


JOTA plant den Einsatz von 2 Oreca in der WEC neben einem 2 Wagen McLaren Programm in der GTWC Europe.

Kessel Racing will 2022 die volle Saison mit einem Ferrari für eine rein Japanische Besatzung fahen (dürfte wohl wieder mit CarGuy sein), zudem 2ilk man mit 2 488 GTE in der ELMS starten.

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« Zuletzt geändert: 30.10.21 um 10:49:53 von Soundlover »  
 
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Re: WEC 2022
Antwort #43 - 01.11.21 um 20:05:58
 
"Wir haben nach wie vor kein Interesse daran, uns an einer ewigen Toyota-Parade zu beteiligen." - Jim Glickenhaus; 01. November 2021.


Die 007c bleiben in der Garage bis der ACO eine faire BoP etabliert.

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Re: WEC 2022
Antwort #44 - 01.11.21 um 21:47:41
 
Soundlover schrieb am 01.11.21 um 20:05:58:
"Wir haben nach wie vor kein Interesse daran, uns an einer ewigen Toyota-Parade zu beteiligen." - Jim Glickenhaus; 01. November 2021.


Die 007c bleiben in der Garage bis der ACO eine faire BoP etabliert.

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Womit er absolut Recht hat!
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Re: WEC 2022
Antwort #45 - 02.11.21 um 08:33:37
 
Soundlover schrieb am 01.11.21 um 20:05:58:
"Wir haben nach wie vor kein Interesse daran, uns an einer ewigen Toyota-Parade zu beteiligen." - Jim Glickenhaus; 01. November 2021.


Die 007c bleiben in der Garage bis der ACO eine faire BoP etabliert.

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Kann ich nicht nachvollziehen, beide haben ihre Autos nach dem selben Basisreglement aufgebaut, d. h. die Voraussetzungen sind doch gleich. Dafür, dass seine Autos Kinderkrankheiten in Le Mans hatten, kann doch keine BOP etwas. Dass Toyota viel viel viel mehr Erfahrung und Ressourcen hat dürfte ja wohl jedem klar sein.
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Re: WEC 2022
Antwort #46 - 02.11.21 um 08:48:46
 
Welche Kinderkrankheiten von den SCG007 meinst du genau, vor allem im Vergleich zu Toyota?
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Re: WEC 2022
Antwort #47 - 02.11.21 um 09:09:59
 
Ralli schrieb am 02.11.21 um 08:33:37:
Soundlover schrieb am 01.11.21 um 20:05:58:
"Wir haben nach wie vor kein Interesse daran, uns an einer ewigen Toyota-Parade zu beteiligen." - Jim Glickenhaus; 01. November 2021.


Die 007c bleiben in der Garage bis der ACO eine faire BoP etabliert.

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Kann ich nicht nachvollziehen, beide haben ihre Autos nach dem selben Basisreglement aufgebaut, d. h. die Voraussetzungen sind doch gleich................


dito.
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Re: WEC 2022
Antwort #48 - 02.11.21 um 09:13:22
 
Ralli schrieb am 02.11.21 um 08:33:37:
Soundlover schrieb am 01.11.21 um 20:05:58:
"Wir haben nach wie vor kein Interesse daran, uns an einer ewigen Toyota-Parade zu beteiligen." - Jim Glickenhaus; 01. November 2021.


Die 007c bleiben in der Garage bis der ACO eine faire BoP etabliert.

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Kann ich nicht nachvollziehen, beide haben ihre Autos nach dem selben Basisreglement aufgebaut, d. h. die Voraussetzungen sind doch gleich. Dafür, dass seine Autos Kinderkrankheiten in Le Mans hatten, kann doch keine BOP etwas. Dass Toyota viel viel viel mehr Erfahrung und Ressourcen hat dürfte ja wohl jedem klar sein.


Ja hast du recht. Aber wenn die Rennen halt so unaufregend und vorhersehbar bzw. extern kontrollierbar sind, dass Toyota diesen Vorteil nahezu IMMER in Siege ummünzen kann, würde ich als Konkurrent auch nicht antreten.  Augenrollen

Außerdem hats halt immer ein bisschen Geschmäckle, diese Prototypen BOP. Bei einer BOP im GT-Bereich ist jeder mal der Nutznießer und jeder hat auch mal schlechte Karten, es wird aber sicher nie passieren das Toyota die schlechteren Karten gegenüber Glickenhaus hat. Dieser Fakt trübt halt die Laune etwas.
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Re: WEC 2022
Antwort #49 - 02.11.21 um 12:20:37
 
Für mich dürfte es keine BOP bei Prototypen geben, denn die werden ja nun mal dem einen Reglement entsprechend aufgebaut, mit gleicher Ausgangssituation für jeden. Die Aufgabe wie bei den GTs, verschiedene fertige Fahrzeugkonzepte anzugleichen, gibt es hier nicht. Daher weg mit jeder BOP im Prototypensport.
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