HAL9000 schrieb am 28.01.21 um 10:03:40:Die Frage ist ja sowieso, warum ein teureres Hypercar bauen, wenn ich ein günstiges LMHd haben kann, das dann auf das Niveau geboppt wird?
Alle Neuankündigungen von Audi, Porsche, Acura usw. gehen in Richtung LMHd. Und außer ein paar Renderings (zB Peugeot) haben wir de facto noch kein echtes Hypercar gesehen. Selbst der Toyota sieht nicht so aus. Würde mich nicht wundern, wenn er in 2-3 Jahren zu einem LMHd umgebaut wird.
Eigentlich ein Witz: Zuerst beschweren sich die OEMS, die LMP1 wären zu weit weg von der Serie, die Normal-Kunden können keine Verbindung herstellen. Dann trifft sich der ACO mehrmals mit ihnen, es wird das Hypercarreglement entwickelt. Und dann bauen die OEMS doch LMPs. Ja, wo sind denn die McLaren, die Ford GT, die Ferraris?
Bei Ferrari ist ja bekannt, daß man sich ein wenig schwer damit tut, daß bei den LMDh man eines von vier vorgegebenen LMP2-Chassis als Basis nehmen muß, ist der Anspruch bei Ferrari doch eher der, daß Chassis und Motor aus einer Hand kommen. Von daher bin ich auch noch nicht vollends davon überzeugt, daß die Italiener wirklich bei den LMDh einsteigen werden, auch wenn Schurig das jede Woche ankündigt...
...bei Ford weiß man nie so genau, was die letztlich wirklich wollen, obwohl man maßgeblich Hybrid gepusht haben, und McLaren ist ja permanent am Möglichkeiten prüfen...
...und das Thema Hypercar und die Transformation zu einem Rennwagen, das ist nochmal eine ganz anderes Thema...