KOTR
|
Oha, Blast from the Past!
Also, die Sport Auto-Jungs haben seinerzeit selber nicht damit gerechnet, daß sie mit dem NSX überhaupt ins Ziel kommen, die Komponenten von SuperGT-Autos sind für max. 1000 km ausgelegt, die jedes Jahr in Suzuka ausgefahren werden (oder wurden, ich weiß nicht, wie der aktuelle Status ist). Und es kam, wie es erwartet wurde, relativ zügig ging das Getriebe in die Knie, trotz eher seriennahen Saugers.
Der Supra ... ich les verschiedentlich sechster Platz, und das mit dem Unfall hab ich auch noch in Erinnerung (einer der fliegenden Händler hatte ein paar Wochen später beim ELMS-Rennen die Heckscheibe hinten in seinem Zelt stehen). Kurioserweise, ich hab den recht wenig photografiert damals, obwohl der so ne spektakuläre Bombe war. Den Porsche und die Viper sowie einige andere hab ich einige Male mehr geknipst, und in der Erinnerung ... ich hab den meterlangen Flammenschweif aus dem Nachttraining im Kopf, aber ansonsten ist er mir weder in Training noch Rennen besonders häufig aufgefallen, von daher ist es möglich, daß die Erinnerung ihn häufiger in Problemen vermutete als es tatsächlich der Fall war. Aber da er es etwas über die Halbzeit geschafft hat, bleibt die Frage unbeantwortet, wie angeschossen er zu der Zeit schon war. Immerhin, war auch ein GT500-Auto.
|