Heini von der Steilstrecke schrieb am 13.04.21 um 16:01:18:
Weiß jemand, ob lediglich mit Bronze und Silber eingestufte Piloten startberechtigt sind?
Genau so ist es, Gold und Platin sind nicht erlaubt.
Die Serie ist seitens SRO auch ausdrücklich an AM Fahrer gerichtet.
Martin-GTS schrieb am 14.04.21 um 16:12:39:Ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem KTM GTX vs GT2
Nirgendwo finde ich etwas genaues was die zwei Fahrzeuge wirklich unterscheidet. Der GT2 wiegt wohl 2kg weniger und hat mehr Dampf an der Kette.
Motor die Leistung hochdrehen ok - aber wo kommen die zwei Kilo weniger her ?
Der Atzberger ist mit dem GTX ja am WE am RB-Ring (Stundenrennen mit Kox) 3 grossartige Siege eingefahren.
Mann muss sagen, das Ding liegt wie ein Brett und pappt in den Kurven wie Kaugummi.
Könnte bitte jemand wegen den Unterschieden meinen Geist erhellen.
Die Basisversion ist der GTX der GT2 ist quasi eine Weiterentwicklung.
Die GTX Version ist für Langstrecke & Trackdays entwickelt, die GT2 Version dagegen nach dem SRO Reglement und ausschließlich für Sprintrennen.
Aus Haltbarkeitsgründen hat der GTX weniger Leistung, zudem gibt es dadurch niedrigere running costs.
Ab Werk sind folgende Daten angegeben:
GT2: 1.045kg / 600PS
GTX: 1.048kg / 530PS
In der NLS hat der GTX übrigens nur 440 PS - man könnte sonst ja evtl. die GT3 ärgern und das will die VV aus bekannten Gründen um jeden Preis vermeiden ...