jancre schrieb am 13.02.21 um 11:54:25:Fahrer von Schnitzer?? Schnitzer hatte doch immer nur Werksfahrer (auch Farfus wurde nur von BMW zur Verfügung gestellt😂).
Das ist ja auch das Problem gewesen das man nur auf die Werksunterstützung gesetzt hat.
Schubert plant doch ein Privateinsatz oder bekommen die jetzt wieder vollen Support von BMW (kann ich mir bei deren heutigen Motorsportpolitik kaum vorstellen).
Irgendwie muss man Walkenhorst schon fast loben wie die die BMW Flagge hochhalten, und was die als Truppe da immer für ein Program auf die Beine stellt.
Irgendwie bekommt man echt den Eindruck BMW möchte gar keine Rennwagen auf der Strecke sehen, ich bin echt mal gespannt wie die das mit dem M4 GT3 machen.
Audi,Porsche und Mercedes lassen ja die Teams bei den letzten VLN Läufen gerne die Neuwagen testen. Aber bei BMW fehlt da ja fast die Stammkundschaft aufgrund der vorragenden Politk.
Na ja, angesichts der Tatsache, dass BMW beim letzten 24h Rennen 1., 3. und 4. wurde, ist die Aussage, dass man "keine Autos auf der Strecke haben" wolle, ziemlich fernliegend. Das 24h Rennen auf dem NBR gewinnst Du nicht, indem Du mal vorbeischaust, obwohl es Dir eigentlich egal ist.
Ich glaube, man wird bei Schubert Werksfahrer zur Verfügung gestellt bekommen. Letztes Jahr hat man ja auch Werksfahrer für die GT Masters bekommen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass BMW an der Nordschleife mit den größten Aufschlag hat. Rowe, RMG, Walkenhorst, Schubert, dazu will man den M4 im Rahmen der NLS testen. Manche Kritik an BMW ist durchaus berechtigt, aber ihnen vorzuwerfen, dass man dieses und letztes Jahr zu wenig in 24h/NLS investiert hat, ist mE nicht richtig.
Darüber hinaus: Man hat viele Fahrer (Wittmann, van der Linde, Glock, Eng, Yelloly, Klingmann, Farfus, Tomczyk, Krohn, Edwards, de Philippi) usw., die man ja auch einfach beschäftigen muss und die die Nordschleife nach eigener Aussage lieben.