Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 11:35:03
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 ... 12
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2021 (Gelesen: 101888 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8379

24h Nürburgring 2021
16.12.20 um 14:55:45
 
Es werden wohl zumindest zwei SCG004C das Rennen bestreiten.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #1 - 16.12.20 um 14:57:57
 
Super!  Smiley
Ich bin gespannt welches Team das Kundenteam sein wird.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #2 - 17.12.20 um 19:50:08
 
Der Termin fürs Qualirennen und 24er wurden jetzt nochmals bestätigt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sehr schade und leider nicht wirklich weitsichtig. Hätte man jetzt das ganze Geraffel in den September verlegt könnte man sich ziemlich sicher sei  dass bis dahin das Coronathema Geschichte ist aber so wird es wohl noch ein 24h mit begrenzen Zuschauern und halbvollem Feld... unentschlossen

Naja, ich muss den erneuten finanziellen Verlust nicht tragen, wenn die Herren in Klölle das so wollen: bittesehr Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #3 - 17.12.20 um 21:00:10
 
Bis September soll Corona ziemlich sicher Geschichte sein!?  Laut lachend
2022 oder welchen September meinst du?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #4 - 17.12.20 um 21:16:57
 
S1_PDK schrieb am 17.12.20 um 21:00:10:
Bis September soll Corona ziemlich sicher Geschichte sein!?  Laut lachend
2022 oder welchen September meinst du?


So was ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen.

Ich bin ja auch ein absolut Positiv denkender Mensch (sonst wäre ein Leben in der Gesellschaft im 21. Jahrhundert für mich überhaupt nicht möglich), aber das 2021 großartig anders laufen wird als 2020, ist denke Ich eine Illusion.

Ich denke es wäre schon ein riesen Erfolg wenn Überhaupt Zuschauer vor Ort sein können.
Und wenn es richtig gut Läuft könnten vielleicht mehr als 5000 dabei sein.

Natürlich würde es mich sehr Freuen wenn Ich in der Sache eines besseren belehrt würde!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #5 - 17.12.20 um 21:55:37
 
2021 natürlich! Klar, weltweit (Südamerika, Afrika, Asien) sicher noch nicht - aber das ist mir hier in Deutschland in Bezug auf Veranstaltungen recht wurst.

Die Aussagen aus der Politik sind alle ziemlich klar und deutlich, im Sommer werden wir die Herdenimmunität erreichen und asap das der Fall ist werden alle Masnahmen fallen gelassen.


Deswegen wäre man m.E. mit dem 09.-12.09. Wochenende sehr gut gefahren aber nunja...


Dass wir wie dieses Jahr wieder Zuschauer am GP Kurs haben sehe ich auf jeden Fall als sicher an.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #6 - 18.12.20 um 05:06:36
 
Soundlover schrieb am 17.12.20 um 21:55:37:
2021 natürlich! Klar, weltweit (Südamerika, Afrika, Asien) sicher noch nicht - aber das ist mir hier in Deutschland in Bezug auf Veranstaltungen recht wurst.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #7 - 18.12.20 um 06:47:39
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 18.12.20 um 05:06:36:
Soundlover schrieb am 17.12.20 um 21:55:37:
2021 natürlich! Klar, weltweit (Südamerika, Afrika, Asien) sicher noch nicht - aber das ist mir hier in Deutschland in Bezug auf Veranstaltungen recht wurst.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Was haben bitteschön die Infektionszahlen von heute mit der Lage in zig Monaten zu tun? Richtig: NIX!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #8 - 18.12.20 um 14:18:54
 
In den USA wird schon geimpft, von einer Normalisierung der Verhältnisse vor Ende nächsten Jahres gehen die seriös aber auch nicht aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #9 - 18.12.20 um 14:42:18
 
S1_PDK schrieb am 17.12.20 um 21:00:10:
Bis September soll Corona ziemlich sicher Geschichte sein!?  Laut lachend
2022 oder welchen September meinst du?


Danke.
Es ist mir ein Rätsel, wie nun nach fast einem Jahr mit der Pandemie manche Leute immer noch derart an der Realität vorbei denken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #10 - 18.12.20 um 15:35:14
 
Ich habe eigentlich garkeine Lust über dieses Thema zu schreiben weil das hier der falsche Ort dafür ist aber wenn man sich anhören muss wie blöd man sei nur weil man an die Einschätzungen von Politikern und Experten glaubt will ich doch mal ein paar Statements in die Runde werfen.

Angela Merkel sagt: wenn Herdenimmunität erreicht, Ende aller Maßnahmen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Jens Spahn und Ugur Sahin sagen: Herdenimmunität wird hwsl. im Sommer 2021 erreicht.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zudem sagt Scholz dass man fürs 2. HJ 21 wieder Großveranstaltungen planen kann, der Bund übernimmt Garantien. Das würde man auch nicht tun wenn man sich der Sache nicht ziemlich sicher wäre

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
schirm-fuer-veranstaltungen/26689880.html



Was soll also an meiner Einschätzung bitteschön an der Realität vorbei sein? Wann soll die Chause denn nach Ansicht der hiesigen 'Experten' enden und wie? Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #11 - 18.12.20 um 15:47:35
 
Kann halt gut sein, dass man eine Impfbestätigung vorzeigen muss. Aber würde nicht generell davon ausgehen, dass nächsten Sommer nichts geht. - Klar wird es Einschränkungen geben, aber sich eine Impfbestätigung vorzeigen zu lassen oder es daran abhängig zu machen ob jmd geimpft ist, wäre vollkommen im Rahmen des Gesetzes.


Zeitliche Angaben sind bei solchen Epidemien halt immer so eine Sache. Und die deutschen Angaben sind da meist sehr konservativ.

Wird wohl auf eine Gesellschaftsfrage rauslaufen ob es rechtens ist, die Einschränkungen für bereits geimpfte Leute weiter aufrecht zu erhalten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #12 - 18.12.20 um 16:51:51
 
Im nächsten Jahr sind Bundestagswahlen. Als Politiker würde ich auch etliche Versprechungen machen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.12.20 um 16:52:23 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #13 - 18.12.20 um 17:40:04
 
Soundlover schrieb am 18.12.20 um 15:35:14:
[...]Was soll also an meiner Einschätzung bitteschön an der Realität vorbei sein? Wann soll die Chause denn nach Ansicht der hiesigen 'Experten' enden und wie? Augenrollen

Wenn ich eines die letzten neun Monate gelernt habe, dann daß so gut wie kein Plan, keine Ankündigung, keine Prognose, insbesondere über irgendein Ende, egal von welchem Experten, über 14 Tage hinaus bestanden hat. Und, wer von Euch feiert jetzt wie versprochen zusammen mit seiner ganzen Familie Weihnachten, einschließlich der sonst über die ganze Republik verteilten Geschwister? Zwinkernd Insofern ist eine gesunde Skepsis gegenüber irgendwelchen Vorhersagen, was wir nächstes Jahr alles werden machen können, als gesund zu betrachten...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #14 - 18.12.20 um 17:46:22
 
KOTR schrieb am 18.12.20 um 17:40:04:
Soundlover schrieb am 18.12.20 um 15:35:14:
[...]Was soll also an meiner Einschätzung bitteschön an der Realität vorbei sein? Wann soll die Chause denn nach Ansicht der hiesigen 'Experten' enden und wie? Augenrollen

Wenn ich eines die letzten neun Monate gelernt habe, dann daß so gut wie kein Plan, keine Ankündigung, keine Prognose, insbesondere über irgendein Ende, egal von welchem Experten, über 14 Tage hinaus bestanden hat. Und, wer von Euch feiert jetzt wie versprochen zusammen mit seiner ganzen Familie Weihnachten, einschließlich der sonst über die ganze Republik verteilten Geschwister? Zwinkernd Insofern ist eine gesunde Skepsis gegenüber irgendwelchen Vorhersagen, was wir nächstes Jahr alles werden machen können, als gesund zu betrachten...


ja das seh ich ähnlich und wenn man die aktuellen zahlen als Basis nimmt, dann sehe ich ne eindeutige Tendenz, daß 2021 schlimmer werden wird, dies kann man dann auf die verschiedenen Bereiche des Lebens runter brechen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #15 - 18.12.20 um 17:57:30
 
Ich möchte weder schwarz noch rosig malen, auch wenn ich heute übern Flurfunk was von Lockdown bis April gehört habe (die Person konnte mir aber nichts darüber sagen, wer das gesagt haben soll), aber ich rechne auch eher, daß der Januar nicht sehr schön wird.
Die Praxis zeigt mir einfach, daß die Leute immer noch nicht adäquat verhalten. Können oder wollen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #16 - 18.12.20 um 19:43:37
 
KOTR schrieb am 18.12.20 um 17:57:30:
Die Praxis zeigt mir einfach, daß die Leute immer noch nicht adäquat verhalten.


Ich glaube das man mit purem Aktionismus vom eigentlichen Versagen ablenken will. Es sind doch überwiegend, man spricht von 2/3 der Fälle, die Alten und Risikogruppen betroffen. Wenn Corona in ein Alten-/Pflegeheim getragen wird, ist doch logisch das es da tragisch wird. Ein Bekannter von mir ist Hausmeister in einem Altersheim, er hat normale soziale Kontakte und geht da jeden Tag ein und aus. Ratet mal wann der zum ersten Mal getestet wurde ? Letzte Woche ! Zum Glück negativ. Und das ist kein Einzelfall.

Für die unter 50 jährigen kann man das Leben meiner Meinung nach normal weiter laufen lassen, sofern es nicht um den Kontakt mit den oben angesprochenen Gruppen geht. Das würde den wirtschaftlichen Schaden für unser Land deutlich verringern.

Sorry, total OT


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.12.20 um 19:52:18 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #17 - 18.12.20 um 20:45:47
 
Joa, ich arbeite auch in einem Altenheim, bloß mein privates Sozialleben habe ich mehr oder weniger eingestellt. Kontakte werden per Telefon, Internet und Brief gepflegt, ansonsten dreht sich mein Leben seit März umd Arbeit und notwendige Einkäufe, den Rest der Zeit bin ich im Prinzip nur noch zuhause. Net weil ich Angst um mich selber habe, obwohl auch ich eine Vorgeschichte mit der Lunge hab, sondern weil ich nicht der Idiot sein will, der das Virus ins Heim reinschleppt.

Nur schaffen wir es nach neun Monaten immer noch nicht, die einfachsten Sachen umzusetzen. AHA-Regeln beachten, einen Abstand zueinander zu halten. Drei Mal diese Woche im Supermarkt gewesen, drei Mal sind mir die Leute auf die Pelle gerückt als wär nix. Als am Wochenende ein neuer Lockdown angekündigt wurden, standen am Tag drauf die Leute einmal die komplette Länge des Einkaufszentrums vorm Saturn eng beieinander, während ich seit 9 Monaten jeder längeren Schlange aus dem Weg gehe. Eben erkläre ich einem Besucher im Heim noch, was er beim Besuch darf und was nicht, drei Minuten später bringe ich ihn auf den Wohnbereich, und als erstes wird der Mutter um den Hals gefallen, obwohl drei Minuten vorher noch erklärt wurde, das bitte bleibenzulassen. Der beste Witz ist, daß die Mutter noch selber fragt, ob man das momentan überhaupt darf, bloß da hing des Kind scho ummen Hals. Noch ein paar Minuten später kommt man zu dem selben Besuch, weil man etwas für ihn abgeklärt hat, wer sitzt da ohne Maske? Exakt! Ist bis da bloß knapp 10 Minuten her, daß das erklärt wurde. Daß ich bis Anfang des Monats auch nur einmal im Mai getestet wurde, ist noch mal ein anderes Thema.
Aber wenn die Jungen es nicht schaffen, ein Minimum an Regeln einzuhalten um sich zu schützen, weil 'bei denen verläuft es ja meist nicht so schlimm', dann schaffen wir es auch nicht die Älteren und Schwächeren zu schützen. Einfach mal zum drüber nachdenken, unabhängig von der Frage, wie das jetzt mit dem Impfen weitergeht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #18 - 18.12.20 um 21:29:35
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 18.12.20 um 16:51:51:
Im nächsten Jahr sind Bundestagswahlen. Als Politiker würde ich auch etliche Versprechungen machen.


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“ - Graf Otto von Bismarck.

Und was der ex Sparkassen Mitarbeiter... Augenrollen   und jetzige Gesundheitsminister so von sich gibt ist nur Munition für jeden guten Kabarettisten.  
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #19 - 18.12.20 um 22:01:35
 
KOTR schrieb am 18.12.20 um 20:45:47:
Joa, ich arbeite auch in einem Altenheim, bloß mein privates Sozialleben habe ich mehr oder weniger eingestellt. Kontakte werden per Telefon, Internet und Brief gepflegt, ansonsten dreht sich mein Leben seit März umd Arbeit und notwendige Einkäufe, den Rest der Zeit bin ich im Prinzip nur noch zuhause. Net weil ich Angst um mich selber habe, obwohl auch ich eine Vorgeschichte mit der Lunge hab, sondern weil ich nicht der Idiot sein will, der das Virus ins Heim reinschleppt.

Nur schaffen wir es nach neun Monaten immer noch nicht, die einfachsten Sachen umzusetzen. AHA-Regeln beachten, einen Abstand zueinander zu halten. Drei Mal diese Woche im Supermarkt gewesen, drei Mal sind mir die Leute auf die Pelle gerückt als wär nix. Als am Wochenende ein neuer Lockdown angekündigt wurden, standen am Tag drauf die Leute einmal die komplette Länge des Einkaufszentrums vorm Saturn eng beieinander, während ich seit 9 Monaten jeder längeren Schlange aus dem Weg gehe. Eben erkläre ich einem Besucher im Heim noch, was er beim Besuch darf und was nicht, drei Minuten später bringe ich ihn auf den Wohnbereich, und als erstes wird der Mutter um den Hals gefallen, obwohl drei Minuten vorher noch erklärt wurde, das bitte bleibenzulassen. Der beste Witz ist, daß die Mutter noch selber fragt, ob man das momentan überhaupt darf, bloß da hing des Kind scho ummen Hals. Noch ein paar Minuten später kommt man zu dem selben Besuch, weil man etwas für ihn abgeklärt hat, wer sitzt da ohne Maske? Exakt! Ist bis da bloß knapp 10 Minuten her, daß das erklärt wurde. Daß ich bis Anfang des Monats auch nur einmal im Mai getestet wurde, ist noch mal ein anderes Thema.
Aber wenn die Jungen es nicht schaffen, ein Minimum an Regeln einzuhalten um sich zu schützen, weil 'bei denen verläuft es ja meist nicht so schlimm', dann schaffen wir es auch nicht die Älteren und Schwächeren zu schützen. Einfach mal zum drüber nachdenken, unabhängig von der Frage, wie das jetzt mit dem Impfen weitergeht.



Ich weiß es ist OT, aber Ich muss mich Bedanken das Du das in der Klarheit hier gesagt hast!

Ich bin Recht oft im örtlichen Pflege und Altenheim um meinen Onkel zu besuchen.
Ich persönlich halte mich strikt an die Regeln weil Ich weder mich selbst (auch Jüngere können schwere Verläufe haben!) noch jemand aus meiner Familie anstecken möchte!
Allerdings erlebe ich bei den besuchen eexakt das was du beschrieben hast.

So lange sich nicht an die einfachen Regeln gehalten und so Fahrlässig mit Corona umgegangen wird, wird es uns noch eine ganze Weile begleiten!

Deinem Fazit kann Ich mich nur Anschließen!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #20 - 19.12.20 um 09:37:53
 
Jungs, ich finde diesen bislang doch recht sachlichen Meinungsaustausch gut, aber nutzt doch bitte für das Corona-Thema den eigens dafür vorgesehenen Thread, damit wir hier beim eigentlichen Thema bleiben können. Danke!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8379

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #21 - 26.12.20 um 11:20:38
 
Aust Motorsport plant zu starten.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #22 - 27.12.20 um 11:42:46
 
Musst du den selben Link denn unbedingts hier 4 mal ins Forum posten um mehr Klicks zu bekommen ?  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #23 - 27.12.20 um 14:31:56
 
Schuldigung aber ich finde das eigentlich nicht schlimm. Nicht jeder hier im Forum ist an jeder Serie interessiert und schaut sich jeden Thread an. Solang es die Serien direkt betrifft ist das doch okay, den Link bei mehreren Anlässen einzustellen. In einem anderen Thread hätte ich das unter Umständen erst deutlich später gelesen. Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.12.20 um 14:32:55 von 956er »  
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #24 - 29.12.20 um 17:33:13
 
Einer der neuen KTM GTX wird das Motorpresse Fahrzeug beim 24h Rennen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #25 - 31.12.20 um 13:31:39
 
Einen weiteren setzt Teichmann für Superdrink Racing ein. Der schweitzer Geschäftsmann Felix Hirsiger, YouTuber Felix von der Laden, KTM Werksfahrerin Laura Kraihamer sowie die Nordschleifenroutiniers Hendrik Still und Peter Terting werden im Saisonverlauf ins Lenkrad greifen


Den beiden letztgenannten traue ich durchaus zu die SP9 Fraktion zu ärgern.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.12.20 um 13:34:20 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #26 - 31.12.20 um 15:12:06
 
Das man mit dem GTX die SP9 Ärgern können wird sehe Ich als absolut sicher an!
Podestplatzierungen oder gar Gessmtsiege wären natürlich absolut Cool.  Smiley

Hoffentlich haut BoP da nicht zu Sehr ins Kontor!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #27 - 01.01.21 um 14:22:23
 
Das Lineup für den Girls Only / WS Racing R8 steht jetzt endgültug fest.

Celia Martin und Carrie Schreiner fahren gemeinsam mit Pippa Mann und Christina Nielsen, die vor einigen Jahren bereits im Farnbacher Porsche Nordschleifenerfahrung sammeln konnte.

Für die Permit dürfte es aber nicht reichen da der letzte Start auf 2013 datiert ist.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #28 - 02.01.21 um 11:32:55
 
VIPERfan 89 schrieb am 31.12.20 um 15:12:06:
Hoffentlich haut BoP da nicht zu Sehr ins Kontor!

Genau da habe ich meine Bedenken.
Aber Cooles Fahrzeug Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #29 - 02.02.21 um 21:29:09
 
Subaru plant den Werkseinsatz in diesem Jahr wieder aufzunehmen, die Testfahrten wurden Abgeschlossend und das Auto befindet sich auf dem Weg nach Europa.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #30 - 02.02.21 um 21:43:04
 
Mal eine „Frage“ an alle in dieser Runde

Wie stehen die Chancen auf „Zuschauer“ bei den 24h ? Damit meine ich eher die Nordschleife?

ODER sollte man doch wieder in den September ausweichen und auf mehr Zuschauer bauen / hoffen ?

Was denkt ihr
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #31 - 02.02.21 um 22:45:54
 
Grello2018 schrieb am 02.02.21 um 21:43:04:
Mal eine „Frage“ an alle in dieser Runde

Wie stehen die Chancen auf „Zuschauer“ bei den 24h ? Damit meine ich eher die Nordschleife?

ODER sollte man doch wieder in den September ausweichen und auf mehr Zuschauer bauen / hoffen ?

Was denkt ihr


Am Termin festhalten und halt im Fall der Fälle Zuschauer nur am GP Kurs. Dieses Termin verschieben ist richtig ätzend als Teilnehmer oder Team.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #32 - 02.02.21 um 22:45:56
 
Je später im Jahr je höher die Chancen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #33 - 02.02.21 um 23:00:07
 
Grello2018 schrieb am 02.02.21 um 21:43:04:
Mal eine „Frage“ an alle in dieser Runde

Wie stehen die Chancen auf „Zuschauer“ bei den 24h ? Damit meine ich eher die Nordschleife?

ODER sollte man doch wieder in den September ausweichen und auf mehr Zuschauer bauen / hoffen ?

Was denkt ihr


Mein Meinung habe ich hier schon im Dezember kundgetan. 24h auf das WE 11./12.09. verschieben.
Da ist das Wetter noch in Ordnung und wir sollten höchstwahrscheinlich auch die Herdenimmunität erreicht haben (haben wir gemäß der Infos von gestern wenn alles klappt hwsl. schon Ende Juni / Juli... Zwinkernd), sprich man hätte im September ein fast normales 24h ohne große Einschränkungen, maximal vll. Impflicht oder tagesaktueller Schnelltest für Ungeimpfte.


Für den Junitermin sehe ich Zuschauer im gleichen wie letztes Jahr als realistisch und wahrscheinlich; Nordschleife, Fahrerlager, volle Tribünen - ganz ehrlich - no way!

Und abgesehen davon kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dass im März die NLS als selbsternannte BREITENSPORTserie fahren darf wenn noch Lockdown herrscht (und danach sieht es ja momentan aus).
Selbst für April bin ich mir da noch nicht gaz sicher... unentschlossen
Ohne genügend Vorbereitungsrennen (min. 3) kann ich mir auch kein 24h vorstellen, wie sollen die Permitrennen erreicht werden oder die BoP gemacht?


Mein Bauchgefühl sagt mir Anfang März kommt ein neuer Kalender der ungefähr so oder so ähnlich aussehen wird:

08.05.: NLS 1
04.06.: NLS 2
05.06.: NLS 3
26.06.: NLS 4
10.07.: NLS 5
11.07.: NLS 6
11./12.09.: 24h Rennen
25.09.: NLS 7
09.10.: NLS 8
23.10.: NLS 9

QR wird gecancelt



Time will telll... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #34 - 03.02.21 um 05:24:37
 
Herdenimmunität im Juni? Juni 2023? In diesem Jahr wird es im Juni nicht einmal genügend Spritzen geben.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
RaceDiggeR
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 180

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #35 - 03.02.21 um 06:23:02
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 03.02.21 um 05:24:37:
Herdenimmunität im Juni? Juni 2023? In diesem Jahr wird es im Juni nicht einmal genügend Spritzen geben.


Bei der Herdenimmunität zählen nicht nur die Geimpften, sondern auch die mit Antikörpern nach einer überstandenen Infektion.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2322
Neuss
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #36 - 03.02.21 um 06:58:26
 
Das QR für die 24h hat sich in meinen Augen eh nicht durchgesetzt sollte das nicht stattfinden können finde ich keinen grossen Verlust.

Eine Verschiebung der 24h auf das 2te September Wochenende macht in meinen Augen in der aktuellen Situation mehr als Sinn.
Was oder in welcher Form die Veranstaltung dann durchgeführt werden kann das ist aktuell gar nicht kommunizierbar.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #37 - 03.02.21 um 08:45:38
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 03.02.21 um 05:24:37:
Herdenimmunität im Juni? Juni 2023? In diesem Jahr wird es im Juni nicht einmal genügend Spritzen geben.


Hast du eigentlich irgendwelche halbwegs vertrauenswürdigen Quellen für deine Behauptungen?


Am Montag waren die Tabellen über die zu erwartenden Impfstofflieferungen ja in allen Medien. Ich weiß die sind etwas unübersichtlich aber Erwin Rüddel (Vorsitzender vom Gesundheitsausschuss im Bundestag) hat diese schön kurz prägnant entschlüsselt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #38 - 03.02.21 um 09:40:05
 
Ich persönlich würde eine neuerliche Verlegung der 24H in den September begrüßen. Alleine die Hoffnung, dass es dann etwas "normaler" ablaufen könnte, bringt mich dazu.

Ob die Teams die für den Juni plannen, dann mitziehen kann ich nicht beurteilen.

Aber wie schon gesagt wurde.Fallen die NLS Rennen im März / April aus den bekannten Gründen und Einschränkungen aus, hat sich das Thema 24H im Juni eh erledigt!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.02.21 um 09:40:51 von Grello2018 »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #39 - 03.02.21 um 15:24:19
 
Tobias Müller, Tristan Viidas, Romain Dumas und Julien Andlauer sollen für Rutronik racing starten:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
phinus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 97

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #40 - 03.02.21 um 19:57:00
 
Peter_B schrieb am 03.02.21 um 15:24:19:
Tobias Müller, Tristan Viidas, Romain Dumas und Julien Andlauer sollen für Rutronik racing starten:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ist das doch kein reiner Werkseinsatz? Sind Müller und Vidas nicht Paydriver?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 678
Gütersloh
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #41 - 03.02.21 um 22:24:03
 
phinus schrieb am 03.02.21 um 19:57:00:
Peter_B schrieb am 03.02.21 um 15:24:19:
Tobias Müller, Tristan Viidas, Romain Dumas und Julien Andlauer sollen für Rutronik racing starten:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ist das doch kein reiner Werkseinsatz? Sind Müller und Vidas nicht Paydriver?

Werks unterstützt  Zwinkernd die voll Profis sind auf den üblichen verdächtigten Autos  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcel
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 476

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #42 - 08.02.21 um 06:22:10
 
McChip DKR will mit Schmidtmann/Hammel/Breuer an den Start gehen.

Wobei Breuer noch ein Wackelkandidat ist, da er als Leiter PZ Meuspath möglicherweise zu stark eingebunden sein könnte.

Die finale Fahrerpaarung will man in einem neuen Youtube Video am Sonntag, den 28.02.2021 mitteilen.

Hülkenberg ist definitiv raus, da er sich auf seine Reservistenrolle in der F1 konzentriert und da zu viele Eventualitäten im Spiel wären.
Ein mögliches Projekt zu späterer Zeit ist aber nicht ausgeschlossen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #43 - 08.02.21 um 10:39:40
 
FFF-Racing setzt einen Lamborghini Huracan GT3 zusammen mit Hankook ein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
phinus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 97

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #44 - 08.02.21 um 14:27:50
 
rallyx schrieb am 03.02.21 um 22:24:03:
phinus schrieb am 03.02.21 um 19:57:00:
Peter_B schrieb am 03.02.21 um 15:24:19:
Tobias Müller, Tristan Viidas, Romain Dumas und Julien Andlauer sollen für Rutronik racing starten:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ist das doch kein reiner Werkseinsatz? Sind Müller und Vidas nicht Paydriver?

Werks unterstützt  Zwinkernd die voll Profis sind auf den üblichen verdächtigten Autos  Augenrollen


Weis man dann eigentlich schon, ob KCMG dieses Jahr wieder kommt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8379

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #45 - 08.02.21 um 14:30:33
 
phinus schrieb am 08.02.21 um 14:27:50:
rallyx schrieb am 03.02.21 um 22:24:03:
phinus schrieb am 03.02.21 um 19:57:00:
Peter_B schrieb am 03.02.21 um 15:24:19:
Tobias Müller, Tristan Viidas, Romain Dumas und Julien Andlauer sollen für Rutronik racing starten:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ist das doch kein reiner Werkseinsatz? Sind Müller und Vidas nicht Paydriver?

Werks unterstützt  Zwinkernd die voll Profis sind auf den üblichen verdächtigten Autos  Augenrollen


Weis man dann eigentlich schon, ob KCMG dieses Jahr wieder kommt?


Im herbst ließ man verlauten, dass die 24h Nbr 2021 der Hauptpfeiler im Rennprogramm sein werden...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #46 - 08.02.21 um 20:19:02
 
956er schrieb am 08.02.21 um 10:39:40:
FFF-Racing setzt einen Lamborghini Huracan GT3 zusammen mit Hankook ein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Laut MsT fährt man sogar eine volle Nordschleifensaison!  Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ankook-und-lamborghini-2021-auf-der-nordschleife-21020803

Aber ob man mit den Hankook Holzreifen glücklich wird?  unentschlossen Die letzten beiden Versuche von Assenheimer bzw. Octane126 waren ja nach teilweise abenteuerlichsten Geschehnissen recht schnell wieder beendet... Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #47 - 08.02.21 um 20:46:36
 
Erst Mal abwarten ob die Reifen noch so Hölzern sind.
Schließlich hat Hankook ja schon bewiesen, das Sie Reifen bringen können, mit denen man auf der Nordschleife locker vorne mit Fiedeln kann.

Jedenfalls freut es mich das noch ein Lambo dazu kommt.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #48 - 08.02.21 um 21:22:13
 
Soundlover schrieb am 08.02.21 um 20:19:02:
956er schrieb am 08.02.21 um 10:39:40:
FFF-Racing setzt einen Lamborghini Huracan GT3 zusammen mit Hankook ein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Laut MsT fährt man sogar eine volle Nordschleifensaison!  Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ankook-und-lamborghini-2021-auf-der-nordschleife-21020803

Aber ob man mit den Hankook Holzreifen glücklich wird?  unentschlossen Die letzten beiden Versuche von Assenheimer bzw. Octane126 waren ja nach teilweise abenteuerlichsten Geschehnissen recht schnell wieder beendet... Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2322
Neuss
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #49 - 09.02.21 um 08:47:49
 
Farnbacher racing war doch auch mal mit einem Ferrari und Hankock auf der NS unterwegs waren die nicht sogar einmal auf Pole bei den 24h ?
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 12
Thema versenden Drucken