Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 07:35:33
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5 ... 12
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2021 (Gelesen: 101900 mal)
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #100 - 18.03.21 um 21:13:32
 
Peter_B schrieb am 18.03.21 um 20:10:24:
CP Racing steigt nach vielen Jahren in kleineren Fahrzeugen auf der Nordschleife nun auch hier auf ihren bekannten AMG GT3 Evo um  Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Sehr cool! Ist das der Shane Lewis der u.a. in Le Mans für Risi / ACEMCO bzw. in der ALMS auf dem Callaway C12 gefahren ist?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.03.21 um 21:14:20 von 956er »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #101 - 18.03.21 um 21:28:25
 
956er schrieb am 18.03.21 um 21:13:32:
Peter_B schrieb am 18.03.21 um 20:10:24:
CP Racing steigt nach vielen Jahren in kleineren Fahrzeugen auf der Nordschleife nun auch hier auf ihren bekannten AMG GT3 Evo um  Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Sehr cool! Ist das der Shane Lewis der u.a. in Le Mans für Risi / ACEMCO bzw. in der ALMS auf dem Callaway C12 gefahren ist?


Ja, das ist er. Und er ist auch der Shane Lewis den das hochkompetente Augenrollen Permit Komitee 2019 nach dem Pech mit dem VLN2 Schneerennen partout nicht mit dabei haben wollte... trotz seiner immensen Erfahrung weltweit in allen erdenklichen Wettbewerben und auch auf der Nordschleife mit Klassensiegen in den 00er Jahren! Augenrollen  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.03.21 um 21:29:50 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #102 - 23.03.21 um 12:20:39
 
Heyer/Jäger/Baumann/Buurmann für 10Q

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schiller startet auf beiden Getspeed, auf dem J2 neben Hill und Kranz wieder Soulet und Paltala

Zudem debütiert Sellslagh Racing auf der Nordschleife
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.03.21 um 12:22:23 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 495
Münster
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #103 - 23.03.21 um 15:24:28
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das 24h Rennen 2021 ist in akuter Gefahr. Es lässt sich nur hoffen, dass eine Finanzierung organisiert werden kann. Es wäre eine weitere Hiobsbotschaft in dieser ohnehin schon verfluchten sch*** Zeit.
Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #104 - 23.03.21 um 16:45:39
 
Was man so hört, war der erwähnte "kleine Obolus" von Glickenhaus eher ein größerer.
Und wenn der sich nicht nochmal wird breitschlagen lassen, auch in Abhängigkeit überhaupt selbst zu starten, dürfte ein Rennen wie 2020 noch schwerer zu stemmen sein.

Auf der anderen Seite könnte sich nun jeder große Geldgeber der das Rennen rettet, besonders ins Licht rücken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #105 - 23.03.21 um 17:16:46
 
Hatzenbachler schrieb am 23.03.21 um 15:24:28:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das 24h Rennen 2021 ist in akuter Gefahr. Es lässt sich nur hoffen, dass eine Finanzierung organisiert werden kann. Es wäre eine weitere Hiobsbotschaft in dieser ohnehin schon verfluchten sch*** Zeit.


Das man nicht verschieben kann/will ist einfach nur LÄCHERLICH!

Letztes Jahr konnte man weitgehend reibungslos den ganzen Kalender übern Haufen werfen und dieses Jahr will man es nicht schaffen dieses eine Rennen zu verschieben? Also bitte, das glaubt doch kein Mensch!


Lieber ADAC, fasst euch ein Herz und schiebt die Chause auf das WE 11./12.09.! Die Chancen stehen -wenn man Politik und Experten glauben schenken will- sehr, sehr gut dass man da ein komplett normaes 24h ohne jegliche Coronaeinschränkungen fahren kann.

Für das Lausitzring Masters Rennen findet sich garantiert auch noch ein anderer Termin, zur Not fährt man halt Ende Oktober 2 WE back to back. Ging ja letztes Jahr auch...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #106 - 23.03.21 um 18:49:39
 
Der ehemalige Suzuka-Termin (21/22.August) würde sich evtl. auch noch anbieten.

Was genau hat man denn für eine Kostenstruktur bei dem Rennen, bzw. was sind denn die Hauptkostenpunkte für die Veranstalter?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #107 - 23.03.21 um 19:03:33
 
956er schrieb am 23.03.21 um 18:49:39:
Der ehemalige Suzuka-Termin (21/22.August) würde sich evtl. auch noch anbieten.

Was genau hat man denn für eine Kostenstruktur bei dem Rennen, bzw. was sind denn die Hauptkostenpunkte für die Veranstalter?


Da ist aber Le Mans...


Aber man könnte an dem WE das GT Masters fahren lassen und der Septembertermin wäre frei Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #108 - 23.03.21 um 19:31:53
 
Dann muß Serie A ihren Terminplan umstricken und Serie B ebenfalls, und dann kann Serie C nicht mehr Termin y wahrnehmen, weil Serie A jetzt an dem Termin die Strecke in Beschlag nimmt, Team 1 steht dann ohne Stammfahrer da, weil der in Serie D fahren muß und Team 2 kann nicht mehr in Serie C fahren, weil sie das Auto für Serie A brauchen, und die GT-Eins-User maulen anschließend über den schlechten Spirit des Teams... Zwinkernd


...ist bei der Anzahl der Serien im selben Segment und allen Faktoren, die da mit reinspielen nicht immer so einfach, alles mal so mir nichts, dir nichts auf nen neuen Termin zu legen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #109 - 23.03.21 um 21:53:32
 
Soundlover schrieb am 23.03.21 um 19:03:33:
956er schrieb am 23.03.21 um 18:49:39:
Der ehemalige Suzuka-Termin (21/22.August) würde sich evtl. auch noch anbieten.

Was genau hat man denn für eine Kostenstruktur bei dem Rennen, bzw. was sind denn die Hauptkostenpunkte für die Veranstalter?


Da ist aber Le Mans...


Aber man könnte an dem WE das GT Masters fahren lassen und der Septembertermin wäre frei Zwinkernd


Stimmt.  Augenrollen Sry bin im Kopf nur die GT3-Events mal durchgegangen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.03.21 um 21:53:43 von 956er »  
 
IP gespeichert
 
phoenix-racing99
Mechaniker
**
Offline


Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

Beiträge: 150
Euskirchen
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #110 - 24.03.21 um 09:03:23
 
Soundlover schrieb am 23.03.21 um 17:16:46:
Hatzenbachler schrieb am 23.03.21 um 15:24:28:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das 24h Rennen 2021 ist in akuter Gefahr. Es lässt sich nur hoffen, dass eine Finanzierung organisiert werden kann. Es wäre eine weitere Hiobsbotschaft in dieser ohnehin schon verfluchten sch*** Zeit.


Das man nicht verschieben kann/will ist einfach nur LÄCHERLICH!

Letztes Jahr konnte man weitgehend reibungslos den ganzen Kalender übern Haufen werfen und dieses Jahr will man es nicht schaffen dieses eine Rennen zu verschieben? Also bitte, das glaubt doch kein Mensch!


Lieber ADAC, fasst euch ein Herz und schiebt die Chause auf das WE 11./12.09.! Die Chancen stehen -wenn man Politik und Experten glauben schenken will- sehr, sehr gut dass man da ein komplett normaes 24h ohne jegliche Coronaeinschränkungen fahren kann.

Für das Lausitzring Masters Rennen findet sich garantiert auch noch ein anderer Termin, zur Not fährt man halt Ende Oktober 2 WE back to back. Ging ja letztes Jahr auch...


Sorry aber du glaubst doch nicht wirklich, dass im September wieder ein "normales" 24h-Rennen stattfinden kann mit Camping um die Nordschleife. DAS WIRD NICHT PASSIEREN. Und man brauch für so eine Mammutveranstaltung auch eine gewisse Vorplanung. Das kann man nicht einen Monat vorher planen. Bestes Beispiel ist doch Israel. Hier liegt man aktuell bei einer Impfquote von ca. 60 %. Trotzdem gibt es hier immer noch Beschränkungen. Wenn wir die im September bei einer solchen Quote sind können wir froh sein. Also kann ich verstehen, dass sich faktisch nichts ändern wird ob man die Veranstaltung im Juni oder September durchführt. Außer vielleicht, dass rund um den GP-Kurs wieder mehr Zuschauer zugelassen werden. Das wird die Kosten aber nicht mal Ansatzweise decken...
Zum Seitenanfang
 

Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #111 - 24.03.21 um 09:21:09
 
Doch, da bin ich wirklich absolut überzeugt davon!
Zwar wird mir von manchen hier jetzt bestimmt wieder attestiert dass ich "derart an der Realität vorbeidenken" würde, aber die Faktenlage spricht einfach eine ganz, ganz klare Sprache:


Vom Impfstoff her werden wir bis Ende Juni  genug Impfstoff haben um alle Impfwilligen zu versorgen. Gemäß dieser Studie dürften dann bis Ende Juli den vollen Impfschutz erhalten haben, selbst bei Verzögerungen sollte das zumindest bis Ende August locker zu erreichen sein.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und Helge Braun sagt klipp und klar dass dann absolute Normalität herrschen wird, d.h. kann auch ein 24h ohne jegliche Einschränkungen stattfinden:

"Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren. Diejenigen, die ihr Impfangebot nicht wahrnehmen, treffen ihre individuelle Entscheidung, dass sie das Erkrankungsrisiko akzeptieren. Danach können wir aber keine Grundrechtseinschränkung eines anderen mehr akzeptieren. Dann kehren wir in vollem Umfang zur Normalität zurück. Und alle Einschränkungen fallen."
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Selbst ein Gernot Marx vom Intensivmedizinerverband (der eigentlich immer nach Lockdown schreit) sagt: "Dann werden wir die Pandemie bis Ende September besiegt haben. Es ist sogar gut möglich, dass wir schon im Hochsommer so weit sind.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein Sebastian Kurz betont immer wieder dass er von "absoluter Normalität" im Sommer überzeugt ist, Ugur Sahin sieht keine Notwendigkeit mehr für Einschränkungen im Spätsommer eine Einschätzung die nicht nur BW MP Kretschmann sondern auch der Impfbeauftrage Frankreichs, Alain Fischer, teilt. Stuttgarts OB Frank Nopper geht von einem Volksfest aus und in München rechnet man seitens der offizielle  mit einer normalen IAA und einem normalen Oktoberfest.

Heißt also man kann da schon ab September planen. Da gäbe es 2 Wochenende die von der VLN belegt sind und somit in Frage kämen: 11./12. oder 25./26.
Für den späteren Termin spricht dass die Chancen da vielleicht nochmal ein klitzekleines bisschen besser sind, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube dass das einen großen Unterschied machen wird.
Am früheren Termin hätte man sogar noch die Chance auf T-Shirt Wetter während es Ende September in der Eifel eher ungemütlich sein kann (siehe 2020)


Fazit: Sicher ist natürlich nichts, aber die Chancen, im September ein vollkommen normales 24h Rennen zu fahren, stehen zumindest mal sehr, sehr gut..
Im Juni geht die Chance dagegen gegen null, maximal mit einer F1 Ähnlichen Auslastung am GP Kurs ist zu rechnen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #112 - 24.03.21 um 09:21:40
 
Der ADAC hat also die Wahl zwischen einem Rennen mit Scheissfeld und ohne jede Stimmung und der Chance auf ein rappelvolles Feld und ebenso volle Tribünen, Campingplätze und Fahrerlager mit einer unfassbar schönen Atmosphäre.
Für mich stellt sich da garnichteinmal die Frage ob man verschieben soll, einzig auf welchen der beiden Septembertermine man gehen soll!

Lieber ADAC Nordrhein, bitte: TAKE THE RISK OR LOSE THE CHANCE!!!

Wenn man aber im September feststellen muss dass es vielleicht doch schlauer gewesen wäre das ganze zu verschieben, dann hinterfragt bitte mal die verantwortliche Personalie:
Walter Hornung. Der hat in den vergangenen Jahren eh schon so viele Fehlentscheidungen zum unwohle des Sports getroffen dass sogar ein sofortiger Rauswurf angebracht und wünschenswert wäre!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
phoenix-racing99
Mechaniker
**
Offline


Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

Beiträge: 150
Euskirchen
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #113 - 24.03.21 um 09:36:50
 
Ich bin grundsätzlich Optimist und die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich befürchte aber, dass sie in diesem Fall sterben wird.

Sprechen uns gerne nochmal im September...
Zum Seitenanfang
 

Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #114 - 24.03.21 um 09:38:21
 
Soundlover schrieb am 24.03.21 um 09:21:40:
Der ADAC hat also die Wahl zwischen einem Rennen mit Scheissfeld und ohne jede Stimmung und der Chance auf ein rappelvolles Feld und ebenso volle Tribünen, Campingplätze und Fahrerlager mit einer unfassbar schönen Atmosphäre.
Für mich stellt sich da garnichteinmal die Frage ob man verschieben soll, einzig auf welchen der beiden Septembertermine man gehen soll!

Lieber ADAC Nordrhein, bitte: TAKE THE RISK OR LOSE THE CHANCE!!!

Wenn man aber im September feststellen muss dass es vielleicht doch schlauer gewesen wäre das ganze zu verschieben, dann hinterfragt bitte mal die verantwortliche Personalie:
Walter Hornung. Der hat in den vergangenen Jahren eh schon so viele Fehlentscheidungen zum unwohle des Sports getroffen dass sogar ein sofortiger Rauswurf angebracht und wünschenswert wäre!

Ich glaube hier ist nicht entscheidend, wovon irgendwelche Politiker überzeugt sind, sondern es zählt der gesunde Menschenverstand und die eigene Meinung. Politker müssen natürlich Perspektiven geben, gerade in der jetzigen Zeit, daher ist doch völlig klar, dass sie verkünden, im Sommer sei wieder alles normal. Wenn ich mir aber die Versprechen der Politik so anschaue in den letzten Wochen, da ist vieles (auch Dinge, die man selbst in der Planungshand hatte) eher nicht eingetroffen. Meine Meinung: Ich glaube auch, dass wir das Jahr 2021 noch in Sachen Großveranstaltung abhaken können, stimme aber zu, dass gegen eine Verschiebung nach dem "Prinzip Hoffnung" nichts spricht.

Zur Kritik an Walter Hornung: Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, aber anonym in einem Forum nach sofortigem Rauswurf zu schreien geht für meinen Geschmack etwas zu weit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2944

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #115 - 24.03.21 um 09:50:19
 
Soundlover schrieb am 24.03.21 um 09:21:09:
Doch, da bin ich wirklich absolut überzeugt davon!
Zwar wird mir von manchen hier jetzt bestimmt wieder attestiert dass ich "derart an der Realität vorbeidenken" würde, aber die Faktenlage spricht einfach eine ganz, ganz klare Sprache:


Vom Impfstoff her werden wir bis Ende Juni  genug Impfstoff haben um alle Impfwilligen zu versorgen. Gemäß dieser Studie dürften dann bis Ende Juli den vollen Impfschutz erhalten haben, selbst bei Verzögerungen sollte das zumindest bis Ende August locker zu erreichen sein.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und Helge Braun sagt klipp und klar dass dann absolute Normalität herrschen wird, d.h. kann auch ein 24h ohne jegliche Einschränkungen stattfinden:

"Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren. Diejenigen, die ihr Impfangebot nicht wahrnehmen, treffen ihre individuelle Entscheidung, dass sie das Erkrankungsrisiko akzeptieren. Danach können wir aber keine Grundrechtseinschränkung eines anderen mehr akzeptieren. Dann kehren wir in vollem Umfang zur Normalität zurück. Und alle Einschränkungen fallen."
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Selbst ein Gernot Marx vom Intensivmedizinerverband (der eigentlich immer nach Lockdown schreit) sagt: "Dann werden wir die Pandemie bis Ende September besiegt haben. Es ist sogar gut möglich, dass wir schon im Hochsommer so weit sind.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein Sebastian Kurz betont immer wieder dass er von "absoluter Normalität" im Sommer überzeugt ist, Ugur Sahin sieht keine Notwendigkeit mehr für Einschränkungen im Spätsommer eine Einschätzung die nicht nur BW MP Kretschmann sondern auch der Impfbeauftrage Frankreichs, Alain Fischer, teilt. Stuttgarts OB Frank Nopper geht von einem Volksfest aus und in München rechnet man seitens der offizielle  mit einer normalen IAA und einem normalen Oktoberfest........


und zu alledem sagt auch noch attila hildmann das es gar keine corona pandemie gibt.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #116 - 24.03.21 um 09:54:54
 
Ralli schrieb am 24.03.21 um 09:38:21:
Soundlover schrieb am 24.03.21 um 09:21:40:
Der ADAC hat also die Wahl zwischen einem Rennen mit Scheissfeld und ohne jede Stimmung und der Chance auf ein rappelvolles Feld und ebenso volle Tribünen, Campingplätze und Fahrerlager mit einer unfassbar schönen Atmosphäre.
Für mich stellt sich da garnichteinmal die Frage ob man verschieben soll, einzig auf welchen der beiden Septembertermine man gehen soll!

Lieber ADAC Nordrhein, bitte: TAKE THE RISK OR LOSE THE CHANCE!!!

Wenn man aber im September feststellen muss dass es vielleicht doch schlauer gewesen wäre das ganze zu verschieben, dann hinterfragt bitte mal die verantwortliche Personalie:
Walter Hornung. Der hat in den vergangenen Jahren eh schon so viele Fehlentscheidungen zum unwohle des Sports getroffen dass sogar ein sofortiger Rauswurf angebracht und wünschenswert wäre!

Ich glaube hier ist nicht entscheidend, wovon irgendwelche Politiker überzeugt sind, sondern es zählt der gesunde Menschenverstand und die eigene Meinung. Politker müssen natürlich Perspektiven geben, gerade in der jetzigen Zeit, daher ist doch völlig klar, dass sie verkünden, im Sommer sei wieder alles normal. Wenn ich mir aber die Versprechen der Politik so anschaue in den letzten Wochen, da ist vieles (auch Dinge, die man selbst in der Planungshand hatte) eher nicht eingetroffen. Meine Meinung: Ich glaube auch, dass wir das Jahr 2021 noch in Sachen Großveranstaltung abhaken können, stimme aber zu, dass gegen eine Verschiebung nach dem "Prinzip Hoffnung" nichts spricht.

Zur Kritik an Walter Hornung: Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, aber anonym in einem Forum nach sofortigem Rauswurf zu schreien geht für meinen Geschmack etwas zu weit.


Aber warum glaubst du das nicht? (Ernstgemeinte Frage) Ich sehe einfach keine gründe die dagegen sprechen würden da ja genug Impfstoff da sein wird und Braun hier zusagt dass man dann auf jeden Fall alles aufheben wird. Das sind ja Fakten. Klar, falls es zu Fluchtmutationen kommt die der Impfung entgeht oder die Impfung mit dem Vakazin eines Herstellers dauerhaft beendet werden müsste oder ne Impfstofffabrik explodiert oder was weiß ich sieht die Sache wieder anders aus, aber STAND HEUTE haben wir ja all das zum Glück nicht.

Und wenn es im September tatsächlich (aus anderen als den von mir oben genennten Worst case Szenarien) nicht normal sein sollte, wann wird es dann deiner Meinung nach normal und vor allem wie? (Auch ne ernstgemeinte Frage)

Ich glaube einfach dass ganz ganz viele vor lauter Lockdown und ständigen Nachrichten wie schlecht denn alles sei ein bischen den Optimismus und die Perspektive verloren haben. Im Auge des Sturms ist sowas aber auch ganz normal. Zwinkernd Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #117 - 24.03.21 um 11:04:26
 
Eins vorweg: Ich bin Realist mit Hang zum Optimismus.  Zwinkernd

Wer sagt denn, dass wir genügend Impfstoff haben werden? Aktuell wurden alle Ankündigungen in Bezug auf Impfstoffmengen und Zahl der Impfungen NICHT eingehalten. Also bin ich mehr als vorsichtig, was weitere Zusagen angeht. Dazu kommt das Risiko, dass die Mutanten die aktuellen Impfstoffe belächeln könnten. Oder sich zu viele Menschen nicht impfen lassen. Oder oder oder....
Ich weiß nicht, wann alles wieder "normal" sein wird. Hättest Du mich letztes Jahr um diese Zeit gefragt, dann hätte ich sicherlich "Sommer 2020" gesagt. Auch deshalb bin ich vorsichtig geworden, ich finde Prognosen in dieser Richtung eher unserös. Die Chance ist höher, dass es jetzt schneller geht, aber ob das der kommende August, September, Oktober.... oder Januar 2022 ist - keine Ahunng!

So, genug off-Topic, dafür gab es doch auch mal einen eigenen Thread, oder nicht? Unabhängig davon nochmal: Verschiebung 24 H auf September sicher sinnvoll und mit Hoffnung verbunden, aber eine Garantie, dass es dann "normal" durchgeführt wird hat niemand.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.03.21 um 11:05:28 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #118 - 24.03.21 um 12:19:03
 
Ich erinnere dazu dann nochmal an die armen teams die bei Verschiebung mal wieder alles umkrempeln müssten. Einige Schrauber der teams haben schon letztes Jahr zisch Urlaubstage gehabt wo dann doch nichts stattfand.... Einfach immer verschieben geht einfach nicht.

Aber wen juck sowas schon der damit nichts zutun hat...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #119 - 24.03.21 um 12:51:47
 
26.9. ist Bundestagswahl, da war es eigentlich immer unüblich große Veranstaltungen anzusetzen, die Publikum aus einem großen Einzugsbereich anziehen könnte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #120 - 24.03.21 um 13:21:13
 
Ich dachte bis September 2021 sei Corona sogar Geschichte!?  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar_84
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 79
Dresden
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #121 - 24.03.21 um 16:31:53
 
S1_PDK schrieb am 24.03.21 um 13:21:13:
Ich dachte bis September 2021 sei Corona sogar Geschichte!?  Augenrollen


Der war gut... Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #122 - 24.03.21 um 17:38:10
 
Es ist definitiv ein sehr schwieriges Thema. Ich denke wir sind uns alle einig dass es durchaus im realistisch ist im September mit Zuschauern zu fahren, genauso aber auch dass noch einiges dazwischenkommen könnte.

Der Punkt von Rene ist durchaus berechtigt, auch wenn ich den gerade beim Rahmenprogramm (RCN, Classic) noch mehr zutreffen sehe als beim eigentlichen Hauptrennen wo es ja mitlerweile ziemlich wenige Schrauberteams gibt sondern sehr viel kommerz...
Auf der anderen Seite tun sich alle Beteiligten sehr schwer Geldgeber zu finden und es war ja letztes Jahr auch möglich die Leute zusammenzubekommen. Wenn man tatsächlich ein normales 24h im September fahren kann wäre das für die Teams mit Sicherheit die deutlich bessere Lösung, aber wenn man verschieben würde und am Ende auch dann wieder keine Zuschauer hätte wäre das halt ganz besch...eiden...



Der Punkt auf den ich hinauswill ist aber ein ganz anderer. Der Grund warum der ADAC nicht verschieben will ist ja nicht einer der obrigen die man durchaus nachvollziehen kann sondern die scheinbare Unmöglichkeit den Termin zu tauschen. Ich habe noch niemanden gefunden der das nachvollziehen kann, vor allem da man ja sogar auch noch Veranstalter des GTM ist, man müsste also nichtmal mit Konkurrenzpromotern sprechen.
Und ich glaube dafür das man aus diesen Überschneidungsgründen nicht schieben kann gibt es keine, wirklich garkeine, gute und nachvollziehbare Begründung außer Bequemlichkeit und/oder Unfähigkeit der Offiziellen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #123 - 24.03.21 um 17:48:59
 
Laut Bundesregierung schreiben wir auch den 143. November 2020. Schließlich sollte sich der Wellenbrecher-Lockdown nur über den November erstrecken. In diesem Jahr wird es keine Großveranstaltungen geben. Gegenteiliges zu hoffen, ist schlichtweg wirklichkeitsabgewandt. Und selbst wenn bis zum Sommer alle Impfwilligen ein Impfangebot erhalten: Wenn die Anzahl der Nichtimpfwilligen hinreichend groß ist, kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren. Zumal nicht einmal sicher ist, ob eine Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützt oder auch die Infektion weiterer Personen verhindert.

Außerdem: Als in Israel ungefähr die Hälfte der Bevölkerung ihre Erstimpfung erhalten hat, betrug die Sieben-Tages-Inzidenz immer noch über 200. Und noch einmal außerdem: Eine globale Pandemie ist erst vorüber, wenn allerorts Herdenimmunität herrscht. Widrigenfalls kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #124 - 24.03.21 um 18:15:26
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 24.03.21 um 17:48:59:
Laut Bundesregierung schreiben wir auch den 143. November 2020. Schließlich sollte sich der Wellenbrecher-Lockdown nur über den November erstrecken. In diesem Jahr wird es keine Großveranstaltungen geben. Gegenteiliges zu hoffen, ist schlichtweg wirklichkeitsabgewandt. Und selbst wenn bis zum Sommer alle Impfwilligen ein Impfangebot erhalten: Wenn die Anzahl der Nichtimpfwilligen hinreichend groß ist, kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren. Zumal nicht einmal sicher ist, ob eine Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützt oder auch die Infektion weiterer Personen verhindert.

Außerdem: Als in Israel ungefähr die Hälfte der Bevölkerung ihre Erstimpfung erhalten hat, betrug die Sieben-Tages-Inzidenz immer noch über 200. Und noch einmal außerdem: Eine globale Pandemie ist erst vorüber, wenn allerorts Herdenimmunität herrscht. Widrigenfalls kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren.


Bitte lies mal das oben verlinkte Interview mit Helge Braun. Der sagt klipp und klar dass asap jeder sein Impfangebot hatte ALLE Maßnahmen fallen und die die nicht geimpft sind mit dem Risiko einer Erkrankung leben müssen. Egal ob eine Herdenimmunität erreicht wurde oder Geimpfte weiter ansteckend sind. Die Geimpften sind ja, und das ist die gute Nachricht, auf jeden Fall zu 100% vor einem tödlichen Verlauf geschützt.

Boris Johnson hat für Großbritanien ja auch schon angekündigt voraussichtlich im Juni alle Maßnahmen aufheben zu wollen, sprich da ist das gleiche Vorgehen geplant.

Und ich rede ja auch nicht von einem Pandemieende sondern von einem normalen Leben ohne Einschränkungen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #125 - 24.03.21 um 19:41:15
 
Soundlover schrieb am 24.03.21 um 18:15:26:
[...] Die Geimpften sind ja, und das ist die gute Nachricht, auf jeden Fall zu 100% vor einem tödlichen Verlauf geschützt.[...]

Dem Versprechen mit den 100% würd ich mal mit einer gewissen Vorsicht begegnen, denn all das setzt voraus, daß es keinen Gamechanger in Form einer neuen Mutation o.ä. gibt, der für den Moment alles wieder auf Null setzt. Es gibt zwar durchaus positive Zeichen, aber so naiv alles zu glauben, was geschrieben wird, wo wir ein ein paar Monaten sein werden, sollte man nicht sein. Dabei auch nicht vergessen: Im September sind Bundestagswahlen.

Und Aufgabe der Politik, auch aus reinem Selbsterhalt ist es auch, für eine positive Stimmung zu sorgen und nicht die Bevölkerung zu beunruhigen, weswegen häufig bestimmende Aussagen gemacht werden ("wir werden es schaffen") und weniger eine Möglichkeit implizierende Sprache ("wir könnten das schaffen") genutzt wird. Wenn am Stichtag das Versprechen nicht erfüllt wurde, wird man schon Schuldige benennen können. Die Praxis im Moment ist häufig etwas ... naja. Organisation von Impfterminen und Schnelltests, Scherereien mit Lieferanten, die sich mal mehr, mal weniger an ihre Verpflichtungen gebunden fühlen, und dann hat jedes Bundesland sowieso noch mal seine ganz eigenen Ideen...


...darf man mal ganz undiskret nach Deinem Alter fragen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #126 - 24.03.21 um 20:21:12
 
Soundlover schrieb am 24.03.21 um 18:15:26:
Max Le Mans 1996 schrieb am 24.03.21 um 17:48:59:
Laut Bundesregierung schreiben wir auch den 143. November 2020. Schließlich sollte sich der Wellenbrecher-Lockdown nur über den November erstrecken. In diesem Jahr wird es keine Großveranstaltungen geben. Gegenteiliges zu hoffen, ist schlichtweg wirklichkeitsabgewandt. Und selbst wenn bis zum Sommer alle Impfwilligen ein Impfangebot erhalten: Wenn die Anzahl der Nichtimpfwilligen hinreichend groß ist, kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren. Zumal nicht einmal sicher ist, ob eine Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützt oder auch die Infektion weiterer Personen verhindert.

Außerdem: Als in Israel ungefähr die Hälfte der Bevölkerung ihre Erstimpfung erhalten hat, betrug die Sieben-Tages-Inzidenz immer noch über 200. Und noch einmal außerdem: Eine globale Pandemie ist erst vorüber, wenn allerorts Herdenimmunität herrscht. Widrigenfalls kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren.


Bitte lies mal das oben verlinkte Interview mit Helge Braun. Der sagt klipp und klar dass asap jeder sein Impfangebot hatte ALLE Maßnahmen fallen und die die nicht geimpft sind mit dem Risiko einer Erkrankung leben müssen. Egal ob eine Herdenimmunität erreicht wurde oder Geimpfte weiter ansteckend sind. Die Geimpften sind ja, und das ist die gute Nachricht, auf jeden Fall zu 100% vor einem tödlichen Verlauf geschützt.

Boris Johnson hat für Großbritanien ja auch schon angekündigt voraussichtlich im Juni alle Maßnahmen aufheben zu wollen, sprich da ist das gleiche Vorgehen geplant.


Und ich rede ja auch nicht von einem Pandemieende sondern von einem normalen Leben ohne Einschränkungen.  Zwinkernd

Sorry, nichts gegen Dich, aber glaubst Du auch noch an den Osterhasen?  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #127 - 24.03.21 um 20:34:31
 
Oh, manchmal sollte man die Beiträge bis zum Ende lesen, das hat ja richtig Klassikerpotential... Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #128 - 24.03.21 um 21:04:26
 
Ralli schrieb am 24.03.21 um 20:21:12:
glaubst Du auch noch an den Osterhasen?  Cool

Der oben genannte "klipp und klar" Helge Braun ist doch auch der, auf dessen Kappe der Osterhase äh Osterlockdown ging. Soviel dazu, eine Verbindung scheint zu bestehen. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #129 - 24.03.21 um 21:19:04
 
Ralli schrieb am 24.03.21 um 20:21:12:
Soundlover schrieb am 24.03.21 um 18:15:26:
Max Le Mans 1996 schrieb am 24.03.21 um 17:48:59:
Laut Bundesregierung schreiben wir auch den 143. November 2020. Schließlich sollte sich der Wellenbrecher-Lockdown nur über den November erstrecken. In diesem Jahr wird es keine Großveranstaltungen geben. Gegenteiliges zu hoffen, ist schlichtweg wirklichkeitsabgewandt. Und selbst wenn bis zum Sommer alle Impfwilligen ein Impfangebot erhalten: Wenn die Anzahl der Nichtimpfwilligen hinreichend groß ist, kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren. Zumal nicht einmal sicher ist, ob eine Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützt oder auch die Infektion weiterer Personen verhindert.

Außerdem: Als in Israel ungefähr die Hälfte der Bevölkerung ihre Erstimpfung erhalten hat, betrug die Sieben-Tages-Inzidenz immer noch über 200. Und noch einmal außerdem: Eine globale Pandemie ist erst vorüber, wenn allerorts Herdenimmunität herrscht. Widrigenfalls kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren.


Bitte lies mal das oben verlinkte Interview mit Helge Braun. Der sagt klipp und klar dass asap jeder sein Impfangebot hatte ALLE Maßnahmen fallen und die die nicht geimpft sind mit dem Risiko einer Erkrankung leben müssen. Egal ob eine Herdenimmunität erreicht wurde oder Geimpfte weiter ansteckend sind. Die Geimpften sind ja, und das ist die gute Nachricht, auf jeden Fall zu 100% vor einem tödlichen Verlauf geschützt.

Boris Johnson hat für Großbritanien ja auch schon angekündigt voraussichtlich im Juni alle Maßnahmen aufheben zu wollen, sprich da ist das gleiche Vorgehen geplant.


Und ich rede ja auch nicht von einem Pandemieende sondern von einem normalen Leben ohne Einschränkungen.  Zwinkernd

Sorry, nichts gegen Dich, aber glaubst Du auch noch an den Osterhasen?  Cool



Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch darfür und es ist mitlerweile "in" die Leute zu vera***, aber ich habe einfach ein großes Vertrauen in solche Aussagen und Pläne von Offiziellen wie zB. Politikern.


Jetzt aber genug OT, die Zeit wird zeigen wie es kommen wird und wir machen jetzt am Besten nen Deckel drauf auf das Thema Zwinkernd Smiley



Glickenhaus würde wenn das Rennen startfinden kann auf jeden Fall starten und auch wieder seinen Obulus für die Sportwarte geben

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
rd-nehmen-wir-dran-teil-auch-ohne-zuschauer/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #130 - 24.03.21 um 21:22:55
 
Ralli schrieb am 24.03.21 um 20:21:12:
Soundlover schrieb am 24.03.21 um 18:15:26:
Max Le Mans 1996 schrieb am 24.03.21 um 17:48:59:
Laut Bundesregierung schreiben wir auch den 143. November 2020. Schließlich sollte sich der Wellenbrecher-Lockdown nur über den November erstrecken. In diesem Jahr wird es keine Großveranstaltungen geben. Gegenteiliges zu hoffen, ist schlichtweg wirklichkeitsabgewandt. Und selbst wenn bis zum Sommer alle Impfwilligen ein Impfangebot erhalten: Wenn die Anzahl der Nichtimpfwilligen hinreichend groß ist, kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren. Zumal nicht einmal sicher ist, ob eine Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützt oder auch die Infektion weiterer Personen verhindert.

Außerdem: Als in Israel ungefähr die Hälfte der Bevölkerung ihre Erstimpfung erhalten hat, betrug die Sieben-Tages-Inzidenz immer noch über 200. Und noch einmal außerdem: Eine globale Pandemie ist erst vorüber, wenn allerorts Herdenimmunität herrscht. Widrigenfalls kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren.


Bitte lies mal das oben verlinkte Interview mit Helge Braun. Der sagt klipp und klar dass asap jeder sein Impfangebot hatte ALLE Maßnahmen fallen und die die nicht geimpft sind mit dem Risiko einer Erkrankung leben müssen. Egal ob eine Herdenimmunität erreicht wurde oder Geimpfte weiter ansteckend sind. Die Geimpften sind ja, und das ist die gute Nachricht, auf jeden Fall zu 100% vor einem tödlichen Verlauf geschützt.

Boris Johnson hat für Großbritanien ja auch schon angekündigt voraussichtlich im Juni alle Maßnahmen aufheben zu wollen, sprich da ist das gleiche Vorgehen geplant.


Und ich rede ja auch nicht von einem Pandemieende sondern von einem normalen Leben ohne Einschränkungen.  Zwinkernd

Sorry, nichts gegen Dich, aber glaubst Du auch noch an den Osterhasen?  Cool


Das von Soundlover skizzierte Szernaio ist sehr optimistisch. Ich halte es aber nicht für absolut abwegig. Ich hätte es im April 2020 auch nicht für möglich gehalten, dass ich mich im Oktober 2020 weitestgehend frei mit 3.000 anderen Zuschauern am Sachsenring bei der GT-Masters bewegen kann.  Zwinkernd

@Soundlover: Ich mag deine positive Denkweise und drücke die Daumen, dass es so kommt!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #131 - 25.03.21 um 00:04:23
 
@ Soundlover und andere Interessierte:

ich habe was interessantes gefunden, der Link ist im richtigen Thema, bei "Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport"...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.03.21 um 00:07:15 von Heini von der Steilstrecke »  
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #132 - 25.03.21 um 00:51:10
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 25.03.21 um 00:04:23:
@ Soundlover und andere Interessierte:

ich habe was interessantes gefunden, der Link ist im richtigen Thema, bei "Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport"...


Ich bezweifle sehr heftig was dort steht. Wenn Experten unnamentlich erwähnt werden, ist das häufig ein sicheres Zeichen, dass es keine echten Experten sind.

Fakt ist erstmal, dass bei Viren vor allem der Wirtwechsel gefährlich ist. Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ein Virus sich ohne Zwischenwirt so massiv verändert, dass eine Impfresistenz entsteht. Diese Zoonotic Exchanges sind überhaupt der Grund warum der Mensch so heftig auf das Virus reagiert.

Zweitens gibt es schon einige glaubhafte medizinische Studien zur Wirksamkeit von Impfungen. Man wird zwar niemals 100%-Sicherheit im medizinischen Bereich erreichen, da individuelle Fehlfunktionen im Körper nie komplett in Statistiken abgebildet werden können, aber viele Studien v.a. aus Israel und GB zeigen eine sehr hohe Impfwirksamkeit.
Das mit den Nebenwirkungen und der schwachen Impfwirksamkeit sind tatsächlich einfach nur aus dem Zusammenhang gerissene Informationen, welche in Bezug zur tatsächlichen Bezugsgröße lediglich marginal ausfallen und aus keiner mathematischen Abweichungstoleranz rausfallen.
Lediglich die Reaktionen darauf sind höchst panisch! (siehe Astrazeneca)

Und vor allem, benötigt die Politik die Bevölkerung. Der Unmut wächst und zwar absolut wahrnehmbar. Da sich aktuell über die Hälfte der Leute gegen das Virus impfen lassen wollen und sich vorraussichtlich eher mehr überzeugen als abschrecken lassen sind Kontaktbeschränkungen und Maskenpflicht nicht mehr haltbar, sobald jedem eine Impfung ermöglicht wird. Man hat durch sinnlose Diskussionen und fragwürdigen Entscheidungen bei der Impfreihenfolge zwar viel verbockt, aber mit einigem Abstand hoffe ich dann doch, dass ein Lerneffekt eintritt und man jetzt langsam anfängt das Ding in die richtige Richtung zu schaukeln.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.03.21 um 00:52:53 von 956er »  
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #133 - 25.03.21 um 18:08:57
 
könnt ihr eure Corona Weisheiten in dem anderen Thread fortführen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #134 - 25.03.21 um 18:36:44
 
Maggo schrieb am 25.03.21 um 18:08:57:
könnt ihr eure Corona Weisheiten in dem anderen Thread fortführen?


Würde ich auch sehr begrüßen!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #135 - 25.03.21 um 23:06:06
 
deswegen war der Link auch nicht hier plaziert....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 495
Münster
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #136 - 26.03.21 um 12:29:53
 
Nach Informationen von MotorsportTotal ist die Finanzierung des 24h Rennens gesichert, das Rennen kann also stattfinden! Maßgebliche Unterstützung kommt vom ADAC Nordrhein, Audi, BMW, Porsche, Mercedes, Glickenhaus, der WTCR, Falken und Michelin.
Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #137 - 26.03.21 um 12:53:29
 
Das wird einen DACIA Fan im Raum DO   Cool  sicherlich erfreuen ! Sein Racer  Durchgedreht  wird nun bereits in der Schlagzeile zum 24h Rennen bei DSC aufgeführt.

"The Dacia Logan, in class SP3 (VLN Specials up to 2,000 cc displacement) is also anything but ordinary.."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #138 - 26.03.21 um 13:10:57
 
Hatzenbachler schrieb am 26.03.21 um 12:29:53:
Nach Informationen von MotorsportTotal ist die Finanzierung des 24h Rennens gesichert, das Rennen kann also stattfinden! Maßgebliche Unterstützung kommt vom ADAC Nordrhein, Audi, BMW, Porsche, Mercedes, Glickenhaus, der WTCR, Falken und Michelin.


Fett geschrieben nochmal die Firmen, die die Finanzierung gesichert haben, als Hinweis für diejenigen, die sich im Juni beschweren, dass ja "überwiegend nur die GT3" gezeigt werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.03.21 um 13:11:16 von Olli_Martini »  
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #139 - 26.03.21 um 16:53:25
 
DurchgedrehtHatzenbachler schrieb am 26.03.21 um 12:29:53:
Nach Informationen von MotorsportTotal ist die Finanzierung des 24h Rennens gesichert, das Rennen kann also stattfinden! Maßgebliche Unterstützung kommt vom ADAC Nordrhein, Audi, BMW, Porsche, Mercedes, Glickenhaus, der WTCR, Falken und Michelin.


Wurde auf der offiziellen Facebook Seite bestätigt.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1212
Zirndorf
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #140 - 28.03.21 um 11:54:42
 
Nachdem Detroit verschoben wurde, könnte Vanthoor jetzt ja doch am Ring fahren.
Gibt es da schon Gerüchte?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manish
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 190

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #141 - 03.04.21 um 12:52:33
 
Bei Falken ist doch noch ein Fahrerplatz frei, sind ja nur 7 Fahrer bestätigt meines Wissens nach.
Oder vllt zu Estre auf die 911 und im Tausch dazu Christensen oder Cairoli zu Falken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 558

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #142 - 03.04.21 um 13:07:16
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vill ja Picariello, er hat auf jeden Fall mit Falken getestet. Ich weiss nur nicht wie es mit einem Permit aussieht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #143 - 03.04.21 um 13:08:22
 
991rsr schrieb am 03.04.21 um 13:07:16:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vill ja Picariello, er hat auf jeden Fall mit Falken getestet. Ich weiss nur nicht wie es mit einem Permit aussieht.


Alessio ist doch schon lange für Falken bestätigt für dieses Jahr und ist einer der sieben feststehenden Fahrer... Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 558

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #144 - 03.04.21 um 16:17:01
 
Oh nicht aufgepasst, sorry dann für die Vermutung Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #145 - 04.04.21 um 22:18:08
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Noch ein Highlight im Rahmenprogramm!!! Smiley
Das wird (wie Immer) ein Geiles Wochenende!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #146 - 09.04.21 um 12:25:43
 
Max Kruse Racing mit 2 TCR Golf, Benny Leuchter, Andy Gülden, Christian Gebhardt sowie Nick Hancke wurden als erste Fahrer bestätigt.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
m-nuerburgring-mit-zwei-vw-golf-gti-tcr/


Am Ring testen heute übrigens einige GT3 Topteams. Falls sich jemand fragt ob man rund um die Nordschleife zuschauen kann: So ein Testtag wird gleich wie Tourifahren oder I-Pool gewertet, also Zuschauer sind zumindest mal NICHT verboten Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.21 um 12:26:18 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Manish
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 190

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #147 - 09.04.21 um 16:25:47
 
Romain Dumas testet mit Rutronik Porsche
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.21 um 16:26:12 von Manish »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #148 - 09.04.21 um 16:49:53
 
Manish schrieb am 09.04.21 um 16:25:47:
Romain Dumas testet mit Rutronik Porsche


Ist da ja auch bestätigt. Zwinkernd


Erwähnenswert ist die Anwesenheit des goldenen Dinamic Porsche in Vorbereitung auf deren Nordschleifenprogramm später im Jahr. Adrien de Leener dreht da am Volant
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: 24h Nürburgring 2021
Antwort #149 - 09.04.21 um 17:06:01
 
DurchgedrehtVIPERfan 89 schrieb am 04.04.21 um 22:18:08:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Noch ein Highlight im Rahmenprogramm!!! Smiley
Das wird (wie Immer) ein Geiles Wochenende!


Leider nur auf dem GP-Kurs.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 12
Thema versenden Drucken