Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.01.21 um 15:59:40
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Porsche 964 Carrera (Gelesen: 300 mal)
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4344
Hoopte (Winsen/Luhe)
Porsche 964 Carrera
03.11.20 um 20:21:48
 
Ich habe mal eine Frage zum 964 Carrera an die Porsche-Cracks hier im Forum:

Mal abgesehen von den techn. Details, kann man rein äußerlich einen Carrera 2 von einem RS bzw. einem Cup-Modell unterscheiden?

Ich gucke mich derzeit auf Racingsportscars gerade dumm und dämlich, aber ich kein Merkmal finden um Anhand eines Bildes definitiv sagen zu können um welchen 964er Typ es sich gerade handelt.

Hintergrund ist der. Ich beschäftige mich gerade etwas intensiver mit den 24 Stunden-Rennen von Spa und am Nürburgring, Anfang der 90er, wo eine Vielzahl dieser verschiedenen Modelle am Start waren, aber gerade in den Ergebnislisten vom Ring aus dieser Zeit sind alle Porsche Fahrzeuge als "Porsche Carrera" bezeichnet.  Zunge

Vielleicht kann mir jemand mal den kleinen aber feinen Unterschied zwischen den genannten drei Modellen nennen, wie gesagt, es geht rein um die Äußerlichkeiten.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 800

Re: Porsche 964 Carrera
Antwort #1 - 08.11.20 um 10:58:28
 
Der RS hat im Gegensatz zum Carrera andere Spiegel und die Magnesiumräder, das sind die beiden offensichtlichsten Unterschiede.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken