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VLN Saison 2021 (Gelesen: 38182 mal)
Stephan_F.
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VLN Saison 2021
30.10.20 um 11:40:32
 
Es gilt nach vorne zu schauen.

Nach einer Covid 19 bedingten 2020er Saison, die im Grunde genommen zum vergessen war heißt es sich zu schütteln und zu schauen wie es weiter geht.
Corona hat die 2te Runde eingeläutet ohne Impfstoff wird uns dieses Thema leider noch (viel ) zu lange begleiten.

Wie sind die Zukunftsaussichten  macht es überhaupt  Sinn Termine auf April zu legen usw.
Es bleibt in vieler Hinsicht eine herausfordernde Zeit.

Bleibt alle gesund,  hoffentlich auf eine gute/bessere Saison 2021.

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« Zuletzt geändert: 30.10.20 um 11:41:19 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Grello2018
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #1 - 30.10.20 um 12:00:54
 
Stephan_F. schrieb am 30.10.20 um 11:40:32:
Es gilt nach vorne zu schauen.

Nach einer Covid 19 bedingten 2020er Saison, die im Grunde genommen zum vergessen war heißt es sich zu schütteln und zu schauen wie es weiter geht.
Corona hat die 2te Runde eingeläutet ohne Impfstoff wird uns dieses Thema leider noch (viel ) zu lange begleiten.

Wie sind die Zukunftsaussichten  macht es überhaupt  Sinn Termine auf April zu legen usw.
Es bleibt in vieler Hinsicht eine herausfordernde Zeit.

Bleibt alle gesund,  hoffentlich auf eine gute/bessere Saison 2021.



Grundsätzlich sehe ich das so wie du. Ich befürchte dass das erste Halbjahr 2021 ähnlich ablaufen wird.

Ob es Sinn macht Ende März, Anfang April anzufangen wie in der Vergangenheit , wage ich zu bezweifeln.

Vllt. startet der Motorsport generell wieder später. Das Model Doubleheader könnte auch 2021 zum tragen kommen.Eventuell auch wieder 2x.

Ich denke dass die nächste "normale" Motorsport Saison erst im Jahre 2022 sein wird. So hart dass auch klingt, aber wir sind wieder am Anfang....
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« Zuletzt geändert: 30.10.20 um 12:01:32 von Grello2018 »  
 
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Racing Harz
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #2 - 12.11.20 um 12:12:16
 
Rennkalender:
20.03. – Probe- und Einstellfahrt
27.03. – 66. ADAC Westfalenfahrt
17.04. – 46. DMV 4-Stunden-Rennen
01.05. – 63. ADAC ACAS Cup
26.06. – 52. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
10.07. – 61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
11.07. – 44. RCM DMV Grenzlandrennen
11.09. – ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
25.09. – 53. ADAC Barbarossapreis
09.10. – 45. DMV Münsterlandpokal

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #3 - 12.11.20 um 12:17:19
 
Racing Harz schrieb am 12.11.20 um 12:12:16:
Rennkalender:
20.03. – Probe- und Einstellfahrt
27.03. – 66. ADAC Westfalenfahrt
17.04. – 46. DMV 4-Stunden-Rennen
01.05. – 63. ADAC ACAS Cup
26.06. – 52. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
10.07. – 61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
11.07. – 44. RCM DMV Grenzlandrennen
11.09. – ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
25.09. – 53. ADAC Barbarossapreis
09.10. – 45. DMV Münsterlandpokal

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Sehr optimistisch, aber ok... ich denke mal dass man im Falle eines N24h postponement (was ja kommen wird sofern Anfabg Juni nicht normal mit Fans gefahren werden kann wie der Veranstalter vor einigen Wochen klipp und klar in der Msa darlegte...) dann auf das 11.09. Wochenende gehen würde...
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #4 - 12.11.20 um 12:27:56
 
Soundlover schrieb am 12.11.20 um 12:17:19:
Racing Harz schrieb am 12.11.20 um 12:12:16:
Rennkalender:
20.03. – Probe- und Einstellfahrt
27.03. – 66. ADAC Westfalenfahrt
17.04. – 46. DMV 4-Stunden-Rennen
01.05. – 63. ADAC ACAS Cup
26.06. – 52. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
10.07. – 61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
11.07. – 44. RCM DMV Grenzlandrennen
11.09. – ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
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09.10. – 45. DMV Münsterlandpokal

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Sehr optimistisch, aber ok... ich denke mal dass man im Falle eines N24h postponement (was ja kommen wird sofern Anfabg Juni nicht normal mit Fans gefahren werden kann wie der Veranstalter vor einigen Wochen klipp und klar in der Msa darlegte...) dann auf das 11.09. Wochenende gehen würde...


am WE um den 11.9 fährt das GT Masters in der Lausitz.....
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Soundlover
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #5 - 12.11.20 um 12:31:53
 
Grello2018 schrieb am 12.11.20 um 12:27:56:
Soundlover schrieb am 12.11.20 um 12:17:19:
Racing Harz schrieb am 12.11.20 um 12:12:16:
Rennkalender:
20.03. – Probe- und Einstellfahrt
27.03. – 66. ADAC Westfalenfahrt
17.04. – 46. DMV 4-Stunden-Rennen
01.05. – 63. ADAC ACAS Cup
26.06. – 52. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
10.07. – 61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
11.07. – 44. RCM DMV Grenzlandrennen
11.09. – ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
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09.10. – 45. DMV Münsterlandpokal

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Sehr optimistisch, aber ok... ich denke mal dass man im Falle eines N24h postponement (was ja kommen wird sofern Anfabg Juni nicht normal mit Fans gefahren werden kann wie der Veranstalter vor einigen Wochen klipp und klar in der Msa darlegte...) dann auf das 11.09. Wochenende gehen würde...


am WE um den 11.9 fährt das GT Masters in der Lausitz.....


Das solte das kleinste Problem sein WENN ein postponement von Nöten wäre... Zwinkernd
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #6 - 12.11.20 um 20:49:58
 
Ein paar kritische Anmerkungen zum Terminplan konnte ichmir auch nicht verkneifen..
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Grello2018
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #7 - 17.11.20 um 13:34:39
 
Kenneth Heyer schreibt via FB, dass er zusammen mit 10Q Racing NLS Läufe und die 24 H NbR in Angriff nehmen wird.

Das erste "Customer" Team was sich bezüglich 2021 "committed"...
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macherey
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #8 - 20.11.20 um 18:58:08
 
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Er wird verkauft. Vielleicht kommt er ja zur VLN zurück.
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Olli_Martini
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Nordschleife - was sonst?

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Adenau
Re: VLN Saison 2021
Antwort #9 - 20.11.20 um 19:17:57
 
macherey schrieb am 20.11.20 um 18:58:08:
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Er wird verkauft. Vielleicht kommt er ja zur VLN zurück.


Inseriert am 11.03.2010 (in Worten: zweitausend ZEHN) ...
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macherey
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #10 - 20.11.20 um 19:46:30
 
Au, habe ich eben übersehen, wurde mir auf der ersten Seite vorgeschlagen. Sorry 🙈
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Oeffoeff
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Saarland
Re: VLN Saison 2021
Antwort #11 - 20.11.20 um 20:56:19
 
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Das kommt jetzt überraschend
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #12 - 20.11.20 um 22:33:12
 
Oeffoeff schrieb am 20.11.20 um 20:56:19:
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Das kommt jetzt überraschend


In der Tat. Ich kann mir bei auch bei bestem Willen nicht vorstellen dass Phoenix weiterhin als Audi Werksteam agieren wird während man gleichzeitig noch Ferraris betreut, genausowenig dass Phoenix kein Top Grsamtsiegfähiges Auto an den Start bringt... würde mich nicht wundern wenn man da den kompletten Switch nach Maranello vollziehen würde und vielleicht sogar in der DTM Ferrari an den Start bringt und auch momentane Audi Werksfahrer zu den neuen Projekten mitnimmt (Stippi, Rocky)...
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #13 - 20.11.20 um 23:07:21
 
@macherey

Das ist mir hier mit einem Aston Martin auch schon mal Passiert!

Aber ein Einsatz des EIFELBLITZ wäre schon Super.
Vielleicht bekommt es FEV ja doch auf die Beine gestellt.
Das würde sicher einen ähnlichen Fansturm auslösen wie die Rückkehr der ZAK Viper!  Smiley

Thema Phoenix/WTM

Den Gedanken das Phoenix auch zu Ferrari wechseln könnte finde ich Super.  Smiley
Sie haben mit Aston Martin und Corvette  ja schon gezeigt das sie auch mit Exoten Spitzenmäßig unterwegs sein können.

Apropos Phoenix Corvette.
Was ist eigentlich aus denen geworden?
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956er
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #14 - 20.11.20 um 23:23:22
 
Die eine wurde von V8-Racing in der International GT-Open eingesetzt. Ich glaube die andere Corvette wurde ebenfalls von V8-Racing übernommen. (kann dir aber nicht sagen ob Phoenix noch ein drittes Chassis besessen hat)
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #15 - 21.11.20 um 10:07:45
 
@956er

Danke für die Info.
Damit ist wieder eine Wissenslücke geschlossen.  Smiley

ZAK arbeitet an der Rückkehr der Viper auf die Nordschleife.  Durchgedreht Smiley

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« Zuletzt geändert: 22.11.20 um 06:03:25 von VIPERfan 89 »  

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #16 - 21.11.20 um 12:38:31
 
Oeffoeff schrieb am 20.11.20 um 20:56:19:
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Das kommt jetzt überraschend


Ich habe erst einen Schreck bekommen bei der Überschrift, dass WTM nun auf den Audimainstreambrei wechselt Schockiert/Erstaunt aber glücklicher Weise bleiben die den Ferraris treu und sorgen so für die gewünschte Markenvielfalt im Starterfeld  Durchgedreht Viel Erfolg!!!
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #17 - 22.11.20 um 14:46:12
 
Phoenix selbst bleibt in Sachen GT3 leider beim Audi R8.  unentschlossen

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Stephan_F.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #18 - 22.11.20 um 15:31:43
 
VIPERfan 89 schrieb am 22.11.20 um 14:46:12:
Phoenix selbst bleibt in Sachen GT3 leider beim Audi R8.  unentschlossen

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Was ist denn da leider ?

Ein dann 46 Jahre alter Frank Stippler auf  einem Phoenix Audi finde ich mega gut und total kultig.

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #19 - 22.11.20 um 15:47:05
 
Stephan_F. schrieb am 22.11.20 um 15:31:43:
VIPERfan 89 schrieb am 22.11.20 um 14:46:12:
Phoenix selbst bleibt in Sachen GT3 leider beim Audi R8.  unentschlossen

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Was ist denn da leider ?

Ein dann 46 Jahre alter Frank Stippler auf  einem Phoenix Audi finde ich mega gut und total kultig.



Ich hätte auch deutlich lieber einen Top besetzten Phoenix Ferrari gesehen der um Gesamtsiege kämpft...


Aber irgendwie tanzt Phoenix 2021 auf allen Hochzeiten. Oreca P2, Ligier LMP3, Norma LMP3, Ferrari GT3, Audi GT3 (vielleicht sogar in 3 Specs (SRO, DTM, Nordschleife) zudem hat man ja auch noch den Cayman GT4...
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #20 - 22.11.20 um 16:07:50
 
Irgendwo muss die personelle DTM-Armada ja beschäftigt werden. So gesehen nur logisch sich breit aufzustellen, wenn man den halben Laden nicht wegkürzen will.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #21 - 22.11.20 um 16:28:05
 
Stephan_F. schrieb am 22.11.20 um 15:31:43:
VIPERfan 89 schrieb am 22.11.20 um 14:46:12:
Phoenix selbst bleibt in Sachen GT3 leider beim Audi R8.  unentschlossen

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Was ist denn da leider ?

Ein dann 46 Jahre alter Frank Stippler auf  einem Phoenix Audi finde ich mega gut und total kultig.



Was daran leider ist?
Sagen wir es Mal so.

Das Facelift hat der zweiten R8 Generation (GT3 und GT4) zwar gut getan und macht ihn Ansehnlicher aber besonders im Vergleich zur ersten Generation, nicht wirklich Schöner.

Die zweite R8 Generation ist und bleibt ein langweiliger, eckiger Schuhkarton!
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« Zuletzt geändert: 22.11.20 um 16:30:25 von VIPERfan 89 »  

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #22 - 22.11.20 um 16:35:02
 
Audi bietet halt einen ungleich besseren Support als all die anderen Exotenhersteller, deren Fahrzeuge mir häufig auch besser gefallen.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #23 - 22.11.20 um 17:14:06
 
Es gibt ja auch Menschen die mit jemandem Zusammen sind weil dessen Eltern im Geld schwimmen.
Das kann man machen, mein Ding ist es allerdings nicht.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #24 - 22.11.20 um 19:26:18
 
Ich hab ne Vermutung, was Du damit ausdrücken möchtest, aber letztlich ist es so, wenn man bei AMG, Audi oder Porsche einkauft, BMW eventuell mit Abstrichen, dann sind die auch daran interessiert, daß man sein Auto erfolgreich einsetzen kann. Du brauchst ein Ersatzteil? Du kriegst das Ersatzteil! Du brauchst ganz dringend sehr viele wichtige Ersatzteile? Kein Problem, wir haben alles und ist schon auf dem Weg! Dein Auto ist zu langsam und Du weißt nicht warum? Kommt gleich ein Techniker, der mal über die Daten guckt!

Teams, die etwas exotischere Fahrzeuge eingesetzt haben, sind irgendwann wieder bei den üblichen Verdächtigen gelandet und dabei geblieben, weil der Hersteller des Exoten vielleicht freudig das Auto verkauft hat und sogar die Idee reizvoll fand, ihr Auto hierzulande eingesetzt zu wissen, aber das wars dann auch. Da gibt es logistische noch technische Unterstützung, weil sich das Interesse am Ende doch eher in Grenzen hält und man es vielleicht als das Problem des Teams betrachtet, das Auto zu verstehen, und selbst die normale Verschleißteilversorgung muß nicht gewährleistet sein. Ich meine, daß im GTM sogar mal einer, der nen Briten oder Japaner eingesetzt hat, mal ein Rennen auslassen mußte, weil er benötigte Teile nicht gekriegt hat. Ferrari fällt wohl ein bisserl dazwischen, man kriegt zwar zeitnah alle Teile, aber wenn sie an einer Serie eher nur mäßig interessiert ist, wird man einen zwar nicht am Fahren hindern, aber es werden auch keine speziellen Ressourcen zur Verfügung gestellt.

Wenn der Kunde nicht darauf besteht, mit exakt so einem Exoten zu fahren, dann wird man sich als Team jedenfalls zweimal überlegen, was man seinem Kunden anbietet. Mit einem deutschen Hersteller schwimmt man vielleicht mit dem Strom, aber man hat auf jeden Fall auch eine zuverlässige Basis, die mit anderen Herstellern mit vielleicht attraktiveren Fahrzeugen nicht unbedingt gegeben ist.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #25 - 23.11.20 um 11:14:16
 
KOTR schrieb am 22.11.20 um 19:26:18:
Ich hab ne Vermutung, was Du damit ausdrücken möchtest, aber letztlich ist es so, wenn man bei AMG, Audi oder Porsche einkauft, BMW eventuell mit Abstrichen, dann sind die auch daran interessiert, daß man sein Auto erfolgreich einsetzen kann. Du brauchst ein Ersatzteil? Du kriegst das Ersatzteil! Du brauchst ganz dringend sehr viele wichtige Ersatzteile? Kein Problem, wir haben alles und ist schon auf dem Weg! Dein Auto ist zu langsam und Du weißt nicht warum? Kommt gleich ein Techniker, der mal über die Daten guckt!

Teams, die etwas exotischere Fahrzeuge eingesetzt haben, sind irgendwann wieder bei den üblichen Verdächtigen gelandet und dabei geblieben, weil der Hersteller des Exoten vielleicht freudig das Auto verkauft hat und sogar die Idee reizvoll fand, ihr Auto hierzulande eingesetzt zu wissen, aber das wars dann auch. Da gibt es logistische noch technische Unterstützung, weil sich das Interesse am Ende doch eher in Grenzen hält und man es vielleicht als das Problem des Teams betrachtet, das Auto zu verstehen, und selbst die normale Verschleißteilversorgung muß nicht gewährleistet sein. Ich meine, daß im GTM sogar mal einer, der nen Briten oder Japaner eingesetzt hat, mal ein Rennen auslassen mußte, weil er benötigte Teile nicht gekriegt hat. Ferrari fällt wohl ein bisserl dazwischen, man kriegt zwar zeitnah alle Teile, aber wenn sie an einer Serie eher nur mäßig interessiert ist, wird man einen zwar nicht am Fahren hindern, aber es werden auch keine speziellen Ressourcen zur Verfügung gestellt.

Wenn der Kunde nicht darauf besteht, mit exakt so einem Exoten zu fahren, dann wird man sich als Team jedenfalls zweimal überlegen, was man seinem Kunden anbietet. Mit einem deutschen Hersteller schwimmt man vielleicht mit dem Strom, aber man hat auf jeden Fall auch eine zuverlässige Basis, die mit anderen Herstellern mit vielleicht attraktiveren Fahrzeugen nicht unbedingt gegeben ist.


Das fasst das Thema sehr gut verständlich zusammen.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #26 - 23.11.20 um 17:25:06
 
KOTR schrieb am 22.11.20 um 19:26:18:
Ich hab ne Vermutung, was Du damit ausdrücken möchtest, aber letztlich ist es so, wenn man bei AMG, Audi oder Porsche einkauft, BMW eventuell mit Abstrichen, dann sind die auch daran interessiert, daß man sein Auto erfolgreich einsetzen kann. Du brauchst ein Ersatzteil? Du kriegst das Ersatzteil! Du brauchst ganz dringend sehr viele wichtige Ersatzteile? Kein Problem, wir haben alles und ist schon auf dem Weg! Dein Auto ist zu langsam und Du weißt nicht warum? Kommt gleich ein Techniker, der mal über die Daten guckt!

Teams, die etwas exotischere Fahrzeuge eingesetzt haben, sind irgendwann wieder bei den üblichen Verdächtigen gelandet und dabei geblieben, weil der Hersteller des Exoten vielleicht freudig das Auto verkauft hat und sogar die Idee reizvoll fand, ihr Auto hierzulande eingesetzt zu wissen, aber das wars dann auch. Da gibt es logistische noch technische Unterstützung, weil sich das Interesse am Ende doch eher in Grenzen hält und man es vielleicht als das Problem des Teams betrachtet, das Auto zu verstehen, und selbst die normale Verschleißteilversorgung muß nicht gewährleistet sein. Ich meine, daß im GTM sogar mal einer, der nen Briten oder Japaner eingesetzt hat, mal ein Rennen auslassen mußte, weil er benötigte Teile nicht gekriegt hat. Ferrari fällt wohl ein bisserl dazwischen, man kriegt zwar zeitnah alle Teile, aber wenn sie an einer Serie eher nur mäßig interessiert ist, wird man einen zwar nicht am Fahren hindern, aber es werden auch keine speziellen Ressourcen zur Verfügung gestellt.

Wenn der Kunde nicht darauf besteht, mit exakt so einem Exoten zu fahren, dann wird man sich als Team jedenfalls zweimal überlegen, was man seinem Kunden anbietet. Mit einem deutschen Hersteller schwimmt man vielleicht mit dem Strom, aber man hat auf jeden Fall auch eine zuverlässige Basis, die mit anderen Herstellern mit vielleicht attraktiveren Fahrzeugen nicht unbedingt gegeben ist.


Das ist zu 100% nachvollziehbar das solche Rundum Sorglos Pakete von vielen Teams dankend angenommen werden.

Es ist eben nicht Meins.

Aber es ist schön das Du verstanden hast was Ich mit meinem Vergleich sagen will.  Smiley

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #27 - 29.11.20 um 14:48:18
 
Zum Glück gibt es ja noch Autos auf die man sich einfach zu 100% Freuen kann.

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Das gehört zu meinem Persönlichen rundum Sorglos Paket.  Smiley
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #28 - 29.11.20 um 17:17:22
 
Bonk Motorsport setzt einen Cupra TCR ein, dessen Farbgebung -naja- auf jeden Fall mal auffält....


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Re: VLN Saison 2021
Antwort #29 - 29.11.20 um 17:53:47
 
Soundlover schrieb am 29.11.20 um 17:17:22:
Bonk Motorsport setzt einen Cupra TCR ein, dessen Farbgebung -naja- auf jeden Fall mal auffält....


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/?type=3&source=48&__tn__=EH-R


Tolles Auto und ein Tolles Design!
Schön das der neue TCR Seat auch auf die Nordschleife kommt.

Aber was mich Persönlich Nervt ist das man bei VW/Seat dazu übergegangen ist aus der Modellversion Cupra eine "Neue Marke" zu basteln.

Seat Leon Cupra klingt (zumindest in meinen Ohren) bedeutend besser als Cupra Leon.
Für mich ist das einfach Sinnloser weiße, Verkehrte Welt!  unentschlossen
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #30 - 01.12.20 um 19:24:14
 
Man will wohl trotz allem 2021 wieder ein Qualifikationsrennen durchführen... Augenrollen

Die RCN hat das zumindest in ihrem Kalender. 8. Mai

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #31 - 05.12.20 um 14:34:38
 
2021 gibt es bei allen Läufen Helikopterbilder Durchgedreht
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Dominik
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #32 - 05.12.20 um 17:49:54
 
fozzl schrieb am 05.12.20 um 14:34:38:
2021 gibt es bei allen Läufen Helikopterbilder Durchgedreht

Echt? Das wäre Klasse Smiley
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #33 - 05.12.20 um 17:58:10
 
Dominik schrieb am 05.12.20 um 17:49:54:
fozzl schrieb am 05.12.20 um 14:34:38:
2021 gibt es bei allen Läufen Helikopterbilder Durchgedreht

Echt? Das wäre Klasse Smiley

Gemäß Olli Martini ist das so.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #34 - 07.12.20 um 17:52:08
 
Pippa Mann wird 4. Fahrerin im WS / Girls Only R8.

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Sehr interessante Personalie, dürfte aber nach meinem Kemntnisstand noch keinerlei Nordschleifenerfahrung haben...
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #35 - 16.12.20 um 12:09:08
 
Rutronik setzt bei 3 NLS und dem 24h Rennen einen 911 GT3 R ein!
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #36 - 16.12.20 um 12:36:14
 
Soundlover schrieb am 16.12.20 um 12:09:08:
Rutronik setzt bei 3 NLS und dem 24h Rennen einen 911 GT3 R ein!


Quelle?
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #37 - 16.12.20 um 12:37:12
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 16.12.20 um 12:36:14:
Soundlover schrieb am 16.12.20 um 12:09:08:
Rutronik setzt bei 3 NLS und dem 24h Rennen einen 911 GT3 R ein!


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Re: VLN Saison 2021
Antwort #38 - 16.12.20 um 12:39:05
 
steht auf deren Instagram Account Cool
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Harald
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #39 - 19.12.20 um 21:55:00
 
Hier weitere Details dazu:
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #40 - 21.12.20 um 12:31:50
 
Den Konrad Lambo ist wieder mit dabei Durchgedreht

Dieses Team muss man einfach lieben Durchgedreht
99% aller anderen hätten schon längst die Flinte ins Korn geworfen

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #41 - 22.12.20 um 12:42:30
 
Das BMW Junior Team (Hesser, Harper, Verhagen) fährt die volle Saison inkl. 24h auf einem M6 GT3.

Das Einsatzteam ist noch unklar, ich tippe aber auf Walkenhorst.

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #42 - 25.12.20 um 09:44:04
 
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Walkenhorst bestätigt den Einsatz von 3 M6 GT3 über die ganze NLS Saison und für die 24 H.

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #43 - 26.12.20 um 19:03:26
 
Teichmann Racing plant mit min. zwei X-Bow GT4 Evo und min. einem X-Bow GTX.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #44 - 09.01.21 um 05:06:51
 
Soundlover schrieb am 21.12.20 um 12:31:50:
Den Konrad Lambo ist wieder mit dabei Durchgedreht

Dieses Team muss man einfach lieben Durchgedreht
99% aller anderen hätten schon längst die Flinte ins Korn geworfen

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SUPER GEIL!!!  Durchgedreht

Allein für das Durchhaltevermögen und das die immerwieder die Motivation finden um mit dem Lambo wieder zu kommen, hätten Sie schon Podestplätze am laufenden Band verdient!

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #45 - 12.01.21 um 04:37:41
 
Neues zur Saison 2021.

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Octane126 steht auch wieder am Start.  Smiley

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #46 - 12.01.21 um 06:45:21
 
"Moderate Erhöhung der Nenngelder zumeist zwischen 5 und 6 %"?  Augenrollen Wenn etwas derart deutlich über der Inflationsrate liegt, dann finde ich das nicht mehr moderat. Abgesehen davon ist der Einsatz des Kamera-Helis zwar für die (zuhause sitzenden) Fans eine tolle Sache, aber in der Regel zeigt der Heli ja die Führungsautos, die kleinen Teams haben da eher wenig von... Just my personal opinion.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #47 - 12.01.21 um 10:08:04
 
Ralli schrieb am 12.01.21 um 06:45:21:
... Abgesehen davon ist der Einsatz des Kamera-Helis zwar für die (zuhause sitzenden) Fans eine tolle Sache, aber in der Regel zeigt der Heli ja die Führungsautos, die kleinen Teams haben da eher wenig von... Just my personal opinion.


Bisher gab es in der NLS erst einmal einen Heli-Einsatz. Dieser wurde von Rowe finanziert, daher ist es ja wohl auch mehr als verständlich, dass damals die Rowe Autos etwas mehr im Bild waren als alle anderen.

Es gibt die klare und eindeutige Planung, dass das gesamte Feld abgedeckt wird in der Übertragung, genauso wie dies auch ohne Heli schon seit Jahren der Fall ist. Wir werden ganz sicher bei jedem Rennen 2 oder 3 Klassen rauspicken, die intensiv beobachtet werden und dies natürlich auch aus dem Heli raus.

Daher sind auch viele der sogenannten kleineren Teams mit der Lösung sehr happy.

Denn insgesamt steigern sich dadurch die Gesamt-Zugriffszahlen deutlich, was wiederum für die Sponsoren-Akquise sehr hilfreich ist.


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Re: VLN Saison 2021
Antwort #48 - 12.01.21 um 12:21:27
 
@Olli: Kannst du etwas zu der genannten freien Startnummernauswahl in dem Artikel sagen?

Bisher war es ja so, dass man die Fahrzeuge gut anhand der Startnummern den Klassen zuordnen konnte. Also, z.B. ob der Cayman nun in der V5 oder V6 startet oder, ob das TCR-Auto in der TCR-Klasse oder SP3-T startet.

Ich lese den Artikel nun so, dass es zukünftig eine Wahl gibt. Also der V4-BMW kann beispielsweise mit der #46, #458 oder #911 starten. Das führt zu einem kompletten durcheinander und wäre sehr Zuschauerunfreundlich. Verstehe ich das richtig, warum macht die NLS-Organisation sowas?
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Olli_Martini
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Nordschleife - was sonst?

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Adenau
Re: VLN Saison 2021
Antwort #49 - 12.01.21 um 12:41:42
 
@DerChrisX:

prinzipiell gibt es gewisse Bereiche für die Klassen, in denen man sich seine Nummer wählen kann, z.B. SP9 von 2 - 50 oder V4 von 701 - 780. So konnte sich dann zum Beispiel Schnitzer in dieser Range ihre gewohnten Nummern 42 und 43 auswählen.

Leider (so zumindest meine Meinung, da es dadurch etwas unübersichtlich wird) gibt es dann jedoch Ausnahmen wie die 911 und 912 für Manthey oder die 98 und 99 für Rowe.

Diese Teams wollen halt unbedingt diese Nummern, sei es aus Sponsorenwünschen oder aus Aberglauben / Tradition und bekommen diese dann unter „Auflagen“ ausnahmsweise zugeteilt.

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #50 - 12.01.21 um 17:53:30
 
Genau, bisher waren dies nur Ausnahmen, die eine Startnummer  im nicht zugeteilten Nummernkreis hatten. Die Ausnahmen haben mich zwar auch schon genervt, aber da es meistens die SP9 betraf konnte man gut drüber hinwegsehen.

Nun steht in der neuen NLS-Pressemitteilung von gestern:
Zitat:
... Eine Neuerung gibt es bei den Einschreibungen. Eine Bewerber- und Team-Einschreibung berechtigt zur Teilnahme an der NLS-Speed-Trophäe und der NIMEX Team-Trophäe. Daneben umfasst sie die freie Startnummernwahl (sofern verfügbar), die Bevorzugung bei der Boxen- und Zeltvergabe sowie einen Rabatt von 10 Prozent für das jeweilige Fahrzeug bei den Probe- und Einstellfahrten der VLN am Freitag vor den Rennen. ...

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und dies klingt für mich, dass nun alle Startnummern für die eingeschriebenen Fahrzeuge, egal welche Klasse, verfügbar sind. Also beispielsweise V4 nicht nur möglich #701-780, sondern #2-#999 und das wäre aus Zuschauersicht eine deutliche Verschlechterung. Ich hoffe stark, dass es weiterhin bei dem zugeteilten Nummernkreis pro Klasse bleibt.  Zwinkernd
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #51 - 17.01.21 um 16:48:17
 
mcchip fährt mit dem KTM zur Hölle.  Smiley

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #52 - 22.01.21 um 16:39:33
 
Soundlover schrieb am 22.12.20 um 12:42:30:
Das BMW Junior Team (Hesser, Harper, Verhagen) fährt die volle Saison inkl. 24h auf einem M6 GT3.

Das Einsatzteam ist noch unklar, ich tippe aber auf Walkenhorst.

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Da lag ich mit meinen Tipp daneben, große Überraschung, Reinhold Motorsport wird das Einsatzteam.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #53 - 23.01.21 um 20:21:27
 
Hatten die eigentlich schon einmal einen Einsatz mit einem M6 GT3 auf der Nordschleife absoviert?
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« Zuletzt geändert: 23.01.21 um 20:22:10 von Harald »  
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #54 - 23.01.21 um 20:31:39
 
Harald schrieb am 23.01.21 um 20:21:27:
Hatten die eigentlich schon einmal einen Einsatz mit einem M6 GT3 auf der Nordschleife absoviert?


Nein, das war RBM.

RMG hat aber auch schon Nordschleifenerfahrung, die waren Ende 2016 für die Permitfahrten von Spengler und Wittmer mit einem 235i in der SP8T verantwortlich.
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Maggo
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #55 - 24.01.21 um 09:56:47
 
Soundlover schrieb am 23.01.21 um 20:31:39:
Harald schrieb am 23.01.21 um 20:21:27:
Hatten die eigentlich schon einmal einen Einsatz mit einem M6 GT3 auf der Nordschleife absoviert?


Nein, das war RBM.

RMG hat aber auch schon Nordschleifenerfahrung, die waren Ende 2016 für die Permitfahrten von Spengler und Wittmer mit einem 235i in der SP8T verantwortlich.

Und wenn  man ganz tief gräbt, hat Stefan Reinhold als Schrauber ende der #90er einen Audi 200 an den Start gebracht
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« Zuletzt geändert: 24.01.21 um 10:08:30 von Maggo »  
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #56 - 24.01.21 um 12:22:03
 
Maggo schrieb am 24.01.21 um 09:56:47:
Soundlover schrieb am 23.01.21 um 20:31:39:
Harald schrieb am 23.01.21 um 20:21:27:
Hatten die eigentlich schon einmal einen Einsatz mit einem M6 GT3 auf der Nordschleife absoviert?


Nein, das war RBM.

RMG hat aber auch schon Nordschleifenerfahrung, die waren Ende 2016 für die Permitfahrten von Spengler und Wittmer mit einem 235i in der SP8T verantwortlich.

Und wenn  man ganz tief gräbt, hat Stefan Reinhold als Schrauber ende der #90er einen Audi 200 an den Start gebracht


Das war aber sehr tief gegraben  Smiley
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #57 - 24.01.21 um 17:26:09
 
V4 800 - 1070 = 270 = 33,75% Erhöhung

SP9 4600 - 4850 = 250 = 5,43%

Cup 5 1500 - 1590 = 90 = 6,00%

Cup 2 2300 - 2430 = 130 = 5,65%
Auflistung aus einem anderen Forum

Kennt jemand den Grund weshalb das Nenngeld in der V4  um über 30% erhöht wird 2021 ?
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Peter_B
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #58 - 24.01.21 um 18:42:05
 
Ein neues Team, G-Tech Competition rund um Fabio Grosse, steigt mit zwei Cayman GT4 CS ein:

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« Zuletzt geändert: 24.01.21 um 18:42:31 von Peter_B »  
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #59 - 24.01.21 um 19:31:48
 
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Falken 2021 wieder mit 2 Porsche am Start.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #60 - 28.01.21 um 12:19:14
 
Also ich brauch diesen depperten Heli nicht. Wenn der Zehe, Falken oder sonstwer den für ein oder zwei Rennen zahlen schön und gut aber auf Kosten der Teams bei jedem Rennen - nein Danke

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #61 - 28.01.21 um 12:42:20
 
Ich hätte es auch besser gefunden wenn man für den Stream einen kleinen Betrag verlangt. Aber geiz ist geil. Dann schaut es vermutlich kaum jmd.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #62 - 28.01.21 um 13:40:18
 
Soundlover schrieb am 28.01.21 um 12:19:14:
Also ich brauch diesen depperten Heli nicht. Wenn der Zehe, Falken oder sonstwer den für ein oder zwei Rennen zahlen schön und gut aber auf Kosten der Teams bei jedem Rennen - nein Danke

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Du kannst mal davon ausgehen, dass die ersten NLS Rennen ( sofern sie stattfinden dürfen ) wieder ohne Zuschauer stattfinden werden. Da viele den Stream schauen, und man durch den Heli die Veranstaltung bzw. das Rennen dem Zuschauer zu Hause näher bringen kann, macht der Einsatz vom Heli absolut Sinn!


Das man die "Kleinen" weiter schröpft, wo das Geld eh nicht mehr so locker sitzt, und bei den Sponsoren der Euro auch nicht mehr so einfach fließt, ist eine Katastrophe!!!

Da bin ich bei euch
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« Zuletzt geändert: 28.01.21 um 13:41:23 von Grello2018 »  
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #63 - 28.01.21 um 17:35:07
 
Ein Bezahlstream wäre für die Teams eine noch größere Katastrophe, dann würde die Reichweite komplett einbrechen und man findet man erst recht keine Sponsoren mehr... Zwinkernd
Ich hoffe nur dass man wenn man schon die Teams schröpft dieses Jahr wenigstens diese fürchterlichen Goodyear Werbeblocks weglässt.

Aber die VLN wird eh mehr und mehr zu einer Abzockerserie, einfach mal bei Facebook schauen was der Carsten Meurer / MRC da geschrieben hat. Damit ist eigentlich alles gesagt...



Kommen wir zu guten Neuigkeiten, eine Alpine GT4 wird starten Laut lachend Durchgedreht Durchgedreht

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #64 - 28.01.21 um 20:14:56
 
Walkenhorst im "Pro" M6 GT3 dieses Jahr mit Ben Tuck, David Pittard und Christian Krognes.


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« Zuletzt geändert: 28.01.21 um 20:17:09 von Peter_B »  
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #65 - 29.01.21 um 19:19:16
 
BMW wird also mit RMG (Hesse, Harper, Verhagen) und Walkenhorst (Krognes, Pittard, Tuck) zwei Pro-Autos an den Start bringen, die die ganze Saison fahren.
Dazu vor dem 24h-Rennen und zum 6 Stunden Rennen noch Rowe.
Würdiger Abschied vom M6.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #66 - 29.01.21 um 19:48:21
 
Abwarten, laut Schurig vor einigen Wochem setzt ROWE ja 2021 auch auf der NOS auf Porsche...
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« Zuletzt geändert: 29.01.21 um 19:48:31 von Soundlover »  
 
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Racing Harz
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #67 - 29.01.21 um 20:29:08
 
Jörg Müller als Mentor auf dem Junior Walkenhorst M6 mit Trogen und M. von Bohlen.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #68 - 29.01.21 um 22:38:39
 
Racing Harz schrieb am 29.01.21 um 20:29:08:
Jörg Müller als Mentor auf dem Junior Walkenhorst M6 mit Trogen und M. von Bohlen.


Super, das Jörg wieder einen Drive hat  Smiley
Ich fand ihn schon zu STW Zeiten einfach Klasse.
Von ihm können sich die Junioren sicher ne Menge abschauen.


Das wir endlich eine Alpine GT4 bekommen, ist Toll.
Bin mal gespannt was das Auto auf der Schleife kann. Smiley
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #69 - 29.01.21 um 22:47:27
 
Soundlover schrieb am 29.01.21 um 19:48:21:
Abwarten, laut Schurig vor einigen Wochem setzt ROWE ja 2021 auch auf der NOS auf Porsche...


Hab ich was verpasst? Ich hab noch ein Interview von HP Naundorf im Kopf, indem es heißt, dass man auf M6 den Sieg beim 24er verteidigen wolle.

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #70 - 30.01.21 um 01:16:05
 
ist doch "nur" eine Frage des Budgets, gibt einer genug Geld...
was spricht sonst noch da gegen, mit zwei M6 UND zwei 911 den Sieg zu verteidigen?
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #71 - 13.02.21 um 20:09:54
 
Grello steht auch schon in den Startlöchern.  Smiley

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #72 - 16.02.21 um 12:18:30
 
Das nächste italienische Topteam zieht es auf die Nordschleife:
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #73 - 16.02.21 um 19:56:13
 
Das scheint ja ne schöne Zwickmühle zu sein!  unentschlossen

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #74 - 17.02.21 um 12:46:17
 
Olaf Beckmann ist auf 180 und hat in der heutigen Msa einen wütenden Leserbrief geschrieben - Kernaussage in meinen Worten zusammengefasst:

Die VLN will die NLS zu einer Kaufautoserie - GT3, GT4, TCR, Cup- umbauen und die Privatteams sind da nur im weg. Ständig steigen die Kosten während die Leistung immer weiter sinkt.
Das Maß ist voll, wenn die VLN noch einmal die Kosten erhöht sind wir mit dem Manta weg!


Wenn selbst jemand wie Beckmann der zu den ruhigsten Gesellen überhaupt gehört mal so sauer ist sollte das ein Zeichen an DMSB, VLN und ADAC Nordrhein sein dass es längst überfällig ist dass endlich mal die Köpfe der unfähigen Verantwortlichen Rollen!
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« Zuletzt geändert: 17.02.21 um 12:46:37 von Soundlover »  
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #75 - 17.02.21 um 13:10:40
 
Soundlover schrieb am 17.02.21 um 12:46:17:
Olaf Beckmann ist auf 180 und hat in der heutigen Msa einen wütenden Leserbrief geschrieben - Kernaussage in meinen Worten zusammengefasst:

Die VLN will die NLS zu einer Kaufautoserie - GT3, GT4, TCR, Cup- umbauen und die Privatteams sind da nur im weg. Ständig steigen die Kosten während die Leistung immer weiter sinkt.
Das Maß ist voll, wenn die VLN noch einmal die Kosten erhöht sind wir mit dem Manta weg!


Wenn selbst jemand wie Beckmann der zu den ruhigsten Gesellen überhaupt gehört mal so sauer ist sollte das ein Zeichen an DMSB, VLN und ADAC Nordrhein sein dass es längst überfällig ist dass endlich mal die Köpfe der unfähigen Verantwortlichen Rollen!



Das Olaf Beckmann aus dem Sattel geht, ist basierend auf die Argumente verständlich!

->ABER: Nenn` mir doch mal einen Ansatz, Wer oder wie man es anders / besser macht?

Ich höre und lese immer nur das Negative, was auch in vielen Fällen berechtigt ist, jedoch bringt niemand Verbesserungsvorschläge.

Mit "Köpfe Rollen" ist es nicht getan......
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« Zuletzt geändert: 17.02.21 um 13:11:38 von Grello2018 »  
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #76 - 17.02.21 um 14:50:45
 
In meinen Augen kommt es drauf an welches Ziel die Verantwortlichen verfolgen und wie die Zukunft der VLN äh NLS aussehen könnte.
Es sind viele Rädchen die da ineinandergreifen müssen um dann auch einen finanziellen Erfolg zu generieren.
Da gibt es halt nur eine bestimmte Anzahl von Teams oder Werken die das Geld mit der Schubkarre ausgeben können und solange es nicht genug davon gibt,  ist man auf so Enthusiasten wie Olaf Beckmann und Co angewiesen .
Also wird die Fragen aller Fragen sein ab wann rechnet sich ein anderes Format ohne z.B. die dafür benötigen Unterstützer zu vergraulen so das man die Serie nicht vor die Wand fährt.
Das wäre echt bitter so eine Rennserie mit der Historie kaputt zu machen nur um mehr Kohle zu schröpfen.
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« Zuletzt geändert: 17.02.21 um 16:06:46 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #77 - 17.02.21 um 16:58:53
 
Cup-/Kundenfahrzeugserien haben für den Veranstalter den Vorteil, daß er nur nachschauen muß, ob das vor ihm stehende Fahrzeug den Homologationspapieren entspricht und er sich nicht damit auseinandersetzen muß, ob das, was ihm der Teilnehmer da vorsetzt, sicher ist und den Regularien oder dem Geist selbiger entspricht. Das ist für den Veranstalter auch aus kommerzieller Sicht durchaus nicht uninteressant.
Und da bei der NLS die Hersteller ja auch noch tüchtig involviert sind, die haben ebenfalls auch nichts dagegen, wenn sie mehr Stangenware absetzen können, sind also auch nicht gerade gegen mehr Cup- und Kundenwagenklassen.
Ob ein enthusiastischer Eigenaufbau oder der drölfte GT3/4/Cup/... am Ende günstiger ist, hängt dabei von dem Level ab, auf dem man hantieren möchte. Das kunterbunte Allerlei, das ich Ende der 90er, Anfang der 2000er bei den 24h kennengelernt habe, hatte jedenfalls seinen ganz eigenen Charme, den ich schon länger vermisse.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #78 - 17.02.21 um 20:52:31
 
Grello2018 schrieb am 17.02.21 um 13:10:40:
Soundlover schrieb am 17.02.21 um 12:46:17:
Olaf Beckmann ist auf 180 und hat in der heutigen Msa einen wütenden Leserbrief geschrieben - Kernaussage in meinen Worten zusammengefasst:

Die VLN will die NLS zu einer Kaufautoserie - GT3, GT4, TCR, Cup- umbauen und die Privatteams sind da nur im weg. Ständig steigen die Kosten während die Leistung immer weiter sinkt.
Das Maß ist voll, wenn die VLN noch einmal die Kosten erhöht sind wir mit dem Manta weg!


Wenn selbst jemand wie Beckmann der zu den ruhigsten Gesellen überhaupt gehört mal so sauer ist sollte das ein Zeichen an DMSB, VLN und ADAC Nordrhein sein dass es längst überfällig ist dass endlich mal die Köpfe der unfähigen Verantwortlichen Rollen!



Das Olaf Beckmann aus dem Sattel geht, ist basierend auf die Argumente verständlich!

->ABER: Nenn` mir doch mal einen Ansatz, Wer oder wie man es anders / besser macht?

Ich höre und lese immer nur das Negative, was auch in vielen Fällen berechtigt ist, jedoch bringt niemand Verbesserungsvorschläge.

Mit "Köpfe Rollen" ist es nicht getan......



So sehe Ich das auch.
Es ist Sicher was dran an dem was Olaf Beckmann sagt.
Aber wer Schimpft und Meckert sollte auch einen Vorschlag zur Verbesserung auf der Pfanne haben.

Sonst können sich die Dinge die einen Ärgern, auch nicht Ändern.
Wobei Ich schon Zugebe das Ich es sehr schade finde das die Eigenbauten am Ring immer weniger werden.

Ich hätte z.B. Wahnsinnig gerne mal ein Z4 M-Coupe mit dem V10 aus dem M5 Gesehen und Gehört!  Smiley

Das die Eigenbauten immer weniger werden liegt aber sicher auch daran, das die einzelnen Hersteller ihr Rennwagen Portfolio in den letzten Jahren, derartig ausgebaut haben das für viele Teams auch gar keine Notwendigkeit mehr gegeben ist, selbst einen Rennwagen aufzubauen.

Umso mehr Freue ich mich über Autos wie den wunderschönen Porsche Cayman von Proom Racing, den Manta oder den mit einem 2 Liter Motor Gedopten Dacia Logan Cup.
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« Zuletzt geändert: 17.02.21 um 23:31:29 von VIPERfan 89 »  

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #79 - 17.02.21 um 22:16:52
 
Am Ende ist es wie in jeder Serie, die ich in den letzten 36 Jahren als Teilnehmer( vorher als Helfer bei meinem Dad und Brüdern) erlebt habe und vielleicht noch haben werden.
Eine Handvoll Enthusiasten mit ihren privat Teams, die gerade mal 30 Teilnehmer ausmacht, haben lange mitgeteilt was Dienstleistung wäre und wie man die Serie für den Breitensport erhalten könnte. Aber das wurde meiner Ansicht schon vor fünf Jahren über den Haufen geworfen und an der Profischraube gedreht.
Die Herren und Damen in der Spitze der NLS haben eben alles Interesse daran, ein Unternehmen kostendeckend und professionell zum Ertrag zu führen. So ist damals schon die Weiche für einen professionellen Amateursport gestellt worden, wo alle lachten und wir kleine Teams schon in den Boxen gesagt haben, VLN ist die 1. Bundesliga hinter der Championsliga, dem ADAC GT Masters in Deutschland.
Die Serie hat ihr Ansehen weltweit und da ist der kleine Teilnehmer dahinter nicht mehr wichtig, sondern die zahlenden Mitstreiter, wie im richtigen Leben.
Also werden Klassen reduziert, Nenngelder erhöht und die Präsentation in den Außendarstellungen verfeinert. Ob in ein paar Jahren noch mein SP3 Fahrzeug oder der Gruppe H der Manta mitfährt, interessiert die Privatiers und Millionäre nicht, die das ganze Jahr am Start stehen und keine Winter Pause mehr haben. Sondern sie werden am Nürburgring Langstreckenrennen fahren, weil dort eben die Historie des Motorsports zu Hause ist. Die Herren und Damen rundum die VLN/ NLS haben eben ähnlich dem ACO mit Le Mans, was eben nur wenige Veranstalter haben.
Eine Serie an einem Ort wo jeder gerne mal fahren will. Und das wird auch am 100. Geburtstag des Nürburgring nicht anderes sein.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #80 - 17.02.21 um 22:18:16
 
Teil 2.
Ich habe auch meine Meinung über das Vorgehen der VLN / NLS und deren Akteure, aber auf der anderen Linie mag ich immer noch ein paar mal im Jahr auf dieser Strecke zu fahren.
Die Quintessenz daraus, wir Teilnehmer können nicht ohne Veranstalter, Sportwarte, Organisatoren, Betreibern und vieles mehr. Also sag ich mir so lange ich es will, dort meine Runden zu drehen, muss ich die Voraussetzungen erfüllen und mich an dem halten wie es eben ist.
Ich kenne Olaf schon sehr lange, er könnte auch RCN fahren da hätte er auch Nordschleife. Also wenn sein Herz für die Nordschleife, den Fans und seinem Auto schlägt wird er Teilnehmen.
Ich habe viele in den vergangenen Jahrzehnten tönen hören wir gehen und kamen wieder, ob als Teamchef Fahrer oder Zuschauer, die Sucht nach der Rennstrecke, wenn sie tief wie ein Stachel im Herzen verbunden ist wird ihn nicht loslassen. Und wenn ein Teilnehmer nicht mehr Teilnehmen kann, aus welchem Grund auch immer, dann sollte er es erblich sagen, wie es ist. Ich für mein Teil kann nur sagen , auch für mich ist es schwer überhaupt noch Mitstreiter zu finden die sich mit mir den Spaß Teilen ein NLS Rennen zu fahren. Im vergangenen Jahre habe ich sogar 2 Rennen als Solist bestritten, weil es für die Enthusiasten Teams wie mich, kaum noch jemand zu finden ist, der sich ins Haifischbecken zwischen die Profis setzen möchte. Also ihr lieben lass uns nicht auf die VLN/NLS Verantwortlichen herumhacken, sondern last uns freuen, dass wir auch in den nächsten 10 Jahren tollen professionellen Motorsport mit Privatteams und Profis auf der Nürburgring Nordschleife erleben dürfen.


Sorry für den Absatz aber Harald hat das Board nur mit 3000 Zeichen freigegeben  Smiley

Grüße Calimero
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #81 - 18.02.21 um 01:06:14
 
VIPERfan 89 schrieb am 17.02.21 um 20:52:31:
[...]
So sehe Ich das auch.
Es ist Sicher was dran an dem was Olaf Beckmann sagt.
Aber wer Schimpft und Meckert sollte auch einen Vorschlag zur Verbesserung auf der Pfanne haben.
[...]

Warum soll oder muß eigentlich derjenige, der einen Mißstand benennt, immer gleich einen Lösungsvorschlag auf der Pfanne haben? Die Forderung hat für mich immer etwas vom Abwürgen jeglicher Kritik, egal wie berechtigt sie sein mag...
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #82 - 18.02.21 um 03:39:54
 
Ein Leserbrief? In der MSa? Kam der per Fax?
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #83 - 18.02.21 um 09:47:44
 
Email? Hat bei der Motorpresse Stuttgart schon vor 20 Jahren geklappt...
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #84 - 18.02.21 um 20:46:24
 
Soundlover schrieb am 17.02.21 um 12:46:17:
Olaf Beckmann ist auf 180 und hat in der heutigen Msa einen wütenden Leserbrief geschrieben - Kernaussage in meinen Worten zusammengefasst:

Die VLN will die NLS zu einer Kaufautoserie - GT3, GT4, TCR, Cup- umbauen und die Privatteams sind da nur im weg. Ständig steigen die Kosten während die Leistung immer weiter sinkt.
Das Maß ist voll, wenn die VLN noch einmal die Kosten erhöht sind wir mit dem Manta weg!


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Re: VLN Saison 2021
Antwort #85 - 18.02.21 um 21:33:12
 
Ralli schrieb am 18.02.21 um 20:46:24:
Soundlover schrieb am 17.02.21 um 12:46:17:
Olaf Beckmann ist auf 180 und hat in der heutigen Msa einen wütenden Leserbrief geschrieben - Kernaussage in meinen Worten zusammengefasst:

Die VLN will die NLS zu einer Kaufautoserie - GT3, GT4, TCR, Cup- umbauen und die Privatteams sind da nur im weg. Ständig steigen die Kosten während die Leistung immer weiter sinkt.
Das Maß ist voll, wenn die VLN noch einmal die Kosten erhöht sind wir mit dem Manta weg!


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jo alles der ganz normale Wahnsinn es wird was geändert man wird es niemals schaffen allen Teilnehmern alles so machen zu können wie es jedem gefällt und es gibt krach wie immer  Griesgrämig da gab es die letzten jahre genug Teams  die Theater gemacht haben ich nenne mal keine Nahmen . Aber ich glaube das ist normal egal ob Motorsport Fußball oder Fischen  Augenrollen
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #86 - 19.02.21 um 03:29:04
 
KOTR schrieb am 18.02.21 um 01:06:14:
VIPERfan 89 schrieb am 17.02.21 um 20:52:31:
[...]
So sehe Ich das auch.
Es ist Sicher was dran an dem was Olaf Beckmann sagt.
Aber wer Schimpft und Meckert sollte auch einen Vorschlag zur Verbesserung auf der Pfanne haben.
[...]

Warum soll oder muß eigentlich derjenige, der einen Mißstand benennt, immer gleich einen Lösungsvorschlag auf der Pfanne haben? Die Forderung hat für mich immer etwas vom Abwürgen jeglicher Kritik, egal wie berechtigt sie sein mag...


Ganz Einfach.

Wenn einem was nicht Gefällt und man das was einem nicht Gefällt ändern möchte, sollte man (zumindest für mein Dafürhalten) auch mit einem Vorschlag, oder zumindest einer Idee kommen, wie man Denkt das es besser geht.

Nur zu Sagen, "Das ist Sch....! " ist in meinen Augen, zumindest wenn man was Geändert haben will, zu Einfach und zu Wenig!
Die, die nur Schimpfen und Meckern und sonst nichts, die sind ja seit einer Weile immerwieder in der Presse zu sehen und vor allem leider zu Hören!

Ich schimpfe natürlich auch schonmal nur drauf los wenn mich was Ärgert.
Das sind aber niemals Wichtige Dinge die Ich geändert haben möchte.

Zurück zum Motorsport.
Das hier finde Ich sehr Interessant:)

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« Zuletzt geändert: 19.02.21 um 04:09:25 von VIPERfan 89 »  

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #87 - 19.02.21 um 16:24:01
 
VIPERfan 89 schrieb am 19.02.21 um 03:29:04:
KOTR schrieb am 18.02.21 um 01:06:14:
VIPERfan 89 schrieb am 17.02.21 um 20:52:31:
[...]
So sehe Ich das auch.
Es ist Sicher was dran an dem was Olaf Beckmann sagt.
Aber wer Schimpft und Meckert sollte auch einen Vorschlag zur Verbesserung auf der Pfanne haben.
[...]

Warum soll oder muß eigentlich derjenige, der einen Mißstand benennt, immer gleich einen Lösungsvorschlag auf der Pfanne haben? Die Forderung hat für mich immer etwas vom Abwürgen jeglicher Kritik, egal wie berechtigt sie sein mag...


Ganz Einfach.

Wenn einem was nicht Gefällt und man das was einem nicht Gefällt ändern möchte, sollte man (zumindest für mein Dafürhalten) auch mit einem Vorschlag, oder zumindest einer Idee kommen, wie man Denkt das es besser geht.

Nur zu Sagen, "Das ist Sch....! " ist in meinen Augen, zumindest wenn man was Geändert haben will, zu Einfach und zu Wenig!
Die, die nur Schimpfen und Meckern und sonst nichts, die sind ja seit einer Weile immerwieder in der Presse zu sehen und vor allem leider zu Hören!

Ich schimpfe natürlich auch schonmal nur drauf los wenn mich was Ärgert.
Das sind aber niemals Wichtige Dinge die Ich geändert haben möchte.

Sehe ich ein klein wenig differenzierter. Ich stimme zu, daß einfach nur zu sagen 'das taugt nix' ohne Begründung destruktiv ist, aber 'das taugt nix, weil...' mit einer nachvollziehbaren Begründung (die Beckmann ja geliefert hat) ist mMn vollkommen legitim, auch wenn es nicht direkt mit einem Lösungsvorschlag verbunden ist, aber wenn ein Problem nicht benannt wird, kann dafür auch keine Lösung erarbeitet werden. Eine Diskussion anzustoßen ist ein Weg zur Lösungsfindung, gerade  wenn mehrere Interessensgruppen von einer Sache betroffen sind, sollten diese idealerweise auch alle gehört und berücksichtigt werden, und das kann auch offen verhandelt werden. Der Schwarm kann sich schon zusammenraufen, wenn es sein muß, aber gleich mit seiner Forderung aufzutreten, kann kontraproduktiv sein. Außer vielleicht in der Politik, wo es auch immer ums Reviermarkieren geht..

Und aus meinem Arbeitsleben kann ich noch anfügen, daß mir immer wieder Dinge auffallen, die ich nicht für richtig halte, aber ich bin weder fachlich noch hierarchisch in der Position, zu sagen, was zu tun ist, und manchmal fehlen mir auch einfach die Informationen.

Nach diesem kurzen Exkurs möchte ich mich den Worten:

Zitat:
Zurück zum Motorsport.

anschließen. Peace! Smiley
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #88 - 27.02.21 um 11:48:11
 
Es geht wie geplant los!
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Rene
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #89 - 27.02.21 um 12:47:17
 
Kannst du nicht einfach die offizielle Mitteilung dazu teilen?  unentschlossen Versteh ich nicht.


Live an der Strecke wird es erstmal ja nicht geben.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #90 - 27.02.21 um 15:11:40
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #91 - 27.02.21 um 15:46:20
 
Rene schrieb am 27.02.21 um 12:47:17:
Kannst du nicht einfach die offizielle Mitteilung dazu teilen?  unentschlossen Versteh ich nicht.




Hä? Ist doch egal welche Seite man verlinkt. Ich zB. schaue auch am häufigsten auf sportscar365 oder den GT Place und wenn die die Meldung haben verlinke ich halt die und schaue doch nicht extra noch ob der Veranstalter/das Team die Meldung auch auf ihrer HP haben.
Würde es verstehen wenn jetzt die französische Meldung von Laurent Mercier verlinkt wäre oder so...
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #92 - 27.02.21 um 15:58:15
 
gemeint ist UNSERE Newsseite....

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #93 - 02.03.21 um 16:47:54
 
Rutronik Racing hat ihr (durchaus gelungenes) Design für den Porsche präsentiert:

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #94 - 02.03.21 um 18:02:28
 
Peter_B schrieb am 02.03.21 um 16:47:54:
Rutronik Racing hat ihr (durchaus gelungenes) Design für den Porsche präsentiert:

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Über "gelungenes Design" kann man sicher Streiten.
Ich persönlich finde es sehr Schlicht bis Langweilig.
Aber wenn es in der Eifel mal wieder regnerisches Wetter hat, ist man mit dem Nebelgrau, zumindest bestens Getarnt!
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #95 - 02.03.21 um 19:01:20
 
VIPERfan 89 schrieb am 02.03.21 um 18:02:28:
Peter_B schrieb am 02.03.21 um 16:47:54:
Rutronik Racing hat ihr (durchaus gelungenes) Design für den Porsche präsentiert:

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Über "gelungenes Design" kann man sicher Streiten.
Ich persönlich finde es sehr Schlicht bis Langweilig.
Aber wenn es in der Eifel mal wieder regnerisches Wetter hat, ist man mit dem Nebelgrau, zumindest bestens Getarnt!



DAS könnte der Plan sein -> Im grauen Eifel - Wetter nach vorne 🤪

Ich finde das Design vollkommen OK 👌🏻

Porsche müsste dann auch komplett sein - oder irre ich ?!

- 2x Frikadelli
- 2x Falken
- 1x KCMG
- 1x Manthey
- 1x Rutronik
- 1x Huber ( ?!?!? )
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #96 - 02.03.21 um 19:29:37
 
Grello2018 schrieb am 02.03.21 um 19:01:20:
VIPERfan 89 schrieb am 02.03.21 um 18:02:28:
Peter_B schrieb am 02.03.21 um 16:47:54:
Rutronik Racing hat ihr (durchaus gelungenes) Design für den Porsche präsentiert:

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Über "gelungenes Design" kann man sicher Streiten.
Ich persönlich finde es sehr Schlicht bis Langweilig.
Aber wenn es in der Eifel mal wieder regnerisches Wetter hat, ist man mit dem Nebelgrau, zumindest bestens Getarnt!



DAS könnte der Plan sein -> Im grauen Eifel - Wetter nach vorne 🤪

Ich finde das Design vollkommen OK 👌🏻

Porsche müsste dann auch komplett sein - oder irre ich ?!

- 2x Frikadelli
- 2x Falken
- 1x KCMG
- 1x Manthey
- 1x Rutronik
- 1x Huber ( ?!?!? )


Ja, Porsche ist bis auf Huber und die Fahrer bei Rutronik komplett.

Frikadelli:
30: Campbell, Jaminet, Bamber, Tandy
31: Mako, Olsen, Pilet, Martin

Manthey:
911: Estre, Kern, Christensen, Cairoli

Falken:
33: Ragginger, Bachler, Müller, Werner
44: Müller, Preining, Arnold, Picariello

Rutronik:
Andlauer, (Alex Müller?, Renauer?, tbh)

KCMG:
18: Liberati, Burdon, Imperatori, Holzer

Huber: ?
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Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #97 - 02.03.21 um 19:45:40
 
Hatzenbachler schrieb am 02.03.21 um 19:29:37:
Rutronik:
Andlauer, (Alex Müller?, Renauer?, tbh)


Huber: ?


Für Rutronik starten Andlauer, Tobias Müller, Romain Dumas und Tristan Viidas
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Heini von der Steilstrecke
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #98 - 02.03.21 um 21:44:46
 
welcher Müller startet bei Falken?
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #99 - 02.03.21 um 21:53:20
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 02.03.21 um 21:44:46:
welcher Müller startet bei Falken?


Sven. Wie vor Wochen seitens der Truppe angekündigt.



Toyota Argentinien plant das vielleicht verrückteste Projekt seit einigen Jahren: man nehme einen TC200 Wagen, einen früheren F1 Star und schickt die in die Eifel.

Entweder dieses oder nächstes Jahr soll das Projekt am Start stehen, auch wenn mein Bauchgefühk sagt dass es eher auf nächstes hinauslaufen wird...

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #100 - 03.03.21 um 20:31:16
 
Der VT2 Supra von Ring Racing ist auch in der Mache.  Smiley

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Noch Interessanter wäre allerdings für mich, wenn man in Verbindung mit einem Lexus V8 Motor, (so er unter die Haube passt)  einen richtig giftigen SP8 Supra neben den RCF packen würde.  Cool

Weiß jemand welcher Motor in dem Auto steckt?

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #101 - 04.03.21 um 19:06:05
 
Das hatten wir bereits vor einem Jahr mal in diesem Artikel beleuchtet:
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Da steckt ein 2l Turbo -Vierzylinder drin.
Auch hier erläutert:
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #102 - 04.03.21 um 20:06:43
 
Ich bin ja mal gespannt ob und wie die den hinbekommen werden.
Stichwort das eingestellt Projekt von McChip.  Augenrollen
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #103 - 04.03.21 um 20:09:37
 
Es ist der sogenannte B48 Motor, welcher von dem B58 abgewandelt wurde.

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #104 - 04.03.21 um 20:10:47
 
S1_PDK schrieb am 04.03.21 um 20:06:43:
Ich bin ja mal gespannt ob und wie die den hinbekommen werden.
Stichwort das eingestellt Projekt von McChip.  Augenrollen


Da die Ring Racing Jungs Toyota Köln hinter sich haben, wird das wohl klappen. Zwinkernd
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Nürburgring sonst nichts
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #105 - 04.03.21 um 21:04:04
 
Wäre ja schön, wenn diese Erkenntnisse dann auch zu anderen vordringen würden bzw. kein so großes Hexenwerk wäre, den Wagen neutral zu bekommen.
Das würde dem Erfolg des Wagens sicherlich zuträglich sein - auf und neben der Rennstrecke.
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« Zuletzt geändert: 04.03.21 um 21:04:26 von S1_PDK »  
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #106 - 05.03.21 um 00:59:45
 
Harald schrieb am 04.03.21 um 19:06:05:
Das hatten wir bereits vor einem Jahr mal in diesem Artikel beleuchtet:
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Da steckt ein 2l Turbo -Vierzylinder drin.
Auch hier erläutert:
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Danke  Smiley
An die Artikel erinnere Ich mich natürlich.
Die beleuchten den Lexus RCF, den Supra GT4 und den Supra VT2.

Ich wollte aber eigentlich Wissen ob einer weiß, ob und wenn ja welcher, Motor im Supra GR Racing Concept von 2018 steckt.
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Sepp
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #107 - 08.03.21 um 11:01:12
 
Gibt es noch keine Starterliste für VLN1? Oder finde ich sie nur nicht 🤔
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #108 - 08.03.21 um 11:24:38
 
Sepp schrieb am 08.03.21 um 11:01:12:
Gibt es noch keine Starterliste für VLN1? Oder finde ich sie nur nicht 🤔


Die gibt es immer erst Mittwochs vor dem Lauf.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #109 - 08.03.21 um 13:10:06
 
Juller schrieb am 08.03.21 um 11:24:38:
Sepp schrieb am 08.03.21 um 11:01:12:
Gibt es noch keine Starterliste für VLN1? Oder finde ich sie nur nicht 🤔


Die gibt es immer erst Mittwochs vor dem Lauf.

Ok danke!
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #110 - 08.03.21 um 20:19:45
 
Die Schnitzelalm Truppe bringt 2 AMG GT4 in die SP10, Fidel Leib, Marek Böckmann, Tim Neuser und Marcel Marchewicz stehen bereits als Fahrer fest.

Ex HTP/JP Teammanger Günter Aberer unterstützt die Equipe in der Boxengasse.


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Re: VLN Saison 2021
Antwort #111 - 09.03.21 um 01:01:23
 
Mathilda steigt in die CUP3 ein.  Smiley

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #112 - 13.03.21 um 16:13:44
 
Auf dem Schnitzelalm BMW 240i starten Carl-Friedrich Kolb, Msa Journalist Michael Bräutigam und der ehemalige Profirennfahrer Chris Brück, der mitlerweile als Berater in einem großen BMW Autohaus im Rheinland arbeitet.

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Zudem kehrt Aimpoint Racing nach einem Jahr Pause in die Cup3 zurück, für dieses Vorhaben hat man einen neuen Cayman erworben

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #113 - 15.03.21 um 20:42:24
 
Racing Harz schrieb am 29.01.21 um 20:29:08:
Jörg Müller als Mentor auf dem Junior Walkenhorst M6 mit Trogen und M. von Bohlen.


Da kann man nur hoffen dass die Truppe nicht zum Dopingtest muss... Zwinkernd Laut lachend Laut lachend Laut lachend

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #114 - 15.03.21 um 20:46:30
 
Soundlover schrieb am 15.03.21 um 20:42:24:
Racing Harz schrieb am 29.01.21 um 20:29:08:
Jörg Müller als Mentor auf dem Junior Walkenhorst M6 mit Trogen und M. von Bohlen.


Da kann man nur hoffen dass die Truppe nicht zum Dopingtest muss... Zwinkernd Laut lachend Laut lachend Laut lachend

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Einfach vor jedem Rennen zum Friseur dann fällts nicht auf  Zwinkernd Laut lachend
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #115 - 17.03.21 um 09:53:43
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #116 - 17.03.21 um 13:15:38
 
Teichmann mit 5 KTM und einem Affengeilen Design Durchgedreht


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Re: VLN Saison 2021
Antwort #117 - 17.03.21 um 17:14:03
 
Probe- und Einstelltag ist abgesagt:

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #118 - 17.03.21 um 21:00:10
 
Soundlover schrieb am 17.03.21 um 13:15:38:
Teichmann mit 5 KTM und einem Affengeilen Design Durchgedreht


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Dein Geschmack in allen Ehren, aber meiner ist anders.   Augenrollen Cool
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« Zuletzt geändert: 17.03.21 um 21:00:52 von Ralli »  
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #119 - 22.03.21 um 15:17:15
 
LionspeedGP mit einem R8 GT3 für Patric Niederhauser, Patrick Kolb und Lorenzo Rocco di Torrupedula

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #120 - 22.03.21 um 15:58:02
 
Die neu gegründete X85 Racing Truppe (wohl eine Abspaltung von aufkleben.de Motorsport) setzt einen Renault Clio für Michael Bohrer, Gerrit Holthaus und Marc Wylach ein.


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Re: VLN Saison 2021
Antwort #121 - 22.03.21 um 16:42:22
 
Soundlover schrieb am 22.03.21 um 15:17:15:
LionspeedGP mit einem R8 GT3 für Patric Niederhauser, Patrick Kolb und Lorenzo Rocco di Torrupedula

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Hier die Infos zum Team zusammengefasst:
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #122 - 22.03.21 um 19:47:31
 
Mike und Michelle Halder unternehmen in dieser Saison einen neuen Anlauf mit ihrem Cupra in der SP3T:

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #123 - 22.03.21 um 20:14:53
 
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Glickenhaus kommt erst wenn Zuschauer an die Strecke dürfen.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #124 - 22.03.21 um 20:16:32
 
Jetzt rappelt es aber im Karton mit lauter Announcements- so macht das Spaß Durchgedreht Smiley


Nachdem das Programm letztes Jahr ziemlich klein ausfiel expandiert Black Falcon nun wieder:

- Fast schon traditionell starten Mustafa Mehmet Kaya, Gabriele Piana und Mike Stursberg wieder auf einem SP8T AMG GT4

- ab VLN 2 kommt ein 2. Auto für Stephan Rösler und Marco Müller dazu

-Bei 6 Läufen starten Paul Harkema und Niels Langeveld in einem 991 MR in der SP7

-"Iceman“, Carsten Palluth und Tobias Wahl fahren die volle Saison in der SP10 mit einem Cayman, bei manchen Läufen unterstützt Martin Meenen

-Noah Nagelsdiek, Florian Naumann und Hendrik von Danwitz steuern der SP PRO Porsche, beim 6h stößt Carlos Rivas dazu

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Der SP Pro Porsche ist in diesem Jahr übrigens nicht mehr alleine, die 9 und 11 Truppe stellt ihm einen Spielgefährten an die Seite


FK Performance startet überraschend (ich dachte man hätte den gabzen Porsche Krempel an G-Tech verkauft) doch noch in der Cup3. Nico Otto, Ben Bünnagel und Nick Wüstenhagen steuern den Cayman

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Die Schnitzelalm Truppe hat derweil noch Reinhold Renger und Roland Froese für ihre AMG verpflichten können

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #125 - 22.03.21 um 22:59:50
 
Soundlover schrieb am 22.03.21 um 15:17:15:
LionspeedGP mit einem R8 GT3 für Patric Niederhauser, Patrick Kolb und Lorenzo Rocco di Torrupedula

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Passend zu dem Abgang beider bei Huber präsentiert sich deren GT3R nun in einem neuen Design:

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Philipp Neuffer, welcher letzes Jahr noch den GT3 Cup fuhr, war beim Test in Le Castellet dabei und auch die Werbung "seiner" Firma auf dem Fahrzeug deutet hier auf einen Start von ihm hin.
Persönlich würde ich mir dort noch Nico Menzel als Mitfahrer wünschen, falls man wieder am Ring startet.
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« Zuletzt geändert: 22.03.21 um 23:04:57 von Peter_B »  
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #126 - 22.03.21 um 23:41:38
 
Peter_B schrieb am 22.03.21 um 22:59:50:
Persönlich würde ich mir dort noch Nico Menzel als Mitfahrer wünschen, falls man wieder am Ring startet.

Warum sollten sie nicht starten? Und die Vermutung des Mitfahrers dürfte auch passen.  Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 22.03.21 um 23:42:08 von S1_PDK »  
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #127 - 22.03.21 um 23:57:08
 
In den Kommentaren ist Neuffer zeimlich auskunftfreudig - er spricht von Designänderungen für VLN1 und der GTWC für welche andere Fahrer auf dem Auto getestet haben. Zwinkernd

Auf dem 911 sind übrigens auch die Logos von Montan Chemie - das ist die Firma von Stefan Aust! Zwinkernd
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Peter_B
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #128 - 23.03.21 um 00:18:29
 
S1_PDK schrieb am 22.03.21 um 23:41:38:
Peter_B schrieb am 22.03.21 um 22:59:50:
Persönlich würde ich mir dort noch Nico Menzel als Mitfahrer wünschen, falls man wieder am Ring startet.

Warum sollten sie nicht starten? Und die Vermutung des Mitfahrers dürfte auch passen.  Zwinkernd


Weil offiziell ja noch nichts bekannt ist (war), wollte ich erstmal vorsichtig sein.

Den Kommentar von Neuffer mit der Ankündigung bei Lauf1 dabei zu sein, hatte ich übersehen, aber so ist es natürlich umso besser Smiley
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #129 - 29.03.21 um 16:47:15
 
BMW will mit dem M4 GT3 bei dem Rennen nach den 24h aufschlagen. Und auch das GT World Challenge auf dem Ring ist in der Pipline...

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #130 - 07.04.21 um 10:23:06
 
Glickenhaus will außer beim Qualirennen auch bei VLN 3 starten.

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #131 - 21.04.21 um 10:59:06
 
Weiland Racing setzt in Zusammenarbeit mit Schütz Motorsport ab VLN 3 einen Porsche 911 MR America für Andreas Weiland und Jörg Viebahn ein.

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #132 - 21.04.21 um 12:44:09
 
Soundlover schrieb am 21.04.21 um 10:59:06:
Weiland Racing setzt in Zusammenarbeit mit Schütz Motorsport ab VLN 3 einen Porsche 911 MR America für Andreas Weiland und Jörg Viebahn ein.

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Weiß jemand, was beim 911 MR America anders ist als beim normalen CUP MR? Von einem MR Amercia habe ich bis jetzt noch nie gehört.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #133 - 23.08.21 um 14:38:38
 
Die aus der W Series bekannte Sabre Cook wird dieses Jahr noch ihre Permit absolvieren um 2022 ein größeres Nordschleifenprogramm zu fahren.

Einsatzteam wird die Yeeti Automotive Mannschaft.



Die Truppe teasert übrigens seit geraumer Zeit ein GT3 Projekt an; heute kann man in ihrer Instagram Story erstmals genaueres erkennen: einen NSX GT3!

Leider interessiert sich scheinbar kein einziger Journalist für diese hochinteressante Truppe...
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« Zuletzt geändert: 23.08.21 um 14:42:06 von Soundlover »  
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #134 - 23.08.21 um 19:39:29
 
Soundlover schrieb am 23.08.21 um 14:38:38:
Die aus der W Series bekannte Sabre Cook wird dieses Jahr noch ihre Permit absolvieren um 2022 ein größeres Nordschleifenprogramm zu fahren.

Einsatzteam wird die Yeeti Automotive Mannschaft.



Die Truppe teasert übrigens seit geraumer Zeit ein GT3 Projekt an; heute kann man in ihrer Instagram Story erstmals genaueres erkennen: einen NSX GT3!

Leider interessiert sich scheinbar kein einziger Journalist für diese hochinteressante Truppe...


Das sind doch tolle Nachrichten!
Ein NSX auf der Nordschleife ist längst fällig.  Smiley

Es ist schon seltsam das sich keine oder nur wenige Journalisten für das Team Interessieren.
Allerdings kann das zumindest aus meiner Sicht auch ein Vorteil sein.
So kann man seine Projekte in ruhe Vorbereiten, ohne das schon große Erwartungen in den Medien geschürt werden die man dann vielleicht nicht einhalten kann oder  möchte.
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #135 - 23.08.21 um 22:04:42
 
VIPERfan 89 schrieb am 23.08.21 um 19:39:29:
Soundlover schrieb am 23.08.21 um 14:38:38:
Die aus der W Series bekannte Sabre Cook wird dieses Jahr noch ihre Permit absolvieren um 2022 ein größeres Nordschleifenprogramm zu fahren.

Einsatzteam wird die Yeeti Automotive Mannschaft.



Die Truppe teasert übrigens seit geraumer Zeit ein GT3 Projekt an; heute kann man in ihrer Instagram Story erstmals genaueres erkennen: einen NSX GT3!

Leider interessiert sich scheinbar kein einziger Journalist für diese hochinteressante Truppe...


Das sind doch tolle Nachrichten!
Ein NSX auf der Nordschleife ist längst fällig.  Smiley

Es ist schon seltsam das sich keine oder nur wenige Journalisten für das Team Interessieren.
Allerdings kann das zumindest aus meiner Sicht auch ein Vorteil sein.
So kann man seine Projekte in ruhe Vorbereiten, ohne das schon große Erwartungen in den Medien geschürt werden die man dann vielleicht nicht einhalten kann oder  möchte.

Das geht jetzt ganz schnell herum, hier lesen bestimmt genug Leute mit  Augenrollen
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #136 - 15.09.21 um 20:54:55
 
BACK TO NORMAL - Danke an alle die es möglich gemacht haben!

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Re: VLN Saison 2021
Antwort #137 - 26.09.21 um 00:47:47
 
Da ich meine Statistiken ergänzen möchte, ein paar Fragen in die Runde.

Hat vielleicht jemand eine kompakte Übersicht (oder kann das ad hoc beantworten) über die Gesamtsieger der VLN Speed-Trophäe, die meines Wissens seit 2013 im Rahmen der VLN-Meisterschaftswertungen vergeben wird?
Welches Team mit welchen Fahrern auf welchem Fahrzeug konnte am Saisonende diese Wertung gewinnen?

Und für die Jahre vor 2013:
Hat vielleicht jemand eine eigene Gesamtsieger-Wertung für jede Saison (ähnlich der Speed-Trophäe) geführt?
Und wenn ja, wer wären demnach die Gesamtsieger?
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Peter_B
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #138 - 26.09.21 um 02:52:00
 
Sportfahrer schrieb am 26.09.21 um 00:47:47:
Da ich meine Statistiken ergänzen möchte, ein paar Fragen in die Runde.

Hat vielleicht jemand eine kompakte Übersicht (oder kann das ad hoc beantworten) über die Gesamtsieger der VLN Speed-Trophäe, die meines Wissens seit 2013 im Rahmen der VLN-Meisterschaftswertungen vergeben wird?
Welches Team mit welchen Fahrern auf welchem Fahrzeug konnte am Saisonende diese Wertung gewinnen?

Und für die Jahre vor 2013:
Hat vielleicht jemand eine eigene Gesamtsieger-Wertung für jede Saison (ähnlich der Speed-Trophäe) geführt?
Und wenn ja, wer wären demnach die Gesamtsieger?



2013 Frikadelli Racing Porsche 911 GT3R #30
2014 Frikadelli Racing Porsche 911 GT3R #30
2015 Walkenhorst Motorsport BMW Z4 GT3 #36
2016 Montaplast by Land-Motorsport Audi R8 LMS #28
2017 Manthey Racing Porsche 911 GT3R #911
2018 Falken Motorsport Porsche 911 GT3R #4
2019 BLACK FALCON Team AutoArena Motorsport Mercedes AMG GT3 #6
2020 Walkenhorst Motorsport BMW M6 GT3 #34


Da die Fahrer auf einem Fahrzeug über die Saison gerne mal wechseln, wird die Speed-Trophäe nur an das entsprechende Team vergeben.



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« Zuletzt geändert: 26.09.21 um 02:52:44 von Peter_B »  
 
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #139 - 26.09.21 um 13:06:53
 
@Peter_B

Perfekt. Besten Dank und noch einen schönen Sonntag.   Smiley
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Darren
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #140 - 29.09.21 um 14:47:06
 
Hallo. Weiß jemand warum es bei YouTube kaum noch onboard Aufnahmen nach einem Rennen zu sehen gibt ? Sonst habe ich nach den Rennen immer einige gefunden und auch gerne gesehen.
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Carstenh
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Re: VLN Saison 2021
Antwort #141 - 29.09.21 um 16:36:04
 
Doch, die gibt es. Nur steht halt nix mit NLS 8 o.ä. im Titel, deswegen findet man die schlecht. Hier z.B. ist eines:

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