rallyx schrieb am 11.04.21 um 18:19:14:KOTR schrieb am 10.04.21 um 23:59:40:Wenn es so läuft wie in anderen Branchen ist das wirklich lukrative Geschäft das mit Ersatzteilen.
Das soll wohl ehr das Problem sein mit den Ersatzteile vielleicht sind die Karosserien zu unterschiedlich zwischen den Modellen 991 zu 992 oder was auch immer irgendwann haben die auch nicht mehr genug auf Lager
für die bestehenden Autos wenn das so wäre .meine Vermutung
Joa, wenn ich den mit halber Aufmerksamkeit gelesenen Artikel aus der Sport Auto, als das Serienmodell des 992 vorgestellt wurde, recht im Kopf habe, ist da nicht viel Austauschbarkeit. Ich würde mir '22 auch keinen neuen 991 holen, wenn '23 der 992 kommt, aber das ist vielleicht meine Logik, weil ich kein Team führe.
Um mal kurz den Blick auf andere Serien zu erweitern, der TCR-Honda ist vielleicht ein eher extremes Beispiel, aber für den nominalen Höchstpreis für ein TCR-Fahrzeug bekommt man ein fahrbereites Fahrzeug. Aber wenn man wettbewerbsmäßig ein wenig die Achsgeometrie einstellen möchte, wird bereits das erste Teilepaket fällig, für welches noch mal ein signifikanter Aufschlag auf den Grundpreis verlangt wird. Und bis dato biste noch keinen Meter gefahren...
Wäre mal interessant, welche Teile im Speziellen beim GT3-991 knapp werden sollen.