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DTM 2021 (Gelesen: 174767 mal)
Frank-Do
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Re: DTM 2021
Antwort #750 - 08.04.21 um 13:07:58
 
KOTR schrieb am 08.04.21 um 01:06:15:
Die Begründung für jede einzelne Entscheidung steht in der schriftlichen Fassung der jeweiligen Urteile


Das ist richtig. Das Problem liegt aber wo anders. Die Gerichte urteilen nach dem was im Gesetz steht. Die Gesetze werden vom Parlament beschlossen in dem sehr viele Idioten sitzen (was sie gerade beim Thema Corona wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen) und diese Leute werden von noch mehr Idioten gewählt.

Was ich damit sagen will ist das dieses heutzutage ein gesellschaftliches Problem ist dass es so früher nicht gab. Viele Leute sind nur noch auf sich selber fixiert. Sie wollen alles haben und dafür möglichst wenig tun. Und wenn etwas nicht so läuft wie man es möchte müssen sich immer alle anderen ändern und niemals man selber.
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KOTR
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Re: DTM 2021
Antwort #751 - 08.04.21 um 13:47:41
 
Eigentlich lautet die Kritik an der Coronapolitik doch, daß die Parlamente eben nicht an den Entscheidungen beteiligt sind, sondern alles in späten Runden zwischen Bundesregierung und Ministerpräsidenten ausgekungelt wird, wovon dann aber die meisten wieder ihren eigenen Weg gehen oder anderntags wieder kassiert wird, sei es durch die Politik selber oder Gerichte. Daß jeden Tag nochmal jemand mit nem halbgaren Vorschlag um die Ecke kommt (Brückenlockdown), fördert sicherlich auch nicht gerade das Vertrauen und den guten Eindruck, ist aber noch mal ein komplett anderes Thema.

Daß die Gesellchaft egoistischer geworden ist, da ist sicher was dran. Daß Bürger heute eher mal ihre Rechte wahrzunehmen versuchen und sich nicht wie früher obrigkeitshörig ducken und schweigen, auch. Was jetzt aber der Zusammenhang zum vorigen Thema ist, entzieht sich mir gerade.
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Martin-GTS
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Re: DTM 2021
Antwort #752 - 08.04.21 um 17:37:28
 
Sie wollen die DTM mit der möglichst höchsten Leistung laufen lassen.
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Soundlover
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Re: DTM 2021
Antwort #753 - 08.04.21 um 17:57:11
 
racingOne hat in den sozialen Medien eine Partnerschaft mit Aston Martin bestätigt...

Spannend... Schockiert/Erstaunt Zwinkernd
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Max Le Mans 1996
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Re: DTM 2021
Antwort #754 - 08.04.21 um 17:57:14
 
Der GTE-Rundenzeitenvergleich dürfte das einzig Interessante an der GT3-DTM sein.
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Dominik
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Re: DTM 2021
Antwort #755 - 08.04.21 um 18:01:19
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 08.04.21 um 17:57:14:
Der GTE-Rundenzeitenvergleich dürfte das einzig Interessante an der GT3-DTM sein.


GTE Vergleich? Äpfel und Birnen?
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Max Le Mans 1996
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Re: DTM 2021
Antwort #756 - 08.04.21 um 18:07:21
 
Dominik schrieb am 08.04.21 um 18:01:19:
Max Le Mans 1996 schrieb am 08.04.21 um 17:57:14:
Der GTE-Rundenzeitenvergleich dürfte das einzig Interessante an der GT3-DTM sein.


GTE Vergleich? Äpfel und Birnen?


Ja, man kann Äpfel mit Birnen vergleichen.

Äpfel und Birnen zählen zu den Kernobstgewächsen, unterscheiden sich aber hinsichtlich der Farbe.
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Re: DTM 2021
Antwort #757 - 08.04.21 um 18:16:26
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 08.04.21 um 18:07:21:
Dominik schrieb am 08.04.21 um 18:01:19:
Max Le Mans 1996 schrieb am 08.04.21 um 17:57:14:
Der GTE-Rundenzeitenvergleich dürfte das einzig Interessante an der GT3-DTM sein.


GTE Vergleich? Äpfel und Birnen?


Ja, man kann Äpfel mit Birnen vergleichen.

Äpfel und Birnen zählen zu den Kernobstgewächsen, unterscheiden sich aber hinsichtlich der Farbe.


Solche Beiträge verstehe verstehe ich immer nicht.
Wenn dir die Serie nicht gefällt dann schau zum Fenster raus - oder mach sonst irgend etwas !!!!!!!!!!!

Anderen Leuten etwas madig zu machen, wo Sie Spass dran haben ...  Ärgerlich
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Hagi
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Re: DTM 2021
Antwort #758 - 08.04.21 um 21:32:20
 
Soundlover schrieb am 08.04.21 um 17:57:11:
racingOne hat in den sozialen Medien eine Partnerschaft mit Aston Martin bestätigt...

Spannend... Schockiert/Erstaunt Zwinkernd


Gleichzeitig haben sie letzte Woche doch kommuniziert, dass es keine Renneinsätze in GT Masters / DTM in 2021 gibt...

Natürlich können sich Dinge auch zum positiven verändern
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: DTM 2021
Antwort #759 - 08.04.21 um 21:45:17
 
Na, das mit der rein simuliert errechneten, DTM eigenen BoP scheint ja bombig zu funktionieren!

Alle 7 AMG unter den besten 8 heute  Zunge
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S1_PDK
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2021
Antwort #760 - 08.04.21 um 21:55:56
 
BOP hin oder her, AMG nimmt die Sache bislang halt am ernstesten.
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Hagi
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Re: DTM 2021
Antwort #761 - 08.04.21 um 22:04:23
 
DTM Test Hockenheim

1. Lucas Auer (Winward-Mercedes) 1:36.153
2. Vincent Abril (Haupt-Mercedes) 1:36.173
3. Daniel Juncadella (GruppeM-Mercedes) 1:36.251
4. Philip Ellis (Winward-Mercedes) 1:36.351
5. Maximilian Götz (Haupt-Mercedes) 1:36.375
6. Arjun Maini (GetSpeed-Mercedes) 1:36.555
7. Mike Rockenfeller (Abt-Audi) 1:36.670
8. Maximilian Buhk (Mücke-Mercedes) 1:36.780
9. Alex Albon (AF-Corse-Ferrari) 1:37.012
10. Kelvin van der Linde (Abt-Audi) 1:37.114
11. Liam Lawson (AF-Corse-Ferrari) 1:37.184
12. Marco Wittmann (Walkenhorst-BMW) 1:37.190
13. Timo Glock (Rowe-BMW) 1:37.482
14. Dev Gore (Rosberg-Audi) 1:37.735
15. Sheldon van der Linde (Rowe-BMW) 1:37.977
16. Sophia Flörsch (Abt-Audi) 1:38.260

Was macht Maxi Buhk in Hockenheim auf dem Mücke Benz?
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Soundlover
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Re: DTM 2021
Antwort #762 - 08.04.21 um 22:26:11
 
Buhk ersetzt Paffett der nach Rom zur Formel E abreisen musste um seinen dortigen Verpflichtungen für das Mercedes Werksteam nachzugehen. Zwinkernd
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Heini von der Steilstrecke
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Re: DTM 2021
Antwort #763 - 09.04.21 um 01:35:13
 
Martin-GTS schrieb am 08.04.21 um 17:37:28:
Sie wollen die DTM mit der möglichst höchsten Leistung laufen lassen.
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das ist der erste Schritt hin zu eigenen Motoren mit höheren Wartungsintervallen, wird noch dauern, wird aber so kommen
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2021
Antwort #764 - 09.04.21 um 12:53:02
 
Hagi schrieb am 08.04.21 um 21:32:20:
Soundlover schrieb am 08.04.21 um 17:57:11:
racingOne hat in den sozialen Medien eine Partnerschaft mit Aston Martin bestätigt...

Spannend... Schockiert/Erstaunt Zwinkernd


Gleichzeitig haben sie letzte Woche doch kommuniziert, dass es keine Renneinsätze in GT Masters / DTM in 2021 gibt...

Natürlich können sich Dinge auch zum positiven verändern



Die (gelesene) Lage ist also so:

- Racing One hat einen Ferrari GT3 aber ihnen ist der Fahrer mit Mitgift abhanden gekommen
- von Aston Martin würden Sie einen Werksfahrer (Thiim?) bekommen aber RacingOne fehlt dafür das Auto

Bei R-MotorSport steht ein Aston Martin aber deren Geschäftsmodell ist während der Pandemie nicht durchführbar ...

Vielleicht kann Berger etwas vermitteln? "Old Man Stroll" hätte bestimmt Interesse das ein AM über ein Kundenteam in der DTM fährt ...

Hoffe mer mal   Zwinkernd

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« Zuletzt geändert: 09.04.21 um 13:20:26 von Spotter »  
 
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µkrobe
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Re: DTM 2021
Antwort #765 - 09.04.21 um 20:48:36
 
Welche Unterschiede gibt es zu den GT3 aus den Masters?
Wenn ich mir die Zeiten von Hockenheim 2019 mit 1:38....
anschaue, was genau macht die DTM-GT3 schneller ?
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Martin-GTS
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MaGo- Hockenheim - meine
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Re: DTM 2021
Antwort #766 - 09.04.21 um 20:54:42
 
µkrobe schrieb am 09.04.21 um 20:48:36:
Welche Unterschiede gibt es zu den GT3 aus den Masters?
Wenn ich mir die Zeiten von Hockenheim 2019 mit 1:38....
anschaue, was genau macht die DTM-GT3 schneller ?


Die Reifen und die BOP
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Re: DTM 2021
Antwort #767 - 10.04.21 um 10:46:03
 
Michelin vs. Pirelli
Die Test BOP ist auch Motorenseitig (fast) unlimitiert.
Zudem wird das SRO Homologations Gewicht angestrebt.
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956er
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Re: DTM 2021
Antwort #768 - 10.04.21 um 21:08:17
 
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Interessante Story wie Speed Monkeys den Porsche verloren hat.

Auch sehr wissenwert, dass gebrauchte GT3-R aktuell für 600.000 gehen.  Schockiert/Erstaunt
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« Zuletzt geändert: 10.04.21 um 21:08:38 von 956er »  
 
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Re: DTM 2021
Antwort #769 - 10.04.21 um 21:27:24
 
956er schrieb am 10.04.21 um 21:08:17:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Interessante Story wie Speed Monkeys den Porsche verloren hat.

Auch sehr wissenwert, dass gebrauchte GT3-R aktuell für 600.000 gehen.  Schockiert/Erstaunt


Echt Heftig!
Ob sich Porsche damit einen Gefallen tut das aktuelle GT3 Modell fast zwei Jahre (!) bevor der neue kommt, nicht mehr zu Produzieren?  hä?
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« Zuletzt geändert: 10.04.21 um 21:30:37 von VIPERfan 89 »  

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Re: DTM 2021
Antwort #770 - 10.04.21 um 23:59:40
 
Wenn es so läuft wie in anderen Branchen ist das wirklich lukrative Geschäft das mit Ersatzteilen. Smiley
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Re: DTM 2021
Antwort #771 - 11.04.21 um 02:44:35
 
Ich dachte eher daran ob das für die Reputation von Porsche so gut ist.
Wenn man das Ende 21 oder Anfang 22 gemacht hätte würde das vielleicht noch Einleuchten, aber Jetzt? hä?
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Re: DTM 2021
Antwort #772 - 11.04.21 um 06:24:41
 
VIPERfan 89 schrieb am 11.04.21 um 02:44:35:
Ich dachte eher daran ob das für die Reputation von Porsche so gut ist.
Wenn man das Ende 21 oder Anfang 22 gemacht hätte würde das vielleicht noch Einleuchten, aber Jetzt? hä?


Ich habe das eigentlich so verstanden, dass der 11er schon noch gefertigt wird allerdings vergriffen ist. Nach den 2-3 letzten Jahren, wo der Porsche ja oft stark ging ist evtl einfach die Nachfrage gestiegen.
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rallyx
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Re: DTM 2021
Antwort #773 - 11.04.21 um 18:19:14
 
KOTR schrieb am 10.04.21 um 23:59:40:
Wenn es so läuft wie in anderen Branchen ist das wirklich lukrative Geschäft das mit Ersatzteilen. Smiley

Das soll wohl ehr das Problem sein mit den Ersatzteile  vielleicht sind die Karosserien    zu unterschiedlich zwischen den Modellen 991 zu 992 oder was auch immer  irgendwann haben die auch nicht mehr genug auf Lager
für die bestehenden Autos wenn das so wäre  .meine Vermutung  hä?
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« Zuletzt geändert: 11.04.21 um 18:22:14 von rallyx »  
 
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Re: DTM 2021
Antwort #774 - 11.04.21 um 18:34:48
 
956er schrieb am 10.04.21 um 21:08:17:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Interessante Story wie Speed Monkeys den Porsche verloren hat.

Auch sehr wissenwert, dass gebrauchte GT3-R aktuell für 600.000 gehen.  Schockiert/Erstaunt


Jahreswagen 10 Prozent teurer wie neu -
das ist fast wie beim Daimler vor 40 Jahren, als es 3 Jahre Wartezeit gab. Zwinkernd Zwinkernd
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KOTR
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Re: DTM 2021
Antwort #775 - 11.04.21 um 22:21:45
 
rallyx schrieb am 11.04.21 um 18:19:14:
KOTR schrieb am 10.04.21 um 23:59:40:
Wenn es so läuft wie in anderen Branchen ist das wirklich lukrative Geschäft das mit Ersatzteilen. Smiley

Das soll wohl ehr das Problem sein mit den Ersatzteile  vielleicht sind die Karosserien    zu unterschiedlich zwischen den Modellen 991 zu 992 oder was auch immer  irgendwann haben die auch nicht mehr genug auf Lager
für die bestehenden Autos wenn das so wäre  .meine Vermutung  hä?

Joa, wenn ich den mit halber Aufmerksamkeit gelesenen Artikel aus der Sport Auto, als das Serienmodell des 992 vorgestellt wurde, recht im Kopf habe, ist da nicht viel Austauschbarkeit. Ich würde mir '22 auch keinen neuen 991 holen, wenn '23 der 992 kommt, aber das ist vielleicht meine Logik, weil ich kein Team führe.
Um mal kurz den Blick auf andere Serien zu erweitern, der TCR-Honda ist vielleicht ein eher extremes Beispiel, aber für den nominalen Höchstpreis für ein TCR-Fahrzeug bekommt man ein fahrbereites Fahrzeug. Aber wenn man wettbewerbsmäßig ein wenig die Achsgeometrie einstellen möchte, wird bereits das erste Teilepaket fällig, für welches noch mal ein signifikanter Aufschlag auf den Grundpreis verlangt wird. Und bis dato biste noch keinen Meter gefahren...

Wäre mal interessant, welche Teile im Speziellen beim GT3-991 knapp werden sollen.
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rallyx
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Re: DTM 2021
Antwort #776 - 11.04.21 um 22:40:54
 
KOTR schrieb am 11.04.21 um 22:21:45:
rallyx schrieb am 11.04.21 um 18:19:14:
KOTR schrieb am 10.04.21 um 23:59:40:
Wenn es so läuft wie in anderen Branchen ist das wirklich lukrative Geschäft das mit Ersatzteilen. Smiley

Das soll wohl ehr das Problem sein mit den Ersatzteile  vielleicht sind die Karosserien    zu unterschiedlich zwischen den Modellen 991 zu 992 oder was auch immer  irgendwann haben die auch nicht mehr genug auf Lager
für die bestehenden Autos wenn das so wäre  .meine Vermutung  hä?

Joa, wenn ich den mit halber Aufmerksamkeit gelesenen Artikel aus der Sport Auto, als das Serienmodell des 992 vorgestellt wurde, recht im Kopf habe, ist da nicht viel Austauschbarkeit. Ich würde mir '22 auch keinen neuen 991 holen, wenn '23 der 992 kommt, aber das ist vielleicht meine Logik, weil ich kein Team führe.
Um mal kurz den Blick auf andere Serien zu erweitern, der TCR-Honda ist vielleicht ein eher extremes Beispiel, aber für den nominalen Höchstpreis für ein TCR-Fahrzeug bekommt man ein fahrbereites Fahrzeug. Aber wenn man wettbewerbsmäßig ein wenig die Achsgeometrie einstellen möchte, wird bereits das erste Teilepaket fällig, für welches noch mal ein signifikanter Aufschlag auf den Grundpreis verlangt wird. Und bis dato biste noch keinen Meter gefahren...

Wäre mal interessant, welche Teile im Speziellen beim GT3-991 knapp werden sollen.

Ich meine die normalen standart Karosserie teile die werden irgendwann nicht mehr hergestellt Gepresst wie auch immer der Porsche besteht ja nicht nur aus Carbon sonder wie alle GT 3 usw aus einem normalen Chassis etwas geändert. den Motorsport Krempel  drumherum den gibt es weiter kein ding
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KOTR
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Re: DTM 2021
Antwort #777 - 11.04.21 um 23:30:32
 
Okay, Rohkarosserien, das macht natürlich Sinn.
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Hagi
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Re: DTM 2021
Antwort #778 - 17.04.21 um 20:46:41
 
Startnummern DTM2021

#3 K. van der Linde
#4 Götz
#5 Abril
#8 Juncadella
#9 Rockenfeller
#11 Wittmann
#12 Gore
#15 Klien**
#16 Glock
#18 Paffett
#22 Auer
#23 Albon*
#31 S van der Linde
#36 Maini
#37 Cassidy*
#51 Müller
#57 Ellis
#99 Försch

*Alternativ
**non permanet starter

Quelle: Insta / Götz / DTM_pics
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Spotter
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Re: DTM 2021
Antwort #779 - 22.04.21 um 22:22:23
 
Hallo Hagi,
da fehlt noch der RedBull Ferrari von Lawson, #30.
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Re: DTM 2021
Antwort #780 - 28.04.21 um 13:58:13
 
T3 bringt nen Lambo !  Zwinkernd

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Re: DTM 2021
Antwort #781 - 05.05.21 um 17:16:23
 
Interessante Heransgehensweise bei der BoP.
Mal schauen ob das funktioniert.

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Soundlover
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Re: DTM 2021
Antwort #782 - 05.05.21 um 20:23:43
 
Martin-GTS schrieb am 05.05.21 um 17:16:23:
Interessante Heransgehensweise bei der BoP.
Mal schauen ob das funktioniert.

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Und was genau ist daran neu? Ratel arbeitet schon seit Jahren auch mit computergestützten Daten...zusätzlich zu dem Test in Le Castellet

Und man will die global beste BoP haben. Besser als SRO. Na da bin ich mal gespannt... Das glaube ich erst an dem Tag wo mehr als 27 Autos im Quali in einer Sekunde liegen!
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956er
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Re: DTM 2021
Antwort #783 - 05.05.21 um 21:42:15
 
Soundlover schrieb am 05.05.21 um 20:23:43:
Martin-GTS schrieb am 05.05.21 um 17:16:23:
Interessante Heransgehensweise bei der BoP.
Mal schauen ob das funktioniert.

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Und was genau ist daran neu? Ratel arbeitet schon seit Jahren auch mit computergestützten Daten...zusätzlich zu dem Test in Le Castellet

Und man will die global beste BoP haben. Besser als SRO. Na da bin ich mal gespannt... Das glaube ich erst an dem Tag wo mehr als 27 Autos im Quali in einer Sekunde liegen!


Da das nicht mal in nem Markenpokal an der Tagesordnung ist, wird es wohl kaum bei einer BOP (selbst bei der besten) dazu kommen.
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« Zuletzt geändert: 05.05.21 um 21:42:40 von 956er »  
 
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Soundlover
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Re: DTM 2021
Antwort #784 - 05.05.21 um 21:48:12
 
956er schrieb am 05.05.21 um 21:42:15:
Soundlover schrieb am 05.05.21 um 20:23:43:
Martin-GTS schrieb am 05.05.21 um 17:16:23:
Interessante Heransgehensweise bei der BoP.
Mal schauen ob das funktioniert.

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Und was genau ist daran neu? Ratel arbeitet schon seit Jahren auch mit computergestützten Daten...zusätzlich zu dem Test in Le Castellet

Und man will die global beste BoP haben. Besser als SRO. Na da bin ich mal gespannt... Das glaube ich erst an dem Tag wo mehr als 27 Autos im Quali in einer Sekunde liegen!


Da das nicht mal in nem Markenpokal an der Tagesordnung ist, wird es wohl kaum bei einer BOP (selbst bei der besten) dazu kommen.



Im geBoPten GT Masters ist das an der Tagesordnung. Zwinkernd Sprich mit der momentan besten ist das möglich...

Heißt im Umkehrschluss: Will die ITR Besser sein müssen noch mehr Autos in einer Sekunde liegen, wenn nicht ist sie nicht besser. Zwinkernd
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Racing Harz
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Re: DTM 2021
Antwort #785 - 05.05.21 um 21:51:45
 
Soundlover schrieb am 05.05.21 um 21:48:12:
956er schrieb am 05.05.21 um 21:42:15:
Soundlover schrieb am 05.05.21 um 20:23:43:
Martin-GTS schrieb am 05.05.21 um 17:16:23:
Interessante Heransgehensweise bei der BoP.
Mal schauen ob das funktioniert.

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Und was genau ist daran neu? Ratel arbeitet schon seit Jahren auch mit computergestützten Daten...zusätzlich zu dem Test in Le Castellet

Und man will die global beste BoP haben. Besser als SRO. Na da bin ich mal gespannt... Das glaube ich erst an dem Tag wo mehr als 27 Autos im Quali in einer Sekunde liegen!


Da das nicht mal in nem Markenpokal an der Tagesordnung ist, wird es wohl kaum bei einer BOP (selbst bei der besten) dazu kommen.



Im geBoPten GT Masters ist das an der Tagesordnung. Zwinkernd Sprich mit der momentan besten ist das möglich...

Heißt im Umkehrschluss: Will die ITR Besser sein müssen noch mehr Autos in einer Sekunde liegen, wenn nicht ist sie nicht besser. Zwinkernd


Am Lausitzring waren es letztes Jahr 31 Autos in einer Sekunde.  Durchgedreht
Bei der Starterfeldgröße der DTM müsste dann das ganze Feld innerhalb von 0,6 Sekunden sein. Bezweifle ich.
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956er
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Re: DTM 2021
Antwort #786 - 05.05.21 um 22:34:14
 
Wow - hätte gedacht, dass es da schon noch Unterschiede zwischen den Piloten gibt. Verfolge GT-Masters kaum aber bin jetzt schon baff.
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Spotter
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Re: DTM 2021
Antwort #787 - 29.05.21 um 11:23:03
 
Interessanter Artikel

"Erfahrungen mit den Michelin-Reifen in der GT-Open-Serie haben JP Motorsport zum Einstieg in die DTM verleitet - Laut Christian Klien sind die Reifen ein Schlüsselfaktor"
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Etwas grinsen mußte ich bei folgender Passage:

" ... : In der DTM kannst du mit etwas weniger Gewicht im Auto und mehr Boost, also mehr Leistung, fahren. Wobei die Balance of Performance [BoP] in der GT-Open auch schon mehr Leistung hat als die der SRO."

Hatte hier nicht jemand gesagt man bräuchte keine weitere GT3 Serie? Aber es hat doch jede ihre eigene BoP ?

Zwinkernd

PS: die Nürburgring Langstrecken-Serie hat doch bestimmt auch ihre eigene BoP, oder ?

Interessante GT Welt ...  Augenrollen
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Dominik
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Re: DTM 2021
Antwort #788 - 29.05.21 um 12:23:08
 
Spotter schrieb am 29.05.21 um 11:23:03:
PS: die Nürburgring Langstrecken-Serie hat doch bestimmt auch ihre eigene BoP, oder ?

Interessante GT Welt ...  Augenrollen


Ja hat sie. Gehört zu den „langsamsten“ und definitiv zu den leisesten.
Durch Unfälle in der Vergangenheit wird 5% weniger Leistung gefahren.
Andere Aero und und und
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Re: DTM 2021
Antwort #789 - 29.05.21 um 17:05:47
 
Dominik schrieb am 29.05.21 um 12:23:08:
Spotter schrieb am 29.05.21 um 11:23:03:
PS: die Nürburgring Langstrecken-Serie hat doch bestimmt auch ihre eigene BoP, oder ?

Interessante GT Welt ...  Augenrollen


Ja hat sie. Gehört zu den „langsamsten“ und definitiv zu den leisesten.
Durch Unfälle in der Vergangenheit wird 5% weniger Leistung gefahren.
Andere Aero und und und


Jetzt verstehe ich auch weshalb ein GT Freund aus DO   Cool  kein Fan dieser Veranstaltung ist.
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Re: DTM 2021
Antwort #790 - 29.05.21 um 17:39:23
 
Jaguar44 schrieb am 29.05.21 um 17:05:47:
Dominik schrieb am 29.05.21 um 12:23:08:
Spotter schrieb am 29.05.21 um 11:23:03:
PS: die Nürburgring Langstrecken-Serie hat doch bestimmt auch ihre eigene BoP, oder ?

Interessante GT Welt ...  Augenrollen


Ja hat sie. Gehört zu den „langsamsten“ und definitiv zu den leisesten.
Durch Unfälle in der Vergangenheit wird 5% weniger Leistung gefahren.
Andere Aero und und und


Jetzt verstehe ich auch weshalb ein GT Freund aus DO   Cool  kein Fan dieser Veranstaltung ist.


Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
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Re: DTM 2021
Antwort #791 - 30.05.21 um 00:16:41
 
Dominik schrieb am 29.05.21 um 12:23:08:
Spotter schrieb am 29.05.21 um 11:23:03:
PS: die Nürburgring Langstrecken-Serie hat doch bestimmt auch ihre eigene BoP, oder ?

Interessante GT Welt ...  Augenrollen


Ja hat sie. Gehört zu den „langsamsten“ und definitiv zu den leisesten.
Durch Unfälle in der Vergangenheit wird 5% weniger Leistung gefahren.
Andere Aero und und und



Gut, in Sachen Sicherheit auf der alten Nordschleife kann ich die geringere Leistung durchaus nachvollziehen.  

Zur Lautstärke, klar, da stehen die tatsächlichen Dezibel auf der einen Seite.  Ärgerlich

Aber, mal teilweise aus eigener Erfahrung gesprochen, auch die andere Seite, die altersbedingte akustische Wahrnehmung könnte da eine gewisse Rolle spielen ...
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Re: DTM 2021
Antwort #792 - 30.05.21 um 09:26:03
 
Lippen versiegeltSpotter schrieb am 30.05.21 um 00:16:41:
Dominik schrieb am 29.05.21 um 12:23:08:
Spotter schrieb am 29.05.21 um 11:23:03:
PS: die Nürburgring Langstrecken-Serie hat doch bestimmt auch ihre eigene BoP, oder ?

Interessante GT Welt ...  Augenrollen


Ja hat sie. Gehört zu den „langsamsten“ und definitiv zu den leisesten.
Durch Unfälle in der Vergangenheit wird 5% weniger Leistung gefahren.
Andere Aero und und und



Gut, in Sachen Sicherheit auf der alten Nordschleife kann ich die geringere Leistung durchaus nachvollziehen.  

Zur Lautstärke, klar, da stehen die tatsächlichen Dezibel auf der einen Seite.  Ärgerlich

Aber, mal teilweise aus eigener Erfahrung gesprochen, auch die andere Seite, die altersbedingte akustische Wahrnehmung könnte da eine gewisse Rolle spielen ...
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Was hat das Alter damit zu tun, dass aufgrund von politischen Maßnahmen auf der Nordschleife nicht so laut gefahren werden darf, wie auf anderen Rennstrecken?
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Frank-Do
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Re: DTM 2021
Antwort #793 - 30.05.21 um 11:37:24
 
So alt bin ich noch nicht das es daran liegen würde.  Zwinkernd Heute Morgen fühle ich mich zwar wie 95 aber das liegt an den Getränken gestern Abend.  Zunge
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Schnitzer75
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Re: DTM 2021
Antwort #794 - 10.06.21 um 16:12:49
 
Hat jemand schon eine BOP für den Start am W in Monza?
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Racing Harz
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Re: DTM 2021
Antwort #795 - 10.06.21 um 18:02:24
 
Schnitzer75 schrieb am 10.06.21 um 16:12:49:
Hat jemand schon eine BOP für den Start am W in Monza?


Erstens ist der Saisonstart nächste Woche. Zweitens hat die ITR sich schon letztes Jahr bei der Trophy schon so sehr geweigert Medien die BoP zu geben, wie der Teufel das Weihwasser meidet, so dass man sich denken kann, wie sehr die DTM BoP veröffentlicht wird. Augenrollen
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Hagi
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Re: DTM 2021
Antwort #796 - 10.06.21 um 20:55:22
 
Eine zweite junge Frau, Esmee Hawkey
und ein weiteres Fahrzeug, Lamborghini kommen in die DTM
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Racing Harz
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Re: DTM 2021
Antwort #797 - 10.06.21 um 21:17:07
 
Hagi schrieb am 10.06.21 um 20:55:22:
und ein weiteres Fahrzeug, Lamborghini kommen in die DTM


Das ist doch nichts neues, dass Lamborghini in der DTM starten wird. Esteban Muth im ersten T3 Huracan wurde schon vor vielen Wochen bestätigt.  Augenrollen
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Spitzkehre
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Re: DTM 2021
Antwort #798 - 10.06.21 um 21:35:00
 
Doch es ist neu das T3 einen weiteren Audi für Esmee Hawkey einsetzt.
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Re: DTM 2021
Antwort #799 - 10.06.21 um 23:02:40
 
Spitzkehre schrieb am 10.06.21 um 21:35:00:
Doch es ist neu das T3 einen weiteren Audi für Esmee Hawkey einsetzt.


Lamborghini!
Außerdem sprach Sportsfreund Hagi von einem neuen Fahrzeug. Und der Huracan ist kein neues Fahrzeug in dem Starterfeld. Augenrollen
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