Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
22.01.21 um 13:40:43

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 8 9 10 
Thema versenden Drucken
DTM 2021 (Gelesen: 31634 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Re: DTM 2021
Antwort #450 - 21.12.20 um 18:42:21

Harald schrieb am 21.12.20 um 16:14:53:
Der Bezug zum Thema DTM erschliesst sich hierbei nicht für mich  hä?

Mir erschließt sich hier im Thread vieles nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #451 - 21.12.20 um 20:13:45

Racing Harz schrieb am 21.12.20 um 18:42:21:

Mir erschließt sich hier im Thread vieles nicht.

Ohne Worte...   Smiley
Zum Seitenanfang

Forza Ferrari: LMH  

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #452 - 21.12.20 um 20:35:30

Die GT3-DTM erschließt sich mir nicht.
Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

RACECAR spelled backwards
is RACECAR

Antwort #453 - 22.12.20 um 08:48:14

Max Le Mans 1996 schrieb am 21.12.20 um 20:35:30:
Die GT3-DTM erschließt sich mir nicht.

Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Da kenn ich noch einen.
Zum Seitenanfang

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert

Spotter
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Near Hockenheim
Antwort #454 - 22.12.20 um 13:13:44

Es geht um den möglichen Start eines Aston Martin in der DTM.

Thiim sprach vom eventuellen Aus für das GTE-Pro-Engagement in der WEC. Früher konnte man auch von einer möglichen Reduzierung lesen. Ich glaube es war bei Autosport.com Thiim bleibt aber bei Aston und spricht von  interessanten neuen Projekten.

Ich hatte auch geschrieben, daß wenn die DTM den späteren geplanten Monza Termin nimmt es keine Überschneidungen mit der WEC gibt.
Es wäre also möglich das ein Team einen Wagen in der WEC und DTM einsetzt !?

Was die Umrüstung zwischen GTE und GT3 betrifft, die angeblich beim Aston Martin relativ schnell möglich ist, wie Speedweek schrieb, da bin ich dran bzw. auch was da bei anderen Fabrikaten eventuell aufwändiger ist.

Ein weiteres Thema ist die Werbung für Aston Martin, sie möchten natürlich mehr Sportwagen verkaufen. Genau wie McLaren ...

Na ja, wir werden sehen, ob Aston Martin in die DTM kommt ...   Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.12.20 um 13:23:41 von Spotter »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #455 - 22.12.20 um 13:23:19

Spotter schrieb am 22.12.20 um 13:13:44:
Was die Umrüstung zwischen GTE und GT3 betrifft, die angeblich beim Aston Martin relativ schnell möglich ist, wie Speedweek schrieb, da bin ich dran bzw. auch was da bei anderen Fabrikaten eventuell aufwändiger ist.

Dass sowohl beim Ferrari 488, als auch beim Aston Martin Vantage ein Fahrzeug für beide Klassen entwickelt wurde, welches sich durch ein Kit leicht umrüsten lässt, ist nun wirklich kein Geheimnis und schon seit Einführung beider Modelle bekannt. Bei den anderen GTE-Modellen geht dies logischerweise nicht, da man entweder unterschiedliche Modelle in der GTE und GT3 einsetzt (siehe BMW), oder ein anderes Konzept in beiden Klassen verfolgt (siehe Porsche).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Near Hockenheim
Antwort #456 - 22.12.20 um 13:38:03

Peter_B schrieb am 22.12.20 um 13:23:19:

Dass sowohl beim Ferrari 488, als auch beim Aston Martin Vantage ein Fahrzeug für beide Klassen entwickelt wurde, welches sich durch ein Kit leicht umrüsten lässt, ist nun wirklich kein Geheimnis und schon seit Einführung beider Modelle bekannt. Bei den anderen GTE-Modellen geht dies logischerweise nicht, da man entweder unterschiedliche Modelle in der GTE und GT3 einsetzt (siehe BMW), oder ein anderes Konzept in beiden Klassen verfolgt (siehe Porsche).

Ah danke, so gut kenne ich mich im GT Sport nicht aus. Da gibt es  so viele verschiedenen Varianten, die wirken da eher etwas verwirrend auf mich.

IMSA, ACO und SRO und weiß der Geier noch jeder fährt die selben Autos aber in einer anderen oder ähnlichen Variante.

Ich habe mal ein Video gesehen was die Unterschiede zwischen VLN und GTM betraf. Da wurde auch von den Kosten und Zeitaufwand der Umrüstung gesprochen.

Na ja, VLN und GTM, beides Serien bei uns und doch so unterschiedlich. Letztendlich nachvollziehbar ist das alles für mich nicht so richtig.

Aber okay, sie werden ihre Gründe haben ...

Aber vielen Dank.  Smiley

PS: komme eher aus der Tourenwagen und Formel Ecke, bei den Sportwagen habe ich bisher eher nur Le Mans (intensiver) verfolgt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.12.20 um 14:02:40 von Spotter »  

IP gespeichert

Soundlover
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #457 - 22.12.20 um 13:51:10

Peter_B schrieb am 22.12.20 um 13:23:19:

Genau so ist es. Zwar arbeitet man laut Marcus Schurig bei Corvette ebenfalls an solcheinem Paket, aber das ist Zukunftsmusik die frühestens 2022 Realität werden könnte.

Ich habe von einem der beiden Hersteller 5x5 im Kopf, also 5 Mann brauchen 5 Stunden um das Auto umzubauen.

Trotzdem gibt es mWn. kaum umgebaute Autos. Bei Ferrari hat mWn. Scuderia Corsa 2x ihren GT3 für Le Mans auf GTE umgebaut und Kessel erst vor einem Monat das Auto von Ollie Hankook, bei Aston hat man das glaube ich mal mit einem Beachdean Auto gemacht.

Warum so selten? Weil es keinen Sinn macht. Zum einen ist das ganze Performancemäßig ein Kompromiss, zum anderen doch ein recht großer Aufwand der sich über die Saison durchaus aufaddiert, man sollte ja schlieslich auch noch testen. Von einem Unfall bei einem Back-to-back Rennen ganz zu schweigen.
Soll heißen: wenn überhaupt macht das nur Sinn für 1 oder 2 Rennen aber nicht für eine ganze Saison. Da ist es sinnvoller je ein GT3 und ein GTE Auto anzuschaffen, die sind eh recht wertstabil und erst recht wenn sie LM Historie haben...

@Spotter: bei der VLN ist der Grund recht einfach: Nordschleife. Zwinkernd
Da musst du vom Setup her halt einiges umbauen, dann das Endurance Kit und die kleineren Flügen (ist ne Folge aus dem Nissan Unfall 2015...)
Aber auch da meine Rede: da baut keiner ständig um. Entweder man fährt nur ein kleines Programm (zB. Slooten damals), dann lohnt sich das oder man kauft ein 2. Auto
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Near Hockenheim
Antwort #458 - 23.12.20 um 16:47:58

Gute Nachrichten von Team Rosberg!

"DTM 2021/22: Rosberg-Team bringt zwei Autos für zwei Jahre"

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zettikowski
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Huerth
Antwort #459 - 23.12.20 um 17:04:27

Bestätigte Entries DTM:

GruppeM Motorsport - AMG - 1 entry
2Seas Motorsport - McLaren 2 entries
Abt - Audi 2 entries
Rosberg - ???? 2 entries
Jenson Team Rocket RJN -McLaren 1 entry

Im MST-Artikel klargestellt, dass Button einen McLaren bringt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Soundlover
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #460 - 23.12.20 um 18:51:38

Spotter schrieb am 23.12.20 um 16:47:58:
Gute Nachrichten von Team Rosberg!

"DTM 2021/22: Rosberg-Team bringt zwei Autos für zwei Jahre"

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Audi wird mit keinem Wort erwähnt, zudem hat Rast sich in letzter Zeit immer intensiver bei Abt in Stellung gebracht.

Steht da evtl. ein Markenwechsel ins Haus? hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

phinus
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #461 - 23.12.20 um 20:43:13

Im Masters war man 2018 ja schon mit zwei Lambos unterwegs. Weis jemand, ob die evtl. sogar noch bei Rosberg rum stehen ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #462 - 23.12.20 um 20:45:05

zettikowski schrieb am 23.12.20 um 17:04:27:
Bestätigte Entries DTM:

Abt - Audi 2 entries
Rosberg - ???? 2 entries

Ich finde es es schon durchaus bemerkenswert,
dass jemand, welcher der DTM mehr oder weniger die Pest an den Hals wünscht, ständig artig Auflistungen einbringt !

Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

Hagi
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #463 - 24.12.20 um 11:35:34

phinus schrieb am 23.12.20 um 20:43:13:
Im Masters war man 2018 ja schon mit zwei Lambos unterwegs. Weis jemand, ob die evtl. sogar noch bei Rosberg rum stehen ?

ROSBERG - NICO - XTREME E EINSATZTEAM ROSBERG
ROSBERG - DTM zurück zu Mercedes???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #464 - 24.12.20 um 11:39:56

Martin-GTS schrieb am 23.12.20 um 20:45:05:
zettikowski schrieb am 23.12.20 um 17:04:27:
Bestätigte Entries DTM:

Abt - Audi 2 entries
Rosberg - ???? 2 entries

Ich finde es es schon durchaus bemerkenswert,
dass jemand, welcher der DTM mehr oder weniger die Pest an den Hals wünscht, ständig artig Auflistungen einbringt !

Steht evtl. bereits auf der Payroll   Durchgedreht  vom Berger. Money makes the world go round !!
Zum Seitenanfang

Forza Ferrari: LMH  

IP gespeichert

Spotter
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Near Hockenheim
Antwort #465 - 25.12.20 um 12:18:27

Kelvin van der Linde träumt von der DTM ...

MST meint, dafür müßte er zu Abt zurück?!
Wenn der neue BMW M4 fertig ist wäre dann auch ein Bruderduell der van der Linde's möglich. Sheldon hat ja gerade bei BMW für 2 Jahre verlängert.
Augenrollen

Zwei "Junge Wilde" mit großer Zukunft wie viele meinen und ein Duell der Brüder.
Das wäre natürlich interessant auf der Strecke und ein großes Thema in den Medien!

Na ja, schaun mer mal ...   Smiley

Frohe Weihnachten ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.12.20 um 12:20:42 von Spotter »  

IP gespeichert

Spotter
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Near Hockenheim
Antwort #466 - 30.12.20 um 23:19:51

Abt in der DTM 2021: Qual der Wahl bei den Fahrern

Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagi
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #467 - 04.01.21 um 16:11:10

Die DTM und Red-Bull haben sich wieder lieb....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Soundlover
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #468 - 04.01.21 um 21:59:43

Hagi schrieb am 04.01.21 um 16:11:10:

Die DTM und Red-Bull haben sich wieder lieb....

Laut dem Journalisten der aufgrund exzellenter Red Bull Connections global als erster Vermelete dass Tsunoda bzw. Perez fix sind werden 2 Ferrari an den Start gebracht...

Das Einsatzteam KÖNNTE (und das ist jetzt Spekulation meinerseits) Rosberg sein, da er im Artikel von lediglich 5 bestätigten Teams spricht und bei Rosberg die Marke ja noch nicht fix ist...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #469 - 05.01.21 um 06:29:04

Würde auf jeden Fall Sinn machen, dass Rosberg das Einsatzteam für RB ist - ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie sich zur DTM bekennen, aber noch nicht wissen, welche Autos sie einsetzen. Wahrscheinlicher ist doch, dass man das Auto schon ausgesucht hat, aber noch mit der Bekanntgabe wartet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Soundlover
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #470 - 07.01.21 um 16:54:47

Vielleicht gibts am Samstag ab 15 Uhr auf Sport1 News zu einem weiteren Ferrariteam aus der Eifel.... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagi
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #471 - 07.01.21 um 21:12:37

Joest Racing (und auch Sauber) und Glickenhaus machen gemeinsame Sache... wäre doch auch eine "Team" für die DTM
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Teamchef

Antwort #472 - 07.01.21 um 22:01:49

Soundlover schrieb am 07.01.21 um 16:54:47:
Vielleicht gibts am Samstag ab 15 Uhr auf Sport1 News zu einem weiteren Ferrariteam aus der Eifel.... Zwinkernd

vielleicht gibt es auch am freitag ab 12:17uhr auf bayern3 news zu einem weiteren auditeam aus mecklenburg-vorpommern........

ps: aus dem alter "ich weiß was du nicht weißt" sollten wir doch alle mittlerweile lange raus sein, oder?
poste doch einfach fakten hier im forum.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #473 - 07.01.21 um 23:03:48

Dirk schrieb am 07.01.21 um 22:01:49:

vielleicht gibt es auch am freitag ab 12:17uhr auf bayern3 news zu einem weiteren auditeam aus mecklenburg-vorpommern........

ps: aus dem alter "ich weiß was du nicht weißt" sollten wir doch alle mittlerweile lange raus sein, oder?

Das hella pagid und racing one dazu als Teaser für die dann laufende Dokumentation auf Spirt 1 gepostet haben, ist in allen soz. Netzwerken blitzschnell zu sehen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Teamchef

Antwort #474 - 08.01.21 um 08:08:33

Racing Harz schrieb am 07.01.21 um 23:03:48:

Das hella pagid und racing one dazu als Teaser für die dann laufende Dokumentation auf Spirt 1 gepostet haben, ist in allen soz. Netzwerken blitzschnell zu sehen...

danke.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Soundlover
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #475 - 08.01.21 um 12:49:21

Ganz einfach, weil ich es nicht genau weiß.
Um das zu untermauern und hier keine Fake News zu verbreiten schreibe ich es halt sehr unkonkret und deute an dass da ein announcement kommen KÖNNTE.

Das Posting ist nämlich bischen zweideutig, man kann nämlich auch reininterpretieren dass die Doku nur über die Demorunden beim DTM Finale ist.

Da man besagtes Postings erst nur als Instastory hatte (die kann man ja nicht verlinken) habe ich es ohne Link gepostet.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #476 - 08.01.21 um 21:00:36

Soundlover schrieb am 08.01.21 um 12:49:21:

Ganz einfach, weil ich es nicht genau weiß.
Um das zu untermauern und hier keine Fake News zu verbreiten schreibe ich es halt sehr unkonkret und deute an dass da ein announcement kommen KÖNNTE.

Das Posting ist nämlich bischen zweideutig, man kann nämlich auch reininterpretieren dass die Doku nur über die Demorunden beim DTM Finale ist.

Da man besagtes Postings erst nur als Instastory hatte (die kann man ja nicht verlinken) habe ich es ohne Link gepostet.

Aber mal ganz ehrlich: Solche „Andeutungen“ braucht kein Mensch.  Die Kultur dieses Forums sind Fakten, daher folge ich Dirk in seiner Bewertung des Sinns solcher Beiträge.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagi
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #477 - 12.01.21 um 21:29:52

Keine Info zum Einsatzteam. Keine Silbe zu Rosberg
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.01.21 um 21:33:04 von Hagi »  

IP gespeichert

Grello2018
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #478 - 15.01.21 um 11:43:22

Die DTM hat gerade auf ihrer Facebook Seite den Kalender "geupdated"

St.Petersburg raus - daher aktuell 8 Veranstaltungen :

1.Monza 18.-20.6
2.Norisring 2-4.7
3.Lausitz 23.-25.7
4.Zolder 6.-8.8
5.Nürburg 20.-22.8
6.RB Ring 3.-5.9
7.Assen 17-19.9
8.Hockenheim 1.-3.10
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.01.21 um 11:45:05 von Grello2018 »  

IP gespeichert

Spotter
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Near Hockenheim
Antwort #479 - 15.01.21 um 15:35:22

Sehr schön, wie ich es erwartet hatte. DTM fährt nicht am Le Mans Wochenende ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.01.21 um 15:37:04 von Spotter »  

IP gespeichert

956er
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #480 - 17.01.21 um 12:10:21

Racing One verhandelt über DTM-Einstieg mit Ferrari!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Near Hockenheim
Antwort #481 - Gestern um 17:48:30

Kelvin van der Linde ist heute bei Facebook der DTM Gruppe beigetreten - Nachtigall ick hör dir trapsen ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 8 9 10 
Thema versenden Drucken