Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 10:52:52
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 ... 19
Thema versenden Drucken
DTM 2021 (Gelesen: 175817 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: DTM 2021
Antwort #450 - 21.12.20 um 18:42:21
 
Harald schrieb am 21.12.20 um 16:14:53:
Der Bezug zum Thema DTM erschliesst sich hierbei nicht für mich  hä?


Mir erschließt sich hier im Thread vieles nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: DTM 2021
Antwort #451 - 21.12.20 um 20:13:45
 
Racing Harz schrieb am 21.12.20 um 18:42:21:
Harald schrieb am 21.12.20 um 16:14:53:
Der Bezug zum Thema DTM erschliesst sich hierbei nicht für mich  hä?


Mir erschließt sich hier im Thread vieles nicht.


Ohne Worte...   Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: DTM 2021
Antwort #452 - 21.12.20 um 20:35:30
 
Die GT3-DTM erschließt sich mir nicht.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 433

Re: DTM 2021
Antwort #453 - 22.12.20 um 08:48:14
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 21.12.20 um 20:35:30:
Die GT3-DTM erschließt sich mir nicht.


Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Da kenn ich noch einen.
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 918

Re: DTM 2021
Antwort #454 - 22.12.20 um 13:13:44
 
Harald schrieb am 21.12.20 um 16:14:53:
Der Bezug zum Thema DTM erschliesst sich hierbei nicht für mich  hä?



Es geht um den möglichen Start eines Aston Martin in der DTM.

Thiim sprach vom eventuellen Aus für das GTE-Pro-Engagement in der WEC. Früher konnte man auch von einer möglichen Reduzierung lesen. Ich glaube es war bei Autosport.com Thiim bleibt aber bei Aston und spricht von  interessanten neuen Projekten.

Ich hatte auch geschrieben, daß wenn die DTM den späteren geplanten Monza Termin nimmt es keine Überschneidungen mit der WEC gibt.
Es wäre also möglich das ein Team einen Wagen in der WEC und DTM einsetzt !?

Was die Umrüstung zwischen GTE und GT3 betrifft, die angeblich beim Aston Martin relativ schnell möglich ist, wie Speedweek schrieb, da bin ich dran bzw. auch was da bei anderen Fabrikaten eventuell aufwändiger ist.

Ein weiteres Thema ist die Werbung für Aston Martin, sie möchten natürlich mehr Sportwagen verkaufen. Genau wie McLaren ...

Na ja, wir werden sehen, ob Aston Martin in die DTM kommt ...   Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.12.20 um 13:23:41 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: DTM 2021
Antwort #455 - 22.12.20 um 13:23:19
 
Spotter schrieb am 22.12.20 um 13:13:44:
Was die Umrüstung zwischen GTE und GT3 betrifft, die angeblich beim Aston Martin relativ schnell möglich ist, wie Speedweek schrieb, da bin ich dran bzw. auch was da bei anderen Fabrikaten eventuell aufwändiger ist.


Dass sowohl beim Ferrari 488, als auch beim Aston Martin Vantage ein Fahrzeug für beide Klassen entwickelt wurde, welches sich durch ein Kit leicht umrüsten lässt, ist nun wirklich kein Geheimnis und schon seit Einführung beider Modelle bekannt. Bei den anderen GTE-Modellen geht dies logischerweise nicht, da man entweder unterschiedliche Modelle in der GTE und GT3 einsetzt (siehe BMW), oder ein anderes Konzept in beiden Klassen verfolgt (siehe Porsche).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 918

Re: DTM 2021
Antwort #456 - 22.12.20 um 13:38:03
 
Peter_B schrieb am 22.12.20 um 13:23:19:
Spotter schrieb am 22.12.20 um 13:13:44:
Was die Umrüstung zwischen GTE und GT3 betrifft, die angeblich beim Aston Martin relativ schnell möglich ist, wie Speedweek schrieb, da bin ich dran bzw. auch was da bei anderen Fabrikaten eventuell aufwändiger ist.


Dass sowohl beim Ferrari 488, als auch beim Aston Martin Vantage ein Fahrzeug für beide Klassen entwickelt wurde, welches sich durch ein Kit leicht umrüsten lässt, ist nun wirklich kein Geheimnis und schon seit Einführung beider Modelle bekannt. Bei den anderen GTE-Modellen geht dies logischerweise nicht, da man entweder unterschiedliche Modelle in der GTE und GT3 einsetzt (siehe BMW), oder ein anderes Konzept in beiden Klassen verfolgt (siehe Porsche).



Ah danke, so gut kenne ich mich im GT Sport nicht aus. Da gibt es  so viele verschiedenen Varianten, die wirken da eher etwas verwirrend auf mich.

IMSA, ACO und SRO und weiß der Geier noch jeder fährt die selben Autos aber in einer anderen oder ähnlichen Variante.

Ich habe mal ein Video gesehen was die Unterschiede zwischen VLN und GTM betraf. Da wurde auch von den Kosten und Zeitaufwand der Umrüstung gesprochen.

Na ja, VLN und GTM, beides Serien bei uns und doch so unterschiedlich. Letztendlich nachvollziehbar ist das alles für mich nicht so richtig.

Aber okay, sie werden ihre Gründe haben ...

Aber vielen Dank.  Smiley

PS: komme eher aus der Tourenwagen und Formel Ecke, bei den Sportwagen habe ich bisher eher nur Le Mans (intensiver) verfolgt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.12.20 um 14:02:40 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: DTM 2021
Antwort #457 - 22.12.20 um 13:51:10
 
Peter_B schrieb am 22.12.20 um 13:23:19:
Spotter schrieb am 22.12.20 um 13:13:44:
Was die Umrüstung zwischen GTE und GT3 betrifft, die angeblich beim Aston Martin relativ schnell möglich ist, wie Speedweek schrieb, da bin ich dran bzw. auch was da bei anderen Fabrikaten eventuell aufwändiger ist.


Dass sowohl beim Ferrari 488, als auch beim Aston Martin Vantage ein Fahrzeug für beide Klassen entwickelt wurde, welches sich durch ein Kit leicht umrüsten lässt, ist nun wirklich kein Geheimnis und schon seit Einführung beider Modelle bekannt. Bei den anderen GTE-Modellen geht dies logischerweise nicht, da man entweder unterschiedliche Modelle in der GTE und GT3 einsetzt (siehe BMW), oder ein anderes Konzept in beiden Klassen verfolgt (siehe Porsche).


Genau so ist es. Zwar arbeitet man laut Marcus Schurig bei Corvette ebenfalls an solcheinem Paket, aber das ist Zukunftsmusik die frühestens 2022 Realität werden könnte.

Ich habe von einem der beiden Hersteller 5x5 im Kopf, also 5 Mann brauchen 5 Stunden um das Auto umzubauen.

Trotzdem gibt es mWn. kaum umgebaute Autos. Bei Ferrari hat mWn. Scuderia Corsa 2x ihren GT3 für Le Mans auf GTE umgebaut und Kessel erst vor einem Monat das Auto von Ollie Hankook, bei Aston hat man das glaube ich mal mit einem Beachdean Auto gemacht.

Warum so selten? Weil es keinen Sinn macht. Zum einen ist das ganze Performancemäßig ein Kompromiss, zum anderen doch ein recht großer Aufwand der sich über die Saison durchaus aufaddiert, man sollte ja schlieslich auch noch testen. Von einem Unfall bei einem Back-to-back Rennen ganz zu schweigen.
Soll heißen: wenn überhaupt macht das nur Sinn für 1 oder 2 Rennen aber nicht für eine ganze Saison. Da ist es sinnvoller je ein GT3 und ein GTE Auto anzuschaffen, die sind eh recht wertstabil und erst recht wenn sie LM Historie haben...


@Spotter: bei der VLN ist der Grund recht einfach: Nordschleife. Zwinkernd
Da musst du vom Setup her halt einiges umbauen, dann das Endurance Kit und die kleineren Flügen (ist ne Folge aus dem Nissan Unfall 2015...)
Aber auch da meine Rede: da baut keiner ständig um. Entweder man fährt nur ein kleines Programm (zB. Slooten damals), dann lohnt sich das oder man kauft ein 2. Auto
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 918

Re: DTM 2021
Antwort #458 - 23.12.20 um 16:47:58
 
Gute Nachrichten von Team Rosberg!

"DTM 2021/22: Rosberg-Team bringt zwei Autos für zwei Jahre"

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: DTM 2021
Antwort #459 - 23.12.20 um 17:04:27
 
Bestätigte Entries DTM:

GruppeM Motorsport - AMG - 1 entry
2Seas Motorsport - McLaren 2 entries
Abt - Audi 2 entries
Rosberg - ???? 2 entries
Jenson Team Rocket RJN -McLaren 1 entry

Im MST-Artikel klargestellt, dass Button einen McLaren bringt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: DTM 2021
Antwort #460 - 23.12.20 um 18:51:38
 
Spotter schrieb am 23.12.20 um 16:47:58:
Gute Nachrichten von Team Rosberg!

"DTM 2021/22: Rosberg-Team bringt zwei Autos für zwei Jahre"

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Audi wird mit keinem Wort erwähnt, zudem hat Rast sich in letzter Zeit immer intensiver bei Abt in Stellung gebracht.

Steht da evtl. ein Markenwechsel ins Haus? hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
phinus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 97

Re: DTM 2021
Antwort #461 - 23.12.20 um 20:43:13
 
Im Masters war man 2018 ja schon mit zwei Lambos unterwegs. Weis jemand, ob die evtl. sogar noch bei Rosberg rum stehen ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: DTM 2021
Antwort #462 - 23.12.20 um 20:45:05
 
zettikowski schrieb am 23.12.20 um 17:04:27:
Bestätigte Entries DTM:

GruppeM Motorsport - AMG - 1 entry
2Seas Motorsport - McLaren 2 entries
Abt - Audi 2 entries
Rosberg - ???? 2 entries
Jenson Team Rocket RJN -McLaren 1 entry

Im MST-Artikel klargestellt, dass Button einen McLaren bringt.


Ich finde es es schon durchaus bemerkenswert,
dass jemand, welcher der DTM mehr oder weniger die Pest an den Hals wünscht, ständig artig Auflistungen einbringt !

Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2021
Antwort #463 - 24.12.20 um 11:35:34
 
phinus schrieb am 23.12.20 um 20:43:13:
Im Masters war man 2018 ja schon mit zwei Lambos unterwegs. Weis jemand, ob die evtl. sogar noch bei Rosberg rum stehen ?


ROSBERG - NICO - XTREME E EINSATZTEAM ROSBERG
ROSBERG - DTM zurück zu Mercedes???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: DTM 2021
Antwort #464 - 24.12.20 um 11:39:56
 
Martin-GTS schrieb am 23.12.20 um 20:45:05:
zettikowski schrieb am 23.12.20 um 17:04:27:
Bestätigte Entries DTM:

GruppeM Motorsport - AMG - 1 entry
2Seas Motorsport - McLaren 2 entries
Abt - Audi 2 entries
Rosberg - ???? 2 entries
Jenson Team Rocket RJN -McLaren 1 entry

Im MST-Artikel klargestellt, dass Button einen McLaren bringt.


Ich finde es es schon durchaus bemerkenswert,
dass jemand, welcher der DTM mehr oder weniger die Pest an den Hals wünscht, ständig artig Auflistungen einbringt !



Steht evtl. bereits auf der Payroll   Durchgedreht  vom Berger. Money makes the world go round !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 918

Re: DTM 2021
Antwort #465 - 25.12.20 um 12:18:27
 
Kelvin van der Linde träumt von der DTM ...

MST meint, dafür müßte er zu Abt zurück?!
Wenn der neue BMW M4 fertig ist wäre dann auch ein Bruderduell der van der Linde's möglich. Sheldon hat ja gerade bei BMW für 2 Jahre verlängert.
Augenrollen

Zwei "Junge Wilde" mit großer Zukunft wie viele meinen und ein Duell der Brüder.
Das wäre natürlich interessant auf der Strecke und ein großes Thema in den Medien!

Na ja, schaun mer mal ...   Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Frohe Weihnachten ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.12.20 um 12:20:42 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 918

Re: DTM 2021
Antwort #466 - 30.12.20 um 23:19:51
 
Abt in der DTM 2021: Qual der Wahl bei den Fahrern

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2021
Antwort #467 - 04.01.21 um 16:11:10
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die DTM und Red-Bull haben sich wieder lieb....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: DTM 2021
Antwort #468 - 04.01.21 um 21:59:43
 
Hagi schrieb am 04.01.21 um 16:11:10:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die DTM und Red-Bull haben sich wieder lieb....


Laut dem Journalisten der aufgrund exzellenter Red Bull Connections global als erster Vermelete dass Tsunoda bzw. Perez fix sind werden 2 Ferrari an den Start gebracht...


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das Einsatzteam KÖNNTE (und das ist jetzt Spekulation meinerseits) Rosberg sein, da er im Artikel von lediglich 5 bestätigten Teams spricht und bei Rosberg die Marke ja noch nicht fix ist...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: DTM 2021
Antwort #469 - 05.01.21 um 06:29:04
 
Würde auf jeden Fall Sinn machen, dass Rosberg das Einsatzteam für RB ist - ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie sich zur DTM bekennen, aber noch nicht wissen, welche Autos sie einsetzen. Wahrscheinlicher ist doch, dass man das Auto schon ausgesucht hat, aber noch mit der Bekanntgabe wartet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: DTM 2021
Antwort #470 - 07.01.21 um 16:54:47
 
Vielleicht gibts am Samstag ab 15 Uhr auf Sport1 News zu einem weiteren Ferrariteam aus der Eifel.... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2021
Antwort #471 - 07.01.21 um 21:12:37
 
Joest Racing (und auch Sauber) und Glickenhaus machen gemeinsame Sache... wäre doch auch eine "Team" für die DTM
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: DTM 2021
Antwort #472 - 07.01.21 um 22:01:49
 
Soundlover schrieb am 07.01.21 um 16:54:47:
Vielleicht gibts am Samstag ab 15 Uhr auf Sport1 News zu einem weiteren Ferrariteam aus der Eifel.... Zwinkernd


vielleicht gibt es auch am freitag ab 12:17uhr auf bayern3 news zu einem weiteren auditeam aus mecklenburg-vorpommern........


ps: aus dem alter "ich weiß was du nicht weißt" sollten wir doch alle mittlerweile lange raus sein, oder?
poste doch einfach fakten hier im forum.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: DTM 2021
Antwort #473 - 07.01.21 um 23:03:48
 
Dirk schrieb am 07.01.21 um 22:01:49:
Soundlover schrieb am 07.01.21 um 16:54:47:
Vielleicht gibts am Samstag ab 15 Uhr auf Sport1 News zu einem weiteren Ferrariteam aus der Eifel.... Zwinkernd


vielleicht gibt es auch am freitag ab 12:17uhr auf bayern3 news zu einem weiteren auditeam aus mecklenburg-vorpommern........


ps: aus dem alter "ich weiß was du nicht weißt" sollten wir doch alle mittlerweile lange raus sein, oder?
poste doch einfach fakten hier im forum.


Das hella pagid und racing one dazu als Teaser für die dann laufende Dokumentation auf Spirt 1 gepostet haben, ist in allen soz. Netzwerken blitzschnell zu sehen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: DTM 2021
Antwort #474 - 08.01.21 um 08:08:33
 
Racing Harz schrieb am 07.01.21 um 23:03:48:
Dirk schrieb am 07.01.21 um 22:01:49:
Soundlover schrieb am 07.01.21 um 16:54:47:
Vielleicht gibts am Samstag ab 15 Uhr auf Sport1 News zu einem weiteren Ferrariteam aus der Eifel.... Zwinkernd


vielleicht gibt es auch am freitag ab 12:17uhr auf bayern3 news zu einem weiteren auditeam aus mecklenburg-vorpommern........


ps: aus dem alter "ich weiß was du nicht weißt" sollten wir doch alle mittlerweile lange raus sein, oder?
poste doch einfach fakten hier im forum.


Das hella pagid und racing one dazu als Teaser für die dann laufende Dokumentation auf Spirt 1 gepostet haben, ist in allen soz. Netzwerken blitzschnell zu sehen...


danke.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: DTM 2021
Antwort #475 - 08.01.21 um 12:49:21
 
Dirk schrieb am 07.01.21 um 22:01:49:
Soundlover schrieb am 07.01.21 um 16:54:47:
Vielleicht gibts am Samstag ab 15 Uhr auf Sport1 News zu einem weiteren Ferrariteam aus der Eifel.... Zwinkernd


vielleicht gibt es auch am freitag ab 12:17uhr auf bayern3 news zu einem weiteren auditeam aus mecklenburg-vorpommern........


ps: aus dem alter "ich weiß was du nicht weißt" sollten wir doch alle mittlerweile lange raus sein, oder?
poste doch einfach fakten hier im forum.


Ganz einfach, weil ich es nicht genau weiß.
Um das zu untermauern und hier keine Fake News zu verbreiten schreibe ich es halt sehr unkonkret und deute an dass da ein announcement kommen KÖNNTE.

Das Posting ist nämlich bischen zweideutig, man kann nämlich auch reininterpretieren dass die Doku nur über die Demorunden beim DTM Finale ist.

Da man besagtes Postings erst nur als Instastory hatte (die kann man ja nicht verlinken) habe ich es ohne Link gepostet.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: DTM 2021
Antwort #476 - 08.01.21 um 21:00:36
 
Soundlover schrieb am 08.01.21 um 12:49:21:
Dirk schrieb am 07.01.21 um 22:01:49:
Soundlover schrieb am 07.01.21 um 16:54:47:
Vielleicht gibts am Samstag ab 15 Uhr auf Sport1 News zu einem weiteren Ferrariteam aus der Eifel.... Zwinkernd


vielleicht gibt es auch am freitag ab 12:17uhr auf bayern3 news zu einem weiteren auditeam aus mecklenburg-vorpommern........


ps: aus dem alter "ich weiß was du nicht weißt" sollten wir doch alle mittlerweile lange raus sein, oder?
poste doch einfach fakten hier im forum.


Ganz einfach, weil ich es nicht genau weiß.
Um das zu untermauern und hier keine Fake News zu verbreiten schreibe ich es halt sehr unkonkret und deute an dass da ein announcement kommen KÖNNTE.

Das Posting ist nämlich bischen zweideutig, man kann nämlich auch reininterpretieren dass die Doku nur über die Demorunden beim DTM Finale ist.

Da man besagtes Postings erst nur als Instastory hatte (die kann man ja nicht verlinken) habe ich es ohne Link gepostet.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Aber mal ganz ehrlich: Solche „Andeutungen“ braucht kein Mensch.  Die Kultur dieses Forums sind Fakten, daher folge ich Dirk in seiner Bewertung des Sinns solcher Beiträge.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2021
Antwort #477 - 12.01.21 um 21:29:52
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Keine Info zum Einsatzteam. Keine Silbe zu Rosberg
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.01.21 um 21:33:04 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: DTM 2021
Antwort #478 - 15.01.21 um 11:43:22
 
Die DTM hat gerade auf ihrer Facebook Seite den Kalender "geupdated"

St.Petersburg raus - daher aktuell 8 Veranstaltungen :

1.Monza 18.-20.6
2.Norisring 2-4.7
3.Lausitz 23.-25.7
4.Zolder 6.-8.8
5.Nürburg 20.-22.8
6.RB Ring 3.-5.9
7.Assen 17-19.9
8.Hockenheim 1.-3.10
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.01.21 um 11:45:05 von Grello2018 »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 918

Re: DTM 2021
Antwort #479 - 15.01.21 um 15:35:22
 
Sehr schön, wie ich es erwartet hatte. DTM fährt nicht am Le Mans Wochenende ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.01.21 um 15:37:04 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: DTM 2021
Antwort #480 - 17.01.21 um 12:10:21
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Racing One verhandelt über DTM-Einstieg mit Ferrari!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 918

Re: DTM 2021
Antwort #481 - 21.01.21 um 17:48:30
 
Kelvin van der Linde ist heute bei Facebook der DTM Gruppe beigetreten - Nachtigall ick hör dir trapsen ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: DTM 2021
Antwort #482 - 22.01.21 um 20:30:36
 
Phoenix ist wohl raus !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 918

Re: DTM 2021
Antwort #483 - 29.01.21 um 17:06:45
 
DTM testet in Hockenheim und in der Lausitz

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

PS: Zetti, du hast Post
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: DTM 2021
Antwort #484 - 02.02.21 um 12:17:38
 
Das italienische Topteam AF Corse wird die beiden Red Bull Ferrari 488 GT3 in der DTM einsetzen. Nick Cassidy ist zudem als Ersatz von Alexander Albon bestätigt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: DTM 2021
Antwort #485 - 02.02.21 um 17:30:06
 
homieray schrieb am 02.02.21 um 12:17:38:
Das italienische Topteam AF Corse wird die beiden Red Bull Ferrari 488 GT3 in der DTM einsetzen. Nick Cassidy ist zudem als Ersatz von Alexander Albon bestätigt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Hat der Amato nichts anderes zu tun als jetzt auch noch beim Tankstopp-Masters aufzuschlagen ?  Laut lachend
Man stelle sich vor die gewinnen, dann brechen ja in DO die letzten Dämme.   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: DTM 2021
Antwort #486 - 02.02.21 um 18:38:13
 
Rowe jetzt eher zurückhaltend.

Ich persönlich sehe da bis jetzt nicht mehr als 12-14 Autos und finde, dass wie immer in der DTM alles ein wenig zu dolle hoch gepusht wird. Viel Rauch um nichts könnte am Ende wieder das Fazit sein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 918

Re: DTM 2021
Antwort #487 - 03.02.21 um 00:39:43
 
Spotter schrieb am 16.10.20 um 12:17:03:
Jaguar44 schrieb am 07.10.20 um 23:09:24:
Hallo    Durchgedreht
Als wenn AF Corse ihre Fahrzeuge & Piloten zu einer Kasperl Veranstaltung wie das Deutsche-Tankstopp-Masters schicken würde.
In bella Italia fährt man ja allein bei dieser Vorstellung schon lachend vorm Baum..   Laut lachend Augenrollen Laut lachend    


Sicher ?   Zwinkernd  Na mal abwarten ...



Sehr schön schaun's aus, die zwoa AF Corse Ferrari !  Zwinkernd

Berger wird unterschätzt, habe ich schon mal gesagt. Seine alten Kontakte zu Red Bull und Ferrari waren durchaus hilfreich.
Gerade der Red Bull Einstieg wird ein "Türöffner" sein. Das sorgt mal richtig für Aufmerksamkeit ...

Wären jetzt 12 Autos, im Herbst kommen noch neue BMW's, erstmal außer Konkurrenz, klar.

Na ja, dann schaun mer mal ... als nächstes intensiver zur Asien Le Mans Series.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: DTM 2021
Antwort #488 - 03.02.21 um 00:51:45
 
Spotter schrieb am 03.02.21 um 00:39:43:
Berger wird unterschätzt, habe ich schon mal gesagt. Seine alten Kontakte zu Red Bull und Ferrari waren durchaus hilfreich.
Gerade der Red Bull Einstieg wird ein "Türöffner" sein. Das sorgt mal richtig für Aufmerksamkeit ...

Wären jetzt 12 Autos, im Herbst kommen noch neue BMW's, erstmal außer Konkurrenz, klar.



Ich sag's mal so, die Kontakte liefen in den letzten Jahren super! Laut lachend

Eine top "Tourenwagen" Serie mit 12 Autos, da hat ja die TCR Germany manchmal mehr Teilnehmer gehabt!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 918

Re: DTM 2021
Antwort #489 - 03.02.21 um 11:26:42
 
Grunz schrieb am 03.02.21 um 00:51:45:
Spotter schrieb am 03.02.21 um 00:39:43:
Berger wird unterschätzt, habe ich schon mal gesagt. Seine alten Kontakte zu Red Bull und Ferrari waren durchaus hilfreich.
Gerade der Red Bull Einstieg wird ein "Türöffner" sein. Das sorgt mal richtig für Aufmerksamkeit ...

Wären jetzt 12 Autos, im Herbst kommen noch neue BMW's, erstmal außer Konkurrenz, klar.



Ich sag's mal so, die Kontakte liefen in den letzten Jahren super! Laut lachend

Eine top "Tourenwagen" Serie mit 12 Autos, da hat ja die TCR Germany manchmal mehr Teilnehmer gehabt!  Durchgedreht



Hallo Grunz,
du weißt aber schon das noch 2 Monate Zeit ist bis zu den Testfahrten im April?  Smiley

Wie peinlich ...  Augenrollen

Hochmut kommt vor dem Fall.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 918

Re: DTM 2021
Antwort #490 - 03.02.21 um 12:52:50
 
Grunz schrieb am 03.02.21 um 00:51:45:
... Ich sag's mal so, die Kontakte liefen in den letzten Jahren super! Laut lachend
Eine top "Tourenwagen" Serie mit 12 Autos, da hat ja die TCR Germany manchmal mehr Teilnehmer gehabt!  Durchgedreht



AF Corse will siegen

Das italienische Team AF Corse ist seit vielen Jahren eng mit Ferrari im GT-Sport verbunden. Es gewann drei Mal das 24-Stunden-Rennen von Le Mans in seiner Klasse. Auch in der DTM will es um Siege kämpfen,

wie Teamchef Amato Ferrari sagt: "Diese Herausforderung begann dank Gerhard Berger. Es war seine Idee. Wir haben die Vereinbarung mit Red Bull in kurzer Zeit und mit großem Enthusiasmus geschlossen. Wir haben nur ein Ziel: Den Sieg. Bei den Namen, die beteiligt sind, haben wir alle Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein." ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schöne Grüße  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: DTM 2021
Antwort #491 - 03.02.21 um 16:58:13
 
Ich bin mal gespannt bei welchem Teilnehmer-Feld wir am Ende landen. Aber wenigstens um die 20 wäre wünschenswert.
Wobei mir 12 Autos mit Markenvielfalt lieber sind als 30 Autos Einheitsbrei Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: DTM 2021
Antwort #492 - 03.02.21 um 17:46:35
 
Spotter schrieb am 03.02.21 um 12:52:50:
AF Corse will siegen



Also wenn das Team nicht antreten würde, mit der Verlautbarung, siegen zu wollen, dann wäre das wohl eher peinlich. Mit diesem Backround und den Fahrern bleibt ihnen ja auch nix anderes übrig.  Zwinkernd

Das noch ein paar Wochen ins Land gehen bis die Test's sind ist mir bekannt. Es ist nur merkwürdig, dass gerade Hans-Peter Naundorf von Rowe auf einmal dann doch die Euphorie ein wenig einbremst und das eben so früh.

Angekündigt wurde schon viel von Gerhard Berger, gehalten hat er in der Vergangenheit recht wenig und bis jetzt ist auch alles noch eine Nebelkerze. Er hätte lieber mit dem ADAC zusammen arbeiten sollen oder mit Ratel, dann hätte man von dem Know How profitieren können, anstatt oberlehrerhaft arogant von der besseren Serie zu sprechen. In den letzten Jahren hat man viel abgekupftert und wollte zu elitär sein. Das ist nicht spurlos an den Fans vorbei gegangen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: DTM 2021
Antwort #493 - 03.02.21 um 19:52:47
 
Grunz schrieb am 03.02.21 um 17:46:35:
[quote author=Spotter link=1597939037/490#490 date=1612353170


Er hätte lieber mit dem ADAC zusammen arbeiten sollen /quote]



Immer dieses ADAC- Gelaber !
Was hätte das denn bringen sollen ????

Jetzt erklär uns mal bitte wie Das in deinem Kopf hätte aussehen sollen ?
Aus GTM und DTM eins machen - oder wie ?

Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.02.21 um 19:53:07 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: DTM 2021
Antwort #494 - 03.02.21 um 19:54:29
 
homieray schrieb am 02.02.21 um 12:17:38:
Das italienische Topteam AF Corse wird die beiden Red Bull Ferrari 488 GT3 in der DTM einsetzen. Nick Cassidy ist zudem als Ersatz von Alexander Albon bestätigt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Als dritten Fahrer hätte ich eigendlich den Luggi erwartet.
... aber der kommt bestimmt auch noch  Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: DTM 2021
Antwort #495 - 03.02.21 um 20:45:17
 
Martin-GTS schrieb am 03.02.21 um 19:52:47:
Was hätte das denn bringen sollen ????

Jetzt erklär uns mal bitte wie Das in deinem Kopf hätte aussehen sollen ?
Aus GTM und DTM eins machen - oder wie ?

Da bin ich jetzt aber mal gespannt.


Z.B. das man zu seinen Wurzeln zurückkehrt und ein vernünftiges Tourenwagenregelement auf die Beine stellt. Man "labert" ja immer von Übergangsjahr, da könnte man die Variante TCR mit dem ADAC hätte wählen können und wenn es etwas abgewandelt wäre. Aber wahrscheinlich für Befürworter des Berger Kurses zu popelig. In dem Übergangsjahr hätte man dann Zeit etwas eigenes zu kreieren. Dann wieder ohne den ADAC.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.02.21 um 20:48:28 von Grunz »  
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: DTM 2021
Antwort #496 - 04.02.21 um 00:15:11
 
Grunz schrieb am 03.02.21 um 20:45:17:
Martin-GTS schrieb am 03.02.21 um 19:52:47:
Was hätte das denn bringen sollen ????

Jetzt erklär uns mal bitte wie Das in deinem Kopf hätte aussehen sollen ?
Aus GTM und DTM eins machen - oder wie ?

Da bin ich jetzt aber mal gespannt.


Z.B. das man zu seinen Wurzeln zurückkehrt und ein vernünftiges Tourenwagenregelement auf die Beine stellt. Man "labert" ja immer von Übergangsjahr, da könnte man die Variante TCR mit dem ADAC hätte wählen können und wenn es etwas abgewandelt wäre. Aber wahrscheinlich für Befürworter des Berger Kurses zu popelig. In dem Übergangsjahr hätte man dann Zeit etwas eigenes zu kreieren. Dann wieder ohne den ADAC.



Für ein neues Reglement braucht man Unterstützer, die bereit sind Wagen für das entsprechende Regelwerk zu entwickeln. Glaube wegen Corona hätte man momentan kaum Kapazitäten oder Möglichkeiten, dass beim Vorstand durchzuwinken, zu mal die Werbewirkung aufgrund fehlender Fans und leerer Strecken gleichwohl geringer wäre.

Zumal bei einem Reglement mit Herstellerunterstützung wieder das übliche politische Tauziehen beginnen würde, da kein deutscher Hersteller mit Anstand verlieren kann.


Zudem muss man sich halt vor Augen führen, dass ein kostengünstiges Reglement auf Privatbasis nicht mehr funktionieren wird...

- Tourenautos, welche die Masse interessieren beginnen beim M3 (Basispreis 82.500)

- Selbst bei diesen Standard-Autos ist schrauben kaum möglich, da man elektronisch alles aufeinander abstimmen muss, was wiederrum die Reperaturen (und die Ersatzteile bzw. Tuningteile sind sowieso nicht günstig!) weiter verteuert. (zumal die Hersteller IT-Codes äußerst ungern rausgeben)

- Zumal die Rennleitung auch Transparenz fordern wird, was bei Eigenentwicklungen schwer von außen umzusetzen ist

- die Sicherheitsvorgaben sind ein vielfaches strenger und erfordern gesonderte Planung. (Kein Team kann ein eigenes Monocoque entwerfen) Und ich sehe aktuell keinen Trend, dass da iwas gelockert wird



Und mit Opel Astras brauch ich keine Performancerennen fahren. Zumindest nicht wenn ich ein paar Zuschauer möchte.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: DTM 2021
Antwort #497 - 04.02.21 um 00:55:04
 
Also hat die neue Berger DTM keine Unterstützer!? Dann braucht man doch nicht von einer Übergangssaison reden! Es findet sich also keiner, außer diverse Getränkehersteller, die dieses "Projekt" von Herstellernseite unterstützt!? Das würde doch einiges aussagen!

Und es geht dem Fan von Tourenwagenrennsport heute auch nicht mehr darum, um selber unbedingt an den teilnehmenden Autos schrauben zu können, sondern eher, jene Modelle im Normaltrim zu fahren! Davon ist die heutige DTM meilenweit entfernt, da man etwas "besseres" sein möchte.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.02.21 um 01:01:51 von Grunz »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: DTM 2021
Antwort #498 - 04.02.21 um 01:22:28
 
Hm, ein Monocoque in einem Tourenwagen, das klingt mir eher nach einem post-2000er-Silhouettentourenwagen a la gerade verblichener DTM, üblich ist doch im relativ seiriennahen Produktionswagensport wie Gr. A, S2000, TCR oder BTCC (und teilweise auch GT3) ein Rohrrahmen, und sowas ist kein Hexenwerk, wenn er nicht im Sinne eines früheren IMSA GTO/U zum eigentlichen Rückgrat des Fahrzeugs wird. Ich müsste nal nachschauen, was die aktuellen Regeln verlangen, einschließlich S2000 waren Materialgüte und Mindestquerschnitte vorgegeben, sowie eine 'handwerklich gute Ausführung'. Worst case ist eine FEM-Analyse, und daß nur Betriebe mit einer bestimmten Zertifizierung den Käfig bauen dürfen. Dann geht man halt dafür zu nem Spezialisten wie Wiechers, aber das ist keine schwarze Magie.

Was das Thema Steuergeräte angeht, da gibt es die Option unabhängoger offener Steuergeräte (da braucht mer natürlich auch eine gewisse Kompetenz, ist aber auch beherrschbar). Unter einen gewissen Preis wird man zwar nicht kommen, Motorsport  war nie 'billig', letzten Endes hängts halt wesentlich davon ab, was die Teilnehmer willens oder in der Lage sind zu investieren. Die Veranstalter bevorzugen allerdings homologierte Stangenware, weil da muß man nur prüfen, ob alles dem Homologationsblatt entspricht und hat keine Diskussionen, ob Lösungen und Einfälle der Teams der Idee der Regelmacher entsprechen.

Was jetzt für die Zuschauer 'attraktive' Fahrzeuge sind,  welche Klasse, welcher Preis, welche Modifikationen, das ist noch mal ein ganz anderes Thema. DTC waren zwar maximal biedere Fahrzeuge, aber Spaß hatte ich reichlich beim Zugucken...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2021
Antwort #499 - 04.02.21 um 09:27:22
 
Und ich sehe ganz ehrlich lieber irgendwelche Astra's in spannenden Wettkämpfen als, herstellergetriebene "Markenting Szenarien" beginnend mit M3's !!!

Auto's finde ich, mit mix aus BTTC / TCR hätte ein gutes Übergangsjahr mit Vielfalt und Zukunft gegeben UND historische Wurzeln zu einer DTM ergeben.

Aber egal, wir beeinflussen es nicht und Berger macht eh sein Ding........

Mal sehen ab welchem Jahr sich "Piraten-Rennserien" zu einer neuen DTM ergeben werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 ... 19
Thema versenden Drucken