Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 08:17:47
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 19
Thema versenden Drucken
DTM 2021 (Gelesen: 175922 mal)
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2021
Antwort #200 - 25.09.20 um 11:57:42
 
und BMS, also Bergers neue ITR wird wohl nicht mit einer schwarzen NULL beginnen.

O-Ton
Zitat:
mit der finanziellen Unterstützung (Lösung) durch Audi und BMW kann die BMS sorgenlos in die nächste Saison einsteigen


klingt interessant und scheint dass sich Audi und BMW einen vorzeitigen werksseitigen Ausstieg aus der DTM sich etwas kosten lassen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.09.20 um 11:58:31 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #201 - 25.09.20 um 19:23:07
 
Hagi schrieb am 25.09.20 um 11:57:42:
und BMS, also Bergers neue ITR wird wohl nicht mit einer schwarzen NULL beginnen.

O-Ton
Zitat:
mit der finanziellen Unterstützung (Lösung) durch Audi und BMW kann die BMS sorgenlos in die nächste Saison einsteigen


klingt interessant und scheint dass sich Audi und BMW einen vorzeitigen werksseitigen Ausstieg aus der DTM sich etwas kosten lassen



Von wem ist der O-Ton? Bzw. gibt es einen Link?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.09.20 um 19:24:07 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2021
Antwort #202 - 25.09.20 um 22:10:03
 
Ich las das gestern in einem Interview mit Dieter Gaas zur Zukunft der DTM und heute finde ich diese Text Passage leider nicht mehr. Da Stand ein eindeutig diese Message mit dem Grundkapital.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2021
Antwort #203 - 28.09.20 um 08:02:19
 
ich finde den Bericht mit dieser Aussage, seitens D.Gass nicht mehr. Hab jetzt am WE alle einschlägigen Portale durch. Nichts. Bin mir 100% sicher, dass diese am Ende eines Berichtes als Schlusswort stand !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.09.20 um 08:02:33 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2021
Antwort #204 - 29.09.20 um 10:01:43
 
hab noch einen weiteren Kandidaten für die Teilnehmerliste.

Der Aston Martin Lizenznehmer R aus CH könnte doch dann auch wieder ein Mitspieler in der DTM werden...

oder wurde da zu viel Erde verbrannt ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #205 - 29.09.20 um 12:57:31
 
Hagi schrieb am 28.09.20 um 08:02:19:
ich finde den Bericht mit dieser Aussage, seitens D.Gass nicht mehr. Hab jetzt am WE alle einschlägigen Portale durch. Nichts. Bin mir 100% sicher, dass diese am Ende eines Berichtes als Schlusswort stand !


Ich habe auch etwas von finanzieller Unterstützung gelesen. Berger wird beiden Chefs schon klar gemacht haben, wenn ihr den Stecker zieht bleibt es negativ behaftet für alle Zeit.
Oder ich führe das weiter und ihr könnt sogar noch in Zukunft daran verdienen. Dann wäre natürlich eine finanzielle Unterstützung nur fair.
Win win Situation, mögliches negatives Image vermieden und umgewandelt in's positive. Die Bühne bzw. Plattform und damit Optionen erhalten und wer weiß, was sich in den nächsten 2 bis 3 Jahren noch so entwickelt im GT Sport?
In Le Man's GT3 anstatt GTE vielleicht ?
Oder verschiedene Veranstalter schließen Allianzen, ultra lange und lange Rennen plus Sprint-Rennen mit der selben technischen Basis?
Schaun mer mal was die Zukunft bringt ...
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: DTM 2021
Antwort #206 - 29.09.20 um 16:41:56
 
Spotter schrieb am 29.09.20 um 12:57:31:
(...) Die Bühne bzw. Plattform und damit Optionen erhalten und wer weiß, was sich in den nächsten 2 bis 3 Jahren noch so entwickelt im GT Sport?(...)
Ich glaube auch, dass Berger argumentiert hat, dass so der Name und die Plattform erst einmal seiner Hand bleibt und man sich dann die Karten neu legen kann. Damit hätte er Zeit gekauft, was wenn sich Berger ehrlich und langfristig engagieren möchte wohl ein cleverer Zug gewesen sein dürfte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #207 - 29.09.20 um 19:13:50
 
Eine weitere Sache, die wohl für die ITR und ihre Gesellschafter hätte teuer werden können, ist der noch für nächstes Jahr gültige TV Vertrag mit Sat1.
Würde die DTM 2021 nicht antreten, wäre sicherlich eine Klausel im Vertrag aktiv geworden die eine Entschädigung für den Sender vorsieht.
Desweiteren gibt es auch noch laufende Verträge mit den Rennstrecken.

Alles in allem könnte ich mir vorstellen, daß Berger solch eine Karte ausspielt und den 2 Herstellern klipp und klar sagt, diese Summen stehen unweigerlich an!

Man kann damit entweder etwas neues (BMS) aufbauen  Zwinkernd  oder man kommt Entschädigungs Verpflichtungen nach.

Klare Kante ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: DTM 2021
Antwort #208 - 30.09.20 um 13:57:22
 
Spotter schrieb am 29.09.20 um 19:13:50:
(...) oder man kommt Entschädigungs Verpflichtungen nach.(...)
In Form von Werbeminuten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #209 - 30.09.20 um 22:21:22
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
... "GT3 nur Notlösung, DTM muß elektrisch werden"

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man in der jetzigen Zeit sowas schreiben kann.
Die dürften maximal elektrisch flüsternd durch die Boxengasse fahren, aber dann muss es wieder brabbeln ... ansonsten wäre ich wech. Aber janz sischer doch!!
Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.20 um 23:45:21 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #210 - 30.09.20 um 22:33:13
 
zettikowski schrieb am 30.09.20 um 13:57:22:
Spotter schrieb am 29.09.20 um 19:13:50:
(...) oder man kommt Entschädigungs Verpflichtungen nach.(...)
In Form von Werbeminuten.


Gibt's ja jetzt auch schon, hängt aber mit den Einschaltquoten zusammen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #211 - 30.09.20 um 22:49:44
 
Hagi schrieb am 29.09.20 um 10:01:43:
hab noch einen weiteren Kandidaten für die Teilnehmerliste.

Der Aston Martin Lizenznehmer R aus CH könnte doch dann auch wieder ein Mitspieler in der DTM werden...



Durchaus möglich.


Hier noch weiterführende Aussagen von Glickenhaus zu einem möglichen DTM Einsatz usw.. Mal schauen was eventuell umgesetzt wird.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1706
Köln
Re: DTM 2021
Antwort #212 - 01.10.20 um 18:11:15
 
VIPERfan 89 schrieb am 20.08.20 um 20:56:53:
Ich packe das was ich im andren Thread zum Thema DTM geschrieben habe (in den es tatsächlich nicht gehört) hier rein.

Bevor das mit der GT3 Basis bestätigt wurde:

Das einzige was Ich an der ganzen Sache rund um die DTM nicht verstehe ist, warum um alles in der Welt, man unbedingt auf GT's umsteigen will?????

Im letzten halben Jahr hatte ich die Zeit mich mit der BTCC und mit der Südafrikanischen GTC etwas zu beschäftigen.
Daraus resultiert für mich nur noch die Frage warum man nicht versucht die DTM auf das Reglement eines dieser beiden Meisterschaften zu stellen?

In beiden Serien sind die selben Hersteller vertreten wie Aktuell in der DTM, und sogar noch ein paar mehr.
Sie bieten beide tollen Sport mit genau den Autos die eigentlich das T in dem Kürzel DTM ausmachen!

Mit Tourenwagen!
Sogar VW hat für die GTC eine Rennversion des Golf 8 auf Kiel gelegt!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Die einzige Alternative die, zumindest für mich, sonst noch Sinn ergeben und Rettung für die DTM sein kann, ist das man es vom Reglement her wieder so macht wie zwischen 1984 und 1994.
Das man ein grundlegendes Reglement hat wo BMW Audi, Mercedes usw...... fahren, das es Gleichzeitig aber auch ermöglicht das jemand der Bock drauf hat, auch mit Autos wie einem Ford Mustang, Chevy Camaro oder mit einem/einer Toyota Supra kommen kann.

Ansonsten sehe Ich für eine "Moderne" DTM eigentlich wenig bis keine Zukunft.



Heute nach der Bestätigung mit der GT3 Basis:


Was soll man dazu noch Sagen?
Und als Krönung auch noch Push-to-Pass!   Ärgerlich
Das war für mich schon im Scirocco Cup der größte Schwachsinn überhaupt!!

Dieses und ähnliche Systeme sollte man am Besten Verbieten und wieder in den Giftschrank schmeißen aus dem sie gekommen sind!



Ich denke damit ist meine Meinung zu dem ganzen Recht umfassend wiedergegeben. Lippen versiegelt


Auch wenn ich nicht oft Deiner Meinung bin, aber das wären die korrekten Autos für eine DTM. Warum muss die DTM mit GT Fahrzeugen durchgeführt werden ?? Und wer behauptet, in Deutschland wäre Platz für eine DTM und die GTM mit GT3 Fahrzeugen, der liegt in meinen Augen falsch. Einer wird über die Klippe springen, vergesst es.

Andere Länder haben so tolle Serien mit Tourenwagen. Ichg bekomme die Tränen, wenn ich nach Australien schaue.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: DTM 2021
Antwort #213 - 02.10.20 um 00:41:23
 
Ist schwierig zu bewerten... noch nie waren so viele Fahrzeuge im Umlauf wie von den aktuellen GT3-Boliden. Zusätzlich sind Sie auch sehr unkompliziert in ihrem Einsatz, wenn man Sie mit bisherigen Klassen vergleicht. Für Teams und Hersteller sind Sie gleichermaßen attraktiv, da man durch BOP auf jeden Fall mehr oder weniger konkurrenzfähig ist.

Toyota oder Honda sind wsl eher bereit ein deutsches Einsatzteam zu bezahlen um 2 GT3s einzusetzen, als viel teurere und komplexere Class-1-Wagen von Japan aus einzusetzen. Potential hat die Idee auf jeden Fall aber ob die Umsetzung auch reibungslos klappt wird sich zeigen.

Ich versteh schon, dass du ein bisschen wehmütig den alten Tourenwagen-Zeiten der 80er und 90er hinterhertrauerst. Aber solche Rennen wird es wsl nicht mehr geben. Zum einen gibt es halt keine rennfähigen 4-Door-Coupes mehr und Civic, Golf, Giulietta sind halt Kompaktwagen und keine klassischen Tourenwagen. Zum anderen erlauben die Sicherheits- und Moralstandards im Moment leider keine solchen Momente mehr, wie Sie der Tourenwagensport in seinen Hochzeiten produziert hat. Heutzutage kannst du deinen Rivalen halt nicht mal einfach so in die Wiese schieben wenn er was tut was dir nicht passt oder mal an der Strecke beim Raufen nach nem gemeinsamen Ausfall Dampf ablassen. Sind halt Stories die eine Serie legendär gemacht haben und die Leute immer wieder vor den TV gezogen haben, weils ja evtl. wieder drunter und drüber geht. Glaube wenn du heute die BTCC-Saisons der 90er abhalten würdest, würde die FIA nach 3 Jahren der Hälfte des Feldes die Lizenz entzogen haben.  Laut lachend Laut lachend

Und ich feier die Supercars auch, denke aber das viel Faszination auch von den Strecken kommt. Die sind halt oft noch relativ eng und haben recht spektakulären Verlauf. Aktuell dürfte es aber eher unwahrscheinlich sein, viele Hersteller für eine Serie mit großvolumigen V8-Spaß zu gewinnen.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.10.20 um 00:42:52 von 956er »  
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2021
Antwort #214 - 02.10.20 um 11:04:54
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

aus der ex-DTM wird also die BTM  Griesgrämig

Stehende Starts (passen besser zur DTM DNA Augenrollen )
Kein ASR ABS (das wird noch zu endlos langen Diskussionen führen, da es die div. GT Konzepte total beeinflussen wird)
mehr Leistung als SRO (und alles über BoP und auch Gewichtsreduzierung = Kostentreiber ohne Ende!!!)
und bis zu 100.000 Euro Einschreibung (wer sich zu spät zur Teilnahme entscheidet)

na dann viel Spaß
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.10.20 um 11:45:12 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: DTM 2021
Antwort #215 - 02.10.20 um 13:35:47
 
Hagi schrieb am 02.10.20 um 11:04:54:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

aus der ex-DTM wird also die BTM  Griesgrämig

Stehende Starts (passen besser zur DTM DNA Augenrollen )
Kein ASR ABS (das wird noch zu endlos langen Diskussionen führen, da es die div. GT Konzepte total beeinflussen wird)
mehr Leistung als SRO (und alles über BoP und auch Gewichtsreduzierung = Kostentreiber ohne Ende!!!)
und bis zu 100.000 Euro Einschreibung (wer sich zu spät zur Teilnahme entscheidet)

na dann viel Spaß


Nun, das liest sich für mich fast so, als meine Herr Berger mit den ersten positiven Zeichen, die er wohl erhalten hat (von OEMs zur ITR/BMS Mutation und von Teams zur möglichen DTM-GT Teilnahme) nun soviel Rückenwind zu haben seine Grundsätze durchdrücken zu wollen.

Ich finde die meisten Punkte ziemlich lächerlich: Eine Grundsatzdebatte zu führen, ob stehende oder fliegende Starts in einer Rennserie DNA-verankert sind ? Lieber Herr Berger, mir als Fan ist das egal, wenn das Racing gut ist. Und ich als Fan stehe ja für Sie im Mittelpunkt, wie Sie mehrfach mitteilten.

ABS und ASR: Wenn das das Racing besser macht, dann doch bitte beibehalten. Und warum sollen denn die Hürden für non-Professionals so hoch gelegt werden ? Damit wir immer nur dieselben drei Sieger sehen ? Ich freue mich doch über jeden vermeintlichen Underdog, der in einer Serie mit vielen Profis und 35 Autos einmal aufs Treppchen fährt. Das sind die Storys, an die ich mich länger erinnere, als daran wer 2016 DTM Champion war.  

Und mehr Leistung - diese Diskussion ist so alt, wie der Rennsport. Racing wird nicht besser mit mehr PS oder höheren Endgeschwindigkeiten, das haben uns viele Rennserien vermittelt. Die BTCC und die alte NASCAR sind ein tolle Beispiele für hochklassigen low-Tech Motorsport. Sehe ich von aussen 5km/h Endgeschwindigkeit mehr, den Fahrzeuge in einem Zweikampf draufhaben ? Nein. Ist mir als Fan (auf den es ankommt)  auch egal.

Am Ende scheint Herr Berger seine Prinzipien durchsetzen zu wollen. Da er ehemaliger Formel 1 - Fahrer ist scheint es ihm wichtig zu sein, die Exklusivität und den Schwierigkeitsgrad der neuen DTM an erste Stelle zu setzen. Ich sehe nicht, was für einen Sinn das macht, denn die o.g. Punkte erhöhen einfach die Schwelle zur Teilnahme an der Serie - dies sowohl für OEMs (beim Bereitstellen der richtigen Fahrzeuge) als auch für Teams (es ist noch immer unklar, wie die benannten technischen Anforderungen umgesetzt werden können - dies ganz getrennt gesehen vom Finanzbedarf). Der Sport wird durch die Punkte, die Herrn Berger wichtig sind nicht besser, aber teurer. Dazu kommt dann die Einschreibegebühr, die in ihrer Struktur offenbar dazu dienen soll Teams schnell eine Zusage zur Serie abzuringen. Wenn die nachher aber nicht die Kohle finden, um den Sport zu betreiben, dann ist auch nicht geholfen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: DTM 2021
Antwort #216 - 02.10.20 um 17:58:28
 
Liest sich für mich, als ob das Ding vor die Wand gefahren werden soll, bevor es überhaupt losgeht. Erst muß in großem Stil technisch (also pekuniär) in die Fahrzeuge investiert werden, bzw es werden mehr oder weniger potentielle Teilnehmer (Porsche) schon von vorneherein ausgeschlossen. Dann wird ein in diesen Tagen schon recht sportliches Antrittsgeld verlangt (hofft da wer, daß die Werke wie bislang schon Usus die Teams wieder subventionieren?). Was macht Berger eigentlich, wenn die Hersteller ihn nach dem Durchrechnen auflaufen lassen, weil sie zu dem Schluß kommen, daß sich die notwendigen Investitionen für die eine Rennserie nicht lohnen? Zumal einige Ideen eher etwas unausgegoren wirken, Stichwort Verbot von Fahrhilfen. Da sind GT3 IMO das falsche Pferd zum Aufsatteln.
Und ja, das leidige Thema stehende und fliegende Starts, und die sog. "DNA" der Rennserie, zeigt es doch, wie selektiv die Realität der Verantwortlichen ist, obwohl man doch immer wieder gerne die eigene Vergangenheit bemüht. Zu der Vergangenheit gehört auch, daß man bis einige Jahre nach dem Neustart der DTM fliegend gestartet ist. Scho a weng a deppertes Argument, was da aus dem Hut gezaubert wurde...

zettikowski schrieb am 02.10.20 um 13:35:47:
Und mehr Leistung - diese Diskussion ist so alt, wie der Rennsport. Racing wird nicht besser mit mehr PS oder höheren Endgeschwindigkeiten, das haben uns viele Rennserien vermittelt. Die BTCC und die alte NASCAR sind ein tolle Beispiele für hochklassigen low-Tech Motorsport. Sehe ich von aussen 5km/h Endgeschwindigkeit mehr, den Fahrzeuge in einem Zweikampf draufhaben ? Nein. Ist mir als Fan (auf den es ankommt)  auch egal.[...]

Mehr Leistung führt eigentlich eher zu mehr, zu größeren Flügeln, weil Kurvengeschwindigkeit mehr in der Rundenzeit ausmacht als Höchstgeschwindigkeit. Obs Racing verbessert? Nur dann, wenn das 'Loch', der Windschatten hinterm Fahrzeug größer wird, so daß man sich gut auf den Geraden ansaugen könnte. Allerdings eher nicht bei den heute so perfekt durchgeföhnten Fahrzeugen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #217 - 05.10.20 um 20:33:35
 
KOTR schrieb am 02.10.20 um 17:58:28:

Und ja, das leidige Thema stehende und fliegende Starts, und die sog. "DNA" der Rennserie, zeigt es doch, wie selektiv die Realität der Verantwortlichen ist, obwohl man doch immer wieder gerne die eigene Vergangenheit bemüht. Zu der Vergangenheit gehört auch, daß man bis einige Jahre nach dem Neustart der DTM fliegend gestartet ist. Scho a weng a deppertes Argument, was da aus dem Hut gezaubert wurde...
...



Richtig, 2 Beispiele für fliegende Starts von 1995 ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

... und 96 - das waren noch Zeiten ... und der gelbe (Opel) und orangene (Alfa) Nebel

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Jeder hat da so seinen eigenen Geschmack ... aber okay, ich denke bei dem Thema ist auch einiges an Politik dabei.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #218 - 05.10.20 um 20:42:34
 
Hagi schrieb am 02.10.20 um 11:04:54:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und bis zu 100.000 Euro Einschreibung (wer sich zu spät zur Teilnahme entscheidet)

na dann viel Spaß



- nur zur Info, beim GT Masters maximal 39.000 Euro
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #219 - 05.10.20 um 21:27:21
 
Meinung Car Collection ...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wo ein Wille ist ... der neue BMW erstmal ausserhalb des Wettbewerbs?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: DTM 2021
Antwort #220 - 06.10.20 um 12:59:21
 
Spotter schrieb am 05.10.20 um 21:27:21:
(...)Wo ein Wille ist ... der neue BMW erstmal ausserhalb des Wettbewerbs?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Na, das ist ja eine tolle News: Jetzt ist nicht mal mehr eine Homologation Voraussetzung um eine Rennserie zustarten. Dann kann ja theoretisch -ohne Gesamtwertungsanspruch- alles mitfahren, was Räder hat. Oder wer entscheidet, was darf und was nicht darf ? Das hier ist ja dann echt der Hammer - kann man dann auch direkt DBM nennen - die privaten deutschen Berger-Meisterschaften. Ich google schon mal, wo ich Willi Kauhsens Interserie Porsche im Internet zum kaufen finde - mit 1000 PS könnte sogar ich ausserhalb der Gesamtwertung aufgeigen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: DTM 2021
Antwort #221 - 06.10.20 um 13:02:54
 
zettikowski schrieb am 06.10.20 um 12:59:21:
Spotter schrieb am 05.10.20 um 21:27:21:
(...)Wo ein Wille ist ... der neue BMW erstmal ausserhalb des Wettbewerbs?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Na, das ist ja eine tolle News: Jetzt ist nicht mal mehr eine Homologation Voraussetzung um eine Rennserie zustarten. Dann kann ja theoretisch -ohne Gesamtwertungsanspruch- alles mitfahren, was Räder hat. Oder wer entscheidet, was darf und was nicht darf ? Das hier ist ja dann echt der Hammer - kann man dann auch direkt DBM nennen - die privaten deutschen Berger-Meisterschaften. Ich google schon mal, wo ich Willi Kauhsens Interserie Porsche im Internet zum kaufen finde - mit 1000 PS könnte sogar ich ausserhalb der Gesamtwertung aufgeigen.  


Gabs schon immer  Augenrollen...   bspw. die MG in der BTCC 2001 oder der Maserati in der ALMS 2005... die Einstufung der SGC am Nürburgring ist auch nicht viel anderst... freu dich doch lieber, dass die Karren mitfahren!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #222 - 06.10.20 um 15:05:06
 
956er schrieb am 06.10.20 um 13:02:54:
zettikowski schrieb am 06.10.20 um 12:59:21:
Spotter schrieb am 05.10.20 um 21:27:21:
(...)Wo ein Wille ist ... der neue BMW erstmal ausserhalb des Wettbewerbs?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Na, das ist ja eine tolle News: Jetzt ist nicht mal mehr eine Homologation Voraussetzung um eine Rennserie zustarten. Dann kann ja theoretisch -ohne Gesamtwertungsanspruch- alles mitfahren, was Räder hat. Oder wer entscheidet, was darf und was nicht darf ? Das hier ist ja dann echt der Hammer - kann man dann auch direkt DBM nennen - die privaten deutschen Berger-Meisterschaften. Ich google schon mal, wo ich Willi Kauhsens Interserie Porsche im Internet zum kaufen finde - mit 1000 PS könnte sogar ich ausserhalb der Gesamtwertung aufgeigen.  


Gabs schon immer  Augenrollen...   bspw. die MG in der BTCC 2001 oder der Maserati in der ALMS 2005... die Einstufung der SGC am Nürburgring ist auch nicht viel anderst... freu dich doch lieber, dass die Karren mitfahren!



Zettikowski findet immer ein Haar in der Suppe ...  Zwinkernd


... der neue M4 GT3 wird allerdings erste im September des kommenden Jahres von der FIA homologiert. Dennoch schließt man bei BMW nicht aus, dass das Auto schon vor der finalen Homologation am Start stehen wird.

... BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt. "Es ist wichtig, dass wir das Auto unseren potenziellen neuen Kunden zeigen."

... Die DTM könnte dafür als Werbebühne dienen

- Logisch -  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.10.20 um 15:39:37 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #223 - 06.10.20 um 15:15:07
 
Investieren Werke in GT3-DTM? "Es nicht zu tun, wäre fast eine Dummheit"

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

... Rowe-Teamchef Hans-Peter Naundorf ... "Sie müssten nur einen einstelligen Prozentsatz von dem investieren, was sie allein an Marketinggeldern bisher in die DTM reingebuttert haben ... Dann hätte man die gleiche Plattform, die gleiche Fanbase wie bisher", sagt er. "Das wäre ein viel besseres Investment. Es nicht zu tun, wäre fast eine Dummheit."


... Wo für Naundorf der Reiz einer GT3-DTM liege? "Wir aus der GT3-Szene schauen ja oft nach Le Mans", holt er aus. "Und wir denken uns: Es wäre doch toll, wenn zum Beispiel die besten Ferrari-Fahrer gegen einen Nico Müller, einen Rene Rast, einen Philipp Eng oder einen Marco Wittmann antreten würden, man also die besten GT-Fahrer der Welt in einer Serie aufeinander loslässt. Das ist wie wenn die NBA nach Olympia geht - das will man sehen!"

... Diese Vorstellung stoße bei ihm "auf wahnsinnig viel Liebe", stellt Naundorf klar. "Wenn das so kommt, dann bleibt das keine deutschsprachige Rennserie", sieht er enormes Potenzial, dass viele Hersteller auf den Zug aufspringen könnten. "Und auch die Marketingabteilungen, weil das einfach eine wahnsinnig gute Show wird."


Der (Rowe-Teamchef) übrigens nicht der Meinung ist, die DTM sollte dem GT-Masters im GT3-Bereich das Feld überlassen: "Wenn so eine Fanbase wie die der DTM wegbricht, dann wäre das für den deutschsprachigen Motorsport nicht gut. Denn dann ist sie für immer weg."

Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: DTM 2021
Antwort #224 - 06.10.20 um 19:36:41
 
956er schrieb am 06.10.20 um 13:02:54:
zettikowski schrieb am 06.10.20 um 12:59:21:
Spotter schrieb am 05.10.20 um 21:27:21:
(...)Wo ein Wille ist ... der neue BMW erstmal ausserhalb des Wettbewerbs?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Na, das ist ja eine tolle News: Jetzt ist nicht mal mehr eine Homologation Voraussetzung um eine Rennserie zustarten. Dann kann ja theoretisch -ohne Gesamtwertungsanspruch- alles mitfahren, was Räder hat. Oder wer entscheidet, was darf und was nicht darf ? Das hier ist ja dann echt der Hammer - kann man dann auch direkt DBM nennen - die privaten deutschen Berger-Meisterschaften. Ich google schon mal, wo ich Willi Kauhsens Interserie Porsche im Internet zum kaufen finde - mit 1000 PS könnte sogar ich ausserhalb der Gesamtwertung aufgeigen.  


Gabs schon immer  Augenrollen...   bspw. die MG in der BTCC 2001 oder der Maserati in der ALMS 2005... die Einstufung der SGC am Nürburgring ist auch nicht viel anderst... freu dich doch lieber, dass die Karren mitfahren!

Ne reine SP-X-Serie wäre mal was neues... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: DTM 2021
Antwort #225 - 06.10.20 um 23:40:12
 
KOTR schrieb am 06.10.20 um 19:36:41:
956er schrieb am 06.10.20 um 13:02:54:
zettikowski schrieb am 06.10.20 um 12:59:21:
Spotter schrieb am 05.10.20 um 21:27:21:
(...)Wo ein Wille ist ... der neue BMW erstmal ausserhalb des Wettbewerbs?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Na, das ist ja eine tolle News: Jetzt ist nicht mal mehr eine Homologation Voraussetzung um eine Rennserie zustarten. Dann kann ja theoretisch -ohne Gesamtwertungsanspruch- alles mitfahren, was Räder hat. Oder wer entscheidet, was darf und was nicht darf ? Das hier ist ja dann echt der Hammer - kann man dann auch direkt DBM nennen - die privaten deutschen Berger-Meisterschaften. Ich google schon mal, wo ich Willi Kauhsens Interserie Porsche im Internet zum kaufen finde - mit 1000 PS könnte sogar ich ausserhalb der Gesamtwertung aufgeigen.  


Gabs schon immer  Augenrollen...   bspw. die MG in der BTCC 2001 oder der Maserati in der ALMS 2005... die Einstufung der SGC am Nürburgring ist auch nicht viel anderst... freu dich doch lieber, dass die Karren mitfahren!

Ne reine SP-X-Serie wäre mal was neues... Zwinkernd


Wäre wirklich interessant was man da dann alles antreffen würde  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Ich tippe auf Ginetta *hüst*  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.10.20 um 23:40:55 von 956er »  
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: DTM 2021
Antwort #226 - 07.10.20 um 12:28:28
 
Spotter schrieb am 06.10.20 um 15:05:06:
(...)Zettikowski findet immer ein Haar in der Suppe ...  Zwinkernd
(...)


@Spotti: Will ich gar nicht, ich bin Tourenwagen- UND GT-Anhänger.  Und beides sollte getrennt bleiben - wenngleich ich bezweifele, ob es in Zukunft noch genug Geld gibt, um zwei Serien "mit Dach" in Deutschland erstklassig durchzufinanzieren.

Die Umfrage, die GT-Place gerade bei den GTM Teamchefs macht zeigt ja auch ein sehr unterschiedliches Bild. Einige sehen die GT-DTM als Bedrohung ("..machen aus einer funktionierenden Serie zwei kranke Serien.."), andere als Chance - vermutlich um irgendwie einen Werksstatus zu bekommen. Meine Sorge ist - wie oft beschrieben - dass Berger nur eine Personality Show aufzieht um eine Serie zu retten, die bereits vorher nicht mehr rettenswert war. Dabei sieht er die Welt aus Sicht eines ehemaligen Formel-1-Fahrers, der nur den Spitzensport im Auge hat, obwohl es auch mit ein bisschen weniger (Geld, Speed, OEM Commitment) grossartigen Sport geben kann. Wir werden sehen, wer recht behält.      
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.10.20 um 12:29:33 von zettikowski »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #227 - 07.10.20 um 16:22:09
 
zettikowski schrieb am 07.10.20 um 12:28:28:
Spotter schrieb am 06.10.20 um 15:05:06:
(...)Zettikowski findet immer ein Haar in der Suppe ...  Zwinkernd
(...)


@Spotti: Will ich gar nicht, ich bin Tourenwagen- UND GT-Anhänger. ...



Zwinkernd  Okay, alles gut, kein Problem.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: DTM 2021
Antwort #228 - 07.10.20 um 16:30:30
 
956er schrieb am 06.10.20 um 23:40:12:
Wäre wirklich interessant was man da dann alles antreffen würde  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Ich tippe auf Ginetta *hüst*  Durchgedreht

...SP-X, nicht SP-WO?... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #229 - 07.10.20 um 17:43:46
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Aus dem Artikel:
" ... Wo für Naundorf der Reiz einer GT3-DTM liege? "Wir aus der GT3-Szene schauen ja oft nach Le Mans", holt er aus. "Und wir denken uns: Es wäre doch toll, wenn zum Beispiel die besten Ferrari-Fahrer gegen einen Nico Müller, einen Rene Rast, einen Philipp Eng oder einen Marco Wittmann antreten würden, man also die besten GT-Fahrer der Welt in einer Serie aufeinander loslässt.

Diese Vorstellung stoße bei ihm "auf wahnsinnig viel Liebe", stellt Naundorf klar. "Wenn das so kommt, dann bleibt das keine deutschsprachige Rennserie", sieht er enormes Potenzial, dass viele Hersteller auf den Zug aufspringen könnten. "Und auch die Marketingabteilungen, weil das einfach eine wahnsinnig gute Show wird."

Da die Basis ein GT3-Auto sei, "hätten wir gleichzeitig die Möglichkeit, die Kosten im Vergleich zur Vergangenheit deutlich zu drücken". Daher könne man "nur hoffen", dass die ITR "Partner findet, die bereit sind, da mitzumachen. ..."

Zitat Ende.



Die Vorstellung von Naundorf wäre schon sehr prickelnd.  Zwinkernd

Aber da braucht man mindestens 16, eher 18 Autos bis sagen wir mal 2022.
Also je 3 bis 4 Audi, BMW, Mercedes und Ferrari, dazu vielleicht noch 2 bis 3 Lambo. Aston Martin fällt mir gerade ein da ich an Le Mans gedacht habe, eventuell 1 bis 2 von denen und noch ein Glickenhaus.
Durchgedreht
Porsche ? hängt davon ab wie nun das Reglement aussehen wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: DTM 2021
Antwort #230 - 07.10.20 um 20:15:57
 
Spotter schrieb am 07.10.20 um 17:43:46:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Aus dem Artikel: [i]" ... (...) "Und wir denken uns: Es wäre doch toll, wenn zum Beispiel die besten Ferrari-Fahrer gegen einen Nico Müller, einen Rene Rast, einen Philipp Eng oder einen Marco Wittmann antreten würden, man also die besten GT-Fahrer der Welt in einer Serie aufeinander loslässt. (...)
Ich bin verwirrt: Wir wissen doch bisher nur, dass Rast, Peng Müller und Wittmann sehr gute deutsche Prototypenpiloten (als Tourenwagen getarnt) sind. Was haben die denn mit den besten GT-Fahrern (also KvdL und Raffaelle Marciello Smiley ) zu tun ?  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: DTM 2021
Antwort #231 - 07.10.20 um 22:16:05
 
zettikowski schrieb am 07.10.20 um 20:15:57:
Spotter schrieb am 07.10.20 um 17:43:46:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Aus dem Artikel: [i]" ... (...) "Und wir denken uns: Es wäre doch toll, wenn zum Beispiel die besten Ferrari-Fahrer gegen einen Nico Müller, einen Rene Rast, einen Philipp Eng oder einen Marco Wittmann antreten würden, man also die besten GT-Fahrer der Welt in einer Serie aufeinander loslässt. (...)
Ich bin verwirrt: Wir wissen doch bisher nur, dass Rast, Peng Müller und Wittmann sehr gute deutsche Prototypenpiloten (als Tourenwagen getarnt) sind. Was haben die denn mit den besten GT-Fahrern (also KvdL und Raffaelle Marciello Smiley ) zu tun ?  


Stimmt die Herren Müller, Rast, Eng und Wittmann haben auf einem GT3  noch nichts erreicht.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: DTM 2021
Antwort #232 - 07.10.20 um 22:17:49
 
zettikowski schrieb am 07.10.20 um 20:15:57:
Spotter schrieb am 07.10.20 um 17:43:46:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Aus dem Artikel: [i]" ... (...) "Und wir denken uns: Es wäre doch toll, wenn zum Beispiel die besten Ferrari-Fahrer gegen einen Nico Müller, einen Rene Rast, einen Philipp Eng oder einen Marco Wittmann antreten würden, man also die besten GT-Fahrer der Welt in einer Serie aufeinander loslässt. (...)
Ich bin verwirrt: Wir wissen doch bisher nur, dass Rast, Peng Müller und Wittmann sehr gute deutsche Prototypenpiloten (als Tourenwagen getarnt) sind. Was haben die denn mit den besten GT-Fahrern (also KvdL und Raffaelle Marciello Smiley ) zu tun ?  


Also kein Plan ob du neulich mal auf Startlisten geschaut hast, aber in jedem größeren GT-Rennen der letzten Jahre könnten dir dann Namen wie Rast, Müller, Wittmann oder Eng aufgefallen sein.  Augenrollen

Und manchmal wechseln Piloten sogar die Serien oder haben jahrelange Erfahrung im GT-Sport... (Rene Rast zB)

Manche sind sogar ganz wild wie der Rocky und machen Gaststarts in Prototypen WÄHREND Sie eigentlich Tourenwagen fahren!  Laut lachend

In dem Moment wo zwei Fahrer jeglicher Art innerhalb welches Regelments auch immer gegeneinander antreten haben Sie was miteinander zu tun. Und du glaubst doch nicht ernsthaft ein Kelvin van der Linde und ein Raffaele Marciello könnten ein DTM Auto nicht schnell bewegen?  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #233 - 07.10.20 um 22:45:40
 
zettikowski schrieb am 07.10.20 um 20:15:57:
Spotter schrieb am 07.10.20 um 17:43:46:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Aus dem Artikel: " ... (...) "Und wir denken uns: Es wäre doch toll, wenn zum Beispiel die besten Ferrari-Fahrer gegen einen Nico Müller, einen Rene Rast, einen Philipp Eng oder einen Marco Wittmann antreten würden, man also die besten GT-Fahrer der Welt in einer Serie aufeinander loslässt. (...)
Ich bin verwirrt: Wir wissen doch bisher nur, dass Rast, Peng Müller und Wittmann sehr gute deutsche Prototypenpiloten (als Tourenwagen getarnt) sind. Was haben die denn mit den besten GT-Fahrern (also KvdL und Raffaelle Marciello Smiley ) zu tun ?  



Mensch Zetti, da bist du doch auf 'nem guten Weg!

KvdL für Audi und Marciello für Mercedes?  Smiley

Und Hans-Peter Naundorf sprach doch von Le Mans und den besten Ferrari Fahrern dort!

Das wären dann welche von diesen hier:

- AF Corse - Alessandro Pier Guidi/James Calado/Daniel Serra - Ferrari 488 GTE Evo
- WeatherTech Racing - Cooper MacNeil/Toni Vilander/Jeff Segal - Ferrari 488 GTE Evo
- AF Corse - Davide Rigon/Miguel Molina/Sam Bird - Ferrari 488 GTE Evo
- Risi Competizione - Olivier Pla/Sebastien Bourdais/Jules Gounon - Ferrari 488 GTE Evo

Aber geschlagen wurden sie von diesen Fahrern hier, also die bräuchte Berger dann auch:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Aston Martin Racing
- Niki Thiim/Marco Sörensen/Richard Westbrook - Aston Martin Vantage AMR
- Maxime Martin/Alex Lynn/Harry Tincknell - Aston Martin Vantage AMR

Und seitdem, dem Herrn seis gedankt, kann Tobias Moers endlich auch mal wieder lachen ...  Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

"Tobias Moers, Aston Martin CEO, commented: “I am extremely proud of everyone who has played a part in this momentous victory today. To win both GTE classes and the WEC Manufacturer’s title is testimony to the quality of both the team, the Vantage GTE and the Vantage road car that is the basis of the race car. ”



In seiner alten Heimat tun sie ja jetzt alles elektrifizieren ...  unentschlossen
News: Källenius Mercedes-Elektropläne: Plattformen EVA und MMA, AMG wird elektrifiziert

Deswegen soll ja der Cowboy dort seine Zelte abgebrochen haben!

Stell dir vor, du bist der Herr des Hubraums (!!!) und dann kommt der Källenius um die Ecke und drückt dir 2 Kupferdrähte in die Hand ...  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.10.20 um 23:04:28 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: DTM 2021
Antwort #234 - 07.10.20 um 23:09:24
 
Hallo    Durchgedreht
Als wenn AF Corse ihre Fahrzeuge & Piloten zu einer Kasperl Veranstaltung wie das Deutsche-Tankstopp-Masters schicken würde.
In bella Italia fährt man ja allein bei dieser Vorstellung schon lachend vorm Baum..   Laut lachend Augenrollen Laut lachend    
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.10.20 um 23:10:16 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #235 - 08.10.20 um 07:13:08
 
Also in England fährt AF Corse UK bei der Brit GT mit. Zwar nur hinterher aber sie sind dabei.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: DTM 2021
Antwort #236 - 08.10.20 um 08:02:33
 
Spotter schrieb am 07.10.20 um 22:45:40:
(...)In seiner alten Heimat tun sie ja jetzt alles elektrifizieren..

Also, verschiedene Punkte:

+ Mir ist nicht entgangen, dass erfolgreiche DTM-Piloten meist auch erfolgreiche GT-Piloten sind. Ich setze nur darauf ab, dass die alte DTM ja mehr eine Prototypenserie ist, als eine Tourenwagenserie. Aber auch LMP1-Piloten sind schnell in den GTs unterwegs und sogar ja auch umgekehrt.

+ Dass Naundorf auf Le Mans absetzt wundert mich ein wenig, denn Le Mans und GTE sind nun doch ein anderes Format/andere Autos als die Sprintserien DTM oder GTM. Da entgeht mir, was das genau miteinander zu tun hat.

+ Schön zu sehen, dass Aston Martin Erfolgserlebnisse hat. Es bleibt aber die Feststellung, dass die verschiedenen teuren Programme im Motorsport für Aston Martin finanziert werden müssen. Da reichen dann die Milliarden der neuen investoren auch nur solange, wie sie Bock auf die Firma haben - und das hängt mit dem wirtschaftlichen Erfolg der gesamten Marke zusammen. Im Luxussegment kann man sich E-Mobilität erst einmal kurzfristig verschliessen, langfristig wird es aber dann doch schwierig.

+ Mercedes geht einen sehr riskanten Weg mit der neuen oder besser neu kommunizierten Strategie - aber immerhin gehen sie einen Weg. Es muss aber immer noch einen logischen Ausweg aus der E-Mobilität geben, wenn die sich letztendlich (was passieren wird) als unmöglich und undurchdacht erweisen wird. Trotzdem kann man E-Mobilität nicht ignorieren und da wagt Mercedes jetzt den Tanz auf der Vulkankante - aber immerhin positionieren sie sich. Und nochmal: Hier werden derzeit die Schlachten im Mobilitätsgewerbe geschlagen (vielleicht gewonnen, vielleicht verloren) - nicht im Motorsport - Ihr Romantiker !  Laut lachend      
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2021
Antwort #237 - 08.10.20 um 09:44:56
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

sind wir mal gespannt

Zitat:
Doch all das ist komplexer als man denkt. "Wenn ich ein bisschen mehr ins Detail gehe, dann fällt es mir schwer, an so ein Konzept zu glauben", sagt Ex-DTM-Pilot Manuel Reuter im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. "Das ist etwas anderes, wenn da fünf Hersteller stehen - und sagen: 'Geil!' Dann macht man das. Aber das ist derzeit nicht der Fall."

Dass sich Reuter skeptisch zeigt, überrascht wenig, schließlich sorgte der Sportdirektor des GT-Masters-Meisterteams Rutronik zuletzt mit seiner heftigen Kritik an Gerhard Berger und dessen DTM-Plan für Aufsehen. Aber auch Rowe-Teamchef Hans-Peter Naundorf, der sich im Gegensatz zu Reuter von Anfang an als klarer Befürworter einer GT3-DTM zeigte, hält Bergers Plan für ambitioniert

Rowe-Teamchef: Warum gleich "etwas Neues kochen"?
"Wir haben GT3-Fahrzeuge, die mit den ganzen Fahrhilfen auf einer Balance-of-Performance basieren - und das funktioniert", sagt er im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. "Muss das also im ersten Jahr sein? Ich würde zunächst die meisten Dinge übernehmen und versuchen, die Plattform zu erhalten, anstatt etwas Neues zu kochen. Wenn das auf guten Beinen steht, kann ich mir immer noch überlegen, wie ich meine Show von anderen GT3-Serien abhebe, wenn das überhaupt notwendig ist."
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.10.20 um 09:47:37 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: DTM 2021
Antwort #238 - 08.10.20 um 10:48:10
 
Hagi schrieb am 08.10.20 um 09:44:56:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.)
Der Artikel ist jetzt glaube ich aktualisiert worden und nicht komplett neu. Die grosse Frage, die sich mir stellt: Die bestehenden GT-Teams sind mit Ihrem Equipment happy und können es vielseiitg bei verschiedenen Wettbewerben gleichermassen kompetitiv einsetzen. Durch diese kostengünstige Variante erklären sich volle GT3-Startfelder in allen wichtigen vor allem auch internationalen Veranstaltungen - ob 24-h-Rennen oder Sprintrennen. Der Wettbewerb in den genannten Serien ist eng und spannend und bringt eine Vielzahl verschiedener Sieger hervor. Der Sport ist unterhaltsam anzuschauen, sowohl am TV, wie auch Live. Die Fahrer sind für die, die sich mit der Szene beschäftigen bekannt - sogar die Fahrer der alten DTM kommen gerne GT-Einsaätzen nach.

Wo zum Geier ist Bergers Punkt für eine neue GT-Serie in Deutschland ?  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.10.20 um 10:48:26 von zettikowski »  
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2021
Antwort #239 - 08.10.20 um 19:22:14
 
Frage:
Hat er ein vernünftiges Beraterteam im Hintergrund, das sich auch technisch auskennt oder ist das zZ mehr eine One-Men Show mit Wunschgedanken.

Der ominöse Fragebogen, soll Hersteller-seitig ja gegensätzliches zu Bergers Wünschen sagen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.10.20 um 19:23:07 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2021
Antwort #240 - 12.10.20 um 15:15:12
 
na ja klappern gehört  ja bekanntlich zum Handwerk...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

...ob es am Ende wirklich so viele sind, wird man sehen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: DTM 2021
Antwort #241 - 12.10.20 um 17:48:42
 
zettikowski schrieb am 08.10.20 um 10:48:10:
Hagi schrieb am 08.10.20 um 09:44:56:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.)
Der Artikel ist jetzt glaube ich aktualisiert worden und nicht komplett neu. Die grosse Frage, die sich mir stellt: Die bestehenden GT-Teams sind mit Ihrem Equipment happy und können es vielseiitg bei verschiedenen Wettbewerben gleichermassen kompetitiv einsetzen. Durch diese kostengünstige Variante erklären sich volle GT3-Startfelder in allen wichtigen vor allem auch internationalen Veranstaltungen - ob 24-h-Rennen oder Sprintrennen. Der Wettbewerb in den genannten Serien ist eng und spannend und bringt eine Vielzahl verschiedener Sieger hervor. Der Sport ist unterhaltsam anzuschauen, sowohl am TV, wie auch Live. Die Fahrer sind für die, die sich mit der Szene beschäftigen bekannt - sogar die Fahrer der alten DTM kommen gerne GT-Einsaätzen nach.

Wo zum Geier ist Bergers Punkt für eine neue GT-Serie in Deutschland ?  


Es gibt eben noch keine marketingstarke 1-Fahrer-Serie auf GT3-Basis!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: DTM 2021
Antwort #242 - 13.10.20 um 02:26:36
 
naja sein wir ehrlich.

Berger lebt seine DTM Lüge (wir sind so wichtig) seit er im Amt ist.

wenn am Ende 2021 wirklich 20 GT3 am Start sind: Respekt
das erwarte ich 0.

Dazu sein GT3+ Gehabe mit unnützen Kosten für ein Jahr.

2022 kommt die neue GT3. Warum also für ein Jahr groß umrüsten.


Ehrlich ich wüsste echt gerne was andere Länder über die DTM denkt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #243 - 13.10.20 um 11:12:31
 
Na bitte, geht doch   Smiley  

Stehende Starts vor dem Aus

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Auf dem DTM GT3 Basar wird fleißig verhandelt - stehende Starts fallen weg - Gerüchten zufolge gibt es dafür im Gegenzug "etwas" Hilfe bei den Fahrern von und bei gewissen Herstellern ...

Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #244 - 13.10.20 um 11:22:34
 
"... Am Rande des DTM-Wochenendes in Zolder brachte BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt eine Rückkehr der DTM auf die Nordschleife ins Gespräch und lieferte gleich Vorschläge für den Rennablauf ..."

Oh ha  Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: DTM 2021
Antwort #245 - 13.10.20 um 11:34:55
 
Spotter schrieb am 13.10.20 um 11:22:34:
"... Am Rande des DTM-Wochenendes in Zolder brachte BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt eine Rückkehr der DTM auf die Nordschleife ins Gespräch und lieferte gleich Vorschläge für den Rennablauf ..."

Oh ha  Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Da wird ganz schön heiß gekocht. Und am Ende fliegt der Schnellkochtopf in die Luft Zwinkernd

Sehen wir mal, was am Ende als Fakten übrig bleiben.

Bei 20 Autos auf der Nordschleife denke ich aber ist das eher uninteressant. Das wäre dann eher ein Sonderevent mit Gaststarts um evtl. mehr Autos zu bekommen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.10.20 um 11:44:14 von Dominik »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #246 - 13.10.20 um 11:41:38
 
Na da schau her ...  Zwinkernd

"... Audi-Motorsportchef Dieter Gass ... dass einige Audi R8 LMS GT3 im Jahr 2021 in der DTM-Startaufstellung stehen werden...

... Gerhard Berger ... "Mit 18 Autos wäre ich zufrieden, aber auch ein bisschen enttäuscht ... Es sollten mehr werden. Das würde ich nach dem heutigen Gefühl so einschätzen." ...

... "Auf einer Premium-Plattform wie der DTM wäre es gut, so viele Hersteller wie möglich zu haben", sagte BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt und bestätigte Interesse von drei, vier BMW-Kundenteams, darunter 24h-Sieger ROWE und Walkenhorst. "Die ITR will auch kein Feld, wo ein Hersteller acht oder zehn Autos einsetzt. Eine Markenvielfalt ist viel besser und mit zwölf Herstellern hätte man schon 24 Autos. Es geht mehr um eine Bandbreite an Herstellern als wenige mit vielen Autos."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #247 - 13.10.20 um 11:43:37
 
Dominik schrieb am 13.10.20 um 11:34:55:
Spotter schrieb am 13.10.20 um 11:22:34:
"... Am Rande des DTM-Wochenendes in Zolder brachte BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt eine Rückkehr der DTM auf die Nordschleife ins Gespräch und lieferte gleich Vorschläge für den Rennablauf ..."

Oh ha  Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Da wird ganz schön heiß gekocht. Und am Ende fliegt der Schnellkochtopf in die Luft Zwinkernd

Sehen wir mal, was am Ende als Fakten übrig bleiben.



Es wird ja bekanntlich immer heißer gekocht als gegessen ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #248 - 13.10.20 um 11:55:49
 
" ... GT-Pro-Reglement kann noch geändert werden

Aber wurde das GT-Pro-Reglement, in dem man sich neben der Abschaffung der Fahrhilfen ABS und Traktionskontrolle auch auf stehende Start festgelegt hatte, nicht bereits Ende September beim Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) eingereicht? Das ist richtig, doch der DMSB hat noch bis Ende Oktober Zeit, das Regelwerk vor allem auf Sicherheitsthemen zu prüfen. Bis dahin kann die ITR weitere Änderungen beantragen. ... "

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Der Basar bzw. die "GT Pro Küche" ist noch bis Ende Oktober geöffnet ... es wird also nicht langweilig ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 920

Re: DTM 2021
Antwort #249 - 14.10.20 um 12:10:10
 
" ... Die GT-Pro-Idee könnte laut dem Routinier aber Schule machen, da im Langstreckenbereich eine Alternative für die im Sterben liegende GTE-Klasse gesucht wird. "Es gibt viele Gespräche, wie sich die GTE in der Zukunft entwickeln wird, weil da immer weniger Marken involviert sind", sagt Rockenfeller. "Vielleicht wird die GT3-Pro diese Klasse ersetzen - und die DTM geht denselben Weg."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 19
Thema versenden Drucken