Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 15:36:32
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
aus der Presse (Gelesen: 938 mal)
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

aus der Presse
05.04.20 um 13:46:07
 
Hier einmal für die vielleicht auch rallye-affine Sportwagengemeinde ein Bericht von web.de, 5.4.2020:


"Weil er mit dem Fahrstil seines 18-jährigen Sohnes nicht einverstanden war, hat ein Vater als Beifahrer bei voller Fahrt die Handbremse eines Autos gezogen.

Der Fahranfänger verlor daraufhin die Kontrolle über den Wagen, der sich mehrfach überschlug, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das Auto flog am Samstag bei Heiligenstadt in Bayern von der Straße und blieb auf dem Dach liegen. Der 48 Jahre alte Beifahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, der Sohn erlitt leichte Schnittverletzungen.

Die beiden waren mit etwa 100 Stundenkilometern unterwegs, als der Vater die Fahrt stoppte. Die beiden hätten großes Glück gehabt, dass kein Gegenverkehr kam und sie nicht gegen einen Baum prallten, sagte ein Polizeisprecher.

"Es ist gar nicht auszumalen, was hätte passieren können." Gegen den Beifahrer wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt."


Literaturtipp: Bei Gerhard Berger und Jean Alesi hat's auch nciht gegklappt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Online



Beiträge: 519

Re: aus der Presse
Antwort #1 - 05.04.20 um 14:31:48
 
Heiligenstadt in Niederbayern Landkreis Kelheim oder in Oberfranken?

Ich frag deshalb weil bei einem von beiden nur ein paar 100 Meter weg wohne.

Aber jetzt braucht man es nicht mehr selbst ausprobieren...

Gute Besserung an die Verletzten
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.04.20 um 14:33:39 von skyray »  

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: aus der Presse
Antwort #2 - 05.04.20 um 14:37:19
 
skyray schrieb am 05.04.20 um 14:31:48:
Gute Besserung an die Verletzten


Zumindest an den Sohn.  Bei dem Vater hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: aus der Presse
Antwort #3 - 05.04.20 um 15:42:17
 
Ich frag mich, wer da von den beiden der "Fahranfänger" war.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken