KOTR schrieb am 01.04.20 um 21:44:36:Ich hätte schwören können, der P3/4 wäre auch in Kundenhand gewandert, aber das war wohl doch nicht der Fall...
Meines Wissens war das auch der Fall, das Werk hatte ja die P 4.
Ich gucke mal gerade:
#0844: Umgebaut von P 3 auf "412-Spezifikation" (müsste daher P 3/4 heißen) und Abgabe an NART; dann Umbau in CanAm Spyder
#0846: vor der Saison 1967 Umbau in P 3/4, blieb anscheinend Werksauto, siegte nämlich in Daytona (!!!) und wurde 1968 in Mugello zerstört
#0848: 1967 Umbau "in 412 P-Spezifikation", also korrekterweise P 3/4, Verkauf an die Scuderia Filipinetti, Vierter bei den 1000 km von Monza
#0850 ist ein 1967er 412 für Ecurie Francorchamps
#0854 ist das Ratebild, 412 von Maranello Concessionaires (GB)
Die folgenden drei Fahrgestellnummern sind dann die 330 P 4 von der Scuderia Ferrari.