Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 14:36:15
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Digitale Nürburgring Langstrecken Serie (Gelesen: 16838 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
20.03.20 um 16:24:23
 
Ich weiss - Sim Racing ist nicht jedermanns Ding. Aber seit gestern gibt es für die Leser dieses Forums einen Grund mehr morgen ab 13 Uhr vielleicht doch mal kurz reinzuschauen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

In diesem Sinne an Bernd und Lukas - auch wenn´s "nur" ein Porsche ist - ein schmetterndes ...

.... "FORZA!!!!!!"  Laut lachend Durchgedreht Laut lachend
Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.03.20 um 21:28:44 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #1 - 20.03.20 um 17:52:37
 
Und wer Lust auf ein paar nette Anekdoten von Patrick Simon und mir hat, schaltet schon ab 11:00 Uhr ein!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #2 - 20.03.20 um 17:56:55
 
Jap. Eigentlich hab ich mit Simracing recht wenig am Hut, aber weil ihr Kommentiert und auch im Feld einige echte Fahrer und Teams mit dabei sind und es sonst ja eh nix zu tun gibt werde ich sicherlich mal reinschalten.

Es werden wohl 60 Autos fahren, unter anderem Fabian Schiller, Philip Ellis, Mike Rockenfeller, Richard Westbrook, Jody Fannin, David Pittard, Jens Klingmann, Martin Tomczyk, Marvin Dienst sowie Jürgen ubd Achim Nett mit dabei.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.03.20 um 18:17:48 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
kft1912
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 128
Bonn
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #3 - 20.03.20 um 21:14:57
 
Wer hat den ein Link zum Stream? schon mal Danke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #4 - 20.03.20 um 21:19:30
 
Olli_Martini schrieb am 20.03.20 um 17:52:37:
Und wer Lust auf ein paar nette Anekdoten von Patrick Simon und mir hat, schaltet schon ab 11:00 Uhr ein!

Danke Olli, das ihr beide zumindest die Fahne hoch haltet und uns Fans zumindest etwas Motorsportähnliches in diesen harten Zeiten zur Ablenkung präsentiert ! Smiley

kft1912 schrieb am 20.03.20 um 21:14:57:
Wer hat den ein Link zum Stream? schon mal Danke

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.03.20 um 21:21:39 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Kempten
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #5 - 20.03.20 um 21:23:11
 
Bin erst mit dem Freund von unserer Tochter zu irasing gekommen. Finde es aber mitwerleire interessant. Das ganze Equipment wenn man es profisioniel betreibt ist absolut Seriennah. Bremsen mit 90 kg Druck uvm.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Kempten
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #6 - 20.03.20 um 21:25:16
 
Bin dabei!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AndreasS
Zuschauer
*
Offline


VLN-Fan
Beiträge: 6
Siegerland
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #7 - 20.03.20 um 22:04:00
 
Ich habs mir extra auf Termin gelegt. Bin gespannt wie sich VLN/NLS im "elektronischen Modus" präsentiert. Freu mich auf Ollie und Patrick!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
µkrobe
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 236
€ifel
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #8 - 20.03.20 um 22:50:06
 
...wenn ich lese, dass max. 2 Personen zusammen sein sollen frage ich mich, wie dieses Event überhaupt stattfinden kann ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #9 - 20.03.20 um 23:04:44
 
µkrobe schrieb am 20.03.20 um 22:50:06:
...wenn ich lese, dass max. 2 Personen zusammen sein sollen frage ich mich, wie dieses Event überhaupt stattfinden kann ?

Über Netzwerk?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #10 - 20.03.20 um 23:09:54
 
Olli_Martini schrieb am 20.03.20 um 17:52:37:
Und wer Lust auf ein paar nette Anekdoten von Patrick Simon und mir hat, schaltet schon ab 11:00 Uhr ein!


Sehr gerne, danke dafür Smiley
Auch wenn ich morgen, wie wahrscheinlich alle hier, lieber echte Fahrzeuge über den Ring hätte fahren sehen, freue ich mich als passionierter Simracer auch über die virtuellen Rennen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #11 - 20.03.20 um 23:14:12
 
µkrobe schrieb am 20.03.20 um 22:50:06:
...wenn ich lese, dass max. 2 Personen zusammen sein sollen frage ich mich, wie dieses Event überhaupt stattfinden kann ?


Du kannst absolut sicher sein, dass bei dem gesamten Event die Sicherheit ALLER Beteiligten an oberster Stelle steht.

Im Detail: in Rheinland-Pfalz liegt die Grenze (noch?) bei 5 Personen, die in einem Raum sein werden.

Bedeutet für Part 1 (VLN Spezial mit Patrick und mir), dass wir beide sowie ein Kameramann mit mindestens zwei Metern Abstand zueinander in einem großen Studio sein werden. Der Regisseur und noch ein Techniker sitzen im Nebenraum.

Bei Teil 2 (virtuelles Rennen) gilt für Kommentator, Regisseur, Rennleiter selbstredend das gleiche! Die Fahrer sitzen zu Hause an ihren PC‘s und fahren von dort (denn das ist ja nun mal Sinn und Zweck des SIM-Racing’s).

Okay?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #12 - 20.03.20 um 23:30:49
 
Aus Mangel an Zeit und Interesse habe ich mich bisher noch nicht mit Sim Racing beschäftigt. Da sich zurzeit in der realen Sportwelt nichts tut werde ich die Möglichkeit nutzen und Morgen mal rein schauen. Auch die Formel 1 fährt am Sonntag Abend virtuell den Grand Prix in Bahrain wo auch der ein oder andere F1 Pilot am Start sein soll. Mal sehen ob ich was damit anfangen kann. Ein Versuch ist es wert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #13 - 21.03.20 um 08:00:14
 
Ich halt es da mit Frank.
Ich habe mal ein Rennen 10min angeschaut, und wieder ausgemacht.
Aber - vielleicht ist die Technik jetzt weiter !?

Ich werd auch mal rein schauen.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #14 - 21.03.20 um 09:19:15
 
Schön das auch hier doch einige Interesse an dem ganzen haben. Wünsche euch allen viel Spaß beim Rennen ! Drückt unserer Mannschaft fleißig die Daumen, die Konkurrenz ist unglaublich stark in der Porsche Cup Klasse !
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #15 - 21.03.20 um 13:14:27
 
Gibts irgendwo einen Live-Timing-Monitor?
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #16 - 21.03.20 um 13:43:56
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #17 - 21.03.20 um 14:01:05
 
Danke!
Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Kempten
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #18 - 21.03.20 um 18:01:20
 
Danke Olli Martini und Patrick Simon!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #19 - 21.03.20 um 18:44:53
 
Mein Fazit:
Das war besser als das was ich mal irgendwann gesehen habe.
Schon nicht schlecht, aber halt doch nicht echt.

Evtl. müssen sich solche Leute wie ich (die damit sonst nix am Hut haben) erst daran gewöhnen.

Gesamt habe ich mir doch wirklich 1,5 Std angeschaut.
Hätt ich nicht gedacht.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #20 - 21.03.20 um 19:29:44
 
Martin-GTS schrieb am 21.03.20 um 18:44:53:
Mein Fazit:
Das war besser als das was ich mal irgendwann gesehen habe.
Schon nicht schlecht, aber halt doch nicht echt.

Evtl. müssen sich solche Leute wie ich (die damit sonst nix am Hut haben) erst daran gewöhnen.



Das sehe ich ähnlich. Natürlich kein Vergleich zum realen Racing aber trotzdem gut gemacht. Die Grafiken sind mittlerweile richtig klasse geworden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #21 - 21.03.20 um 19:41:21
 
Frank-Do schrieb am 21.03.20 um 19:29:44:
Martin-GTS schrieb am 21.03.20 um 18:44:53:
Mein Fazit:
Das war besser als das was ich mal irgendwann gesehen habe.
Schon nicht schlecht, aber halt doch nicht echt.

Evtl. müssen sich solche Leute wie ich (die damit sonst nix am Hut haben) erst daran gewöhnen.



Das sehe ich ähnlich. Natürlich kein Vergleich zum realen Racing aber trotzdem gut gemacht. Die Grafiken sind mittlerweile richtig klasse geworden.


Halt wie Motorsport ohne Sound, Bier ohne Alkohol, Sex ohne anfassen und Org... Zwinkernd Laut lachend

So kn der Situation mal ganz okay, aber wenn das die Zukunft des 'Motorsports' sein soll, dann ohne mich weinend
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #22 - 21.03.20 um 20:18:16
 
Wie du sagst: Der Situation angepasst !

Den McDoof Spruch: Come in and find out,  musst du grad auch abändern
Fahr vorbei - und nimm`s mit !

Schlimmer find ich Bier ohne Alk !!!!  Laut lachend

Darauf ein dreifaches: Hau wech die Mist !!!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #23 - 21.03.20 um 21:18:19
 
Sim Racing soll doch nicht den Rennsport ersetzen. Ist lediglich eine Erweiterung oder für Leute die sich niemals echten Rennsport leisten können.
Wobei die richtige Ausrüstung auch brutal viel kosten kann  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #24 - 22.03.20 um 08:02:25
 
jan2 schrieb am 21.03.20 um 21:18:19:
Sim Racing soll doch nicht den Rennsport ersetzen. Ist lediglich eine Erweiterung oder für Leute die sich niemals echten Rennsport leisten können.
Wobei die richtige Ausrüstung auch brutal viel kosten kann  Schockiert/Erstaunt


Richtig, Sim Racing kann nicht den echten Rennsport ersetzen, aber dazu beitragen das man auch abseits der Rennstrecke trainieren kann . Nicht umsonst hat mittlerweile fast jeder Profi einen Simulator zuhause stehen.
Und das das ganze nix mehr mit „ daddeln“ zu tun hat, spiegelt zb die Aussage von Spengler gestern Abend wieder: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wie von Jan schon erwähnt ist Sim Racing ebenfalls eine Option für Leute die gerne Rennen fahren wollen , jedoch nicht das passende Kleingeld dafür haben. Ja, auch Simracing ist teuer, bzw kann es werden. Ich persönlich habe mittlerweile Rund 4 - 5 K in das Hobby investiert ( Hardware ). Zusätzlich kostet auch die Simulation einiges an Geld, jedoch eben immer noch weitaus günstiger als der echte Rennsport. Wer sich gerne mal ein Bild von dem ganzen machen möchte, kann gerne nach der Corona Krise mal bei mir Probefahren kommen..... Smiley
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #25 - 22.03.20 um 08:46:55
 
Markus E. schrieb am 22.03.20 um 08:02:25:
Wer sich gerne mal ein Bild von dem ganzen machen möchte, kann gerne nach der Corona Krise mal bei mir Probefahren kommen..... Smiley


Hallo Markus,

Danke für das Angebot  Cool

Da wir uns, obwohl wir wohl nicht weit weg voneinander wohnen, immer noch nicht kennen gelernt haben, würde ich gerne auf dein Angebot eingehen.

Wenn wir diese Scheiß-Krise hinter uns haben kannst du dich ja gerne per PN melden.

Ich kann dir dann auch gerne eine Testfahrt bei mir anbieten.
Das war mein Training und ist es auch bis heute noch geblieben:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Da sind auch schöne Autos dabei:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.03.20 um 09:01:12 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #26 - 22.03.20 um 09:01:42
 
Sehr gerne  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #27 - 25.03.20 um 11:54:44
 
Frank-Do schrieb am 21.03.20 um 19:29:44:
...

Das sehe ich ähnlich. Natürlich kein Vergleich zum realen Racing aber trotzdem gut gemacht. Die Grafiken sind mittlerweile richtig klasse geworden.


Dabei waren die Grafiken durch die augenblickliche Netzauslastung in Deutschland wohl gehörig eingebremst worden - das geht wie ich eben erfahren habe eigentlich deutlich detaillierter ..  hä?  Cool

Habe mal einen ersten persönlichen Eindruck vom Event auf unserer Newsseite geposted - habt ihr dazu Ergänzungen?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #28 - 25.03.20 um 13:23:52
 
Bezüglich iRacing an die Realität anpassen, da die Rundenzeiten etwas zu flott waren:
iRacing zeichnet Telemetriedaten im Atlas-Format auf. Man (ich weiß nicht wer) müsste nun einfach ein Overlay mit realen Daten machen um zu sehen wo die Zeit gut gemacht wurde.
Wenn z.B. der Kurvenspeed in der Sim etwas höher ist, kann der Reibungskoeffizient der Reifen in der Simulation entsprechend angepasst werden, bis es passt. Sollte eigentlich machbar sein.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #29 - 25.03.20 um 16:55:29
 
Es könnte der Reibungskoeffizient sein, es könnten aber auch mechanische, statische, dynamische oder aerodynamische Parameter sein. Eine ganz große Blackbox sind immer die Reifenmodelle. Es könnte aber auch einfach die Tatsache sein, daß virtuelle Rennstrecken immer ein klein bisschen besser, ein klein bisschen glatter sind als ihre realen Vorbilder.

Als langjähriger Simracer und Modder rennt man da immer ein bisserl hinterher, meist ist irgendwer irgendwann schneller als er sein sollte... Zwinkernd

Gut moderiert machen mir Simracing-Streams durchaus mehr Spaß als der moderne Motorsport mit seinen häufig etwas vorhersehbaren Verläufen. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #30 - 25.03.20 um 17:25:13
 
Bei den GT3s wird es vor allem daran liegen, dass die nordschleifenspezifische BoP mit Leistungsreduzierung logischerweise nicht in Iracing simuliert wird.
Wie sieht es denn in den anderen Klassen aus, gibt es dort auch größere Abweichungen zu den realen Rundenzeiten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 519

Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #31 - 25.03.20 um 18:09:13
 
Wie sieht es denn in den "kleinen" Klassen aus?
Die Zeiten von den Cayman und A3 TCR würden sich ja auch vergleichen lassen.

Da wär die Nordschleifen BOP der GT3 nicht mit dabei   Smiley

Wobei ich denke das man in Rennspielen schon immer schneller fahren konnte als in der Realität, zumindest war es bei GT5 so (Ja, ich weiß die PS Spiele werden nicht als Simulation gesehen, und es gibt auch realistischere Spiele Laut lachend)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.03.20 um 18:12:33 von skyray »  

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #32 - 25.03.20 um 18:18:07
 
leider waren in den von der VLN veröffentlichten Ergebnislisten weder Runden noch Rundenzeiten vorhanden  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #33 - 26.03.20 um 20:59:51
 
KOTR schrieb am 25.03.20 um 16:55:29:
Es könnte der Reibungskoeffizient sein, es könnten aber auch mechanische, statische, dynamische oder aerodynamische Parameter sein. Eine ganz große Blackbox sind immer die Reifenmodelle. Es könnte aber auch einfach die Tatsache sein, daß virtuelle Rennstrecken immer ein klein bisschen besser, ein klein bisschen glatter sind als ihre realen Vorbilder.


daher meinte ich ja, das man relativ "einfach" als erstes mal nen Overlay der Telemetriedaten macht. Dann sieht man normalerweise recht schnell wo die Differenzen herkommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1106
Hünfelden
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #34 - 26.03.20 um 22:23:42
 
Statistikfreaks können sich mit einem iRacing Account durch die Resultatsliste klicken. Hier mal das Gesamtergebnis sowie die Rundenzeiten der Klassensieger.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #35 - 26.03.20 um 22:44:29
 
ThomasR schrieb am 26.03.20 um 22:23:42:
Statistikfreaks können sich mit einem iRacing Account durch die Resultatsliste klicken. Hier mal das Gesamtergebnis sowie die Rundenzeiten der Klassensieger.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Danke Zwinkernd

8:05 im Cup Porsche ist natürlich arg schnell, GT4 und TCR passen dafür aber einigermaßen, wobei sich mir da natürlich noch die Frage stellt, welcher Reifentyp/Reifenhersteller simuliert wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.03.20 um 22:46:42 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1106
Hünfelden
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #36 - 26.03.20 um 23:25:32
 
Klar ist das arg schnell, aber das war die 6:11.13 auch  Zwinkernd

Mack ist momentan der siebtbeste Road Racer bei iRacing mit 9300 iRating (ein Performanceindikator ähnlich der ELO-Zahl beim Schach)

Ich bin momentan auf 23.000 nach einigen schlechten/unglücklichen Rennen. Vorher mit knapp über 2000 iRating auf 12.000 - im Elfer fahre ich ca. 8:20

Achso, die Cup fahren mit nur 60% Sprit los. Da fehlen auch auch gleich mal 30kg

GT4 und TCR simulieren die Michelin Pilot Challenge. Daher ist es auch ein DSG RS3 statt mit einem sequentiellen Getriebe.
Ob spezielle Reifen simuliert werden, denke ich nicht. Das ominöse NTMv7 wird zwar so nicht mehr genannt, weil jedes angebotene Auto andere Reifen hat, aber ich denke nicht, dass man irgendwelche Vorbilder simuliert.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.03.20 um 23:26:59 von ThomasR »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #37 - 27.03.20 um 12:23:28
 
Ich habe vorgestern lange mal mal mit Marc Hennerici zu dem Thema telefoniert.

Nach seinen Erläuterungen ist einiges verständlicher:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 519

Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #38 - 27.03.20 um 15:10:19
 
Find ich super das man mit Hintergrundinformationen versorgt wird - gut gemacht
Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #39 - 28.03.20 um 12:50:15
 
Anscheinend hat die VLN/NLS ähnliche gedanken wie wir gehabt - zumindest haben sich einige Sachen in Bezug auf die weiteren Runden der Serie geändert:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.03.20 um 12:50:29 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
bullihelly
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 24
Quakenbrück
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #40 - 28.03.20 um 22:08:19
 
Habt Ihr in diesen Zeiten keine anderen Sorgen. Ich vermisse den Motorsport, sei es auf zwei oder vier Rädern, doch sehr. Zudem bin ich im Slalomsport aktiv und da gibt es aúch nur noch absagen. Laßt uns Motorsportler geduldig und vernüftgt sein, umso schneller können wir wieder richtigen Motorsport genießen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #41 - 28.03.20 um 22:36:31
 
Mich begeistert das ganze auch wie die letzte Reisernte - gar nicht! Aber wer Spaß dran hat, bitte - tut ja nicht weh.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RaceDiggeR
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 181

Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #42 - 29.03.20 um 03:32:43
 
bullihelly schrieb am 28.03.20 um 22:08:19:
Habt Ihr in diesen Zeiten keine anderen Sorgen. Ich vermisse den Motorsport, sei es auf zwei oder vier Rädern, doch sehr. Zudem bin ich im Slalomsport aktiv und da gibt es aúch nur noch absagen. Laßt uns Motorsportler geduldig und vernüftgt sein, umso schneller können wir wieder richtigen Motorsport genießen.


Hä?

bullihelly schrieb am 28.03.20 um 22:08:19:
Habt Ihr in diesen Zeiten keine anderen Sorgen.


Doch. Deshalb tut ein bisschen Ablenkung ganz gut.

bullihelly schrieb am 28.03.20 um 22:08:19:
Ich vermisse den Motorsport, sei es auf zwei oder vier Rädern, doch sehr.


Das tun wir glaube ich alle und genau deshalb ist Simracing (meiner Meinung nach) im Moment die beste Alternative (Neben Videos der original DTM bei Youtube gucken)  Laut lachend

bullihelly schrieb am 28.03.20 um 22:08:19:
Laßt uns Motorsportler geduldig und vernüftgt sein, umso schneller können wir wieder richtigen Motorsport genießen.


Was ist denn an virtuellem Motorsport unvernünftig. Es ist doch besser wenn die Leute sich ein bisschen von der aktuellen Situation ablenken anstatt vielleicht nen Lagerkoller zu kriegen.

Racing Harz schrieb am 28.03.20 um 22:36:31:
Aber wer Spaß dran hat, bitte - tut ja nicht weh.


Genau so isses.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #43 - 29.03.20 um 18:49:54
 
simracing is so wie pornos gucken...

nur nich so geil
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #44 - 02.04.20 um 13:30:42
 
Bei der VLN VV GmbH klingelt die Kasse, neben den "echten" Seriensponsoren überweisen jetzt auch noch VCO, der ADAC Mittelrhein, raceunion und Vodafone (das ist spannend nachdem man das Seriensponsoring der echten Meisterschaft und von GetSpeed ja beendet hat vollzieht man jetzt den Rückzug vom Rückzug und sponsort beide im digitalen Bereich) ein paar Euronen auf die Konten.

Zudem hat man auch wieder ein capacity grid mit einigen bekannten Namen und es gibt auch ab 11 im Vodafone Gigabit Livestream wieder Annekdoten von Olli und Patrick Durchgedreht

Da können die beiden im alleingang die Bazooka auspacken und die siechende deutsche Brauereibranche sanieren, VODAFONE, VODAFONE, VODAFONE! Prost! Laut lachend Durchgedreht



Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #45 - 02.04.20 um 18:23:45
 
Ich find es irgendwie "witzig", dass eine iRacing Rennserie "Gran Turismo" (Playstation) als Pflichtsponsor hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1106
Hünfelden
Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #46 - 02.04.20 um 23:35:40
 
Es ist nun einmal das Abbild der VLN, daher ist der Gran Tourismo Banner eben auch hier zu sehen.
Die Fahrzeuge kann man ja individuell gestalten und einige private Serien machen Vorgaben. So fahren wir z.B. im VRPC (Porsche Cup) mit virtualracing.org auf der Scheibe, bei der vVLN von Simracing Deutschland und der dNLS ist es das reale Vorbild. Wie auch die weiteren Pflichtsponsoren H&R und Rowe in der Nummerntafel.

In iRacing selbst sind meist die Logos der Hersteller zu sehen. So hat z.B. BMW kürzlich eine Änderung der "Malvorlage" erwirkt, so dass jetzt immer M Performance auf dem Heckflügel des M8 GTE steht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #47 - 03.04.20 um 12:45:57
 
ThomasR schrieb am 02.04.20 um 23:35:40:
Es ist nun einmal das Abbild der VLN, daher ist der Gran Tourismo Banner eben auch hier zu sehen.

Das ist mir schon klar. Nur ob das wirklich so im Sinne von iRacing oder Sony ist?
Das ist ja wie Tesla Werbung auf einem Dodge Hellcat  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #48 - 03.04.20 um 12:57:19
 
Maggo schrieb am 03.04.20 um 12:45:57:
ThomasR schrieb am 02.04.20 um 23:35:40:
Es ist nun einmal das Abbild der VLN, daher ist der Gran Tourismo Banner eben auch hier zu sehen.

Das ist mir schon klar. Nur ob das wirklich so im Sinne von iRacing oder Sony ist?
Das ist ja wie Tesla Werbung auf einem Dodge Hellcat  Laut lachend


Was erwartest du? Es gibt genug Reifen/Öl/Fahrwerkshersteller die ein Millionenbudget verballern und auf ihr Auto die Pflichtsponsorenlogos von Mitbewerbern pappen müssen... Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: Digitale Nürburgring Langstrecken Serie
Antwort #49 - 03.04.20 um 13:03:00
 
Soundlover schrieb am 03.04.20 um 12:57:19:
Was erwartest du? Es gibt genug Reifen/Öl/Fahrwerkshersteller die ein Millionenbudget verballern und auf ihr Auto die Pflichtsponsorenlogos von Mitbewerbern pappen müssen... Augenrollen

Ich erwarte gar nix.
Ich habe auch kein Problem damit.
Ich finde es nur lustig wie die Gran Turismo Scheibenaufkleber, die ich seit langer Zeit aus der VLN kenne,  über den Umweg digitale NLS den Weg in iRacing finden, die ja quasi die Konkurrenz sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken