Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 08:24:07
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 ... 10
Thema versenden Drucken
Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport (Gelesen: 79026 mal)
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #50 - 10.03.20 um 16:17:23
 
Andererseits: Die chinesische Regierung ist nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie große Rücksicht auf Einzelschicksale oder die öffentliche Meinung nehmen, wenn es um den wirtschaftlichen Fortschritt des Landes geht. Dass die dann bereit sind, Städte von der Größe Berlins unter Voll-Quarantäne zu stellen und der eigenen Wirtschaft massiv zu schaden, gibt mir schon zu denken. Wenn das Ganze wirklich harmloser als eine Grippe wäre, würde ein solches Vorgehen für mich keinen Sinn machen.

Das Problem ist wohl auch nicht "Wir werden alle sterben", sondern viel mehr "Uns werden die Intensiv-Betten ausgehen". In Nord-Italien ist man da wohl schon am Anschlag. Will heißen: Für Menschen, die mit anderen Komplikationen auf Intensiv liegen müssten (sei es wegen einem Herzinfarkt oder einem Unfall), wird es richtig beschissen, da es einfach keine Behandlungskapazitäten mehr gibt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #51 - 10.03.20 um 20:05:01
 
Das ist in der Tat eher das Problem - und könnte bei einer konsequenten Ignorierung dieses Fakts auch hier in Deutschland zu einem Kollaps führen.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang zur Weiterbildung die sehr aufschlussreiche Dokumentation in der Mediathek des ZDF zur Spanischen Grippe (unter "Dokumentationen"; ca 45min.). Wenn man diese gesehen hat werden einem manche der Vorkommnisse der letzten Wochen verständlicher, bzw. man erkennt wo etwas in den vergangenen Wochen schief gelaufen ist und wo das ggf. hinführen kann.

Jetzt ist die Spanische Grippe (Mortalitätsrate ca. 3%) nicht mit der aktuellen Mutation des  Corona-Virus (0,7%) oder einer normalen Wald- und Wiesengrippe (0,5%) zu vergleichen - das Problem ist eher die nicht vorhandene flächendeckende Immunisierung: an einer normalen Grippe erkrankt nicht jeder - an Corona laut fachkundigen Schätzungen bis Mitte nächsten Sommers, wenn der erste Impfstoff kommt ca 60% der Bevölkerung).

Das man da zumindest die Ausbreitung zumindest so lange herauszögern will bis die ersten Behandlungspräperate (nicht Impfstoffe!) die Flure der Intensivstationen freiräumen können ist jedenfalls einleuchtend und im Interesse Aller.    
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.03.20 um 20:15:51 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #52 - 10.03.20 um 20:13:36
 
Zurück zum Motorsport - Ich befürchte das die heute aufgekommene pauschale Absage aller Events über 1000 Zuschauer auch die VLN oder die ADAC-Weekends betreffen könnten.

Obwohl es im Grunde keinen Sinn macht. Schliesslich könnte man das Paddock der VLN sperren (bzw. den Zugang auf 999 Personen - Piloten / Teammitglieder / Journalisten (vorzugsweise Web-Journalisten Augenrollen ) - für alle 160 teilnehmenden Autos limitieren Zwinkernd Durchgedreht)

Alle Zuschauer werden statt dessen an die frische Luft in den Eifelwald geschickt um dort bei reichlich Bewegung das schöne Eifelwetter zu geniessen und ihr Immunsystem zu stärken.  Laut lachend

Dabei wird sich natürlich nicht vermeiden lassen das der ein oder andere ein , zwei oder mehr Rennautos zu Gesicht bekommt.   Cool

Man muss das ganze nur richtig zu verkaufen wissen...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #53 - 10.03.20 um 20:35:35
 
Harald schrieb am 10.03.20 um 20:13:36:
Zurück zum Motorsport - Ich befürchte das die heute aufgekommene pauschale Absage aller Events über 1000 Zuschauer auch die VLN oder die ADAC-Weekends betreffen könnten.

Obwohl es im Grunde keinen Sinn macht. Schliesslich könnte man das Paddock der VLN sperren (bzw. den Zugang auf 999 Personen - Piloten / Teammitglieder / Journalisten (vorzugsweise Web-Journalisten Augenrollen ) - für alle 160 teilnehmenden Autos limitieren Zwinkernd Durchgedreht)

Alle Zuschauer werden statt dessen an die frische Luft in den Eifelwald geschickt um dort bei reichlich Bewegung das schöne Eifelwetter zu geniessen und ihr Immunsystem zu stärken.  Laut lachend

Dabei wird sich natürlich nicht vermeiden lassen das der ein oder andere ein , zwei oder mehr Rennautos zu Gesicht bekommt.   Cool

Man muss das ganze nur richtig zu verkaufen wissen...


Da musst du aber aufpassen, RP (und zB. auch Hessen) haben die 1000 Pesonen Grenze glücklicherweise nur empfohlen und nicht bindend vorgeschrieben wie zB. NRW, BW, BY.

Von demher könnte die VLN einen Waiver bekommen und nochmal ungeschoren davonkommen... hoffen wirs...

Und bis die ADAC Events losgehen fliest noch viel Wasser den Bach runter, da kann man hoffen dass das Thema bis dann vom Tisch ist.

Nicht verrückt lassen machen und optimistisch bleiben Zwinkernd Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #54 - 10.03.20 um 21:57:56
 
Harald schrieb am 10.03.20 um 20:05:01:
Das ist in der Tat eher das Problem - und könnte bei einer konsequenten Ignorierung dieses Fakts auch hier in Deutschland zu einem Kollaps führen.


Nun ja, die Kanzlerin hat das gestern auch gesagt.
So ein Fall wie in Heinsberg werden wir im Brandenburgischen kaum stemmen können.
Einfach Intensivzimmer reichen übrigens nicht, Du brauchst Isolierzimmer.
Und daher die Strategie: die Ansteckungszahlen niedrig halten, die Erkrankung ist normalerweise nicht schlimm, aber für die schlimmen Fälle gibt es keine Medizin und nur wenig Zimmer.
Das kann lange dauern und an jedem Tag kann eine neue unerfreuliche Überraschung vor der Tür stehen.
Bei uns überlegt man jetzt auch, wann die ersten Schulen geschlossen werden müssen. Das kann schnell gehen. Die Kinder kommen gerade von der Klassenfahrt zurück. Südtirol. Schöne Gegend. Läuft auf häusliche Quarantäne hinaus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #55 - 10.03.20 um 22:20:13
 
Soundlover schrieb am 10.03.20 um 20:35:35:
Harald schrieb am 10.03.20 um 20:13:36:
Zurück zum Motorsport - Ich befürchte das die heute aufgekommene pauschale Absage aller Events über 1000 Zuschauer auch die VLN oder die ADAC-Weekends betreffen könnten.

Obwohl es im Grunde keinen Sinn macht. Schliesslich könnte man das Paddock der VLN sperren (bzw. den Zugang auf 999 Personen - Piloten / Teammitglieder / Journalisten (vorzugsweise Web-Journalisten Augenrollen ) - für alle 160 teilnehmenden Autos limitieren Zwinkernd Durchgedreht)

Alle Zuschauer werden statt dessen an die frische Luft in den Eifelwald geschickt um dort bei reichlich Bewegung das schöne Eifelwetter zu geniessen und ihr Immunsystem zu stärken.  Laut lachend

Dabei wird sich natürlich nicht vermeiden lassen das der ein oder andere ein , zwei oder mehr Rennautos zu Gesicht bekommt.   Cool

Man muss das ganze nur richtig zu verkaufen wissen...


Da musst du aber aufpassen, RP (und zB. auch Hessen) haben die 1000 Pesonen Grenze glücklicherweise nur empfohlen und nicht bindend vorgeschrieben wie zB. NRW, BW, BY.

Von demher könnte die VLN einen Waiver bekommen und nochmal ungeschoren davonkommen... hoffen wirs...

Und bis die ADAC Events losgehen fliest noch viel Wasser den Bach runter, da kann man hoffen dass das Thema bis dann vom Tisch ist.

Nicht verrückt lassen machen und optimistisch bleiben Zwinkernd Smiley



Kann sich schnell ändern.
Lese gerade zur MotoGP, wenn ich das Thema einmal anschneiden darf: Es gibt Länder, die lassen niemanden aus Italien und aus Japan hinein. Heißt dann wohl: Honda, Suzuki, Yamaha, Aprilia, Ducati.
KTM wäre unschlagbar.
Da droht Wettbewerbsverzerrung.

Ich befürchte dies: Wenn irgendein Land - wie z. B. Italien - zu ziemlich rigorosen Maßnahmen greift, werden die anderen irgendwann folgen.
Heißt auch: Wenn in NRW und Bayern Veranstaltungen untersagt werden, werden die anderen Länder folgen. Das ist eine Frage von Tagen.
Ich habe gestaunt, wie es sein kann, dass die Fußballspiele der ersten Liga in NRW, BaWü und Bayern vor leeren Tribünen stattfinden sollen, während Union in Berlin gegen München vor ausverkaufter Hütte spielen will. Stand heute, 21.30 Uhr. Kann sich in 12 Stunden geändert haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #56 - 11.03.20 um 10:46:22
 
Ein Mitarbeiter von McLaren und zwei Leute des Haas F1 Teams stehen in Melbourne unter Coronaverdacht. Sie befinden sich derzeit isoliert in ihren Hotelzimmern, wie die beiden Rennställe bestätigen.

Allerdings handle es sich dabei um reine Vorsichtsmaßnahmen bis die Testergebnisse vorliegen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #57 - 11.03.20 um 17:08:24
 
Nächste schlechte Botschaft: Rechbergrennen ist abgesagt. (untersagt)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #58 - 11.03.20 um 17:55:33
 
Es wird ja immer schlimmer.  Union vs Bayern jetzt ebenso ohne Zuschauer wie Frankfurt vs Basel. Die nächsten beiden Spieltage in der dritten Bundesliga verschoben.  Eishockey komplett abgesagt.  Wo soll das noch hin führen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.03.20 um 17:55:44 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #59 - 11.03.20 um 19:10:22
 
Frank-Do schrieb am 11.03.20 um 17:55:33:
Es wird ja immer schlimmer.  Union vs Bayern jetzt ebenso ohne Zuschauer wie Frankfurt vs Basel. Die nächsten beiden Spieltage in der dritten Bundesliga verschoben.  Eishockey komplett abgesagt.  Wo soll das noch hin führen?  


Ich würd ja jetz gern etwas frozzeln und schreiben: dann musst hald doch Formel-E schauen  Laut lachend
... aber da haben sie auch schon das dritte Rennen abgesagt !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.03.20 um 19:10:44 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #60 - 11.03.20 um 19:21:30
 
Martin-GTS schrieb am 11.03.20 um 19:10:22:
Frank-Do schrieb am 11.03.20 um 17:55:33:
Es wird ja immer schlimmer.  Union vs Bayern jetzt ebenso ohne Zuschauer wie Frankfurt vs Basel. Die nächsten beiden Spieltage in der dritten Bundesliga verschoben.  Eishockey komplett abgesagt.  Wo soll das noch hin führen?  


Ich würd ja jetz gern etwas frozzeln und schreiben: dann musst hald doch Formel-E schauen  Laut lachend
... aber da haben sie auch schon das dritte Rennen abgesagt !


So schlimm kann kein Virus sein dass ich mir Formel E ansehe.   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #61 - 11.03.20 um 19:28:22
 
Frank-Do schrieb am 11.03.20 um 19:21:30:
Martin-GTS schrieb am 11.03.20 um 19:10:22:
Frank-Do schrieb am 11.03.20 um 17:55:33:
Es wird ja immer schlimmer.  Union vs Bayern jetzt ebenso ohne Zuschauer wie Frankfurt vs Basel. Die nächsten beiden Spieltage in der dritten Bundesliga verschoben.  Eishockey komplett abgesagt.  Wo soll das noch hin führen?  


Ich würd ja jetz gern etwas frozzeln und schreiben: dann musst hald doch Formel-E schauen  Laut lachend
... aber da haben sie auch schon das dritte Rennen abgesagt !


So schlimm kann kein Virus sein dass ich mir Formel E ansehe.   Laut lachend


Schau mr mal !
Ich geb Bescheid wenn das erste Team im "Biene-Maja-Design" von Lüdenscheid-Nord auftaucht !  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #62 - 11.03.20 um 21:32:56
 
Herne-West  Schockiert/Erstaunt  soll schon ein E-Team haben...
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #63 - 12.03.20 um 14:27:47
 
McLaren hat sich vom Rennen in Australien zurückgezogen nach dem ein Teammitglied positiv auf COVID-19 getestet wurde. Gehe davon aus, dass das Rennen abgesagt wird. Allerdings ist vor Ort nach 23 Uhr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #64 - 12.03.20 um 14:31:53
 
Es drehen eh alle am Rad.  Gerade kam die Meldung das beim Fußball die Champions League und Europa League ausgesetzt werden. Wann und wie es weiter geht ist ungewiss.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #65 - 12.03.20 um 16:25:58
 
Mal weg vom Motorsport.
Bei mir in der Gegend hatte ich heut den Eindruck dass der Verkehr sich halbiert hat !
Ich weiss nicht wann ich die A8 beim Flughafen Stuttgart das letzte mal mit 120 passiert habe. Normal klemmt`s da immer.
Bin von meiner Tour 2 Std früher zurück als sonst.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #66 - 12.03.20 um 16:45:04
 
Martin-GTS schrieb am 12.03.20 um 16:25:58:
Mal weg vom Motorsport.
Bei mir in der Gegend hatte ich heut den Eindruck dass der Verkehr sich halbiert hat !
Ich weiss nicht wann ich die A8 beim Flughafen Stuttgart das letzte mal mit 120 passiert habe. Normal klemmt`s da immer.
Bin von meiner Tour 2 Std früher zurück als sonst.

Bei mir in Heinsberg ist auch deutlich weniger los. Auch auf der Autobahn zur Arbeit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #67 - 12.03.20 um 17:04:36
 
Nascar in Homestead abgesagt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Im Wintersport ist auch fast alles beendet worden. Die Skiflug WM wurde abgesagt. Auch im Darts jede Menge Tuniere abgesagt. Im Handball wurde auch alles vorläufig abgesagt.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #68 - 12.03.20 um 17:07:59
 
Frank-Do schrieb am 12.03.20 um 17:04:36:
Nascar in Homestead abgesagt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Im Wintersport ist auch fast alles beendet worden. Die Skiflug WM wurde abgesagt. Auch im Darts jede Menge Tuniere abgesagt. Im Handball wurde auch alles vorläufig abgesagt.  Smiley


Ne Linie gibts da drüben aber auch nicht - Indycar soll starten.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #69 - 12.03.20 um 17:18:41
 
Martin-GTS schrieb am 12.03.20 um 17:07:59:
Frank-Do schrieb am 12.03.20 um 17:04:36:
Nascar in Homestead abgesagt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Im Wintersport ist auch fast alles beendet worden. Die Skiflug WM wurde abgesagt. Auch im Darts jede Menge Tuniere abgesagt. Im Handball wurde auch alles vorläufig abgesagt.  Smiley


Ne Linie gibts da drüben aber auch nicht - Indycar soll starten.


Nascar in Atlanta am Wochenende auch noch nicht abgesagt.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #70 - 12.03.20 um 17:21:14
 
Nu bitte !!!
Gibts wenigstens irgendwas zu gucken  Smiley

F1 ist abgesagt.
Kapier ich zwar nicht, da ja eh alle schon vor Ort sind, aber wurschd.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.03.20 um 18:29:09 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #71 - 12.03.20 um 22:02:27
 
V70treiber schrieb am 12.03.20 um 16:45:04:
Martin-GTS schrieb am 12.03.20 um 16:25:58:
Mal weg vom Motorsport.
Bei mir in der Gegend hatte ich heut den Eindruck dass der Verkehr sich halbiert hat !
Ich weiss nicht wann ich die A8 beim Flughafen Stuttgart das letzte mal mit 120 passiert habe. Normal klemmt`s da immer.
Bin von meiner Tour 2 Std früher zurück als sonst.

Bei mir in Heinsberg ist auch deutlich weniger los. Auch auf der Autobahn zur Arbeit.


ein Heinsberger!
ich wohne in Immendorf bei geilenkirchen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #72 - 12.03.20 um 23:20:14
 
Martin-GTS schrieb am 12.03.20 um 17:21:14:
Nu bitte !!!
Gibts wenigstens irgendwas zu gucken  Smiley

F1 ist abgesagt.
Kapier ich zwar nicht, da ja eh alle schon vor Ort sind, aber wurschd.


Abgesagt ist stand jetzt noch nichts.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #73 - 12.03.20 um 23:33:33
 
homieray schrieb am 12.03.20 um 23:20:14:
Martin-GTS schrieb am 12.03.20 um 17:21:14:
Nu bitte !!!
Gibts wenigstens irgendwas zu gucken  Smiley

F1 ist abgesagt.
Kapier ich zwar nicht, da ja eh alle schon vor Ort sind, aber wurschd.


Abgesagt ist stand jetzt noch nichts.


Vorhin hieß es abgesagt. Jetzt soll es doch wieder stattfinden. Aber Vettel und Raikkönen sollen wohl schon auf dem Heimflug sein. Ich glaube die Verantwortlichen wissen selber nicht mehr was sie tun.

Indycar in St. Petersburg und Nascar in Atlanta und Homestead ohne Zuschauer.

Ich glaube langsam auch dass 2020 ein ganz beschissenes Jahr wird. Ich war schon mit meiner Saison 2019 sehr unzufrieden in der ich gerade einmal 41 Rennveranstaltungen besucht habe. So wenige wie seit vielen Jahren nicht mehr. In den besten Jahren waren es mehr als 70. Wenn das aber so weiter läuft werden es dieses Jahr noch deutlich weniger.  Ärgerlich

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.20 um 00:38:57 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #74 - 12.03.20 um 23:42:22
 
Frank-Do schrieb am 12.03.20 um 23:33:33:
homieray schrieb am 12.03.20 um 23:20:14:
Martin-GTS schrieb am 12.03.20 um 17:21:14:
Nu bitte !!!
Gibts wenigstens irgendwas zu gucken  Smiley

F1 ist abgesagt.
Kapier ich zwar nicht, da ja eh alle schon vor Ort sind, aber wurschd.


Abgesagt ist stand jetzt noch nichts.


Vorhin hieß es abgesagt. Jetzt soll es doch wieder stattfinden. Aber Vettel und Raikkönen sollen wohl schon auf dem Heimflug sein. Ich glaube die Verantwortlichen wissen selber nicht mehr was sie tun.


Es geht natürlich nur um Kohle. Der Veranstalter will nicht absagen, weil dann die sehr hohen Antrittsgelder weg wären; aus dem selben Grund sagt die Formel 1 nicht ab, weil dann die Antrittsgelder nicht fließen.

Es geht jetzt nur noch darum, wer zuerst nachgibt und dadurch Millionen verliert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rennfan1978
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Oftersheim
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #75 - 13.03.20 um 00:11:47
 
Hockenheim hat heute auch erste Veranstaltungen (u. a. Die veterama) abgesagt, momentan sind aber youngtimer trophy, dmv gtc und hockenheim historic (Gottseidank) noch nicht betroffen, hier wird wohl noch situativ entschieden und noch abgewartet, wobei ich befürchte, daß das nur ne Frage der Zeit ist... Wäre v.a. für die hockenheim historic extrem schade, dieses Jahr sind sehr viele interessante Fahrzeuge angekündigt... Vielleicht passiert ja noch ein Wunder... Ein extrem Besch... Jahr bisher!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #76 - 13.03.20 um 00:42:02
 
Frank-Do schrieb am 12.03.20 um 23:33:33:
homieray schrieb am 12.03.20 um 23:20:14:
Martin-GTS schrieb am 12.03.20 um 17:21:14:
Nu bitte !!!
Gibts wenigstens irgendwas zu gucken  Smiley

F1 ist abgesagt.
Kapier ich zwar nicht, da ja eh alle schon vor Ort sind, aber wurschd.


Abgesagt ist stand jetzt noch nichts.


Vorhin hieß es abgesagt. Jetzt soll es doch wieder stattfinden. Aber Vettel und Raikkönen sollen wohl schon auf dem Heimflug sein. Ich glaube die Verantwortlichen wissen selber nicht mehr was sie tun.



So jetzt doch wieder abgesagt. Zumindest wenn sie es sich nicht in den nächsten 90 Minuten bis zum eigentlichen Trainingsbeginn nochmal anders überlegen. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #77 - 13.03.20 um 02:55:28
 
Weiter im Takt. Der Grand Prix von Long Beach der IMSA und Indycar (16-18 April) wurde abgesagt. Ob er zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird ist noch offen. Ebenfalls unklar ist auch noch ob das Indycar Rennen im Barber Motorsports Park / Alabama am 5. April stattfinden kann.

Auch der Frühjahrspokal des Kartclub Kerpen am Sonntag wurde abgesagt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.20 um 03:00:37 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #78 - 13.03.20 um 10:34:32
 
Grad auf Zeit online gelesen: 1. und 2. BuLi spielen am Wochenende noch, danach wird erst einmal der Spielbetrieb bis zum 2.4. ausgesetzt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #79 - 13.03.20 um 10:58:10
 
KOTR schrieb am 13.03.20 um 10:34:32:
Grad auf Zeit online gelesen: 1. und 2. BuLi spielen am Wochenende noch, danach wird erst einmal der Spielbetrieb bis zum 2.4. ausgesetzt.


Ich hätte das anders gelöst !

Die Spieler verdienen gutes Geld,
sollen die doch die ganze Woche in Quarantäne verbringen,
und am WE das geplagte Volk wenigstens am Bildschirm unterhalten.

War schon bei den alten Römern so. Spiele für`s Volk !
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #80 - 13.03.20 um 11:09:19
 
Ich könnt jetzt die boshafte Frage stellen, ob die Leute mittlerweile komplett unfähig sind, sich selber zu beschäftigen und deswegen auf Fremdbespaßung angewiesen sind?  Zwinkernd

Edit: der WDR präzisiert gerade, daß das ein Vorschlag ist, den die DFL am Montag mit den Vereinen besprechen möchte. 'Breaking News' sind manchmal etwas unscharf...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.20 um 11:20:17 von KOTR »  
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #81 - 13.03.20 um 11:17:49
 
Formel E hat erstmal den gesamten Kalender abgesagt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #82 - 13.03.20 um 11:18:21
 
KOTR schrieb am 13.03.20 um 11:09:19:
Ich könnt jetzt die boshafte Frage stellen, ob die Leute mittlerweile komplett unfähig sind, sich selber zu beschäftigen und deswegen auf Fremdbespaßung angewiesen sind?  Zwinkernd


Es gibt Menschen, zb. meine Frau, die kein funktionierendes Immunsystem haben. Solche Menschen haben eh schon ein eingeschränktes Leben und sind gestraft genug. Durch Corona meidet Sie nun generell den Kontakt zu anderen.
Nix mehr einkaufen, rein Ratsch bei der Zeitungstante etc ...

Jaaaaa - solche Leute sind irgendwann an dem Punkt wo Sie Fremdbespassung brauchen !

Aber jeder hat hier seine eigene Meinung.

So lange ich selber gesund bin ist einfach zu reden.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #83 - 13.03.20 um 11:40:47
 
Martin-GTS schrieb am 13.03.20 um 11:18:21:
KOTR schrieb am 13.03.20 um 11:09:19:
Ich könnt jetzt die boshafte Frage stellen, ob die Leute mittlerweile komplett unfähig sind, sich selber zu beschäftigen und deswegen auf Fremdbespaßung angewiesen sind?  Zwinkernd


Es gibt Menschen, zb. meine Frau, die kein funktionierendes Immunsystem haben. Solche Menschen haben eh schon ein eingeschränktes Leben und sind gestraft genug. Durch Corona meidet Sie nun generell den Kontakt zu anderen.
Nix mehr einkaufen, rein Ratsch bei der Zeitungstante etc ...

Jaaaaa - solche Leute sind irgendwann an dem Punkt wo Sie Fremdbespassung brauchen !

Aber jeder hat hier seine eigene Meinung.

So lange ich selber gesund bin ist einfach zu reden.

Das stelle ich gar nicht in Abrede, ist ja auch grundsätzlich nix Falsches dran.

So mancher Beitrag liest sich aber auch so, als ob für einige gerade jeglicher Lebensinhalt und -zweck wegbrechen würde. Das wirkt schon manchmal etwas befremdlich.

Ich selber hab gerade Urlaub und mache mir Gedanken darüber, was ich noch mache und was ich gerade besser bleiben lasse. Weniger wegen mir selber, sondern weil ich in einem Altenheim arbeite. Eigentlich wollte ich in der Zeit mal wieder ins Kölner Ludwig-Museum, aber ob Bahnfahren grad ne gute Idee ist?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #84 - 13.03.20 um 12:28:52
 
homieray schrieb am 13.03.20 um 11:17:49:
Formel E hat erstmal den gesamten Kalender abgesagt.


Endlich mal eine gute Nachricht von Corona  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #85 - 13.03.20 um 12:31:18
 
KOTR schrieb am 13.03.20 um 11:09:19:
Ich könnt jetzt die boshafte Frage stellen, ob die Leute mittlerweile komplett unfähig sind, sich selber zu beschäftigen und deswegen auf Fremdbespaßung angewiesen sind?  Zwinkernd


Ich brauche keine Fremdbespaßung.  Ich erzähle mir auch gerne selber Witze und amüsiere mich köstlich darüber.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #86 - 13.03.20 um 13:04:39
 
KOTR schrieb am 13.03.20 um 11:09:19:
Ich könnt jetzt die boshafte Frage stellen, ob die Leute mittlerweile komplett unfähig sind, sich selber zu beschäftigen und deswegen auf Fremdbespaßung angewiesen sind?  Zwinkernd

Edit: der WDR präzisiert gerade, daß das ein Vorschlag ist, den die DFL am Montag mit den Vereinen besprechen möchte. 'Breaking News' sind manchmal etwas unscharf...


Stimmt, die Verblödungsmaschinerie a'la Big Brother, Dschungelcamp, DSDS, TVoG, Masked Singer  Zunge  Smiley Schlag den Super-Trottel, Let's Dance  Laut lachend  u.ä. läuft doch in GerMoney seit Jahren auf Hochtouren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.20 um 13:12:34 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #87 - 13.03.20 um 13:07:00
 
Frank-Do schrieb am 13.03.20 um 12:28:52:
homieray schrieb am 13.03.20 um 11:17:49:
Formel E hat erstmal den gesamten Kalender abgesagt.


Endlich mal eine gute Nachricht von Corona  Laut lachend


Wenn das Gretel  Augenrollen  jetzt auch ein Jahr lang nicht auf Reisen geht, wird doch noch alles gut.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #88 - 13.03.20 um 13:11:24
 
Die WTCR sagt das Rennen in Ungarn ab.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #89 - 13.03.20 um 13:17:57
 
Alle Sportveranstaltungen (auch motorsportlicher Natur) in Belgien bis zum 3. April abgesagt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #90 - 13.03.20 um 14:02:33
 
Formel 1 sagt Vietnam und Bahrain ab.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #91 - 13.03.20 um 14:39:57
 
Die GT Open Wintertests werden verschoben:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #92 - 13.03.20 um 15:40:21
 
Peter_B schrieb am 13.03.20 um 13:17:57:
Alle Sportveranstaltungen (auch motorsportlicher Natur) in Belgien bis zum 3. April abgesagt.


Insbesondere für Zolder stellt dieses ein Problem da denn geplante Umbaumaßnahmen können aktuell auch nicht statt finden. Die Strecke wird frühestens nach Ostern wieder befahrbar sein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das Wochenende nach Ostern soll die DTM dort fahren. Das könnte in die Binsen gehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #93 - 13.03.20 um 16:00:33
 
Jaguar44 schrieb am 13.03.20 um 13:04:39:
KOTR schrieb am 13.03.20 um 11:09:19:
Ich könnt jetzt die boshafte Frage stellen, ob die Leute mittlerweile komplett unfähig sind, sich selber zu beschäftigen und deswegen auf Fremdbespaßung angewiesen sind?  Zwinkernd

Edit: der WDR präzisiert gerade, daß das ein Vorschlag ist, den die DFL am Montag mit den Vereinen besprechen möchte. 'Breaking News' sind manchmal etwas unscharf...


Stimmt, die Verblödungsmaschinerie a'la Big Brother, Dschungelcamp, DSDS, TVoG, Masked Singer  Zunge  Smiley Schlag den Super-Trottel, Let's Dance  Laut lachend  u.ä. läuft doch in GerMoney seit Jahren auf Hochtouren.

Bei der Aufzählung fehlen noch die Geissens und Frauentausch. Kenn ich aber alles nur vom Hörensagen. Ich schwör! Schockiert/Erstaunt Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #94 - 13.03.20 um 16:48:04
 
Bundesliga unterbrochen !!!

Kein Spiel bis April
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #95 - 13.03.20 um 16:51:23
 
Bei uns in der Schweiz sind alle Veranstaltungen ab 100 Personen per sofort Verboten.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #96 - 13.03.20 um 17:01:12
 
Martin-GTS schrieb am 13.03.20 um 16:48:04:
Bundesliga unterbrochen !!!



Als Dauerkartenbesitzer befürworte ich das. Kein Kick ohne Fans !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #97 - 13.03.20 um 17:02:48
 
Spitzkehre schrieb am 13.03.20 um 16:51:23:
Bei uns in der Schweiz sind alle Veranstaltungen ab 100 Personen per sofort Verboten.


Unser gemeinsamer Nachbar Austria macht offensichtlich am Montag wie Italien alles dicht !!!   Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #98 - 13.03.20 um 17:19:48
 
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Jetzt sind die beiden kommenden Nascar Rennen in Atlanta und Homestead doch abgesagt.

Auch die Indycars sagen die ersten vier Rennen ab. St. Petersburg, Barber Motorsports Park, Austin und Long Beach sind gecancelt sollen aber wenn möglich nachgeholt werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.20 um 17:28:01 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #99 - 13.03.20 um 17:29:14
 
Martin-GTS schrieb am 13.03.20 um 17:02:48:
Spitzkehre schrieb am 13.03.20 um 16:51:23:
Bei uns in der Schweiz sind alle Veranstaltungen ab 100 Personen per sofort Verboten.


Unser gemeinsamer Nachbar Austria macht offensichtlich am Montag wie Italien alles dicht !!!   Schockiert/Erstaunt


Norwegen auch. Selbst die Schweiz will die Grenze zu machen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 10
Thema versenden Drucken