Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 12:24:17
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 10
Thema versenden Drucken
Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport (Gelesen: 79036 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #250 - 26.03.20 um 22:15:08
 
Die für Mai angesetzen Indycar Rennen einschließlich des Indy500 wurden verschoben. Das Indy500 soll nun am 23. August stattfinden. Der Indianapolis Grand Prix der immer im Vorfeld auf dem Infield Kurs ausgetragen wird findet am Samstag den 4. Juli statt. Damit wird es erstmals einen Double Header Indycar/Nascar geben denn am Sonntag den 5. Juli findet das Brickyard 400 statt. Es wird weitere Verschiebungen im Kalender geben. Das Finale könnte in St. Petersburg stattfinden. Saisonstart soll jetzt am 30. Mai in Detroit sein als Double Header mit der IMSA.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #251 - 27.03.20 um 10:06:59
 
ein weiteres beispiel für verfrühten aktionismus. auch diese termine werden wieder verschoben werden
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #252 - 27.03.20 um 18:38:43
 
ENDURANCE: The Documentary about Porsche at the Two Toughest GT Races in the World.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1212
Zirndorf
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #253 - 28.03.20 um 11:06:31
 
Das Goodwood FOS, für dass ich bereits Tickets habe, wurde auf einen noch zu bestimmenden Termin verschoben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #254 - 28.03.20 um 12:43:16
 
Mir ist noch etwas Unangenehmes aufgefallen:
Die Zahl der weltweit verbreiteten Pandemien, die nach wenigen Monaten beendet waren, ist deutlich geringer als die Zahl de weltweit verbreiteten Pandemien, die nach einigen Jahren zu Ende waren...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #255 - 29.03.20 um 13:53:18
 
Bei der derzeitigen Ausbreitungsgeschwindigkeit sind bis zum Sommer gerade Mal 1-2% der Bevölkerung in Deutschland infiziert (gewesen) und damit immunisiert. Die Dunkelziffer mag zwar deutlich höher sein, aber selbst wenn sie 5x so hoch ist, haben wir dann am Anfang des Sommers das ganze noch lange nicht überstanden, da es laut Meinung vieler Virologen 60-70% Immunisierte braucht, damit sich das Virus nicht weiter ausbreitet.
Wenn man aber die derzeitigen Maßnahmen für die Dauer der Pandemie aufrecht erhält, gibt es danach nichts mehr, was man wieder anfahren könnte. Dann wird vielleicht sogar global die Zahl der Toten, die an den Folgen der Maßnahmen gegen die Pandemie sterben, am Ende höher sein, als die Zahl derjenigen, die an der Krankheit selber sterben.

Wahrscheinlich gibt es nur 3 Lösungen. Kompletter Lockdown, um damit weitere Infektionen komplett zu verhindern (traut sich aber in Deutschland noch keiner und macht auch nur Sinn, wenn die anderen Staaten das gleichermaßen handhaben) oder Maßnahmen lockern und versuchen, die Bevölkerung kontrolliert zu durchseuchen (traut sich auch noch keiner). Mir scheint es, als wäre die derzeit verbleibende Hoffnung/Lösung, dass man die Maßnahmen durchhält, bis es ein Medikament oder eine Impfung gibt.

Ich bin aber überzeugt, so wie jetzt wird das nicht lange weitergehen können. Das Verständnis in der Bevölkerung ist derzeit noch gegeben, aber wenn die Leute noch viele Monate in ihren 4 Wänden hocken sollen bzw. in manchen Bereichen normal weiterarbeiten sollen, aber alles was irgendwie Erholung ist oder Ausgleich schafft verboten ist (Urlaub, (Motor-)Sport, Ausgehen, Feiern), werden mehr und mehr Leute sich nicht mehr an die Regeln halten. Man entzieht auch einem Großteil der jungen Generation die Basis für ihren Einstieg ins (Berufs-)Leben. Das betrifft diejenigen, die keine Lehre anfangen können, keinen Abschluss machen können, nicht ins Schuljahr starten können usw.. Und das ist nicht damit ausgebügelt, dass man alles einfach ein Jahr später anfängt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #256 - 29.03.20 um 15:59:44
 
Stimme dir zu 100% zu. Die jetzige Strategie ist auf Dauer (länger wie 6-8 Wochen) definitiv nicht tragbar, die taugt allenfalls um a) die (Gesundheits-)infrastruktur schnell stärkend aufzubauen und b) auf das Wunder mit den warmen Temperaturen zu hoffen.
Das aufrechtzuerhalten bis ein Impfstoff vorhanden ist (8-16 Monate) ist absolut unmöglich.

Noch ist die gesellschaftl. Stimmung halbwegs i.o., zum einen weil die Masnahmen noch recht frisch sind, dazu nicht so brural extremst einschneidend wie in anderen Ländern, die Regierung hierzulande das ganze halbwegs ordentlich kommuniziert (wenn ich höre was Macron und Konsorten da für rhetorische Mittel nehmen ("Krieg")...) und vor allem weil die Hoffnung besteht dass wir einen normalen Sommer erleben dürfen, in dem dann der entgangene Konsum (zumindest zu einem gewissen Teil) reingeholt werden kann. Diese Stimmung kann aber ganz schnell kippen!

Die Reg wird nicht darum herumkommen sehr zeitnah die Risikogruppen bestmöglich zu isolieren und dann die Geschäfte /Gastro wieder aufzumachen, die Leute zurück in die Betriebe zu holen, Schulen/Kitas wieder öffnen...
In dem Zusammenhang werden dann auch wieder Veranstaltungen und Versammlungen ermöglicht, in erster Line sehr Regional, also Vereine und private Partys, wo man genau weiß wer da war.
In einem 2. Schritt dann auch wieder der Tourismus, also Museen, regionale Veranstaltungen, etc.
Inwiefern aber Großveranstaltungen mit (internat.) Publikum, sprich Konzerte, Messen, Sport, möglich sein werden steht auch wieder auf nem anderen Blatt. Was denke ich am längsten nicht möglich sein wird sind Festivals und Clubs. Da hängen die Leute ja wirklich wie die Sardinen aufeinender....

Unser Glück im Motorsport ist vielleicht noch dass wir auf einem sehr großen Areal die Leute verteilt haben, zudem die Zuschauerzahlen ja auch oft großgerechnet werden. Da müssten dann aber erstmal die Veranstalter die Hosen runterlassen, und das könnte beim ein oder anderen durchaus peinlich werden.. Augenrollen


Zu deinem Beispiel mit den jungen Leuten noch ein paar Anmerkungen.
Das Problem sind nicht die Abschlüsse von den jetzigen AK. Denen kann man so einen Mittelwertabschluss geben und gut ist, da kräht in ein paar Jahren dann kein Hahn mehr nach.
Das Problem sind die "Kleinen": denen fehlt massiv Stoff wenn die keine Schule mehr haben. Entweder haben wir dann ein massives Problem mit dem Sitzenbleiben oder das Niveau muss drastisch gelockert werden. Einfach sagen ihr müsst ein zusätzliches Jahr machen geht auch nicht, mal abgesehen vom Lehrermangel, hätte man in einem Jahr ja gar keine neuen Lehrlinge und das Jahr drauf dann doppeltsoviele. Das geht nicht.
Und noch ein Problem an das viele nicht denken: ganz viele Lehrstellen werden über solche Jobmessen bzw. den Firmeninternen Tag der Ausbildung vergeben. Das ist alles im Zeitraum März bis Juli. Wie soll ich die Ausbildungsstellen, gerade für die technischen Berufe, besetzten, wenn ich diese Veranstaltungen nicht habe?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #257 - 29.03.20 um 17:20:24
 
Zumindest die Werbe Fuzzies Zunge  haben mit "Social Distancing"...   Smiley  mal wieder ein Unwort des Jahres aus der Schublade gezogen.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #258 - 29.03.20 um 17:32:27
 
Die Risikogruppen zu isolieren und damit zu schützen, könnte der Schlüssel sein. Dann könnten die weniger Gefährdeten das System am Laufen halten und einen halbwegs normalen Alltag leben. Allerdings müssten die Risikogruppen dann auch genau definiert werden. Ich glaube, für Alters- und Pflegeheime fällt die Definition recht einfach, aber darüber hinaus wird es schon schwierig. Gerade viele Leute im Fortgeschrittenen Alter >70Jahre sehen sich selbst gar nicht als Risikogruppe, beziehungsweise sehen nicht ein, sich zu schützen, indem sie zu Hause bleiben. Da man sonst nicht mehr viel machen kann, gehen viele scheinbar einkaufen. Die Supermärkte und Baumärkte sind nach wie vor gut besucht und ich würde mehr als die Hälfte der Einkaufenden zur Risikogruppe rechnen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #259 - 29.03.20 um 17:36:05
 
Jaguar44 schrieb am 29.03.20 um 17:20:24:
Zumindest die Werbe Fuzzies Zunge  haben mit "Social Distancing"...   Smiley  mal wieder ein Unwort des Jahres aus der Schublade gezogen.


Ich denke das ist der modernen Sprache geschuldet.
Persönlich kriege ich bei "to go" schon den Brechreiz - wieso kann ich nicht einfach "zum mitnehmen" bestellen ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #260 - 29.03.20 um 17:43:38
 
787B schrieb am 29.03.20 um 17:32:27:
Die Risikogruppen zu isolieren und damit zu schützen, könnte der Schlüssel sein. Dann könnten die weniger Gefährdeten das System am Laufen halten und einen halbwegs normalen Alltag leben. Allerdings müssten die Risikogruppen dann auch genau definiert werden. Ich glaube, für Alters- und Pflegeheime fällt die Definition recht einfach, aber darüber hinaus wird es schon schwierig. Gerade viele Leute im Fortgeschrittenen Alter >70Jahre sehen sich selbst gar nicht als Risikogruppe, beziehungsweise sehen nicht ein, sich zu schützen, indem sie zu Hause bleiben. Da man sonst nicht mehr viel machen kann, gehen viele scheinbar einkaufen. Die Supermärkte und Baumärkte sind nach wie vor gut besucht und ich würde mehr als die Hälfte der Einkaufenden zur Risikogruppe rechnen.

Ich muß grad nen bisschen schmunzeln... Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #261 - 29.03.20 um 18:48:35
 
an alle, die meinen, das schlimmste wäre überstanden: ihr merkt schon, daß die Anzahl der toten schneller grösser wird?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #262 - 29.03.20 um 19:17:33
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.03.20 um 18:48:35:
an alle, die meinen, das schlimmste wäre überstanden: ihr merkt schon, daß die Anzahl der toten schneller grösser wird?


Davon sind wir, zum Glück, noch weit entfernt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gab es damals auch nur eine Sondersendung im TV dazu ?
Mussten damals keine Alten und Risikogruppen geschützt werden ?
Irgendwas läuft falsch, entweder damals oder heute ...

Aber, wie schon mal in diesem Thread von mir gesagt, ich bin kein Arzt.
Ich will keine der Regeln in Frage stellen und nix unterwandern.
Haltet euch an die Regeln, ich tue es auch.

Aber kritische Fragen muss man stellen dürfen.

Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Luna
GT-Pilot
***
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 354
Kaiserslautern
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #263 - 29.03.20 um 20:00:04
 
Also, diese sog. Risikogruppen-Quarantäne hält ich für nen großen Quatsch...meine Freundin ist im Kh in vorderster Front und die berichtet mir aus erster Hand, dass sie zur Zeit eher jüngere Menschen beatmen...wir müssen uns endlich klar darüber werden, dass wir ALLE zur Risikogruppe gehören...meine große Hoffnung ist ein Arzneimittel, das zumindest den Schwererkrankten Erleichterung verschafft. Das Doofe an dieser ganze Kacke ist hauptsächlich, dass man nicht weiß, warum viele Menschen kaum was von ihrer Erkrankung merken und andere so schwer erkranken, egal ob jung oder alt, ob gesund oder vorerkrankt...ein Arzneimittel wird grad bei uns im Kh relativ erfolgreich getestet...ich hoffe, dass die ganzen Freigabevorschriften zeitnah gelockert werden...also, wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, ob ich evtl. sterben müsste, oder ein Medikament mit eventuellen Nebenwirkungen zu mir nehmen könnte, ja dann wüßte ich was ich wählen würde😉...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #264 - 29.03.20 um 20:05:01
 
Was offensichtlich gerne ausgeblendet wird ist die Komponente der Angst und somit der Psyche der Bevölkerung. Nicht nur wirtschaftlich, sondern vielmehr gesundheitlich.

Realistisch wird kein "Schalter umlegen" und alles würde dann so sein wie früher, möglich sein. Vielleicht erstmal auf der Angebotsseite, aber ganz sicher nicht auf der Nachfrageseite. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Und das ist erstmal nur deutschlandweit, wie soll das dann erst weltweit sein?

Ehe die "Seuche" nicht vollkommen unter Kontrolle ist, wird es kein normales Leben geben und auch der normal denkende Mensch wird nur noch für das nötigste den Fuß vor die Türe setzen.
Die Gefahr, selbst bei einem milden Verlauf bleibende Schäden zu behalten, wäre mir nach derzeitigen Erkenntnissen viel zu hoch.
Es wird ein Medikament (Befall der Lunge) und eine Impfung kommen müssen, ehe der Alltag wieder eintreten kann und wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.03.20 um 20:08:58 von S1_PDK »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #265 - 29.03.20 um 20:46:50
 
Auf einen Impfstoff wirst du nicht warten können. Das wird wohl noch viele Monate dauern. Zumal er ja nach erfolgreichen Tests auch erstmal in großem Mengen produziert werden muss wo auch wieder einige Zeit verstreichen wird. Der jetzige Zustand darf auf keinen Fall länger als bis Ostern andauern. Ansonsten haben wir einen irreperabelen volkswirtschaftlichen Schaden. Zumal man dann auch bedenken muss - wenn nach 4-5 Wochen der Kontaktsperren (bei einer Inkubationszeit von 2 Wochen) keine Verbesserungen eintreten dann zeigt diese Maßmnahme keine Wirkung. Und eine wirkungslose Maßnahme die schwerwiegende Konsequenzen nach sich zieht aufrecht zu erhalten dürfte nur schwer vermittelbar sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #266 - 29.03.20 um 21:37:03
 
Vor Juni sehe ich hier nichts wieder hochfahren, eher das Gegenteil wird passieren.

Die Regierung wird entscheiden wie es für die Bevölkerung weiter geht. Ob medizinisch-wissenschaftlich belegt, oder risikoreich getrieben.

Am Ende wird sich das Land eh in drei Lager spalten:
die Unbelehrbaren,
die Risikofreudigen die viel/nichts zu verlieren haben
und die Ängstlichen, die es sich leisten können noch Monate in selbst gewählter Quarantäne zu bleiben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #267 - 29.03.20 um 22:29:18
 
S1_PDK schrieb am 29.03.20 um 21:37:03:
die es sich leisten können noch Monate in selbst gewählter Quarantäne zu bleiben.


Abgesehen von ein paar Menschen die finanziell ausgesorgt haben kann sich das niemand über Monate leisten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #268 - 29.03.20 um 23:01:16
 
Du unterschätzt da einen gewaltigen Teil rein digital produktiver Menschen bzw. Menschen die ohne großartigen Menschenkontakt ihren (Arbeits-)Alltag bestreiten können und unter derzeitigen Bedingungen auch werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #269 - 29.03.20 um 23:28:29
 
Diese Menschen haben aber auf Dauer ohne die produzierende Industrie, die Logistik und den Einzelhandel wo dieses logischer Weise nicht funktioniert keine Aufträge.

In den Berufen wo die Möglichkeit des Home Office besteht ist das aktuell eine sehr gute Sache und das sollte man auch nutzen. Aber in vielen Bereichen geht es halt nicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.03.20 um 23:30:34 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #270 - 29.03.20 um 23:37:10
 
Frank-Do schrieb am 29.03.20 um 20:46:50:
Auf einen Impfstoff wirst du nicht warten können. Das wird wohl noch viele Monate dauern. ....


Das muss nicht unbedingt sein! Es gibt sogar einen Weg wie sich jedermann an der aktuellen Medikamenten-Forschung gegen Corona auf höchstem Niveau beteiligen kann - auch wenn er nicht Medizin studiert hat und lediglich einen Hauptschulabschluss vorweisen kann.  

Das ganze nennt sich "Folding@home"

Bin die Tage mal beim Herumlungern auf Wikipedia drauf gestossen. Bevor ich es kompetenzfrei erläutere: Hier findet ihr die ausführlichen Infos dazu:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

falls ihr das gut findet und euch ebenfalls beteiligen wollt - hier findet ihr den Link zum Projekt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #271 - 29.03.20 um 23:40:27
 
Harald schrieb am 29.03.20 um 23:37:10:
Frank-Do schrieb am 29.03.20 um 20:46:50:
Auf einen Impfstoff wirst du nicht warten können. Das wird wohl noch viele Monate dauern. ....


Das muss nicht unbedingt sein! Es gibt sogar einen Weg wie sich jedermann an der aktuellen Medikamenten-Forschung gegen Corona auf höchstem Niveau beteiligen kann - auch wenn er nicht Medizin studiert hat und lediglich einen Hauptschulabschluss vorweisen kann.  

Das ganze nennt sich "Folding@home"

Bin die Tage mal beim Herumlungern auf Wikipedia drauf gestossen. Bevor ich es kompetenzfrei erläutere: Hier findet ihr die ausführlichen Infos dazu:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

falls ihr das gut findet und euch ebenfalls beteiligen wollt - hier findet ihr den Link zum Projekt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das was wirklich viel Zeit kostet ist aber nicht die Entwicklung, auch nicht die Herstellung, sondern die Zulassung mit Studien und Tests etc.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.03.20 um 23:41:28 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #272 - 30.03.20 um 00:49:28
 
Geh mal davon aus das dies angesichts der Lage so schnell wie bislang noch nie realisiert wird ... hä? unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #273 - 30.03.20 um 08:18:40
 
Harald schrieb am 30.03.20 um 00:49:28:
Geh mal davon aus das dies angesichts der Lage so schnell wie bislang noch nie realisiert wird ... hä? unentschlossen


Das glaube ich eigentlich nicht, da im pharmazeutischen Bereich die Vorgaben durch die entsprechenden Behörden (z.B. FDA in den USA, EMA in EU, CFDA in China) sehr strikt sind was die Zulasssung neuer Medikamente angeht. Dazu gehören Stabilitätsstudien und klinische Studien, die einfach ihre Zeit brauchen. Ehrlich gesagt ist das auch gut so und sollte auch im Angesicht der Corona-Krise nicht gelockert werden, weil die Folgen viel fataler und unmittelbarer als in anderen Industrien wären. Wenn ein neues Medikament nicht vor der Verbreitung umfangreich getestet würde, könnten die Folgen verheerend sein. Das ist nicht wie beim Auto, wo man vielleicht in eine Produktionsserie defekte Tagfahrlichter verbaut hat, die unter gewissen Umständen zu Unfällen führen könnten, die sich aber einfach beim nächsten Werkstattbesuch austauschen lassen. Man nehme mal den "harmlosen" Fall, dass ein Impfstoff nicht die gewünschte Immunität erzielt, sonst aber keine dramatischen Nebenwirkungen erzeugt. Die Folgen wären fatal, weil sich innerhalb kürzester Zeit Millionen Menschen (darunter viele der sogennanten Risikogruppen) in trügerischer Sicherheit dem Virus aussetzen würden.
Aus oben genannten gründen, arbeitet man so konsequent daran, bestehende Medikamente durchzutesten, weil diese eben schon zugelassen sind, die Nebenwirkungen bekannt sind und sie deshalb innerhalb kürzester Zeit einsetzbar wären.
Wenn hier jemand vorschnell ein Medikament auf den Markt bringt, um den großen Gewinn einzustreichen und sich das Medikament dann als wirkungslos herausstellt oder dramatische Nebenwirkungen erzeugt, ist die Firma wahrscheinlich weg vom Fenster. So gefährlich Corona auch sein mag, ich hoffe, dass die Pharmazeuten jetzt weiterhin gewissenhaft und sorgfältig arbeiten, damit eine dauerhafte Lösung geschaffen wird. Schnellschüsse könnten die Krise verschlimmern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #274 - 31.03.20 um 17:11:20
 
Ein Artikel zur Lage der Nation:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

... Ich hoffe ich liege mit meinen Einschätzungen komplett daneben  unentschlossen weinend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #275 - 31.03.20 um 18:06:24
 
Dein Szenario für den Worst-Case wird nicht der Worst-Case sein.

Spät, aber irgend wann, werden Sportveranstaltungen mit Zuschauern erlaubt werden. Fussball, vor allem. Alle anderen Ballsporte. Dart, Schach und Halma.
Ich rechne damit zum Sommer hin.

Allerdings werden nach den Aufhebungen des Lock-down - was gleich zu setzen sein wird mit "wir haben es überstanden" - die üblichen Verdächtigen wieder auf die Strasse gehen und ihre Forderungen aus der Zeit vor Corona wiederholen. CO2, wissenschon. Und wie wir wissen, ist z.B. Fussball total bio, ohne CO2. Die bösen Rennautos aber nicht.

Es wird also dann bei den Forderungen nicht um Abschaffen von bösem Autorennsport gehen, sondern um das wieder erlauben.
Ersteres wäre durchaus schwierig gewesen. Letzteres geht vermutlich wesentlich einfacher.

Für uns Rennsportbegeisterte wird die Grenze zu "Früher" im Satz "Früher war alles besser" ziemlich genau mit Auftreten von SARS-Cov2 definiert werden können.

...und das ist mein Best-Case.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 370
Bergisches Land
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #276 - 31.03.20 um 18:24:40
 
Harald schrieb am 31.03.20 um 17:11:20:
Ein Artikel zur Lage der Nation:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

... Ich hoffe ich liege mit meinen Einschätzungen komplett daneben  unentschlossen weinend


Danke Harald wie immer Top geschrieben!
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #277 - 31.03.20 um 19:07:52
 
Fred G. Eger schrieb am 31.03.20 um 18:06:24:
Und wie wir wissen, ist z.B. Fussball total bio, ohne CO2.


Das kann man so nicht sagen.  Jedes Wochenende sind ein paar hunderttausend Leute unterwegs und reisen kreuz und quer durch die Republik um zu den Spielen zu fahren.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.03.20 um 19:09:45 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #278 - 31.03.20 um 19:33:24
 
Frank-Do schrieb am 31.03.20 um 19:07:52:
Fred G. Eger schrieb am 31.03.20 um 18:06:24:
Und wie wir wissen, ist z.B. Fussball total bio, ohne CO2.


Das kann man so nicht sagen.  Jedes Wochenende sind ein paar hunderttausend Leute unterwegs und reisen kreuz und quer durch die Republik um zu den Spielen zu fahren.  


Die reisen alle öko mit der Bahn, ist doch klar! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #279 - 31.03.20 um 19:44:46
 
Genau aber nicht zu vergessen die Polizei oder gibt es schon Wasserwerfer mit E-Antrieb?  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #280 - 31.03.20 um 21:04:58
 
Harald schrieb am 31.03.20 um 17:11:20:
Ein Artikel zur Lage der Nation:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

... Ich hoffe ich liege mit meinen Einschätzungen komplett daneben  unentschlossen weinend

Sehr schön geschrieben! Ich würde mich zwar über das 1. Szenario freuen, und das wir eine zweite Jahreshälfte erleben die so voll mit Motorsport ist das man gar nicht weiß wo man zuerst schauen soll. Befürchte aber das wir uns dieses Jahr mit dem virtuellen Motorsport begnügen müssen. Gerade Nord-Amerika halte ich 2020 für verloren. Nicht nur die Infektionszahlen explodieren, auch die angestrebte "Pandemie" Politik ist der Bekämpfung nicht zuträglich.  Augenrollen

Da man ja nun etwas mehr Zeit für andere Dinge hat, überlege ich tatsächlich wieder meinen seit 5 Jahren inaktiven iRacing Account zu aktivieren. Um dann schön mein hart erarbeitetes Rating in den Keller zu fahren  Laut lachend

Und hier noch ein Video zur Blutdrucksenkung, sowie ein kräftiges FORZA. Was für eine Maschine  Cool
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #281 - 31.03.20 um 21:54:18
 
Harald schrieb am 31.03.20 um 17:11:20:
Ein Artikel zur Lage der Nation:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

... Ich hoffe ich liege mit meinen Einschätzungen komplett daneben  unentschlossen weinend


Danke für die Einschätzung. Das klingt alles sehr gruselig, aber nach den Vorkommnissen der letzten Wochen nicht mehr unrealistisch.

Man kann nur hoffen, dass es nicht so weit kommt. Auch eine zweite Jahreshälfte ohne Rennbetrieb überleben vermutlich viele Rennteams, Serienveranstalter und auch Rennstreckenbetreiber wirtschaftlich nicht wirklich gut.  Traurig

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 678
Gütersloh
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #282 - 31.03.20 um 21:57:34
 
Frank-Do schrieb am 31.03.20 um 19:07:52:
Fred G. Eger schrieb am 31.03.20 um 18:06:24:
Und wie wir wissen, ist z.B. Fussball total bio, ohne CO2.


Das kann man so nicht sagen.  Jedes Wochenende sind ein paar hunderttausend Leute unterwegs und reisen kreuz und quer durch die Republik um zu den Spielen zu fahren.  
inklusive  Polizei  die vom Osten  im Pott  fahren nur wegen Fussball  . Ein guter Kumpel  von mir ist in Bielefeld  bei der Polizei  der sagte was die alleine für Fußball  unterwegs  sind und die Überstunden  das wäre nicht mehr normal  . Ach bald kommt der Sommer  und dann ist nichts mehr mit Schnupfen und Husten und Fieber  und ganz schnell  ist der spuck vergessen   Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #283 - 31.03.20 um 22:59:45
 
787B schrieb am 31.03.20 um 19:33:24:
Frank-Do schrieb am 31.03.20 um 19:07:52:
Fred G. Eger schrieb am 31.03.20 um 18:06:24:
Und wie wir wissen, ist z.B. Fussball total bio, ohne CO2.


Das kann man so nicht sagen.  Jedes Wochenende sind ein paar hunderttausend Leute unterwegs und reisen kreuz und quer durch die Republik um zu den Spielen zu fahren.  


Die reisen alle öko mit der Bahn, ist doch klar! Zwinkernd

Den nicht für alle sichtbaren Ironie-Tag habt ihr schon gesehen, oder?
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #284 - 31.03.20 um 23:00:19
 
homieray schrieb am 27.03.20 um 18:38:43:
ENDURANCE: The Documentary about Porsche at the Two Toughest GT Races in the World.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Gerade angeschaut. Unfassbar gut. Ich habe noch nie zuvor eine derart gute Doku über den Motorsport gesehen. Man schafft perfekt die Brücke zwischen nicht-Racern die Atmosphäre zu vermitteln und selbst jemanden wie mir der glaubt sich ein wenig auszukennen trotzdem noch zu informieren. Auch dass man nur mit den Stimmen der Hauptprotagonisten und dem Livekommentar auskommt finde ich megagut gelöst. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das gefühl einen Film von Porsche zu schauen, so brutal ehrlich und offen war das ("Drecksferrari", Umgang mit technischem Defekt, Code60 Strafe, etc.) sogar die Grello DSQ hat man noch erwähnt.

Nur eine klitzekleine Kritik hab ich: mein Geschultes Ohr hört sofort dass beim Sound gemurkst wurde, da hat man den Cup 911, dem R und dem RSR doch teils recht groteske Geschräusche übergestülpt. Wenn man keinen pasdenden Ton hat einfach Musik laufen lassen Zwinkernd

Und sonst: am Ende hatte ich kleine Tränchen in den Augen. So schön. Ich kann es schon jetzt kaum erwarten, den nächsten Langstreckenklassiker zu erleben. Hoffentlich im Juli und im September, sonst halt 2021 und wenn alle Stricke reisen 2022. It will go on. Not immediately, but definetly. I'll be there. Whenever. Whereever.




Und noch was @Fred G Eger. Ich bin sicher kein Freund von Greta, im Gegenteil, ich erinnere mich noch gut wie ich hier angegangen wurde als ich mich über einen bestimmten Aufkleber auf dem Heck des Ehret BMW beim 24h amüsiert habe. Und ihre Forderungen sind doch größtenteils absolut Weltfremd und ihr Auftreten finde ich unmöglich. Aber bei aller Liebe, dein Bashing dass mehr und mehr in die Verschwörungstheorie abdriftet finde ich mitlerweile echt nervig. Zu keinem Zeitpunkt wollten die den Motorsport verbieten. (Im Gegenteil, sie haben dem Motorsport sogar indirekt geholfen weil die Schumikartbahn nun doch nicht dem Bagger zum Opfer fällt.)
Und ich gebe dir Brief und Siegel dass alsbald in den Stadien wieder Publikum ist es auch auf den Rennstrecken wieder wie gewohnt weitergeht.
Nicht immer alles schwarz sehen, bis jetzt ist noch immer alles jut gegange Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #285 - 31.03.20 um 23:21:51
 
Soundlover schrieb am 31.03.20 um 23:00:19:
...Aber bei aller Liebe, dein Bashing dass mehr und mehr in die Verschwörungstheorie abdriftet finde ich mitlerweile echt nervig...

Du musst das ja nicht lesen, es reicht wenn Du Dich später daran erinnerst.  Zwinkernd

Ausserdem habe ich ja nicht das Rechthaben gepachtet. Wäre doch schön, wenn es anders kommt als von mir geunkt. Das "Älla bätsch" stecke ich dann gerne ein.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #286 - 31.03.20 um 23:32:37
 
Fred G. Eger schrieb am 31.03.20 um 18:06:24:
Dein Szenario für den Worst-Case wird nicht der Worst-Case sein.

Spät, aber irgend wann, werden Sportveranstaltungen mit Zuschauern erlaubt werden. Fussball, vor allem. Alle anderen Ballsporte. Dart, Schach und Halma.
Ich rechne damit zum Sommer hin.

Allerdings werden nach den Aufhebungen des Lock-down - was gleich zu setzen sein wird mit "wir haben es überstanden" - die üblichen Verdächtigen wieder auf die Strasse gehen und ihre Forderungen aus der Zeit vor Corona wiederholen. CO2, wissenschon. Und wie wir wissen, ist z.B. Fussball total bio, ohne CO2. Die bösen Rennautos aber nicht.

Es wird also dann bei den Forderungen nicht um Abschaffen von bösem Autorennsport gehen, sondern um das wieder erlauben.
Ersteres wäre durchaus schwierig gewesen. Letzteres geht vermutlich wesentlich einfacher.

Für uns Rennsportbegeisterte wird die Grenze zu "Früher" im Satz "Früher war alles besser" ziemlich genau mit Auftreten von SARS-Cov2 definiert werden können.

...und das ist mein Best-Case.

Wenn es so ist dann wird der Motorsport sich neu erfinden müssen um all diese Forderungen unter einen Hut zu bekommen.
Ich bin da zuversichtlich das dies klappen wird!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #287 - 01.04.20 um 00:29:39
 
Naja, Fußball CO2-Neutral? Die Mannschaft fliegt und wird mit dem vorausgereisten manschaftseigenen Bus dann am Zielort zwischen Flughafen, Hotel und Stadion gefahren. Wenn er die Strecke eh fährt, wieso nicht gleich die Mannschaft mit dem Bus fahren?

Aber mal anderster betrachtet, ich weiß nicht, obs an der Großwetterlage liegt oder tatsächlich doch daran, weil der Flugverkehr weitestgehend eingestellt ist, aber der Himmel ist momentan der Wahnsinn! Klar und unfassbar blau. Habe ich so ewig nicht mehr gesehen.

Anyways, die Sorge, daß mer nach Corona darum kämpfen müssen, überhaupt noch Motorsport sehen zu können, teile ich jetzt auch nicht unbedingt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #288 - 01.04.20 um 11:44:17
 
Harald schrieb am 31.03.20 um 17:11:20:
Ein Artikel zur Lage der Nation:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

... Ich hoffe ich liege mit meinen Einschätzungen komplett daneben  unentschlossen weinend


Der Artikel ist genial geschrieben Harald !

Ich bin der Meinung dass je später es wieder los geht, um so weniger werden von den kleinen Serien - ausgenommen Historic !

Zb Bei der GTC sehe ich persönlich dann rabenschwarz.
Alles gut betuchte Geschäftsleute mit Fahrzeugen die nicht gerade günstig im Einsatz sind.
Jemand der Mineralwasser vertreibt wird es wohl weniger treffen wie jemand der zb Fitness-Studios betreibt.

Aber ich hoffe auch natürlich dass wir da komplett daneben liegen.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #289 - 01.04.20 um 12:14:08
 
KOTR schrieb am 01.04.20 um 00:29:39:
Naja, Fußball CO2-Neutral? Die Mannschaft fliegt und wird mit dem vorausgereisten manschaftseigenen Bus dann am Zielort zwischen Flughafen, Hotel und Stadion gefahren. Wenn er die Strecke eh fährt, wieso nicht gleich die Mannschaft mit dem Bus fahren?

Aber mal anderster betrachtet, ich weiß nicht, obs an der Großwetterlage liegt oder tatsächlich doch daran, weil der Flugverkehr weitestgehend eingestellt ist, aber der Himmel ist momentan der Wahnsinn! Klar und unfassbar blau. Habe ich so ewig nicht mehr gesehen.

Anyways, die Sorge, daß mer nach Corona darum kämpfen müssen, überhaupt noch Motorsport sehen zu können, teile ich jetzt auch nicht unbedingt.


Aber nur weil die Chemtrail Flieger  Cool  zur Zeit als Klopapier Bomber eingesetzt werden.    Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #290 - 01.04.20 um 13:33:30
 
Martin-GTS schrieb am 01.04.20 um 11:44:17:
Harald schrieb am 31.03.20 um 17:11:20:
Ein Artikel zur Lage der Nation:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

... Ich hoffe ich liege mit meinen Einschätzungen komplett daneben  unentschlossen weinend


Der Artikel ist genial geschrieben Harald !

Ich bin der Meinung dass je später es wieder los geht, um so weniger werden von den kleinen Serien - ausgenommen Historic !

Zb Bei der GTC sehe ich persönlich dann rabenschwarz.
Alles gut betuchte Geschäftsleute mit Fahrzeugen die nicht gerade günstig im Einsatz sind.
Jemand der Mineralwasser vertreibt wird es wohl weniger treffen wie jemand der zb Fitness-Studios betreibt.

Aber ich hoffe auch natürlich dass wir da komplett daneben liegen.


Für die einzelnen Serien könnte es tatsächlich fatal sein - für den Sport als solchen glaube ich das aber nicht. Die Autos sind ja nach wie vor da, und sobald die Wirtschaft sich erholt, wird es auch wieder Leute geben, die sie fahren wollen und sich das auch leisten können. Entweder stampfen dann die bisherigen Promoter neue Serien aus dem Boden, oder es versuchen sich neue Promoter an der Sache.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #291 - 01.04.20 um 22:17:10
 
Harald,
wenn ich Dir zu Deinem Bemerken zum deutschen Gesundsheitssystem einen Wermutstropfen einfüllen darf:
Hier in der Region droht gerade ein GAU. Im größten Krankenhaus Brandenburgs sind zahlreiche unerkannt Corona-infizierten Patienten festgestellt worden, mehrere sind gestorben.
Die Stadt hat daraufhin verkündet, dass erst einmal keine neuen Patienten aufgenommen werden.
Das ist doch ein wenig blauäugig.
Wenn wirklich viele Patienten unerkannt infiziert waren: Wieviel Menschen aus dem Pflege- und aus dem ärztlichen Ppersonal müssten dann wohl in Quarantäne oder noch schlimmer: sind auch infiziert und haben weitere Menschen angesteckt? Und fallen jetzt vielleicht aus?
Ich denke eher: Es werden nicht nur keine neuen Patienten aufgenommen, sondern die alten werden umverteilt und dann ist das Haus irgendwann ganz oder teilweise zu.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #292 - 02.04.20 um 18:17:20
 
rinato schrieb am 01.04.20 um 22:17:10:
Harald,
wenn ich Dir zu Deinem Bemerken zum deutschen Gesundsheitssystem einen Wermutstropfen einfüllen darf:
Hier in der Region droht gerade ein GAU. Im größten Krankenhaus Brandenburgs sind zahlreiche unerkannt Corona-infizierten Patienten festgestellt worden, mehrere sind gestorben.
Die Stadt hat daraufhin verkündet, dass erst einmal keine neuen Patienten aufgenommen werden.
Das ist doch ein wenig blauäugig.
Wenn wirklich viele Patienten unerkannt infiziert waren: Wieviel Menschen aus dem Pflege- und aus dem ärztlichen Ppersonal müssten dann wohl in Quarantäne oder noch schlimmer: sind auch infiziert und haben weitere Menschen angesteckt? Und fallen jetzt vielleicht aus?
Ich denke eher: Es werden nicht nur keine neuen Patienten aufgenommen, sondern die alten werden umverteilt und dann ist das Haus irgendwann ganz oder teilweise zu.


Ich bitte Dich.. in Deutsche Krankenhäusern ist doch wohl nichts los !!

02.04.2020, Deutsche Krankenhäuser haben inzwischen 119 mit dem Coronavirus infizierte Patienten aus EU-Partnerländern aufgenommen. Für Kranke aus Italien sind noch 49 weitere Betten reserviert, für Frankreich sind es noch 13. Das teilte das Auswärtige Amt der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit.
Abwarten wann die Flieger auch Patienten aus Afrika, Asien, USA etc. zu uns bringen werden.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #293 - 10.04.20 um 10:13:27
 
Kai Richter, uns allen noch Bekannt von seinen naja "Machenschaften" oben am Ring, ist an Corona verstorben.
Er wurde knapp über 50 und litt an Vorerkrankungen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen (siehe "Aktuell")
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #294 - 11.04.20 um 17:42:27
 
Soundlover schrieb am 10.04.20 um 10:13:27:
Kai Richter, uns allen noch Bekannt von seinen naja "Machenschaften" oben am Ring, ist an Corona verstorben.
Er wurde knapp über 50 und litt an Vorerkrankungen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen (siehe "Aktuell")

Die Folgen seiner Machenschaften bleiben uns zwar bis heute erhalten, aber in dem Alter zu sterben wünscht man natürlich niemandem. Mehr kann man dazu dann nicht mehr sagen.

Ich war lange nicht mehr auf der oben verlinkten Seite, aber nach nur 2 min wusste ich auch wieder warum.  Das Geschreibsel ist ja unverändert unerträglich.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #295 - 15.04.20 um 16:55:55
 
Großveranstaltungen bleiben vorerst in Deutschland bis zum 31. August verboten. Ab wann eine Veranstaltung als "Großveranstaltung" gilt, wird in den kommenden Wochen durch die einzelnen Bundesländer entschieden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #296 - 15.04.20 um 17:33:48
 
Peter_B schrieb am 15.04.20 um 16:55:55:
Großveranstaltungen bleiben vorerst in Deutschland bis zum 31. August verboten. Ab wann eine Veranstaltung als "Großveranstaltung" gilt, wird in den kommenden Wochen durch die einzelnen Bundesländer entschieden.


Ich vermute mal wenn sich zwei C-Liga Dart Mannschaften mit je 5-6 Hanseln in der Kneipe zum Liga Spiel treffen und noch 3-4 Leute an der Theke hocken, gilt das als "Großveranstaltung"...  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #297 - 15.04.20 um 17:41:21
 
Hm, hängt vielleicht von der Größe der Kneipe ab. Nachdem Österreich ja so ein bisschen als Vorbild gilt, dort müssen jedem Kunden im Geschäft 20 qm zur Verfügung stehen. Wie groß die Kneipe und wie lang die Theke dann sein muß, kannste ja jetzt selber ausrechnen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #298 - 15.04.20 um 18:08:18
 
Für die Gastronomen bleiben die Einkaufspreise und die Miete gleich. Sie sollen aber künftig nur noch 50% oder weniger der bisherigen Menge an Gäste bewirten dürfen.
Ich bin sehr gespannt für welche Gastronomen sich das rechnen wird.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #299 - 15.04.20 um 18:09:47
 
Peter_B schrieb am 15.04.20 um 16:55:55:
Großveranstaltungen bleiben vorerst in Deutschland bis zum 31. August verboten. Ab wann eine Veranstaltung als "Großveranstaltung" gilt, wird in den kommenden Wochen durch die einzelnen Bundesländer entschieden.


Also Rennsaison in Deutschland dieses Jahr zum vergessen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 10
Thema versenden Drucken