Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 06:18:13
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10
Thema versenden Drucken
Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport (Gelesen: 79020 mal)
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #200 - 19.03.20 um 21:16:03
 
Jaguar44 schrieb am 19.03.20 um 18:23:24:
Eurointernational Team Besitzer Antonio Ferrari und 4 seiner Schrauber haben sich im Workshop in freiwillige "Quarantäne" begeben um die Fahrzeuge, für die irgendwann startende Saison, bestmöglich vorzubereiten.

Meldung:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ternational-workshop/


Warum werde ich da den Gedanken "CARantäne" nicht los? Laut lachend



In Adenau sind gestern wohl auch einem die Sicherungen durchgebrannt, da hat einer anscheinend kein Klopapier mehr bekommen und der ist dann nackig durch den Ort gerannt und hat dem Edeka vor die Türe geschissen... Augenrollen   Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #201 - 19.03.20 um 21:32:52
 
Soundlover schrieb am 19.03.20 um 21:16:03:
In Adenau sind gestern wohl auch einem die Sicherungen durchgebrannt, da hat einer anscheinend kein Klopapier mehr bekommen und der ist dann nackig durch den Ort gerannt und hat dem Edeka vor die Türe geschissen... Augenrollen   Traurig


Hört sich nach dem Herren an, der sich schon mal stundenlang in Adenau am Marktplatz auf den Brunnen gesetzt hat oder damals mit dem Trecker an der Touristenzufahrt durch die geschlossene Schranke ist... Augenrollen  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.20 um 21:43:11 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #202 - 19.03.20 um 22:09:06
 
Die Maßnahme halt ich sogar für angemessen, nur ist Edeka da die falsche Adresse, vor die das Häufchen zu setzen ist...


...drückt mir mal die Daumen, ich möchte morgen Toilettenpapier kaufen. Nicht zum Vorrat horten, sondern bedarfsgerecht, ich hab heute die vorletzte Rolle angerissen... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #203 - 19.03.20 um 23:17:05
 
KOTR schrieb am 19.03.20 um 22:09:06:
Die Maßnahme halt ich sogar für angemessen, nur ist Edeka da die falsche Adresse, vor die das Häufchen zu setzen ist...


...drückt mir mal die Daumen, ich möchte morgen Toilettenpapier kaufen. Nicht zum Vorrat horten, sondern bedarfsgerecht, ich hab heute die vorletzte Rolle angerissen... Zwinkernd



Ich halte es daher mit den Worten eines unserer Minister   Cool   ...man kann das Papier auch Beidseitig benutzen, der Erfolg liegt dabei klar auf der Hand...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #204 - 19.03.20 um 23:22:13
 
Hier mal ein kleines Lied was Mut machen soll: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #205 - 19.03.20 um 23:41:15
 
Äh ja...


...is fast wie bei Corona: Das Nivea sinkt minütlich Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #206 - 20.03.20 um 08:23:10
 
Die beiden Monaco GP wurden komplett abgesagt !

Besonders leid tut es mir um die historischen - einer meiner Lieblingsevents, wenn auch nur am Bildschirm.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #207 - 20.03.20 um 21:38:37
 
Frank-Do schrieb am 19.03.20 um 23:22:13:
Hier mal ein kleines Lied was Mut machen soll: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Da halte ich dagegen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #208 - 21.03.20 um 15:26:42
 
Eishockey WM abgesagt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #209 - 21.03.20 um 16:05:32
 
Kleine Unternehmen und Selbstständige sollen infolge der Coronavirus-Krise Soforthilfen in Höhe von bis zu 15.000 Euro erhalten, berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Dies geht aus einem Gesetzesentwurf des Finanz- und Wirtschaftsministeriums hervor, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt und über den das „Handelsblatt“ zuvor berichtete. An diesem Montag soll der Entwurf vom Bundeskabinett und dann in derselben Woche von Bundesrat und Bundestag beschlossen werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #210 - 24.03.20 um 01:58:59
 
In Holland sind alle Veranstaltung bis zum 1. Juni abgesagt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #211 - 24.03.20 um 10:44:55
 
Erst wenn die ganzen Ausgangssperren aufgehoben sind - und wir haben die restriktivste Form noch gar nicht - wird sich das Leben langsam wieder "normalisieren" können. Vor Ende Mai/Anfang Juni rechne ich nicht mit einer Aufhebung. Grossveranstaltungen werden vermutlich noch eine Zeit danach untersagt bleiben.

Ich denke da dreht sich bis zum Herbst kein Rad in Europa - bei anderen Kontinenten vermag ich das nicht zu unken - und wir können sämtliche Termine in den Überschriften entfernen.

Ob ab oder nach dem Herbst der "Verbrenner"-Rennsport auch zur "Normalität" zurück kehren darf/wird bezweifle ich derzeit. Das Leben nach SARS-CoV2 wird ein anderes sein als wir es bislang kannten.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
rennfan1978
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Oftersheim
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #212 - 24.03.20 um 12:24:37
 
Da malt aber jemand mehr als schwarz...
Alles, was über die nächsten 2 Wochen hinaus geht, ist pure Spekulation! Natürlich werden wir noch eine zeitlang Einschränkungen haben, aber ob das bis Mai/Juni oder bis 2028 ist, vermag noch niemand zu sagen...
So oder so, die Saison ist weitestgehend im Eimer, aber ich sehe jetzt auch keinen Grund für unser grundsätzliches Leben oder den Motorsport so wie wir ihn kennen, schwarz zu sehen: irgendwann wird dieses Virus unter Kontrolle sein und die Erde wird sich wieder normal drehen: der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wird auf seine seit Jahrhunderten entwickelte Gewohnheiten nicht verzichten, bloß weil es mal ein paar Monate einen Ausnahmezustand gab: vielleicht wird in Zukunft alles etwas geerdeter und nicht mehr so aufgeblasen Ablaufen, vielleicht wird der Mensch wieder etwas genügsamer und zufriedener sein, aber die Hobbies der Menschen werden doch wegen einem Virus nicht verschwinden: nach dem 2. Weltkrieg war viel mehr zerstört, als durch den Virus je zerstört werden kann und trotzdem sind die Menschen recht bald in ihren Alltag und zu ihrer Freizeit zurück gekehrt und ja: irgendwann kamen ein paar Verrückte recht bald nach dem Krieg wieder auf die Idee, mit motorisierte Untersätze auf einem abgesperrten Rundkurs gegeneinander zu fahren und genau auf diesen Tag in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft freu ich mich schon!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #213 - 24.03.20 um 13:14:02
 
Frank muss jetzt ganz hart sein, bis Ende Juni wohl kein Motorsport in UK!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #214 - 24.03.20 um 13:14:08
 
Was ich neben dem enormen finanziellen Schaden noch als zweites Problem sehe ist die zukünftige Planungsunsicherheit.  In Europa wo die Angst wesentlich stärker ist als der gesunde Menschenverstand muss man ja damit rechnen dass selbst wenn alles wieder läuft plötzlich alles wieder nach dem heutigen Vorbild zum erliegen kommt wenn mehr als drei Leute gleichzeitg husten.  Dann bricht sofort wieder die Panik aus,  die Medien drehen durch und alle Planungen sind wieder für die Katz.  Ich fürchte das werden wir nun regelmäßig erleben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #215 - 24.03.20 um 13:20:33
 
"Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. Sie werden öfter positiv überrascht, werden weniger enttäuscht und haben somit mehr Grund zur Freude als Optimisten."

Wenn SARS-Cov2 durch ist, werden die Klimawandler wieder laut werden - noch lauter als vorher.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #216 - 24.03.20 um 13:58:30
 
Olympische Spiele auf 2021 verschoben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #217 - 24.03.20 um 15:57:34
 
Frank-Do schrieb am 24.03.20 um 13:14:08:
 In Europa wo die Angst wesentlich stärker ist als der gesunde Menschenverstand ..


Wo ist es denn deiner Meinung nach ausgewogener?

Ich sehe es eher so das hier als einer der wenigen Staaten (neben Südkorea) mit gesundem Menschen- und Sachverstand auf die Situation reagiert wird.

In ganz Europa gibt es lediglich noch einen Staat der zur Zeit noch Fussball und sonstige Sportveranstaltungen wie gewohnt weiterlaufen lässt..  Schockiert/Erstaunt

Selbst die anfänglichen Optimisten (ich würde eher sagen die komplett Blauäugigen) in GB und den USA merken nun wie sie sich verrannt haben und müssen nun Panikmassnahmen und komplette Ausgangssperren ergreifen.

Am Ende werden die nackten Zahlen zeigen wer Recht hatte und am Besten durch die Krise kommt .
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.03.20 um 16:25:17 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #218 - 24.03.20 um 16:23:04
 
rennfan1978 schrieb am 24.03.20 um 12:24:37:
... irgendwann wird dieses Virus unter Kontrolle sein und die Erde wird sich wieder normal drehen: der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wird auf seine seit Jahrhunderten entwickelte Gewohnheiten nicht verzichten, bloß weil es mal ein paar Monate einen Ausnahmezustand gab: vielleicht wird in Zukunft alles etwas geerdeter und nicht mehr so aufgeblasen Ablaufen, vielleicht wird der Mensch wieder etwas genügsamer und zufriedener sein, aber die Hobbies der Menschen werden doch wegen einem Virus nicht verschwinden ...


Ich sehe das ähnlich. Wenn wir uns noch an die Situation nach dem 11.09.01 erinnern. Da glaubten viele das wir nie wieder Spaß am Leben haben würden und alles wurde in Frage gestellt. Sicherlich hat sich vieles danach in der Weltordnung geändert, aber bei aller Trauer sind wir doch wieder recht schnell zur Tagesordnung übergegangen.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #219 - 24.03.20 um 16:30:24
 
Wir sollten zwar nüchtern realistisch bleiben, aber auch nicht übermäßig destruktive Szenarien malen!

Gerade in Fachkreisen das Ende der eigenen Lebensgrundlage quasi herbeizureden ist doch eigentlich sowas von abwegig.
Aber Zynismus scheint wohl für viele das Mittel der Wahl zu sein, die eigenen Sorgen zu bekämpfen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #220 - 24.03.20 um 17:35:00
 
Echte Größe zeigt sich in einer Krise! Glickenhaus entwickelt wiederverwendbare Schutzmasken

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #221 - 24.03.20 um 17:47:44
 
Fred G. Eger schrieb am 24.03.20 um 10:44:55:
Das Leben nach SARS-CoV2 wird ein anderes sein als wir es bislang kannten.


Zu dieser These habe ich einen netten Artikel gelesen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #222 - 25.03.20 um 01:02:21
 
Harald schrieb am 24.03.20 um 15:57:34:
Frank-Do schrieb am 24.03.20 um 13:14:08:
 In Europa wo die Angst wesentlich stärker ist als der gesunde Menschenverstand ..


Wo ist es denn deiner Meinung nach ausgewogener?

Ich sehe es eher so das hier als einer der wenigen Staaten (neben Südkorea) mit gesundem Menschen- und Sachverstand auf die Situation reagiert wird.



Das wir bis vor drei Wochen noch medizinische Schutzkleidung und Desinfektionsmittel in großen Mengen exportiert haben und wir nun seit zwei Wochen unsere eigenen Kliniken, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen nicht mehr ausreichend eindecken können empfinde ich nicht als gesunden Menschen- und Sachverstand. Zumal Herr Spahn im Vorfeld dieser akuten Notsituation mehrfach auf diese Problematik hingewiesen wurde. Das Robert Koch Institut warnt schon seit vielen Jahren vor so einem Virus und dem nicht vorhandenen Impfschutz. Das niemand vorhersehen konnte wann und wo es ausbricht und den Erreger benennen konnte ist logisch. Aber es ist offensichtlich das die Epidemie bzw. Pandemie Pläne in Deutschland völlig unzureichend sind. In Kombination mit einem kaputt gesparten Gesundheitssystem eine sehr gefährliche Kombination. Das die Statistiken einer amerikanischen Universität über die Infektionszahlen in Deutschland schneller und genauer sind als die der deutschen Behörde ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Natürlich ist es mir bewusst dass das Gesundheitssystem in anderen europäischen Ländern schlechter ist als unseres aber das darf nicht der Maßstab und Anspruch sein.  Das alles wird noch getoppt von der Auslagerung von pharmazeutischen Erzeugnissen ins Ausland. Wie wir nun feststellen müssen ist Geiz nicht immer geil. Die Grundversorgung von Lebensmitteln, Arzneimitteln und anderer lebensnotwendiger Dinge muss immer in nationaler Hand bleiben. Und mir braucht auch keiner damit zu kommen dass man solche Dinge EU weit regeln muss. Denn man sieht jetzt an diesem Ernstfall wie gut die EU funktioniert - nämlich gar nicht. Alle machen die Grenzen zu und schotten sich ab. Jedes Land erlässt aktuell seine eigenen Bestimmungen und an den Grenzen stockt der Warenverkehr. Im Zweifelsfall steht eh jedes Land alleine da. Und das ist auch nicht nur bei Corona so. Da gibt es noch einige weitere Beispiele. Verteilung von Flüchtlingen, Schutz der Außengrenzen, der Umgang mit dem Brexit, Nord Stream 2, Einhaltung der Medienfreiheit, Zahlungen an Erdogan ect. Nichts aber auch wirklich gar nichts funktioniert in dieser tollen Zweckgemeinschaft. Die einzigen absolut dringenden Probleme der Menschen in Europa die in Brüssel geklärt wurden waren wie krumm die Banane sein darf und wie stark Pommes geröstet werden dürfen. Vielen Dank dafür. Was würden wir nur ohne euch machen ? Soviel zum Thema Sachverstand unserer Politiker.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.03.20 um 01:15:00 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #223 - 25.03.20 um 01:02:38
 
Zurück zu deiner Frage wo es aktuell ausgewogener ist. Einige asiatische Länder (ich spreche nicht von China) gehen einen etwas anderen Weg. Ob dieser letztendlich richtig oder falsch ist kann ich nicht beurteilen. Ich sehe aber immense wirtschaftliche Konsequenzen auf uns zu kommen. Und es beruhigt mich auch nicht dass andere europäische Länder noch schlechter dastehen als wir. Es ist zu befürchten dass uns das Handeln der Politik um mindestens 10 Jahre zurück werfen wird. Und wer wird am Ende der große Profiteur der Situation sein ? Surprise, Surprise es ist China die jetzt schon ihre Produktionen hochfahren während in Europa und Amerika auf absehbare Zeit alles brach liegt. Chinesische Firmen werden in diese Lücken stoßen die unser Produktionsstopp verursacht. Es ist auch zu befürchten dass sie sich verstärkt mit viel Kohle in die finanziell angeschlagenen deutschen und europäischen Unternehmen einkaufen werden, denen die Finanzspritze sehr recht kommt, und damit immer weiter den Markt beherrschen. Und wir wundern uns dann irgendwann wo denn die ganzen Arbeitsplätze geblieben sind, von den Steuereinnahmen ganz zu schweigen.
Ja das Virus ist gefährlich und ja ich gebe zu dass ich die Situation unterschätzt habe aber es ändert nichts an meiner Meinung dass die Folgen unseres aktuellen Handelns schwerwiegender sind wie das Virus selber.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #224 - 25.03.20 um 12:11:24
 
Dann sollten wir es genauso wie die Chinesen machen - und nichts anderes wird hier gerade in Deutschland vollzogen!

Auch die haben ihre komplette Wirtschaft für 2 Monate still gelegt um die ausser Kontrolle geratene Situation wieder einzufangen. Nichts anderes passiert gerade.

Nur das bei uns deutlich früher reagiert worden ist, sowohl was das Testen, unter Quarantäne stellen und Vereinzeln angeht. In China wollte man das zu Beginn der Krise noch unter den Teppich kehren - mit den bekannten Folgen!

Wenn ich sehe das solche Flachpfeifen wie Onkel Donald oder der Brasilien-Rambo immer noch meinen die Wirtschaft sollte Vorrang vor der Gesundheitslage haben dann bin ich derzeit froh in Deutschland zu sein.

Schau dir alleine an wie das Verhältnis Infizierte zu Tote in Deutschland, Italien und den USA aussieht dann kannst du diese Ansicht eigentlich ganz schnell beurteilen  unentschlossen weinend

Wenn ich deiner Argumentation folgen würde dann kann ich positiv gesehen eigentlich annehmen das sich Dutschland dann in einem halben Jahr massiv in die angeschlagenen britischen, amerikanischen und brasilianischen Unternehmen einkaufen kann - das wird ggf. einheimische Verluste ganz schnell doppelt und 3-fach wettmachen.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #225 - 25.03.20 um 13:07:44
 
Harald schrieb am 25.03.20 um 12:11:24:
Dann sollten wir es genauso wie die Chinesen machen - und nichts anderes wird hier gerade in Deutschland vollzogen!

Auch die haben ihre komplette Wirtschaft für 2 Monate still gelegt um die ausser Kontrolle geratene Situation wieder einzufangen. Nichts anderes passiert gerade.

Nur das bei uns deutlich früher reagiert worden ist, sowohl was das Testen, unter Quarantäne stellen und Vereinzeln angeht. In China wollte man das zu Beginn der Krise noch unter den Teppich kehren - mit den bekannten Folgen!



Natürlich wurde bei uns früher reagiert. Das konnten wir auch da wir die Situation in China kannten und vorgewarnt waren. Wir wussten im Vorfeld um welches Virus es sich handelt.  Die Chinesen hat es zuerst getroffen und es waren die ersten die handeln mussten. Das fängt bei dem Ausbruch damit an dass man bei den erkrankten und den ersten Toten erst mal den Erreger feststellen musste um zu wissen mit was man es überhaupt zu tun hat. Das kostet wertvolle Zeit in denen die Infektion voran schreitet. Dann mussten entsprechende Maßnahmen ergriffen werden die es so vorher noch nicht gegeben hat. Sie hatten keine Möglichkeiten aus Erfahrungen aus anderen Ländern zu profitieren während wir uns was die Informationen angeht ins gemachte Nest setzen konnten. Da braucht man sich hinterher nicht feiern zu lassen dass man die Situation besser im Griff hatte.

Harald schrieb am 25.03.20 um 12:11:24:
Schau dir alleine an wie das Verhältnis Infizierte zu Tote in Deutschland, Italien und den USA aussieht dann kannst du diese Ansicht eigentlich ganz schnell beurteilen  unentschlossen weinend



Das Verhältnis der Zahlen zwischen Deutschland und den USA lässt sich aus dem Grund nicht vergleichen da in den USA bis vor wenigen Tagen so gut wie niemand getestet wurde. Das liegt auch am kaum vorhandenen Krankenkassen System. Wenn sich ein US Bürger testen lassen wollte musste er diesen Test selber bezahlen und war laut Medienberichten mit knapp 3000 Dollar aus eigener Tasche dabei. Das hätte ich auch nicht gemacht. Da wäre ich in die nächste Apotheke gegangen und hätte mir Grippemittel gekauft und es versucht damit weg zu bekommen. Die allgemein hohe Dunkelziffer ist in den USA sicherlich deutlich höher als bei uns. Die Meisten davon sind Patienten mit keinen oder geringen Symptomen. Somit tendiert die Aussagekraft der Sterblichkeitsquote gegen null.




Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #226 - 25.03.20 um 13:20:56
 
Harald schrieb am 25.03.20 um 12:11:24:
Wenn ich deiner Argumentation folgen würde dann kann ich positiv gesehen eigentlich annehmen das sich Dutschland dann in einem halben Jahr massiv in die angeschlagenen britischen, amerikanischen und brasilianischen Unternehmen einkaufen kann - das wird ggf. einheimische Verluste ganz schnell doppelt und 3-fach wettmachen.  Augenrollen


Na klar weil brasilianische Unternehmen dank ihrer großen Finanzkraft schon immer stark auf dem europäischen Markt waren.  Augenrollen

Die Briten und die Amerikaner stecken in der gleichen Situation wie wir. Deshalb sehe ich diese Gefahr nicht. Bei den Chinesen hingegen schon. Sie haben nun einen Wettbewerbsvorteil von mehreren Wochen wenn nicht Monaten. Da braucht man kein BWL oder VWL Studium um zu erkennen was das für Konsequenzen haben kann. Zumal der Stillstand im eigenen Land für eine Export Nation wie China sogar zu einem günstigen Zeitpunkt kam. Als hier noch Handel betrieben wurde und die Werke in China schlossen waren noch ausreichend Waren auf dem Transportweg nach Europa. Jetzt wäre der Zeitpunkt wo es zu Lieferengpässen kommen würde. Da hier aber zur Zeit kein Handel und keine Produkion stattfindet stört es kaum. Und bis es bei uns wieder los geht sind die neuen Waren von China auf dem Weg zu uns. Deshalb ist der Schaden für die chinesische Wirtschaft deutlich geringer wie für uns.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.03.20 um 13:43:17 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #227 - 25.03.20 um 15:18:33
 
Mit der Anzahl toter Menschen lässt sich über eine Formel die theoretische Anzahl der Infizierten 14 tage vorher berechnen. Hab die seite/link grad nicht gefunden.

Bei uns wird auch nicht ausreichend getestet...

JEDER sollte sich verhalten, als hätte er das Virus, weil es vielleicht/wahrscheinlich sogar so ist...

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #228 - 25.03.20 um 17:02:22
 
So sehe ich das auch...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #229 - 25.03.20 um 17:51:19
 
Naja, ob die Chinesen mit dem Thema wirklich durch sind, oder ob der Kampf gegen das Virus gewonnen ist, weil die KP es so beschlossen hat, sei mal dahingestellt, da sind die Experten auch eher geteilter Meinung. Wuhan als Metropole ist das eine, die Provinzen das andere. Für die KP ist der wirtschaftliche Aspekt eine Machtfrage, weil der Deal der chinesischen Gesellschaft lautet, daß die Partei fürs Wirtschaftswachstum und damit den Wohlstand sorgt und das Volk im Gegenzug den Mund hält. Schrumpft die Wirtschaft, läuft die KP Gefahr daß die Legitimation ihres Machtanspruches in Frage gestellt wird. Auch in der Volksrepublik gilt, daß sich zwar vieles unterdrücken lässt, aber wenn die Unzufriedenheit der Bevölkerung eine gewisse Dynamik erreicht, und es gibt recht viele Gründe dafür, es verdammt ungemütlich wird. Weswegen sie recht zügig dabei sind, ihre Produktion wieder hochfahren zu wollen.

Und dann ist da hierzulande der Aspekt, daß die momentane Situation massiv in Verfassungsrechte eingreift: Bewegungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, und was hier einige wohl auch persönlich direkt betrifft, die Gewerbefreiheit, das sind Grundrechte, die momentan mehr oder weniger ausgesetzt sind. Das ist, meinen bescheidenen Kenntnissen über Verfassungsrecht nach, im Katastrophen- und Kriegsfall zwar grundsätzlich machbar, solche Einschränkungen der Grundrechte dürfen aber, was sich so manche vorstellen, nicht präventiv angeordnet werden, lange bevor der mögliche Katastrophenfall tatsächlich eintreten könnte. Wenn ich so Schlaumeiereien lese, daß das alles bereits im Januar hätte schon passieren müssen, als noch gar nicht absehbar war, welche Dynamik das alles entwickelt, dann wird im Prinzip gefordert, daß bei uns so wie in Staaten gehandelt wird, die wir sonst wegen ihres fragwürdigen Umgangs mit Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit tadeln, in denen sich die Machthaber im Klaren darüber sind, daß sie für die von ihnen verantwortete Situation in ihrem Land gegebenenfalls mit dem Kopf haften. Was für Sonnenscheindemokraten!

In Bezug auf die mangelnde Vorbereitung auf solche Notfälle, es muß einer Gesellschaft halt auch etwas wert sein. Material anschaffen, lagern, prüfen, warten und ersetzen für einen Fall, der vielleicht kommt oder auch nicht kostet halt auch eine gehörige Menge Geld. Im Augenblick ist vielleicht ein Verständnis und eine Bereitschaft dafür da, das Geld ausgeben zu wollen, aber wenn das in einem Jahr dann an unsere Geldbörse geht, wirds mit der Bereitschaft vorbei sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #230 - 25.03.20 um 18:24:08
 
Ich würde es eher nicht so schlimm finden wenn chinesische Firmen sich in evtl. angeschlagene oder ganz zugrunde gegangene deutsche Firmen einkaufen würden. Damit könnte immer noch ein Teil der Belegschaft in Arbeit bleiben und der Standort bleibt erhalten. Letztendlich ist es doch egal ob der Eigentümer einer Firma ein Chinese, Bulgare oder deutscher ist, solange die Firma hier produziert. Hauptsache die Arbeitsplätze bleiben erhalten.
Ein gutes Beispiel dafür ist doch, als Volvo 2010 von Geely übernommen wurde. Es ist immer noch schwedisches know/how in den Fahrzeugen und in Göteborg wird immer noch produziert. Ich sehe da keine Nachteile.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #231 - 25.03.20 um 18:48:53
 
Als eine der letzten Serien hat nun auch die DTM reagiert. Die ersten 5 Rennwochenenden in Zolder, am Lausitzring, in St. Petersburg, Anderstorp und Monza wurden verschoben. Der Saisonstart soll nun im Juli am Norisring sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #232 - 25.03.20 um 20:01:22
 
V70treiber schrieb am 25.03.20 um 18:24:08:
Ich würde es eher nicht so schlimm finden wenn chinesische Firmen sich in evtl. angeschlagene oder ganz zugrunde gegangene deutsche Firmen einkaufen würden. Damit könnte immer noch ein Teil der Belegschaft in Arbeit bleiben und der Standort bleibt erhalten. Letztendlich ist es doch egal ob der Eigentümer einer Firma ein Chinese, Bulgare oder deutscher ist, solange die Firma hier produziert. Hauptsache die Arbeitsplätze bleiben erhalten.


Genau das ist der springende Punkt der häufig nicht der Fall ist. Ich habe hier im Ruhrgebiet erlebt wie eine Reihe von Stahlwerken, welche die Größe einer Kleinstadt hatten, abgebaut und verschifft wurden. Diese wurden in China wieder aufgebaut. Und genau aus diesen Werken wird der europäische Markt mittlerweile mit Stahlimporten aus China übersät was der hiesigen Industrie große Probleme bereitet. Und die Zeiten wo man sagen konnte der billig Scheiß aus China kann unsere Wirtschaft nicht gefährden ist auch vorbei. China kann mittlerweile nicht nur billig sondern auch Qualität produzieren. Dieses Beispiel was ganz sicher kein Einzelfall ist bedeutet - Industrie weg, Arbeitsplätze weg, Steuereinnahmen weg und die noch ansässige Industrie wird geschwächt. Die einzigen die sich darüber freuen sind die Grünen da es einige Hochöfen weniger gibt.

Warum sollte ein chinesischer Investor daran interessiert sein in Deutschland zu produzieren ? Die Lohnkosten sind höher, die Lohnnebenkosten sind höher, die Steuern dürften höher sein (vermute ich mal), die Arbeitnehmerrechte und die Umweltauflagen sind viel drastischer. Es macht keinen Sinn. Es mag ein paar Ausnahmen geben aber ein Großteil dieser Firmen wird seine Produktionsstätten verlegen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #233 - 25.03.20 um 20:36:15
 
Frank-Do schrieb am 25.03.20 um 20:01:22:
Genau das ist der springende Punkt der häufig nicht der Fall ist. Ich habe hier im Ruhrgebiet erlebt wie eine Reihe von Stahlwerken, welche die Größe einer Kleinstadt hatten, abgebaut und verschifft wurden. Diese wurden in China wieder aufgebaut. Und genau aus diesen Werken wird der europäische Markt mittlerweile mit Stahlimporten aus China übersät was der hiesigen Industrie große Probleme bereitet. Und die Zeiten wo man sagen konnte der billig Scheiß aus China kann unsere Wirtschaft nicht gefährden ist auch vorbei. China kann mittlerweile nicht nur billig sondern auch Qualität produzieren. Dieses Beispiel was ganz sicher kein Einzelfall ist bedeutet - Industrie weg, Arbeitsplätze weg, Steuereinnahmen weg und die noch ansässige Industrie wird geschwächt. Die einzigen die sich darüber freuen sind die Grünen da es einige Hochöfen weniger gibt.


Yes Sir !!!
Genau so läuft die Nummer - und nicht anders.

In der Geschenkartikel-Industrie war es früher normal dass die Schlitzaugen mit der Kamera über die Frankfurter Messe gerast sind und ein Jahr später gabs das Gleiche dann unten in den Chinesen/Hongkong-Hallen für ein Drittel.
In den Zeiten des Internet hast den Entwurf grad mal online und die Kopie ist schon fertig.
Du schickst denen ein Bild und hast nach 3 Monaten die Ware im Haus.

Der Burner war mal bei Stihl, mit Industrie-Spionage.
Die stellen die neue Säge vor - und das chinesische Plagiat ist zeitgleich auch schon da.

Ich seh uns bei der Nummer auch als die ganz grossen Verlierer !

Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #234 - 25.03.20 um 21:26:16
 
Hängt ein bisserl vom Produkt ab. Halbzeuge, Geschenkartikel und Motorsägen passen in großen Stückzahlen gut in Überseecontainer, bei der Massenproduktion von Autos wird man auch weiterhin marktnah produzieren, weil in den Stückzahlen, in denen Autos produziert und verkauft werden, wird der Seetransport zum Flaschenhals. Da ist eine sinnvoll ausgelastete Fabrik vor Ort sinnvoller. Das gilt in beide Richtungen, CN -> EU als auch EU -> CN, zumal der chinesische Markt längst groß genug ist, um eine Produktion vor Ort zu rechtfertigen. Bei Nischenmodellen ist das natürlich anderst. China braucht Patente und Zugang zu zeitgemäßer Produkt- und Produktionstechnologie, wenn sie auf dem Weltmarkt mitspielen wollen, weswegen sie recht großzügig auf Einkaufstour sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #235 - 25.03.20 um 23:51:22
 
Martin-GTS schrieb am 25.03.20 um 20:36:15:
Ich seh uns bei der Nummer auch als die ganz grossen Verlierer !

Wir hatten schon vor SARS-Cov2 verloren. Es hat nur niemand gemerkt, oder merken wollen. Wir waren von den Schwätzperten mit Gendersternchen, irgendwelchen Quoten und der dringend benötigten dritten Toilette beschäftigt. Lief ja alles supi. Vor SARS-Cov2 entblödeten sich Vorstandsvorsitzende nicht mal einer hüpfenden Freitagstussi einen Vorstandsposten anzubieten und niemand - naja, fast niemand - hat da irgendwelche Fragen gestellt bezüglich Geisteszustand oder Inhaltsstoffe im Morgentee.

Was die abgebauten Stahlwerke betrifft - und das ist nur eine "Abwanderung" von vielen, derzeit merkt man den Mangel an Medikamente, Kriesenausrüstung, you name it - nicht vergessen, wer das zugelassen hat. Die Befürworter sassen in Bonn und später in Berlin. Allesamt demokratisch gewählt und immer wieder gewählt. Durch uns.

Was die da in Bonn und Berlin gemacht haben, hat mich z.B. bis vor 15-20 Jahren nicht die Bohne interessiert. Ich hab gedacht, das betrifft mich ja nicht. Naiv wie ich war. Doch betrifft uns. Nicht hinsehen, nicht begreifen, richtet genau den Schaden an, den es anrichten kann - und bis dato angerichtet wurde.

"Wer seine Augen nicht zum Sehen benutzen will, wird sie bald zum Weinen brauchen."
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #236 - 26.03.20 um 01:56:00
 
Dieses Interview sollte man sich mal anhören
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #237 - 26.03.20 um 09:24:50
 
Frank-Do schrieb am 26.03.20 um 01:56:00:
Dieses Interview sollte man sich mal anhören
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ganz interessant !
Ich machs da wie immer - überall ist was wahres dran.
Glaub von Allem die Hälfte und du bist der Wahrheit auf der Spur.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #238 - 26.03.20 um 12:36:42
 
KOTR schrieb am 25.03.20 um 21:26:16:
Hängt ein bisserl vom Produkt ab. Halbzeuge, Geschenkartikel und Motorsägen passen in großen Stückzahlen gut in Überseecontainer, bei der Massenproduktion von Autos wird man auch weiterhin marktnah produzieren, weil in den Stückzahlen, in denen Autos produziert und verkauft werden, wird der Seetransport zum Flaschenhals. Da ist eine sinnvoll ausgelastete Fabrik vor Ort sinnvoller. Das gilt in beide Richtungen, CN -> EU als auch EU -> CN, zumal der chinesische Markt längst groß genug ist, um eine Produktion vor Ort zu rechtfertigen. Bei Nischenmodellen ist das natürlich anderst. China braucht Patente und Zugang zu zeitgemäßer Produkt- und Produktionstechnologie, wenn sie auf dem Weltmarkt mitspielen wollen, weswegen sie recht großzügig auf Einkaufstour sind.


Da rollen sich einem, der über 15 Jahre Selbständig in der Internat. Sped. & Seeschifffahrt tätig war die berühmten Fußnägel auf.   Laut lachend

Die PCTC u.a. auch mal als Ro/Ro bekannt, fassen heute bereits 7500- bis 8500 PKW's. Und wie bei den Container Schiffen, Tendenz steigend...

Mea Culpa Frank, selbst als gelernter Stahl - Export Kfm. ließ es sich nicht vermeiden (der Rubel musste ja rollen..) das auch meine Spedition mit LKW & Binnenschiff, Teile der Hütten aus dem Ruhrgebiet bis fob Antwerpen brachten. Dort warteten dann die Dampfer der COSCO / China Ocean Shipping Company und es ging ab zu den Chinamännern.   Zunge

Die COSCO ist die Staatsreederei und wie man hört, plant ja unsere Regierung.. ähnliches, Beteiligung an diversen Unternehmen. Evtl. kommen ja die guten alten VEB & Kolchose Zeiten   Cool   zurück und über den Autobahnen hängen die Spruchbänder, für Frieden und Völkerfreundschaft...  
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #239 - 26.03.20 um 16:09:14
 
Noch was aus den "Alten Zeiten".. ohne DSDS, VoG, Masked Singer..  Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #240 - 26.03.20 um 16:17:36
 
Jaguar44 schrieb am 26.03.20 um 16:09:14:
Noch was aus den "Alten Zeiten".. ohne DSDS, VoG, Masked Singer..  Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


... ach ja  Cool   Kuss

Obwohl ich auch nicht mehr der jüngste bin hab ich immer den Eindruck 10 Jahre zu spät geboren worden zu sein ...  Zwinkernd  Durchgedreht Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #241 - 26.03.20 um 16:39:57
 
Jaguar44 schrieb am 26.03.20 um 12:36:42:
Da rollen sich einem, der über 15 Jahre Selbständig in der Internat. Sped. & Seeschifffahrt tätig war die berühmten Fußnägel auf.   Laut lachend

Die PCTC u.a. auch mal als Ro/Ro bekannt, fassen heute bereits 7500- bis 8500 PKW's. Und wie bei den Container Schiffen, Tendenz steigend...

Ich weiß, daß mehrmals am Tag in GB produzierte Fahrzeuge per Fähre übern Kanal auf den Kontinent verschifft werden, aber von Fernost nach Europa um die halbe Welt?  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #242 - 26.03.20 um 17:19:29
 
KOTR schrieb am 26.03.20 um 16:39:57:
Jaguar44 schrieb am 26.03.20 um 12:36:42:
Da rollen sich einem, der über 15 Jahre Selbständig in der Internat. Sped. & Seeschifffahrt tätig war die berühmten Fußnägel auf.   Laut lachend

Die PCTC u.a. auch mal als Ro/Ro bekannt, fassen heute bereits 7500- bis 8500 PKW's. Und wie bei den Container Schiffen, Tendenz steigend...

Ich weiß, daß mehrmals am Tag in GB produzierte Fahrzeuge per Fähre übern Kanal auf den Kontinent verschifft werden, aber von Fernost nach Europa um die halbe Welt?  hä?


Dafür hat Hyundai z.b. eine eigene Reederei und PCTC Vessels. Und wie kommen die US Fahrzeuge nach Europa... oder was wird von Bremerhaven in die USA verschifft...
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #243 - 26.03.20 um 17:30:56
 
Ich geb ja zu, das ich es etwas verkürzt habe. Nischen- und Luxusfahrzeuge, also eher kleine Volumen, gehen klar übern Ozean. Massenmodelle eher weniger. Der Golf wird auch in Mexiko gebaut, der 911 nicht. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #244 - 26.03.20 um 17:50:11
 
Frank-Do schrieb am 26.03.20 um 01:56:00:
Dieses Interview sollte man sich mal anhören
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Echt interessant.

Ich habe auch Meinungen von den beiden nachfolgenden Doktoren gehört, die gehen in die gleiche Richtung. Könnt ihr ja bei der tube selbst mal suchen und euch eine Meinung bilden.

Dr. Rolf Kron
Dr. med. Claus Köhnlein

Ich bin kein Arzt, kann das wirklich nicht beurteilen, ich will auch nix unterwandern was empfohlen wird.

Aber ich hab echt Angst das wir unsere Wirtschaft für nix kaputt machen.
Und wenn da was dran ist was diese, ich sag mal Corona-Skeptiker, sagen, wer oder was steckt dahinter ?
Diese Frage könnte uns dann wirklich noch lange beschäftigen.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 519

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #245 - 26.03.20 um 17:59:50
 
Tertre Rouge schrieb am 26.03.20 um 17:50:11:
Frank-Do schrieb am 26.03.20 um 01:56:00:
Dieses Interview sollte man sich mal anhören
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Echt interessant.

Ich habe auch Meinungen von den beiden nachfolgenden Doktoren gehört, die gehen in die gleiche Richtung. Könnt ihr ja bei der tube selbst mal suchen und euch eine Meinung bilden.

Dr. Rolf Kron
Dr. med. Claus Köhnlein

Ich bin kein Arzt, kann das wirklich nicht beurteilen, ich will auch nix unterwandern was empfohlen wird.

Aber ich hab echt Angst das wir unsere Wirtschaft für nix kaputt machen.
Und wenn da was dran ist was diese, ich sag mal Corona-Skeptiker, sagen, wer oder was steckt dahinter ?
Diese Frage könnte uns dann wirklich noch lange beschäftigen.


Ich habs mir jetzt nicht angehört, aber wenn ich zwischen den Zeilen lese heißt das so viel wie: Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen?

Also die Corona Sache wird heißer gekocht als sie wirklich ist?
Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #246 - 26.03.20 um 18:11:28
 
Hier stellt einer schon mal ein paar gute Fragen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Antworten werden wir vermutlich erst in 1-2 Jahren bekommen...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #247 - 26.03.20 um 18:22:05
 
skyray schrieb am 26.03.20 um 17:59:50:
Tertre Rouge schrieb am 26.03.20 um 17:50:11:
Frank-Do schrieb am 26.03.20 um 01:56:00:
Dieses Interview sollte man sich mal anhören
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Echt interessant.

Ich habe auch Meinungen von den beiden nachfolgenden Doktoren gehört, die gehen in die gleiche Richtung. Könnt ihr ja bei der tube selbst mal suchen und euch eine Meinung bilden.

Dr. Rolf Kron
Dr. med. Claus Köhnlein

Ich bin kein Arzt, kann das wirklich nicht beurteilen, ich will auch nix unterwandern was empfohlen wird.

Aber ich hab echt Angst das wir unsere Wirtschaft für nix kaputt machen.
Und wenn da was dran ist was diese, ich sag mal Corona-Skeptiker, sagen, wer oder was steckt dahinter ?
Diese Frage könnte uns dann wirklich noch lange beschäftigen.


Ich habs mir jetzt nicht angehört, aber wenn ich zwischen den Zeilen lese heißt das so viel wie: Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen?

Also die Corona Sache wird heißer gekocht als sie wirklich ist?


Ich verfolge in den letzten Tagen recht intensiv den Twitteraccount von Simon Dolan... auch wenn ich nicht immer zu 100% seine Ansichten teile tut es zur Meinungsbildung richtig gut die Thematik auch mal von einem anderen Sichtpunkt zu betrachten.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #248 - 26.03.20 um 20:34:49
 
Jaguar44 schrieb am 26.03.20 um 12:36:42:
KOTR schrieb am 25.03.20 um 21:26:16:
Hängt ein bisserl vom Produkt ab. Halbzeuge, Geschenkartikel und Motorsägen passen in großen Stückzahlen gut in Überseecontainer, bei der Massenproduktion von Autos wird man auch weiterhin marktnah produzieren, weil in den Stückzahlen, in denen Autos produziert und verkauft werden, wird der Seetransport zum Flaschenhals. Da ist eine sinnvoll ausgelastete Fabrik vor Ort sinnvoller. Das gilt in beide Richtungen, CN -> EU als auch EU -> CN, zumal der chinesische Markt längst groß genug ist, um eine Produktion vor Ort zu rechtfertigen. Bei Nischenmodellen ist das natürlich anderst. China braucht Patente und Zugang zu zeitgemäßer Produkt- und Produktionstechnologie, wenn sie auf dem Weltmarkt mitspielen wollen, weswegen sie recht großzügig auf Einkaufstour sind.


Da rollen sich einem, der über 15 Jahre Selbständig in der Internat. Sped. & Seeschifffahrt tätig war die berühmten Fußnägel auf.   Laut lachend

Die PCTC u.a. auch mal als Ro/Ro bekannt, fassen heute bereits 7500- bis 8500 PKW's. Und wie bei den Container Schiffen, Tendenz steigend...

Mea Culpa Frank, selbst als gelernter Stahl - Export Kfm. ließ es sich nicht vermeiden (der Rubel musste ja rollen..) das auch meine Spedition mit LKW & Binnenschiff, Teile der Hütten aus dem Ruhrgebiet bis fob Antwerpen brachten. Dort warteten dann die Dampfer der COSCO / China Ocean Shipping Company und es ging ab zu den Chinamännern.   Zunge

Die COSCO ist die Staatsreederei und wie man hört, plant ja unsere Regierung.. ähnliches, Beteiligung an diversen Unternehmen. Evtl. kommen ja die guten alten VEB & Kolchose Zeiten   Cool   zurück und über den Autobahnen hängen die Spruchbänder, für Frieden und Völkerfreundschaft...  


Was haben wir letztes Jahr gebrauchte LKW nach Bremerhafen gefahren^^
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #249 - 26.03.20 um 22:08:29
 
Hier in der Berliner Zeitung steht, dass schon über 100 Arztpraxen zugemacht haben, weil die Ärzte kein Schutzmaterial haben und die weitere Behandlung für sie zu unsicher ist. Ich glaube, das ist der Aspekt am Gesundheitssystem, der unterschätzt wird.
Betten in Krankenhäusern sind noch vorhanden. Das kann in zwei Wochen anders sein.

Ich frage mich auch, wie die Perspektive sein soll, wenn ich sehe, dass den Zauber, den wir hier jetzt organisieren, die Leute in Heinsberg schon 3 - 4 Wochen länger haben, mit eher eingeschränktem Erfolg...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10
Thema versenden Drucken