Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
16.04.24 um 19:33:05
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 10
Thema versenden Drucken
Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport (Gelesen: 79769 mal)
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1434

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #150 - 15.03.20 um 19:30:21
 
rinato schrieb am 15.03.20 um 19:10:53:
der ÖPNV fährt weiter.

Zumindest bei uns in Österreich wird auch der im laufe der Woche reduziert.
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5801

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #151 - 15.03.20 um 20:33:43
 
rinato schrieb am 15.03.20 um 19:10:53:
Die Zahl der Infizierten verdoppeltet sich hierzulande alle 2 - 3 Tage. Irgendwer meinte, wir liegen 5 Tage hinter Italien - was die Entwicklung anbetrifft, nicht das Gesundheitssystem. Aber auch da - lieber KOTR - würde ich nicht so optimistisch in die Zukunft schauen, wenn ich höre, dass Schutzkleidung rationiert werden muss.[...]

Ich bin weder optimistisch noch pessimistisch, sondern in gespannter Erwartung, was die kommenden Tage so mit sich bringen. Ich rechne eigentlich damit, daß sich nächste Woche die Pflegedienstleitung bei mir meldet.

Es gibt da noch einen anderen Aspekt: momentan sehen die Pläne noch vor, Infizierte und potentiell Infizierte in Quarantäne zu schicken, aber was geschieht, wenn zuviel Pflegepersonal wegfällt, um noch den Betrieb aufrecht erhalten zu können?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 210

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #152 - 15.03.20 um 21:53:37
 
Hier in Österreich werden ehemalige Zivildienst Leistende wieder Einberufen. Sowas wird auch in Deutschland möglich sein. Aber es ist natürlich ein großes raten was als nächstes passiert für unmöglich halte ich mittlerweile gar nichts mehr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #153 - 15.03.20 um 23:53:05
 
Harald schrieb am 15.03.20 um 18:00:30:
wenn ich allerdings gerade lese welchen Ansatz die die britische Regierung derzeit verfolgt dann habe ich gerade arge Zweifel das die SRO dort im Mai ihre Saisonauftaktlaufe abhalten kann  Schockiert/Erstaunt
Zitat:
Massenveranstaltungen wie Fußballspiele sollten nicht abgesagt werden, weil es vorteilhaft für einen Teil der Bevölkerung sei, das Virus zu bekommen und dadurch Antikörper, mithin Immunität zu entwickeln.

Schockiert/Erstaunt Griesgrämig Zunge
Das wird ein Riesenexperiment mit der eigenen Bevölkerung
Anscheinend sparen die jetzt seit dem Brexit wirklich 200.Mio € pro Monat wenn die ihrem überlegenen Gesundheitssystem so etwas zutrauen


Die Frage die aktuell natürlich keiner beantworten kann ist doch ob das nicht sogar Sinn machen kann. Wenn man dem Risiko Personenkreis empfiehlt zu Hause zu bleiben und die anderen, bei denen die Symptome vermutlich nur schwach ausfallen, normal weiter machen lässt stützt man deutlich die Wirtschaft und verhindert dass das ganze Land brach liegt. Wenn diese Personen anschließend gegen dieses Virus immun sind dämmt es auch die Ausbreitung ein. Ähnlich wie bei einigen Kinderkrankheiten wo es gar nicht so schlecht ist wenn man sie als Kind bekommt und anschließend immun ist da sie im Erwachsenenalter deutlich heftiger ausfallen.

Natürlich ist es ein Risiko aber wenn man es offen kommuniziert kann jeder für sich selber entscheiden ob er es eingeht oder lieber zu Hause bleibt. Um so etwas durchzuziehen braucht man als Regierungschef schon großen Mut. Da kann man schnell als großer Depp dastehen. Deswegen hätte ich großen Respekt davor wenn sie es wirklich durchziehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #154 - 16.03.20 um 08:56:01
 
Frank-Do schrieb am 15.03.20 um 19:19:32:
Martin-GTS schrieb am 15.03.20 um 19:01:17:
Das ist Blödsinn !
Glaubst du dass mir Berlin einen Scheck schickt ????
Kleine Einzelhändler und solche One-Man-Show`s wie ich fallen da durchs Raster !
Wir sind da Kolataralschaden, und sonst nix.

Und diesen Leuten nutzen auch unbürokratische Kredite nichts. Den in den nächsten Jahren zurück zu zahlen ist kaum machbar.

So ist es. Dummerweise gehöre ich auch zu denen. Meine Kunden sagen gerade reihenweise Termine ab. Keine Termine = kein Umsatz.
Wenn aber eine Lufthansa, Tui und wie sie alle heißen wirklich staatliche Hilfe in Form von Subventionierung bekommen, dann will ich auch etwas von dem Kuchen haben. Und wenn ich dafür klagen muss. Wir predigen dauernd "Gleichbehandlung", dann muss das auch hier gelten. Mit Krediten, egal wie günstig auch immer, ist mir nicht gedient.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3875

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #155 - 16.03.20 um 10:38:09
 
   Wir rufen den Katastrophenfall für ganz Bayern aus.

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) informiert über die neuen Maßnahmen zum Coronavirus:
Die Lage sei sehr ernst, die Infektionsketten könnten nicht mehr nachvollzogen werden. Söder erwartet deshalb, dass die Zahl der Infektionen exponentiell ansteigt. Panisch sei er nicht: "Wir sind entschlossen." Bayern müsse sich ähnlich wie Österreich verhalten. Die Situation sei ein Test für Wirtschaft, Medizin und die gesamte Gesellschaft.
Der Katastrophenfall biete den Behörden umfangreiche Möglichkeiten und eine bessere Koordination. Außerdem richte man ein Sondervermögen von bis zu 10 Milliarden Euro an Hilfen ein. "Wir lassen niemanden allein." Diese Maßnahmen gelten vorerst für vierzehn Tage.

Massive Einschränkungen in Bayern: Bis Ende der Osterferien gebe es keine genehmigungspflichtigen Veranstaltungen mehr, sagt Söder. Die Schulen seien bekanntlich geschlossen, die Notbetreuung werde derzeit eingerichtet. Neben Museen, Kinos, Bars und Fitnesszentren werden ab Dienstag auch Spielplätze geschlossen. Auch der Gastronomiebetrieb wird eingeschränkt, Gäste können von 9 bis bis 15 Uhr bewirtet werden. In jedes Restaurant dürfen maximal 30 Personen, wenn zwischen den Gästen ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann. Anschließend dürfe Essen nur noch mitgenommen werden. Der Einzelhandel soll ab Mittwoch ebenfalls eingeschränkt werden. Dafür werden die Ladungsöffnungszeiten für Supermärkte und andere für die Grundversorgung nötigen Läden ausgeweitet.

Zum Schutz der bayerischen Wirtschaft vor den Folgen der Corona-Krise setzt der Freistaat Bayern die Schuldenbremse außer Kraft. Das teilte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Montag in München mit. Bei den Stichwahlen der bayerischen Kommunalwahlen in knapp zwei Wochen wird es wegen der Ausbreitung des Coronavirus außerdem keine Wahllokale geben. Es kann nur per Briefwahl abgestimmt werden
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1106
Hünfelden
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #156 - 16.03.20 um 11:24:35
 
jan2 schrieb am 15.03.20 um 21:53:37:
Hier in Österreich werden ehemalige Zivildienst Leistende wieder Einberufen. Sowas wird auch in Deutschland möglich sein. Aber es ist natürlich ein großes raten was als nächstes passiert für unmöglich halte ich mittlerweile gar nichts mehr.

Wehrdienst gibt es hier seit 2011 (?) schon nicht mehr. Wir waren danach immer noch 3 Jahre abrufbereit - wenn man wollte.
Es werden jetzt lediglich noch die Reservisten aktiviert.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3875

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #157 - 16.03.20 um 11:57:43
 
Ralli schrieb am 16.03.20 um 08:56:01:
Frank-Do schrieb am 15.03.20 um 19:19:32:
Martin-GTS schrieb am 15.03.20 um 19:01:17:
Das ist Blödsinn !
Glaubst du dass mir Berlin einen Scheck schickt ????
Kleine Einzelhändler und solche One-Man-Show`s wie ich fallen da durchs Raster !
Wir sind da Kolataralschaden, und sonst nix.

Und diesen Leuten nutzen auch unbürokratische Kredite nichts. Den in den nächsten Jahren zurück zu zahlen ist kaum machbar.

So ist es. Dummerweise gehöre ich auch zu denen. Meine Kunden sagen gerade reihenweise Termine ab. Keine Termine = kein Umsatz.
Wenn aber eine Lufthansa, Tui und wie sie alle heißen wirklich staatliche Hilfe in Form von Subventionierung bekommen, dann will ich auch etwas von dem Kuchen haben. Und wenn ich dafür klagen muss. Wir predigen dauernd "Gleichbehandlung", dann muss das auch hier gelten. Mit Krediten, egal wie günstig auch immer, ist mir nicht gedient.


Das Justizministerium bereitet eine gesetzliche Regelung zur Aussetzung der Insolvenzantragspflicht vor, um Unternehmen zu schützen, die infolge der Corona-Epidemie in eine finanzielle Schieflage geraten. Als Vorbild hierfür dienen Regelungen, die anlässlich der Hochwasserkatastrophen 2002, 2013 und 2016 getroffen wurden, heißt es in einer soeben herausgegebenen Pressemeldung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3875

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #158 - 16.03.20 um 15:53:33
 
+++ 15:19 Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Die Bundesregierung schlägt den Ländern im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus die Schließung einer Vielzahl von Geschäften vor. Supermärkte und andere Läden, die zur Versorgung der Menschen dienen, sollen demnach allerdings offen bleiben. Das verlautet nach einer Sitzung des Kabinettsausschusses zur Coronakrise aus Regierungskreisen. Angela Merkel will um 18 Uhr vor die Presse treten. Die Schließung von Geschäften, Restaurants, Theatern, Sporteinrichtungen etc. ist Ländersache und kann deshalb nicht zentral von der Bundesregierung angeordnet werden.

Geplant ist demnach die Schließung von:

Restaurants (sie sollen maximal bis 18 Uhr geöffnet haben)
Bars und Clubs
Sämtlichen Opern- und Theaterhäuser, Konzerthäuser und Philharmonien
Museen und Ausstellungen
Messen
Freizeit- und Tierparks
Spielhallen, Spielbanken und Wettannahmestellen
Prostitutionsstätten und Bordellen
Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern
Fitnessstudios
Outlet-Centern und Malls
Volkshochschulen und Musikhochschulen
Ebenso sollen Kirchen, Moscheen und Synagogen keine Zusammenkünfte mehr abhalten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #159 - 16.03.20 um 16:40:15
 
Ändern können wir eh nix, man kann es nur so erträglich wie möglich mache (Bücher, YouTube (an der Stelle sei auf den Kanal vom Ratel hingewiesen, wo fast alle SRO Rennen seit 2012 hochgeladen sind) und hoffen dass das ganze bald vorbei geht und wir wieder zur normalität zurückkehren dürfen.

Wenn wir Glück haben kann man den Virus in den nächsten 3-6 Wochen wie in China geschehen eindämmen (jeder kann zum Gelingen beitrahen indem er sich an das was die Regierung empflielt/vorschreibt hält) und im Sommer läuft wieder alles ganz normal ab und bevor im Spätherbst/Winter eine etwaige nächste große Welle kommt ist ein Impfstoff da. Der Dietmar Hopp von CureVac -die da momentan wohl am weitesten sind-  sagt ja dass das machbar ist.

Übrigens, neben besagtem Hopp zählt zu den CureVac Eignern auch ein gewisser Friedrich von Bohlen. Der dürfte einigen hier noch von den Schirra/Alpecin Minis bei VLN und 24h bekannt sein. Die Welt ist klein und damit sind wir wieder Motorsport.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3875

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #160 - 16.03.20 um 16:42:33
 
Soundlover schrieb am 16.03.20 um 16:40:15:
Ändern können wir eh nix, man kann es nur so erträglich wie möglich mache (Bücher, YouTube (an der Stelle sei auf den Kanal vom Ratel hingewiesen, wo fast alle SRO Rennen seit 2012 hochgeladen sind) und hoffen dass das ganze bald vorbei geht und wir wieder zur normalität zurückkehren dürfen.

Wenn wir Glück haben kann man den Virus in den nächsten 3-6 Wochen wie in China geschehen eindämmen (jeder kann zum Gelingen beitrahen indem er sich an das was die Regierung empflielt/vorschreibt hält) und im Sommer läuft wieder alles ganz normal ab und bevor im Spätherbst/Winter eine etwaige nächste große Welle kommt ist ein Impfstoff da. Der Dietmar Hopp von CureVac -die da momentan wohl am weitesten sind-  sagt ja dass das machbar ist.

Übrigens, neben besagtem Hopp zählt zu den CureVac Eignern auch ein gewisser Friedrich von Bohlen. Der dürfte einigen hier noch von den Schirra/Alpecin Minis bei VLN und 24h bekannt sein. Die Welt ist klein und damit sind wir wieder Motorsport.


Erwähne noch den Kanal der Super GT wo grade jeden tag ein älteres Rennen kommt. 2012 komplett und grade 2013 dran:

Die Umsetzung des Beschlusses folgt prompt: Nach einer Telefonkonferenz der Bundesländer mit der Bundesregierung hat Rheinland-Pfalz die Schließung von Restaurants, Kinos und Museen verfügt. Auch Geschäfte mit Ausnahme des Lebensmitteleinzelhandels, Apotheken und anderer wichtiger Verkaufsstellen seien zu schließen, teilte Ministerpräsidentin Malu Dreyer am Montag in Mainz mit. In Thüringen werden unter anderem Bars, Clubs und Kinos geschlossen. Ein entsprechender Erlass soll am Mittwoch in Kraft treten, wie die Thüringer Staatskanzlei am Montag mitteilte. Der Erlass sieht auch Einschränkungen für den Restaurantbetrieb vor. So dürfen Gaststätten nur dann geöffnet bleiben, wenn es zwischen den Tischen mindestens 1,5 Meter Abstand gibt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #161 - 16.03.20 um 17:23:40
 
homieray schrieb am 16.03.20 um 15:53:33:

Geplant ist demnach die Schließung von:
Prostitutionsstätten und Bordellen


Schlimmer geht's nimmer!  Smiley

Aber mal im Ernst. Restaurants ab 18 Uhr geschlossen. Da gebinnt doch erst das Hauptgeschäft. Man mag sich kaum ausrechnen wie viele Existenzen dabei drauf gehen.

Es scheinen einige vergessen zu haben dass wir von etwas über 5.000 infizierten bei über 80 Millionen Einwohnern reden. Bei den allermeisten verläuft die Erkrankung harmlos. Am Ende stellen wir (hoffentlich) fest dass es nicht so schlimm gekommen ist wie vermutet aber unsere Existenzgrundlagen liegen in Trümmern und wir sind wieder da wo wir vor 60 Jahren waren. Abgesehen von der Hygienemittel und Lebensmittel Industrie. Die boomt.

Was früher mal Daimler, Bosch oder Siemens waren sind dann Zewa, Maggi und Nestle.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.03.20 um 17:28:02 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 210

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #162 - 16.03.20 um 17:39:36
 
Richtig Angst macht mir eigentlich die "Schlussrechnung" die uns nach der Krise präsentiert wird. Die ganzen Milliarden wird sich der Staat sicher von den Bürgern zurück holen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21868
Stockum
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #163 - 16.03.20 um 19:57:07
 
jan2 schrieb am 16.03.20 um 17:39:36:
Richtig Angst macht mir eigentlich die "Schlussrechnung" die uns nach der Krise präsentiert wird.
Die ganzen Milliarden wird sich der Staat sicher von den Bürgern zurück holen.


Märchensteuer rauf auf 25 %    Smiley

Damit die Busse & Bahnen der obsoleten Rheinbahn bei uns auch schön gefüllt bleiben, fahren die Schlaumeier ab Mittwoch nur noch im Sonntags Fahrplan.
Also einige Linien fahren Sonntags nicht, ansonsten dann im 15 - 20 - 30 Minuten Takt. Zu Arbeitsbeginn und Feierabend, dann dicht gedrängt im ÖVP..  Allah lass Hirn vom Himmel regnen..  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 678
Gütersloh
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #164 - 16.03.20 um 20:15:18
 
Frank-Do schrieb am 16.03.20 um 17:23:40:
homieray schrieb am 16.03.20 um 15:53:33:

Geplant ist demnach die Schließung von:
Prostitutionsstätten und Bordellen


Schlimmer geht's nimmer!  Smiley

Aber mal im Ernst. Restaurants ab 18 Uhr geschlossen. Da gebinnt doch erst das Hauptgeschäft. Man mag sich kaum ausrechnen wie viele Existenzen dabei drauf gehen.

Es scheinen einige vergessen zu haben dass wir von etwas über 5.000 infizierten bei über 80 Millionen Einwohnern reden. Bei den allermeisten verläuft die Erkrankung harmlos. Am Ende stellen wir (hoffentlich) fest dass es nicht so schlimm gekommen ist wie vermutet aber unsere Existenzgrundlagen liegen in Trümmern und wir sind wieder da wo wir vor 60 Jahren waren. Abgesehen von der Hygienemittel und Lebensmittel Industrie. Die boomt.

Was früher mal Daimler, Bosch oder Siemens waren sind dann Zewa, Maggi und Nestle.  Augenrollen

Von wegen deiner Zahlen die invieziert sind und der Bevölkerung das ist eine klasse Seite zu dem Thema mit allem Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  da ist alles aktuell.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12793

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #165 - 16.03.20 um 20:22:53
 
Ich hätte noch einen denkwürdigen Satz beizusteuern:

Seid solidarisch! Meidet soziale Kontakte!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #166 - 16.03.20 um 20:43:50
 
Kein Motorsport, kein Fußball  Traurig, hab mich eben mal mit meiner Frau unterhalten. Scheint ganz nett zu sein  Augenrollen Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #167 - 16.03.20 um 21:56:54
 
Tertre Rouge schrieb am 16.03.20 um 20:43:50:
Kein Motorsport, kein Fußball  Traurig, hab mich eben mal mit meiner Frau unterhalten. Scheint ganz nett zu sein  Augenrollen Laut lachend


Laut lachend Laut lachend Laut lachend Ja, das werde ich auch mal versuchen!!! Vieleicht ist meine ja auch nett...  Laut lachend Laut lachend Laut lachend


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5801

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #168 - 16.03.20 um 22:38:39
 
jan2 schrieb am 16.03.20 um 17:39:36:
Richtig Angst macht mir eigentlich die "Schlussrechnung" die uns nach der Krise präsentiert wird. Die ganzen Milliarden wird sich der Staat sicher von den Bürgern zurück holen.

Nicht zu vergessen, die Schlußrechnung die manch eine/r vielleicht in neun Monaten kriegt... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #169 - 17.03.20 um 00:44:11
 
KOTR schrieb am 16.03.20 um 22:38:39:
Nicht zu vergessen, die Schlußrechnung die manch eine/r vielleicht in neun Monaten kriegt... Zwinkernd


Das kann selbst Merkel nicht verhindern.   Laut lachend

Nascar hat alle Rennen bis einschließlich Dover am 3. Mai abgesagt. Ebenfalls abgesagt wurde die Turist Trophy auf der Isle of Man.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12793

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #170 - 17.03.20 um 12:09:50
 
Die Insel untersteht unmittelbar der Krone und nicht der britischen Regierung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3875

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #171 - 17.03.20 um 13:18:46
 
Bayern will Kleinbetriebe noch in dieser Woche mit Liquiditätshilfen über Wasser halten. Die Soforthilfen beliefen sich in mehreren Stufen auf 5000 Euro bei bis zu fünf Beschäftigten und auf 30.000 Euro bei bis zu 250 Beschäftigten, sagt Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. Bayern will nicht mit Zwangsmitteln gegen Hamsterkäufe vorgehen. "Das ist derzeit nicht geplant, scheint uns auch nicht notwendig", sagt Söder.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #172 - 17.03.20 um 15:43:04
 
Die Fußball Europameisterschaft wird auf 2021 verschoben.  Eine völlig richtige Entscheidung.  So kann hoffentlich die Bundesliga zu Ende gespielt werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21868
Stockum
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #173 - 17.03.20 um 16:49:21
 
rinato schrieb am 17.03.20 um 12:09:50:
Die Insel untersteht unmittelbar der Krone und nicht der britischen Regierung.


Auf der Insel   Cool  ist halt nichts unmöglich...   Greystone GT bietet im März - April - Mai und noch 2x im September, private Test Sessions für GT & Proto's an ! Natürlich mit Hospitality included.    Zwinkernd  
Frank wird sich sicher auf den Weg machen, Oulton Park, Snetterton, Silverstone...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #174 - 17.03.20 um 17:29:01
 
Die fangen jetzt auf der Insel leider auch an. Unsere drei Touren bis Ostern sind alle gestorben. British GT, British Touringcars und British Truck Racing Championship. Alles abgesagt.  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #175 - 17.03.20 um 17:36:12
 
Frank-Do schrieb am 17.03.20 um 17:29:01:
Die fangen jetzt auf der Insel leider auch an. Unsere drei Touren bis Ostern sind alle gestorben. British GT, British Touringcars und British Truck Racing Championship. Alles abgesagt.  Griesgrämig


Ausgleichende Gerechtigkeit !
Wenn ich nicht nach Salzburg darf, dann darfst du auch nicht zu den Inselaffen  Zwinkernd

Insgesamt ist des alles Ober-Sch....
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #176 - 17.03.20 um 18:10:49
 
Ralli schrieb am 16.03.20 um 08:56:01:

Und diesen Leuten nutzen auch unbürokratische Kredite nichts. Den in den nächsten Jahren zurück zu zahlen ist kaum machbar. [/quote]
So ist es. Dummerweise gehöre ich auch zu denen. Meine Kunden sagen gerade reihenweise Termine ab. Keine Termine = kein Umsatz.
Wenn aber eine Lufthansa, Tui und wie sie alle heißen wirklich staatliche Hilfe in Form von Subventionierung bekommen, dann will ich auch etwas von dem Kuchen haben. Und wenn ich dafür klagen muss. Wir predigen dauernd "Gleichbehandlung", dann muss das auch hier gelten. Mit Krediten, egal wie günstig auch immer, ist mir nicht gedient. [/quote]




Hat mir gerade ein Kollege aus Dortmund geschickt !
Ich weiss aber noch nicht ob es das für jedes Bundesland gibt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.03.20 um 18:13:09 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #177 - 17.03.20 um 19:00:04
 
Bei mcchip sieht es leider auch düster aus bezüglich Motorsport:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.03.20 um 19:01:00 von V70treiber »  
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #178 - 17.03.20 um 19:01:58
 
Hockenheim-News: alles gekänzelt,
war ja aber zu erwarten

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12793

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #179 - 17.03.20 um 20:56:37
 
Ab morgen sind nicht nur die Kneipen, sondern auch die Geschäfte und die Restaurants zu. Unsere Kantine hatte schon heute geschlossen. Das werden magere Woche. Ich wollte ja abnehmen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kft1912
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 128
Bonn
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #180 - 17.03.20 um 22:19:58
 
In der doch so ernsten und schwierigen Zeit, hier etwas zum ablenken für uns Motorsport Fans Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #181 - 18.03.20 um 00:07:10
 
rinato schrieb am 17.03.20 um 20:56:37:
Ab morgen sind nicht nur die Kneipen, sondern auch die Geschäfte und die Restaurants zu. Unsere Kantine hatte schon heute geschlossen. Das werden magere Woche. Ich wollte ja abnehmen.


Lebensmittel Geschäfte?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #182 - 18.03.20 um 05:41:14
 
nein, die bleiben offen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4538
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #183 - 18.03.20 um 07:11:06
 
Frank-Do schrieb am 17.03.20 um 17:29:01:
Die fangen jetzt auf der Insel leider auch an. Unsere drei Touren bis Ostern sind alle gestorben. British GT, British Touringcars und British Truck Racing Championship. Alles abgesagt.  Griesgrämig


Denke dieses Jahr wirst du einen neuen Negativrekord aufstellen..... Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3875

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #184 - 18.03.20 um 11:20:37
 
Wegen der Corona-Krise wendet sich die Kanzlerin heute in einer Fernsehansprache an die Bevölkerung. Es gehe dabei nicht um zusätzliche Maßnahmen, sagte ein Regierungssprecher. Somit will Merkel offensichtlich keine noch drastischeren Schritte wie eine allgemeine Ausgangssperre verkünden. Der Sprecher sagte: „Es geht um das, was in Deutschland jetzt zu tun ist, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und wie jeder sich daran beteiligen soll.“ Abgesehen von den jährlichen Neujahrsansprachen ist es das erste Mal in Merkels Amtszeit, dass sich die Kanzlerin direkt in einer Fernsehansprache an die Bevölkerung wendet. Die ARD zeigt die Rede direkt im Anschluss an die Tagesschau um 20.15 Uhr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1142

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #185 - 18.03.20 um 11:42:24
 
Einige haben immer noch nicht begriffen, daß es nicht um Geld geht. Es geht um Menschenleben. wenn die Fallzahlen nicht bald runter gehen, wird das mehr als Gefährlich.

Redet hier keiner über exponentielles wachstum?
Ist euch klar, - Stichwort Dunkelziffer - daß wir vor ca. 2 Wochen das 4-5 fache an Infizierten hatten?
Ich komme aus dem Kreis Heinsberg.
Es gibt keine ausreichenden Tests
die Mitarbeiter werden verheizt, weil alle arbeiten gehen sollen, die keine AU haben, maximale sicherstellung der arbeitsbereitschaft von anfang an, anstatt man auf gezielte Quarantäne setzt und Mitarbeiter  in der hinterhand hat, wenn der sturm erst richtig los geht. ich geh davon aus, daß in den nächsten 7-10 tagen hier mit erheblichem Personalausfall zu rechnen ist usw...
Das wird noch richtig heftig.
die Wirtschaft kann man wieder aufbauen, wenn das Virus eingedämmt ist.
Ab dem Zeitpunkt, wenn die Fallzahlen anfangen zu sinken, dann noch min. 6 wochen, in der Zeit dürfen die Fallzahlen nicht wieder hoch gehen...
Wenn die Menschheit jetzt versucht die Wirtschaft zuerst zu retten ohne das Virus zu besiegen, ist die menschliche Zivilisation am ende

lacht mich aus, hoffentlich können wir da alle nächstes jahr drüber schmunzeln
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #186 - 18.03.20 um 12:37:44
 
Markus E. schrieb am 18.03.20 um 07:11:06:
Frank-Do schrieb am 17.03.20 um 17:29:01:
Die fangen jetzt auf der Insel leider auch an. Unsere drei Touren bis Ostern sind alle gestorben. British GT, British Touringcars und British Truck Racing Championship. Alles abgesagt.  Griesgrämig


Denke dieses Jahr wirst du einen neuen Negativrekord aufstellen..... Lippen versiegelt


Ja da gehe ich ganz gewaltig von aus.  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sp1
Zuschauer
*
Offline


Verbrennungsmotoraff
in
Beiträge: 40
52525
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #187 - 18.03.20 um 12:43:47
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 18.03.20 um 11:42:24:
Ich komme aus dem Kreis Heinsberg.


Dito
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2953

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #188 - 18.03.20 um 15:04:06
 
sp1 schrieb am 18.03.20 um 12:43:47:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 18.03.20 um 11:42:24:
Ich komme aus dem Kreis Heinsberg.


Dito


dito
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1142

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #189 - 18.03.20 um 15:46:06
 
STAY HEALTHY!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3875

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #190 - 18.03.20 um 17:20:07
 
Was zum schmunzeln  Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #191 - 18.03.20 um 17:23:46
 
#hsbestrong
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21868
Stockum
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #192 - 18.03.20 um 20:03:31
 
The World Under Safety Car..... Smiley
Facebook Page with Support Services for Motorsport Professionals Established !

Sehr gut, die Tommys mal wieder...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3875

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #193 - 18.03.20 um 22:37:45
 
Jaguar44 schrieb am 18.03.20 um 20:03:31:
The World Under Safety Car..... Smiley
Facebook Page with Support Services for Motorsport Professionals Established !

Sehr gut, die Tommys mal wieder...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Da mal eine zusammenfassung
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3875

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #194 - 18.03.20 um 23:07:36
 
Der NFL Game Pass wird bis zum 31. Mai den Fans innerhalb der  Vereinigten Staaten und ab Donnerstag bis zum 31. Juli den Fans außerhalb der Vereinigten Staaten und Kanadas kostenlos angeboten. Die Fans können alle Spiele seit Beginn der Saison 2009 verfolgen und Zugang zu einigen ihrer Hit-Shows wie "Hard Knocks", "Mic'd Up" und "A Football Life" von HBO erhalten. Kurz nach der Ankündigung der NFL folgte die NBA und kündigte an, dass sie zusammen mit Turner Sports bis zum 22. April freien Zugang zu ihrem NBA-Liga-Pass gewähren wird. "Die Einschränkung der sozialen Interaktionen ist ein entscheidender Weg, um die Verbreitung dieses Virus zu minimieren, aber es kann schwierig sein, über längere Zeiträume zu Hause zu bleiben", so die Erklärung: "Dieses kostenlose Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Spielen der Saison 2019/20 in voller Länge und in komprimierter Form sowie zu einem umfangreichen Archiv mit klassischen Spielen und Inhalten."
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3875

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #195 - 19.03.20 um 16:53:32
 
England verlängert wegen der Corona-Pandemie die Fußballpause seiner Vereine. Der englische Fußballverband FA gab bekannt, dass der Ball bis mindestens zum 30. April ruhen werde. Darauf einigte sich die FA mit der Premier League, der für die unteren Ligen zuständigen EFL sowie der Professionellen Spielergewerkschaft und dem englischen Trainerverband.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #196 - 19.03.20 um 17:10:25
 
An Kloppos Stelle würd ich jetzt wahnsinnig werden...  Ärgerlich Zunge
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #197 - 19.03.20 um 17:13:08
 
homieray schrieb am 19.03.20 um 16:53:32:
England verlängert wegen der Corona-Pandemie die Fußballpause seiner Vereine. Der englische Fußballverband FA gab bekannt, dass der Ball bis mindestens zum 30. April ruhen werde. Darauf einigte sich die FA mit der Premier League, der für die unteren Ligen zuständigen EFL sowie der Professionellen Spielergewerkschaft und dem englischen Trainerverband.


Bis zum selbigen Datum sind auch alle Motorsport Veranstaltungen abgesagt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21868
Stockum
Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #198 - 19.03.20 um 18:23:24
 
Eurointernational Team Besitzer Antonio Ferrari und 4 seiner Schrauber haben sich im Workshop in freiwillige "Quarantäne" begeben um die Fahrzeuge, für die irgendwann startende Saison, bestmöglich vorzubereiten.

Meldung:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ternational-workshop/
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.20 um 18:24:02 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1142

Re: Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport
Antwort #199 - 19.03.20 um 20:47:56
 
jo, die können die kisten jetz immer wieder demontieren und dann neu aufbauen. die sind nachher so gut, die bauen dann zwischen warm-up und rennen dat dingen neu auf...

stay healthy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 10
Thema versenden Drucken