Mal ein paar lose Gedanken von mir:
-ROWE mit einem Megastarken Rennen, da zeigt sich mal wieder wie wichtig ein fehlerfreies Rennen ist
-Attempto hat mich auch überrascht, fällt die Truppe sonst eher durch ständige Fahrerrochaden und Kleinholz auf hat man den Werkseinsatz doch sehr professionell abgespult
-der Honda war auch wieder gut unterwegs, schade dass man das Auto hier in EU nur so selten sieht...
-bei Mercedes und Lambo war das Problem dass man schlicht zu wenig Autos an den Start brachte.
Gerade bei AMG hätte man doch noch echte Granaten, die auf der Coach verkümmerten...
-BMW - da ist man nach den jüngsten Erfolgen am Ring, in der IMSA, in Indy und beim GTM wieder bei den gewohten Resulaten angekommen: Katastrophe
-Lexus: die haben dieses Jahr halt das Pech gepachtet... schade, tolles Auto
-der McLaren macht seinem Ruf als Gurke auch wieder alle Ehre, so wird das nix mit dem Kunden aquirieren... obwohl das Auto in der BGT und in Bathurst schon echt Akzente setzen konnte
-der Spirit of the Race Award geht klar an CMR, die Truppe hatte viel Pech aber man hat nicht aufgegeben und wurde mit dem Klassensieg in der AM belohnt
-schön dass es für Hubert Haupt endlich mal zum Silver Cup Sieg gereicht hat, gefühlt war der die letzen 10 Jahre immer fast dran aber es hat nie gereicht
-die Am auf den Tempesta bzw. Barwell Autos sind schneller als manch ein Silver, @FIA Driverratings ?!?
-und für den viel gescholtenen Not-Audi von WRT muss ich auch noch eine Lanze brechen. Alle 3 wussten am Montag noch nicht dass sie die 24h fahren würden, hatten Null vorbereitung, keine Tests
Habsburg saß das erste mal im R8, Marschall fuhr sein erstes 24h überhaupt. Dafür war die Vorstellung finde ich echt in Ordnung.
Ich freu mich schon auf das IGTC Finale in Kyalami, das hat mich letztes Jahr schon begeistert und wird sicher nochmal ein echtes Highlight kurz vor Weihnachten.
Meine Reihe ununterbrochener Spa Besuche ist dieses Jahr leider gerissen, ich kann mich Ralli nur anschliesen, hoffentlich ist nächstes Jahr im Juli alles wieder normal und wir dürfen von der Parade am Mottwoch bis zum Zieleinlauf am Sonntag alles wieder wie immer erleben.
Ich glaube die Chancen dafür stehen nichtmal soo schlecht, jetzt müssen wir einfach hoffen dass diese Impfstoffe sehr, sehr bald zugelassen werden und dann die Produktion massiv hochgefahren wird. Da wir als führende Industrienationen bei der Verteilung wohl vorne dabei sein dürften denke ich dass es realistisch ist dass irgendwann um den Mai nächsten Jahres rum alle die sich impfen lassen möchten eine Impfung bekommen haben und somit all diese leidigen Beschränkungen Geschichte sein werden und wir wieder ganz normal Motorsport genießen dürfen.
Noch ein Gedanke zum Thema Krise und GT3: wer leidet am Meisten unter den wirtschaftlichen Folgen => Soloselbständige, Gastro, Event.
Jetzt gehören die eher weniger zum typischen GT3 Klientel, also besteht durchaus Hoffnung dass die Felder voll bleiben...