Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 17:01:04
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 ... 7
Thema versenden Drucken
ADAC GT Masters 2021 (Gelesen: 85927 mal)
BernieHH
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 337
Hamburg
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #50 - 13.12.20 um 17:16:00
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #51 - 13.12.20 um 17:45:58
 
Ist Patrick Simon weiter mit an Bord oder nimmt man da die Heute  "Arbeitslos" geworden Mitarbeiter aus dem F1 Umfeld?
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #52 - 13.12.20 um 17:59:22
 
BernieHH schrieb am 13.12.20 um 17:16:00:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Manchmal möchte man vor lauter PR-Geblubber inne Tastatur göbeln, wenn ich beispielsweise so was lese wie:

Zitat:
"Die Mediengruppe RTL hat wohl die höchste Motorsportkompetenz im deutschen Fernsehen.[...]

Ich meine, ein Teil des F1-Kommentatorenteams hat es mit seinem Geseiere regelmäßig geschafft, daß ich den Fernseher in der Form "Halt doch mal deine blöde Fr..." angepflaumt habe, und wie es die letzten Jahre ein Teil des Nitro-Teams geschafft hat, bei den N24 fröhlich in der Boxengasse rumzudilettieren und im Weg rumzustehen zeugt ja ja mal echt sowas von Kompetenz. Sogar die Kappesreportagen über die Umtriebe am Streckenrand waren zum Fremdschämen... Augenrollen

...naja, vielleicht werden wir ja auch positiv überrascht...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #53 - 13.12.20 um 21:41:24
 
Hatte Nitro nicht schon mal für ein paar Jahr die TV-Rechte des Masters und man war danach (Vor 3 Jahren?) auf Sport 1 gewechselt?

Sei´s drum - wenn ich die Rennen Remote oder von zu Hause aus brauche dann schau ich sie mir über den ADAC-Kanal an - notfalls mit englischem Kommentar - da dürfte es keine Änderungen geben oder?

So spart man sich übrigens die Werbeunterbrechungen...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #54 - 13.12.20 um 22:05:26
 
Harald schrieb am 13.12.20 um 21:41:24:
Hatte Nitro nicht schon mal für ein paar Jahr die TV-Rechte des Masters und man war danach (Vor 3 Jahren?) auf Sport 1 gewechselt?

Sei´s drum - wenn ich die Rennen Remote oder von zu Hause aus brauche dann schau ich sie mir über den ADAC-Kanal an - notfalls mit englischem Kommentar - da dürfte es keine Änderungen geben oder?

So spart man sich übrigens die Werbeunterbrechungen...  Zwinkernd



Kabel 1 hatte früher das Masters, Nitro ganz früher mal die damalige FIA GT.

Ich hoffe dass Patrick übernommen wird (oder noch besser nen TCR Full Season Drive bekommt Zwinkernd).
Dirk Adorf hat die News auf Insta repostet, vll. kommt er ja auch ins Kommentatorenteam.

Bin mal gespannt ob sich Sport1 jetzt neuen Motorsport ins Haus holt, würde mir ja wünschen dass die GTWC und die IGTC ins deutsche TV kommen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #55 - 14.12.20 um 12:50:33
 
Ich meine 2013 hat Nitro die "FIA-GT" übertragen. Also ganz früher ist bei mir etwas länger her.😉

Das GT Masters hat meine ich 2010 mit Rainer Braun auf Kabel 1 angefangen und ist dann irgendwann auf Sport 1 gewechselt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.12.20 um 12:53:32 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #56 - 14.12.20 um 13:08:27
 
2015 war der Wechsel.
Und seit 2011 kommentiert Patrick Simon das ganze.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #57 - 14.12.20 um 15:42:23
 
Für mich ist der Umzug des GT Masters keine große Überraschung!
Sport1 hat sich (in meinen Augen)  in den letzten 5-10 Jahren immer mehr auf andere Sportarten Fokussiert und den Motorsport immer mehr Zurückgestellt bzw. auf Sport1+ gesendet.

Es würde mich sehr Überraschen wenn Sport1 einen Ersatz für das GT Masters ins Programm nehmen würde!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #58 - 14.12.20 um 19:50:39
 
Habe mir heute nochmal aus erster Hand bestätigen lassen das die Streams zumindest im nächsten Jahr fast unverändert zur Verfügung stehen werden:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 370
Bergisches Land
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #59 - 16.12.20 um 22:46:39
 
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #60 - 17.12.20 um 15:05:10
 
T3 mit drei Huracan.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
phinus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 97

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #61 - 17.12.20 um 15:23:26
 
Respekt was man bei T3 so gestemmt bekommt.
Erst letztes Jahr 2 Bentleys besorgt und im Jahr darauf gleich drei Lambos...
Die Bentleys werden sie auch nicht mehr so leicht verkauft bekommen, nachdem der Support Ende 21 ausläuft....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #62 - 17.12.20 um 15:42:47
 
Wurden die Bentleys überhaupt verkauft?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #63 - 17.12.20 um 15:44:27
 
Stand bisher also (zugesagte Teilnehmer 2021):

+ GRT Lamborghini 4 entries
+ T3 Lamborghini 3 entries
+ Zak AMG 2 entries
+ SSR Porsche 1 (+1) entries
+ EFP by TECE Audi 1 entry
+ WRT Audi 2 (+1) entries

Macht also vermutlich schon einmal 13, vielleicht 15 entries und davon schon einmal sieben Lamborghinis.

Ja, schade, dass das Thema Bentley sich damit wohl erledigt hat. Aber ganz alleine ohne Werksunterstützung konnte das nichts mehr werden. Respekt vor dem, was T3 da auf die Beine gestellt bekommt.

Edit: Und ich habe nochmal das Statement von VV gelesen und denke, dass WRT dabei sein wird.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.12.20 um 17:05:45 von zettikowski »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #64 - 17.12.20 um 17:13:48
 
phinus schrieb am 17.12.20 um 15:23:26:
Respekt was man bei T3 so gestemmt bekommt.
Erst letztes Jahr 2 Bentleys besorgt und im Jahr darauf gleich drei Lambos...
Die Bentleys werden sie auch nicht mehr so leicht verkauft bekommen, nachdem der Support Ende 21 ausläuft....



Laut Marcus Schurig ist bei Bentley in allen Verträgen eine Rückkaufoption vereinbart, d.h. die stehen jetzt irgenwo bei Bentley aufm Hof rum. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #65 - 17.12.20 um 18:34:41
 
Schade um die beiden Bentleys.
Ich hätte gehofft das T3 wenigstens noch die 21iger Saison fahren würde.

Aber 3 Lambos als Ersatz,ist auch nicht Schlecht.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #66 - 18.12.20 um 11:42:01
 
​33 Autos.
20 Teams.
8 Hersteller.
Aston Martin und Honda sind zurück.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #67 - 18.12.20 um 12:29:24
 
Racing Harz schrieb am 18.12.20 um 11:42:01:
​33 Autos.
20 Teams.
8 Hersteller.
Aston Martin und Honda sind zurück.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ist das Affengeil Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Krise? Welche Krise? Konkutrenz? Welche Konkurrenz?

Ich muss sagen mit dem jetzigen Tag habe ich null Problem mehr mit dem was der Berger macht da man jetzt amtlich hat dass es dem Masters nicht schadet!

Aber wer könnte das Aston Team sein? R Motorsport? Esser? Und wer das Honda Team? Fugel vielleicht?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #68 - 18.12.20 um 13:09:15
 
Racing Harz schrieb am 18.12.20 um 11:42:01:
​33 Autos.
20 Teams.
8 Hersteller.
Aston Martin und Honda sind zurück.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


cool. kann es endlich bald wieder los gehn  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #69 - 18.12.20 um 17:50:59
 
Racing Harz schrieb am 18.12.20 um 11:42:01:
​33 Autos.
20 Teams.
8 Hersteller.
Aston Martin und Honda sind zurück.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Das ist ja wirklich superstark. Glückwunsch an den ADAC, das muss ja wirklich ein super Gefühl gewesen sein diese Pressemitteilung zu verfassen. Und was wirklich auch toll ist: GTM kommt sich scheinbar wirklich nicht mit DTM in die Quere, dort tauchen nun noch zwei McLaren von Button auf.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #70 - 18.12.20 um 20:28:04
 
Soundlover schrieb am 18.12.20 um 12:29:24:
Und wer das Honda Team? Fugel vielleicht?


Die beiden TCR Honda von denen stehen auf jeden Fall mal auf Motorsportmarkt zum Verkauf...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


MST schreibt zum Honda Einsatz es sei ein Team das "bislang noch nicht im GT Masters in Erscheinung getreten sei"...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
nnt-comeback-von-honda-20121802

Noch ein paar Anmerkungen zu den Teams: lt. Pressemeldung sind alle Meisterteams seit 2015 wieder mit dabei.

Heißt also Rutronik, Land, Callaway und Herberth sind auch wieder dabei.

Zudem wurde durch den ADAC und inzwischen auch durch das Team selbst bestätigt dass Joos die volle Saison fahren wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #71 - 19.12.20 um 12:14:11
 
Wenn man sich mal die Information des ADAC anschaut, dann kann man ja mal ein wenig kombinieren:

Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Teams mit derselben Anzahl von Fahrzeugen antreten, wie 2020, dann haben sind 23 der 33 Entries mehr oder weniger bekannt:

+bestätigt offiziell: Audi-2*WRT, 1*EFP by TECE; Lambo- 4*GRT, 3*T3, Mercedes- 2*Zak, Porsche-1*SSR, 1*Joos = 14
+ADAC Aussage (Meister der letzten 6 Jahre): Audi- 2*Rutronik (2019), 2*Land(2016); Corvette- 1* Callaway (2017); Porsche 2*Herberth (2018) = 7
+ADAC Aussage (8 Marken): Honda- 1*?, Aston Martin- 1*? = 2
Macht zusammen also erst einmal 23 der 33 genannten Autos, das Ganze aus 13 (von 20) Teams. Ist nicht ganz sauber, da SSR vielleicht eine zweite Nennung abgegeben hat und die Annahme ist, dass die Teams die gleiche Anzahl an Fahrzeugen einsetzen, wie 2020. Dazu ist mit jeweils nur einem Aston und Honda gerechnet.

Bei den Annahmen fehlen Infos von 7 Teams mit 10 Autos aus der ADAC Mitteilung. Bisher keine Info über ein Antreten 2021 (weder offiziell noch inoffiziell über den ADAC) gibt es von: Mücke, Aust, ISR, Yaco - Toksport WRT, HTP Winward, Schütz - KÜS 75 Team Bernhard - Schubert, MRS, das sind 10 Teams mit 15 Autos. Das würde bedeuten, dass drei Teams der oben erwähnten nicht genannt haben, die drei würden für fünf Autos stehen. Rechnerisch müssten das also dann zwei Teams mit zwei Autos in 2020 und ein Team mit einem Auto sein. Zwei-Wagen-Teams wären Aust, Mücke, HTP, KÜS 75 und Schubert. Ein-Wagen Teams ISR, Yaco (eh fraglich), Schütz und MRS. Wer könnten also die beiden Zweiwagenteams ohne Nennung sein ? Aust hatte ein schlimmes Jahr 2020, da lief nicht viel zusammen. Bei Mücke lief es auch nicht so doll, hier wurde ja auch gemutmasst, dass er in die DTM einsteigen könnte - ein Audi steht zum Verkauf. Bei HTP und KÜS75 halte ich einen Ausstieg für unwahrscheinlich, auch wenn beide sich vielleicht von 2020 mehr erhofft hätten. Schubert steht -falls sie beim BMW bleiben - ein schweres Jahr bevor (ausser Zeltweg vielleicht), halte es aber für unwahrscheinlich, dass sie nach nur einem Jahr wieder aussteigen. Unwahrscheinllich auch, dass Schubert das Honda Team ist, der Versuch hat ja nicht sehr gut funktioniert. Viel Spekulation, aber nett zum Miträtseln.

Was man aber wissen kann ist, dass Bentley und Ferrari nach dem jetzigen Stand nicht zurückkehren werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.12.20 um 12:18:05 von zettikowski »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #72 - 19.12.20 um 13:05:17
 
Schubert ist wohl weiter dabei:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Team75 teasert bereits die GT Masters und GT4 Germany-Designs an für 2021...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #73 - 19.12.20 um 14:51:32
 
Aust und Schütz haben in ihren Berichte vom Finale schon andeutungen bzgl. 2021 gemacht bzw. die Termine auf ihrer HP.

Yaco hat vor dem Spielbergrennen im Oktober nochmal beteuert dass man 2021 im Masters fahren will, ob man das nach der enttäuschenden Vorstellung da immernoch will ist aber wieder eine andere Frage...

Könnte mir -wie schon gesagt- gut vorstellen dass Mücke raus ist und evtl. auch noch MRS 1(Molitor meinte ja Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  dass der M6 im Masters nicht mehr konkurrenzfähig sei).
Zudem sehe ich bei Herberth/HB den 2. Wagen alles andere als gesetzt...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.12.20 um 14:52:03 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 923

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #74 - 19.12.20 um 17:02:37
 
Racing Harz schrieb am 18.12.20 um 11:42:01:
​33 Autos.
20 Teams.
8 Hersteller.
Aston Martin und Honda sind zurück.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Respekt, zu diesem Zeitpunkt! Und sehr erstaunlich nach dem Krisen-Jahr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #75 - 19.12.20 um 18:50:29
 
Auf der anderen Seite ist eine pro Forma Nennung die dann nicht angetreten wird, weit weniger verbranntes Geld, als am Ende vielleicht mit finanziertem Auto keinen Saison-Startplatz mehr zu bekommen.
Von daher rechne ich damit, dass selbst die, die noch kein Auto fix besetzt haben, aber in den letzten Jahren dabei waren, trotzdem schon genannt haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #76 - 20.12.20 um 15:50:22
 
Auf dem neuen Team75-Design sind einige persönliche Sponsoren von Engelhart drauf... das wäre eine ziemlich starke Verpflichtung.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #77 - 21.12.20 um 08:52:59
 
Racing Harz schrieb am 20.12.20 um 15:50:22:
Auf dem neuen Team75-Design sind einige persönliche Sponsoren von Engelhart drauf... das wäre eine ziemlich starke Verpflichtung.  Zwinkernd
Hier zum Nachlesen und anschauen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dazu bestätigt Rutronik zwei Teams für das GTM 2021: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #78 - 21.12.20 um 13:29:15
 
Soundlover schrieb am 19.12.20 um 14:51:32:
Aust und Schütz haben in ihren Berichte vom Finale schon andeutungen bzgl. 2021 gemacht bzw. die Termine auf ihrer HP.

Yaco hat vor dem Spielbergrennen im Oktober nochmal beteuert dass man 2021 im Masters fahren will, ob man das nach der enttäuschenden Vorstellung da immernoch will ist aber wieder eine andere Frage...

Könnte mir -wie schon gesagt- gut vorstellen dass Mücke raus ist und evtl. auch noch MRS 1(Molitor meinte ja Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  dass der M6 im Masters nicht mehr konkurrenzfähig sei).
Zudem sehe ich bei Herberth/HB den 2. Wagen alles andere als gesetzt...



Yaco hat genannt und man "freut sich schon sehr auf die Saison", das hat mir der Chef vom Hauptsponsor bestätigt. Zwinkernd

Herberth ist entgegen meiner Vermutung doch wieder mit 2 Autos dabei, das hat Alfred Renauer im Carry On Podcast bestätigt. Er selber wird aber nicht mehr starten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #79 - 21.12.20 um 15:47:31
 
Soundlover schrieb am 19.12.20 um 14:51:32:
(...)Könnte mir -wie schon gesagt- gut vorstellen dass Mücke raus ist und evtl. auch noch MRS 1
Wenn MRS raus sein sollte, dann ist natürlich Schubert bei denen, die genannt haben - schliesslich ist mindestens ein BMW drin.

Soundlover schrieb am 19.12.20 um 14:51:32:
Yaco hat genannt und man "freut sich schon sehr auf die Saison", das hat mir der Chef vom Hauptsponsor bestätigt. Zwinkernd Herberth ist entgegen meiner Vermutung doch wieder mit 2 Autos dabei, das hat Alfred Renauer im Carry On Podcast bestätigt. Er selber wird aber nicht mehr starten.
Nachdem HB Racing offenbar nicht selber genannt hat (kein Ferrari), hatte ich mir das schon gedacht, dass Precote Herberth mit zwei Autos dabei sein wird. HB hatte sich für 2020 mit seinem Hauptsponsor auf ein Jahr "Sponsorship und Vertrag ruhen lassen" geeinigt, da der Hauptsponsor aber ein gutes Jahr hatte, kann es jetzt weitergehen. Hatte der Geschäftsführer vom Sponsor mir auch genauso gesagt.  Zwinkernd  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.12.20 um 16:04:42 von zettikowski »  
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #80 - 21.12.20 um 18:37:33
 
zettikowski schrieb am 21.12.20 um 08:52:59:
Racing Harz schrieb am 20.12.20 um 15:50:22:
Auf dem neuen Team75-Design sind einige persönliche Sponsoren von Engelhart drauf... das wäre eine ziemlich starke Verpflichtung.  Zwinkernd
Hier zum Nachlesen und anschauen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Steht da jetzt irgendwas Neues drin?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #81 - 21.12.20 um 20:21:33
 
Maggo schrieb am 21.12.20 um 18:37:33:
zettikowski schrieb am 21.12.20 um 08:52:59:
Racing Harz schrieb am 20.12.20 um 15:50:22:
Auf dem neuen Team75-Design sind einige persönliche Sponsoren von Engelhart drauf... das wäre eine ziemlich starke Verpflichtung.  Zwinkernd
Hier zum Nachlesen und anschauen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Steht da jetzt irgendwas Neues drin?
Hatte das hier jemand behauptet ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #82 - 21.12.20 um 21:08:23
 
zettikowski schrieb am 21.12.20 um 15:47:31:
Soundlover schrieb am 19.12.20 um 14:51:32:
(...)Könnte mir -wie schon gesagt- gut vorstellen dass Mücke raus ist und evtl. auch noch MRS 1
Wenn MRS raus sein sollte, dann ist natürlich Schubert bei denen, die genannt haben - schliesslich ist mindestens ein BMW drin.
 


Gerade entdeckt: der MRS M6 steht zum Verkauf...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #83 - 21.12.20 um 21:26:26
 
zettikowski schrieb am 21.12.20 um 20:21:33:
Maggo schrieb am 21.12.20 um 18:37:33:
zettikowski schrieb am 21.12.20 um 08:52:59:
Racing Harz schrieb am 20.12.20 um 15:50:22:
Auf dem neuen Team75-Design sind einige persönliche Sponsoren von Engelhart drauf... das wäre eine ziemlich starke Verpflichtung.  Zwinkernd
Hier zum Nachlesen und anschauen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Steht da jetzt irgendwas Neues drin?
Hatte das hier jemand behauptet ?

überflüssig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #84 - 23.12.20 um 11:58:43
 
Getspeed Performance will wohl auch ins Masters einsteigen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.12.20 um 11:59:36 von S1_PDK »  
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #85 - 23.12.20 um 20:58:14
 
Soundlover schrieb am 21.12.20 um 21:08:23:
Gerade entdeckt: der MRS M6 steht zum Verkauf...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Auf der MRS Facebook Seite hat man den Jahresfilm vom ADAC GT Masters gepostet und folgendes dazu geschrieben:

"After meanwhile 10 Years in ADAC GT Masters, we´re looking back on this remarkable season! To be continued..... "

Ob es nun hier ein Fabrikatswechsel gibt oder es eine "kurze" Pause im GT Masters wird und man kommt später in der Saison wieder ist abzuwarten. Obwohl "To be continued" eher auf eine zeitnahe Fortsetzung in der Serie hindeutet.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.12.20 um 21:05:48 von Grunz »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #86 - 24.12.20 um 12:10:03
 
Aust hat einen erneuten Start im Rahmen seiner Weihnachtsgrüße nun auch offiziell bestätigt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Der übersichtlichkeit halber mal eine erste Prognose der Teilnehmer für die 2021er Saison:

Erklärung: ? = Nennung noch nich offiziell bestätigt, jedoch möglich/wahrscheinlich


Aston Martin
TBA (R????) 1x

Audi:
2-3x HCB
1x Yaco
1x CC/EFP
1-2x Land
1-3x WRT
1-2x Aust
1x ISR ?

Corvette:
1x Callaway

BMW:
1-2x Schubert

Honda:
1x TBA (Fugel????)

Lamborhini:
4x Grasser
3x T3

Mercedes:
2x Zak
1x Getspeed
1x Schütz ?
1-2x HTP ?
1x TOKsport ?

Porsche:
2x Herberth
1-2x KÜS Team75
1-2x SSR
1x Joos


Zukunft Unklar:
Mücke
MRS
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #87 - 26.12.20 um 11:21:32
 
Soundlover schrieb am 24.12.20 um 12:10:03:
1-2x Aust


Zwei Wagen wurden eingeschrieben.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #88 - 27.12.20 um 11:42:12
 
Musst du den selben Link denn unbedingts hier 4 mal ins Forum posten um mehr Klicks zu bekommen ?  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #89 - 28.12.20 um 20:46:19
 
Hier die Bestätigung auf der aufgehübschten ADAC Motorsport Seite, dass Callaway Competition auch 2021 wieder mit dabei ist.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.12.20 um 20:47:45 von Grunz »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #90 - 29.12.20 um 07:29:44
 
Grunz schrieb am 28.12.20 um 20:46:19:
....auf der aufgehübschten ADAC Motorsport Seite, ...


So hübsch das mein STD-Browser die nicht mehr lädt!  Griesgrämig Zunge
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #91 - 29.12.20 um 10:46:18
 
Wie lange hat die C7 eigentlich noch Homologation? Das Straßenmodell ist ja jetzt schon seit zwei Jahren durch die C8 abgelöst worden - droht da Callaway mittelfristig Ungemach, da sie einfach kein Auto mehr haben, mit dem sie GT3 fahren können? Eine eigene C8 werden sie wohl nicht entwickeln dürfen, da sich Corvette Racing eine Umrüstung der GTE-C8 zum GT3 vorbehält.

Edit (Google ist mein Freund): Bis 2023 darf die C7 noch rennen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.12.20 um 10:58:05 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #92 - 29.12.20 um 19:53:34
 
Harald schrieb am 29.12.20 um 07:29:44:
Grunz schrieb am 28.12.20 um 20:46:19:
....auf der aufgehübschten ADAC Motorsport Seite, ...


So hübsch das mein STD-Browser die nicht mehr lädt!  Griesgrämig Zunge


Dito.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #93 - 30.12.20 um 11:57:28
 
Bei dir auch Sea-Monkey?

Weiss nicht warum die Serien da jedesmal auf ein anderes System und design gehen und nicht testen ob die Seite angesichts der ganzen neuen plugins überhaupt noch auf 99% der Endgeräte läuft.

Der ACO hat die ELMS-Seite im letzten Jahr auch verschlimmbessert so das man die wichtigsten Sachen gar nicht mehr wiederfinden kann - scheint der neue Trend zu sein.

Da hatte man sich wohl die dysfunktionale WEC-Seite zum Vorbild genommen auf der man auch nie das findet was man gerade sucht.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #94 - 30.12.20 um 15:35:39
 
Harald schrieb am 30.12.20 um 11:57:28:
Bei dir auch Sea-Monkey?


Nee, im Safari. Im Opera läuft's aber.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #95 - 05.01.21 um 20:05:20
 
Soundlover schrieb am 18.12.20 um 12:29:24:
Und wer das Honda Team? Fugel vielleicht?


Da hatte ich den richtigen Riecher, Dominik Fugel bestätigt im 8 um 8 Podcast von Nringinfo den Plan einen NSX im Masters und beim 24h Rennen einzusetzen. Fix ist das ganze jedoch noch nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
PS75
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 15

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #96 - 07.01.21 um 18:30:47
 
schön gemacht ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #97 - 07.01.21 um 21:13:55
 
Wo ist der LIKE button Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
postkutscher
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 148

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #98 - 24.01.21 um 11:04:00
 
Heute neue News ab 13 Uhr Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #99 - 24.01.21 um 19:37:26
 
Zusammenfassung der Honda-infos:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
das soll wohl das noch bei JAS stehende Chassis sein:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.01.21 um 19:37:45 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 7
Thema versenden Drucken