Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 11:15:10
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5 ... 7
Thema versenden Drucken
ADAC GT Masters 2021 (Gelesen: 85858 mal)
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #100 - 25.01.21 um 12:39:22
 
zettikowski schrieb am 05.10.20 um 20:46:04:
Soundlover schrieb am 05.10.20 um 20:07:36:
Zakspe*ed bestätigt bereits jetzt die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der Mobil Oil Krankenkasse und den neuerlichen Einsatz zweier AMG GT3.
(...)
Nachdem die Mobil Oil BKK gestern schon in der Sport1 Fernsehwerbung die Verlosung von Rennwochenénden 2021 ankündigt wundert mich diese News weniger. Trotzdem ist das eine gute Nachricht für den Sport - scheinbar haben Krankenkassen gerade Hochkonjunktur.  unentschlossen  


Der Partnerschaft droht das Aus, unser Gesundheitsminister Jens Spahn möchte das Sponsoring der Krankenkasse gesetzlich verbieten... Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Nen Kommentar dazu spar ich mir jetzt mal lieber... Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #101 - 25.01.21 um 12:51:10
 
Soundlover schrieb am 25.01.21 um 12:39:22:
zettikowski schrieb am 05.10.20 um 20:46:04:
Soundlover schrieb am 05.10.20 um 20:07:36:
Zakspe*ed bestätigt bereits jetzt die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der Mobil Oil Krankenkasse und den neuerlichen Einsatz zweier AMG GT3.
(...)
Nachdem die Mobil Oil BKK gestern schon in der Sport1 Fernsehwerbung die Verlosung von Rennwochenénden 2021 ankündigt wundert mich diese News weniger. Trotzdem ist das eine gute Nachricht für den Sport - scheinbar haben Krankenkassen gerade Hochkonjunktur.  unentschlossen  


Der Partnerschaft droht das Aus, unser Gesundheitsminister Jens Spahn möchte das Sponsoring der Krankenkasse gesetzlich verbieten... Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Nen Kommentar dazu spar ich mir jetzt mal lieber... Ärgerlich

Als ob die nichts besseres zu tun hätten als mit so etwas um die Ecke zu kommen  Ärgerlich
Mittlerweile kann man sich zur gesamten Politik jeglichen Kommentar sparen  Ärgerlich Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #102 - 25.01.21 um 14:49:04
 
Im Grundsatz eigentlich nicht verkehrt, gemessen an ihren Aufgaben, Art der Finanzierung und ihren ständigen Klagen, das Geld würde nie reichen...

...aber das reicht für hier zu weit in den Bereich der politischen Themen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Luna
GT-Pilot
***
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 354
Kaiserslautern
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #103 - 25.01.21 um 18:07:54
 
Nur noch kurz dazu...ich arbeite mit behinderten Kindern und wir mussten grad in letzter Zeit auf dringend benötigte Hilfsmittel verzichten, die entweder gar nicht oder sehr, sehr verzögert verordnet wurden...wie willst du nem Kind erklären, dass er von der KK keinen benötigten Rolli bekommt, diese aber dann ein Rennteam sponsert🤷🏻‍♂️...übrigens hat sich gerade in dieser Hinsicht BBK MOBIL OIL auch schon sehr übel verhalten...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #104 - 26.01.21 um 12:11:55
 
Luna schrieb am 25.01.21 um 18:07:54:
Nur noch kurz dazu...ich arbeite mit behinderten Kindern und wir mussten grad in letzter Zeit auf dringend benötigte Hilfsmittel verzichten, die entweder gar nicht oder sehr, sehr verzögert verordnet wurden...wie willst du nem Kind erklären, dass er von der KK keinen benötigten Rolli bekommt, diese aber dann ein Rennteam sponsert🤷🏻‍♂️...übrigens hat sich gerade in dieser Hinsicht BBK MOBIL OIL auch schon sehr übel verhalten...


Ja, als Vater einer schwerbehinderten Tochter kann ich da nur zustimmen.
Wir sind zwar nicht bei der o.g. Krankenkasse, aber ich kenne den Kampf wenn es um die Bewilligung von Hilfsmitteln geht leider sehr genau.
Bei aller Liebe zum Motorsport, aber wenn ich dann mitbekommen würde das meine KK irgendwo als Sponsor auftritt würde mich das auch ärgern.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #105 - 26.01.21 um 12:44:43
 
Das ist sicher persönlich ärgerlich wenn die Krankenkasse die Erwartungen in diese Richtung nicht erfüllt.

Aber ich denke auch, dass Eindrücke der Situation (wsl auch mit emotionalem Anteil) nicht tief genug gehen um die tatsächliche Sachlage darzustellen. Theoretisch gibt es keinen Grund davon auszugehen, dass bei Krankenkassen ausschließlich Sportfans beschäftigt sind und das Werbeengagement weniger geprüft wird, als bei anderen Wirtschaftsteilnehmern. Intern wird es genau wie bei anderen diverse Sparten oder Disziplinen denen ein gewisser Betrag zusteht und den diese investieren um sich langfristig möglichst gut aufzustellen. Je mehr Budget hierbei eine Krankenkasse generiert (durch Zusatzleistungen oder höhere Versichertenzahl) desto handlungsfähiger wird Sie natürlich und somit kann Sponsoring, wenn es zum gewünschten Erfolg führt, auch eine gute Investition darstellen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #106 - 26.01.21 um 14:25:12
 
Das Zigaretten- und Alkoholwerbeverbot hat dem Motorsport jedenfalls mehr geschadet, würde ich meinen.
Ich denke im Großen Ganzen ist das mögliche Wegfallen aber schon erheblicher, als das Sponsoring eines Motorsport-Teams und damit durchaus wichtig die möglichen Folgen im Blick zu haben.
Ich frage mich auch wie die Kampagnen zur körperlichen Ertüchtigung ohne konkreten Bezug zum (Leistungs-)Sport verkauft werden sollen?

Die Frage ist aber auch, wie geht so eine Entwicklung weiter?
Als nächstes sind dann vielleicht die Sparkassen dran, weil kommunale, gemeinnützige Trägerschaft?
Die unterstützen den lokalen Breitensport ja schon erheblich, wie die Krankenkassen das überregional auch tun.
Sollte das neben den Krankenkassen also auch noch wegbrechen, dann wäre das schon erheblich, wenn wir mal den Fokus rein vom Motorsport weg auf den Gesamtsport richten.
Ich sehe da leider gewisses Wellenpotential.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #107 - 26.01.21 um 16:09:41
 
Sparkassen haben häufig explizit den Auftrag in ihrer Satzung, zur regionalen Förderung von Sport, Kultur und Veranstaltungen beizutragen, und bei Geldinstituten kann man eher mal als bei einer KK wechseln, wenn deren Gebahren einem nicht passt. Aufgabe der GKVs ist dagegen eine andere.
Bei Breitensportveranstaltungen auf lokaler Ebene hätte ich bei einer gesetzlichen Krankenkasse auch kein großes Problem damit, weil da ist es konkret, vor Ort, der Betrag eher überschaubar und im eigenen Interesse von Kasse und (potentiellem) Kunden ist, gesetzt den Fall, daß nicht nur Bandenwerbung betrieben, sondern auch zur Förderung von Bewegung und Gesundheit beigetragen wird, z.B. durch nen Infostand. Bei Motorsport, insbesondere auf dem Level, sehe ich das ein bisschen kritischer, weil ich da den Bezug zur eigentlichen Aufgabe der gesetzlichen(!) Krankenversicherung, bei der die meisten von uns Mitglied sein müssen, nicht wirklich erkennen kann. Klar kann ich mir in einem gewissen Rahmen auch die Krankenkasse raussuchen, aber auch nicht mal so eben wechseln. Mag zwar sein, daß die BKK Mobil Oil besser wirtschaftet als andere, aber dafür, daß sie im wesentlichen von unseren zwangsweise abgeführten Beiträgen existieren, ist für mich in dem Fall Motorsportsponsoring ein eher unangemessenes, schwer vermittelbares Luxusengagement.
Umso mehr, wenn sie dann ihren Aufgaben nicht nachkommen wollen. Meine Erfahrung ist, daß Rollstühle und Rollatoren relativ schnell genehmigt werden, v.A. Standardmodelle, aber bei Arztfahrten gibts Kassen, die versuchen immer erst mal pauschal abzulehnen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #108 - 28.01.21 um 16:22:10
 
WRT startet auch 2021 im ADAC GT Masters.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #109 - 28.01.21 um 22:26:22
 
Die gesetzlichen Krankenkassen sind auch miteinander im Wettbewerb, daher versuchen sie in vielen Bereichen auf sich aufmerksam zu machen, da die Leistungen sich kaum unterscheiden. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #110 - 04.02.21 um 18:55:41
 
Neues von Dominik Fugel und dem Honda NSX.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #111 - 05.02.21 um 11:31:25
 
Grunz schrieb am 04.02.21 um 18:55:41:
Neues von Dominik Fugel und dem Honda NSX.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Des einen Freud - des anderen Leid !

Schöner Zuwachs für`s Masters
Nächster Dämpfer für die TCR in Deutschland.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #112 - 05.02.21 um 12:38:26
 
Martin-GTS schrieb am 05.02.21 um 11:31:25:
Grunz schrieb am 04.02.21 um 18:55:41:
Neues von Dominik Fugel und dem Honda NSX.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Des einen Freud - des anderen Leid !

Schöner Zuwachs für`s Masters
Nächster Dämpfer für die TCR in Deutschland.


Fugel fährt aber weiterhin TCR:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #113 - 05.02.21 um 13:31:01
 
Ist sicherlich alles eine Frage der Finanzierung, auch des GT3 Einsatzes über einen zweiten Fahrer als Paydriver oder Werksfahrer.

Hätte jetzt auch angenommen, für den Einsatz zweier TCR Fahrzeuge auf dem bisherigen Niveau, könnte man auch den NSX mit den beiden Brüdern besetzen.
Aber offensichtlich ist das ja nicht der Plan.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.02.21 um 13:31:29 von S1_PDK »  
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #114 - 05.02.21 um 17:02:19
 
Dass ein TCR von Fugel weiter fährt ist nicht neu.

Was ich damit meinte: Wieder einer weniger !
Wenn das so weitergeht ist die TCR in D tot.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Kempten
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #115 - 06.02.21 um 16:29:33
 
Wenn es wieder nur 10 Starter sind, dann können die wirklich zu machen. Wäre sehr traurig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #116 - 08.02.21 um 15:50:02
 
Die ersten 3 Grasser Lineups sind fix

Albert Costa / Mirko Bortolotti
Rolf Ineichen / Franck Perera
Tim Zimmermann / Steijn Schothorst


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ier-stiere-auf-titelmission-im-adac-gt-masters-2021/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
PS75
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 15

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #117 - 12.02.21 um 19:44:19
 
falls es hier jemanden interessiert - hier die Termine der nächsten Folgen PSonAiR

14.02
28.02
14.03
28.03
11.04

PS
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #118 - 12.02.21 um 19:51:28
 
Na klar interessiert uns das. Danke Patrick.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #119 - 12.02.21 um 20:14:49
 
PS75 schrieb am 12.02.21 um 19:44:19:
falls es hier jemanden interessiert - hier die Termine der nächsten Folgen PSonAiR

14.02
28.02
14.03
28.03
11.04

PS


Danke für die Info.
Da Simmer auf jeden Fall dabei.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #120 - 14.02.21 um 13:14:02
 
Pierre Kaffer und Elia Erhart starten für Rutronik Racing by TECE.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #121 - 14.02.21 um 13:24:13
 
Racing Harz schrieb am 14.02.21 um 13:14:02:
Pierre Kaffer und Elia Erhart starten für Rutronik Racing by TECE.


Das kommt SEHR überraschend nachdem Erhart im Herbst noch andeutete in gleicher Konstellation weitermachen zu wollen..


Somit dürfte Car Collection dieses Jahr nicht mehr am Start stehen während Rutronik ein ganz heißes Eisen für den Trophy Titel im Feuer hat...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #122 - 14.02.21 um 14:08:14
 
Und wir bekommen einen neuen ADAC GT Masters-Kommentator...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alpinist77
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 747
Mannheim
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #123 - 14.02.21 um 15:20:44
 
Edgar Mielke  Schockiert/Erstaunt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #124 - 14.02.21 um 15:28:36
 
Da es bei RTL läuft tippe ich mal auf Heiko Wasser. Der hat ja nun nichts mehr zu tun.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #125 - 14.02.21 um 15:38:46
 
alpinist77 schrieb am 14.02.21 um 15:20:44:
Edgar Mielke  Schockiert/Erstaunt Zwinkernd


Der macht doch Dtm bei SAT1.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Kempten
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #126 - 14.02.21 um 15:49:50
 
Habs jetzt erst Re-Live angesehen. GT-Masters ohne Patrick Simon? Warum macht das Nitro nicht mit Patrick? Müssen wir dann Heiko Wasser ertragen?  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #127 - 14.02.21 um 16:34:10
 
Am besten die beiden zusammen...

...wär ein gutes Argument, dafür zukünftig auch noch die Kiste auszulassen Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #128 - 14.02.21 um 16:50:34
 
Hoffe der Livesteam läuft weiterhin auf youtube
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #129 - 14.02.21 um 17:05:38
 
Wünschen würde ich mir ja den Lukas Gajewski zusammen mit Christian Menzel oder Dirk Adorf...
Haben ja alle schon für RTL/ntv/Nitro kommentiert.

Wenn dann noch der Patrick zusammen mit Wauer oder Hufstadt den Streckenkommentar macht bin ich wunschlos glücklich Smiley


Ich hoffe nur dass es kein Wasser/Danner in der Kabine mit Ebel/Görner in der Boxengasse wird...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Kempten
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #130 - 14.02.21 um 20:25:06
 
Soundlover schrieb am 14.02.21 um 17:05:38:
Wünschen würde ich mir ja den Lukas Gajewski zusammen mit Christian Menzel oder Dirk Adorf...
Haben ja alle schon für RTL/ntv/Nitro kommentiert.

Wenn dann noch der Patrick zusammen mit Wauer oder Hufstadt den Streckenkommentar macht bin ich wunschlos glücklich Smiley


Ich hoffe nur dass es kein Wasser/Danner in der Kabine mit Ebel/Görner in der Boxengasse wird...


Danner finde ich in Ordnung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #131 - 14.02.21 um 22:55:39
 
MarkusKE schrieb am 14.02.21 um 20:25:06:
Soundlover schrieb am 14.02.21 um 17:05:38:
Wünschen würde ich mir ja den Lukas Gajewski zusammen mit Christian Menzel oder Dirk Adorf...
Haben ja alle schon für RTL/ntv/Nitro kommentiert.

Wenn dann noch der Patrick zusammen mit Wauer oder Hufstadt den Streckenkommentar macht bin ich wunschlos glücklich Smiley


Ich hoffe nur dass es kein Wasser/Danner in der Kabine mit Ebel/Görner in der Boxengasse wird...


Danner finde ich in Ordnung.


In der F1 hat er immer gut Analysiert und Erklärt und von dem her mochte ich ihn eigentlich auch - bis zu der Geschichte mit TeamGT in 2019... unentschlossen

Glaube aber auch nicht dass der ADAC ihn nach der Nummer als Kommentator akzeptieren würde... Augenrollen Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.02.21 um 22:55:58 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #132 - 14.02.21 um 23:01:38
 
Soundlover schrieb am 14.02.21 um 22:55:39:
MarkusKE schrieb am 14.02.21 um 20:25:06:
Soundlover schrieb am 14.02.21 um 17:05:38:
Wünschen würde ich mir ja den Lukas Gajewski zusammen mit Christian Menzel oder Dirk Adorf...
Haben ja alle schon für RTL/ntv/Nitro kommentiert.

Wenn dann noch der Patrick zusammen mit Wauer oder Hufstadt den Streckenkommentar macht bin ich wunschlos glücklich Smiley


Ich hoffe nur dass es kein Wasser/Danner in der Kabine mit Ebel/Görner in der Boxengasse wird...


Danner finde ich in Ordnung.


In der F1 hat er immer gut Analysiert und Erklärt und von dem her mochte ich ihn eigentlich auch - bis zu der Geschichte mit TeamGT in 2019... unentschlossen

Glaube aber auch nicht dass der ADAC ihn nach der Nummer als Kommentator akzeptieren würde... Augenrollen Laut lachend


Der ADAC lacht sicher immer noch über die Regel-Unwissenheit von dem Team  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
phinus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 97

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #133 - 15.02.21 um 18:14:35
 
Das Team Bernhard hat einen der GT3R schon mal im aufgefrischten Design für die neue Saison foliert. Auf der Instagram Seite von Teambernharddesign gibt es schon detailfotos von der Folierung. Auffällig ist dabei dass das Auto auf der linken Seite wie letzte Saison die #17 mit roten highlights foliert ist und auf der rechten Seite in Anlehnung an die #18 mit blauen highlights. Zudem trägt das Fahrzeug nun die #75.
Hat jemand Infos, ob die evtl dieses Jahr nur ein Fahrzeug an den Start bringen ?
Zudem sieht man auf dem Fahrzeug zwei Sponsoren die man letztes Jahr noch auf dem jetzigen Meisterauto gesehen hat und die man mit Christian Engelhardt in Verbindung bringen kann - wie vor einiger Zeit schon mal hier im Thread berichtet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.02.21 um 18:15:11 von phinus »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #134 - 19.02.21 um 16:50:14
 
Marschall und Schramm belegen das zweite Rutronik-Cockpit:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Ob noch ein drittes Auto kommt konnte man mir auf Nachfrage nicht verraten. KvdL ist wohl raus...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.02.21 um 16:50:45 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #135 - 19.02.21 um 17:04:42
 
Damit verliert das Masters einen ihrer absoluten Spitzenpiloten.
Vorausgesetzt, er startet nicht bei einem anderen Audi Team.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #136 - 19.02.21 um 17:12:51
 
Ich geh mal davon aus das sich eine andere Mannschaft ihn geschnappt hat - WRT oder Land.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.02.21 um 17:13:06 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #137 - 19.02.21 um 17:38:17
 
Harald schrieb am 19.02.21 um 17:12:51:
Ich geh mal davon aus das sich eine andere Mannschaft ihn geschnappt hat - WRT oder Land.


... oder, Sie machen auch noch DTM und er fährt dort für Rutronik.

Find`s auch schade für die CS dass Sie raus ist.
Aber Sie konnte leider den Speed von ihrem Kollegen nicht folgen.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #138 - 19.02.21 um 17:43:38
 
Harald schrieb am 19.02.21 um 17:12:51:
Ich geh mal davon aus das sich eine andere Mannschaft ihn geschnappt hat - WRT oder Land.


Nein, er hat vor ein paar Wochen in einem Instakommentar geschrieben dass er 2021 nicht im GT Masters starten wird!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #139 - 19.02.21 um 18:45:00
 
Martin-GTS schrieb am 19.02.21 um 17:38:17:
Find`s auch schade für die CS dass Sie raus ist.

Ich denke das Projekt ist nach zwei Jahren geplant beendet und sie macht jetzt was woanders.
Ist ja nicht so, dass niemand zahlungskräftige Paydriver(innen) gebrauchen kann.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.02.21 um 18:45:33 von S1_PDK »  
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #140 - 19.02.21 um 18:54:16
 
S1_PDK schrieb am 19.02.21 um 18:45:00:
Martin-GTS schrieb am 19.02.21 um 17:38:17:
Find`s auch schade für die CS dass Sie raus ist.

Ich denke das Projekt ist nach zwei Jahren geplant beendet und sie macht jetzt was woanders.
Ist ja nicht so, dass niemand zahlungskräftige Paydriver(innen) gebrauchen kann.


Generell finde ich so etwas auch richtig.
Sie ist schön von unten gekommen - und dann wurde klar: Mehr geht jetzt nicht mehr.
Schnelle Dame wo das Maximum ausgelotet hat.

Ich könnte Sie mir aber durchaus auch bei den Sportwagen vorstellen.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #141 - 19.02.21 um 20:33:03
 
Auf FB schrieb CS kürzlich, auf der Haube eines BMW sitzend. Kann's kaum abwarten, meine Pläne für 2021 zu verkünden...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #142 - 19.02.21 um 21:38:17
 
Hagi schrieb am 19.02.21 um 20:33:03:
Auf FB schrieb CS kürzlich, auf der Haube eines BMW sitzend. Kann's kaum abwarten, meine Pläne für 2021 zu verkünden...


Haha, deute auf den BMW nicht zu viel. Der M2 ist seit einigen Jahren ihr Privatauto...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #143 - 20.02.21 um 08:02:54
 
Ich hatte es befürchtet  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #144 - 22.02.21 um 17:13:47
 
Soundlover schrieb am 14.02.21 um 22:55:39:
MarkusKE schrieb am 14.02.21 um 20:25:06:
Soundlover schrieb am 14.02.21 um 17:05:38:
Wünschen würde ich mir ja den Lukas Gajewski zusammen mit Christian Menzel oder Dirk Adorf...
Haben ja alle schon für RTL/ntv/Nitro kommentiert.

Wenn dann noch der Patrick zusammen mit Wauer oder Hufstadt den Streckenkommentar macht bin ich wunschlos glücklich Smiley


Ich hoffe nur dass es kein Wasser/Danner in der Kabine mit Ebel/Görner in der Boxengasse wird...


Danner finde ich in Ordnung.


In der F1 hat er immer gut Analysiert und Erklärt und von dem her mochte ich ihn eigentlich auch - bis zu der Geschichte mit TeamGT in 2019... unentschlossen

Glaube aber auch nicht dass der ADAC ihn nach der Nummer als Kommentator akzeptieren würde... Augenrollen Laut lachend


Danner wird es nicht. Der macht auf SAT1 Formel Steckdose.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #145 - 22.02.21 um 18:25:45
 
Gegenfrage - hast du mal Steckdose und Masters die Termine verglichen ?
Ginge evtl beides ???

Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 678
Gütersloh
Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #146 - 24.02.21 um 19:43:27
 
phinus schrieb am 15.02.21 um 18:14:35:
Das Team Bernhard hat einen der GT3R schon mal im aufgefrischten Design für die neue Saison foliert. Auf der Instagram Seite von Teambernharddesign gibt es schon detailfotos von der Folierung. Auffällig ist dabei dass das Auto auf der linken Seite wie letzte Saison die #17 mit roten highlights foliert ist und auf der rechten Seite in Anlehnung an die #18 mit blauen highlights. Zudem trägt das Fahrzeug nun die #75.
Hat jemand Infos, ob die evtl dieses Jahr nur ein Fahrzeug an den Start bringen ?
Zudem sieht man auf dem Fahrzeug zwei Sponsoren die man letztes Jahr noch auf dem jetzigen Meisterauto gesehen hat und die man mit Christian Engelhardt in Verbindung bringen kann - wie vor einiger Zeit schon mal hier im Thread berichtet.

Engelhard ist am Board Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #147 - 25.02.21 um 21:17:39
 
Land Motorsport ist in der neuen Saison mit 2 Audi's am Start.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #148 - 26.02.21 um 00:43:19
 
Der ADAC hat die Preise für die Tickets für das GT Masters veröffentlicht!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
postkutscher
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 148

Re: ADAC GT Masters 2021
Antwort #149 - 26.02.21 um 09:48:15
 
Nicht verpassen immer sehr informativ diesen Sonntag wieder PSONAIR!
Sonntag 13:00 Uhr
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.02.21 um 09:52:23 von postkutscher »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 7
Thema versenden Drucken