Mooooment, das sage ich schon seit 10 Jahren und Dank des Forums hier kann ich es auch beweisen.
MPZ-Markus schrieb am 03.11.09 um 21:17:25:Nen Cousin von mir sagte, als ich ihn mal mitnehmen wollte: "Hmm, da kennt man ja gar keinen..." und dann ist er zur DTM gegangen....tststs...
Wenn die LMS attraktiver wäre, würden auch ein paar bekannte Fahrer einsteigen und somit auch mehr Leute ziehen. Aber die gehen ja lieber in Rente oder zur DTM, weil es da mehr Medienpräsenz gibt (Alesi, Hakkinen, Frentzen, Ralf). Die müssten in die LMS gelockt werden. Ein LMP ist vom Fahrverhalten wahrscheins näher am F1 als die DTM.
Ich finde die LMS ist auch fürs Tv anpassbar.
Wie schon erwähnt: Samstags fahren(1 Stunde Start, 1 Stunde Zieleinlauf und eine halbe irgendwo dazwischen oder für Hardcores komplett live übertragen [auch die Tour de France hat Etappen, die mehrere Stunden dauern, und die werden doch auch gesendet!]) und dann am Sonntag eine Zusammenfassung zeigen.
Samstags könnten die Zeitungen sogar drucken wer auf Pole steht. Das geht bei der F1, die Sonntags fährt, nicht.
Natürlich, die Zeiten, wo 200.000 Leute zur Nordschleife campen kamen sind vorbei. Aber Langstreckenrennen haben auf jeden Fall etwas mystisches und magisches. So wie die 24h Stunden von Le Mans. Man muss es nur auf die 1000km-Rennen übertragen. Es gibt neben der F1 noch genug Platz für eine dauerhaft starke Motorsportserie.x