Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 06:27:51
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Oldtimer GP Nürburgring 2020 (Gelesen: 10120 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Oldtimer GP Nürburgring 2020
19.11.19 um 13:18:20
 
Die Masters-Serien 2020 nicht mehr beim OGP.  Griesgrämig
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
nced
Keine Ahnung warum der Link jedes mal so komisch abschneidet. Einfach das letzte Wort announced schreiben und dann geht es
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.19 um 13:19:49 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #1 - 17.05.20 um 10:41:21
 
wird der OGP dieses Jahr stattfinden?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.05.20 um 10:45:31 von group44 »  
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #2 - 17.05.20 um 16:08:35
 
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Obwohl ich vor der Corona Zeit mir unbedingt vorgenommen habe dieses Jahr das erste Mal dahin zu fahren Griesgrämig

Ist aber nur eine Vermutung und selbst wenn es stattfindet dann sicher mit sehr vielen Auflagen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #3 - 18.05.20 um 12:26:53
 
jan2 schrieb am 17.05.20 um 16:08:35:
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Obwohl ich vor der Corona Zeit mir unbedingt vorgenommen habe dieses Jahr das erste Mal dahin zu fahren Griesgrämig

Ist aber nur eine Vermutung und selbst wenn es stattfindet dann sicher mit sehr vielen Auflagen.


Da wirst du leider,leider Recht behalten.
weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #4 - 19.06.20 um 16:57:14
 
Und hier ein Update:
Dann mal feste Daumen und auch sonst alles andere drücken  Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Optimistische Signale für den AvD-Oldtimer-Grand-Prix

Die Zeit der Rennpause am Nürburgring neigt sich dem Ende zu: Nachdem bereits in den vergangenen Wochen der Test- und Fahrbetrieb an der Traditionsstrecke wieder aufgenommen wurde, erteilten die Behörden nun die Genehmigung zur Durchführung erster Motorsport-Wettbewerbe. Ende Juni wird es mit dem Auftakt der Nürburgring-Langstrecken-Serie wieder echtes Racing am Ring geben, und auch die Veranstalter des AvD-Oldtimer-Grand-Prix sind optimistisch, dass die 48. Auflage des größten Klassiker-Rennens in Kontinentaleuropa am geplanten Datum durchgeführt werden kann: Den 7. bis 9. August können sich also nach aktuellem Stand die Freunde des historischen Racings dick im Kalender anstreichen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #5 - 22.06.20 um 10:06:01
 
Beinhaltet das Hygienekonzept, das noch kommen wird, auch Zuschauerbesuch?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #6 - 22.06.20 um 14:14:44
 
Ein OGP ohne Zuschauer kann ich mir irgendwie noch viel viel viel weniger vorstellen als ein DTM, GT-M, VLN oder was weiß ich, Lauf.
Selbst ein 24h Rennen mit lediglich einem sehr geringen Zuschauerkontingent nur an der Nordschleife erscheint mir realistisch machbarer.

Der OGP lebt ja quasi von Zuschauermengen um die Fahrzeuge im Fahrerlager, in den Markenwelten, bei den Markenclub-Treffen usw. und einem breit gefächerten und sehr teilnehmerstarken, internationalen Feld.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.06.20 um 14:15:15 von S1_PDK »  
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #7 - 22.06.20 um 15:20:46
 
Auf der Facebook-Seite schreibt der AVD, dass es sehr gut aussieht, was das angeht. Auf der anderen Seite sind Großveranstaltungen doch bis 31.10. verboten... ich versteh nix mehr.

Wir müssen in der Schule auch immernoch aufpassen, dass die Kinder nicht näher als mit 1,5m Abstand zueinander spielen und dann feiern die Eltern am WE großen Kindergeburtstag zu Hause.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #8 - 22.07.20 um 17:02:49
 
Der OGP findet ohne Zuschauer statt!
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #9 - 22.07.20 um 18:24:15
 
AAAAAAAAAAAAAAAarggghghghghghhhhh

Da sind ja Vollprofis am Werk. Zuerst schreiben sie bei FB, dass es gut aussehe, und jetzt das.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #10 - 22.07.20 um 20:19:20
 
Wer zuletzt die Diskussionen um das GT Masters Rennen verfolgt hat dem muss klar gewesen sein dass es so kommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #11 - 22.07.20 um 22:35:02
 
Ich finde es dennoch positiv, dass die es dennoch durchziehen (und können)!

Jede Veranstaltung die einmal nicht stattfinden wird, wird es in Zukunft noch schwerer haben, wieder anzulaufen.
Auch Traditionsveranstaltungen, von denen man bislang glaubte, dass es die in 100 Jahren noch geben würde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #12 - 24.07.20 um 22:19:15
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt:

Das Konzept ist so angelegt, dass es eine kurzfristige Reaktion auf die jeweils aktuelle Pandemielage erlaubt. Die Veranstalter hoffen deshalb, dass es in den verbleibenden drei Wochen doch noch grünes Licht für die Besucher geben kann. 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.07.20 um 22:23:57 von group44 »  
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #13 - 25.07.20 um 15:19:28
 
Ach woher... tiefer als jetzt können die Zahlen kaum sinken. Was soll am 9.8. besser sein? Oder nächstes Jahr? Auf was warten die? Dass Corona weltweit ausgerottet ist?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #14 - 25.07.20 um 15:31:57
 
HAL9000 schrieb am 25.07.20 um 15:19:28:
Ach woher... tiefer als jetzt können die Zahlen kaum sinken. Was soll am 9.8. besser sein? Oder nächstes Jahr? Auf was warten die? Dass Corona weltweit ausgerottet ist?


Zumal die Zahlen durch die Urlaubsrückkehrer weiter steigen werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #15 - 31.07.20 um 14:26:43
 
5000 Zuschauer pro Veranstaltungstag wurden nun doch genehmigt, Tickets müssen neu erworben werden, da nun jedes Ticket zu einem festen Sitzplatz gehört:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #16 - 31.07.20 um 14:49:45
 
Peter_B schrieb am 31.07.20 um 14:26:43:
5000 Zuschauer pro Veranstaltungstag wurden nun doch genehmigt, Tickets müssen neu erworben werden, da nun jedes Ticket zu einem festen Sitzplatz gehört:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Sehr, sehr schön. Smiley

Das muss unterstützt werden und ich wünsche mir auch dass die Organisatoren als Dank für ihre großartige Arbeit ein "ausverkauftes Haus" (also halt die 5.000 Mann jeden Tag) bekommen. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #17 - 31.07.20 um 14:59:57
 
Super! Toll, dass die Organisatoren sich so eingesetzt haben!  Smiley

Ticket schon gekauft!!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #18 - 31.07.20 um 17:54:16
 
Zuschauer schrieb am 31.07.20 um 14:59:57:
Super! Toll, dass die Organisatoren sich so eingesetzt haben!  Smiley


Ja, schön das sich zumindest ein wenig was tut  Smiley.

Aber normalerweise verbringe ich den OGP meistens im Fahrerlager
und nur relativ wenig Zeit auf der Tribüne, wenn dann auf der Fahrerlagertribüne.
Ich will ja möglichst nahe an die alten Schätzchen ran.
Von daher werde ich mich dieses Jahr nicht um Karten bemühen und weiterhin auf bessere Zeiten hoffen  Augenrollen.

Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #19 - 31.07.20 um 18:01:52
 
Man muß doch den VIPs Möglichkeiten zum netzwerkeln geben... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #20 - 01.08.20 um 12:10:33
 
Das kann ja lustig werden: "Gesundheitsministerium: Zuschauerzahl zu hoch" 

Man kann nur hoffen, dass keine große Medienwelle kommt, sonst wars das für den OGP.  Griesgrämig

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.08.20 um 12:11:35 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Luna
GT-Pilot
***
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 354
Kaiserslautern
Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #21 - 01.08.20 um 13:19:51
 
Wenn man diese ganzen A...löcher sieht, die trotz der deutlich steigenden Infektionszahlen immer noch gegen Coronaeinschränkungen demonstrieren oder die vielen „Partygänger“, denen die Gesundheit Andere scheißegal zu sein scheint, ja dann kann ich weitere Zuschauereinschränkungen, so gerne ich da hingegangen wäre, gut verstehen...diese ganzen Vollpfosten sind scheinbar zu doof dafür, um zu wissen, dass Deutschland nen zweiten Lockdown nicht verkraften könnte😡
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #22 - 01.08.20 um 14:33:44
 
Luna schrieb am 01.08.20 um 13:19:51:
Wenn man diese ganzen A...löcher sieht, die trotz der deutlich steigenden Infektionszahlen immer noch gegen Coronaeinschränkungen demonstrieren oder die vielen „Partygänger“, denen die Gesundheit Andere scheißegal zu sein scheint, ja dann kann ich weitere Zuschauereinschränkungen, so gerne ich da hingegangen wäre, gut verstehen...diese ganzen Vollpfosten sind scheinbar zu doof dafür, um zu wissen, dass Deutschland nen zweiten Lockdown nicht verkraften könnte😡


Sehr treffend Formuliert!
Das schlimmste ist ja das sich diese Vollpfosten auch noch im Recht fühlen!
Auf den Demos wird ja tatsächlich geglaubt das einem etwas Weggenommen wurde oder werden soll, und das man dagegen natürlich wieder besserem Wissen und gegen jede Vernunft, mit tausenden anderen die das selbe Hirnlose, Rassistische, Fremdenfeindliche, Verschwörungstheoretische, Grundrechts und Sicherheitsgefärdende Gebrabbel glauben, Protestieren gehen muss!   Smiley Smiley


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.08.20 um 14:51:29 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #23 - 01.08.20 um 14:36:14
 
Zur Info das ist nicht nur Deutschland so sondern auch bei uns ins der Schweiz.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #24 - 01.08.20 um 16:41:13
 
VIPERfan 89 schrieb am 01.08.20 um 14:33:44:
Luna schrieb am 01.08.20 um 13:19:51:
Wenn man diese ganzen A...löcher sieht, die trotz der deutlich steigenden Infektionszahlen immer noch gegen Coronaeinschränkungen demonstrieren oder die vielen „Partygänger“, denen die Gesundheit Andere scheißegal zu sein scheint, ja dann kann ich weitere Zuschauereinschränkungen, so gerne ich da hingegangen wäre, gut verstehen...diese ganzen Vollpfosten sind scheinbar zu doof dafür, um zu wissen, dass Deutschland nen zweiten Lockdown nicht verkraften könnte😡


Sehr treffend Formuliert!
Das schlimmste ist ja das sich diese Vollpfosten auch noch im Recht fühlen!
Auf den Demos wird ja tatsächlich geglaubt das einem etwas Weggenommen wurde oder werden soll, und das man dagegen natürlich wieder besserem Wissen und gegen jede Vernunft, mit tausenden anderen die das selbe Hirnlose, Rassistische, Fremdenfeindliche, Verschwörungstheoretische, Grundrechts und Sicherheitsgefärdende Gebrabbel glauben, Protestieren gehen muss!   Smiley Smiley




Deine politische Einstellung solltest Du auf FB, Tinder, Twitter, TikTok oder ähnlichen Plattformen verbreiten. Wir sind hier ein "Sportwagenforum" und Harald hat erst kürzlich zu hier getätigten Aussagen in Richtung Politik eine klare Ansage gemacht !  
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #25 - 03.08.20 um 14:26:52
 
Tertre Rouge schrieb am 31.07.20 um 17:54:16:
Zuschauer schrieb am 31.07.20 um 14:59:57:
Super! Toll, dass die Organisatoren sich so eingesetzt haben!  Smiley


Ja, schön das sich zumindest ein wenig was tut  Smiley.

Aber normalerweise verbringe ich den OGP meistens im Fahrerlager
und nur relativ wenig Zeit auf der Tribüne, wenn dann auf der Fahrerlagertribüne.
Ich will ja möglichst nahe an die alten Schätzchen ran.
Von daher werde ich mich dieses Jahr nicht um Karten bemühen und weiterhin auf bessere Zeiten hoffen  Augenrollen.



Tja,und da ich aus einem "Risiko-Land" komme bleibt mir der Zugang versperrt. Griesgrämig
"Hier kommst du nicht rein"
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #26 - 03.08.20 um 20:47:49
 
HAL9000 schrieb am 01.08.20 um 12:10:33:
Das kann ja lustig werden: "Gesundheitsministerium: Zuschauerzahl zu hoch" 

Man kann nur hoffen, dass keine große Medienwelle kommt, sonst wars das für den OGP.  Griesgrämig

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Gibt es mittlerweile neue Info´s zu dem Thema ?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.08.20 um 20:48:01 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #27 - 03.08.20 um 21:08:40
 
Laut Nürburgring-Facebook bleibt es bei den 5.000 Zuschauern pro Tag.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #28 - 07.08.20 um 20:07:39
 
Entweder bin ich zu deppert zum lesen - oder sind die Starterlisten mehr als dürftig ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #29 - 07.08.20 um 21:51:17
 
Äh... du hast aber schon mitbekommen, dass es aktuell eine Pandemie gibt?   Zwinkernd
Also wenn ich die Liste der F1-Ferraris sehe... lauter und schöner geht es kaum... dazu ein paar Procar M1, Alfas usw... ich bin froh, wenn ich morgen aufm Platz sitze und endlich ordentlich Sound zu hören kriege...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #30 - 08.08.20 um 11:55:02
 
Offensichtlich rennen die Zuschauer dem OGP jetzt nicht gerade die Bude ein.
Im Livestream wurde mehrmals erwähnt man solle sich in sein Auto setzen und kommen.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #31 - 08.08.20 um 13:01:28
 
Martin-GTS schrieb am 08.08.20 um 11:55:02:
Offensichtlich rennen die Zuschauer dem OGP jetzt nicht gerade die Bude ein.
Im Livestream wurde mehrmals erwähnt man solle sich in sein Auto setzen und kommen.

Geht doch garnicht wenn man nicht vorher Online ein Ticket erworben hat?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #32 - 08.08.20 um 22:16:26
 
Leudde, geht morgen noch spontan hin! Geiles Wetter, geile Autos, geiles ... äh... Bier.
Für 22,- kann man nix sagen. Schönes DRM- und Tourenwagen-Feld und Laudas Ferrari an diesem Ort fahren zu sehen, hat bei mir eine Gänsehaut erzeugt.   Schockiert/Erstaunt

Coronamässig war auch alles okay. Es war nicht zu eng (mein Besuch letzte Woche auf der Burg Eltz war diesbzgl "enger") Ich finde, die haben es gut gemacht und man sollte es honorieren.

Trotzdem finde ich ein F1-Rennen mit Publikum zu riskant. Ich meine, heute waren ruhige und ältere Leute da, aber ob sich feierwütige Holländer von den Marshalls was sagen lassen?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #33 - 08.08.20 um 22:36:46
 
Gut, ich hab Wochenenddienst, von daher hat sich das mit dem OGP eh schon erledigt. Die Frage, die ich mir stelle: ist im Fahrerlager überhaupt was los, in Bezug auf Händler und Büdchen? Ohne das, seids mir net bös, ists eh kein OGP. OGP ist nämlich mehr als nur die Rennen, das ganze Drumherum, das dem Ganzen seinen Charakter verleiht, das ist der OGP. Und nicht nur eine Aneinanderreihung von Rennen mit historischen Rennwagen. Auch wenns gut ist, daß wieder ein bisserl was stattfindet Smiley

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #34 - 08.08.20 um 22:51:11
 
KOTR schrieb am 08.08.20 um 22:36:46:
Gut, ich hab Wochenenddienst, von daher hat sich das mit dem OGP eh schon erledigt. Die Frage, die ich mir stelle: ist im Fahrerlager überhaupt was los, in Bezug auf Händler und Büdchen? Ohne das, seids mir net bös, ists eh kein OGP. OGP ist nämlich mehr als nur die Rennen, das ganze Drumherum, das dem Ganzen seinen Charakter verleiht, das ist der OGP. Und nicht nur eine Aneinanderreihung von Rennen mit historischen Rennwagen. Auch wenns gut ist, daß wieder ein bisserl was stattfindet Smiley



Man darf doch eh nicht ins Fahrerlager.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #35 - 08.08.20 um 23:46:32
 
Racing Harz schrieb am 08.08.20 um 22:51:11:
Man darf doch eh nicht ins Fahrerlager.

So, wie ich mir das fast schon gedacht habe... Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Oldtimer GP Nürburgring 2020
Antwort #36 - 09.08.20 um 01:41:11
 
Ich war vorhin auch beim OGP. Die Klassen und die Felder konnten nicht mit den letzten Jahren mithalten. Allerdings muss man natürlich die aktuelle Situation berücksichtigen.

Das Zuschauer Konzept ist logischer Weise gewöhnungsbedürftig aber vernünftig durchdacht. Durch festgeschriebene Laufwege und feste Tribünenplätze konnte die Abstandsregel eingehalten werden. Die Maskenpflicht gilt zwar auf dem gesamten Gelände. Allerdings nicht auf dem Tribünen Platz sodass man die Maske, die bei den aktuellen Temperaturen nicht gerade angenehm ist, nur beim rumlaufen brauchte. Da kann man mit leben. Totaler Schwachsinn war aber mal wieder die Parkplatz Situation. Man bekam ein Parkplatz Ticket entsprechend seiner Tribüne zugewiesen. Allerdings haben die Organisatoren das mit dem Abstand halten falsch verstanden. Es ist damit nicht gemeint dass die Parkplätze einen möglichst großen Abstand zur Tribüne haben sollen. Obwohl die Parkplätze B2 und B3 fast leer waren wurden alle auf B5 geschickt und durften erstmal durch die halbe Eifel latschen. Wie ich so einen Mist hasse !


Abgesehen davon hat das Zuschauer Konzept gut funktioniert. Ich kann mit absolut vorstellen dass man dieses so auch beim GT Masters oder der GT World Challenge anwenden könnte wenn die Behörden mitspielen.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken