Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 09:11:22
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Le Mans 1966 - Gegen jede Chance (Gelesen: 2159 mal)
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Le Mans 1966 - Gegen jede Chance
17.11.19 um 20:11:29
 
Wir waren heute in dem Film.

Die Story hält sich soweit dramaturgisch möglich an die historischen Gegebenheiten.
Shelby (Matt Damon) und Mills (Christian Bale) kommen ganz gut.

Mir ein bisschen zu viel Post/CGI und das Editing der Fahraufnahmen nerven manchmal.
Da fand ich Michel Vaillant fast besser und der war schon ziemlich effekthaschend für das Popcornpublikum gestrickt.

Ich hatte das Gefühl, man hat sich bei den Entwicklungs- und Rennversionen nicht an die Historie hehalten, sondern genommen was man an Soielautos hatte. Aber ich kenn mich da nicht so aus.
Selbst der besten Ehefrau von allen fiel auf, dass beim Rennen in Daytona fast die Hälfte des Feldes aus Ford GT bestand, obwohl eine Rivalität zwischen nur zwei Ford-Teams inszeniert wurde.

Aber ansonsten ist der ganz nett gemacht.

McQueens LeMans wurde aber nicht ansatzweise erreicht.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Le Mans 1966 - Gegen jede Chance
Antwort #1 - 17.11.19 um 23:03:02
 
Das ist halt ein Klassiker - den wird man selbst mit einem "besseren" Film nicht in den Schatten stellen können.. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
rotschuh
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 629
krefeld
Re: Le Mans 1966 - Gegen jede Chance
Antwort #2 - 21.11.19 um 21:36:36
 
+ was = ein "soielauto" ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Le Mans 1966 - Gegen jede Chance