Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 13:29:52
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken
24h Series Saison 2020 (Gelesen: 35765 mal)
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
24h Series Saison 2020
25.09.19 um 14:25:52
 
Kalender für die 2020er Saison:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Neu dabei ein 12h Rennen in Monza, am Nürburgring (welches am gleichen Wochenende wie VLN5 stattfinden soll) und Anneau du Rhin in Frankreich. Dafür gibt es nur noch drei 24h-Rennen, das Rennen in Portimao fällt weg.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.09.19 um 14:32:26 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #1 - 25.09.19 um 16:19:20
 
Peter_B schrieb am 25.09.19 um 14:25:52:
Kalender für die 2020er Saison:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Neu dabei ein 12h Rennen in Monza, am Nürburgring (welches am gleichen Wochenende wie VLN5 stattfinden soll) und Anneau du Rhin in Frankreich. Dafür gibt es nur noch drei 24h-Rennen, das Rennen in Portimao fällt weg.


Das Rennen wird sonntags auf dem GP Kurs stattfinden dass Teams beides fahren können, für Doppelstarter gibt es Sonderkonditionen. Zwinkernd

Anneu du Rhin ist hochinteressant, sehr beliebte Trackdaystrecke, bin gespannt ob sie auch für Rennen taugt. Aber warum zur Hölle setzt man das am LM Wochenende an?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #2 - 25.09.19 um 16:25:50
 
Soundlover schrieb am 25.09.19 um 16:19:20:
Peter_B schrieb am 25.09.19 um 14:25:52:
Kalender für die 2020er Saison:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Neu dabei ein 12h Rennen in Monza, am Nürburgring (welches am gleichen Wochenende wie VLN5 stattfinden soll) und Anneau du Rhin in Frankreich. Dafür gibt es nur noch drei 24h-Rennen, das Rennen in Portimao fällt weg.


Das Rennen wird sonntags auf dem GP Kurs stattfinden dass Teams beides fahren können, für Doppelstarter gibt es Sonderkonditionen. Zwinkernd


Darauf habe ich auch gehofft. Wie ich finde ein gelungener Schachzug für alle Beteiligten Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #3 - 25.09.19 um 16:26:39
 
Soundlover schrieb am 25.09.19 um 16:19:20:
Peter_B schrieb am 25.09.19 um 14:25:52:
Kalender für die 2020er Saison:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Neu dabei ein 12h Rennen in Monza, am Nürburgring (welches am gleichen Wochenende wie VLN5 stattfinden soll) und Anneau du Rhin in Frankreich. Dafür gibt es nur noch drei 24h-Rennen, das Rennen in Portimao fällt weg.


Das Rennen wird sonntags auf dem GP Kurs stattfinden dass Teams beides fahren können, für Doppelstarter gibt es Sonderkonditionen. Zwinkernd

Anneu du Rhin ist hochinteressant, sehr beliebte Trackdaystrecke, bin gespannt ob sie auch für Rennen taugt. Aber warum zur Hölle setzt man das am LM Wochenende an?

Anneu du Rhin ist für mich interessant, die Strecke ist mir neu obwohl sie nur 30 Minuten entfernt ist  Schockiert/Erstaunt
Warum man aber genau jenes Wochenende ausgesucht hat versteh ich nicht  hä?
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #4 - 25.09.19 um 16:31:27
 
Ich finde den Kalender gelungen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #5 - 25.09.19 um 20:12:46
 
Hier der Kalender noch mal im Detail auf unserer Newsseite vorgestellt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Warum man statt in Mugello auf dem teureren Kurs in Monza antritt erschliesst sich mir nicht wirklich. Bezüglich Anneau du Rhin hab ich grosse Bedenken (hat der Kurs überhaupt mittlerweile eine Boxengasse bekommen?) Spa und Nürburgring sind angesichts der Terminzusammenlegungen sicherlich 2 Highlights. Barcelona ist ein ähnlicher Selbstläufer wie Dubai.

Dass wird interessant - auch wenn ich den Anneau du Rhin sicher gerne gesehen hätte (da gibts mit Sicherheit keine 2. Ausgabe von) , aber wahrscheinlich statt dessen bei einem anderen kleinen, familliären Klubsportevent bin  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #6 - 25.09.19 um 23:41:15
 
Harald schrieb am 25.09.19 um 20:12:46:
Bezüglich Anneau du Rhin hab ich grosse Bedenken (hat der Kurs überhaupt mittlerweile eine Boxengasse bekommen?)



Ja haben sie. Ich war 2015 mal zum Cup de France da.

Meine Eindrücke von damals.

Frank-Do schrieb am 29.06.15 um 00:46:23:
Ich bin zurück von meinem ersten Besuch in Anneau du Rhin wo ich mir den Cup De France angesehen habe. Es war eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit Rennen aus verschiedenen Fahrzeugklassen. Vom Sportwagen über Tourenwagen bis zum Formelrenner war alles vertreten. Ein paar Starter mehr hätte den Klassen sicherlich gut getan aber es war in Ordnung. Der Eintrittspreis von 5€ pro Tag ist völlig in Ordnung. Mehr als eine Hand voll Zuschauern waren aber nicht anwesend.

Zur Rennstrecke: Ich bin erstaunt - es gibt doch tatsächlich eine Rennstrecke in Frankreich wo man größtenteils ohne nervige Zäunge Rennen gucken kann. Gerade Frankreich ist ja dafür bekannt, dass man vor lauter Zäunen die Rennstrecke kaum sieht. Das ist hier nicht so. Für Fotografen ohne Akkreditierung sicherlich ideal.

Die Strecke ist schön in die Landschaft integriert. Der Zuschauerberich ist auf Grashügeln oberhalb der Strecke angelegt von denen aus man eine gute Sicht hat. Den vorderen Streckenabschnitt von Start/Ziel - Gegengerade, Schikane und die letzten beiden Kurven vor Start/Ziel kann man dasnk zweier Brücken komplett umrunden. Das Fahrerlager ist durch einen Tunnel erreichbar. Hier findet man auch Verpflegungsstände und Sanitäre Einrichtungen. Diese sucht man auf den Zuschauer Plätzen vergeblich.

Ärgerlich ist lediglich, dass 2/3 der Strecke für Zuschauer gesperrt sind und man diese auch nicht einsehen kann. Durch ein versehendlich offenes Tor konnten wir am Samstag Morgen diesen Bereich betreten. Allerdings nur für kurze Zeit. Dann wurde uns mitgeteilt dass wir diesen Berich verlassen sollen. Etwas verwirrend war in diesem Fall die Beschilderung. Wir waren einfach dem Schild Besucher Parkplatz gefolgt. Das dieser nicht für Rennbesucher gedacht war konnten wir schlecht ahnen.

Alles in allem hat sich der Besuch gelohnt. Die Strecke ist kein Kracher aber in Ordnung. Man kann dort entspannt und ohne Sichtbehinderung die Rennen schauen. Wenn man nicht zu weit weg wohnt kann man da ruhig mal hin fahren.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #7 - 25.09.19 um 23:56:24
 
Hab mir mal ein paar Videos von der Strecke im internet angeguckt und ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob Strecke und das Creventic-übliche Starterfeld aus GTs und Tourenwagen zusammenpasst.
Bin gespannt, würde mich aber auch nicht wundern, wenn man im Saisonverlauf das Rennen kurzfrisitg streicht oder ersetzt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.09.19 um 23:56:52 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #8 - 26.09.19 um 12:11:44
 
Peter_B schrieb am 25.09.19 um 23:56:24:
Hab mir mal ein paar Videos von der Strecke im internet angeguckt und ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob Strecke und das Creventic-übliche Starterfeld aus GTs und Tourenwagen zusammenpasst.
Bin gespannt, würde mich aber auch nicht wundern, wenn man im Saisonverlauf das Rennen kurzfrisitg streicht oder ersetzt.

Hmm, gab wohl umbauten:

Nach einem Upgrade des Kurses, der bisher vor allem für Tests und Clubsport-Veranstaltungen genutzt wurde, wird die 24-Series als erste internationale Serie eine Veranstaltung ausrichten.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wie groß die Umbauten sind/waren und wann diese stattfanden weiß ich allerdings nicht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.09.19 um 12:12:04 von hrkothe »  

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2029
Hochrhein
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #9 - 26.09.19 um 12:13:27
 
Bin echt gespannt ob das klappt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Keine Ahnung wo alle Parken sollen - viel Rahmenserien wird es da sicher nicht geben.

Ganz links auf dem bunten Platz war schon das Paddock - aber bei der 24h Series werden sie sicher die längste Streckenvariante fahren.

Edit: Sehe gerade, das rot-weisse oben links, sind die Boxen, dort ist auch die Pitlane zu sehen - da werden im Infield einige Teamtrucks stehen können, aber wieviele?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.09.19 um 12:23:30 von MPZ-Markus »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #10 - 26.09.19 um 12:59:05
 
Kürzlich fand dort das  Noctures500 statt.
Ich war selber nicht dort aber auf den Bildern sieht man auch TCR und GT Autos.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #11 - 26.09.19 um 13:17:59
 
Spitzkehre schrieb am 26.09.19 um 12:59:05:
Kürzlich fand dort das  Noctures500 statt.
Ich war selber nicht dort aber auf den Bildern sieht man auch TCR und GT Autos.


Guter Tipp, zwar "nur" 22 Fahrzuege am Start gewesen, aber da waren, den Bildern nach zu urteilen, echt nicht wenige Zuschauer anwesend, denen im Paddock auch einiges an Programm geboten wurde.


Für die 24h-Serie müsste man dann aber irgendwo auch noch das Tank-Areal errichtet werden, da man bei der Serie ja nie in der Boxengasse nachtankt.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #12 - 26.09.19 um 14:26:42
 
Hier auch nochmal etwas zum Nocturnes 500:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bekommt man auch einen kleinen Eindruck von der Strecke
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #13 - 26.09.19 um 16:25:04
 
Frage wäre es möglich das Du nur die TCR Fahrern ohne GT3?
Bin da nicht mehr auf dem laufenden.

Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #14 - 26.09.19 um 16:35:42
 
Spitzkehre schrieb am 26.09.19 um 16:25:04:
Frage wäre es möglich das Du nur die TCR Fahrern ohne GT3?
Bin da nicht mehr auf dem laufenden.


Die getrennten Serien für GTs und Tourenwagen wurden ja wieder zusammengelegt, es würde mich also stark wundern wenn man das Feld hierfür wieder trennt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.09.19 um 16:35:56 von hrkothe »  

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #15 - 18.11.19 um 06:44:15
 
Die Rennen im Elsas und auf dem Ring wurden gestrichen!
Stattdessen fährt man jetzt am ursprünglichen NBR Termin in Paul Richard.
Für den Ring wird noch nach einem neuen Termin gesucht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.19 um 06:45:50 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #16 - 18.11.19 um 10:15:57
 
Wie meinst du das, wird am Ring gar nicht mehr gefahren oder nur zu einem anderen Termin?
Mit dem Rennen auf dem Anneau du Rhin war ja schon irgendwie absehbar.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #17 - 18.11.19 um 11:22:10
 
Peter_B schrieb am 18.11.19 um 10:15:57:
Wie meinst du das, wird am Ring gar nicht mehr gefahren oder nur zu einem anderen Termin?


Nürburgring steht als tba im Kalender, so wie er gestern in Austin im TV-Bild eingeblendet wurde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2029
Hochrhein
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #18 - 18.11.19 um 12:14:10
 
Dann ist das hier nicht aktuell?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #19 - 18.11.19 um 13:17:50
 
MPZ-Markus schrieb am 18.11.19 um 12:14:10:
Dann ist das hier nicht aktuell?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Nein, der aktuelle sieht so aus:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #20 - 28.11.19 um 10:40:44
 
Racing Harz schrieb am 18.11.19 um 11:22:10:
Peter_B schrieb am 18.11.19 um 10:15:57:
Wie meinst du das, wird am Ring gar nicht mehr gefahren oder nur zu einem anderen Termin?


Nürburgring steht als tba im Kalender, so wie er gestern in Austin im TV-Bild eingeblendet wurde.


Statt auf dem Nürburgring zu fahren, verhandelt die Creventic mit Ersatzveranstaltungen in Imola oder auf dem Red Bull Ring.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #21 - 28.11.19 um 13:01:04
 
Man sollte ernsthaft erwägen den offiziellen Hashtag von #thisisendurace in #thisisridiculous umzuändern... Augenrollen Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #22 - 28.11.19 um 13:26:33
 
Ich frage mich wirklich ob es so schlau ist einen Kalender zu veröffentlichen nur um ihn dann wieder über den Haufen zu werfen und alles umzukrempeln.
Ist für die Planung bei den Teams sicherlich auch nicht wirklich hilfreich...
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #23 - 28.11.19 um 13:38:31
 
Soundlover schrieb am 28.11.19 um 13:01:04:
Man sollte ernsthaft erwägen den offiziellen Hashtag von #thisisendurace in #thisisridiculous umzuändern... Augenrollen Ärgerlich


Das ist doch echt peinlich  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #24 - 28.11.19 um 16:08:48
 
Auf der Teilnehmerliste für Dubai hat man mittlerweile wieder die Fahrernamen aktiviert, einige Fahrzeuge sind bereits komplett besetzt, unter anderem auch alle drei (!) Dinamic Motorsport Porsche 911 GT3R. Für Black Falcon sollen es diesmal Khaled Al Qubaisi, Hubert Haupt, Ben Barker, Manuel Metzger und Jeroen Bleekemolen richten:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.11.19 um 19:34:39 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #25 - 18.12.19 um 13:09:56
 
Und wieder wurde der halbe Kalender für die europäischen Rennen über den Haufen geworfen Augenrollen

Die ersten beiden Runden bleiben unverändert, Lauf 3 findet nun allerdings wieder in Portimao statt, sogar als 24h-Rennen. Das Ganze soll vom 12.-14 Juni stattfinden.
Der Lauf in Le Castellet ist nun statt als 12h, als 9h-Rennen ausgeschrieben. Der Termin für Barcelona bleibt unverändert, allerdings kam man jetzt auf die Idee, noch ein sechstes Rennen zum Jahresende in Imola zu veranstalten. Am 9. und 10. Oktober soll dort ein 12h-Rennen ausgefahren werden.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.12.19 um 13:10:59 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #26 - 18.12.19 um 13:20:35
 
Peter_B schrieb am 18.12.19 um 13:09:56:
Und wieder wurde der halbe Kalender für die europäischen Rennen über den Haufen geworfen Augenrollen

Die ersten beiden Runden bleiben unverändert, Lauf 3 findet nun allerdings wieder in Portimao statt, sogar als 24h-Rennen. Das Ganze soll vom 12.-14 Juni stattfinden.
Der Lauf in Le Castellet ist nun statt als 12h, als 9h-Rennen ausgeschrieben. Der Termin für Barcelona bleibt unverändert, allerdings kam man jetzt auf die Idee, noch ein sechstes Rennen zum Jahresende in Imola zu veranstalten. Am 9. und 10. Oktober soll dort ein 12h-Rennen ausgefahren werden.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Unglaublich... genauso lächerlich wie die Tatsache, dass man die Fahrer wieder aus der Dubai24h Liste entfernt hat...

Ich zitiere mich an dieser stelle einfach mal selber....

"Man sollte ernsthaft erwägen den offiziellen Hashtag von #thisisendurace in #thisisridiculous umzuändern..."
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #27 - 21.01.20 um 16:33:27
 
2020 soll mal wieder ein Renault RS01 das Feld bereichern:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #28 - 15.02.20 um 16:21:11
 
Eine erste Teilnehmerliste für die 12h Monza:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bisher 42 Nennungen, davon 13 GT3s. U.a. ein stark besetzter Porsche von Dinamic Motorsport mit Ragginger/Dienst/Lauck/Minsky, Familie Gostner in einem AMG GT3 von MP Racing und ProSport weiterhin mit Aston Martin und Kundenpilot Rodrigue Gillion dabei.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.02.20 um 16:28:48 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #29 - 18.02.20 um 13:41:15
 
Peter_B schrieb am 15.02.20 um 16:21:11:
Eine erste Teilnehmerliste für die 12h Monza:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bisher 42 Nennungen, davon 13 GT3s. U.a. ein stark besetzter Porsche von Dinamic Motorsport mit Ragginger/Dienst/Lauck/Minsky, Familie Gostner in einem AMG GT3 von MP Racing und ProSport weiterhin mit Aston Martin und Kundenpilot Rodrigue Gillion dabei.


Man hat die Liste überarbeitet:

Rinaldi mit einem zusätzlichen Ferrari für Christian Hook, Florian Scholze, Rinat Salikhov und Dimitry Gvazava

Auf dem 2. Car Collection sitzen die beiden GT Masters Piloten Pierre Kaffer und Elia Erhart sowie Swen Herberger und dem österreichischen Liftfabrikanten Michael Doppelmayr

Ex WTCR Fahrer Mato Homola unterstützt mit Zdeno Mikulasko die Knopkas im ARC Lambo

Allied Racing mit einem Cup Porsche für Teamchef Jan Kasperlik und Constantin Schöll

KCMG mit einem Honda TCR und der Megabesatzung Josh Burdon, Edoardo Liberati und Matt Howson


Insgesamt nun 46 Autos auf der Liste
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #30 - 20.02.20 um 11:27:29
 
Herberth Motorsport mit einem dritten GT3R für Klaus Bachler, Edward Lewis Brauner und Stefan Aust.
Zudem unterstützt Marco Seefried die Beatzung auf dem Schwesterfahrzeug mit der #92.

Erstaunlich, dass von den 15 GT3s bisher nur zwei in der GT3-Pro eingestuft sind.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.02.20 um 11:29:08 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #31 - 20.02.20 um 12:56:05
 
Peter_B schrieb am 20.02.20 um 11:27:29:
Herberth Motorsport mit einem dritten GT3R für Klaus Bachler, Edward Lewis Brauner und Stefan Aust.
Zudem unterstützt Marco Seefried die Beatzung auf dem Schwesterfahrzeug mit der #92.

Erstaunlich, dass von den 15 GT3s bisher nur zwei in der GT3-Pro eingestuft sind.


Leider ohne den Scuderia Praha Ferrari.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 558

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #32 - 05.03.20 um 13:26:00
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
pen-european-season/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #33 - 05.03.20 um 13:39:51
 
Von den europäischen Teams, welche auf der Starterliste für Monza standen, werden jetzt bestimmt viele so kurzfrisitg den 3-fach längeren Weg nach Estoril auf sich nehmen Augenrollen Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.03.20 um 13:40:09 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #34 - 05.03.20 um 14:18:51
 
Peter_B schrieb am 05.03.20 um 13:39:51:
Von den europäischen Teams, welche auf der Starterliste für Monza standen, werden jetzt bestimmt viele so kurzfrisitg den 3-fach längeren Weg nach Estoril auf sich nehmen Augenrollen Augenrollen


Aber ne bessere Lösung würde mir gerade auch nicht einfallen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #35 - 05.03.20 um 14:38:17
 
Soundlover schrieb am 05.03.20 um 14:18:51:
Peter_B schrieb am 05.03.20 um 13:39:51:
Von den europäischen Teams, welche auf der Starterliste für Monza standen, werden jetzt bestimmt viele so kurzfrisitg den 3-fach längeren Weg nach Estoril auf sich nehmen Augenrollen Augenrollen


Aber ne bessere Lösung würde mir gerade auch nicht einfallen...



Wohl wahr, trotzdem rechne ich nun mit einem sehr kleinen Starterfeld für Estoril. Da hätte man auch über eine generelle Absage der ersten Runde nachdenken können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #36 - 10.03.20 um 15:13:37
 
Soundlover schrieb am 18.02.20 um 13:41:15:
Insgesamt nun 46 Autos auf der Liste


Davon sind jetzt für das Ausweichrennen in Estoril noch 29 übrig geblieben, Tendenz weiter fallend:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.03.20 um 15:14:03 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #37 - 13.03.20 um 14:44:51
 
Rennen in Estoril ebenfalls abgesagt, wer hätte das gedacht?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zudem werden sich die diesjährigen 24h Cota verschieben oder komplett abgesagt, da an dem geplanten Datum nun die MotoGP ihr Rennen austragen wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.20 um 14:47:07 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #38 - 09.05.20 um 22:47:03
 
24h Series: Kalender überarbeitet – erste Termine 2021 stehen fest

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #39 - 10.05.20 um 11:42:47
 
homieray schrieb am 09.05.20 um 22:47:03:
24h Series: Kalender überarbeitet – erste Termine 2021 stehen fest

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


In der Teaminfo gibts einige weitere Details bzgl. Portimao, pro Nennung sind 8 Personen plus Fahrer gestattet, beim Boxenstop dürfen nur 2 Personen am Auto arbeiten.
Creventic chartert ein Flugzeug ab Düsseldorf, das Rennen findet statt sofern sich 20 Teilnehmer finden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #40 - 27.05.20 um 17:20:55
 
Soundlover schrieb am 10.05.20 um 11:42:47:
homieray schrieb am 09.05.20 um 22:47:03:
24h Series: Kalender überarbeitet – erste Termine 2021 stehen fest

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


In der Teaminfo gibts einige weitere Details bzgl. Portimao, pro Nennung sind 8 Personen plus Fahrer gestattet, beim Boxenstop dürfen nur 2 Personen am Auto arbeiten.
Creventic chartert ein Flugzeug ab Düsseldorf, das Rennen findet statt sofern sich 20 Teilnehmer finden.



Könnte schwierig werden, bisher 15 Nennungen, davon nur zwei GT3-Fahrzeuge (2x Herberth Motorsport).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.05.20 um 17:21:34 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #41 - 27.05.20 um 17:36:46
 
Kannst du die Nennliste irgendwo sehen?  hab die auf der Website nicht gefunden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #42 - 27.05.20 um 18:42:18
 
Harald schrieb am 27.05.20 um 17:36:46:
Kannst du die Nennliste irgendwo sehen?  hab die auf der Website nicht gefunden.


Auf der Seite etwas nach unten scrollen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Scheint auch einigermaßen aktuell zu sein, fast täglich gibt es einige Änderungen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #43 - 27.05.20 um 20:36:14
 
Peter_B schrieb am 27.05.20 um 18:42:18:
Harald schrieb am 27.05.20 um 17:36:46:
Kannst du die Nennliste irgendwo sehen?  hab die auf der Website nicht gefunden.


Auf der Seite etwas nach unten scrollen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Scheint auch einigermaßen aktuell zu sein, fast täglich gibt es einige Änderungen.


Die Tage war noch der Wochenspiegel Ferrari genannt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #44 - 29.05.20 um 19:09:49
 
Peter_B schrieb am 27.05.20 um 17:20:55:
Soundlover schrieb am 10.05.20 um 11:42:47:
homieray schrieb am 09.05.20 um 22:47:03:
24h Series: Kalender überarbeitet – erste Termine 2021 stehen fest

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


In der Teaminfo gibts einige weitere Details bzgl. Portimao, pro Nennung sind 8 Personen plus Fahrer gestattet, beim Boxenstop dürfen nur 2 Personen am Auto arbeiten.
Creventic chartert ein Flugzeug ab Düsseldorf, das Rennen findet statt sofern sich 20 Teilnehmer finden.



Könnte schwierig werden, bisher 15 Nennungen, davon nur zwei GT3-Fahrzeuge (2x Herberth Motorsport).


Inzwischen schon 18 Smiley HTP WINWARD mit einem AMG GT3 sowie dazu noch zwei einheimische Porscheteams
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #45 - 03.06.20 um 12:30:21
 
Soundlover schrieb am 29.05.20 um 19:09:49:
Peter_B schrieb am 27.05.20 um 17:20:55:
Soundlover schrieb am 10.05.20 um 11:42:47:
homieray schrieb am 09.05.20 um 22:47:03:
24h Series: Kalender überarbeitet – erste Termine 2021 stehen fest

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


In der Teaminfo gibts einige weitere Details bzgl. Portimao, pro Nennung sind 8 Personen plus Fahrer gestattet, beim Boxenstop dürfen nur 2 Personen am Auto arbeiten.
Creventic chartert ein Flugzeug ab Düsseldorf, das Rennen findet statt sofern sich 20 Teilnehmer finden.



Könnte schwierig werden, bisher 15 Nennungen, davon nur zwei GT3-Fahrzeuge (2x Herberth Motorsport).


Inzwischen schon 18 Smiley HTP WINWARD mit einem AMG GT3 sowie dazu noch zwei einheimische Porscheteams


Das Feld wächst weiter, Mühlner startet mit je einem Cup Cayman bzw. 911.

Zudem hat Creventic inzwischen die Durchführung der Veranstaltung bestätigt, heißt also nächste Woche gibts endlich wieder Rennaction auf europäischem Boden! Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #46 - 08.06.20 um 23:29:53
 
Leider wurden 3 Nennungen wieder zurückgezogen, somit noch 17 Autos auf der Liste

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

3 Autos in der GT3, um den Sieg könnte es aber trotzdem spannend werden da ich die Herberth Truppe mit der #91 und den HTP WINWARD Mercedes sehr homogen sehe.

Der #92 Herberth Wagen muss da schon auf Pech bei den beiden Kontrahenten hoffen


In der TCR dürfte es auch spannend werden, die beiden Autorama VW und der comtoyou Audi sind da sehr stark besetzt.

In den restlichen Klassen erwarte ich eher wenig (GT4, 991) bis gar keine (Trophy) Spannung...

Trotzdem freue ich mich doch sehr auf das erste echte Rennen seit gehfühlten drölfzig Jahrtausenden...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #47 - 11.06.20 um 23:18:38
 
Laut Youtube geht der Livestream erst Sonntag sehr früh morgens los.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #48 - 12.06.20 um 14:31:02
 
"Endlich wieder Rennen" hin oder her - ein 24 H Rennen mit nur 15 Autos? Den Live-Stream brauchen sie für mich erst gar nicht starten....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: 24h Series Saison 2020
Antwort #49 - 12.06.20 um 15:42:48
 
Ralli schrieb am 12.06.20 um 14:31:02:
"Endlich wieder Rennen" hin oder her - ein 24 H Rennen mit nur 15 Autos? Den Live-Stream brauchen sie für mich erst gar nicht starten....


Nicht soo kritisch Ralli, besser 15 Live und in Farbe als 50 Virtuelle  Zunge Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken