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VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis (Gelesen: 11346 mal)
Racing Harz
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VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
08.09.19 um 14:10:00
 
EFP Car Collection by TECE startet beim achten Lauf. Elia Erhart, Florian Spengler und Peter Schmidt fahren einen Audi R8 LMS GT3.
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Peter_B
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #1 - 29.09.19 um 12:55:35
 
Nordschleifen-Debüt des Mercedes AMG GT3 Evo scheinbar bei VLN8 in den Händen von Black Falcom:

Zitat:
Mercedes-AMG used the paid test sessions on Thursday and Friday to run its Mercedes-AMG GT3 Evo 2020. The test is believed to serve as a Balance of Performance test which would allow GruppeM Racing to enter the car in February’s Bathurst 12 Hours. Black Falcon will run the new-spec car at the Nürburgring in the upcoming VLN8 for the car’s first competitive Nordschleife outing.


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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #2 - 29.09.19 um 19:20:34
 
Ja kann ich Offizell so bestätigen VLN8 bei Black Falcon und VLN9 bei SPS  mit Maxi Götz
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Keep Racing... 24Hours of Green Hell
 
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Peter_B
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #3 - 07.10.19 um 02:14:09
 
Phoenix Racing wieder mit zwei R8 LMS dabei:

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Peter_B
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #4 - 07.10.19 um 14:59:16
 
BoP für Lauf 8:
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Der BMW M6 GT3 bekommt einen um 0,3mm vergrößerten Restriktor, die maximale Motorleistung bleibt aber unverändert. Des Weiteren wird die Reduzierung der Zündzeitpunkte um 2° nicht mehr im kompletten Drehzahlbereich geschehen, sondern nur noch bis 5750 U/min.

Für den AMG GT3 Evo wurde noch keine eigene Einstufung vorgenommen, vielleicht nutzt man aber auch die SP-X 028, welche anfang der Saison zu Testzwecken für das aktuelle Modell genutzt wurde.
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« Zuletzt geändert: 07.10.19 um 15:01:09 von Peter_B »  
 
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homieray
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #5 - 08.10.19 um 00:59:21
 
Laut dem neuen Instagramm Post von Mirko Bortolotti ist er am Start.
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #6 - 08.10.19 um 06:58:22
 
homieray schrieb am 08.10.19 um 00:59:21:
Laut dem neuen Instagramm Post von Mirko Bortolotti ist er am Start.


Das wird wohl ein weiteres Permitrennen sein. Wenn ich nicht irre fuhr er anfang 2018 2 Rennen, konnte aber nur 1 Wertung erzielen, beim anderen fiel er nach einer oder zwei Runden aus...

Ich denke sowieso dass das Permitthema jetzt zum Saisonende wieder Aufschwung bekommt, die meisten Serien sind zu Ende und die Fahrer haben somit Zeit.

In der RCN fuhren letzte Woche Simon Gachet, Dorian Boccolaci und Olliver Wilkinson. Vieleicht ja auch in Vorbereitung auf größere Aufgaben...
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Peter_B
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #7 - 08.10.19 um 12:50:31
 
Soundlover schrieb am 08.10.19 um 06:58:22:
homieray schrieb am 08.10.19 um 00:59:21:
Laut dem neuen Instagramm Post von Mirko Bortolotti ist er am Start.


Das wird wohl ein weiteres Permitrennen sein. Wenn ich nicht irre fuhr er anfang 2018 2 Rennen, konnte aber nur 1 Wertung erzielen, beim anderen fiel er nach einer oder zwei Runden aus...


Falls er in diesen beiden Rennen insgesamt 18 Runden gefahren ist, wäre er nicht der Erste, der die Permit trotzdem bekommen hat. Ich bin gespannt.


Bei Phoenix starten auf dem zweiten Audi neben Steve Jans übrigens wieder Michele Beretta und Kim-Luis Schramm


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« Zuletzt geändert: 08.10.19 um 13:14:50 von Peter_B »  
 
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #8 - 08.10.19 um 18:14:36
 
Falken ist auch wieder am Start

Der BMW mit Peter Dumbreck,  Alexandre Imperatori

Und der Porsche.mit Klaus Bachler,  Martin Ragginger
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Peter_B
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #9 - 09.10.19 um 10:14:00
 
Boxenbelegungsplan:.
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Unter anderem die #911 mit Klohs und Campbell dabei Durchgedreht
Den AMG GT3 EVO steuern Haupt/Buurman/Stolz
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #10 - 09.10.19 um 13:21:07
 
Peter_B schrieb am 09.10.19 um 10:14:00:
Boxenbelegungsplan:.
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Unter anderem die #911 mit Klohs und Campbell dabei Durchgedreht
Den AMG GT3 EVO steuern Haupt/Buurman/Stolz


Was mir auffällt:
#36 Walkenhorst M6 fehlt
Farfus mal wieder alleine genannt, da droht sich schon das nächste "Pinkelpausenrennen" an
Bonk mit beiden GT4 und bärenstarken Paarungen dabei
Octane126 zurück

Zudem einige hochinteressante Permiteinsätze:
Die Audi Werksfahrer Mattia Drudi und Niels Langeveld bei ProSport
Die Honda Wersfahrer Nestor Girolami und Esteban Guierrerri in einem Mathol Auto

Bortolotti konnte ich auf den ersten Blick nicht finden
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« Zuletzt geändert: 09.10.19 um 13:22:08 von Soundlover »  
 
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Peter_B
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #11 - 09.10.19 um 13:32:57
 
Soundlover schrieb am 09.10.19 um 13:21:07:
Peter_B schrieb am 09.10.19 um 10:14:00:
Boxenbelegungsplan:.
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Unter anderem die #911 mit Klohs und Campbell dabei Durchgedreht
Den AMG GT3 EVO steuern Haupt/Buurman/Stolz


Was mir auffällt:
#36 Walkenhorst M6 fehlt
Farfus mal wieder alleine genannt, da droht sich schon das nächste "Pinkelpausenrennen" an
Bonk mit beiden GT4 und bärenstarken Paarungen dabei
Octane126 zurück

Zudem einige hochinteressante Permiteinsätze:
Die Audi Werksfahrer Mattia Drudi und Niels Langeveld bei ProSport
Die Honda Wersfahrer Nestor Girolami und Esteban Guierrerri in einem Mathol Auto

Bortolotti konnte ich auf den ersten Blick nicht finden



Bortolotti habe ich auch nicht geshen. Mein Tipp: Bei mcchip auf dem Lambo, dort steht im Boxenplan aufgrund des langen Namens immer nur "Dieter Schmidtmann".
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Peter_B
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #12 - 09.10.19 um 15:49:27
 
Starterliste:
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161 Starter

Franck Perera untersützt diesmal Konrad Motorsport
Sheldon van der Linde dritter Fahrer auf dem Falken BMW
Ein Cayman in der SP10, von der Fahrerpaarung her ein fahrzeug von Care for Climate
Zwei "neue" Fahrzeuge in der SP4
Profi Car Team Halder mit einem Honda S2000 in der SP3 für Mike und Michelle Halder  Durchgedreht
Erster Einsatz von der Autorama AG mit einem Toyota GT86
RLE Motorsport nach langer Pause wieder mit ihrem Ford in der SP3T unterwegs
Mit Mehdi Bennani (Mathol/V6), Langeveld (ProSport/V6) und Guerrieri/Girolami (Manheller/V4) gleich vier WTCR-Fahrer dabei
Weitere bekannte Permit-Anwärter: Dorian Boccolacci (Mathol/VT3), Romain Monti (Walkenhorst/Cup5), Alec Udell (Sorg/Cup5), Simon Reicher (Manheller/V4), Fabienne Wohlwend (V4)
Bortolotti auch auf der Starterliste nicht verteten, entweder vergessen, oder es hat mit einem Einsatz doch nicht geklappt.
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« Zuletzt geändert: 09.10.19 um 16:07:12 von Peter_B »  
 
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homieray
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #13 - 09.10.19 um 17:29:18
 
Gut besetzte SP9, Grello is back und noch 3 siegfähige Benz.
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rallyx
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #14 - 09.10.19 um 21:02:07
 
Echt schönes Teilnehmerfeld da mache ich ja alles richtig das ich schon ab Freitag mittag vor Ort bin  Augenrollen
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #15 - 09.10.19 um 22:13:56
 
Da sind wieder sehr Interessante Autos dabei.
Am meisten freue Ich mich über den S2000 der Halders.  Smiley Durchgedreht
Ich fand es immer schade das keiner mehr in der VLN AM Start war.
Hoffentlich bringen sie den noch öfter an den Start.
Ist der eigentlich selbst von Ihnen aufgebaut, oder ist es ein S2000 der schon auf der Nordschleife war?
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S1_PDK
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #16 - 09.10.19 um 22:55:27
 
Peter_B schrieb am 09.10.19 um 15:49:27:
Bortolotti auch auf der Starterliste nicht verteten, entweder vergessen, oder es hat mit einem Einsatz doch nicht geklappt.

Was ich hörte bei Konrad unterwegs.
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homieray
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #17 - 10.10.19 um 14:44:29
 
#6 Assenheimer/Metzger in der ProAm ? Fällt mir jetzt erst auf.
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luk2k
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #18 - 10.10.19 um 17:15:52
 
homieray schrieb am 10.10.19 um 14:44:29:
#6 Assenheimer/Metzger in der ProAm ? Fällt mir jetzt erst auf.


Beide haben "Silber"-Status.
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Peter_B
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #19 - 10.10.19 um 17:22:31
 
luk2k schrieb am 10.10.19 um 17:15:52:
homieray schrieb am 10.10.19 um 14:44:29:
#6 Assenheimer/Metzger in der ProAm ? Fällt mir jetzt erst auf.


Beide haben "Silber"-Status.


Das Fahrzeug war in den bisherigen Rennen mit Metzger/Assenheimer aber immer als Pro eingestuft und ich bin mir relativ sicher, dass dies auch wieder am Samstag der Fall sein wird.
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S1_PDK
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #20 - 10.10.19 um 21:20:57
 
Da beide in der Klassensiegerwertung der SP9 Pro führen, wäre es auch quatsch, nicht weiterhin dort zu starten.
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Soundlover
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #21 - 10.10.19 um 21:42:48
 
S1_PDK schrieb am 10.10.19 um 21:20:57:
Da beide in der Klassensiegerwertung der SP9 Pro führen, wäre es auch quatsch, nicht weiterhin dort zu starten.


Das müssen sie auch da ja 2 Siberfahrer und kein Bronzefahrer, welcher für einen Start in der ProAm Notwendig wäre, genannt sind.
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Peter_B
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #22 - 10.10.19 um 21:57:45
 
Soundlover schrieb am 10.10.19 um 21:42:48:
S1_PDK schrieb am 10.10.19 um 21:20:57:
Da beide in der Klassensiegerwertung der SP9 Pro führen, wäre es auch quatsch, nicht weiterhin dort zu starten.


Das müssen sie auch da ja 2 Siberfahrer und kein Bronzefahrer, welcher für einen Start in der ProAm Notwendig wäre, genannt sind.


Das stimmt so aber auch nicht, z.B. Jefferies/di Martino sind als Silver/Silver ebenfalls schon oft in der Pro-Am gefahren.
Ich denke eher, SIlver/Silver ist in der Pro-Am zulässig, Black Falcon startet mit dem Assenheimer-Wagen aber immer freiwillig in der Pro-Wertung, lässt sich wahrscheinlich irgendwie besser vermarkten.
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« Zuletzt geändert: 10.10.19 um 22:07:04 von Peter_B »  
 
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #23 - 10.10.19 um 22:38:00
 
Peter_B schrieb am 10.10.19 um 21:57:45:
Soundlover schrieb am 10.10.19 um 21:42:48:
S1_PDK schrieb am 10.10.19 um 21:20:57:
Da beide in der Klassensiegerwertung der SP9 Pro führen, wäre es auch quatsch, nicht weiterhin dort zu starten.


Das müssen sie auch da ja 2 Siberfahrer und kein Bronzefahrer, welcher für einen Start in der ProAm Notwendig wäre, genannt sind.


Das stimmt so aber auch nicht, z.B. Jefferies/di Martino sind als Silver/Silver ebenfalls schon oft in der Pro-Am gefahren.
Ich denke eher, SIlver/Silver ist in der Pro-Am zulässig, Black Falcon startet mit dem Assenheimer-Wagen aber immer freiwillig in der Pro-Wertung, lässt sich wahrscheinlich irgendwie besser vermarkten.


Du hast tatsächlich Recht, unter Artikel 5.1.5.1 der Ausschreibung steht dass auch reine Silberpaarungen in der ProAm starten dürfen, dafür gar keine Paarungen mit Goldfahrer.
Was man davon halten soll weiß ich auch nicht, für mich ist zB. eine Paarung Campbell/Klohs mehr ProAm als als eine Paarung Metzger/Assenheimer, aber naja, man muss nicht alles verstehen...


Der Grund dass BF in der Pro startet ist dann wohl die Tatsache dass man nicht durchgängig mit ProAm-fähigen Paarungen (zB. Assenheimer/Engel beim 6h) am Start war und somit geringere Chancen auf die Klassenmeisterschaft hätte
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« Zuletzt geändert: 10.10.19 um 22:38:44 von Soundlover »  
 
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #24 - 10.10.19 um 23:01:32
 
Soundlover schrieb am 10.10.19 um 22:38:00:
Peter_B schrieb am 10.10.19 um 21:57:45:
Soundlover schrieb am 10.10.19 um 21:42:48:
S1_PDK schrieb am 10.10.19 um 21:20:57:
Da beide in der Klassensiegerwertung der SP9 Pro führen, wäre es auch quatsch, nicht weiterhin dort zu starten.


Das müssen sie auch da ja 2 Siberfahrer und kein Bronzefahrer, welcher für einen Start in der ProAm Notwendig wäre, genannt sind.


Das stimmt so aber auch nicht, z.B. Jefferies/di Martino sind als Silver/Silver ebenfalls schon oft in der Pro-Am gefahren.
Ich denke eher, SIlver/Silver ist in der Pro-Am zulässig, Black Falcon startet mit dem Assenheimer-Wagen aber immer freiwillig in der Pro-Wertung, lässt sich wahrscheinlich irgendwie besser vermarkten.



Was man davon halten soll weiß ich auch nicht, für mich ist zB. eine Paarung Campbell/Klohs mehr ProAm als als eine Paarung Metzger/Assenheimer, aber naja, man muss nicht alles verstehen...



Da gebe ich dir Recht, mehr "Pro-Am" als Klohs/Campbell geht ja gar nicht. Da gefällt mir die Regelung beim 24h-Rennen besser.
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« Zuletzt geändert: 10.10.19 um 23:02:14 von Peter_B »  
 
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #25 - 11.10.19 um 00:08:39
 
luk2k schrieb am 10.10.19 um 17:15:52:
homieray schrieb am 10.10.19 um 14:44:29:
#6 Assenheimer/Metzger in der ProAm ? Fällt mir jetzt erst auf.


Beide haben "Silber"-Status.


ich denk mal, nächstes Jahr haben beide keinen silber-status mehr...
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #26 - 11.10.19 um 11:31:09
 
VIPERfan 89 schrieb am 09.10.19 um 22:13:56:
Da sind wieder sehr Interessante Autos dabei.
Am meisten freue Ich mich über den S2000 der Halders.  Smiley Durchgedreht
Ich fand es immer schade das keiner mehr in der VLN AM Start war.
Hoffentlich bringen sie den noch öfter an den Start.
Ist der eigentlich selbst von Ihnen aufgebaut, oder ist es ein S2000 der schon auf der Nordschleife war?


Es ist das (ehemailige?) Fugel-Auto
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« Zuletzt geändert: 11.10.19 um 11:31:22 von Peter_B »  
 
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #27 - 11.10.19 um 13:42:15
 
Das neue AMG Ding ist schon ein schönes Auto jetzt wo ich den hier live sehe auf den Fotos täuscht das irgendwie mit den riesen Grill vorn.
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #28 - 11.10.19 um 21:08:23
 
Grello heute im Training schon mit ordentlichem Einschlag, hoffentlich nicht zu schlimm für morgen... Griesgrämig
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #29 - 11.10.19 um 21:46:03
 
Grello ist direkt verladen worden, vorne war eine plane drüber.
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #30 - 11.10.19 um 21:59:36
 
Rene schrieb am 11.10.19 um 21:46:03:
Grello ist direkt verladen worden, vorne war eine plane drüber.


Hat nix zum sagen, im Workshop hat man deutlich bessere Möglichkeiten als in der Box. Wer hat das Auto abgelegt?


@Peter_B Ja, der Honda ist das Fugel Auto dass man für das WE ausgeliehen hat. Die Teams arbeiten ja auch in der TCR eng zusammen...
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« Zuletzt geändert: 11.10.19 um 22:07:49 von Soundlover »  
 
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #31 - 12.10.19 um 00:11:54
 
Soundlover schrieb am 11.10.19 um 21:59:36:
Rene schrieb am 11.10.19 um 21:46:03:
Grello ist direkt verladen worden, vorne war eine plane drüber.


Hat nix zum sagen, im Workshop hat man deutlich bessere Möglichkeiten als in der Box. Wer hat das Auto abgelegt?


@Peter_B Ja, der Honda ist das Fugel Auto dass man für das WE ausgeliehen hat. Die Teams arbeiten ja auch in der TCR eng zusammen...


Der Workshop ist zum glück ja auch nicht weit.
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Rene
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #32 - 12.10.19 um 06:47:16
 
Soundlover schrieb am 11.10.19 um 21:59:36:
Rene schrieb am 11.10.19 um 21:46:03:
Grello ist direkt verladen worden, vorne war eine plane drüber.


Hat nix zum sagen, im Workshop hat man deutlich bessere Möglichkeiten als in der Box. ...


Danke für nichts, ich wollte lediglich mitteilen das es nicht nichtit einer neuen Stossstange getan war....
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #33 - 12.10.19 um 08:56:13
 
Manthey nicht am Start.
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Dennis_NOS
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #34 - 12.10.19 um 11:53:22
 
Schade um die #911 aber endlich mal ein trockenes und sonniges Rennen.

Allen an der Strecke und im Netz viel Spaß!  Smiley
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BernieHH
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Antwort #35 - 12.10.19 um 12:02:43
 
Rote Flagge
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #36 - 12.10.19 um 12:02:49
 
Rot. Lächerlich
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #37 - 12.10.19 um 12:02:50
 
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #38 - 12.10.19 um 12:03:25
 
Rote Flagge bevor die 2. Startgruppe freigegeben wird wegen Unfall in der 1. Startgruppe.
Jetzt bin ich mal gespannt wie das abläuft
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #39 - 12.10.19 um 12:04:44
 
Aua. Sieht böse aus.  Traurig
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #40 - 12.10.19 um 12:05:37
 
Soundlover schrieb am 12.10.19 um 12:02:49:
Rot. Lächerlich

Sicher nicht, sondern vollkommen korrekt. Mehrere havarierte Autos auf der Strecke, einzig richtige Entscheidung.
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Peter_B
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #41 - 12.10.19 um 12:07:09
 
Ralli schrieb am 12.10.19 um 12:05:37:
Soundlover schrieb am 12.10.19 um 12:02:49:
Rot. Lächerlich

Sicher nicht, sondern vollkommen korrekt. Mehrere havarierte Autos auf der Strecke, einzig richtige Entscheidung.


Seh ich auch so,  gerade in der Startphase.
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« Zuletzt geändert: 12.10.19 um 12:07:40 von Peter_B »  
 
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #42 - 12.10.19 um 12:08:15
 
Peter_B schrieb am 12.10.19 um 12:07:09:
Ralli schrieb am 12.10.19 um 12:05:37:
Soundlover schrieb am 12.10.19 um 12:02:49:
Rot. Lächerlich

Sicher nicht, sondern vollkommen korrekt. Mehrere havarierte Autos auf der Strecke, einzig richtige Entscheidung.


Seh ich auch so.

Abgesehen davon ist völlig unklar ob da nicht jemand zu Schaden gekommen ist!
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #43 - 12.10.19 um 12:09:39
 
Da hab ich schon sehr viele heftigere Unfälle gesehn bei denen nicht Rot gezeigt wurde. Jedes Team hat Funk und hätte die Fahrer warnen können...naja.

Man hat aber bis 18 Uhr Zeit und könnte evtl noch über die vollen 4h Fahren. Wäre schön.
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #44 - 12.10.19 um 12:11:05
 
Verletzter Fahrer - ich zieh alles gesagte zurück
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #45 - 12.10.19 um 12:11:25
 
Soundlover schrieb am 12.10.19 um 12:02:49:
Rot. Lächerlich


Unnötige & unmögliche Aussage!
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #46 - 12.10.19 um 12:12:07
 
Soundlover schrieb am 12.10.19 um 12:09:39:
Da hab ich schon sehr viele heftigere Unfälle gesehn bei denen nicht Rot gezeigt wurde. Jedes Team hat Funk und hätte die Fahrer warnen können...naja.
.

Sorry, aber das ist völliger Quark. Du hast hoffentlich mitbekommen dass es einen Verletzten gibt?
Bergung im Startbetrieb? Verantwortungslos!
Die Rennleitung hat alles richtig gemacht.
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #47 - 12.10.19 um 12:12:52
 
Soundlover schrieb am 12.10.19 um 12:11:05:
Verletzter Fahrer - ich zieh alles gesagte zurück

Akzeptiert. Aber ich bin froh dass du nicht in der Rennleitung sitzt.  Zunge
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #48 - 12.10.19 um 12:13:14
 
Der Abbruch ist verständlich, keine Frage.

Gerade oft das Wort "unvorhersehbar" gehört.

Was ist an einem Start mit derart vielen Autos unvorhersehbar? Ein Unfall oder Kollision ist doch immer möglich. In welchem Ausmaß ist was anderes aber teilweise ist das doch nicht deren Ernst?!

Jetzt gerade vom Martini die Durchsage, dass es eine Stunde dauern könnte...
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« Zuletzt geändert: 12.10.19 um 12:14:24 von Dennis_NOS »  
 
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #49 - 12.10.19 um 12:13:32
 
Ralli schrieb am 12.10.19 um 12:12:07:
Soundlover schrieb am 12.10.19 um 12:09:39:
Da hab ich schon sehr viele heftigere Unfälle gesehn bei denen nicht Rot gezeigt wurde. Jedes Team hat Funk und hätte die Fahrer warnen können...naja.
.

Sorry, aber das ist völliger Quark. Du hast hoffentlich mitbekommen dass es einen Verletzten gibt?
Bergung im Startbetrieb? Verantwortungslos!
Die Rennleitung hat alles richtig gemacht.


Lies bitte meinen obrigen Post. Habe die Situation falsch einheschätzt.
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #50 - 12.10.19 um 12:14:42
 
Sch....!
Hoffentlich sind die Verletzungen nicht so Schwer. unentschlossen
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #51 - 12.10.19 um 12:15:39
 
Ralli schrieb am 12.10.19 um 12:12:52:
Soundlover schrieb am 12.10.19 um 12:11:05:
Verletzter Fahrer - ich zieh alles gesagte zurück

Akzeptiert. Aber ich bin froh dass du nicht in der Rennleitung sitzt.  Zunge


Dann hätte ich mehr Infos gehabt und wäre zu einem anderen Urteil gekommen Zwinkernd
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #52 - 12.10.19 um 12:18:26
 
Soundlover schrieb am 12.10.19 um 12:15:39:
Ralli schrieb am 12.10.19 um 12:12:52:
Soundlover schrieb am 12.10.19 um 12:11:05:
Verletzter Fahrer - ich zieh alles gesagte zurück

Akzeptiert. Aber ich bin froh dass du nicht in der Rennleitung sitzt.  Zunge


Dann hätte ich mehr Infos gehabt und wäre zu einem anderen Urteil gekommen Zwinkernd

Eben. Erst informieren, dann urteilen!
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #53 - 12.10.19 um 12:25:40
 
Race Control
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« Zuletzt geändert: 12.10.19 um 12:34:38 von homieray »  
 
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #54 - 12.10.19 um 12:40:22
 
13:00 Einführungsrunde

13:20 bis 17:20 Rennen
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« Zuletzt geändert: 12.10.19 um 12:40:43 von homieray »  
 
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #55 - 12.10.19 um 12:40:41
 
Rennen wird 4h gehen (bis 17:20). Top Smiley
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #56 - 12.10.19 um 12:47:53
 
Schön das der Motorsport/Rennsport, zumindest heute, für den Ring an der ersten Stelle steht. Smiley

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« Zuletzt geändert: 12.10.19 um 12:48:05 von Dennis_NOS »  
 
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #57 - 12.10.19 um 13:20:02
 
So, zweiter Versuch.   Smiley
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #58 - 12.10.19 um 13:31:15
 
Also volle 4h? Super!
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Dominik
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #59 - 12.10.19 um 18:29:40
 
Weiß jmd was über den verletzten Fahrer?

An der Strecke ein sehr unterhaltsames Rennen. Leider kam der Krankenwagen noch öfter vorbei.
Hoffe es gab nicht noch mehr Personenschäden?
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #60 - 12.10.19 um 20:00:52
 
Habe selten so viele Intervention Cars auf der Strecke gesehen wie heute plus diverse Male Krankenwagen. Hoffentlich keine schweren Verletzungen.
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #61 - 12.10.19 um 22:24:21
 
Am Pflanzgarten auch Krankenwagen rausgefahren !? Der Grund ist mir unbekannt. Hoffentlich auch nichts schlimmeres.

Ansonsten viel gutes racing, Ginetta überhaupt nicht in die Klötze gekommen!
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #62 - 13.10.19 um 00:20:25
 
Erstmal hoffe ich natürlich das sich keiner der Fahrer schwer verletzt hat.

Davon abgesehen das der HTP Daimler so vorne weg gefahren ist war das Rennen recht unterhaltsam.
Mal sehen wie das Finale wird.
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Peter_B
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #63 - 13.10.19 um 01:19:03
 
Der ursprünglich zweitplatzierte Walkenhorst BMW wurde nachträglich vom Rennen disqualifiziert, Grund: Nr. 34      Disqualifikation von der Wertung - Nicht Übereinstimmung mit dem Datenblatt BMW M6 GT3 (GT3-043) - Art. 1.6 - Technische Bestimmungen für die Klasse SP9

Gleiches gilt für den Mühlner Cayman GT4, Sieger der Cup3



Dominik schrieb am 12.10.19 um 18:29:40:
Weiß jmd was über den verletzten Fahrer?



Car Collection hat vermeldet, dass Peter Schmidt ok ist. Der Fahrer des Kappeler-Porsche ist auch direkt aus eigener Kraft ausgestiegen und vom Mercedes waren auch alle Fahrer fit. Ich glaube, dass ist nochmal einigermaßen glimpflich ausgegangen.
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« Zuletzt geändert: 13.10.19 um 02:49:07 von Peter_B »  
 
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #64 - 13.10.19 um 07:22:11
 
Viele Zuschauer zum Rennbeginn.
Marciello top,  beeindruckend wie der die gelbe Mamba bewegt hat.(Bis auf den 1ten Start)
Gute Positionskämpfe bei den GT 4 und BMW Cup Klasse. Auch in der SP9 war nicht nur langweiliges Hintereinanderfahren angesagt.

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« Zuletzt geändert: 13.10.19 um 08:42:20 von Stephan_F. »  

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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #65 - 13.10.19 um 09:50:24
 
Peter_B schrieb am 13.10.19 um 01:19:03:
Der ursprünglich zweitplatzierte Walkenhorst BMW wurde nachträglich vom Rennen disqualifiziert, Grund: Nr. 34      Disqualifikation von der Wertung - Nicht Übereinstimmung mit dem Datenblatt BMW M6 GT3 (GT3-043) - Art. 1.6 - Technische Bestimmungen für die Klasse SP9


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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #66 - 13.10.19 um 10:06:04
 
Als Nicht-Techniker traue ich mich mal zu fragen:
Das klingt nach einer sicherheitsrelevanten Angelegenheit wenn solche Muttern nicht richtig angezogen sind, weniger nach einem Performance-Vorteil?
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homieray
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #67 - 13.10.19 um 11:30:28
 
Der neue Mercedes AMG GT3 feierte beim achten VLN-Lauf sein Renndebüt auf der Nürburgring-Nordschleife. Luca Stolz zeigte sich nach dem Rennen mit dem Fahrzeug zufrieden.

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Dominik
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #68 - 13.10.19 um 11:32:47
 
Lemansclaus schrieb am 13.10.19 um 10:06:04:
Als Nicht-Techniker traue ich mich mal zu fragen:
Das klingt nach einer sicherheitsrelevanten Angelegenheit wenn solche Muttern nicht richtig angezogen sind, weniger nach einem Performance-Vorteil?

Ja würde ich auch so sehen.
Ich frag mich immer wieder wie solche blöde Fehler bei den Profis passieren können. Sehr schade. Der zweite Platz war total verdient.
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #69 - 13.10.19 um 11:42:30
 
Dominik schrieb am 13.10.19 um 11:32:47:
Lemansclaus schrieb am 13.10.19 um 10:06:04:
Als Nicht-Techniker traue ich mich mal zu fragen:
Das klingt nach einer sicherheitsrelevanten Angelegenheit wenn solche Muttern nicht richtig angezogen sind, weniger nach einem Performance-Vorteil?

Ja würde ich auch so sehen.
Ich frag mich immer wieder wie solche blöde Fehler bei den Profis passieren können. Sehr schade. Der zweite Platz war total verdient.


Langsam macht es keinen Spass mehr etwas anzuschauen !
Das Rennen war spannend
... aber es gibt doch fast kein Renn-Ergebniss mehr was nach ein paar Stunden noch stimmt !!!!
Die Karre ist an einem Stück durch`s Ziel - Basta !
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #70 - 13.10.19 um 11:50:09
 
Racing Harz schrieb am 13.10.19 um 09:50:24:
Peter_B schrieb am 13.10.19 um 01:19:03:
Der ursprünglich zweitplatzierte Walkenhorst BMW wurde nachträglich vom Rennen disqualifiziert, Grund: Nr. 34      Disqualifikation von der Wertung - Nicht Übereinstimmung mit dem Datenblatt BMW M6 GT3 (GT3-043) - Art. 1.6 - Technische Bestimmungen für die Klasse SP9


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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #71 - 13.10.19 um 12:10:40
 
Ein paar Bilder von gestern:
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #72 - 13.10.19 um 12:57:40
 
Martin-GTS schrieb am 13.10.19 um 11:50:09:
Racing Harz schrieb am 13.10.19 um 09:50:24:
Peter_B schrieb am 13.10.19 um 01:19:03:
Der ursprünglich zweitplatzierte Walkenhorst BMW wurde nachträglich vom Rennen disqualifiziert, Grund: Nr. 34      Disqualifikation von der Wertung - Nicht Übereinstimmung mit dem Datenblatt BMW M6 GT3 (GT3-043) - Art. 1.6 - Technische Bestimmungen für die Klasse SP9


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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #73 - 13.10.19 um 18:51:03
 
V70treiber schrieb am 12.10.19 um 22:24:21:
Am Pflanzgarten auch Krankenwagen rausgefahren !? Der Grund ist mir unbekannt. Hoffentlich auch nichts schlimmeres.

Ansonsten viel gutes racing, Ginetta überhaupt nicht in die Klötze gekommen!


Da müsste Frankenhout drin gewesen sein. Der kam  lt. Team FB ins Krankenhaus und wurde entlassen.

Auto ist wohl -wie auch der Unfallgegner (Dr.Dr. Porsche)- ein Totalschaden.
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« Zuletzt geändert: 13.10.19 um 18:52:02 von Soundlover »  
 
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #74 - 13.10.19 um 20:17:19
 
Soundlover schrieb am 13.10.19 um 18:51:03:
V70treiber schrieb am 12.10.19 um 22:24:21:
Am Pflanzgarten auch Krankenwagen rausgefahren !? Der Grund ist mir unbekannt. Hoffentlich auch nichts schlimmeres.

Ansonsten viel gutes racing, Ginetta überhaupt nicht in die Klötze gekommen!


Da müsste Frankenhout drin gewesen sein. Der kam  lt. Team FB ins Krankenhaus und wurde entlassen.

Auto ist wohl -wie auch der Unfallgegner (Dr.Dr. Porsche)- ein Totalschaden.


Schade, der BMW sah gar nicht so schlimm aus.
Kesselchen war bei diesem Lauf wohl ein Unfallschwerpunkt. Auch beim zweiten Unfall dort zwischen dem Max Kruse Golf, dem QTQ Race Performance V4 BMW, dem Nexen Cayman und dem H2 Clio der Scuderia Colonia wurde ein Krankenwagen losgeschickt. Wie ich gehört habe aber auch da zum Glück nichts schlimmes passiert.
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #75 - 14.10.19 um 09:18:22
 
Schade, dass der Lambo von dkr wieder Probleme hatte und auch nicht ins Ziel gekommen ist. Sehr frustrierend fürs Team.

Schön fand ich, dass wieder mal 3 Hondas am Start waren.
Den Fugel S2000 kennt man ja von früher, damit machen die Haider's ihren Permit.

Auch der rote Civic in der SP3T hat mir gefallen, endlich mal nicht nur als TCR. Kleines Team mit low Bugdet, ganz wie früher.  Smiley
Das ist für mich 'Breitensport'.
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #76 - 14.10.19 um 09:57:02
 
Procar_Specials schrieb am 14.10.19 um 09:18:22:
Schade, dass der Lambo von dkr wieder Probleme hatte und auch nicht ins Ziel gekommen ist. Sehr frustrierend fürs Team.

Schön fand ich, dass wieder mal 3 Hondas am Start waren.
Den Fugel S2000 kennt man ja von früher, damit machen die Haider's ihren Permit.

Auch der rote Civic in der SP3T hat mir gefallen, endlich mal nicht nur als TCR. Kleines Team mit low Bugdet, ganz wie früher.  Smiley
Das ist für mich 'Breitensport'.  


Ja, sehe ich genauso die 3 Hondas sind mir auch aufgefallen. Beim roten ist aber noch Fahrerisch potential nach oben vorhanden.
Es ist halt die "Standartisierung" ganz ehrlich wer kann denn z.B. die einzelnen Klassen bei den Porsche Cayman auseinander halten, da blickt man als nicht Stammzuschauer doch gar nicht mehr durch wenn man nicht gerade die Starterliste zur Hand hat.
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #77 - 14.10.19 um 10:21:43
 
Iwie frag ich mich warum der Rennleitung nichts besseres einfällt als bei jeder Überschreitung (der tlw übertriebenen) Vorgaben gleich eine Disqualifikation auszusprechen. Es kann doch äußerst schnell mal passieren, dass evtl der eine Mechaniker denkt der Kollege hätte das schon erledigt während der Kollege genau andersrum denkt. Das man da kein bisschen Verständnis hat und stattdessen noch den Zuschauern auf die Füße tritt... also eigentlich muss man sich da gelindegesagt schon fragen was für Deppen da oben drin hocken.  Griesgrämig

Kann man sowas nicht intern und elegant durch eine Geldstrafe lösen oder noch besser die Zwangteilnahme an diversen Fanaktionen

-> solang es keinen wahrnehmbaren Performance-Vorteil bringt beeinflusst es das Ergebnis doch sowieso nicht... warum tut es dann die Rennleitung???
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Zaungast
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #78 - 14.10.19 um 10:40:59
 
Wenn beim Walkenhorst BMW die Sicherungsmuttern (aller?) Federteller nicht angezogen waren, könnte sich theoretisch die Fahrhöhe verringert haben und das der Grund für die Disqualifikation sein... DANN sollte man das aber auch so kommunizieren und nicht nur auf irgendeinen Paragraphen verweisen...
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« Zuletzt geändert: 14.10.19 um 10:41:17 von Zaungast »  
 
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Dominik
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #79 - 14.10.19 um 12:48:40
 
956er schrieb am 14.10.19 um 10:21:43:
Iwie frag ich mich warum der Rennleitung nichts besseres einfällt als bei jeder Überschreitung (der tlw übertriebenen) Vorgaben gleich eine Disqualifikation auszusprechen. Es kann doch äußerst schnell mal passieren, dass evtl der eine Mechaniker denkt der Kollege hätte das schon erledigt während der Kollege genau andersrum denkt. Das man da kein bisschen Verständnis hat und stattdessen noch den Zuschauern auf die Füße tritt... also eigentlich muss man sich da gelindegesagt schon fragen was für Deppen da oben drin hocken.  Griesgrämig

Kann man sowas nicht intern und elegant durch eine Geldstrafe lösen oder noch besser die Zwangteilnahme an diversen Fanaktionen

-> solang es keinen wahrnehmbaren Performance-Vorteil bringt beeinflusst es das Ergebnis doch sowieso nicht... warum tut es dann die Rennleitung???


Ich versteh die immer gleichen Diskussionen nicht. Es gibt ein Regelwerk. An das hat man sich zu halten.
Und wenn sich Schrauben lösen (egal ob dies dazu führt, dass das Fzg tiefer liegt oder nicht) dann ist das ein Sicherheitsrisiko.
Und alle Teilnehmer WISSEN, dass es am Ring saftige Strafen regnet bei Missachtung. Dann muss man eben die Schrauben nochmals nachziehen. Ist halt so.
Das Auto hat 4 Stunden ein ansehnliches Rennen abgeliefert. Daran ändert die Disqualifikation für mich als Zuschauer nix. Ist halt blöd fürs Team. Aber so ist es eben.
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #80 - 14.10.19 um 16:20:40
 
Sehe ich auch so.
Es gibt Regeln und an die muss man sich halten.

Wer das nicht möchte kann es ja so machen wie Alzen, WTM und Frikadellie.
Einfach einen anderen Platz zum Spielen suchen.

Aber auch da gibt es Regeln.
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« Zuletzt geändert: 14.10.19 um 16:21:19 von VIPERfan 89 »  

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956er
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #81 - 14.10.19 um 19:08:12
 
Dominik schrieb am 14.10.19 um 12:48:40:
Ich versteh die immer gleichen Diskussionen nicht. Es gibt ein Regelwerk. An das hat man sich zu halten.

Das habe ich nicht bestritten!

Dominik schrieb am 14.10.19 um 12:48:40:
Und wenn sich Schrauben lösen (egal ob dies dazu führt, dass das Fzg tiefer liegt oder nicht) dann ist das ein Sicherheitsrisiko.

Ja so ists halt im Rennsport. Wenn man jedes kleine Risiko vermeiden möchte (falls ein tieferes Auto überhaupt ein beachtliches Sicherheitsrisiko darstellt) sollte man evtl überhaupt nicht starten. Ich zweifle hier auch nicht an der Existenz solcher Regeln sondern an der Berechtigung bzw an der unsensiblen Anwendung. Die Rennwelt in Schwarz und Weiß einzuteilen und einfach die Axt ansetzen ist langfristig nicht das beste Verfahren. Das alte Nordschleifen-Legenden in den letzten 2 Jahren in beachtlicher Zahl dem Ring den Rücken gekehrt haben ist hierbei ein interessantes Indiz.

Außerdem hat die Rennleitung Spielraum bei Auslegung der Regeln bzw. wie sich die Strafen äußern. Es gibt viele Möglichkeiten etwas für die Fans zu tun oder Charityaktionen. Aber von der Disqualifikation hat eigentlich niemand was. Ich zweifle hier nicht die Richtigkeit der Ermittlung oder das Vorhandensein solcher Paragraphen an, denke aber es hätte wesentlich bessere Methoden zur Ahndung des Vorfalls gegeben.
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« Zuletzt geändert: 14.10.19 um 19:09:27 von 956er »  
 
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #82 - 14.10.19 um 20:25:32
 
Interessant ist auch die Disqualifikation des Mühlner Porsche #979 nach Protest durch Mathol Racing #966.

Mühlner hat die Cayman Trophy bislang deutlich angeführt. Durch die Disqualifikation geht Mathol in Führung. Die hatten bisher noch keinen Klassensieg. In der Cayman Trophy gibt es allerdings kein Streichergebnis.

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Selbst wenn Mühlner VLN9 gewinnt (+Pole + schnellste Runde) reicht für Mathol schon Platz 4.

Dazu kommt noch, dass der Mühlner Porsche bei VLN4 ausgefallen ist infolge eines missglückten Überholversuchs in Kurve 1 durch das Auto von Mathol.

Hier zu sehen ab ca. 5:18:00
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Peter_B
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #83 - 14.10.19 um 20:34:11
 
luk2k schrieb am 14.10.19 um 20:25:32:
Interessant ist auch die Disqualifikation des Mühlner Porsche #979 nach Protest durch Mathol Racing #966.

Mühlner hat die Cayman Trophy bislang deutlich angeführt. Durch die Disqualifikation geht Mathol in Führung. Die hatten bisher noch keinen Klassensieg. In der Cayman Trophy gibt es allerdings kein Streichergebnis.

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Selbst wenn Mühlner VLN9 gewinnt (+Pole + schnellste Runde) reicht für Mathol schon Platz 4.

Dazu kommt noch, dass der Mühlner Porsche bei VLN4 ausgefallen ist infolge eines missglückten Überholversuchs in Kurve 1 durch das Auto von Mathol.

Hier zu sehen ab ca. 5:18:00
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Zitat Moritz Kranz dazu:
"Was soll ich sagen. Ich bin gerade echt sauer und das nicht auf diejenigen, die den Protest geschrieben haben."
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #84 - 14.10.19 um 23:06:24
 
Bernhard Mühlner hat uns dazu ein paar kurze Infos gegeben:
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By the Way : Frikadelli Racing hat heute den vorzeitigen Titel in der CUP3 für von Dannwitz/Jules vermeldet - wie passt dies mit der DQ für den Fall zusammen das Mühlners berufung angenommen wird?
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Peter_B
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #85 - 14.10.19 um 23:07:44
 
Harald schrieb am 14.10.19 um 23:06:24:
Bernhard Mühlner hat uns dazu ein paar kurze Infos gegeben:
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By the Way : Frikadelli Racing hat heute den vorzeitigen Titel in der CUP3 für von Dannwitz/Jules vermeldet - wie passt dies mit der DQ für den Fall zusammen das Mühlners berufung angenommen wird?


Da geht es um die Wertung der Vorjahreswagen des Typs 981. Da liegt das Team uneinholbar vorne, der Mühlner-Wagen ist ja ein neuer Cayman.
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #86 - 14.10.19 um 23:13:50
 
Ja das ist alles ärgerlich aber die Jungs von der technischen  nachkontrolle machen auch nur ihre Arbeit  . Lassen die mal was durchgehen von wegen past schon da macht nacher jeder was er will und das geht nicgt . Auch  wenn es nur  aus versehen nicht richtig drauf geachtet  und oder mutwillig .... Ist
Wenn man sich andere rennserien  anschaut was es da für ein Theater gibt mit Strafen da ist es bei der VLN echt wenig .
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Harald
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #87 - 15.10.19 um 05:46:46
 
Das ist ein Punkt:
Ich habe in Spa zum Beispiel von einem Teamchef gehört das er es durchaus in Ordnung findet wenn der ACO strikt sein Reglement überwacht und alles konsequent geahndet wird.
Tenor: ".. das ist eine klare Linie und da weiss man genau woran man ist wenn sich ein Regelverstoss ergibt."
Ist aber eine andere Baustelle....
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #88 - 15.10.19 um 07:41:50
 
Harald schrieb am 14.10.19 um 23:06:24:
Bernhard Mühlner hat uns dazu ein paar kurze Infos gegeben:
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Solche Wertungsausschlüsse ("keine Nummer auf dem Bremsbelag") sind wieder mal eine völlige Überregulierung unseres Sports, machen ihn absurd teuer, kompliziert und verleiden jeden Spaß. Das nennt sich dann Breitensport? Ich lach mich tot. Ich habe dieses Jahr entschieden, nachdem ich seit 1988 (!) bei nur insgesamt 3 VLN-Läufen nicht live an der Strecke war, immer zuhause zu bleiben. Bislang habe ich diese Entscheidung nicht bereut.

Und an den Kollegen aus Österreich, der hier immer wieder betont, dass man sich an Regeln zu halten hat, erneut der freundliche Hinweis: Rechtschreibregeln sind auch Regeln (siehe auch Forums-Netiquette Punkt 5), daher fang doch einfach mal bei Dir selbst mit der Regeldisziplin an.   Zwinkernd
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #89 - 15.10.19 um 09:45:17
 
Ich frage mich nur, haben die Kommissare reagiert, nachdem Mathol protestiert hat, oder hat Mathol protestiert, nachdem die Kommissare das Fehlen der Seriennummer bemerkt haben, oder wie ist der Ablauf eines solchen Protestes? Weil, das Fehlen einer solchen Nummer würde doch kein anderes Team mal eben so im Vorbeigehen bemerken.
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KOTR
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #90 - 15.10.19 um 11:16:32
 
Ich kann schon nachvollziehen, warum Veranstalter darauf bestehen, in seriennahnen und performancebalancierten Kategorien eine Seriennummer auf bestimmten Teilen wie Bremsbelägen sehen zu wollen. Weil der Wunsch, sich durch aggressiveres Material als vielleicht erlaubt verschaffen zu wollen, dürfte gar nicht so selten sein. Natürlich ist es sehr enttäuschend für denjenigen, der ein gutes Rennen fährt und dann wegen so etwas das kürzere Streichholz zieht. Wobei auch mich interessieren würde, wie man als Mitbewerber so etwas rauskriegt...

Unter der Prämisse "kann ja mal passieren, daß der eine denkt, der Kollege hätte es schon gemacht" und "sowas kann man doch intern regeln" würde ich kein öffentliches Verkehrsmittel mehr verwenden und keiner Werkstatt mehr trauen wollen...
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Frank-Do
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #91 - 15.10.19 um 11:45:51
 
Ralli schrieb am 15.10.19 um 07:41:50:
Solche Wertungsausschlüsse ("keine Nummer auf dem Bremsbelag") sind wieder mal eine völlige Überregulierung unseres Sports, machen ihn absurd teuer, kompliziert und verleiden jeden Spaß. Das nennt sich dann Breitensport?


Da stimme ich dir komplett zu. Der Sport ist mittlerweile völlig überreglementiert. Das gilt allerdings für viele Serien. Nicht nur die VLN.
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Soundlover
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #92 - 15.10.19 um 13:09:40
 
"Regeln sind Regeln und man muss sie befolgen, aber über die Sinnhaftigkeit möchte ich mich hier nicht äußern. Ich möchte nur betonen, dass es kein Sicherheitsthema ist und wir und alle anderen in anderen Rennserien gänzlich ohne diese Kontermutter fahren“ so Teammanager, Niclas Königbauer."


Böse YouTuber Zungen aus Kölle würden jetzt sagen:
VLN Langstreckenmeisterschaft powered by Mercedes AMG Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 15.10.19 um 13:10:03 von Soundlover »  
 
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luk2k
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #93 - 15.10.19 um 14:16:34
 
Nach meiner Lesart war nur auf dem Bremsbelag hinten rechts keine Seriennummer.
Die anderen Bremsbeläge waren ok. Mühlner wird wohl kaum nur hinten rechts einen besseren Bremsbelag verwendet haben.
Es gab also keinen Performancevorteil. Dann bleibt als Grund für die Disqualifikation wirklich nur noch "Regel ist Regel".

Disqualifikation wäre hier eine sehr harte Strafe, insbesondere unter Berücksichtigung der 2 1/2 Minuten Vorsprung und dem erheblichen Einfluss auf die Meisterschaft.
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homieray
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #94 - 15.10.19 um 14:33:16
 
Liebe Fans, wir brauchen eure Hilfe! Am vergangenen Freitag kollidierte unser Grello bei Trainingsfahrten mit der Streckenbegrenzung. Die Streckensicherung sammelte einige Teile unseres Fahrzeugs und platzierte sie neben der Strecke zur Abholung für uns. Leider war jemand schneller, denn als Teammitglieder dort eintrafen, waren alle Teile bereits „abgeholt“. Wir benötigen die Elemente jedoch sehr dringend für die Versicherung. Für die Rückführung gibt es eine Belohnung. Danke!

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Heinz
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #95 - 15.10.19 um 19:20:33
 
homieray schrieb am 15.10.19 um 14:33:16:
Liebe Fans, wir brauchen eure Hilfe! Am vergangenen Freitag kollidierte unser Grello bei Trainingsfahrten mit der Streckenbegrenzung. Die Streckensicherung sammelte einige Teile unseres Fahrzeugs und platzierte sie neben der Strecke zur Abholung für uns. Leider war jemand schneller, denn als Teammitglieder dort eintrafen, waren alle Teile bereits „abgeholt“. Wir benötigen die Elemente jedoch sehr dringend für die Versicherung. Für die Rückführung gibt es eine Belohnung. Danke!

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Manthey Info:
Tausend Dank! Die für uns wichtigen Grello-Teile sind wieder da!!!
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Racing Harz
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #96 - 16.10.19 um 07:20:01
 
Thomas Gerling hat sich am Rücken verletzt und wurde operiert. Der Wagen ist auch so stark beschädigt, dass er beim Finale nicht fahren kann.
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Dominik
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #97 - 16.10.19 um 09:14:59
 
Racing Harz schrieb am 16.10.19 um 07:20:01:
Thomas Gerling hat sich am Rücken verletzt und wurde operiert. Der Wagen ist auch so stark beschädigt, dass er beim Finale nicht fahren kann.
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Ohje..das ist ja doch etwas kritischer als gedacht.
Hoffentlich keine weiteren bleibenden Probleme.
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Peter_B
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #98 - 17.10.19 um 14:41:21
 
Gerade auf Facebook noch eine interessante Erläuterung zum Kontermuttern-Thema von Patrick Arkenau, Renningenieur bei Manthey-Racing, gelesen:

"Es gibt eine Mindestfahrhöhe auf der Nordschleife.
Diese dient dazu den Abtrieb zu begrenzen.
Durch die sehr lange Mindeststandzeit wäre es theoretisch möglich, das gesamte Rennen unter diesem Minimum zu fahren, was natürlich einen Vorteil darstellen würde, um dann beim letzten Stop wieder auf das Minimum zu verstellen. Um dort eine Kontrollinstanz zu schaffen wurde seit Beginn 2019 das Anzugsmoment der Kontermuttern eines jeden Herstellers festgesetzt.

Genau das wurde jetzt einfach überprüft"

"ch bezweifle, dass Walkenhorst dies absichtlich gemacht hat sondern gehe eher davon aus, dass dies nur ein Mechanikerfehler war.

Das ändert aber an den Tatsachen nichts."
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #99 - 17.10.19 um 16:14:55
 
Peter_B schrieb am 17.10.19 um 14:41:21:
Gerade auf Facebook noch eine interessante Erläuterung zum Kontermuttern-Thema von Patrick Arkenau, Renningenieur bei Manthey-Racing, gelesen:

"Es gibt eine Mindestfahrhöhe auf der Nordschleife.
Diese dient dazu den Abtrieb zu begrenzen.
Durch die sehr lange Mindeststandzeit wäre es theoretisch möglich, das gesamte Rennen unter diesem Minimum zu fahren, was natürlich einen Vorteil darstellen würde, um dann beim letzten Stop wieder auf das Minimum zu verstellen. Um dort eine Kontrollinstanz zu schaffen wurde seit Beginn 2019 das Anzugsmoment der Kontermuttern eines jeden Herstellers festgesetzt.

Genau das wurde jetzt einfach überprüft"

"ch bezweifle, dass Walkenhorst dies absichtlich gemacht hat sondern gehe eher davon aus, dass dies nur ein Mechanikerfehler war.

Das ändert aber an den Tatsachen nichts."


Also eine stupide Regeleinführung führt zu einer stupiden Regeleinführung... well done  Smiley
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #100 - 18.10.19 um 10:55:23
 
956er schrieb am 17.10.19 um 16:14:55:
Peter_B schrieb am 17.10.19 um 14:41:21:
Gerade auf Facebook noch eine interessante Erläuterung zum Kontermuttern-Thema von Patrick Arkenau, Renningenieur bei Manthey-Racing, gelesen:

"Es gibt eine Mindestfahrhöhe auf der Nordschleife.
Diese dient dazu den Abtrieb zu begrenzen.
Durch die sehr lange Mindeststandzeit wäre es theoretisch möglich, das gesamte Rennen unter diesem Minimum zu fahren, was natürlich einen Vorteil darstellen würde, um dann beim letzten Stop wieder auf das Minimum zu verstellen. Um dort eine Kontrollinstanz zu schaffen wurde seit Beginn 2019 das Anzugsmoment der Kontermuttern eines jeden Herstellers festgesetzt.

Genau das wurde jetzt einfach überprüft"

"ch bezweifle, dass Walkenhorst dies absichtlich gemacht hat sondern gehe eher davon aus, dass dies nur ein Mechanikerfehler war.

Das ändert aber an den Tatsachen nichts."


Also eine stupide Regeleinführung führt zu einer stupiden Regeleinführung... well done  Smiley


Das verstehe ich nicht. Der Logik von Arkenau nach, könnte man doch dann beim letzten Stop die Mutter mit korrektem Drehmoment anziehen und die Nachkontrolle wäre sauber...!? Standzeit sollte auch dafür reichen...
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Nordschleife - was sonst?

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Adenau
Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #101 - 20.10.19 um 09:56:59
 
Ähnliche Aussage von Adam Osieka auf Facebook:

“Die Kontermutter hat die  Aufgabe bei jedem Fahrzeug die vorgeschriebene Mindesthöhe zu definieren bzw. zu fixieren. In der Vergangenheit wurde beobachtet, wie einige Teams im Rennen  beim letzten Boxenstop  das Fahrzeug schnell höher geschraubt haben und somit scheinbar tiefer gefahren sind, als es das Reglement zu lässt. Mit der Kontermutter ist das ohne Weiteres nicht mehr möglich. Diese Kontermutter hat eine signifikante Funktion und wurde von der VLN zurecht eingeführt.“
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« Zuletzt geändert: 20.10.19 um 09:58:15 von Olli_Martini »  
 
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Heini von der Steilstrecke
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Re: VLN 2019 Lauf #8 51. ADAC Barbarossapreis
Antwort #102 - 21.10.19 um 13:14:17
 
wenn man will, daß die Teams sich dran halten, dann muss da ne Sicherung mit Verplombung drauf
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