Heini von der Steilstrecke schrieb am 10.09.19 um 05:23:25:ich hab NICHT angefangen. aber egal jetzt.
die Diskussion sollte sich vielleicht wieder auf den Terminkalender der VLN-Saison 2020 verlagern
meine Meinung zu dem Kalender 2020: Katastrophe!
Ich erkläre auch, warum ich der Meinung bin, daß es der schlechteste Kalender ist, an den ich mich erinnern kann:
VLN1:
richtig früh im Jahr, 3.März Wochenende, demnach finden die Einstellfahrten noch früher statt, bzw. fallen wahrscheinlich aus wegen schlechtem Wetter...
Dazu dann noch die Überschneidung mit den 12h Sebring bzw. der WEC in Sebring.
VLN2:
immer noch früh im jahr, das riecht nach Nebel...
Dann ist an diesem WE auch noch Auftakt der Osterferien...
VLN3:
immer noch Osterferien, überschneidet sich mit IMSA in Long Beach und BES (3h Nonza)
VLN4:
am ersten Wochenende der Sommerferien...
Gleichzeitig dann noch BSS in Zandvoort und 6h Watkins Glen.
VLN5:
in den Sommerferien...
VLN6:
in den Sommerferien...
eine Woche nach den 24h Spa und am gleichen WE ist wieder IMSA...
VLN7:
endlich ein guter Termin!
VLN8:
IMSA, Laguna Seca...
VLN9:
in den Herbstferien...
Qualirennen:
am gleichen WE wie die WEC in Spa, nur eine Woche nach VLN3...
24h-Rennen:
Termin ist besser als letztes Jahr, ist nicht so nah dran an LeMans...
mein persönliches Fazit:
@Frank aus Dortmund: du must dich jetzt entscheiden, IMSA oder VLN? Spass beiseite, so wird das nix, daß der Frank sich mal wiecder nen VLN-Lauf anschaut...
6 Rennen innerhalb von Schulferien! und dazu noch zahlreiche Überschneidungen, dabei hab ich z.B. GT-Masters, Creventic und DTM noch gar nicht berücksichtigt..., dieser Kalender ist doch der Suizid der VLN!!!
krieg ich jetz auch ne Abmahnung?
Gerade die IMSA Überschneidungen sind besonders ärgerlich, da mindestens die Hälfte des Starterfeldes in beiden Championaten fährt.
Noch schlimmer ist nur dass man 1 Woche nach den Spa24h fährt, gerade für die Teams aus den V Klassen wird es unmöglich werden die Autos gut vorzubereiten.
Für welches BuLa nimmst du die Ferien zu Hand? Das ist doch Deutschlandweit anders...
Die Überschneidung mit der WEC Spa ist kein Problem, eher ein Vorteil da Fahrer und Zuschauer Samstagabend rüberfahren können.
Und weil man vor dem Big One 4 Rennen unterbringen muss gehts halt nicht anders...
Wenn man mich fragt ist nur das QR eine Woche nach VLN3 bischen blöd.