Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 16:26:13
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 6 7 8 
Thema versenden Drucken
VLN 2020 (Gelesen: 120627 mal)
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #350 - 13.07.20 um 11:40:58
 
Kehrt Bolle zurück?

Das Team hat in einer Instastory auf jeden Fall diesen Beitrag mit den Worten "BIG NEWS soon" geteilt und die Hashtags sprechen auch eine klare sprache...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.07.20 um 11:41:24 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020
Antwort #351 - 19.07.20 um 21:19:09
 
Das hört sich nicht so Gut an.  unentschlossen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich drücke Ihr die Daumen das es Klappt!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #352 - 20.07.20 um 17:52:25
 
Mathilda Racing hat einen neuen Cupra TCR in Empfang genommen.
Kann mir sehr gut vorstellen dass wir den auch bald in der NLS sehen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: VLN 2020
Antwort #353 - 20.07.20 um 19:15:45
 
VIPERfan 89 schrieb am 19.07.20 um 21:19:09:
Das hört sich nicht so Gut an.  unentschlossen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich drücke Ihr die Daumen das es Klappt!


Ich musste das auch mir erschrecken lesen.  weinend
Ich drücke ebenfalls die Daumen  Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #354 - 23.07.20 um 17:24:31
 
Am Wochenende dürfen erstmals wieder Zuschauer bei den Touristenfahrten sein. Smiley

Ich bin mir sehr, sehr sicher dass das auch ein Test für weiteres ist, wenn es da gut klappt dürfen denke ich bestimmt auch zu VLN4 Fans, und wenn es da auch wieder klappt ist auch ein 24h mit Zuschauern möglich.


Also: geht bei dem schönen Wetter hin am Wochenende und unterstützt auch die Region in dem ihr in Nürburg, Adenau und co. tankt, esst und trinkt, genießt es und habt Spaß aber bitte beachtet die Abstandsregeln, lauft halt ein bischen weiter wenn ihr seht dass irgendwo viele Leude stehen.
Das ist so wichtig für alles weitere. Wenn das nämlich klappt haben die Behörden eigentlich kaum mehr Argumente gegen Zuschauer bei den Rennen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
phoenix-racing99
Mechaniker
**
Offline


Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

Beiträge: 150
Euskirchen
Re: VLN 2020
Antwort #355 - 23.07.20 um 17:50:31
 
In der aktuellen Motorsport aktuell war zu lesen, dass aktuell die Planungen fürs 24h-Rennen keine Zuschauer vorsehen, hierzu soll noch im Juli etwas kommuniziert werden. Warten wir mal ab...
Zum Seitenanfang
 

Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #356 - 23.07.20 um 18:09:56
 
phoenix-racing99 schrieb am 23.07.20 um 17:50:31:
In der aktuellen Motorsport aktuell war zu lesen, dass aktuell die Planungen fürs 24h-Rennen keine Zuschauer vorsehen, hierzu soll noch im Juli etwas kommuniziert werden. Warten wir mal ab...


Dummschwätzer Schurig mal wieder... Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
phoenix-racing99
Mechaniker
**
Offline


Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

Beiträge: 150
Euskirchen
Re: VLN 2020
Antwort #357 - 23.07.20 um 18:33:32
 
Soundlover schrieb am 23.07.20 um 18:09:56:
phoenix-racing99 schrieb am 23.07.20 um 17:50:31:
In der aktuellen Motorsport aktuell war zu lesen, dass aktuell die Planungen fürs 24h-Rennen keine Zuschauer vorsehen, hierzu soll noch im Juli etwas kommuniziert werden. Warten wir mal ab...


Dummschwätzer Schurig mal wieder... Augenrollen


Leider nein...Gerade kam die offizielle Bestätigung
Zum Seitenanfang
 

Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #358 - 23.07.20 um 18:39:19
 
Soundlover schrieb am 23.07.20 um 17:24:31:
Am Wochenende dürfen erstmals wieder Zuschauer bei den Touristenfahrten sein. Smiley

Ich bin mir sehr, sehr sicher dass das auch ein Test für weiteres ist, wenn es da gut klappt dürfen denke ich bestimmt auch zu VLN4 Fans, und wenn es da auch wieder klappt ist auch ein 24h mit Zuschauern möglich.


Also: geht bei dem schönen Wetter hin am Wochenende und unterstützt auch die Region in dem ihr in Nürburg, Adenau und co. tankt, esst und trinkt, genießt es und habt Spaß aber bitte beachtet die Abstandsregeln, lauft halt ein bischen weiter wenn ihr seht dass irgendwo viele Leude stehen.
Das ist so wichtig für alles weitere. Wenn das nämlich klappt haben die Behörden eigentlich kaum mehr Argumente gegen Zuschauer bei den Rennen Zwinkernd


Deinen Optimismus in allen Ehren, aber das ist doch leider etwas unrealistisch
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.07.20 um 18:39:54 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020
Antwort #359 - 23.07.20 um 19:22:00
 
Ich sehe es wie Soundlover.
Es ist jetzt ja noch überhaupt nicht abzusehen wie die Situation Ende September sein wird.
Wenn sich alles Positiv entwickelt gehe ich davon aus das Zumindest einige Zuschauer rund um die Nordschleife möglich sein werden.

In dem Artikel auf gt-place stand das man VORERST ohne Zuschauer Plant.
Bleibt doch einfach Mal Positiv und Hofft das Beste!   Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.07.20 um 19:22:47 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
RaceDiggeR
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 181

Re: VLN 2020
Antwort #360 - 23.07.20 um 19:38:12
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Am Anfang steht zwar noch "... Nach derzeitigem Stand...", im restlichen Text klingt es aber so, als sei schon beschlossene Sache, dass man in diesem Jahr ohne Zuschauer vor Ort fährt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020
Antwort #361 - 23.07.20 um 20:04:44
 
Es wäre ja auch nicht besonders Klug wenn der Veranstalter jetzt vollmundig ankündigen würde, das dass Rennen auf jeden Fall mit Zuschauern stadtfindet und am Ende geht das dann nicht.

Besser ist da doch der Umgekehrte Weg.  Cool

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.07.20 um 20:05:47 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #362 - 23.07.20 um 20:25:44
 
Lächerlich. Einfach nur Lächerlich.

Die Orga hatte wirklich mein vollstes Vertrauen dass sie allle Hebel in Bewegung setzen, aber da hab ich mich wohl getäuscht...

Warum kann man nicht wenigstens einige tausend Zuschauer zulassen?

Man will es erst gar nicht probieren. Und genau DAS ist das was so enttäuschend ist.


JA, ich kenne die finanzielle Situation für die Teams, trotzdem muss ich sagen: lieber kein 24h als ein 24h so! Genau DIESES Rennen lebt nämlich so einzigartig von den Fans.
Für alle anderen Rennen sag ich lieber Geisterrennen als gar kein Rennen, aber nicht beim N24h.

Holle hatte recht mit seinem Statement im Mai: 4 schöne VLN von Juli bis Oktober, alles andere Streichen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: VLN 2020
Antwort #363 - 23.07.20 um 21:03:38
 
Zieh mal Deine rosarote Brille ab und hör auf, auf der Orga rumzuhacken. Dort liegt nicht die Gewalt der Entscheidung, sondern einzig und allein in der Politik. Die Orga wird schon alles Mögliche möglich machen, im eigenen Interese, aber was nicht geht das geht einfach nicht.

Viperfan89 liegt absolut richtig (ja, das aus meinem Munde!), besser so als garnicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.07.20 um 21:06:48 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: VLN 2020
Antwort #364 - 23.07.20 um 21:06:47
 
Natürlich - sehe ich das mal wieder ganz anders ! 🙈🙈

Für meinen Geschmack nimmst du dich selbst mal wieder viel zu wichtig.
Frei nach dem Motto: was stört es die Eiche wenn die Sau sich dran kratzt.

Das ist doch das Gleiche wie in der BL. Was für ein Gedöns, nö - keine Geisterspiele !!! Und ? Wen interessiert das ? Richtig - KEINEN !
Ulli hat da neulich genau in's richtige Horn getrötet.
Was ist es von Belang was Ultra's wollen ? Gar nichts !
Es wied die BL auch ohne die Randale-Brüder geben.

Genau so verhält es sich im Motorsport.
200.000 Kasper an der Strecke verglichen mit dem wo am TV und am Stream hängt ist Null.

Ich verstehe deinen berechtigten Ärger,
aber das wird einfach keinen interessieren.

Sicher ist es blöd wenn die Griller und Säufer nicht da sein dürfen.
Andererseits, auch schön !
Keine bewegten Bilder von besoffenen Vollhonks denen das Rennen eh am A...... Vorbei geht.

Warten, Tee (Bier) trinken, und schauen was kommt.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: VLN 2020
Antwort #365 - 23.07.20 um 21:09:05
 
@Soundlover
Wer sagt das sie es nicht probieren Zuschauer zuzulassen?
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: VLN 2020
Antwort #366 - 23.07.20 um 23:48:05
 
Martin-GTS schrieb am 23.07.20 um 21:06:47:
Natürlich - sehe ich das mal wieder ganz anders ! 🙈🙈

Für meinen Geschmack nimmst du dich selbst mal wieder viel zu wichtig.
Frei nach dem Motto: was stört es die Eiche wenn die Sau sich dran kratzt.

Das ist doch das Gleiche wie in der BL. Was für ein Gedöns, nö - keine Geisterspiele !!! Und ? Wen interessiert das ? Richtig - KEINEN !
Ulli hat da neulich genau in's richtige Horn getrötet.
Was ist es von Belang was Ultra's wollen ? Gar nichts !
Es wied die BL auch ohne die Randale-Brüder geben.

Genau so verhält es sich im Motorsport.
200.000 Kasper an der Strecke verglichen mit dem wo am TV und am Stream hängt ist Null.

Ich verstehe deinen berechtigten Ärger,
aber das wird einfach keinen interessieren.

Sicher ist es blöd wenn die Griller und Säufer nicht da sein dürfen.
Andererseits, auch schön !
Keine bewegten Bilder von besoffenen Vollhonks denen das Rennen eh am A...... Vorbei geht.

Warten, Tee (Bier) trinken, und schauen was kommt.  Smiley


In Augenlicht des doch überschaubaren Erfolgs von Herrn Hoeneß in den letzten Jahren, möchte ich jetzt mal nicht allzu viel auf seine persönliche Einschätzung der Corona-Lage geben. Da hat er doch einfach mal kräftig in die Populismustrompete geblasen, da es seinem Verein ja lediglich auf die geschäftlichen Fans ankommt.

Corona hat der Bundesliga doch massiv geschadet, v.a. was TV-Anteile angeht. (sinkende Quoten trotz Übertragung im öffentlichen Fernsehen ist jetzt kein Sprung nach vorne)

Zum Thema VLN:
Denke über einen Membership oder Kombikarte (zB Dauerkarte mit VLN-Rennen) hätte man schon einige ausgewählte Zuschauer inkludieren können. Wobei das alles natürlich mit einer gewissen Unsicherheit einhergeht bzgl. zweiter Welle, politischer Stimmung, etc.

Entscheidung gefällt mir zwar nicht aber ist doch vertretbar, v.a. da man die Hintergründe ja nicht kennt.
Ich muss dann aber zumindest auch eine rennorientierte Übertragung bereitstellen und kein 24-Stunden-Schlösschen bauen im Allerwertesten eines Sponsors hosten. (also kein Goodyear-Talk oder so)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: VLN 2020
Antwort #367 - 24.07.20 um 03:22:02
 
zum Thema Selberfahren:
dies ist ausser im Brünnchen eine andere Klientel als bei Rennen. problem ist nur, daß Brünnchen wird als Messlatte für die Öffentlichkeit dienen, da es quasi auf dem Präsentierteller liegt...dies wird ein Problem werden. Ballermann lässt grüssen...
mal davon abgesehen, warum dürfen die Unfallgaffer an die Strecke und Racingfans nicht?

zum Thema 24h-Rennen:
der ADAC Nordrhein sollte mehr Transparenz walten lassen, da es im Moment so aussieht, als würde nicht mal der Versuch eines Zuschauerkonzeptes verfolgt werden. in anderen Branchen/Sportarten lassen sich doch auch Konzepte umsetzen, teilweise sogar in geschlossenen Räumen...und jetzt soll für eines der grössten Veranstaltungsflächen auf der Welt entlang von 26km Rennstrecke, teilweise sogar beidseitig nutzbar, kein Konzept möglich sein?
kann ich nicht glauben

man zeigt damit auch, daß man die Fans nicht braucht

meiner Meinung nach ist es eine Frage des Wollens

bei der GLP stehen Piloten und Leute in Zivilkleidung in der Startvoraufstellung ohne Masken rum und unterhalten sich, es darf aber kein Fan allein im Wald stehen und zusehen? es ist eine lächliche Farce
Es geht hier auch nicht mehr um Gesundheitsschutz, sondern typisch deutsch um die Einhaltung von Regeln ohne daß die Realität und die tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort beachtet werden


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.07.20 um 03:58:52 von Heini von der Steilstrecke »  
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: VLN 2020
Antwort #368 - 25.07.20 um 16:35:50
 
Ich finde 24h-Rennen und Fussball ohne Fans zum Kotzen. Das sind Veranstaltungen, die leben von den Fans und der Stimmung. Fussball ohne Zuschauer im Stadion habe ich mir in der Glotze reingezogen und werde es ab jetzt ignorieren.
Ein 24h-Rennen ohne Zuschauer werde ich mir wahrscheinlich auch nicht am PC oder im TV anschauen.

Ich gebe auch allen recht, die meinen, dass sich auf dem Riesengelände an der Nordschleife ein Zuschauerkonzept finden lassen müsste:
- personaliserte Eintrittskarte für abgetrennte Bereiche
- max 500-1000 Zuschauer pro Bereich
- limitierte Anzahl Karten
- kein Camping, kein Alkohol
- Maskenpflicht und Abstandsgebot
- 10€ Coronaaufschlag

Da sollte sich schon was machen lassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #369 - 14.08.20 um 12:01:00
 
Heute ist auf der Nordschleife wieder Trackday mit einigen Rennteams, u.a. sind Phoenix und Octane126 zugegen, Proom Racing mit dem Cayman sowie einige weitere RCN Teams.
Aus der WTCR testen Cyan, allinkl.com und comtouy, letztgenannte Truppe hat auch noch einen GT3 R8 LMS ultra mit im Gepäck.

Zudem sind 2 Eigenbau BMW mit "IRECKONU" Werbung unterwegs, weiß jemand zufällig welchem Team die zuzuordnen sind?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #370 - 14.08.20 um 13:56:06
 
Soundlover schrieb am 14.08.20 um 12:01:00:
Zudem sind 2 Eigenbau BMW mit "IRECKONU" Werbung unterwegs, weiß jemand zufällig welchem Team die zuzuordnen sind?


Das sind zwei der umgebauten BMW M240I von Dayvtec Engineering. Leonard Hoogenboom und Tim Coronel (?) fahren wohl heute.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #371 - 14.08.20 um 15:48:39
 
Peter_B schrieb am 14.08.20 um 13:56:06:
Soundlover schrieb am 14.08.20 um 12:01:00:
Zudem sind 2 Eigenbau BMW mit "IRECKONU" Werbung unterwegs, weiß jemand zufällig welchem Team die zuzuordnen sind?


Das sind zwei der umgebauten BMW M240I von Dayvtec Engineering. Leonard Hoogenboom und Tim Coronel (?) fahren wohl heute.



Ahh, danke. Hab eben mal auf deren FB geschaut, gibt ja mitlerweile echt viele Autos mit dem Kit

Kann mir gut vorstellen dass das sich auch auf der NOS etablieren könnte ja der Cup ja wsl 2021 nicht mehr weitergeht und es ja viele Teams gibt die solche Autos haben...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 2020
Antwort #372 - 01.09.20 um 15:44:20
 
Überarbeiteter Kalender:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: VLN 2020
Antwort #373 - 01.09.20 um 16:02:38
 
Die NLS setzt einen 2. Doppellauf an:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wie im Artikel erläutert könnte es neben dem Wetter dafür weitere Gründe geben:
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #374 - 26.10.20 um 18:37:05
 
Update zum geplanten Doubleheader:

"Liebe Teilnehmer,
wir möchten Euch ein kurzes Update zum Saisonfinale der Nürburgring Langstrecken-Serie am 7. und 8. November geben. Wir arbeiten weiterhin daran, dass die Veranstaltung stattfinden kann. Dazu haben wir ein erweitertes Hygienekonzept entwickelt und stehen zusammen mit dem Nürburgring im steten Austausch mit den zuständigen Behörden. Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt zuversichtlich und halten Euch weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße vom Nürburgring,


Christian Stephani
Geschäftsführer VLN VV GmbH & Co.KG "


Die letzte RCN-Leistungsprüfung, angedacht für den kommenden Samstag, hat hingegen von der Kreisverwaltung Ahrweiler (dort hat man mittlerweile auch einen Inzidenzwert von über 50) keine Genehmigung bekommen und musste heute abgesagt werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.10.20 um 18:39:06 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020
Antwort #375 - 28.10.20 um 17:20:35
 
Man möchte den Doubleheader tatsächlich nicht einfach so Aufgeben!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das finde Ich wirklich Stark!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: VLN 2020
Antwort #376 - 28.10.20 um 19:40:07
 
VIPERfan 89 schrieb am 28.10.20 um 17:20:35:
Man möchte den Doubleheader tatsächlich nicht einfach so Aufgeben!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das finde Ich wirklich Stark!  Smiley


Das war es dann wohl mit Motorsport dieses Jahr.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020
Antwort #377 - 28.10.20 um 20:33:53
 
Stephan_F. schrieb am 28.10.20 um 19:40:07:
VIPERfan 89 schrieb am 28.10.20 um 17:20:35:
Man möchte den Doubleheader tatsächlich nicht einfach so Aufgeben!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das finde Ich wirklich Stark!  Smiley


Das war es dann wohl mit Motorsport dieses Jahr.


Es wäre natürlich möglich und wäre auch  keine große Überraschung.
Aber im Augenblick habe ich noch Hoffnung das es über die Bühne gehen kann.

Der "Profisport" soll ja weiter Stadtfinden können.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: VLN 2020
Antwort #378 - 28.10.20 um 21:15:36
 
VLN ist nicht 1.Fussballbundesliga, keine Reisen in D-Land , keine Treffen mit mehr als 10 Personen aus 2 Haushalten.

Was gibt's da für Hoffnung, auf einen Lauf im Dezember oder was ???
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020
Antwort #379 - 28.10.20 um 22:05:00
 
Nö!!
Auf den Doubleheader im November!  Smiley

So lange das GT Masters und die DTM nicht Absagen müssen werden die beiden NLS Läufe wohl auch stadtfinden können.
Außerdem, so lange es die Verantwortlichen auch für Möglich halten, wird man als Fan ja wohl auch noch ein Wenig Hoffnung haben dürfen!

Wenn es nach dem ein oder anderen Pessimisten hier im Forum gegangen wäre, hätte auf der Nordschleife 2020 überhaupt nichts Stadtgefunden.
Glücklicherweise haben das die Verantwortlichen schon da anderes gesehen, und eben nicht einfach den Hut drauf Geworfen.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.10.20 um 22:18:29 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: VLN 2020
Antwort #380 - 29.10.20 um 17:34:33
 
Saisonfinale  abgesagt ....................

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.10.20 um 17:36:07 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: VLN 2020
Antwort #381 - 29.10.20 um 17:43:25
 
War nach gestern ja schon abzusehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: VLN 2020
Antwort #382 - 29.10.20 um 18:02:35
 
homieray schrieb am 29.10.20 um 17:43:25:
War nach gestern ja schon abzusehen.


Nur einer aus den Bergen sah das nicht so.....

Definitiv die richtige Entscheidung.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020
Antwort #383 - 29.10.20 um 18:06:51
 
Doof aber auch keine große Überraschung.
Wie man meinem Posting auch entnehmen kann.
Ich hatte zwar Hoffnung aber natürlich musste man auch mit einer Absage rechnen.

Vielen Dank an die Verantwortlichen das überhaupt 5 Läufe stadtfinden konnten!

Trotzdem finde Ich es Sch..... das drei Läufe den Zeitgenossen zum Opfer gefallen sind, die Glauben das Corona nur eine Lüge von wem auch immer ist und sich dementsprechend auch an nichts Halten  Ärgerlich !!!!

Ich bin Mal gespannt wann die Saison 2021 Starten kann und Freue mich schon Heute drauf.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.10.20 um 18:15:56 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: VLN 2020
Antwort #384 - 29.10.20 um 18:50:31
 
Rene schrieb am 29.10.20 um 18:02:35:
homieray schrieb am 29.10.20 um 17:43:25:
War nach gestern ja schon abzusehen.


Nur einer aus den Bergen sah das nicht so.....

Definitiv die richtige Entscheidung.

Naja, ich hätte gestern auch keinen Cent darauf setzen wollen, ob es noch stattfindet oder doch abgesagt wird. Aber die Grundstimmung war ja schon wieder derart, daß mer keinen Bock hatte noch irgendwas dazu schreiben zu wollen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: VLN 2020
Antwort #385 - 29.10.20 um 21:52:15
 
meiner Meinung nach sollte es in dieser Saison keinen Meister geben, weil zu wenig Läufe gefahren worden und es jeweils deutlich weniger Starter gab als in einer regulären Saison
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: VLN 2020
Antwort #386 - 29.10.20 um 21:56:47
 
Weiss jemand schon wann viellleicht die Termine für die nächste Saison veröffentlicht werden? die letzten Jahre hatte man einen voraussichtlichen Kalender ja schon mal im September/Anfang Oktober veröffentlicht.
Wenn ich verantwortlich wäre, würde ich einen regulären Kalender, aber auch jetzt schon einen alternativen Kalender planen um möglichst viel Planungssicherheit zu haben...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 2020
Antwort #387 - 29.10.20 um 21:59:24
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.10.20 um 21:52:15:
und es jeweils deutlich weniger Starter gab als in einer regulären Saison


Können die doch nichts dafür, die weiterhin alles gefahren sind - was ja auch eigentlich die waren, die sonst fast immer alles fahren. Wenn die anderen in der jetzigen Zeit keine Kohle haben, ist das doch einzig und allein deren Problem.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: VLN 2020
Antwort #388 - 29.10.20 um 22:22:54
 
ja, schon klar, aber ist es dann eine würdige Meisterschaft? meiner Meinung nach nicht, ein Meistertitel in dieser Saison ist nicht repräsentativ und damit auch weniger wert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #389 - 29.10.20 um 22:35:45
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.10.20 um 22:22:54:
ja, schon klar, aber ist es dann eine würdige Meisterschaft? meiner Meinung nach nicht, ein Meistertitel in dieser Saison ist nicht repräsentativ und damit auch weniger wert


Nein, das ist Quatsch. Die Bedingungen waren für alle gleich und die die Erfolg hatten haben eben den besten Job abgeliefert.
Wenn es so einfach gewesen ist hätte es ja auch locker jemand anders besser machen können...


Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.10.20 um 21:56:47:
Weiss jemand schon wann viellleicht die Termine für die nächste Saison veröffentlicht werden? die letzten Jahre hatte man einen voraussichtlichen Kalender ja schon mal im September/Anfang Oktober veröffentlicht.
Wenn ich verantwortlich wäre, würde ich einen regulären Kalender, aber auch jetzt schon einen alternativen Kalender planen um möglichst viel Planungssicherheit zu haben...



Ich nehme an das ein Kalenderentwurf um den eigentlichen EMS Termin herum präsentiert wird.

Nach dem was ich gehört habe arbeitet man sogar schon an einem Alternativkalender mit einem 24h im Spätsommer.
Der ADAC kann und will wohl kein neuerliches 24h unter massiven Coronaeinschränkungen durchführen und da stehen die Chacen in der zweiten Jahreshälfte eben deutlich besser...

In so einem Fall wäre der Saisonstart auch deutlich entzerrter da man nicht in kurzer Zeit viele Permitrennen bräuchte, zudem könnte man später Anfangen um dem Thema Wetter aus dem Weg zu gehen.

Unabhängig davon wird es wohl auch wieder min. einen Doubleheader geben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: VLN 2020
Antwort #390 - 29.10.20 um 22:39:05
 
Diejenigen, die aber die verkürzte und teilnehmermäßig eher magere Saison gefahren sind, sind sie eben gefahren, und ggf besser als die anderen Teams, die ebenfalls gefahren sind. Denen dann zu sagen 'ätschi-bätschi, Ihr dürft aber net Meister sein, weil das Teilnehmerfeld nicht würdig genug war', wäre ja auch ein ziemlich ... unwürdiger? Vorgang. Es sei denn, es steht in den Regeln explizit, wieviele Läufe die Meisterschaft mindestens haben und wie groß das Teilnehmerfeld sein muß, damit der Titel verliehen werden kann, ansonsten hätte das schon etwas den Geschmack des Willkürlichen.

Klar, für einige wird dann dennoch immer der Makel darauf liegen, daß diejenigen eine 'Sparmeisterschaft' gewonnen hat. Aber es ist halt durch die äußeren Umstände nun mal auch keine 'normale' Saison gewesen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: VLN 2020
Antwort #391 - 29.10.20 um 23:01:21
 
@ Soundlover: es ist kein Quatsch, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist. woher die Infos zur nächsten Saison?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.10.20 um 23:22:56 von Heini von der Steilstrecke »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020
Antwort #392 - 30.10.20 um 05:07:55
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.10.20 um 22:22:54:
ja, schon klar, aber ist es dann eine würdige Meisterschaft? meiner Meinung nach nicht, ein Meistertitel in dieser Saison ist nicht repräsentativ und damit auch weniger wert



Wie kommt man bloß darauf das ein Meistertitel der in 5 Rennen eingefahren wurde, die ganz Regulär gelaufen sind, nicht Würdig, nicht Repräsentativ und als Krönung (!) auch noch weniger Wert sein soll?? hä?

Bloß weil die Saison "nur" 5 Rennen hatte ist der Meistertitel doch nicht weniger hart Ausgefahren worden.
Der, der am Ende der Saison (in meinen Augen egal ob die jetzt 1, 5, 10 oder 100 Rennen lang war) die meisten Punkte hat ist Meister!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.10.20 um 05:09:12 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: VLN 2020
Antwort #393 - 30.10.20 um 09:51:54
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.10.20 um 21:56:47:
Weiss jemand schon wann viellleicht die Termine für die nächste Saison veröffentlicht werden? die letzten Jahre hatte man einen voraussichtlichen Kalender ja schon mal im September/Anfang Oktober veröffentlicht.
Wenn ich verantwortlich wäre, würde ich einen regulären Kalender, aber auch jetzt schon einen alternativen Kalender planen um möglichst viel Planungssicherheit zu haben...



Darauf bin ich auch mal gespannt!

Zudem wird es durch das Thema GT3 in der DTM noch mehr überschneidungen für Teams geben die sich ab `21 dort tummeln werden.

Lieber einen gut aufgestellten Doubleheader vor den 24H als das sinnlose "Quali-Rennen"
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: VLN 2020
Antwort #394 - 30.10.20 um 21:51:20
 
VIPERfan 89 schrieb am 30.10.20 um 05:07:55:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.10.20 um 22:22:54:
ja, schon klar, aber ist es dann eine würdige Meisterschaft? meiner Meinung nach nicht, ein Meistertitel in dieser Saison ist nicht repräsentativ und damit auch weniger wert



Wie kommt man bloß darauf das ein Meistertitel der in 5 Rennen eingefahren wurde, die ganz Regulär gelaufen sind, nicht Würdig, nicht Repräsentativ und als Krönung (!) auch noch weniger Wert sein soll?? hä?

Bloß weil die Saison "nur" 5 Rennen hatte ist der Meistertitel doch nicht weniger hart Ausgefahren worden.
Der, der am Ende der Saison (in meinen Augen egal ob die jetzt 1, 5, 10 oder 100 Rennen lang war) die meisten Punkte hat ist Meister!


naja, nach einem Rennen einen Meister zu küren? really?

wenn man jetzt noch Strechresultate abzieht...
oder wenn man die Bedingungen betrachtet, die für einige Teams nicht zu stemmen waren...

naja, so hat wohl jeder eine andere Sichtweise
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 2020
Antwort #395 - 30.10.20 um 22:20:52
 
Streichresulte gibt es es erst wenn sieben Rennen gefahren wurden Heini.
Und zum zweiten mal, was können die, die gefahren sind, wenn einige die Bedingungen momentan nicht stemmen können? Das ist einzig und allein das Problem von denen, die es nicht auf die Kette kriegen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: VLN 2020
Antwort #396 - 30.10.20 um 22:30:06
 
ja, dies kann man so sehen, deswegen diskutieren wir hier ja auch...

klar, wenn man gefahren ist und liegt in der Tabelle auf Platz 1 will man auch Meister werden/sein, ich kann das schon verstehen.
Ich weiss aber auch, daß es Stimmen aus dem Lager der Fahrer/teams gab, die der meinung sind, man sollte auf die Kürung eines Meisterteams verzichten...
so ist das immer, verschiedene Meiningen treffen auf einander...

Danke für die Info, daß es Streichresultate erst ab 7 Rennen gibt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020
Antwort #397 - 01.11.20 um 19:51:44
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 30.10.20 um 21:51:20:
VIPERfan 89 schrieb am 30.10.20 um 05:07:55:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.10.20 um 22:22:54:
ja, schon klar, aber ist es dann eine würdige Meisterschaft? meiner Meinung nach nicht, ein Meistertitel in dieser Saison ist nicht repräsentativ und damit auch weniger wert



Wie kommt man bloß darauf das ein Meistertitel der in 5 Rennen eingefahren wurde, die ganz Regulär gelaufen sind, nicht Würdig, nicht Repräsentativ und als Krönung (!) auch noch weniger Wert sein soll?? hä?

Bloß weil die Saison "nur" 5 Rennen hatte ist der Meistertitel doch nicht weniger hart Ausgefahren worden.
Der, der am Ende der Saison (in meinen Augen egal ob die jetzt 1, 5, 10 oder 100 Rennen lang war) die meisten Punkte hat ist Meister!


naja, nach einem Rennen einen Meister zu küren? really?

wenn man jetzt noch Strechresultate abzieht...
oder wenn man die Bedingungen betrachtet, die für einige Teams nicht zu stemmen waren...

naja, so hat wohl jeder eine andere Sichtweise


Ja eindeutig Really!
Wer die meisten Punkte hat ist Meister.
Für mich völlig Unabhängig davon wie viel Rennen es gab.

Das ist ja im Skisport auch so.
Da gibt es bei der Weltmeisterschaft eine Abfahrt, der der die Gewinnt ist Abfahrtsweltmeister.
Schluss, Punkt, Feierabend!

Nur zur Info für die Zukunft.
Wenn Ich etwas nicht ernst meine Steht es Extra in oder unter meinem Posting.

Wenn nichts da Steht ist es mein Ernst!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 2020
Antwort #398 - 01.11.20 um 20:11:34
 
Ich finde wir sollten angesichts der Situation auf der ganzen Welt froh sein dass wir noch eine einigermaßen vernünftige Saison gesehen haben. Natürlich war das dieses Jahr nicht das Gelbe vom Ei aber wenn man sieht das die meisten Rennserien noch eine Saison zustande gebracht haben, nun auch völlig zurecht ihre Meister küren können und auch die großen internationalen Rennen fast alle statt gefunden haben muss man aktuell sogar halbwegs zufrieden sein. Denn im März und April hatte ich schon die Befürchtung dass sich dieses Jahr kein Rad drehen wird.

Mein Kompliment an die ganzen Serien Organisatoren die es möglich gemacht haben die ganzen Serien am Leben zu halten denn um nichts anderes ging es dieses Jahr und möglicher Weise auch noch nächstes. Die Strukturen müssen erhalten bleiben damit wir nach Corona unserem Hobby wieder vernünftig nachgehen können. An dieser Stelle möchte ich sogar ausdrücklich den Nürburgring und Zandvoort loben die es als erste hier geschafft haben wieder Zuschauer an die Strecke zu bringen. Zwar ist meine Bilanz mit 13 besuchten Rennen dieses Jahr eine Katastrophe. Normaler Weise wären es ca. 50 Veranstaltungen mehr gewesen aber wie gesagt immerhin ging überhaupt etwas. Wir müssen aktuell einfach alle durchhalten, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.20 um 20:58:02 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: VLN 2020
Antwort #399 - 01.11.20 um 21:14:05
 
Da stimme ich dir voll zu! Frank Smiley
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 
Thema versenden Drucken