Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 15:32:29
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken
VLN 2020 (Gelesen: 120622 mal)
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #300 - 09.06.20 um 13:59:35
 
Laut mehreren Meldungen hat die VLN nun für die Durchführung des ersten Laufes unter Einhaltung des Hygienekonzeptes eine Genehmigung erhalten. Endlich mal gute Nachrichten Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.06.20 um 14:00:09 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: VLN 2020
Antwort #301 - 09.06.20 um 14:35:40
 
Super, das sind doch tolle Neuigkeiten!  Smiley

Schön, dass die VLN nicht einfach den Kopf in den Sand gesteckt hat sondern aktiv nach Alternativen Lösungen gesucht hat!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #302 - 09.06.20 um 15:43:49
 
Hier nun auch ein offizielles Statement:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dennis_NOS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 138

Re: VLN 2020
Antwort #303 - 09.06.20 um 15:51:18
 
Schön, dass es endlich losgeht! Allerdings bin ich wirklich auf die Teilnehmerzahl gespannt. Dann werden es jetzt noch lange 2 1/2 Wochen... Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: VLN 2020
Antwort #304 - 09.06.20 um 15:59:36
 
Erstens das, und zweitens ob sich alle "Fans" daran halten.... Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: VLN 2020
Antwort #305 - 09.06.20 um 16:22:05
 
Grello2018 schrieb am 09.06.20 um 15:59:36:
Erstens das, und zweitens ob sich alle "Fans" daran halten.... Lippen versiegelt


Das befürchte ich leider. Bestimmt werden einige "Fans" versuchen doch irgendwie das Rennen vor Ort anzuschauen zu können.

Vielleicht klappt es dennoch. Hauptsache es geht wieder los  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: VLN 2020
Antwort #306 - 09.06.20 um 17:53:54
 
Was ja auch mehr als verständlich ist.... Nicht verständlich ist das die RCN nicht darf....

Bin gespannt wer antritt und wie voll es wird
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #307 - 09.06.20 um 17:59:16
 
Rene schrieb am 09.06.20 um 17:53:54:
Was ja auch mehr als verständlich ist.... Nicht verständlich ist das die RCN nicht darf....

Bin gespannt wer antritt und wie voll es wird


So wie ich das verstanden habe, gab es für die RCN kein direktes Verbot, sondern die erforderliche Genehmigung wurde bis Ende letzte Woche noch nicht erteilt. Der Veranstalter hat dann von sich aus entschieden, zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn die Reißleine zu ziehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 2020
Antwort #308 - 09.06.20 um 18:13:14
 
Peter_B schrieb am 09.06.20 um 17:59:16:
Rene schrieb am 09.06.20 um 17:53:54:
Was ja auch mehr als verständlich ist.... Nicht verständlich ist das die RCN nicht darf....

Bin gespannt wer antritt und wie voll es wird


So wie ich das verstanden habe, gab es für die RCN kein direktes Verbot, sondern die erforderliche Genehmigung wurde bis Ende letzte Woche noch nicht erteilt. Der Veranstalter hat dann von sich aus entschieden, zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn die Reißleine zu ziehen.


Genauso ist es. Nach den nun gültigen Genehmigungen dürfte die RCN fahren, wollte aber aus Planungsgründen nicht so lange warten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: VLN 2020
Antwort #309 - 09.06.20 um 18:50:04
 
Derjenige der das Rennen vor Ort schauen möchte wird Wege finden oder kennen dies auch zu tun.
Das könnte jeder machen der sich rund um den Ring auskennt.
Letztendlich muss das jeder mit sich ausmachen und mit den möglichen Konsequenzen leben.
Seine Existenz hängt nicht von einem Rennbesuch und seinem Verhalten ab,  aber unter Umständen schadet er damit der gesamten Region rund um den Ring sollte im Anschluss dieses Jahr keine Rennveranstaltung mehr stattfinden.
Als Paydriver Rennstallbesitzer  würde mir der Ars.... auf Grundeis gehen.
Aber wollen wir mal das Beste hoffen und der Spuk ist bald vorüber und bei den nächsten Läufen und bei den 24h sind Zuschauer wieder mit dabei.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.06.20 um 18:50:41 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #310 - 10.06.20 um 02:59:37
 
Das Konzept für die provisorische Boxengasse wurde etwas angepasst:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: VLN 2020
Antwort #311 - 10.06.20 um 17:34:02
 
Peter_B schrieb am 10.06.20 um 02:59:37:
Das Konzept für die provisorische Boxengasse wurde etwas angepasst:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wo wird der Boxenstop gemacht? Reifenwechsel und Tanken in der normalen Boxengasse? Oder nur Tanken in der normalen Boxengasse? Ich zähle ca. 66 Stellplätze, ist das die max Anzahl der zulässigen Starter?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #312 - 10.06.20 um 17:59:01
 
Maggo schrieb am 10.06.20 um 17:34:02:
Peter_B schrieb am 10.06.20 um 02:59:37:
Das Konzept für die provisorische Boxengasse wurde etwas angepasst:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wo wird der Boxenstop gemacht? Reifenwechsel und Tanken in der normalen Boxengasse? Oder nur Tanken in der normalen Boxengasse? Ich zähle ca. 66 Stellplätze, ist das die max Anzahl der zulässigen Starter?


Nur Tanken in der Boxengasse.

Mehr als 66 TEAMS (nicht Autos!!!) werden es eh nicht sein und aus einem "Stellplatz" können ja auch problemlos mehrere Autos betreut werden.
Die ganz großen Teams wie BF, Sorg und Adrenalin bekommen dann halt 2 oder 3 Stellplätze
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.06.20 um 17:59:54 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: VLN 2020
Antwort #313 - 10.06.20 um 20:34:13
 
Stephan_F. schrieb am 09.06.20 um 18:50:04:
Derjenige der das Rennen vor Ort schauen möchte wird Wege finden oder kennen dies auch zu tun.
Das könnte jeder machen der sich rund um den Ring auskennt.
Letztendlich muss das jeder mit sich ausmachen und mit den möglichen Konsequenzen leben.
Seine Existenz hängt nicht von einem Rennbesuch und seinem Verhalten ab,  aber unter Umständen schadet er damit der gesamten Region rund um den Ring sollte im Anschluss dieses Jahr keine Rennveranstaltung mehr stattfinden.
Als Paydriver Rennstallbesitzer  würde mir der Ars.... auf Grundeis gehen.
Aber wollen wir mal das Beste hoffen und der Spuk ist bald vorüber und bei den nächsten Läufen und bei den 24h sind Zuschauer wieder mit dabei.



Ich hoffe auch, dass sich die Leute möglichst an die Vorgaben halten und damit weitere Rennen nicht gefährden.
Allerdings finde ich den Ausschluss der Zuschauer an der Nordschleife relativ schwer zu vermitteln, bei dem was sonst schon wieder abgeht:
- im Neubaugebiet arbeiten zig Bauarbeiter ohne Mundschutz und ohne irgendeinen Abstand einzuhalten
- an den schönen Wochenenden schieben sich Menschenmassen um den Rursee
- Menschenmassen findet man auch schon wieder in Zoos, Parks und auf öffentlichen Spielplätzen
Ich finde es gut, dass auch Schulen und Kindergärten wieder öffnen, aber Kleinkindern sind Hygiene- und Abstandsregeln nunmal nicht zu vermitteln. In allen genannten Gegebenheiten sehe ich mindestens genausoviel Infektionspotential wie an der weitläufigen Nordschleife an der frischen Luft, wenn dort halbwegs auf Abstand geachtet wird und meinetwegen auch MNS getragen wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 678
Gütersloh
Re: VLN 2020
Antwort #314 - 11.06.20 um 16:52:17
 
Neues von den  Falken  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
-einsaetze-bei-der-nls/
Beide Autos  sind bei dem Test Tag am Start  Bachler Raginger und Sven Müller und Dirk Werner
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jense
Ex-Mitglied





Re: VLN 2020
Antwort #315 - 11.06.20 um 22:48:27
 
787B schrieb am 10.06.20 um 20:34:13:
Stephan_F. schrieb am 09.06.20 um 18:50:04:
Derjenige der das Rennen vor Ort schauen möchte wird Wege finden oder kennen dies auch zu tun.
Das könnte jeder machen der sich rund um den Ring auskennt.
Letztendlich muss das jeder mit sich ausmachen und mit den möglichen Konsequenzen leben.
Seine Existenz hängt nicht von einem Rennbesuch und seinem Verhalten ab,  aber unter Umständen schadet er damit der gesamten Region rund um den Ring sollte im Anschluss dieses Jahr keine Rennveranstaltung mehr stattfinden.
Als Paydriver Rennstallbesitzer  würde mir der Ars.... auf Grundeis gehen.
Aber wollen wir mal das Beste hoffen und der Spuk ist bald vorüber und bei den nächsten Läufen und bei den 24h sind Zuschauer wieder mit dabei.



Ich hoffe auch, dass sich die Leute möglichst an die Vorgaben halten und damit weitere Rennen nicht gefährden.
Allerdings finde ich den Ausschluss der Zuschauer an der Nordschleife relativ schwer zu vermitteln, bei dem was sonst schon wieder abgeht:
- im Neubaugebiet arbeiten zig Bauarbeiter ohne Mundschutz und ohne irgendeinen Abstand einzuhalten
- an den schönen Wochenenden schieben sich Menschenmassen um den Rursee
- Menschenmassen findet man auch schon wieder in Zoos, Parks und auf öffentlichen Spielplätzen
Ich finde es gut, dass auch Schulen und Kindergärten wieder öffnen, aber Kleinkindern sind Hygiene- und Abstandsregeln nunmal nicht zu vermitteln. In allen genannten Gegebenheiten sehe ich mindestens genausoviel Infektionspotential wie an der weitläufigen Nordschleife an der frischen Luft, wenn dort halbwegs auf Abstand geachtet wird und meinetwegen auch MNS getragen wird.

Puuh, mal wieder jemand der mit dem Argument um die Ecke kommt, dass kleine Kinder keine Hygiene-und Abstandsregelungen einhalten können. Als wäre das aktuell unser größtes Problem. Bei solchen Aussagen könnte ich kot... Ich gebe dir Brief und Siegel das unsere Kinder hier sicherlich vernünftiger mit der Situation umgehen, als viele ältere Personen. Man muss sich nun mal mit der aktuellen Situation arrangieren und das mal abgesehen davon, ob es Sinn macht oder nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 180

Re: VLN 2020
Antwort #316 - 11.06.20 um 23:14:53
 
Kann denn jemand sagen, in wie weit Schutzregeln eingehalten werden müssen? Abgesehen vom Fahrerlager und dem Angurten des Fahrers. Ich stelle mir nur vor, beim Fahrerwechsel setzt sich ein Fahrer in den schweißnassen Sitz des vorherigen Fahrers, außerdem ist die gesamte Fahrerzelle mit dem Atem, also der Aerosole des vorherigen Fahrer ausgefüllt und die sind sehr ansteckend. Eigentlich müßten auch hier vorher Tests durchgeführt werden. Man könnte auch die Mindeststoppzeit verlängern, um die Fahrerzelle zu lüften. Das ist wirklich "ein Ritt auf der Rasierklinge"... Aber ich bin auch froh, dass es wieder los geht und nur so kann man Erfahrungen sammeln.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: VLN 2020
Antwort #317 - 12.06.20 um 08:45:12
 
Es geht nicht darum, daß sich überhaupt keiner mehr infizieren kann, sondern daß sich eventuelle Neuinfektionen in kleinen Gruppen begrenzt bleiben, die nachvollzogen werden können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: VLN 2020
Antwort #318 - 12.06.20 um 09:46:06
 
KOTR schrieb am 12.06.20 um 08:45:12:
Es geht nicht darum, daß sich überhaupt keiner mehr infizieren kann, sondern daß sich eventuelle Neuinfektionen in kleinen Gruppen begrenzt bleiben, die nachvollzogen werden können.


Ja, und nur das macht Sinn.
Im Grunde genommen ist es aber kein Problem sich als Fan an der NS ein Plätzchen zu suchen wo man genug Abstand zum Nebenmann hat.
Es gibt so viele Streckenabschnitte an denen sich normalerweise keine Menschenseele verirrt. Selbst das darf man nicht.
Egal,  es gibt schlimmeres im Leben............
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: VLN 2020
Antwort #319 - 12.06.20 um 10:08:50
 
Das Problem wird sein, daß auch eine begrenzte Anzahl von Zuschauern sich an bestimmten Punkten (Karusell, Brünnchen, Breitscheid...) sammeln und nicht besonders gut verteilen werden. Ich finde eh, daß in Bezug auf die Abstandsregeln die Leute wieder unachtsamer werden, wenn man mal so in die Läden blickt, aber das ist ein anderes Thema.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 180

Re: VLN 2020
Antwort #320 - 12.06.20 um 22:27:52
 
KOTR schrieb am 12.06.20 um 08:45:12:
Es geht nicht darum, daß sich überhaupt keiner mehr infizieren kann, sondern daß sich eventuelle Neuinfektionen in kleinen Gruppen begrenzt bleiben, die nachvollzogen werden können.


Das ist ja hoch interessant, eine platte Antwort aus den Medien der letzten Wochen. Solange also eine Gruppe überschaubar und nachvollziehbar ist, akzeptierst Du mögliche Corona Ansteckungen? Hast Du Dir eigentlich schonmal Gedanken darüber gemacht, dass es auch Sportler und andere gesunde Menschen treffen kann, die dann einen schweren Krankheitsverlauf haben können? Ich glaube, das ganze Konzept ist noch nicht ausreichend durchdacht. Und es gäbe ja nichts Schlimmeres, als wenn bei VLN-Läufen neue Corona-Fälle eintreten würden. Hoffen wir das Beste...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: VLN 2020
Antwort #321 - 12.06.20 um 22:46:46
 
Herrgottchen, was willst Du mir hier schon wieder für ein Zeug in den Mund legen? Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 180

Re: VLN 2020
Antwort #322 - 12.06.20 um 23:08:42
 
Ich antworte nur auf eine Aussage von Dir, die keine andere Interpretation zulässt. Aber wichtig wäre, wenn man alles weitere nochmal bedenkt. Ein Langstreckenrennen ist kein Kopfball, kein Faul, keine Grätsche, etc., die kurzfrisig stattfinden. Das sollen aber andere Leute beurteilen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: VLN 2020
Antwort #323 - 12.06.20 um 23:54:22
 
Sehr interessante Interpretation, daß man meine Aussage nicht anderster interpretieren könne, zumal ich eine anscheinend eh schon bekannte Information wiedergegeben habe. Ich weiß nicht woraus Du ableitest, daß ich eine Aussage darüber getroffen hätte, welche Risiken ich unter welchen Umständen für akzeptabel halte, aber ejal.
Man könnte fast meinen, daß hier etwas in boshafter Absicht konstruiert werden soll, auch wenn mir nicht ganz klar ist, welchem Zweck dieser Versuch der Diskreditierung dienen soll.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: VLN 2020
Antwort #324 - 13.06.20 um 08:43:05
 
Könnt ihr euren Kram nicht per PN fortführen?  Augenrollen

Mit VLN hat es nichts zutun.  Lippen versiegelt

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: VLN 2020
Antwort #325 - 13.06.20 um 22:56:45
 
Zitat:
787B schrieb am 10.06.20 um 20:34:13:
Ich hoffe auch, dass sich die Leute möglichst an die Vorgaben halten und damit weitere Rennen nicht gefährden.
Allerdings finde ich den Ausschluss der Zuschauer an der Nordschleife relativ schwer zu vermitteln, bei dem was sonst schon wieder abgeht:
- im Neubaugebiet arbeiten zig Bauarbeiter ohne Mundschutz und ohne irgendeinen Abstand einzuhalten
- an den schönen Wochenenden schieben sich Menschenmassen um den Rursee
- Menschenmassen findet man auch schon wieder in Zoos, Parks und auf öffentlichen Spielplätzen
Ich finde es gut, dass auch Schulen und Kindergärten wieder öffnen, aber Kleinkindern sind Hygiene- und Abstandsregeln nunmal nicht zu vermitteln. In allen genannten Gegebenheiten sehe ich mindestens genausoviel Infektionspotential wie an der weitläufigen Nordschleife an der frischen Luft, wenn dort halbwegs auf Abstand geachtet wird und meinetwegen auch MNS getragen wird.

Puuh, mal wieder jemand der mit dem Argument um die Ecke kommt, dass kleine Kinder keine Hygiene-und Abstandsregelungen einhalten können. Als wäre das aktuell unser größtes Problem. Bei solchen Aussagen könnte ich kot... Ich gebe dir Brief und Siegel das unsere Kinder hier sicherlich vernünftiger mit der Situation umgehen, als viele ältere Personen. Man muss sich nun mal mit der aktuellen Situation arrangieren und das mal abgesehen davon, ob es Sinn macht oder nicht.


Die größten Probleme sind aktuell sowieso woanders auf dieser Welt...

Was ich vermisse ist ein rationales Gesamtkonzept. Das habe ich vermisst, als die Maßnahmen ergriffen wurden und das vermisse ich jetzt genauso bei den Lockerungen.
Ich gebe dir sogar recht, dass viele ältere Menschen sich kindisch und unvernünftig benehmen, obwohl sie es im Gegensatz zu Kindern besser wissen müssten. Das ändert aber nichts daran, dass Kinder im Kindergartenalter und bis ins Grundschulalter Hygieneregeln und Abstandsregeln spätestens dann vergessen, sobald es auf den Spielplatz geht. Und das ist definitiv nicht nur bei meinen Kindern so. Trotzdem bin ich froh, dass man mit Kindern wieder mehr unternehmen kann und Schule und Kindergarten wieder anlaufen. Ich wundere mich nur, warum man z.B. im Zoo dicht gedrängt stehen kann, aber an der sehr weitläufigen Nordschleife nicht, obwohl es dort sehr einfach ist, Abstand zu halten, wenn man das will.

Und ja, es ist prinzipiell kein Riesenproblem mal ein Jahr auf Autorennen zu verzichten... Zwinkernd Will ich aber trotzdem nicht! Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #326 - 15.06.20 um 11:05:36
 
Erste Notizen von den T+E, ich beschränke mich mal auf die GT3:

Falken mit beiden Porsche da, Christian Engelhardt fährt erstmals für die
Huber, Frikadelli (2x) und Manthey (1x) ebenfalls zu gegen, KCMG dagegen abwesend, angeblich wurde da das Nordschleifenprogramm für 2020 komplett gecancelt, ob das stimmt weiß ich nicht
BF mit dem AutoArena AMG da, Asseheimer, Engel und Bernd Schneider greifen da ins Lenkrad
Phoenix mit dem gelben und dem blauen R8 da, Herbst mit einem R8, Car Collection auch mit 2 R8, auf dem roten fährt neben Niederhauser und Donje auch Mike David Ortmann
Rowe (Peng, Auer) und Schnitzer (Farfus, Svdl, Klingmann) mit je einem M6 da, Walkenhorst mit 3 M6 da, u.a. Mikkel Jensen einer der Fahrer
Konrad mit 2 GT3 Huracan vor Ort, der zweite ist aber noch im 2018 spec und soll wohl nur dazu dienen dass A.J. fahrpraxis sammeln kann
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 2020
Antwort #327 - 15.06.20 um 11:57:10
 
Soundlover schrieb am 15.06.20 um 11:05:36:
Erste Notizen von den T+E, ich beschränke mich mal auf die GT3:

Falken mit beiden Porsche da, Christian Engelhardt fährt erstmals für die
Huber, Frikadelli (2x) und Manthey (1x) ebenfalls zu gegen, KCMG dagegen abwesend, angeblich wurde da das Nordschleifenprogramm für 2020 komplett gecancelt, ob das stimmt weiß ich nicht
BF mit dem AutoArena AMG da, Asseheimer, Engel und Bernd Schneider greifen da ins Lenkrad
Phoenix mit dem gelben und dem blauen R8 da, Herbst mit einem R8, Car Collection auch mit 2 R8, auf dem roten fährt neben Niederhauser und Donje auch Mike David Ortmann
Rowe (Peng, Auer) und Schnitzer (Farfus, Svdl, Klingmann) mit je einem M6 da, Walkenhorst mit 3 M6 da, u.a. Mikkel Jensen einer der Fahrer
Konrad mit 2 GT3 Huracan vor Ort, der zweite ist aber noch im 2018 spec und soll wohl nur dazu dienen dass A.J. fahrpraxis sammeln kann


Ortmann fährt nach dem gecancelten Masters-Programm das ganze Jahr auf dem Wagen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: VLN 2020
Antwort #328 - 15.06.20 um 12:20:57
 
KONDO hat für 2020 auch abgesagt-> 2021 wollen sie wieder zurück kommen Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #329 - 15.06.20 um 12:28:22
 
Soundlover schrieb am 15.06.20 um 11:05:36:
Erste Notizen von den T+E, ich beschränke mich mal auf die GT3:

Falken mit beiden Porsche da, Christian Engelhardt fährt erstmals für die
Huber, Frikadelli (2x) und Manthey (1x) ebenfalls zu gegen, KCMG dagegen abwesend, angeblich wurde da das Nordschleifenprogramm für 2020 komplett gecancelt, ob das stimmt weiß ich nicht
BF mit dem AutoArena AMG da, Asseheimer, Engel und Bernd Schneider greifen da ins Lenkrad
Phoenix mit dem gelben und dem blauen R8 da, Herbst mit einem R8, Car Collection auch mit 2 R8, auf dem roten fährt neben Niederhauser und Donje auch Mike David Ortmann
Rowe (Peng, Auer) und Schnitzer (Farfus, Svdl, Klingmann) mit je einem M6 da, Walkenhorst mit 3 M6 da, u.a. Mikkel Jensen einer der Fahrer
Konrad mit 2 GT3 Huracan vor Ort, der zweite ist aber noch im 2018 spec und soll wohl nur dazu dienen dass A.J. fahrpraxis sammeln kann


Weitere Notizen, auch TKL mit dem R8 für Bernhard Henzel und Rahel Fray vor Ort, Octane126 mit dem 488 GT3 und auf den Walkenhorst M6 fahren Pittard/Krognes/Jensen (PlayStation) und auf dem GTWC/Total Andreas Ziegler sowie Mario und Friedrich von Bohlen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.20 um 12:28:59 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #330 - 15.06.20 um 14:59:43
 
Live-Bilder von der Strecke, kommentiert von Olli und Patrick:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: VLN 2020
Antwort #331 - 15.06.20 um 16:29:22
 
Einfach Herrlich....  Cool
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 2020
Antwort #332 - 15.06.20 um 16:43:12
 
Der erste Schwung Bilder von der Strecke:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #333 - 15.06.20 um 17:02:47
 
Vielen Dank an die Organisatoren für die schönen bewegten Bilder und auch an Olli und Patrick, wurde echt wieder Zeit, so kommt zumindest etwas VLN-Feeling wieder auf.

Gefühlt heute deutlich mehr Fahrzeuge anwesend als die 72 beim ersten Testtag im März. 22 GT3-Fahrzeuge konnte ich bisher auf den Bildern zählen, wovon natürlich nicht alle auch für den Rennbetrieb bestimmt sind, trotzdem sind die Vorzeichen für Lauf1 doch gar nicht so schlecht  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.20 um 17:06:56 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: VLN 2020
Antwort #334 - 15.06.20 um 17:08:30
 
Peter_B schrieb am 15.06.20 um 14:59:43:
Live-Bilder von der Strecke, kommentiert von Olli und Patrick:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Kann das sein, dass Patrick etwas zugenommen hat ?!?
Hatte den etwas schlanker in Erinnerung...   Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: VLN 2020
Antwort #335 - 15.06.20 um 17:23:50
 
Jaguar44 schrieb am 15.06.20 um 17:08:30:
Peter_B schrieb am 15.06.20 um 14:59:43:
Live-Bilder von der Strecke, kommentiert von Olli und Patrick:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Kann das sein, dass Patrick etwas zugenommen hat ?!?
Hatte den etwas schlanker in Erinnerung...   Zwinkernd


Das wirkt nur so, weil ich seit Mitte März ca. 8 kg abgenommen habe  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: VLN 2020
Antwort #336 - 15.06.20 um 18:26:07
 
Olli_Martini schrieb am 15.06.20 um 17:23:50:
Jaguar44 schrieb am 15.06.20 um 17:08:30:
Peter_B schrieb am 15.06.20 um 14:59:43:
Live-Bilder von der Strecke, kommentiert von Olli und Patrick:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Kann das sein, dass Patrick etwas zugenommen hat ?!?
Hatte den etwas schlanker in Erinnerung...   Zwinkernd


Das wirkt nur so, weil ich seit Mitte März ca. 8 kg abgenommen habe  Laut lachend Laut lachend Laut lachend


Respect...   Smiley  ich versuche erst seit einigen Tage Pfunde zu verlieren. 80 Gramm könnte ich schon geschafft haben.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Manish
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 190

Re: VLN 2020
Antwort #337 - 15.06.20 um 18:30:30
 
Wer ist denn heute den Grello gefahren?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 2020
Antwort #338 - 15.06.20 um 18:32:52
 
Manish schrieb am 15.06.20 um 18:30:30:
Wer ist denn heute den Grello gefahren?


Andlauer und Kern auf jeden Fall.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #339 - 15.06.20 um 18:37:38
 
Racing Harz schrieb am 15.06.20 um 18:32:52:
Manish schrieb am 15.06.20 um 18:30:30:
Wer ist denn heute den Grello gefahren?


Andlauer und Kern auf jeden Fall.


Jaminet war auch da, nur Campbell hat gefehlt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #340 - 15.06.20 um 18:48:13
 
Peter_B schrieb am 15.06.20 um 17:02:47:
Vielen Dank an die Organisatoren für die schönen bewegten Bilder und auch an Olli und Patrick, wurde echt wieder Zeit, so kommt zumindest etwas VLN-Feeling wieder auf.

Gefühlt heute deutlich mehr Fahrzeuge anwesend als die 72 beim ersten Testtag im März. 22 GT3-Fahrzeuge konnte ich bisher auf den Bildern zählen, wovon natürlich nicht alle auch für den Rennbetrieb bestimmt sind, trotzdem sind die Vorzeichen für Lauf1 doch gar nicht so schlecht  Smiley


Jap, den RENNTECH AMG GT3 hatte ich in meiner Aufzählung Vergessen, da fuhren Luca Stolz, Heinz Domagalla und Dag von Garell.
Sind aber keine Renneinsätze geplant
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: VLN 2020
Antwort #341 - 15.06.20 um 19:06:55
 
Soundlover schrieb am 15.06.20 um 18:48:13:
Jap, den RENNTECH AMG GT3 .... Heinz Domagalla ...


Nicht Heinz, sondern Lukas Domagalla (das ist der Chef von Renntech; Heinz ist der Chef der E-Unit).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #342 - 15.06.20 um 19:13:47
 
Olli_Martini schrieb am 15.06.20 um 19:06:55:
Soundlover schrieb am 15.06.20 um 18:48:13:
Jap, den RENNTECH AMG GT3 .... Heinz Domagalla ...


Nicht Heinz, sondern Lukas Domagalla (das ist der Chef von Renntech; Heinz ist der Chef der E-Unit).


Und um es noch Verwirrender zu machen heißt der Lukas mit Nachnamen Domogalla Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 678
Gütersloh
Re: VLN 2020
Antwort #343 - 15.06.20 um 22:35:13
 
Der Christian Engelhart auf dem Falken Porsche. hab ich gerade in der Falken insta sorry gesehen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #344 - 24.06.20 um 02:06:10
 
Soundlover schrieb am 15.06.20 um 11:05:36:
KCMG dagegen abwesend, angeblich wurde da das Nordschleifenprogramm für 2020 komplett gecancelt, ob das stimmt weiß ich nicht


Scheint zum Glück weiterzugehen, passend dazu hat man nun die Designs der beiden Porsche gezeigt. Weitere Infos sollen nächste Woche folgen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.20 um 02:06:48 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 2020
Antwort #345 - 24.06.20 um 11:36:23
 
Konrad startet nicht. Und als einer der Gründe ist man recht unzufrieden mit der derzeitigen Händelung der Situation in der NLS.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #346 - 09.07.20 um 13:44:13
 
Beim heutigen Nordschleifentesttag ist neben einem Phoenix Audi, dem Octane126 Ferrari übrigens auch neuerlich wieder der ProSport Aston Martin Vantage GT3 unterwegs.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #347 - 10.07.20 um 00:11:58
 
Weiß jemand, was bei Johannes Scheid los ist? Sein M240IR scheint, der Startnummer in der Windschutzscheibe nach zu urteilen, verkauft worden zu sein:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.07.20 um 00:14:19 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 2020
Antwort #348 - 10.07.20 um 08:45:03
 
Peter_B schrieb am 10.07.20 um 00:11:58:
Weiß jemand, was bei Johannes Scheid los ist? Sein M240IR scheint, der Startnummer in der Windschutzscheibe nach zu urteilen, verkauft worden zu sein:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Der Teamchef bestätigt auf FB, dass es der bisherige Eifelblitz ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 2020
Antwort #349 - 10.07.20 um 12:37:16
 
Scheid Motorsport macht dicht.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken