Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
27.05.20 um 07:54:46

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken
VLN 2020 (Gelesen: 35113 mal)
Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Re: VLN 2020
Antwort #250 - 17.03.20 um 17:10:54

Der achte Lauf, ursprünglich terminiert am jetzigen 24h-Wochenende, soll am 7. November nachgeholt werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #251 - 18.03.20 um 15:19:08

Laut der Nürburgring-Website ist nun auch Lauf 3 am 18.04. offiziell abgesagt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.03.20 um 15:21:43 von Peter_B »  

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #252 - 19.03.20 um 19:24:11

Wenn man den Virologen glauben schenken mag, wird uns das alles noch Monate begleiten. An Sportveranstaltungen ist noch lange nicht zu denken. Gibt aber auch aktuell wichtigeres.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speed junky
Mechaniker
**

Königsegg und Apollo Fahrer

Antwort #253 - 21.03.20 um 11:24:30

Peter_B schrieb am 18.03.20 um 15:19:08:
Laut der Nürburgring-Website ist nun auch Lauf 3 am 18.04. offiziell abgesagt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Nur mal als Überlegung. Bedingt durch die Situation wird man wohl sehr wahrscheinlich keine komplette Saison fahren können. Es stand ja schon mal zur Diskussion/ Debatte, ob man nicht die VLN, respektive die NLS so startet, dass das 24er das Finale der Saison ist. Quasi so, wie die WEC auch mit ihrer Supersaison das eingeführt hat. Jetzt bedarf es wahrscheinlich keine Supersaison. Statt nur in Depressionen und negativen Gedanken zu verfallen, sollte man vielleicht mal den Kopf nicht hängen lassen, sondern gucken, wie man die Sitiation man besten nutzen kann.
#stayhome
Zum Seitenanfang

Go hard or go home!

IP gespeichert

Dominik
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #254 - 21.03.20 um 11:27:45

Wir müssen es eh nehmen wie es kommt.
Ich fürchte, dass auch Großveranstaltungen im September alles andere als sicher sind. Daumen drücken Smiley

Rock am Ring ist ja bis jetzt noch nicht abgesagt. Versteh ich auch nicht wie die am Termin festhalten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #255 - 22.03.20 um 09:55:49

Dominik schrieb am 21.03.20 um 11:27:45:
Wir müssen es eh nehmen wie es kommt.
Ich fürchte, dass auch Großveranstaltungen im September alles andere als sicher sind. Daumen drücken Smiley

Rock am Ring ist ja bis jetzt noch nicht abgesagt. Versteh ich auch nicht wie die am Termin festhalten.

Egal ob Rock am Ring, oder die anderen Veranstaltungen die im Sommer geplant sind (OGP, Truck GP, usw.) ist doch klar, dass die aktuell noch an Ihren Terminen festhalten.

Zum einen weiß wirklich aktuell niemand, wie sich die ganze Situation in den nächsten Wochen entwickeln wird. Sind wir mal ehrlich, keiner weiß, wie die Situation nächste Woche ausschaut...

Zum anderen ist sicher schon massig Geld in die Planung und Struktur der einzelnen Veranstaltungen geflossen, dass dürfte schon den Großteil der Gesamtausgaben machen.
Niemand will sich doch jetzt "voreilig" den Hut aufsetzen, eine Veranstaltung absagen, die erst in 3-4 Monaten ist und nachher ist tatsächlich alles wieder gut.

Wie gesagt, niemand weiß, wie sich die Situation entwickelt....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #256 - 22.03.20 um 13:17:32

Ich denke, man braucht auch ein offizielles staatliches Versammlungsverbot für den Zeitraum, in dem die Veranstaltung geplant ist, damit eventuelle Versicherungen greifen.

Das Problem hatten wir hier auf nem kleineren Level mit Klassenfahrten und Exkursionen - so lange da von Regierungsseite kein Verbot vorlag, konnten wir die nicht stornieren, da wir auf allen Kosten sitzen geblieben wären.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #257 - 27.03.20 um 14:39:24

Getspeed hat heute die NLS-Designs und die kutscher bekannt gegeben.

Ich denke mit der Verpflichtung von Perrodo & Co hat sich auch das angekündigte Junior-Programm erledigt. Die Petro-Dollars von Francois & Co werden angesichts der bevorstehenden Herausforderungen für alle Teams dringender gebraucht werden...
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #258 - 29.03.20 um 19:44:42

Damit haben wir einen weiteren absoluten Podestkandidaten
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #259 - 08.04.20 um 15:03:15

Neuer Kalender:

27.06. – Rennen 1 (4h)
11.07. – Rennen 2 (4h)
12.07. – Rennen 3 (4h)
01.08. – Rennen 4 (4h)
29.08. – Rennen 5 (6h)
24.10. – Rennen 6 (4h)
07.11. – Rennen 7 (4h)
21.11. – Rennen 8 (4h)

Rennen zwei und drei sollen somit an einem Wochenende stattfinden. Rennen acht Ende November, ambitioniert, sollte man aber einen ähnlichen Winter wie im letzten Jahr haben, durchaus machbar.
Auf jeden Fall schön, dass man alles mögliche versucht, um fast alle Rennen einigermaßen nachzuholen.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.20 um 15:08:58 von Peter_B »  

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #260 - 08.04.20 um 17:56:03

Der Ring Racing Supra GT4 hat sein Farbkleid erhalten:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Teamchef

Irgendwo in den Bergen :-)
Antwort #261 - 08.04.20 um 19:30:37

Ein Königreich dafür das es wirklich im Juni/Juli losgehen kann!  Smiley

Der Supra ist schon ein schickes Gerät.
Auch wenn Ich am Ring gern den GTE Concept gesehen hätte.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.20 um 19:32:40 von VIPERfan 89 »  

"SOFA EXPERTE"

IP gespeichert

Dominik
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #262 - 09.04.20 um 22:24:25

Hoffen wir das es klappt.
Wäre ja fast eine Übernachtung wert im Juli Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #263 - 15.04.20 um 20:42:29

Das Verbot von Großveranstaltungen bis August trifft ja sicher auch die VLN.
Sehr schade. Aber wäre ein austragen der Rennen mit Publikum nur auf der NoS denkbar?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Teamchef

Antwort #264 - 15.04.20 um 21:08:26

Da muss man auch erstmal abwarten was überhaupt als Großveranstaltung gilt.
So viel ich bis jetzt Gelesen und Gehört habe soll die Definition dessen, den Bundesländern überlassen werden.

Da der Nürburgring in der Region ja kein ganz unwichtiger Faktor ist, kann Ich mir eigentlich ganz gut Vorstellen das sich da in Zusammenarbeit aller Zuständigen, Lösungen  finden werden.

Die VLN hat ja auch schon Angekündigt wenn es sein muss auch Geisterrennen zu machen.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.04.20 um 21:09:58 von VIPERfan 89 »  

"SOFA EXPERTE"

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #265 - 16.04.20 um 00:14:05

Geisterrennen am GP-Kurs, ja. Aber im Wald spazieren gehen darf ich doch trotzdem  hä?
An dieser Besonderheit der Nordschleife wird's dann wohl auch scheitern
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #266 - 12.05.20 um 22:40:10

Neuigkeiten zum geplanten Saisonauftakt Ende Juni:

"Hygiene-Institut empfiehlt NLS-Saisonauftakt Ende Juni

Um den Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie wie geplant am 27. Juni durchführen zu können, hat die VLN zusammen mit dem Institut für Hygiene und Öffentliche Gesundheit des Universitätsklinikums Bonn ein Konzept zur Durchführung der Rennen unter den Corona-Hygienebedingungen erarbeitet.

In einem Gutachten heißt es: „Unter der Maßgabe, dass die Vorgaben eingehalten werden, kann eine Ausrichtung der Langstrecken-Serie auf dem Nürburgring unter Ausschluss der Öffentlichkeit aus hygienisch-medizinischen Gesichtspunkten in Abstimmung mit den zuständigen Gesundheitsbehörden grundsätzlich empfohlen werden.“

Alle erforderlichen Unterlagen werden nun dem Land Rheinland-Pfalz und den örtlichen Stellen vorgelegt. Die Entscheidung, ob das Auftaktrennen wie geplant durchgeführt werden kann, liegt nun bei den Behörden."

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.05.20 um 22:40:19 von Peter_B »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #267 - 18.05.20 um 12:15:16

Für den 15.06.2020 ist ein weiterer Testtag geplant:

Derweil hat die rheinlnd-pfälzische Landesregierung nun definiert, ab welcher Teilnehmerzahl eine Gr0ßveranstaltung vorliegt und das Limit auf 250 Personen gesetzt (ab dem 10. Juni).

Da darf man gespannt sein, ob für die VLN eine Ausnahme gemacht wird...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.05.20 um 18:58:45 von Peter_B »  

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #268 - 19.05.20 um 12:11:03

Die VLN hat nun ihrerseits das Konzept das man erarbeitet hat öffentlich gemacht:
Negativ: auch an der Nordschleife wird man wohl keine Zuschauer dulden.
Positiv: Die Boxenanlage bleibt weitestgehend vom Betrieb ausgeklammert - was dann allerdings im Fahrerlager abgeht wenn eines der berüchtigten Eifelschauer während eines Events durchs Paddock zieht möchte ich mir derzeit nicht vorstellen...  Schockiert/Erstaunt unentschlossen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #269 - 19.05.20 um 14:31:12

Glickenhaus fährt keine Geisterrennen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #270 - 19.05.20 um 14:50:44

Dann wird es aber eng für die in diesem Jahr!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Dominik
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #271 - 19.05.20 um 15:10:39

Racing Harz schrieb am 19.05.20 um 14:31:12:
Glickenhaus fährt keine Geisterrennen.

Blöde Einstellung. Im Stream hätte ich den auch gerne bewundert.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Luna
Mechaniker
**

Spa rules!!
Kaiserslautern
Antwort #272 - 19.05.20 um 15:19:33

Ich sehe das auch eher als Ausrede...natürlich wär live unendlich besser, aber ich glaube dass wir alle nach nicht-virtuellen Rennen lechzen...ich hätte den auch sehr gerne im Stream gesehen, dann wär er ja auch für die Fans gefahren🤷🏻‍♂️
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Teamchef

Antwort #273 - 19.05.20 um 16:45:02

Ich bin mir nicht Sicher was Ich davon halten soll!  Smiley
Zum Seitenanfang

"SOFA EXPERTE"

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #274 - 19.05.20 um 16:46:21

Wenig überraschend nach seinem Interview in der MSA 21/20:

Zitat:
Wer wirklich glaubt, Rennen ohne Fans abhalten zu müssen, der schnüffelt aus meiner Sicht Klebstoff! Das wird nicht funktionieren! Und iRacing wird die Fans langfristig vom Rennsport entwöhnen: Anstatt an die Rennstrecke zu fahren, die Mechanik zu bewundern, die Gerüche aufzunehmen und echte Autorennen zu sehen, wird iRacing die Fans zu Tablet- oder Smartphone-Nutzern machen - und dann endet die Rennsportparty ein für alle Mal! Wenn das 24h-Rennen am Nürburgring ohne Fans stattfindet und nur im TV gezeigt wird, dann werde ich sicher nicht daran teilnehmen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Teamchef

Antwort #275 - 19.05.20 um 17:08:17

Das ist zumindest eine Klare und Eindeutige Ansagr!
So viele Gute und richtige Ansagen von Jim Glickenhaus schon gekommen sind, so reichlich Doof und sehr Kurzsichtig ist die jetzt!

Zum Seitenanfang

"SOFA EXPERTE"

IP gespeichert

Soundlover
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #276 - 19.05.20 um 17:09:49

Wer gibt am Ring Geld aus und warum?

Es gibt da drei Hauptgruppen:

-Fans: Zuschauen, Atmospäre genießen, Spaß und eine gute Zeit haben haben

-Fahrer: Fahrspaß, Rennen auf der geilsten Rennstrecle der Welt fahren, Atmospäre genießen, Spaß und eine gute Zeit haben

-Sponsoren/Werke: Um Werbewert (sei es B2B oder B2C) zu generieren.

Was ist Glickenhaus? Er fährt nicht und wirbt auch für nix, er ist eine Art Premium Zuschauer der Spaß daran hat Autos einzusetzen und die Atmosphäre zu genießen. Man merkt ihm doch förmlich an wie er den Kontakt zu den Fans liebt, ein Selfie zu machen oder ein Detail an seinem Auto zu erklären.
Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich auch nicht fahren, weil die ganze Zeit in seinem zugeteilten Feld zu verweilen klingt echt nicht sonderlich verlockend.

Hoffen wir einfach mal dass wir alle bald wieder zurück an den Ring dürfen und wie gewohnt und geliebt Rennen erleben dürfen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #277 - 19.05.20 um 22:43:59

Da benennt er zumindest für mich etwas sehr wichtiges, Motorsport ist nicht nur das, was auf der Strecke stattfindet, sondern auch das Fahrerlager als Erlebniswelt. Gerade für mich als jemandem, den sich stark für die Technik dahinter interessiert, ist verdammt vieles verloren gegangen seit sich die Teams in den Garagen verbarrikadieren. Die Zeltstadt im Fahrerlager hatte doch stets ein ganz anderes Flair. Und sein Beharren darauf, Motorsport nicht mit der üblichen Stangenware zu bestreiten, find ich grundsätzlich ebenfalls sehr sympathisch. Aber das ist ein anderes Thema.

Inwieweit Simracing jedoch eine Gefahr für den realen Motorsport darstellt, sei mal offen gelassen, weil eigentlich ist eine ganz andere Disziplin, die allerdings im Moment aus der Not viel Aufmerksamkeit erhalten hat. In der Verzweiflung haben sich da halt so einige draufgestürzt, incl. einiger Leute, die davon zwar nicht wirklich was verstehen, aber eine Meinung dazu haben müssen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #278 - 21.05.20 um 20:54:55

Vielleicht dürfte es für den ein oder anderen mal interessant sein hier zu erfahren was die Teamchefs am Nürburgring von dem Corona-Konzept der NLS halten. Habe mich gestern mal auf die Suche nach O-Tönen gemacht:

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

homieray
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #279 - 22.05.20 um 15:53:54

VLN organisiert weiteren Probe- und Einstelltag

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #280 - 23.05.20 um 00:14:32

Am Dienstag hatte sich die VLN ja mit der ILN getroffen. Vorrangig hat man wohl gemeinsame Detaillösungen erarbeitet:
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #281 - 24.05.20 um 00:09:26

KOTR schrieb am 19.05.20 um 22:43:59:
Da benennt er zumindest für mich etwas sehr wichtiges, Motorsport ist nicht nur das, was auf der Strecke stattfindet, sondern auch das Fahrerlager als Erlebniswelt. Gerade für mich als jemandem, den sich stark für die Technik dahinter interessiert, ist verdammt vieles verloren gegangen seit sich die Teams in den Garagen verbarrikadieren. Die Zeltstadt im Fahrerlager hatte doch stets ein ganz anderes Flair. Und sein Beharren darauf, Motorsport nicht mit der üblichen Stangenware zu bestreiten, find ich grundsätzlich ebenfalls sehr sympathisch. Aber das ist ein anderes Thema.

Inwieweit Simracing jedoch eine Gefahr für den realen Motorsport darstellt, sei mal offen gelassen, weil eigentlich ist eine ganz andere Disziplin, die allerdings im Moment aus der Not viel Aufmerksamkeit erhalten hat. In der Verzweiflung haben sich da halt so einige draufgestürzt, incl. einiger Leute, die davon zwar nicht wirklich was verstehen, aber eine Meinung dazu haben müssen...

Ich kann mich mit dem Sim-Racing als Zuschauer auf Dauer nicht anfreunden. Mal reinschauen ist OK, aber Motorsport muss man einfach live erleben. So bin ich zum Motorsport gekommen und so möchte ich ihn weiter erleben.

Es muss laut sein, es muss stinken und die Luft und die Erde müssen vibrieren!!!

Ich kann mich auch mit den Geisterrennen nicht wirklich anfreunden. Klar, wenn man eine Serie verfolgt und nicht dauernd hinterher reisen kann, schaut man TV oder Stream. Aber nur noch vor dem Bildschirm sitzen, ist für mich keine Option. Bei manchen Serien/Rennen mache ich das zwar auch gerne (z.B. Bathurst ist ja leider nicht um die Ecke), aber andere kann ich mir am Screen irgendwie nicht geben. GT4 finde ich live sehenswert, würde ich aber weder im TV noch im Stream schauen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #282 - 24.05.20 um 07:52:21

787B schrieb am 24.05.20 um 00:09:26:
KOTR schrieb am 19.05.20 um 22:43:59:

Ich kann mich mit dem Sim-Racing als Zuschauer auf Dauer nicht anfreunden. Mal reinschauen ist OK, aber Motorsport muss man einfach live erleben. So bin ich zum Motorsport gekommen und so möchte ich ihn weiter erleben.

Es muss laut sein, es muss stinken und die Luft und die Erde müssen vibrieren!!!

Ich kann mich auch mit den Geisterrennen nicht wirklich anfreunden. Klar, wenn man eine Serie verfolgt und nicht dauernd hinterher reisen kann, schaut man TV oder Stream. Aber nur noch vor dem Bildschirm sitzen, ist für mich keine Option. Bei manchen Serien/Rennen mache ich das zwar auch gerne (z.B. Bathurst ist ja leider nicht um die Ecke), aber andere kann ich mir am Screen irgendwie nicht geben. GT4 finde ich live sehenswert, würde ich aber weder im TV noch im Stream schauen.

Jo, genau so sehe ich das auch und teile deine Meinung 1 zu 1.
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #283 - 24.05.20 um 11:42:35

Stephan_F. schrieb am 24.05.20 um 07:52:21:
....

....

...

Hm...
Also sowas erlebe ich nach einem Bohneneintopf auf dem lokalen Lokus auch...  Schockiert/Erstaunt
Anfreunden kann ich mich trotzdem nicht damit...  Zunge

Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.05.20 um 11:43:54 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #284 - 24.05.20 um 16:50:11

Harald schrieb am 24.05.20 um 11:42:35:
Stephan_F. schrieb am 24.05.20 um 07:52:21:
....

....

...

Hm...
Also sowas erlebe ich nach einem Bohneneintopf auf dem lokalen Lokus auch...  Schockiert/Erstaunt
Anfreunden kann ich mich trotzdem nicht damit...  Zunge

Zwinkernd

Made my day!   Durchgedreht

Ich persönlich war, bis sie die Plattform wechselten, auf einer privaten Simracing-Seite aktiv, die nicht nur sehr rührig und liebevoll ihre Veranstaltungen organisierte, sondern auch jemanden hatten, der ein wirkliches Zalent hatte, Rennen zu kommentieren und die Zuschauer wirklich ins Rennen reinzuziehen, auch wenn es 'nur' virtueller Natur war. Hat mich sehr oft sehr gut unterhalten, egal ob ich am Rennen selber teilgenommen hatte oder nicht.
Andererseits hab ich in Tallinn auf dem Hotelzimmer einen Sender gehabt, der rund um die Uhr sich mit e-Sports beschäftigt hat, und hab da mal 5 Minuten in ein F1-Rennen reingeschaut. Das tat mal gar nichts für mich. Ich weiß nicht, obs daran lag, das ich dem Kommentar mangels Kenntnissen der estischen Sprache nicht folgen konnte, mich die Sterilität der offensichtlich professionelleren Veranstaltung störte, oder damit nix anfangen konnte, weil ich als nicht-Aktiver keinen Bezug zu Leuten und Event hatte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken