Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 06:29:17
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8
Thema versenden Drucken
VLN 2020 (Gelesen: 120574 mal)
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: VLN 2020
Antwort #200 - 10.03.20 um 11:05:34
 
Ja vielleicht nur die Nordschleife zugänglich lassen, fände ich einen sinnvollen Kompromiss.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 2020
Antwort #201 - 10.03.20 um 13:57:40
 
V70treiber schrieb am 10.03.20 um 11:05:34:
Ja vielleicht nur die Nordschleife zugänglich lassen, fände ich einen sinnvollen Kompromiss.


Die Nordschleife komplett abzuriegeln wäre auch ein riesen Aufwand. Da würde wohl eher eine komplette Absage drohen. Die meisten Personen treffen eh im Fahrerlager aufeinander. Notfalls müssen die Rennveranstalter in nächster Zeit das Fahrerlager für Zuschauer sperren. Das ist zwar nicht schön zumal ich ja immer Zuschauerfreundlichkeit einfordere aber ich würde notfalls lieber auf den Fahrerlager Rundgang verzichten bevor alles komplett abgesagt wird. Wenn die VLN die ersten Rennen mit Zuschauern - notfalls ohne Fahrerlager - durchzieht würde ich hierfür sogar ausnahmsweise mal ein Kompliment aussprechen das sie nicht in die allgemeine Panikmache verfallen.

Wenn ich das z.B. mit den DTM Testfahrten in Hockenheim sehe wo Zuschauer ausgeschlossen werden damit die keine Teammitglieder anstecken können. Abgesehen von der Tatsache dass dort unter der Woche nicht tausende von Leuten gekommen wären ist es in Hockenheim leicht das Fahrerlager durch die Zufahrten abzuriegeln. Für die Zuschauer macht man die Südkurve auf und fertig. Dann sind die Zuschauer 300 Meter von den Teams entfernt und das unter freiem Himmel. Was soll da passieren ?

Nächstes Beispiel der Fußball. Abgesehen davon dass ich es etwas verdächtig finde das die ersten beiden Geisterspiele mit Gladbach vs Köln und Dortmund vs Blaukraut ausgerechnet zwei Derby´s sind bei denen es den Sicherheitsbehörden auch aus anderen Gründen ganz recht seinen könnte dass keine Zuschauer kommen dürfen  Augenrollen und neben den zu erwartenden Ausschreitungen auch noch verhindert wird das die bösen Fans wieder gegen den lieben Herrn Hopp pöbeln es auch aus meiner Sicht aus Gründen der Ansteckung wenig Sinn macht. Wenn man jetzt sagt in Dortmund kommen 80.000 Zuschauer zusammen stimmt das zwar aber mit wie vielen davon komme ich in direkten Kontakt ? Es sind doch in erster Linie die Leute die um mich herum stehen die mich anstecken könnten. Wenn ich auf der Südtribüne stehe und auf der Nordtribüne hat jemand das Virus ist der 100 Meter von mir entfernt unter freiem Himmel. Da passiert nichts. Aber was nun ? Auf Grund dessen dass die Zuschauer nicht ins Stadion dürfen werden deutlich mehr Leute in die Kneipe gehen um das Spiel dort zu schauen. Die Kneipen in der City werden rappel voll sein. Viele Leute stehen dichtgedrängt in einem geschlossenen Raum nebeneinander. Da soll dann die Ansteckungsgefahr geringer sein ? Das glaube ich kaum. Aber Hauptsache das "Spanferkel" hat alles im Griff.  Laut lachend




Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
phoenix-racing99
Mechaniker
**
Offline


Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

Beiträge: 150
Euskirchen
Re: VLN 2020
Antwort #202 - 10.03.20 um 14:53:33
 
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass der öffentliche Druck mittlerweile zu groß geworden ist sowas stattfinden zu lassen. Ich halte es persönlich auch für komplette Panikmache, aber kann man es sich als Veranstalter leisten gegen den Strom zu schwimmen ? Ich will nicht wissen wie das Medienecho aussieht, wenn im Nachgang rauskommt, dass bei einem VLN Rennen mehrere Infizierte vor Ort waren. Dann heißt es direkt wieder "Wie konntet ihr nur ? Das war doch klar..." usw.

Ich wage jetzt einfach mal die Prognose, da heute die nächsten Bundesländer mit Verboten nachgezogen sind, dass wir uns leider von VLN1 verabschieden können...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.03.20 um 14:54:38 von phoenix-racing99 »  

Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: VLN 2020
Antwort #203 - 10.03.20 um 15:32:31
 
Frank-Do schrieb am 10.03.20 um 13:57:40:
[...]

Wo ist der Unterschied, ob Du in Deinem Block angesteckt wirst und dann rund zwei Wochen Zeit hast, weitere Menschen zu infizieren bis Du merkst, daß Du Dir was eingefangen hast, oder ob es in einem anderen Block geschieht? Klar, Du hasts erstmal nicht, aber das Ergebnis ist genau das selbe. Da franst die Logik am Rand ein wenig aus.
Ich geb Dir wohl recht dahingehend, daß die Verlegung des Spektakels vom Stadion in die Kneipe am grundlegendem Problem nichts ändert.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 678
Gütersloh
Re: VLN 2020
Antwort #204 - 10.03.20 um 20:27:01
 
VIPERfan 89 schrieb am 01.03.20 um 00:44:28:
Wo wir gerade schon bei Teams und Autos sind.
Wie sieht es den mit Kremer und dem 997 K3 aus?

Einer von zwei steht zum Verkauf  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcel
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 476

Re: VLN 2020
Antwort #205 - 11.03.20 um 09:40:00
 
Marschrichtung der rheinland-pfälzischen Landesregierung ist wohl erstmal, nur Veranstaltungen bei über 1.000 Personen in geschlossenen Räumen abzusagen.

Ich denke mal, da könnte man vorsorglich am Wochenende auf die Saisonpräsentation im Boulevard verzichtet.
Auch eine Zuschauersperre des Fahrerlagers wäre vertretbar.

Das ganze Rennen abzusagen, wäre dagegen meiner Meinung nach übertrieben.

Abgesehen dass es bereits wieder ein verlorener Lauf in Vorbereitung zum 24h wäre und das Wetter im April könnte ja auch nochmal problematisch werden....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #206 - 11.03.20 um 13:27:34
 
Good News Smiley Keinerlei Einschränkungen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: VLN 2020
Antwort #207 - 11.03.20 um 14:27:15
 
Ob das für den 1. Lauf auch so bleibt wird sich zeigen müssen. Hoffen wir mal!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #208 - 11.03.20 um 18:08:10
 
Huber Motorsport steigt in die SP9 auf!  Durchgedreht

Lorenzo Rocco di Torrepadula, Patrick Kolb und Marco Holzer werden den 911 GT3 R steuern.

Den SP7 Wagen werden Johannes Stengel und Philipp Neuffer steuern

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.03.20 um 18:11:15 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #209 - 11.03.20 um 19:13:47
 
Soundlover schrieb am 11.03.20 um 18:08:10:
Huber Motorsport steigt in die SP9 auf!  Durchgedreht

Lorenzo Rocco di Torrepadula, Patrick Kolb und Marco Holzer werden den 911 GT3 R steuern.

Den SP7 Wagen werden Johannes Stengel und Philipp Neuffer steuern

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Sehr schöne, und vor allem gut geheim gehaltene, Neuigkeiten  Durchgedreht
Das letztjährige Design macht sich auch super auf dem GT3R, schön, dass es diese Saison scheinbar ein paar mehr GT3s gibt, welche die komplette (oder ein Großteil der) Saison fahren.
Laut Holzer startet man auch beim 24H Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.03.20 um 19:17:03 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: VLN 2020
Antwort #210 - 11.03.20 um 19:43:56
 
Glickenhaus fürchtet zu VLN1 nicht aus Italien ausreisen zu können:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
aus/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #211 - 11.03.20 um 20:36:09
 
JP Motorsport (das ist das neue Team von Günter Aberer) plant gegen Saisonende erste Starts in Vorbereitung auf eine Teilnahme am 24h Rennen 2021

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.03.20 um 20:36:21 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 678
Gütersloh
Re: VLN 2020
Antwort #212 - 11.03.20 um 20:40:10
 
Z.... hat in seiner insta storry die Viper  mit @Hendrik Still  & @Daniel Keilwitz  . Work  in Progress
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: VLN 2020
Antwort #213 - 11.03.20 um 22:00:39
 
rallyx schrieb am 11.03.20 um 20:40:10:
Z.... hat in seiner insta storry die Viper  mit @Hendrik Still  & @Daniel Keilwitz  . Work  in Progress


ich freu mich!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020
Antwort #214 - 11.03.20 um 23:03:41
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 11.03.20 um 22:00:39:
rallyx schrieb am 11.03.20 um 20:40:10:
Z.... hat in seiner insta storry die Viper  mit @Hendrik Still  & @Daniel Keilwitz  . Work  in Progress


ich freu mich!


Das sind Super gute Nachrichten Smiley
Und auch der Huber GT3 Porsche is Cool.

Das Glickenhaus wahrscheinlich vorerst nicht aus Italien raus kann ist Sau Doof!  unentschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.03.20 um 23:05:49 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: VLN 2020
Antwort #215 - 12.03.20 um 00:53:22
 
VIPERfan 89 schrieb am 11.03.20 um 23:03:41:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 11.03.20 um 22:00:39:
rallyx schrieb am 11.03.20 um 20:40:10:
Z.... hat in seiner insta storry die Viper  mit @Hendrik Still  & @Daniel Keilwitz  . Work  in Progress


ich freu mich!


Das sind Super gute Nachrichten Smiley
Und auch der Huber GT3 Porsche is Cool.

Das Glickenhaus wahrscheinlich vorerst nicht aus Italien raus kann ist Sau Doof!  unentschlossen


big jim soll sich in den karren setzen und da weg fahren! feddich!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 2020
Antwort #216 - 13.03.20 um 09:23:28
 
Soundlover schrieb am 11.03.20 um 13:27:34:
Good News Smiley Keinerlei Einschränkungen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Keine Zuschauer und keine Präsentation.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #217 - 13.03.20 um 11:38:58
 
Racing Harz schrieb am 13.03.20 um 09:23:28:
Soundlover schrieb am 11.03.20 um 13:27:34:
Good News Smiley Keinerlei Einschränkungen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Keine Zuschauer und keine Präsentation.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Vernünftige Entscheidung (besser als komplette Absage) und ich hoffe, dass so auch der erste Lauf durchführbar ist.

PS: Falken hat soeben ihre Teilnahme an Veranstaltungen in den nächsten Wochen abgesagt...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.20 um 11:40:46 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Dennis_NOS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 138

Re: VLN 2020
Antwort #218 - 13.03.20 um 11:45:36
 
Racing Harz schrieb am 13.03.20 um 09:23:28:
Soundlover schrieb am 11.03.20 um 13:27:34:
Good News Smiley Keinerlei Einschränkungen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Keine Zuschauer und keine Präsentation.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Aber das betrifft doch lediglich die GP-Strecke bzw. Fahrerlager oder? Glaube kaum das die Nordschleife für Zuschauer abgeriegelt wird...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: VLN 2020
Antwort #219 - 13.03.20 um 11:54:35
 
Falken bleibt allen Veranstaltungen in den kommenden Wochen fern

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: VLN 2020
Antwort #220 - 13.03.20 um 12:37:16
 
homieray schrieb am 13.03.20 um 11:54:35:
Falken bleibt allen Veranstaltungen in den kommenden Wochen fern

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Manthey und ******* sagen des Testtag auch ab.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: VLN 2020
Antwort #221 - 13.03.20 um 12:47:46
 
Dem haben und werden sich sicher noch einige anschließen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #222 - 13.03.20 um 13:35:58
 
Heute überhaupt kein Problem in Fahrerlager und die Boxen zu kommen.


Falken war übrigens auch da und hat aber wieder zusammengepackt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 495
Münster
Re: VLN 2020
Antwort #223 - 13.03.20 um 13:51:19
 
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass leider Gottes auch der VLN-Lauf nächste Woche abgesagt wird. Viele Teams werden, das sieht man ja jetzt schon, nicht antreten wollen.

Außerdem ist es nur schwer vorstellbar, dass überall auf der Welt Sportveranstaltungen abgesagt werden, die VLN aber stattfindet. So geil es auch wäre.

Auch das 24h-Rennen könnte verlegt/abgesagt werden. Bei der allgemeinen Panik und Absagelust, die momentan vorherrscht... Was für ein Riesenmist alles.
Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: VLN 2020
Antwort #224 - 13.03.20 um 15:41:58
 
Ich fürchte auch das wir uns mindestens von Lauf 1 verabschieden müssen.

Und hoffen wir mal alle das es keine Italienischen Verhältnisse bei uns werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: VLN 2020
Antwort #225 - 13.03.20 um 16:03:16
 
*OFF TOPIC*

Gerade kam die Meldung, dass der STRONGMAN RUN am Ring abgesagt wurde, und im November nachgeholt wird.

So langsam sollten wir uns auf Alles einstellen.
Wenn Veranstaltungen Anfang Mai abgesagt werden, ist es bis zum 24er oder RaR nicht mehr weit....

Ich glaube wir sehen 2020 maximal 6 VLN Rennen , sorry aber Bauchgefühl
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.20 um 16:03:59 von Grello2018 »  
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: VLN 2020
Antwort #226 - 13.03.20 um 16:44:35
 
Es knarzt schon wieder im Gebälk

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: VLN 2020
Antwort #227 - 13.03.20 um 16:56:53
 
Ach, und "Falken" auf dem Kotflügel beim 24h-Rennen ist offensichtlich nicht der namensgleiche Reifenhersteller.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
luk2k
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91

Re: VLN 2020
Antwort #228 - 13.03.20 um 17:30:26
 
Alle Autos fahren mit "H & R" Aufkleber. Das war bisher auch kein Grund zur Aufregung, oder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #229 - 13.03.20 um 17:41:29
 
Grello2018 schrieb am 13.03.20 um 16:03:16:
*OFF TOPIC*

Gerade kam die Meldung, dass der STRONGMAN RUN am Ring abgesagt wurde, und im November nachgeholt wird.

So langsam sollten wir uns auf Alles einstellen.
Wenn Veranstaltungen Anfang Mai abgesagt werden, ist es bis zum 24er oder RaR nicht mehr weit....

Ich glaube wir sehen 2020 maximal 6 VLN Rennen , sorry aber Bauchgefühl


Hinter vorgehaltener Hand wird hier schon gemunkelt, dass das 24h in den Sommer (August) verschoben wird und die VLN bis weit in den November gehen könnte. Da man dieses Jahr im Herbst sowieso weniger Rennen angesetzt hat wären etwaige Verschiebungen leichter umzusetzen als in den letzten Jahren.

Das ganze hängt wohl maßgeblich davon ab ob VLN 1-3 und das QR halbwegs geregelt über die Bühne gehen werden.
Denn das Hauptproblem ist dass selbst wenn im Mai der Virus kein Problem mehr darstellt (worauf man durchaus hoffen darf) man bei einer Absage der ersten Rennen keine BoP Daten hätte und die Fahrer keine Chance ihre Permit zu erfahren. Zudem könnten sich die Teilnehmer auch nicht hinreichend vorbereiten, was zu vielen Unfällen führen könnte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: VLN 2020
Antwort #230 - 13.03.20 um 18:43:38
 
Liegt im November nicht schon Schnee in der Eifel?
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Dennis_NOS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 138

Re: VLN 2020
Antwort #231 - 13.03.20 um 18:43:51
 
Auch Frikadelli verzichtet auf die morgigen Test- und Einstellfahrten.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: VLN 2020
Antwort #232 - 13.03.20 um 18:48:35
 
Soundlover schrieb am 13.03.20 um 17:41:29:
[quote author=bjohof link=1567704500/225#225 date=1584111796]*OFF TOPIC*

Gerade kam die Meldung, dass der STRONGMAN RUN am Ring abgesagt wurde, und im November nachgeholt wird.

So langsam sollten wir uns auf Alles einstellen.
Wenn Veranstaltungen Anfang Mai abgesagt werden, ist es bis zum 24er oder RaR nicht mehr weit....

Ich glaube wir sehen 2020 maximal 6 VLN Rennen , sorry aber Bauchgefühl


Hinter vorgehaltener Hand wird hier schon gemunkelt, dass das 24h in den Sommer (August) verschoben wird und die VLN bis weit in den November gehen könnte. Da man dieses Jahr im Herbst sowieso weniger Rennen angesetzt hat wären etwaige Verschiebungen leichter umzusetzen als in den letzten Jahren.

Das ganze hängt wohl maßgeblich davon ab ob VLN 1-3 und das QR halbwegs geregelt über die Bühne gehen werden.
Denn das Hauptproblem ist dass selbst wenn im Mai der Virus kein Problem mehr darstellt (worauf man durchaus hoffen darf) man bei einer Absage der ersten Rennen keine BoP Daten hätte und die Fahrer keine Chance ihre Permit zu erfahren. Zudem könnten sich die Teilnehmer auch nicht hinreichend vorbereiten, was zu vielen Unfällen führen könnte.

August würde Sinn machen-> soviel ich weiß hat man ja durch die Absage von New Horizons einen we Spot im August frei
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: VLN 2020
Antwort #233 - 13.03.20 um 19:12:50
 
Ich glaube , dass zur Zeit keine Spekulation sinnvoll ist.
Es kann alles passieren, selbst Ausgehverbote sind möglich.
Der einzige Motorsport, der in nächster Zeit stattfinden wird, ist virtueller Motorsport
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: VLN 2020
Antwort #234 - 13.03.20 um 20:01:36
 
Gut das GT-Eins da schon dick mit dem Project GT-Eins-Team vertreten ist...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: VLN 2020
Antwort #235 - 13.03.20 um 20:27:39
 
Fazit ist schlicht das wir das erste Halbjahr weltweit wohl kaum was sehen werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 2020
Antwort #236 - 13.03.20 um 22:26:21
 
VLN 1 und 2 abgesagt. War leider zu erwarten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.20 um 22:26:46 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Tobi
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 40

Re: VLN 2020
Antwort #237 - 14.03.20 um 07:03:36
 
Quelle? Finde nichts dazu.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver_Harbecke
Zuschauer
*
Offline


Nordschleifen Fan
Beiträge: 26

Re: VLN 2020
Antwort #238 - 14.03.20 um 07:14:45
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Edgar Forever !
 
IP gespeichert
 
Taylor.M3
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 112

Re: VLN 2020
Antwort #239 - 14.03.20 um 12:51:30
 
Weiß jemand von wem der neue grau-grüne 911 GT3R ist ? Konnte es nicht erkennen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 2020
Antwort #240 - 14.03.20 um 13:10:15
 
Frank-Do schrieb am 13.03.20 um 22:26:21:
VLN 1 und 2 abgesagt. War leider zu erwarten.


Offizielle Mitteilung kam gerade von der VLN.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1706
Köln
Re: VLN 2020
Antwort #241 - 14.03.20 um 13:23:30
 
Naja, die ganzen Veranstaltungen schieben wird nicht so einfach. Dafür gibt es  parallel andere Serien die auch verschoben werden müssen oder auch schon andere Rennen in diesem Zeitraum statt finden. Wenn jetzt bis Juni/Juli nichts mehr stattfindet, schafft man auch keine weiteren VLN Läufe vor dem 24h Rennen. Dann lieber Termin lassen und hoffen. BOP bekommt man auch so hin. Für die Permittieren braucht es Sonderlösungen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020
Antwort #242 - 14.03.20 um 13:32:39
 
Taylor.M3 schrieb am 14.03.20 um 12:51:30:
Weiß jemand von wem der neue grau-grüne 911 GT3R ist ? Konnte es nicht erkennen


Ich vermute du meinst den Wagen mit IDENTICA Werbung? Das ist der neue SP Pro MR von Black Falcon...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Taylor.M3
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 112

Re: VLN 2020
Antwort #243 - 14.03.20 um 13:49:37
 
Soundlover schrieb am 14.03.20 um 13:32:39:
[quote author=Taylor.M3 link=1567704500/239#239 date=1584186690]Weiß jemand von wem der neue grau-grüne 911 GT3R ist ? Konnte es nicht erkennen


Ich vermute du meinst den Wagen mit IDENTICA Werbung? Das ist der neue SP Pro MR von Black Falcon...[/quote
Ja den meinte ich. Dachte wäre ein GT3R  hä?
ganz falsch geguckt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 2020
Antwort #244 - 14.03.20 um 19:47:25
 
Einige Bilder von unserem Fotografen vom Testtag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kft1912
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 128
Bonn
Re: VLN 2020
Antwort #245 - 14.03.20 um 20:46:57
 
Racing Harz schrieb am 14.03.20 um 19:47:25:
Einige Bilder von unserem Fotografen vom Testtag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Cool Cool Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020
Antwort #246 - 15.03.20 um 05:24:06
 
Hier ein paar Bewegte Bilder mit Sound.  Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

@ Soundlover
Das wäre ja OK wenn es "nur" zu Verschiebungen kommt.  Smiley
Lieber wäre mir natürlich wenn es nicht Nötig wäre, aber Verschiebungen wären 1000x besser als Absagen!


Und zur Hankook Thematik kann ich nur Fragen was die Aufregung soll?!
Wie ihr schon geschrieben habt hat sich ja bis jetzt auch Niemand an den H&R Aufklebern in der VLN bzw. FALKEN Aufkleben beim 24 Stunden Rennen gestört.

Ich finde die ILN ja nicht schlecht aber da jetzt einen Aufstand zu machen ist reichlich Übertrieben!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.03.20 um 05:36:13 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: VLN 2020
Antwort #247 - 15.03.20 um 09:42:58
 
Zwar wäre ich gestern viel lieber in Atlanta gewesen, doch daraus wurde ja nichts. Deshalb bin ich mal zur Nordschleife gegangen.

Wer weiß, wann wir wieder fahrende Rennautos sehen werden?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.03.20 um 09:43:27 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020
Antwort #248 - 15.03.20 um 13:47:45
 
RACE FAN schrieb am 15.03.20 um 09:42:58:
Zwar wäre ich gestern viel lieber in Atlanta gewesen, doch daraus wurde ja nichts. Deshalb bin ich mal zur Nordschleife gegangen.

Wer weiß, wann wir wieder fahrende Rennautos sehen werden?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Danke für die tollen Aufnahmen  Smiley
Solche YouTube Channels sind jetzt noch mehr Wert als sonst schon.

Und für den Rest halte Ich es mit den Worten von Duncan Huismann beim 24 Stunden Rennen 2007:

"Dat kommt so wie Dat kommt, und dann Schauen wir mal wie der Geht!"  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2020
Antwort #249 - 16.03.20 um 18:19:07
 
Design des neuen Assenheimer-AMG GT3 Evo:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Erstaunlich, dass in den Saisonplänen von HTP/Winward kein Wort mehr über ein Nordschleifenprogramm verloren wird. Sieht so aus, als würde der Getspeed-Werkswagen HTP ersetzen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8
Thema versenden Drucken