Ich hoffe doch sehr, dass wir -wenn wir schon nicht nächste Woche hoch können- im September ein großartiges 24h Rennen iben am Nürburgring erleben dürfen.
Ein "normales" 24h werden wir eh nicht haben, wenn 130 Autos mitfahren können wir zufrieden sein und bei den Zuschauern siehts ähnlich aus.
Da werden einige nicht oder deutlich kürzer kommen, zum einen da kein Feiertag ist, zum anderen weil viele auch sparen müssen, da überlegt man sich vll. dreimal ob man hinfährt, gerade die "Gelegenheitsbesucher" die nur alle paar Jahre hingehen.
Ich selber würde auch erst Mittwochs nach der Arbeit hochfahren, weil --sofern erlaubt- im Herbst mein Kalender eh schon pickepackevoll ist und mein Chef mich vll. auch noch bei Zeiten mal in der Firma sehen will
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dieses Jahr vll. keinen Racing Day geben könnte und die Autogrammstunde nicht im Boulevard sondern vll. in der Boxengasse stattfindet, wo es eif. mehr Platz hat...
Die überfüllten DSK Busse wirds wohl auch nicht geben, die Hospitalitys werden (wenn überhaupt) deutlich kleiner sein.
Da ich eh mit einem Zuschauerrückgang rechne und die Zahlen ja "optimiert" werden, könnte der ADAC auch ein Personenlimit von 85.000 Leuden setzen, das klingt dann auch deutlich genehmigungsfähiger als 250.000 Leude...
Im Camping sehe ich dad kleinste Problem, und selbst wenn, man muss auch mal "out of the box" denken, man könnte zB. rund um die Nordschleife ein strengstes Alkoholverbot einführen. (Nüchterne schalten tendenziell eher das Hirn ein bzw. halten sich an Anweisungen, Partyvolk bleibt daheim und feiert im Garten)
Als vor ein paar Wochen die VLN ankündigte, man will Ende Juni fahren hat fast keiner dran geglaubt. Deswegen sollten wir schon noch optimistisch bleiben, im Moment entwickelt sich ja alles in eine positive Richtung...
Was haben eir uns hier die letzten Jahre über ein von einem Mineralölhersteller gesponsortes BMW Werksteam geärgert, das bei der kleinsten Kleinigkeit aufgab und zusammenpackte. Das ist nicht der 24h Spirit. Genauso wenig wäre es der 24h Spirit über 4 Monate vor dem Rennen als Veranstalter resigniert die Flinte ins Korn zu werfen. Man muss den ADAC und die VLN VV loben und ihnen vielmals dafür danken, dass sie alles Menschenmögliche versuchen.