Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 07:28:11
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 25
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2020 (Gelesen: 246125 mal)
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #250 - 17.03.20 um 20:47:09
 
Zum Glück nicht abgesagt! Toll das man es hinbekommen hat!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #251 - 18.03.20 um 07:13:08
 
Das traditionsreiche 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist aufgrund der Corona-Pandemie verschoben worden. Wie der ADAC Nordrhein mitteilte, soll die 48. Auflage des Langstreckenklassikers nach derzeitigem Planungsstand vom 24. bis 27. September stattfinden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #252 - 18.03.20 um 11:17:18
 
Harald schrieb am 17.03.20 um 17:58:01:
Wenn man sich den Rumpfkalender der VL.. äh NLS anschaut dann könnten die Teams sogar besser wie nie vorbereitet in das Rennen gehen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Sehe ich genauso Durchgedreht Durchgedreht Man sollte aus der Not eine Tugend machen. Ende August wäre das 6 H Rennen im Rahmen der NLS z.B. eine perfekte Chance um sich vorzubereiten...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #253 - 27.03.20 um 11:44:49
 
Wie von Peter_B schon vermutet wird ein Nordschleifenprogramm für HTP WINWARD immer unwahrscheinlicher, einige Fahrer die ich eng mit dem Team in Verbindung bringe wurden jetzt bei GetSpeed bestätigt.

#2 Maximilian Buhk, Maximilian Götz, Raffaele Marciello und Fabian Schiller
#8 Janine Hill, John Shoffner, Fabian Schiller.
#23 Matthieu Vaxivière, Emmanuel Collard und François Perrodo

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #254 - 04.04.20 um 22:14:44
 
Victor Smolski will auf einem Kunden- SCG004C starten.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Darren
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 27

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #255 - 13.04.20 um 07:15:26
 
Dürfen die Autos aufgrund der fehlenden Veranstaltungen dieses Jahr eigentlich wieder lauter sein ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1106
Hünfelden
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #256 - 14.04.20 um 23:06:08
 
Ohne es zu wissen, würde ich behaupten, dass die Lautstärke auf der Nordschleife nichts mit den Lärmtagen, sondern mit der Ortsdurchfahrt Breidscheid zu tun hat  hä? Und der Nachtruhe...
Also eher nein
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #257 - 15.04.20 um 14:33:30
 
Der Kondo Nissan steht bei Walkenhorst im Workshop. Damit dürfte die frage nach dem neuen Einsatzteam auch geklärt sein...


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #258 - 15.04.20 um 15:07:19
 
Ist das nicht schon länger bekannt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #259 - 15.04.20 um 15:16:50
 
S1_PDK schrieb am 15.04.20 um 15:07:19:
Ist das nicht schon länger bekannt?

Mir nicht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #260 - 15.04.20 um 15:30:34
 
Maggo schrieb am 15.04.20 um 15:16:50:
S1_PDK schrieb am 15.04.20 um 15:07:19:
Ist das nicht schon länger bekannt?

Mir nicht


Ist mir auch neu.
Walkenhorst hat den Beitrag in Instagram wieder entfernt. Da war wohl jemand zu voreilig  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #261 - 15.04.20 um 15:57:00
 
Ich hatte das so in dunkler Erinnerung, dass das vor Wochen/Monaten schon mal in einem der Berichte über deren Jahresplanung stand.
Aber dann war das wohl eher Radio-Fahrerlager.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #262 - 11.05.20 um 21:31:24
 
Gemäß Jan Kasperlik arbeitet SRO an einer Lösung des Clashs mit der World Challenge in Budapest.

Kann eine solche erzielt werden plant man den Einsatz je eines GT4 Cayman ubd SP7 Porsche.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #263 - 14.05.20 um 02:35:56
 
die neuen Mindeststandzeiten wirken erstmal unübersichtlich. ich freu mich, wird bestimmt ganz ganz toll!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
phoenix-racing99
Mechaniker
**
Offline


Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

Beiträge: 150
Euskirchen
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #264 - 14.05.20 um 11:13:27
 
Die Meldung zum 24h-Rennen sind ja alle schön und gut. Aber sind wir doch mal realistisch: Wie soll denn im September eine Großveranstaltung mit ca. 200.000 Besuchern über das gesamte Wochenende mit den minimal vorhandenen Hygienestandards entlang der Nordschleife umgesetzt werden ?

Gibt es hier im Forum jemanden der ernsthaft an ein "reguläres" 24h-Rennen im September glaubt ? Wenn ginge das meiner Meinung nach nur mit Zuschauern auf ein absolutes Minimum reduziert. An Camping etc. ist m.M. überhaupt nicht zu denken...

Zum Seitenanfang
 

Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!
 
IP gespeichert
 
diekmeier92
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 32

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #265 - 14.05.20 um 11:22:28
 
Denke, mit voller Kapelle ist das im Grunde ausgeschlossen.
Halte aber zumindest eine reduzierte Anzahl mit Restriktionen für möglich. So ganz ohne Zuschauer hoffe ich unter allen Umständen nicht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #266 - 14.05.20 um 11:49:11
 
Ich hoffe doch sehr, dass wir -wenn wir schon nicht nächste Woche hoch können- im September ein großartiges 24h Rennen iben am Nürburgring erleben dürfen.

Ein "normales" 24h werden wir eh nicht haben, wenn 130 Autos mitfahren können wir zufrieden sein und bei den Zuschauern siehts ähnlich aus.
Da werden einige nicht oder deutlich kürzer kommen, zum einen da kein Feiertag ist, zum anderen weil viele auch sparen müssen, da überlegt man sich vll. dreimal ob man hinfährt, gerade die "Gelegenheitsbesucher" die nur alle paar Jahre hingehen.
Ich selber würde auch erst Mittwochs nach der Arbeit hochfahren, weil --sofern erlaubt- im Herbst mein Kalender eh schon pickepackevoll ist und mein Chef mich vll. auch noch bei Zeiten mal in der Firma sehen will Laut lachend

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dieses Jahr vll. keinen Racing Day geben könnte und die Autogrammstunde nicht im Boulevard sondern vll. in der Boxengasse stattfindet, wo es eif. mehr Platz hat...
Die überfüllten DSK Busse wirds wohl auch nicht geben, die Hospitalitys werden (wenn überhaupt) deutlich kleiner sein.

Da ich eh mit einem Zuschauerrückgang rechne und die Zahlen ja "optimiert" werden, könnte der ADAC auch ein Personenlimit von 85.000 Leuden setzen, das klingt dann auch deutlich genehmigungsfähiger als 250.000 Leude...

Im Camping sehe ich dad kleinste Problem, und selbst wenn,  man muss auch mal "out of the box" denken, man könnte zB. rund um die Nordschleife ein strengstes Alkoholverbot einführen. (Nüchterne schalten tendenziell eher das Hirn ein bzw. halten sich an Anweisungen, Partyvolk bleibt daheim und feiert im Garten)

Als vor ein paar Wochen die VLN ankündigte, man will Ende Juni fahren hat fast keiner dran geglaubt. Deswegen sollten wir schon noch optimistisch bleiben, im Moment entwickelt sich ja alles in eine positive Richtung... Zwinkernd


Was haben eir uns hier die letzten Jahre über ein von einem Mineralölhersteller gesponsortes BMW Werksteam geärgert, das bei der kleinsten Kleinigkeit aufgab und zusammenpackte. Das ist nicht der 24h Spirit. Genauso wenig wäre es der 24h Spirit über 4 Monate vor dem Rennen als Veranstalter resigniert die Flinte ins Korn zu werfen. Man muss den ADAC und die VLN VV loben und ihnen vielmals dafür danken, dass sie alles Menschenmögliche versuchen. Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.05.20 um 11:51:04 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
phoenix-racing99
Mechaniker
**
Offline


Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

Beiträge: 150
Euskirchen
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #267 - 14.05.20 um 14:52:40
 
Soundlover schrieb am 14.05.20 um 11:49:11:
Ich hoffe doch sehr, dass wir -wenn wir schon nicht nächste Woche hoch können- im September ein großartiges 24h Rennen iben am Nürburgring erleben dürfen.

Ein "normales" 24h werden wir eh nicht haben, wenn 130 Autos mitfahren können wir zufrieden sein und bei den Zuschauern siehts ähnlich aus.
Da werden einige nicht oder deutlich kürzer kommen, zum einen da kein Feiertag ist, zum anderen weil viele auch sparen müssen, da überlegt man sich vll. dreimal ob man hinfährt, gerade die "Gelegenheitsbesucher" die nur alle paar Jahre hingehen.
Ich selber würde auch erst Mittwochs nach der Arbeit hochfahren, weil --sofern erlaubt- im Herbst mein Kalender eh schon pickepackevoll ist und mein Chef mich vll. auch noch bei Zeiten mal in der Firma sehen will Laut lachend

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dieses Jahr vll. keinen Racing Day geben könnte und die Autogrammstunde nicht im Boulevard sondern vll. in der Boxengasse stattfindet, wo es eif. mehr Platz hat...
Die überfüllten DSK Busse wirds wohl auch nicht geben, die Hospitalitys werden (wenn überhaupt) deutlich kleiner sein.

Da ich eh mit einem Zuschauerrückgang rechne und die Zahlen ja "optimiert" werden, könnte der ADAC auch ein Personenlimit von 85.000 Leuden setzen, das klingt dann auch deutlich genehmigungsfähiger als 250.000 Leude...

Im Camping sehe ich dad kleinste Problem, und selbst wenn,  man muss auch mal "out of the box" denken, man könnte zB. rund um die Nordschleife ein strengstes Alkoholverbot einführen. (Nüchterne schalten tendenziell eher das Hirn ein bzw. halten sich an Anweisungen, Partyvolk bleibt daheim und feiert im Garten)

Als vor ein paar Wochen die VLN ankündigte, man will Ende Juni fahren hat fast keiner dran geglaubt. Deswegen sollten wir schon noch optimistisch bleiben, im Moment entwickelt sich ja alles in eine positive Richtung... Zwinkernd


Was haben eir uns hier die letzten Jahre über ein von einem Mineralölhersteller gesponsortes BMW Werksteam geärgert, das bei der kleinsten Kleinigkeit aufgab und zusammenpackte. Das ist nicht der 24h Spirit. Genauso wenig wäre es der 24h Spirit über 4 Monate vor dem Rennen als Veranstalter resigniert die Flinte ins Korn zu werfen. Man muss den ADAC und die VLN VV loben und ihnen vielmals dafür danken, dass sie alles Menschenmögliche versuchen. Smiley


Ich bin natürlich bei dir, dass man alles menschenmögliche versuchen sollte. Aber ein Event wie das 24h-Rennen bedarf doch etwas mehr zeitlichen Vorlauf in der Vorbereitung als z.B. ein VLN- bzw. NLS-Lauf. Nicht umsonst heißt es ja immer wieder, dass nach dem 24h-Rennen direkt die Vorbereitung aufs nächste Jahr beginnt. Und mit der ganzen Unsicherheit aktuell ist eine Planung ungemein schwer, ganz abgesehen davon was passiert bei einer möglichen zweiten Infektionswelle. Der ADAC Nordrhein geht ja ein nicht zu unterschätzendes finanzielles Risiko ein, wenn man jetzt Verträge bzgl. Infrastruktur etc. abschließt und nachher keine Zuschauer zugelassen werden. Wie gesagt, ich finde die Vorstellung ein Jahr ohne 24h-Rennen furchtbar aber realistisch sehe ich nur eine Veranstaltung ohne Zuschauer und das kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann lieber ein Jahr aussetzten und nächstes Jahr wieder 100 Prozent.
Zum Seitenanfang
 

Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #268 - 14.05.20 um 15:52:09
 
Nur weil man im Spätsommer/Herbst eine Veranstaltung nicht in 100 % gewohnter Form wird durchführen können/wollen, abzusagen, wird automatisch die Hürden für die Zukunft immens erhöhen!

Dass jemand offiziell erklärt, die Welt wird sich ab x.202x wieder so drehen wie bis 12/2019 gewohnt, ist eine sehr romantische Traumvorstellung, die es so nicht geben wird.

Will man dann im Frühjahr 2021 ein Event auch für 2021 absagen, nur weil man noch nicht wieder bei 100 % wäre!? Und 2022 dann auch?
Wer kann jetzt sagen wie die Welt 2021 aussehen wird?

Fest steht, in allem was wir in der Öffentlichkeit tun, wird es so lange noch deutliche Restriktionen geben, bis sich die Pandemie kontinental totgelaufen hat.
Und diese Restriktionen werden bis dahin auch nur ganz langsam und vor allem nur auf Initiativen sowie durch jeweils der aktuellen Situation angepasste Durchführungskonzepte, langsam und sukzessive gelockert werden.

Da wo keine alternativen Durchführungskonzepte erarbeitet und forciert werden und damit Events auf kleiner Flamme "probiert" werden, wird es auch keine nennenswerten Lockerungen geben.

Gibt dann zwei Möglichkeiten: entweder wir legen uns jetzt schlafen und lassen uns erst wieder wecken, wenn Corona gänzlich vorbei ist, in der Hoffnung dass wir dann noch aufwachen, überhaupt noch aufstehen können und vor allem es sich lohnt, überhaupt aufzustehen.

Oder wir versuchen ab jetzt einfach das beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen. Und vielleicht wird es ja doch besser als wir alle erwarten. Und wenn nicht, wissen wir es wenigstens sicher.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #269 - 14.05.20 um 15:55:20
 
Ich glaube nicht, dass sich ein 24H Rennen OHNE Zuschauer seitens des Veranstalters finanzieren lässt... weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #270 - 14.05.20 um 16:57:56
 
Ich sehe es 100% wie Soundlover und S1_PDK!
Das deckt sich auch damit was ich schon im Thread zum 24 Stunden Rennen in Le Mans geschrieben habe.

Natürlich wäre es mir Persönlich auch lieber wenn die Rennen so Stadtfinden könnten wie Immer , aber sie Abzusagen (besonders wenn es Überstürzt und Verfrüht wäre) wäre der falsche Weg und das falsche Zeichen an Leute die mit solchen Veranstaltungen grundsätzlich ein Problem haben!
Vor allem weil eben niemand Sagen kann wie es im Frühjahr 21 aussieht.
Wenn es dann nicht möglich ist die Rennen auszutragen,was machen wir dann?
Auf 22 verschieben?

Da stellt sich dann halt auch irgendwann die Frage welche Teams noch da sind die Fahren könnten und welche Rennstrecken noch offen sind um drauf zu Fahren!

Also Hoffen wir Weiter das es möglich ist die drei (SPA gibt es ja auch noch) 24 Stunden Klassiker diesen Herbst Stadtfinden zu lassen.

Wenn es mit Fans an der Strecke möglich ist, finde Ich das Super und wenn es Ohne oder mit Eingeschränkter Zahl an Fans laufen muss ist das für Mich auch OK.

Ich bleibe da Weiterhin Optimistisch. Smiley

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.05.20 um 17:07:12 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #271 - 14.05.20 um 17:47:04
 
Soundlover schrieb am 14.05.20 um 11:49:11:
...

Da ich eh mit einem Zuschauerrückgang rechne und die Zahlen ja "optimiert" werden, könnte der ADAC auch ein Personenlimit von 85.000 Leuden setzen, das klingt dann auch deutlich genehmigungsfähiger als 250.000 Leute...
...


Das könnte den Veranstaltern aber dann gewaltig auf die Füsse fallen - bei einem Limit von 85.000 Leuten würde zum ersten Mal auffallen wie sehr der Ring mit den Zuschauerzahlen in den letzten jahren geschummelt hat.

Denn auch in den jahren zuvor waren maximal 50.000 physisch anwesende zuschauer vor Ort - und wenn sich dann im Live-TV dichte Zuschauermassen ohne eine Chance auf Einhaltung der Abstandsregeln  durch die Startaufstellung schieben, dann wird die Veranstatlung noch während das Rennen läuft von oberster Stelle abgebrochen werden.

Ich sehe da eher ein geschlossenes fahrerlager und maximal 5-10.000 Personen mit elektronischer Ausweiskontrolle auf dem GP-Gelände  auf uns zukommen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #272 - 14.05.20 um 19:23:16
 
Harald schrieb am 14.05.20 um 17:47:04:
Soundlover schrieb am 14.05.20 um 11:49:11:
...

Da ich eh mit einem Zuschauerrückgang rechne und die Zahlen ja "optimiert" werden, könnte der ADAC auch ein Personenlimit von 85.000 Leuden setzen, das klingt dann auch deutlich genehmigungsfähiger als 250.000 Leute...
...


Das könnte den Veranstaltern aber dann gewaltig auf die Füsse fallen - bei einem Limit von 85.000 Leuten würde zum ersten Mal auffallen wie sehr der Ring mit den Zuschauerzahlen in den letzten jahren geschummelt hat.

Denn auch in den jahren zuvor waren maximal 50.000 physisch anwesende zuschauer vor Ort - und wenn sich dann im Live-TV dichte Zuschauermassen ohne eine Chance auf Einhaltung der Abstandsregeln  durch die Startaufstellung schieben, dann wird die Veranstatlung noch während das Rennen läuft von oberster Stelle abgebrochen werden.

Ich sehe da eher ein geschlossenes fahrerlager und maximal 5-10.000 Personen mit elektronischer Ausweiskontrolle auf dem GP-Gelände  auf uns zukommen.  



Ne, das waren deutlich mehr....

Hab für 2019 mal was von ca. 70.000 zahleden WE Zuschauern und ca. 25.000 zahlenden Tagesbesuchern gehört.
Da kommen dann noch die geladenen Gäste, Teams und Offizielle dazu (und das sind auch nochmal einige)

Ich würde für letztes Jahr Samstag auf ca. 125.000 Personen vor Ort tippen.

Aber die Startaufstellung ist [außer ganz vorne vll.] nichteinmal soo extrem voll wie es auf den Bildern immer wirkt. Stichwort Perspektive. Das könnte man zudem mit nem Extraticket für Fahrerlager, Grid, Autogramstunde lösen, das 10-15€ kostet die ggf. sogar noch für einen guten Zweck gespendet werden. Diese Tickets könnte man dann ja wie von dir angerissen auch so personalisieren, sprich wenn ich die Kaufe muss ich alle meine Daten eingeben, inkl. Passbild, somit sind die dann auch nicht übertragbar.

Man muss halt einfach mal out of the box denken, dann ist sehr viel möglich Zwinkernd Smiley


Irgendwie muss ich bei dem Ganzen immer an eine Fabel aus meiner Kindheit denken:

3 Frösche fallen in eine Milchkanne:

Der eine sagt: "Kannste nix machen." und sauft ab.
Der zweite sagt: "Wird schon werden." und sauft ab.
Der dritte aber strampelt wie wild und lässt nichts unversucht, und siehe da, die Milch wird zu Butter und er kann der Gefangenschaft entkommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #273 - 14.05.20 um 20:46:43
 
Diese Fabel kannte ich nicht !
Finde ich aber super.  Smiley

Die Frage ist: Welche Rennserie ist welcher Frosch ?
Die Zukunft wird es zeigen.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2322
Neuss
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #274 - 16.05.20 um 08:56:20
 
In genau 1 Woche würde ich irgendwo bei besten Wetteraussichten an der Nordschleife sitzen mit meinem Kumpel den ich vor über 30 Jahren am Ring kennengelernt habe.
Wir würden dem Rennen entgegenfiebern und von alten und aktuellen Zeiten erzählen und dabei den Inhalt unserer Kühltaschen leeren.
Leider ist dies dieses Jahr noch nicht möglich.
Ich hoffe das der Driss bald beendet ist und es irgendwann mal wieder normale Zustände herschen.
Bleibt alle gesund und munter and keep racing..........
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #275 - 16.05.20 um 17:40:20
 
Peter_B schrieb am 09.03.20 um 21:39:43:
Manish schrieb am 09.03.20 um 19:48:11:
Spannendes junges Fahrer Quartett.

Weis man was zu den Falken Porsche?

Müller, Werner, Bachler, Ragginger, Preining, Cairoli?


Vielleicht nimmt man auch noch Dumbreck und Dusseldorp vom BMW-Projekt mit rüber...



Dumbreck wohl weiterhin bei Falken (siehe Bild 2):
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1706
Köln
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #276 - 20.05.20 um 06:15:33
 
Was für ein gelber Sonnenaufgang.....nur leider nicht am Nürburgring. Schmerzt schon brutal, das wir alle daheim sein müssen. Mal sehen was im September wirklich passiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #277 - 20.05.20 um 17:51:14
 
Auch wenn sich dieses Wochenende am Ring nicht viel Tut, bekommt man wenn man möchte trotzdem was geboten.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich schau Jedenfalls mal rein.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #278 - 21.05.20 um 10:44:14
 
GAZOO Startet dieses Jahr leider nicht. unentschlossen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #279 - 21.05.20 um 11:04:24
 
VIPERfan 89 schrieb am 21.05.20 um 10:44:14:
GAZOO Startet dieses Jahr leider nicht. unentschlossen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das wird ziemlich sicher nicht die letzte Absage sein, selbst im optimalfall kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass wir dieses Jahr mehr als 130-135 Autos sehen werden... unentschlossen

Wenigstens kündigt man bei Gazoo gleich an, dass man 2021 wieder mit dabei sein will. Smiley


Die Telekom (der ADAC legt sich scheinbar mit jedem ins Bett der bei 3 nicht auf den Bäumen ist... Augenrollen) bietet am Sa/So einen über 25 Stündigen Livestream zu 50 Jahren N24h. Mal schauen was da geboten wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #280 - 21.05.20 um 11:20:29
 
hä? heisst was genau ?
nur empfangbar wenn du das Telekom-TV hast, oder wie ???

Ich gehe aber davon aus dass es doch andere Angebote gibt.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #281 - 21.05.20 um 13:05:25
 
Martin-GTS schrieb am 21.05.20 um 11:20:29:
hä? heisst was genau ?
nur empfangbar wenn du das Telekom-TV hast, oder wie ???

Ich gehe aber davon aus dass es doch andere Angebote gibt.


Im Internet frei empfangbar:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auf dem Programm steht u.a.:

"25,378 - DIE ABGEFAHRENSTE IDEE DES JAHRES ⠀

Die grüne Hölle lebt und wird 25,378 Stunden zur Bühne, die ihr selbst in dieser schwierigen Zeit würdig ist. ⠀

25,378 Stunden lang Highlights der legendären 24H am Nürburgring: Die größten Sieger, tragischsten Verlierer, Fahrerinterviews, Livekonzerte vom Ring, Virtual Racing u.v.m. – live aus dem Studio in Köln und dem Nürburgring! ⠀



PROGRAMMHIGHLIGHTS  ⠀ 25,378H DJ Sets – vom Nürburgring
@hoehnerofficial unplugged vom Nürburgring!
6. Lauf zur RCCO-Charity-Rennserie #RaceHome vom Nürburgring!
Talks mit Olaf Manthey / @renerast / @james_glickenhaus u.v.m.! ⠀

CHARITY & GEWINNSPIEL
Geld wird für den Marshalclub der Streckenposten der Nordschleife gesammelt. Fans unterstützen so einen Teil der Legende! Unterstützer haben auch die Möglichkeit, ein Foto einzusenden und Teil eines großen Fotomosaiks zu werden. Unter allen Teilnehmern werden Printversionen verlost."
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #282 - 21.05.20 um 18:20:14
 
Die Sendung am Samstag könnte wirklich richtig interessant werden! Habe den Ablaufplan gelesen, da sind richtig richtig tolle Aktionen dabei!

Einschalten lohnt sich ganz sicher!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #283 - 21.05.20 um 18:50:15
 
Soundlover schrieb am 21.05.20 um 11:04:24:
VIPERfan 89 schrieb am 21.05.20 um 10:44:14:
GAZOO Startet dieses Jahr leider nicht. unentschlossen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das wird ziemlich sicher nicht die letzte Absage sein, selbst im optimalfall kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass wir dieses Jahr mehr als 130-135 Autos sehen werden... unentschlossen

Wenigstens kündigt man bei Gazoo gleich an, dass man 2021 wieder mit dabei sein will. Smiley


Die Telekom (der ADAC legt sich scheinbar mit jedem ins Bett der bei 3 nicht auf den Bäumen ist... Augenrollen) bietet am Sa/So einen über 25 Stündigen Livestream zu 50 Jahren N24h. Mal schauen was da geboten wird.



Davon das es nicht die letzte Absage sein wird ist leider Auszugehen.
Allerdings muss ich dazu Sagen das es mir Persönlich egal ist ob 100, 130, 150 oder 170 Autos am Start sind.
Hauptsache das 24 Stunden Rennen findet Statt!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Taylor.M3
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 112

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #284 - 23.05.20 um 19:09:04
 
Sind hier alle in Schockstarre oder Depression verfallen  ? Nix hört man heute...
Ich bin es aber auch. War heute morgen oben, alles abesperrt. Wenigstens hat es wie immer geregnet... Augenrollen
Seit 1990 kein Rennen vor Ort verpasst und dann kommt das beschissene Virus. ..
Hatte traditionell zum Rennbeginn auch heute aus Frust einen hängen... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #285 - 23.05.20 um 19:35:57
 
Taylor.M3 schrieb am 23.05.20 um 19:09:04:
Sind hier alle in Schockstarre oder Depression verfallen  ? Nix hört man heute...
Ich bin es aber auch. War heute morgen oben, alles abesperrt. Wenigstens hat es wie immer geregnet... Augenrollen
Seit 1990 kein Rennen vor Ort verpasst und dann kommt das beschissene Virus. ..
Hatte traditionell zum Rennbeginn auch heute aus Frust einen hängen... Laut lachend


Alles dicht stimmt nicht....
Ins Fahrerlager (zumindest den hinteren Teil) kommt man ja wg. Parkplatz für Touristenfahrten und von da aus konnte man auch gut den Testfahrten auf dem GP Kurs zusehen, wo diverse Teams gestern und heute unterwegs waren...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #286 - 23.05.20 um 20:02:09
 
Natürlich ist es Seltsam, aber von einer Schockstarre oder Depression bin Ich doch weit Entfernt.
Ich schaue mir die 24 Stunden Highlights auf dem 24 Stunden Kanal auf YouTube an.
Das macht richtig Spaß. Smiley

@ Soundlover

Welche Teams waren den bei den Testfahrten unterwegs?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.05.20 um 20:02:48 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #287 - 23.05.20 um 20:22:47
 
VIPERfan 89 schrieb am 23.05.20 um 20:02:09:
@ Soundlover

Welche Teams waren den bei den Testfahrten unterwegs?


Black Falcon mit 2 AMG GT3, einem Cup und dem MR SP Pro Porsche
SPS mit 1 AMG GT3
Phoenix mit 1 R8
Böööös mit dem Healy
Huber mit SP9 und SP7
Racingone mit 2 R8 GT4, dem 488 GT3 und 2 458
Attempto mit je einem R8, Huracan Tropheo und Cup Porsche
Rinaldi mit 3 488 GT3, einem 458 GT3, einem AMG GT4 und 2 Norma LMP3
J. v. Ommen mit dem AMG GT4

Dazu waren auch noch ein paar Teams aus dem Porsche Sports Cup und der Ferrari Challenge unterwegs.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.05.20 um 20:23:58 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #288 - 23.05.20 um 20:31:08
 
Danke für die Info.
Da ist ja für die Verhältnisse richtig was Los!
Es gibt nicht Zufällig Fotos oder ein Video von den Tests?  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.05.20 um 20:31:48 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #289 - 23.05.20 um 21:41:25
 
VIPERfan 89 schrieb am 23.05.20 um 20:31:08:
Da ist ja für die Verhältnisse richtig was Los!


Bei allen TRackdays in Deutschland, seit sie wieder erlaubt sind, war richtig was los. Egal ob in Hockenheim, Nürburgring, Oschersleben oder dem Lausitzring.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #290 - 23.05.20 um 22:26:36
 
Auf jeden Fall ein gutes Zeichen dass nicht alles brach liegt sondern sich viele Teams auf den Neustart vorbereiten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #291 - 25.05.20 um 23:02:47
 
Sorry, ist zwar out of Topic, finde aber keinen besseren Threat und außerdem klasse, das von Marcel Tiemann zu vernehmen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #292 - 26.05.20 um 09:16:15
 
19senna94 schrieb am 25.05.20 um 23:02:47:
Sorry, ist zwar out of Topic, finde aber keinen besseren Threat und außerdem klasse, das von Marcel Tiemann zu vernehmen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Kaum zu glauben, schon zehn Jahre her  Schockiert/Erstaunt. Schön zu hören das es ihm in seinem "zweiten Leben" recht gut geht  Smiley.
Danke für den Link
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #293 - 11.06.20 um 14:27:42
 
ProSport Racing setzt einen Aston Martin Vantage GT4 über die gesamte NLS Saison + 24h für Nico Verdonkck, Guido Dumarey und Alexander Walker ein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.06.20 um 14:27:58 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #294 - 15.06.20 um 11:51:56
 
Kondo Racing hat die Teilnahme für die diesjährige Ausgabe leider auch absagen müssen. Im gleichen Zug will man aber am Plan festhalten, insgesamt dreimal das 24h zu bestreiten und verlängert das Programm bis 2022.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1706
Köln
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #295 - 17.06.20 um 10:04:17
 
Also wenn man RTL/NTV glauben mag, bleiben Grossveranstaltungen bis Oktober verboten. Da würde ich davon ausgehen, das ein 24h Rennen ohne Zuschauer statt findet. Heute soll wohl mehr zu der Entscheidung bekannt gegeben werden. Da aber die Quelle RTL/NTV ist, weiß ich nicht was da wirklich dran ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #296 - 17.06.20 um 11:36:13
 
Thorsten schrieb am 17.06.20 um 10:04:17:
Also wenn man RTL/NTV glauben mag, bleiben Grossveranstaltungen bis Oktober verboten. Da würde ich davon ausgehen, das ein 24h Rennen ohne Zuschauer statt findet. Heute soll wohl mehr zu der Entscheidung bekannt gegeben werden. Da aber die Quelle RTL/NTV ist, weiß ich nicht was da wirklich dran ist.


Abwarten. Die Rede ist von "Volks-, Stadt-, Straßen-, Wein- und Schützenfeste sowie Kirmes-Veranstaltungen".
Veranstaltungen wie Messen, Konzerte und Sportveranstaltungen werden im Tagesschau Artikel in den Zusammenhang überhaupt gar nicht erwähnt, abgesehen davon kann der Veranstalter ja auch im Fall eines Verbotes ein Hygienekonzept entwickeln und vin der Reg Absegnen lassen dass doch Zuschauer möglich sind.
Da ist die VLN ja wohl auch schon dran...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dass es ein 24h ohne Zuschauer geben wird zweifle ich persönlich an, mein Bauchgefühl sagt entweder mit oder garnicht weil die Veranstaltung doch ziemlich von den Zuschauereinnahme lebt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #297 - 17.06.20 um 14:13:42
 
Soundlover schrieb am 17.06.20 um 11:36:13:
"[...]sowie Kirmes-Veranstaltungen".


Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.06.20 um 14:13:58 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #298 - 17.06.20 um 20:00:37
 
Soundlover schrieb am 17.06.20 um 11:36:13:
Thorsten schrieb am 17.06.20 um 10:04:17:
Also wenn man RTL/NTV glauben mag, bleiben Grossveranstaltungen bis Oktober verboten. Da würde ich davon ausgehen, das ein 24h Rennen ohne Zuschauer statt findet. Heute soll wohl mehr zu der Entscheidung bekannt gegeben werden. Da aber die Quelle RTL/NTV ist, weiß ich nicht was da wirklich dran ist.


Abwarten. Die Rede ist von "Volks-, Stadt-, Straßen-, Wein- und Schützenfeste sowie Kirmes-Veranstaltungen".
Veranstaltungen wie Messen, Konzerte und Sportveranstaltungen werden im Tagesschau Artikel in den Zusammenhang überhaupt gar nicht erwähnt, abgesehen davon kann der Veranstalter ja auch im Fall eines Verbotes ein Hygienekonzept entwickeln und vin der Reg Absegnen lassen dass doch Zuschauer möglich sind.
Da ist die VLN ja wohl auch schon dran...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dass es ein 24h ohne Zuschauer geben wird zweifle ich persönlich an, mein Bauchgefühl sagt entweder mit oder garnicht weil die Veranstaltung doch ziemlich von den Zuschauereinnahme lebt...


Knackpunkt ist wohl, das mögliche Kontaktpersonen bestmöglich nachverfolgt werden können, die persönlichen Daten der Anwesenden also erfasst werden müssen.
Von rappelvollen Campingplätzen und Tribünen wird man sich also fürs Rennen wenig überraschend endgültig verabschieden müssen. Es bleibt abzuwarten, ob die Verantwortlichen aber vielleicht noch ein passendes Konzept erarbeiten können. Z.B nur Zuschauer zulassen, welche sich vor Ort in eine Unterkunft eingemietet haben oder personenbezogene Tickets würden mir spontan in den Sinn kommen. Das Problem hinsichtlich der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln bleibt natürlich weiterhin bestehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #299 - 17.06.20 um 20:37:13
 
24h Rennen ohne Zuschauer ist kein 24h Rennen. Würde ich absagen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 25
Thema versenden Drucken