Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
21.07.19 um 09:04:48
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
GT-Eins braucht Hilfe! (Gelesen: 396 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8304
Garbsen
GT-Eins braucht Hilfe!
29.06.19 um 13:00:01
 
Ich habe es in den letzten Jahren zwar wegen des eher geringen Feedbacks unterlassen, aber die beiden letzten aufeinanderfolgenden 24h-Einsätze in Le Mans  und am Ring sowie die stetig sinkenden Besucherzahlen auf unseren Seiten und bei den  Rennberichten haben mir dann doch ziemlich plastisch vor Augen geführt, das wir uns vom Mitarbeiterstamm her doch ein wenig breiter aufstellen müssen. Speziell der Rennbericht zu den 24h am Nürburgring, den ich gefühlt als one-man-show erstellen musste (Fotos kamen zwar von Hardy – ich musste sie aber alle aufarbeiten) war schon grenzwertig – ich hoffe man merkt das dem Bericht nicht an...

Also: damit der Betrieb dieser Seiten hier im bislang gewohnten Ausmass weiter gehen kann  suchen wir interessierte und engagierte Leute die uns bei den diversen Aktivitäten unterstützen wollen und auch können. Das müssen jetzt nicht zwangsweise Leute sein die täglich ne Newsmeldung raushauen oder bei den Rennberichten mitmachen  (auch wenn wir für die 24h Spa gerade händeringend Unterstützer suchen – an dem Wochenende bin ich raus..) Auf nem etwas kleineren Level  liesse sich aber durchaus ein Einstieg realisieren:

1)      Wobei wir vielleicht am effektivsten etwas Unterstützung bräuchten wäre der ganze Social Media Kram: als Old-school-„ÜFÜ-Grufti“ (54 Jahre) ist das sowieso nicht ganz meins und für die Eröffnung der FB-Seite habe ich mich damals nur überreden lassen weil mir 2 Leute dabei Unterstützung zugesichert hatten. Die sind natürlich nach 2 Jahren abgesprungen und  seitdem mach ich das auch noch nebenbei als one-man-show. Auf wichtige News-Meldungen  und Rennberichte dort hinzuweisen ist zwar für mich ok, aber die Reichweite ist im Vergleich zu anderen Medien doch sehr bescheiden, weil mir schlicht die Zeit fehlt das auch noch in anderen relevanten FB-Gruppen zu posten und zu teilen.

2)      Falls jemand aus diesem Forum zum Beispiel Mitglied in diversen Facebook-/Twitter-/Whappsapp-/Instagramm-/Schüler-VZ-/schlagmichtotwassesnochsog
ibt.com-Gruppen mit Sportwagenbezug (Le Mans/VLN/GT-Masters/...) ist, wäre mir schon viel geholfen, wenn er es übernehmen könnte dort in lockerer Folge Links auf unsere Artikel und Rennberichte zu diesen Themen zu posten und ggf auch nach Rücksprache auf interessante Forumsdiskussionen hinzuweisen, die sich allerdings nach meinem Eindruck auch immer mehr in die (a)sozialen Medien verlagern. Ich kann mir vorstellen, das dies die  Zugriffszahlen und somit auch den Bekanntheitsgrad unserer Artikel deutlich steigern würde.

3)      Eigene zusätzliche Portale auf Twitter/Instagram/Pinterest/Tumbler/Snapchap/Yandex/Vero verbieten sich für mich schon aus Zeitmangel. Wenn sich da jeweils mindestens 2 Leute zusammentun die  sich zutrauen das auch über mehr als nur 2 Jahre regelmässig durchzuziehen, dann könnte man darüber nachdenken das ihr in unserem Auftrag dort auch einen Auftritt von uns pflegt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.06.19 um 13:01:35 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8304
Garbsen
GT-Eins braucht Hilfe! (2)
Antwort #1 - 29.06.19 um 13:00:51
 
4)      Für unsere wichtigsten Serien (WEC, VLN, ELMS, ADAC-GT & BES) suchen wir jederzeit noch Leute die Lust haben uns bei der Tagesarbeit (Kurznews) und evt. bei den Rennberichten zu unterstützen.  Da sind verschiedenste Levels denkbar:

5)      Wer zum Beispiel regelmässig Rennen einer dieser Serien besucht und dort infos von den Teams und vom Renngeschehen sammelt kann mich gerne kontaktieren wenn er diese Infos ausser hier im Forum noch für die regelmässigen Berichte von den Rennen teilen möchte.

6)      Mitarbeit bei News und Berichten wird natürlich gerne angenommen, solange ein gewisses Qualitätslevel gewahrt bleibt – hier kommts immer auf die Ergebnisse von Testeinsätzen und -artikeln an. Speziell bei den Berichten möchte ich die Interessenten vorher persönlich kennen gelernt haben, da wir uns in den letzten 20 Jahren eigentlich bei den meisten Rennveranstaltern einen guten Ruf erarbeitet haben, den ich ungern verspielen möchte.

7)      Auch für alle weiteren Serien von denen wir mehr oder weniger berichten (Siehe die Button-Leiste auf der Newsseite links – falls ihr nicht lediglich ein Fernsprechgerät zum Betrachten unserer Seite benutzt ) wäre solch eine Mitarbeit gewünscht und wahrscheinlich am Einfachsten zu realisieren.

8)      Eine Spezialität die wir exklusiv entwickelt haben sind die Datenauswertungen der Rennen die derzeit nur ein Mitarbeiter (Timo) beherrscht sowie die Aufarbeitung von Rennergebnissen einzelner Serien  in die entsprechenden Tabellen (können zur Zeit nur ich & Timo). Falls da jemand auch Spass dran hat kann ich den gerne diesbezüglich einarbeiten.

Danke im Voraus, daß ihr bis hierhin durchgelesen habt. Über Feedback  und willige Freiwiligen-Meldungen freue ich mich natürlich genauso sehr wie über kritische  Anmerkungen die uns vor Augen führen warum man aus eurer Sicht niemals hier mitarbeiten sollte und was zuerst mal verbessert werden sollte. Einen derartigen Input und auch gewissen Mitarbeiterzuwachs brauchen wir aus meiner Sicht schon wenn wir das Projekt nicht zurückfahren wollen.

Danke
Harald
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.06.19 um 13:03:32 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16189
Düsseldorf
Re: GT-Eins braucht Hilfe!
Antwort #2 - 29.06.19 um 16:35:00
 
Moin !

Bitte nicht jeden ca. 3. Bericht mit der Einleitung: "Wir schulden euch noch"....   Zwinkernd
beginnen.

Weiteres habe ich Dir per PN gemeldet.
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 102

Re: GT-Eins braucht Hilfe!
Antwort #3 - 30.06.19 um 04:21:51
 
Moin,

ich könnte mir eine Mitarbeit durchaus vorstellen.
Regelmässig, also fast jeden Lauf, fahre ich zur VLN, Besuche weitere Rennen in Spa (24h,WEC.ELMS,RCN) oder Zolder 24h und bin immer noch ganz geflasht von meinem ersten LeMans-Besuch dieses Jahr...
Ich hoffe mal, daß es bei mir am Dienstag und Mittwoch passt nach Spa zu fahren, dann würde ich über die Testtage einen kleinen Bericht zur Probe verfassen. Wer ist denn Dienstag/Mittwoch noch vor Ort?

MFG Daniel
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.19 um 04:23:12 von Heini von der Steilstrecke »  
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4212
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: GT-Eins braucht Hilfe!
Antwort #4 - 30.06.19 um 08:34:04
 
Was Social Media angeht, könnte ich da auch Unterstützung anbieten. Der GT Eins Sim Racing Ableger ist ja neben Facebook auch auf Instagram und Twitter vertreten. Das ganze kommt meiner Meinung nach sehr gut an.
Zum Seitenanfang
 

Meine Bilder findet ihr unter : Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

project GT-Eins.de Simracing
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 6646
Aachen
Re: GT-Eins braucht Hilfe!
Antwort #5 - 30.06.19 um 09:36:10
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 30.06.19 um 04:21:51:
Moin,

ich könnte mir eine Mitarbeit durchaus vorstellen.
Regelmässig, also fast jeden Lauf, fahre ich zur VLN, Besuche weitere Rennen in Spa (24h,WEC.ELMS,RCN) oder Zolder 24h und bin immer noch ganz geflasht von meinem ersten LeMans-Besuch dieses Jahr...
Ich hoffe mal, daß es bei mir am Dienstag und Mittwoch passt nach Spa zu fahren, dann würde ich über die Testtage einen kleinen Bericht zur Probe verfassen. Wer ist denn Dienstag/Mittwoch noch vor Ort?

MFG Daniel


Bin akkreditiert für gt-eins da.

Du kannst aber wenn du willst und es für Harald ok ist trotzdem gerne ein Bericht/News davon verfassen???
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.19 um 13:14:51 von Rene »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1068
Hünfelden
Re: GT-Eins braucht Hilfe!
Antwort #6 - 01.07.19 um 22:58:55
 
Ich kann gerne einen Instagram Account betreuen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8304
Garbsen
Re: GT-Eins braucht Hilfe!
Antwort #7 - 04.07.19 um 00:01:29
 
Danke erstmal an alle für das Feedback - ich kontaktiere euch alle per PN in den nächsten Tagen..
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken