Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 10:06:46
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
24 h Le Mans 2019 - Allan-McNish-Trophy (Gelesen: 3307 mal)
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

24 h Le Mans 2019 - Allan-McNish-Trophy
15.06.19 um 12:42:17
 
Folks,
wie jedes Jahr wird das gt-eins-Forum nach dem Rennen die virtuelle Allan-McNish-Trophy verleihen an den engagiersten Fahrer oder das Team, das den besten Einsatz zeigte.
Da ich am Sonntagnachmittag unterwegs bin, müsst Ihr schon mal ohne mich anfangen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 24 h Le Mans 2019 - Allan-McNish-Trophy
Antwort #1 - 16.06.19 um 19:20:49
 
Für mich sind das bei den Prototypen DragonSpeed und das Racing Team Nederland.

Dragonspeed hat schon die ganze Saison nur Probleme mit dem LMP1 gehabt, hat aber nie aufgegeben und hat auch in diesem Rennen immer wieder zerlegt, repariert und es weiter versucht, irgendwann hat mir die Truppe einfach nur noch Leid getan. Schade das wir das Fahrzeug nicht mehr sehen werden, für das Team aber allemal eine Erleichterung.

Racing Team Nederland ebenfalls für das nicht aufgeben nach dem, doch heftigen, Abflug. Das Fahrzeug zurück an die Box gequält und es wieder geschafft die Kiste auf die Strecke zu bringen.

Bei den GTs: Aston Martin Racing

Motorschaden bei der #98, dann der Abflug der #97, kurz darauf fliegt die #95 heftig ab. Die Mannschaft gibt dennoch nicht auf, repariert die #97 und fährt in aussichtsloser Position bis zum Ende  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: 24 h Le Mans 2019 - Allan-McNish-Trophy
Antwort #2 - 16.06.19 um 20:24:27
 
Dragonspeed. Ohne Wenn und Aber.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: 24 h Le Mans 2019 - Allan-McNish-Trophy
Antwort #3 - 16.06.19 um 21:01:26
 
LMP-Klasse:
Fahrer -> Mike Conway. Sein Speed war klasse
Team -> Dragonspeed. Unglaublich wie das Team gekämpft hat.

GT-Klasse:
Fahrer -> Jeroen Bleekemolen. Das erste Rennen mit dem Ford GT und
              sofort schnell unterwegs.  
Team -> #51 Ferrari AF Corse.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.06.19 um 21:01:40 von BMW-M-Power »  

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: 24 h Le Mans 2019 - Allan-McNish-Trophy
Antwort #4 - 16.06.19 um 22:50:42
 
Ichhabe nicht richtig viel mitbekommen, aber der Sieg von AF Corse war ja nicht von jedermann erwartet worden.
Man of the race ist für mich James Calado. Während am Nachmittag die Autos alle auf dem gleichen Level bewegt wurden und die GTE-Pro im 1/10-Sekunden-Abstand um den Kurs pfiff, war Calado in der Nacht immer mindestens 2 Sekunden schneller als die Konkurrenz, überholte den Ford GT auf P 2 und dann den führenden Porsche, um sich dann auch noch abzusetzen. Das war eine ganz saubere Leistung und der Grundstein zum Sieg.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: 24 h Le Mans 2019 - Allan-McNish-Trophy
Antwort #5 - 16.06.19 um 22:56:11
 
Prototypen
Fahrer: Mike Conway
Teams: ARC Bratislava und Team Nederland

GTE
Fahrer: Ben Keating
Team: Aston Martin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 24 h Le Mans 2019 - Allan-McNish-Trophy
Antwort #6 - 16.06.19 um 23:00:07
 
Proto: Mike Conway
GTE: Calado & Bleekemolen
Team: SMP, waren als Fallobst gegenüber den Rebellen avisiert, der AER Motor kann nix und haben Rebellion vorgeführt.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: 24 h Le Mans 2019 - Allan-McNish-Trophy
Antwort #7 - 17.06.19 um 21:04:08
 
Conway als Proto-Pilot: da würde ich mich anschließen. Ich habe ihn jetzt nur aus der Startphase in Erinnerung, aber da haute er eine Runde raus und dann ward er nicht mehr gesehen.
Insofern dürfte Haralds Kommentar mal wieder stimmen: Der schnellere Toyota wurde Zweiter.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: 24 h Le Mans 2019 - Allan-McNish-Trophy
Antwort #8 - 17.06.19 um 21:11:12
 
Team: SMP (unerwartet aufs Podium gefahren, ohne die Hybrid-Toyota wäre das der Sieg gewesen!)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Johnnyrico
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 201

Re: 24 h Le Mans 2019 - Allan-McNish-Trophy
Antwort #9 - 17.06.19 um 22:16:41
 
Proto: Mike Conway
Team: ByKolles (mit dem Auto anzutreten und das immer und immer wieder ist entweder Wahnsinn oder nur mit viel Liebe für den Sport möglich)

GTE: Calado
Team: AF Corse (das Auto sah aus wie unberührt nach 24h einfach ein super Job unauffällig aber erfolgreich.)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: 24 h Le Mans 2019 - Allan-McNish-Trophy
Antwort #10 - 19.06.19 um 20:41:42
 
Dann wird die virtuelle Allan-McNish-Trophy verliehen an
Mike Conway
(wenigstens ein gt-eins-Sieger)
und
James Callado bei den GT
und an alle Teams, die trotz übler Malaisen gegen alle Widrigkeiten gekämpft haben, um die gefürchtete gt-eins-JLOC-Trophy zu vermeiden, was dann auch gelungen ist:
Dragonspeed, byKolles, Team Nederland, ARC Bratislava.
Man muss nicht immer ein Rennen gewinnen, um an Ansehen bei den Fans zu gewinnen!
Lobende Erwähnungen für SMP und AF Corse dafür, dass und wie sie sich gegen favorisierte Teams haben durchsetzen können.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.06.19 um 20:42:46 von rinato »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken