Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 11:21:17
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
VW ID.R - Elektro-Rekord NS (Gelesen: 2510 mal)
Mr.Harman
Ex-Mitglied





VW ID.R - Elektro-Rekord NS
04.06.19 um 09:51:00
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wie seht ihr das? Bei modernster Technik, enormen Aufwand gerade mal 6 Sekunden schneller als Bellof im 956er ist doch wahrhaftig keine Werbung wert oder? Ich meine Bellofs Rekord liegt knapp 40 Jahre zurück!!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.06.19 um 09:51:46 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: VW ID.R - Elektro-Rekord NS
Antwort #1 - 04.06.19 um 14:07:52
 
Naja....die Strecke von damals ist nichtmehr wirklich mit heute vergleichbar.
Und das schnellste e-Auto ist es nunmal.

Der 919 Hybrid hat ganz andere Zeiten aufgezeigt und ist sicher nicht volle Rille gefahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: VW ID.R - Elektro-Rekord NS
Antwort #2 - 04.06.19 um 15:10:13
 
Dominik schrieb am 04.06.19 um 14:07:52:
Naja....die Strecke von damals ist nichtmehr wirklich mit heute vergleichbar.
Und das schnellste e-Auto ist es nunmal.

Der 919 Hybrid hat ganz andere Zeiten aufgezeigt und ist sicher nicht volle Rille gefahren.


Ja die Strecke ist heute deutlich schneller.. schmälert die Leistung dieser Rummel nochmals..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: VW ID.R - Elektro-Rekord NS
Antwort #3 - 04.06.19 um 15:40:12
 
Zitat:
Dominik schrieb am 04.06.19 um 14:07:52:
Naja....die Strecke von damals ist nichtmehr wirklich mit heute vergleichbar.
Und das schnellste e-Auto ist es nunmal.

Der 919 Hybrid hat ganz andere Zeiten aufgezeigt und ist sicher nicht volle Rille gefahren.


Ja die Strecke ist heute deutlich schneller.. schmälert die Leistung dieser Rummel nochmals..


Das ändert nix dran, dass es Äppel und Birnen sind die dort verglichen werden.

Bellof-Zeit vs. E-Auto....hmmm??


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: VW ID.R - Elektro-Rekord NS
Antwort #4 - 04.06.19 um 17:31:07
 
Hier ein Video der Runde:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wenn ich das richtig deute ist er erst in der Hohenrain-Schikane zu seiner Rekordrunde gestartet. Wie weit er nach der Runde noch gekommen ist, wird aus dem Video nicht ersichtlich.

Ich vermute mal das er wirklich nur Energie für die eine Runde hatte.
Ist jetzt für mich nicht so beeindruckend.

Vielleicht wäre ein Ausdauerrekord sinnvoller gewesen.
Vielleicht 10 Runden mit einem Schnitt von 150 km/h. Keine Ahnung ob so was möglich ist.
Aber das werden die Marketing-Experten bei VW im Vorfeld entschieden haben.

Und sorry, ich bekomme bei dem Sound wirklich keine Gänsehaut  Durchgedreht Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: VW ID.R - Elektro-Rekord NS
Antwort #5 - 04.06.19 um 18:37:02
 
Dominik schrieb am 04.06.19 um 15:40:12:
Zitat:
Dominik schrieb am 04.06.19 um 14:07:52:
Naja....die Strecke von damals ist nichtmehr wirklich mit heute vergleichbar.
Und das schnellste e-Auto ist es nunmal.

Der 919 Hybrid hat ganz andere Zeiten aufgezeigt und ist sicher nicht volle Rille gefahren.


Ja die Strecke ist heute deutlich schneller.. schmälert die Leistung dieser Rummel nochmals..


Das ändert nix dran, dass es Äppel und Birnen sind die dort verglichen werden.

Bellof-Zeit vs. E-Auto....hmmm??





wüsste nicht warum. Der Verbrenner wird Elektro weichen müssen, die Hersteller werden dazu gezwungen, VW will soweit ich weiß in Zukunft nur E-Motoren bauen, man erzählt uns wie toll die Alternative zum Verbrenner ist, dass das die Zukunft ist.

Jetzt holt VW alles raus will uns zeigen was mit E-Motoren geht, das Teil hat vier Reifen und is ein Auto.. und is gerade mal 6 Sekunden schneller als ein 40 Jahre alter Verbrenner an dem alles schlechter war bis auf den (offensichtlich) Motor.

Ich finde schon das man das vergleichen kann. Immerhin wollen die uns den Mist doch verkaufen.. bzw. wir werden gezwungen früher oder später umzusteigen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.06.19 um 18:38:09 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: VW ID.R - Elektro-Rekord NS
Antwort #6 - 05.06.19 um 20:28:41
 
>>VW will soweit ich weiß in Zukunft nur E-Motoren bauen, man erzählt uns wie toll die Alternative zum Verbrenner ist, dass das die Zukunft ist.<<

e-Schrott bleibt e-Schrott... und selbst unser Staats-TV wetzt sogar die Messer: Deutschen Automobilhersteller rüsten in Sachen E-Mobilität auf. Dabei ist die Öko-Bilanz der gepriesenen Technik mies, wie eine ARD-Doku am Montagabend aufdeckte.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: VW ID.R - Elektro-Rekord NS
Antwort #7 - 07.06.19 um 09:49:04
 
Jaguar44 schrieb am 05.06.19 um 20:28:41:
>>VW will soweit ich weiß in Zukunft nur E-Motoren bauen, man erzählt uns wie toll die Alternative zum Verbrenner ist, dass das die Zukunft ist.<<

e-Schrott bleibt e-Schrott... und selbst unser Staats-TV wetzt sogar die Messer: Deutschen Automobilhersteller rüsten in Sachen E-Mobilität auf. Dabei ist die Öko-Bilanz der gepriesenen Technik mies, wie eine ARD-Doku am Montagabend aufdeckte.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



das wird aber auch Zeit. Wenn ich schon lese:"E-Auto-Batterie erzeugt 17 Tonnen CO2"   ist doch Irre!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken