Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 06:46:18
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Der Sieger... (Gelesen: 956 mal)
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Der Sieger...
26.05.19 um 09:49:46
 
...des 24 Stunden Rennen am Nürburgring 1973, Niki Lauda, ist am 20.05.2019 nach schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren verstorben.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Anfang der 70er Jahre war Niki Lauda mit einem Porsche 908 in der Sportwagen WM und Interserie unterwegs:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Im Jahr 1979 gewann er die Legendäre BMW-M1-Procar-Serie die damals im Rahmen der Formel 1 Grand Prix ausgetragen wurden.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

1975, 1977 und 1984 wurde Lauda Formel 1 Weltmeister.
Er gehört zwar nicht zu den "Statistikkönigen" der F1, hat aber eine der bemerkenswertesten Karrieren im Motorsport hingelegt.

Ruhe in Frieden, Niki Lauda
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Der Sieger...
Antwort #1 - 26.05.19 um 12:21:27
 
Ich habe mich schon sehr gewundert, das dies hier noch nicht thematisiert wurde.
Ein großer des Motorsports ist gegangen.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Der Sieger...
Antwort #2 - 26.05.19 um 13:02:41
 
Vielleicht liegt das daran, dass Niki Lauda auf den Titelseiten der Zeitungen zu sehen war.

Jedenfalls gilt ein Dank dem Kollegen Lemansclaus, dass er die Würdigung nicht vergessen und auch die Sportwagenkarriere von Niki beleuchtet hat.

Als Ferrari-Fan erinnern wir uns gerne an seine Erfolge, auch an die schlimme Zeit, als ihm 1974 die WM durch die Hände rieselte, an die Zeit nach dem Unfall, als wir alle mitgefiebert hatten, dass er wieder lebend aus dem Krankenhaus herauskommt, und wir erinnern uns auch an seinen Mut, einen Rennen nicht zu Ende zu fahren, weil er - der Fahrer, der sein Leben risikiert - es für zu gefährlich hält.
Und wir denken daran, dass er auch zu Mercedes-Zeiten immer ein Rotkäppchen geblieben ist.
R.I.P.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken