Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 07:06:12
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Osella Fa30 (Gelesen: 817 mal)
BrawnGP94
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 11
Österreich
Osella Fa30
25.05.19 um 17:01:11
 
Hoi, mal ne frage an alle Bergspezialisten. Der Osella FA30 ist ja schon seit längerer Zeit das Auto welches es am Berg zu schlagen gibt (neben dem Norma M20FC). Hab mir während des Rechbergrennes im April so ein Fahrzeug mal genauer anschauen können. Was da so unter der dem Bodywork steckt hat mich dann nicht wirklich vom Hocker gehauen. Relativ veraltete Technik, Space Frame Chassis mit genieteten Carbonplatten, Fahrwerk eher konventionell bis veraltet,...

Hab mit dann einmal die Regularien der FIA (Article 277) für die Klasse E2-SS aus Interesse näher angeschaut. Nach meinem Empfinden entspricht das Fahrzeug eigentlich nicht mehr den aktuellen Regel, bei weitem nicht. Einzig gibt es da Ausnahmen für Fahrzeuge die älter als 01.01.2010 sind. Das hat mich dann doch ein bisschen stutzig gemacht. Es tauchen ja immer wieder einige neue Fahrzeuge bzw. mit neuen Besitzern am Berg auf. Kann es vllt. sein, das Osella den FA 30 gar nicht mehr neu Bauen darf bzw. nur mehr alte Chassis neu Aufbauen und weiter entwickeln darf? Also man den FA 30 so gar nicht mehr vom Werk her kaufen kann?

LG
Brawn
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken