Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 16:08:10
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ohrschützer mit Radio (Gelesen: 2128 mal)
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1143

Ohrschützer mit Radio
24.05.19 um 03:01:31
 
Moin zusammen,
ich habe beschlossen, mir so ein Teil für LeMans zu zulegen.
Es gibt auf dem Markt schon richtig billige Angebote und  das geht dann preislich hoch bei Herstellern wie 3M oder Peltor bis über 300euro...
Welche Kopfhörer verwendet ihr so?
Es gibt Kopfhörer : -mit oder ohne Display
                           -nur FM/AM oder auch DAB+
                           -mit oder ohne Bluetooth
                           -mit und ohne Antenne

Wie sind eure Erfahrungswerte?
Optik ist mir nicht so wichtig , ich lege wert auf Tragekomfort und gutem Empfang. Das ist ja auch Thema, am Ring ist es je nach Radio ja ein Problem, die 87.7 in guter Qualität zu empfangen, bzw. den sender überhaupt erst mal zu finden.
Auf welcher Frequenz sendet radio LeMans dieses Jahr?

Ich bin auch gerne Dankbar für Links zu guten Angeboten.

MFg Daniel aka heini von der Steilstrecke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kai
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 134

Re: Ohrschützer mit Radio
Antwort #1 - 24.05.19 um 09:27:16
 
Wenn dir Komfort wichtig ist, führt mMn kein Weg an Otoplastiken vorbei.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1143

Re: Ohrschützer mit Radio
Antwort #2 - 28.05.19 um 23:21:45
 
okay.  meiner Meinung nach wäre das zu übertrieben.ich überleg immer noch, ob dies ein Scherz sein soll...
naja, hat keiner eine gute Empfehlung?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patschus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 25
Stolberg
Re: Ohrschützer mit Radio
Antwort #3 - 29.05.19 um 10:08:13
 
Ich habe mir für Le Mans einen Bluetoothkopfhörer mit Noise-Reduction bzw. Noise-Cancelling-Funktion ohne FM bestellt. Die gibt's bei Amazon so ab 30,-.
Auch wenn es immer wieder Berichte über den schlechten Internetempfang in Le Mans gibt, gabs vergangenes Jahr bei der Radio-LM-App-Übertragung keinerlei Probleme.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1143

Re: Ohrschützer mit Radio
Antwort #4 - 29.05.19 um 21:26:14
 
@Patschus: welcher Hersteller? oder hast du sogar nen link? FM ist mir schon wichtig, mal gucken
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kai
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 134

Re: Ohrschützer mit Radio
Antwort #5 - 02.06.19 um 02:02:07
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 28.05.19 um 23:21:45:
okay.  meiner Meinung nach wäre das zu übertrieben.ich überleg immer noch, ob dies ein Scherz sein soll...
naja, hat keiner eine gute Empfehlung?


Nein, kein Scherz. Das ist mein 'guter' Tipp. Trage nur noch Otoplastiken
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: Ohrschützer mit Radio
Antwort #6 - 04.06.19 um 15:03:18
 
Ich habe mir in LeMans tatsächlich die "offiziellen" mit LeMans Branding an der Strecke gekauft. habe ich jetzt das dritte Jahr. Sehr angenehm zu tragen, einfach zu bedienen und noch Bluetooth dabei, um es mit dem Handy zu koppeln. Dazu auch sehr chic und mit ner robusten Transporttasche dabei. Preis war mit irgendwas mit 60 oder 70€ zwar teuer, aber das kauft man ja auch idealerweise nur einmal.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rallewalle
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 158
Hellenthal / Eifel
Re: Ohrschützer mit Radio
Antwort #7 - 23.01.20 um 21:10:02
 
Ich hol das mal hoch.

Ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen Kopfhöhrer von 3M zugelegt.

Type PELTOR WORKTUNES, mit Display, Antenne und 3,5mm Klinkenanschluß.

Tragekomfort ausgezeichnet, Empfang in Le Mans von "Radio Le Mans" super. Durchgedreht

Die Aston´s und Corvette´s hört man aber immer noch durch. Durchgedreht

Bei mir im Garten, beim Rasenmäher nachlaufen, habe ich dann auch angnehmen Radioempfang.

Empfehlung auf jeden Fall ein Markenprodukt z.B.von 3M und nicht am falschen Ende sparen. Die Anschaffung ist für eine längere Zeit.



Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.01.20 um 21:10:35 von Rallewalle »  

Bentley GT3 #7 Winner Bathurst 2020       Martin Truex jr. #78 Nascar Champion 2017       Rebellion R13   Le Mans 2010 - 2019, 2022-    
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken