Harald schrieb am 21.05.19 um 16:15:08:Zum Thema Jahn/RWT-Bashing:
Jeder Pilot macht mal Fehler - speziell in der Hitze des Gefechts bei einem so ausgegleichenen und competetiven Feld wie im Masters ist das unmöglich auszuschliessen.
Geht eine wagemutige Aktion gut dann sagt eben keiner was
geht sie aber schief und einer fliegt ab dann darf man sich über eine Strafe nicht beklagen.
Die ganze Körpersprache vom Jahn und dem Team nach dem Rennen hat schon gezeigt das sie sich der Schuld bewusst waren, auch wenn David seine Vorgehensweise verteidigt und zu erklären versucht hat. Ich denke die haben auch fest mit einer Strafe gerechnet.
Der Skandal ist nicht der Unfall an sich - so was passiert auf dem Level nun mal - sondern die fehlende konsequente Ahndung, besonders wenn man die Entscheidungen im Vorfeld bezüglich anderer Zwischenfälle zum Vergleich heranzieht. Schwarzes Schaf des Wochenendes ist somit nicht der Pilot (allenfalls ein graues ) sondern sind die Offiziellen.
Das hab ich versucht im Artikel auch zu erläutern.
Dass die Rennleitung unlaubwürdig ist , ist nichts neues, aber du hast eine Sache leider falsch verstanden: es geht nichtmal so sehr um die Szene an sich, vielmehr ist da dann einfach das Fass übergelaufen!
-Barth fährt riskant durch Startgetümel: keine Strafe, andere die auf nummer sicher gehen bekommen eine
-Barth schickt Ludwig in Dreher: keine Strafe
-Jahn rempelt sich unsportlich an Mies vorbei, erst keine Strafe, dann nachträglicher Positionstausch, zwar unterirdisch von den Offiziellen, wäre Jahn aber mit Hirn gefahren hätte er Mies vorbeigelassen nur um ihn dann wieder (ordentlich) zu überholen
-Jahn fährt riskant durch Startgetümmel: keine Strafe
-Jahn drängt Götz ab: keine Strafe
-Jahn schießt Preining ab: keine Strafe
Es geht mir einfach sowas von auf den Sack dass die Corvetten ständig bevormundet werden, sich alles erlauben können und dazu noch eine sehr gute BoP bekommen! Das ist einer -selbsternannten- besten GT Serie der Welt einfach nicht würdig!
Das mit dem falsch angegurteten Pommer ist doch genausoeine Farce!