KOTR
|
Ich habe irgendwann mal die Minolta meiner Mutter übernommen, für die sich sich Ende der 80er, Anfang der 90er entschieden hat, die war halt einfach immer da. Aber bei der Durchsicht der Unterlagen, in dem unter anderem ein Prospekt für die verschiedenen angebotenen Objektive fand, erinnerte ich mich wohlwollend daran, daß Minolta einst mal prominent auf den Gruppe C-Toyotas zu finden war. Ansonsten erkenne ich wohl das eine oder andere Logo wieder und stelle fest, in welcher Branche die zu finden sind, und alle Jubeljahre guck ich mal danach, in welcher Branche wer tätig ist, aber ansonsten ist mir das ehrlich gesagt ziemlich wumpe, ob sich jemand als Sponsor betätigt oder nicht. Warsteiner ist fies, Jägermeister ist fies, und Rauchen ist ebenfalls fies. Martini ist nicht fies, aber so ne Flasche reicht bei mir trotzdem gut ein halbes Jahr. Und Tankstellen liegen auf dem Weg und das Benzin ist aus Prinzip immer teuer, wenn sich das gelbe Licht nicht mehr ignorieren lässt. Aber alle von denen betrieben Sponsoring im Motorsport und das Design der von ihnen unterstützten Fahrzeuge hat sich teilweise tief ins Gedächtnis eingebrannt.
Und das ist vielleicht der Punkt, denn wer kann heute noch aus dem Handgelenk mit einem Buntstiftkasten mit einem Blatt Papier die Grundzüge der Designs wiedergeben, außer vielleicht Tracy Krohns grüner Gefahr? Es sind zwar teilweise richtig tolle Sachen dabei, aber ob man sich in Jahren noch so an sie erinnert wie an den weißen Winkel auf rotem Grund?
|