Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 11:34:35
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen (Gelesen: 25311 mal)
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
03.04.19 um 12:25:42
 
In 10 Tagen steht bereits der zweite VLN-Lauf 2019 auf dem Plan.
Durch die Überschneidung mit dem BEC in Monza fehlen in der SP9 leider Rowe Racing, Phoenix und Black Falcon. Auch fahrerseitig könnte es dadurch (und durch das IMSA-Rennen in Long Beach) bei einigen Teams etwas knapp werden, bei Konrad Motorsport steht z.Z. nur di Martino zur Verfügung. Mal sehen, welche Lösung da gefunden wird.
Im Gegenzug werden allerdings in der SP9 auch Teams vertreten sein, welche bei VLN1 noch nicht dabei waren. So startet z.B. SPS Automotive-Performance ihr diesjährigens Nordschleifenprogramm. Als erster Fahrer steht Lance David Arnold fest. Ihre letzjährigen Piloten sind bei VLN2 beide verhindert, van der Zande könnte theoretisch aber wenigstens das 24h-Rennen beim Team bestreiten. Mortara fällt durch seine anderweitigen Verpflichtungen  Smiley komplett raus.
Und auch von BMW scheint noch etwas zu kommen. Timo Scheider und Augusto Farfus haben ihre Anwesenheit bei VLN2 angekündigt (gut möglich, dass auch noch Tomczyk dazustößt), als Einsatzteam wäre natürlich Schnitzer am naheliegendsten, mal sehen, ob es wirklich so kommt.

Ob Lexus dabei ist? Zeitgleich fährt auch die SuperGT, hängt wohl davon ab, wie stark Racing Project Bandoh in das Projekt involviert ist.
Und Aston Martin? Auch hier sind die meisten Werksfahrer in Monza. Turner, Sorensen, Gunn wären aber zB frei.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #1 - 03.04.19 um 13:54:14
 
Denke Aston kommt erst zu VLN 3 und dem Qualirennen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #2 - 03.04.19 um 14:02:08
 
homieray schrieb am 03.04.19 um 13:54:14:
Denke Aston kommt erst zu VLN 3 und dem Qualirennen.


Denke ich auch. Die übliche minimalistische Vorbereitung leider.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #3 - 05.04.19 um 15:36:11
 
BoP:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Änderungen im Vergleich zu VLN1:

Audi R8 LMS Evo: +15kg, Restriktordurchmesser um 1mm vergrößert, dadurch 8 PS mehr
Lamborghini Huracan GT3 Evo: +10kg, Restriktordurchmesser um 0,5mm vergrößert, dadurch 8 PS mehr
AMG GT3: Rake-Winkel um 0,17° erhöht
Viper GT3R: Restriktordurchmesser um 3mm verkleinert, dadurch 23 PS mehr
Nissan GTR GT3: Restriktordurchmesser um 0,3mm verkleinert, dadurch 7 PS mehr, +25mbar Ladedruck
Lexus LC (SP-Pro): Restriktordurchmesser um 0,4mm verkleinert


Aston Martin Vantage GT3 wird nicht mehr in der Liste geführt.
Dafür sehr interessant: Der AMG GT3 wird nun auch in der SPX geführt, mit gleicher BoP wie das SP9-Modell
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.04.19 um 15:58:21 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #4 - 05.04.19 um 16:43:58
 
Warum sind die BoP Leute nicht in der Lage die Änderungen wie gewohnt in gelb zu färben?

Gilt wohl das Motto Warum einfach wenn's auch kompliziert geht...

Prodrive hat anscheinend massive Probleme die neuen Vantage auszuliefern, gut möglich dass man deswegen die 24h geskipt hat.
Dürfte wohl das SPS Auto in der SPX sein, da die anderen Teams ja alle schon in der SP9 fuhren. Oder es ist ein werksseitiger Entwicklungseinsatz für ein Update für 2020.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #5 - 08.04.19 um 04:47:10
 
Frage: wie finde ich auf der VLN-seite die BOP?
vor dem letzten update für mich kein problem, aber jetzt, keine ahnung...
ich möchte keinen link, sondern verstehen wo ich dies finde...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ist kein Link!
wo soll dies sein?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #6 - 08.04.19 um 05:57:18
 
Stell dich nicht so an, Heini Zwinkernd

Unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen wird dir geholfen.

Nicht gut gelöst, aber auffindbar. Mein Aufwand keine 30 Sekunden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #7 - 08.04.19 um 17:09:01
 
Abnahmeplan:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

20 (bzw. 23, drei Zeiten stehen noch ohne Teamnamen in der Liste) SP9- und SPX-Fahrzeuge

Getspeed diesmal nur mit zwei AMG GT3
Viper wieder dabei Durchgedreht
Schnitzer tatsächlich auch am Start
Der AMG GT3 in der SPX läuft unter Black Falcon
Phoenix entegegen ihrer Pläne doch mit der #5 dabei
Car Collection mit zwei R8 LMS, beide als Audi Sport Team genannt.
KCMG erstmals auch mit beiden Nissans, da soll eventuell noch Tom Coronel starten, da nur Menzel, Wlazik und Fontana am Samstag als Fahrer zur Verfügung stehen.
Der Veloster TCR startet ebenfalls in der SPX
Einige Teams vermisse ich aber noch, wie zB SPS Performance oder Manthey. Das jeweils zweite Fahrzeug von Frikadelli und Falken fehlt auch, da wird es aber wohl an dem Werksfahrer-Engpass bei Porsche liegen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.19 um 17:34:23 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #8 - 08.04.19 um 17:39:32
 
Octane126 und der Lexus ebenfalls...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #9 - 08.04.19 um 17:44:34
 
Soundlover schrieb am 08.04.19 um 17:39:32:
Octane126 und der Lexus ebenfalls...


Ist leider echt etwas ungünstig mit den vielen anderen Überschneidungen. Bei Octane wäre wohl nur Grossmann frei, Trummer fährt ebenfalls in den USA und Hirschi ist noch gesperrt. Bei Lexus wären Yoshimoto und Seefried verhindert + das Bandoh-Team.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.19 um 17:45:10 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Tobi
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 40

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #10 - 08.04.19 um 17:57:39
 
Kondo fehlt auch...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #11 - 08.04.19 um 18:00:24
 
Tobi schrieb am 08.04.19 um 17:57:39:
Kondo fehlt auch...


Da war sowieso nur VLN1 und VLN3 geplant.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 197

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #12 - 08.04.19 um 18:34:38
 
Wenn ich die Aussichten Wetter technisch so sehe, sehe ich schon wieder schwarz. Samstag 0-7 grad und scheee voraus .🙈
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tobi
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 40

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #13 - 09.04.19 um 08:51:07
 
Peter_B schrieb am 08.04.19 um 18:00:24:
Tobi schrieb am 08.04.19 um 17:57:39:
Kondo fehlt auch...


Da war sowieso nur VLN1 und VLN3 geplant.


Das muss an mir vorbei gegangen sein, sorry!
Interessant finde ich auch noch den SPX AMG GT3. Es gab für die GT Modelle ein Update, evtl. bekommt der AMG auch neue Schürzen ala R8 LMS EVO oder auch ein 4 Liter Turbo, wie er nunmal im Serienauto auch verbaut ist. Der Schritt sollte 2020 vollzogen werden, indem man den 6,2 Liter vom SLS ausmustert...Man darf gespannt sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #14 - 09.04.19 um 12:20:53
 
Peter_B schrieb am 08.04.19 um 17:09:01:
Das jeweils zweite Fahrzeug von Frikadelli und Falken fehlt auch, da wird es aber wohl an dem Werksfahrer-Engpass bei Porsche liegen.

So siehts aus. Manthey bei VLN2 gar nicht dabei, daher wird wohl auch der Kunden-Porsche erst zu VLN3 kommen.
Falken und Frikadelli1 dürften halt auch das Problem von "Fahrermangel" haben, wobei ich Falken dennoch vermisse. Aber vielleicht kommt da ja noch was...

Soundlover schrieb am 08.04.19 um 17:39:32:
und der Lexus ebenfalls...

Die sollten eh nur VLN3 und QR fahren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.19 um 12:24:03 von S1_PDK »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #15 - 09.04.19 um 12:28:41
 
S1_PDK schrieb am 09.04.19 um 12:20:53:
Peter_B schrieb am 08.04.19 um 17:09:01:
Das jeweils zweite Fahrzeug von Frikadelli und Falken fehlt auch, da wird es aber wohl an dem Werksfahrer-Engpass bei Porsche liegen.

So siehts aus. Manthey bei VLN2 gar nicht dabei, daher wird wohl auch der Kunden-Porsche erst zu VLN3 kommen.
Falken und Frikadelli1 haben halt auch das Problem von "Fahrermangel".


Bei Manthey hoffe ich zumindest noch, dass ein Fahrzeug startet. Genau drei ihrer Fahrer (Estre, Lietz, Christensen) wären am Wochenende verfügbar.
Welches Kundenfahrzeug meinst du?

Der Wetterbericht fürs Wochenende hat sich allerdings noch weiter verschlechtert, da ist wohl Daumen drücken angesagt unentschlossen

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.19 um 15:06:27 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #16 - 09.04.19 um 12:41:44
 
Peter_B schrieb am 09.04.19 um 12:28:41:
Welches Kundenfahrzeug meinst du?

Naja, DAS Kundenauto der letzten Jahre.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #17 - 09.04.19 um 13:12:07
 
S1_PDK schrieb am 09.04.19 um 12:41:44:
Peter_B schrieb am 09.04.19 um 12:28:41:
Welches Kundenfahrzeug meinst du?

Naja, DAS Kundenauto der letzten Jahre.


Klohs Porsche #12
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.19 um 16:24:08 von homieray »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #18 - 09.04.19 um 14:45:44
 
macherey schrieb am 08.04.19 um 18:34:38:
Wenn ich die Aussichten Wetter technisch so sehe, sehe ich schon wieder schwarz. Samstag 0-7 grad und scheee voraus .🙈


Na also, Ski & Rodeln gut !    Cool
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #19 - 09.04.19 um 17:14:41
 
homieray schrieb am 09.04.19 um 13:12:07:
S1_PDK schrieb am 09.04.19 um 12:41:44:
Peter_B schrieb am 09.04.19 um 12:28:41:
Welches Kundenfahrzeug meinst du?

Naja, DAS Kundenauto der letzten Jahre.


Klohs Porsche #12


Wie neulich schonmal geschrieben...
Georg Weiss schreib vor ein paar Wochen auf Facebook, dass Klohs dieses Jahr wohl nicht fahren wird. Und das hat nichts mit der Einbremsung zu tun und stand wohl schon länger fest.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #20 - 09.04.19 um 18:53:11
 
Na wenn er es sagt... Augenrollen
Warten wir ab.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #21 - 09.04.19 um 19:06:55
 
Laut VLN mehr als 190 Starter für Samstag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #22 - 09.04.19 um 19:19:23
 
Peter_B schrieb am 09.04.19 um 19:06:55:
Laut VLN mehr als 190 Starter für Samstag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Hmmm, war nicht auf diversen Seiten zu lesen, dass die VLN dieses Jahr endgültig zu Grunde geht?

Das Einzige was mir wirklich Sorgen macht, sind die Wetteraussichten ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.19 um 19:24:35 von Olli_Martini »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #23 - 09.04.19 um 19:20:56
 
Peter_B schrieb am 09.04.19 um 19:06:55:
Laut VLN mehr als 190 Starter für Samstag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Eine 9 als zweite Ziffer hatten wir schon lange nicht mehr (zuletzt 2016, oder?), und das trotz trotz mehrerer Überschneidungen (Blancpain, ELMS).

Jetzt bin ich auf jeden Fall auf morgen 17Uhr gespannt. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #24 - 09.04.19 um 19:24:23
 
Olli_Martini schrieb am 09.04.19 um 19:19:23:
Peter_B schrieb am 09.04.19 um 19:06:55:
Laut VLN mehr als 190 Starter für Samstag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Hmmm, war nicht auf diversen Seiten zu lesen, dass die VLN dieses Jahr endgültig zu Grunde geht?

Einzige was mir wirklich Sorgen macht, sind die Wetteraussichten ...



Tja......Totgesagte leben eben Länger Laut lachend Smiley
Beim Wetter hilft wohl nur das prinzip Hoffen und Daumendrücken!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #25 - 09.04.19 um 19:35:39
 
Olli_Martini schrieb am 09.04.19 um 19:19:23:
Peter_B schrieb am 09.04.19 um 19:06:55:
Laut VLN mehr als 190 Starter für Samstag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Hmmm, war nicht auf diversen Seiten zu lesen, dass die VLN dieses Jahr endgültig zu Grunde geht?


Tja, was soll man dazu noch sagen... Smiley



Soundlover schrieb am 09.04.19 um 19:20:56:
Eine 9 als zweite Ziffer hatten wir schon lange nicht mehr (zuletzt 2016, oder?), und das trotz trotz mehrerer Überschneidungen (Blancpain, ELMS).

Jetzt bin ich auf jeden Fall auf morgen 17Uhr gespannt. Smiley

Bin auch positiv überrascht.
Beim zweiten Lauf 2017 standen auch 193 Starter auf der Liste, im Training wurden dann sogar 195 Fahrzeuge geführt

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.19 um 19:36:20 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #26 - 09.04.19 um 19:36:12
 
VIPERfan 89 schrieb am 09.04.19 um 19:24:23:
Olli_Martini schrieb am 09.04.19 um 19:19:23:
Peter_B schrieb am 09.04.19 um 19:06:55:
Laut VLN mehr als 190 Starter für Samstag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Hmmm, war nicht auf diversen Seiten zu lesen, dass die VLN dieses Jahr endgültig zu Grunde geht?

Einzige was mir wirklich Sorgen macht, sind die Wetteraussichten ...



Tja......Totgesagte leben eben Länger Laut lachend Smiley
Beim Wetter hilft wohl nur das prinzip Hoffen und Daumendrücken!


Na ja, „Totgesagt“ war die VLN nur von wenigen Dauerpessimisten! Wer sich mit der Materie ernsthaft auseinander setzt, dem war klar, dass es weiter gut läuft in der VLN!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #27 - 09.04.19 um 19:48:12
 
Peter_B schrieb am 09.04.19 um 19:35:39:
Olli_Martini schrieb am 09.04.19 um 19:19:23:
Peter_B schrieb am 09.04.19 um 19:06:55:
Laut VLN mehr als 190 Starter für Samstag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Hmmm, war nicht auf diversen Seiten zu lesen, dass die VLN dieses Jahr endgültig zu Grunde geht?


Tja, was soll man dazu noch sagen... Smiley



Da werden 2 - 3 Leute aber arge Bauchschmerzen kriegen, wenn sie die Starterliste sehen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #28 - 09.04.19 um 20:08:04
 
Olli_Martini schrieb am 09.04.19 um 19:48:12:
Peter_B schrieb am 09.04.19 um 19:35:39:
Olli_Martini schrieb am 09.04.19 um 19:19:23:
Peter_B schrieb am 09.04.19 um 19:06:55:
Laut VLN mehr als 190 Starter für Samstag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Hmmm, war nicht auf diversen Seiten zu lesen, dass die VLN dieses Jahr endgültig zu Grunde geht?


Tja, was soll man dazu noch sagen... Smiley



Da werden 2 - 3 Leute aber arge Bauchschmerzen kriegen, wenn sie die Starterliste sehen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend


Naja noch ist die ganze GT3 Einbremsungsgeschichte noch nicht durch. Aber joa ist ne gute Zahl wenn mann bedenkt wo noch überall gefahren wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sleider
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 83
dortmund
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #29 - 09.04.19 um 20:10:34
 
Hallo,

Das hört sich doch gut an.Die Show war schon im ersten Rennen gut.
Die 5Prozent Leistung waren doch kaum ein Thema für die Fahrer von den Top Autos.
Bob geht glaube ich  auch in die Richtige Richtung.
Einzig der Glickenhaus könnte etwas besser eingestuft werden damit er vorne mit fahren kann ist aber meine Persönliche Meinung.
Hoffentlich macht das Wetter mit.

Gruss Sascha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #30 - 09.04.19 um 20:19:12
 
homieray schrieb am 09.04.19 um 20:08:04:
Naja noch ist die ganze GT3 Einbremsungsgeschichte noch nicht durch. Aber joa ist ne gute Zahl wenn mann bedenkt wo noch überall gefahren wird.


Die VLN besteht ja nicht nur aus den ca. 20 GT3, sondern zum Glück auch aus ca. 170 anderen, auf die ich mich ganz besonders freue! Da ist BoP kein Thema, sondern da ist Racing angesagt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #31 - 09.04.19 um 20:30:10
 
Timo Bernhard fährt am Freitag den Falken Porsche zu Test- (Und vor allem Marketingzwecken). Am Rennen nimmt das Auto nicht Teil.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Frikadelli nur mit der angebrannten Frikadelle und Klaus Abbelen, Alex Müller und FF Laser sowie dem Cayman zu gegen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #32 - 10.04.19 um 00:11:57
 
Zu später Stund noch der Boxenplan:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

SPS scheinbar wirklich nicht dabei, Arnold fährt für HTP
Tom Coronel an der Seite von di Martino im Lamborghini
Christer Jöns unterstützt KCMG
"Dieter Schmidtmann" auf der #20 gemeldet, mit Schubert Motorsport in einer Box
Sheldon van der Linde bei Schnitzer
CP Racing rund um Espenlaub und Putman auch vertreten

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.04.19 um 00:59:26 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Zaungast
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 339
NRW
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #33 - 10.04.19 um 10:17:27
 
homieray schrieb am 09.04.19 um 20:08:04:
Olli_Martini schrieb am 09.04.19 um 19:48:12:
Peter_B schrieb am 09.04.19 um 19:35:39:
Olli_Martini schrieb am 09.04.19 um 19:19:23:
Peter_B schrieb am 09.04.19 um 19:06:55:
Laut VLN mehr als 190 Starter für Samstag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Hmmm, war nicht auf diversen Seiten zu lesen, dass die VLN dieses Jahr endgültig zu Grunde geht?


Tja, was soll man dazu noch sagen... Smiley



Da werden 2 - 3 Leute aber arge Bauchschmerzen kriegen, wenn sie die Starterliste sehen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend


Naja noch ist die ganze GT3 Einbremsungsgeschichte noch nicht durch. Aber joa ist ne gute Zahl wenn mann bedenkt wo noch überall gefahren wird.


Warten wir mal die Starterzahlen NACH den 24h ab...!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #34 - 10.04.19 um 14:56:40
 
Peter_B schrieb am 10.04.19 um 00:11:57:
Zu später Stund noch der Boxenplan:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

SPS scheinbar wirklich nicht dabei, Arnold fährt für HTP
Tom Coronel an der Seite von di Martino im Lamborghini
Christer Jöns unterstützt KCMG
"Dieter Schmidtmann" auf der #20 gemeldet, mit Schubert Motorsport in einer Box
Sheldon van der Linde bei Schnitzer
CP Racing rund um Espenlaub und Putman auch vertreten



Aus der VLN PM:

#20 ist mcchip-dkr mit einem Entwicklungseinsatz mit dem Hurracan.

VdL fährt mit Timo Scheider und Martin Tomczyk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #35 - 10.04.19 um 14:58:17
 
Teilnehmerliste:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

193 Starter

@Soundlover: Sehr schön, dass der Mcchip Lambo doch schon vor VLN4 eingesetzt wird

Erwähnenswertes aus der Starterliste:

Der zweite Car Collection Audi nun doch privat eingesetzt und in der Am-Kategorie
Moritz Oestreich, Nico Verdonck diesmal am Steuer des Veloster TCR
Aston Martin mal wieder mit dem Vantage GT8 vertreten
Konrad Motorsport (nicht das Lamborghini-Team) erstmals mit ihrem Golf in der SP3T dabei
Sorg bringt erstmals ihren RS3 LMS in der VLN an den Start
Engstler Sr. und Englster Jr. wieder zur Erlangung der Permit dabei, diesmal aber unter eigener Nennung "Hyundai Team Engstler" und einem Hyundai i30 N Fastback in der VT2
Hofor Racing mit einem M3 GTR in der H4
Der Avia-Clio wechselt von der H2 in die SP3
In der H2 auch mal wieder ein Honda Civic verteten
Mehdi Bennani auf einem M240i gemeldet
Starke 27 Teilnehmer in der V4

Jetzt muss nur noch das Wetter passen  Smiley

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.04.19 um 15:27:28 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Taylor.M3
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 112

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #36 - 10.04.19 um 16:22:02
 
Keine Manthey Porsche  Traurig
oder hab ich die übersehen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alpinist77
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 747
Mannheim
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #37 - 10.04.19 um 17:05:54
 
Walkenhorst Motorsport - Posavac, Peter auf M6 GT3  hä?

Schade, hätte ihn gern mit Jörg Müller auf dem Zetti gesehen und gehört Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #38 - 10.04.19 um 17:10:38
 
Taylor.M3 schrieb am 10.04.19 um 16:22:02:
Keine Manthey Porsche  Traurig
oder hab ich die übersehen...


Richtig, die Porsche Werksfahrer sind in der Imsa, Blancpain oder ELMS unterwegs.

@alpinist
Der soll beim Qualirennen ja dabei sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #39 - 11.04.19 um 15:48:53
 
homieray schrieb am 10.04.19 um 17:10:38:
Taylor.M3 schrieb am 10.04.19 um 16:22:02:
Keine Manthey Porsche  Traurig
oder hab ich die übersehen...


Richtig, die Porsche Werksfahrer sind in der Imsa, Blancpain oder ELMS unterwegs.

@alpinist
Der soll beim Qualirennen ja dabei sein.


Genau. Jörg Müller wird beim 24h Rennen im Z4 GT3 mitfahren.
Morgen ist er auch am Ring und fährt den Z4 Taxi.

Schade, dass er bis auf das 24h Rennen kein Einsatz hat.
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
alpinist77
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 747
Mannheim
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #40 - 11.04.19 um 17:25:52
 
Echt krass, dass so ein Topfahrer wie der Jörg Müller nicht permanent gebucht ist  Schockiert/Erstaunt Woran kann das denn liegen?  hä? Ist er zu teuer?   Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #41 - 11.04.19 um 17:53:16
 
alpinist77 schrieb am 11.04.19 um 17:25:52:
Echt krass, dass so ein Topfahrer wie der Jörg Müller nicht permanent gebucht ist  Schockiert/Erstaunt Woran kann das denn liegen?  hä? Ist er zu teuer?   Augenrollen


Weil Zetti bislang nur für das Qualirennen und das 24h Rennen bestätigt ist?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #42 - 11.04.19 um 18:02:01
 
Racing Harz schrieb am 11.04.19 um 17:53:16:
alpinist77 schrieb am 11.04.19 um 17:25:52:
Echt krass, dass so ein Topfahrer wie der Jörg Müller nicht permanent gebucht ist  Schockiert/Erstaunt Woran kann das denn liegen?  hä? Ist er zu teuer?   Augenrollen


Weil Zetti bislang nur für das Qualirennen und das 24h Rennen bestätigt ist?


Ja aber hat er denn einen Exklusivvertrag mit Walkenhorst bzw. Posavac?

Falls nein könnte er ja bei den restlichen VLN-Rennen auch für andere Teams antreten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #43 - 11.04.19 um 18:08:30
 
Vielleicht will er ja auch einfach nicht?

Für Samstag wird der Schnee leider immer wahrscheinlicher Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #44 - 11.04.19 um 19:49:37
 
Sieht leider echt nicht gut aus, gerade auch um die Startzeit rum.
Sollte sich die Vorhersage nicht doch noch ändern, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass man fahren kann Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #45 - 11.04.19 um 20:06:34
 
Peter_B schrieb am 11.04.19 um 19:49:37:
Sieht leider echt nicht gut aus, gerade auch um die Startzeit rum.
Sollte sich die Vorhersage nicht doch noch ändern, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass man fahren kann Griesgrämig


Bei Temperaturen von 13/17° und Sonnenschein bei der ELMS/Michelin LM Cup in Le Castellet..
Temperaturen von 10/13°, aber Regen am Sonntag bei der Blancpain in Monza..
Und schönen 21/23° bei Top Wetter für die IMSA in Long Beach..

Wird kein Schnee erwartet und die Rennen werden sicherlich starten !    Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #46 - 11.04.19 um 20:11:04
 
Jaguar44 schrieb am 11.04.19 um 20:06:34:
Peter_B schrieb am 11.04.19 um 19:49:37:
Sieht leider echt nicht gut aus, gerade auch um die Startzeit rum.
Sollte sich die Vorhersage nicht doch noch ändern, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass man fahren kann Griesgrämig


Bei Temperaturen von 13/17° und Sonnenschein bei der ELMS/Michelin LM Cup in Le Castellet..
Temperaturen von 10/13°, aber Regen am Sonntag bei der Blancpain in Monza..
Und schönen 21/23° bei Top Wetter für die IMSA in Long Beach..

Wird kein Schnee erwartet und die Rennen werden sicherlich starten !    Smiley


Außer Blancpain sind die halt leider total uninteressant. Vorallem ELMS Lippen versiegelt
Und mal eben nach Monza...ist mir bisschen weit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #47 - 11.04.19 um 20:12:13
 
Jaguar44 schrieb am 11.04.19 um 20:06:34:
Peter_B schrieb am 11.04.19 um 19:49:37:
Sieht leider echt nicht gut aus, gerade auch um die Startzeit rum.
Sollte sich die Vorhersage nicht doch noch ändern, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass man fahren kann Griesgrämig


Bei Temperaturen von 13/17° und Sonnenschein bei der ELMS/Michelin LM Cup in Le Castellet..
Temperaturen von 10/13°, aber Regen am Sonntag bei der Blancpain in Monza..
Und schönen 21/23° bei Top Wetter für die IMSA in Long Beach..

Wird kein Schnee erwartet und die Rennen werden sicherlich starten !    Smiley



Da hast du recht, für genügend (Ersatz-)Programm ist auf jeden Fall gesorgt Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.04.19 um 20:12:51 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #48 - 11.04.19 um 20:30:56
 
Dominik schrieb am 11.04.19 um 20:11:04:
Jaguar44 schrieb am 11.04.19 um 20:06:34:
Peter_B schrieb am 11.04.19 um 19:49:37:
Sieht leider echt nicht gut aus, gerade auch um die Startzeit rum.
Sollte sich die Vorhersage nicht doch noch ändern, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass man fahren kann Griesgrämig


Bei Temperaturen von 13/17° und Sonnenschein bei der ELMS/Michelin LM Cup in Le Castellet..
Temperaturen von 10/13°, aber Regen am Sonntag bei der Blancpain in Monza..
Und schönen 21/23° bei Top Wetter für die IMSA in Long Beach..

Wird kein Schnee erwartet und die Rennen werden sicherlich starten !    Smiley


Außer Blancpain sind die halt leider total uninteressant. Vorallem ELMS Lippen versiegelt
Und mal eben nach Monza...ist mir bisschen weit.


Jedem seinen Geschmack..   Smiley
Ich schaue mir jedoch lieber über 30 LMP2 & LMP3, aufgelockert durch u.a. 5 Ferrari 488 GTE/Evo an, als Rudelweise Cup Boliden aus 1001er Klasse, wo ich keinen Durchblick habe..    Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: VLN 2019 Lauf #2 44. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #49 - 11.04.19 um 20:38:55
 
weil LMP2 und LMP3 auch gar keine Cup-Boliden sind.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken