Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 10:00:10
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
project GT-Eins.de SimRacing | VrGTS Saison XV (iRacing) (Gelesen: 2770 mal)
Bernd_Z
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 23
Berlin
project GT-Eins.de SimRacing | VrGTS Saison XV (iRacing)
02.04.19 um 20:39:56
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der offizielle Thread vom project GT-Eins.de SimRacing Team zur VrGTS Serie / Saison XV (iRacing)
Zum Seitenanfang
 

Driver @project GT-Eins.de SimRacing
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: project GT-Eins.de SimRacing | VrGTS Saison XV (iRacing)
Antwort #1 - 06.04.19 um 18:36:28
 
Vorschau auf Montreal


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Die letzten Abende haben wir meist vor dem Telemetrie Bildschirm verbracht und unseren RSR auf die sehr anspruchsvolle Strecke in Canada vorbereitet. Schnelle Passagen wechseln sich mit engen Kurven ab, die nur wenige Fehler verzeihen. Am kommenden Montag erwarten uns zwei Rennen über eine Distanz von 40 Minuten, eins am Nachmittag und das andere am frühen Abend. Die teilweise hohen Temperaturen der Strecke fordern die Reifen recht ordentlich, vor allen Dingen in den Zweikämpfen. Ein über 30 Fahrzeuge großes Feld wird auf legendären Kurs erwartet, was einiges an Spannung verspricht.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Natürlich wird es einen Stream geben, diesen findet ihr ab 20 Uhr hier : Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Da der Lackierer noch nicht ganz fertig ist, starten wir in Montreal noch mit unserem vorläufigen Design. Ab dem darauffolgenden Rennen wird der Porsche im neuen Design (siehe 1.April Meldung) an den Start gehen.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: project GT-Eins.de SimRacing | VrGTS Saison XV (iRacing)
Antwort #2 - 06.04.19 um 23:52:03
 
Viel Erfolg, die Strecke mag ich persönlich sehr Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: project GT-Eins.de SimRacing | VrGTS Saison XV (iRacing)
Antwort #3 - 08.04.19 um 12:04:37
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Neben dem offiziellen Stream, wird es heute Abend unter diesem Link Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen noch zusätzlich Onboard Action geben .

Übriges findet man uns nun auch auf Twitter unter @GTEins oder #projectGTEins Smiley
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Bernd_Z
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 23
Berlin
Re: project GT-Eins.de SimRacing | VrGTS Saison XV (iRacing)
Antwort #4 - 10.04.19 um 19:13:22
 
VrGTS Meisterschaft | 5. Rennen - Montreal


Pleiten, Pech und Pannen würde es ziemlich gut treffen


Training und Qualyfying:

M. Ecker | Nach den positiven Tests und durchaus erfolgreicher Setuparbeit, ging ich motiviert in den Renntag. Doch schon beim freien Training kam ich einfach nicht auf die Pace, die ich vom Training kannte. 1,33.8xx Min war die Trainingszeit, über 1,5 Sekunden fehlten auf die Zeiten der Testtage. Nichts desto trotz ging es auch so ins Qualyfying. Dort war eine leichte Verbesserung möglich, jedoch mit 1,33.2xx noch knapp 0,5 Sekunde hinter dem Schwesterfahrzeug mit der #586.

B. Ziebell | Aufgrund der Trainingsergebnisse hatte ich mir ehrlich gesagt nicht so viel Hoffnungen gemacht im oberen Mittelfeld mitmischen zu können (unser Ziel für die aktuelle Saison). Obwohl mein Ingenieur ein super Setup herbeizauberte, wurde ich mit dem Track nicht ganz so warm. Daher bin ich das Qualyfying auch recht nüchtern angegangen. Die erste Runde und somit gleichzeitig schnellste Runde des Qualyfying war überraschender Weise durchaus akzeptabel und ließ mich im 1. Rennen von P13 starten.

Rennen 1:

M. Ecker | Von weit hinten ging es dann ins erste Rennen, konnte mich in der ersten Kurve aus den Positionskämpfen heraushalten. Ende Runde 1 drückte sich ein Ferrari im Bereich der Wall of Champions innen durch. Dass das nicht gut ausgehen kann, war mir klar. Nach einem 360 Grad Montreal Rundumblick ordnete ich mich am Ende des Feldes ein. Nach zähen 40 Minuten fuhr ich auf Platz 22 über die Linie.

B. Ziebell | Beim Start hatte ich ein paar Schwierigkeiten, sodass ich gleich mal zwei Plätze an die Konkurrenz verlor. Im weiteren Verlauf machte ich zudem zwei dumme Fehler - der eine wird mir im Nachhinein vermutlich noch eine Zeitstrafe einbringen, nachdem ich einen Kontrahenten leicht touchierte und er sich vor mir weg drehte -, sodass ich erneut Federn lassen musste. Nach vierzig Minuten war es dann doch ein recht ernüchternder Platz 17.

Fortsetzung ...
Zum Seitenanfang
 

Driver @project GT-Eins.de SimRacing
 
IP gespeichert
 
Bernd_Z
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 23
Berlin
Re: project GT-Eins.de SimRacing | VrGTS Saison XV (iRacing)
Antwort #5 - 10.04.19 um 19:18:00
 
VrGTS Meisterschaft | 5. Rennen - Montreal

... Fortsetzung


Rennen 2:

M. Ecker |Nach der Platzierung in Rennen 1 ging es wieder von weit hinten in Richtung der ersten Kurve. Leicht irritiert durch eine seltsame Linie des Vordermanns, kam ich auch etwas ins Straucheln und danach unglücklich auf die Strecke zurück.  Dort nahm mich dann ein Markenkollege unverschuldet auf die Hörner. Also wieder von ganz hinten dem Feld hinterher.  Durch ein paar Fahrfehler der Konkurrenz, konnte ich einige Plätze wieder aufholen und fand mich am Schluss in einem schönen Zweikampf mit einem BMW M8 GTE wieder.  Aufgrund von Schäden an der Aerodynamik musste ich diesen zum Schluss in der letzten Runde doch noch passieren lassen. Erneut leider nur Position 22. Jedoch wichtige Punkte für die Teamwertung, wo wir wieder einen Platz nach oben rutschen konnten.

B. Ziebell | Das zweite Rennen am späten Nachmittag wurde dann für mich physisch wohl zur Herausforderung. Zunächst kam ich ziemlich gut in meinen Rhythmus, konnte relativ schnell einige Plätze gut machen, zwischenzeitlich P11 und befand mich dann bis zum Boxenstopp in einem Dreikampf, der über mehrere Runden andauern sollte. Vor mir ein RSR, dem ich immer wieder nahe auf die Pelle rücken konnte, aber keine Lücke zum Überholen fand. Hinter mir ein M8, der nur darauf lauerte, dass ich einen Fahrfehler begehen würde. Mein Hintermann fuhr dann aber nach einigen Runden die Box an, was ich vermutlich auch schon eine Runde zuvor hätte machen sollen. Denn besagter Hintermann konnte diesen Undercut nutzen, um an mir vorbeizuziehen. Dafür hatte ich nach meinem Boxenstopp dann aber den ehemaligen Vordermann hinter mir, der den Spieß umdrehte und mich zum Gejagten machte. Die letzte Hälfte des zweiten Rennens verlangte alles von mir ab. In der letzten Runde kam ich jedoch aus der Spitzkehre nicht ideal heraus, sodass er sich auf der Geraden an mich heransaugen und neben mich setzen konnte. Zu zweit gingen wir in die letzte Schikane … Möglichweise aus Angst vor einem Crash ging ich zu zaghaft an die Sache heran und er schoss an mir vorbei. Daher war es am Ende P13. Mehr als ich zuvor erwartet hatte und von daher auch nicht ganz so deprimiert P12 verloren zu haben.
In der Gesamtwertung konnten wir als Team aber die Top 10 halten und sogar einen Platz gut machen. P9 nach derzeitigen Stand.

Euer project GT-Eins.de Team

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Driver @project GT-Eins.de SimRacing
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: project GT-Eins.de SimRacing | VrGTS Saison XV (iRacing)
Antwort #6 - 22.04.19 um 17:39:48
 
VrGTS XV - GT Series | Charlotte Motor Speedway

Heute geht es mit unseren beiden Porsche RSR Fahrzeugen auf den für eine GTE-Serie exotischen Track des Charlotte Motor Speedway. Auf einer Renndistanz von 90 Minuten werden wir unser Bestes geben, um weitere wichtige Punkte für die Teamwertung zu sammeln.
Verfolgt das Geschehen Live ab 20:00 Uhr und unterstützt unser Team:

Livestream von VIRTUALRACING.ORG: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Livestream OnBoard: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wir wünschen unseren Fahrern Markus Ecker und Bernd Ziebell viel Erfolg!

Euer project GT-Eins.de Team


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1106
Hünfelden
Re: project GT-Eins.de SimRacing | VrGTS Saison XV (iRacing)
Antwort #7 - 23.04.19 um 23:25:17
 
Coole Sache!
Danke für Euren Einsatz Markus und Bernd!
Und Glückwunsch Markus, dass du endlich auf der richtigen Seite der Macht (=iRacing) angekommen bist.

Wenn ihr für ein Enduro mal einen dritten Mann braucht, bin ich gerne zur Stelle.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: project GT-Eins.de SimRacing | VrGTS Saison XV (iRacing)
Antwort #8 - 23.04.19 um 23:40:51
 
Gestern die ersten paar Runden im Stream angeschaut, nach euren Ausfällen dann auch abgeschaltet Griesgrämig

Strecke fand ich für die GTEs aber echt ungeeignet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: project GT-Eins.de SimRacing | VrGTS Saison XV (iRacing)
Antwort #9 - 24.04.19 um 10:52:45
 
@Thomas: Gerne doch , wir sind gerade einen Plan am ausarbeiten, mit einigen Langstreckenrennen.

@Peter: Definitiv war das kein Kurs für die GTE. Wie du gut mitbekommen hast, hat es auch nicht lange gedauert, bis beide RSR ziemlich kaputt waren .
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: project GT-Eins.de SimRacing | VrGTS Saison XV (iRacing)
Antwort #10 - 24.04.19 um 13:12:53
 
Markus E. schrieb am 24.04.19 um 10:52:45:
@Peter: Definitiv war das kein Kurs für die GTE. Wie du gut mitbekommen hast, hat es auch nicht lange gedauert, bis beide RSR ziemlich kaputt waren .


Seit ihr dort ganz normal auf dem Oval gefahren oder habt ihr den Infield Kurs mit benutzt ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: project GT-Eins.de SimRacing | VrGTS Saison XV (iRacing)
Antwort #11 - 24.04.19 um 13:31:39
 
Frank-Do schrieb am 24.04.19 um 13:12:53:
[quote author=M.E._Motorsport link=1554230396/9#9 date=1556095965]

@Peter: Definitiv war das kein Kurs für die GTE. Wie du gut mitbekommen hast, hat es auch nicht lange gedauert, bis beide RSR ziemlich kaputt waren .


Seit ihr dort ganz normal auf dem Oval gefahren oder habt ihr den Infield Kurs mit benutzt ?[/

Das Roval, ein geschrumpftes Daytona  Laut lachend. Ne , also das war echt nix.
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: project GT-Eins.de SimRacing | VrGTS Saison XV (iRacing)
Antwort #12 - 24.04.19 um 14:17:10
 
Markus E. schrieb am 24.04.19 um 13:31:39:
Das Roval, ein geschrumpftes Daytona  Laut lachend. Ne , also das war echt nix.


Das taugt in der Tat nichts. Ick kenne den Infield Kurs. Ich war ja schon vor Ort. Zwar beim Oval Rennen aber den Streckenverlauf sieht man trotzdem.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1106
Hünfelden
Re: project GT-Eins.de SimRacing | VrGTS Saison XV (iRacing)
Antwort #13 - 24.04.19 um 17:48:44
 
Es ist schon das neue Roval aus der letztjährigen MENCS - NASCAR hat da ein wenig Druck gemacht, so dass Charlotte und das neue Daytona Rising bevorzugt released wurden.
Immerhin ein Fortschritt gegenüber dem alten Kurs, aber die Schikane auf der Gegengeraden ist ein echter Aero-Killer.

Barcelona und das aktuelle Silverstone Layout sind für dieses Jahr in der Pipeline  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken