Ich hab mir wieder was rausgesucht und mir selber nen wunderbares Ei gelegt. Sch..ß Globalisierung!
Fred G. Eger schrieb am 27.02.20 um 22:53:13:Gut.
Was haben wir:
Hersteller aus Kontinentaleuropa - damit sind die Briten raus.
Das kommt bei den Briten häufiger vor...
Zitat:Hersteller noch existent. Aber die Marke nicht mehr.
Da darf man davon ausgehen, dass es sich um einen (Hersteller-)Konzern handelt, der mehrere Marken unter seinem Dach hat - bzw. hatte.
Das ist korrekt
Zitat:Das Fahrzeug ist maximal 35 Jahre alt.
Wurde nach 1985 gebaut - wenn ich noch richtig rechnen kann.
Das entspricht auch meiner Rechnung
Zitat:Der Hersteller hatte Mitte der 80er unter anderem einen eigenen 8-Zylinder im Regal.
Zitat:Fiat ist verneint - damit sind die Italiener eigentlich auch raus. Mitte der 80er gab es da nur von heute noch existierenden Marken einen 8-Zylinder. (Maserati hatte einen 8-Zylinder Frontmotor, existier aber noch. Ferrari s.w.i.w einen 8-Zylinder nur hinter dem Fahrer. Alfa Romeo kann man vergessen.)
Können wir einen italienischen Hersteller ausschliessen?
Kein Italiener
Zitat:Eigentlich sind die Franzosen auch raus. Da fällt mir jetzt nix mit einem Front-8-Zylinder ein, schon gar nicht Mitte der 80er.
Können wir einen französischen Hersteller ausschliessen?
Auch kein Franzose.
Ich würde mich übrigens nicht vom V8 foppen lassen, der ist in der Rennversion fallweise eingesetzt worden.
Zitat:Kryptisch: der "ursprüngliche" Hersteller war in Kontinentaleuropa angesiedelt. Klingt als hätte der heutige Besitzer des damaligen Herstellers - der mehrere Marken im Portfolio hatte - heute einen Standort ausserhalb Kontinentaleuropas.
Ist dem so?
Das war etwas verfänglich, "ursprünglich" bezog sich auf das Serienprodukt. Das Serienprodukt lässt sich äußerlich in der Rennversion erkennen, ist aber unter der Haube doch ganz anderst gemacht.
Der heutige Besitzer war es auch damals schon, und er war auch damals schon auf mehreren Kontinenten aktiv.
Zitat:Ist das Fahrzeug in Le Mans gefahren?
Nein