Ok. Ok. Ok.
Dann kacke ich Euch Haarspalter auch noch ein paar Korinthen vor die Füsse:
Die Abarth & C. S.p.A. wurde 1971 von FIAT S.p.A. (später umbenannt in Fiat Group Automobiles S.p.A., dann umbenannt in Fiat Auto S.p.A., noch später in Fiat Group Automobiles S.p.A., heute heissen sie FCA Italy S.p.A.) zu 100% übernommen und seither behalten. Die beweglichen Gegenstände der Rennabteilung (Fahrzeuge, Teile, Werkzeuge etc.) wurde an Enzo Osella verkauft. Der Rest der Abarth & C. S.p.A. wurde zur Sportabteilung von FIAT (später wurde noch die Sportabteilung von Lancia in die Abarth & C. S.p.A. integriert), leitete die gesamten Rennaktivitäten der Fiat Auto S.p.A. und baute dazu auch die entsprechenden Rennfahrzeuge.
Nach Ende der Rennaktivitäten der Fiat Auto S.p.A. wurde die Firma in Fiat Auto Gestione Sportiva umbenannt und produzierte Kleinserien im Fremdauftrag der Mutter. 1999 wurde Fiat Auto Gestione Sportiva wiederum in Fiat Auto Corse S.p.A. umbenannt um dann 2007 wieder in Abarth & C. S.p.A. umbenannt zu werden - was nur ging, weil der Mutterkonzern den Mantel Abarth & C. S.p.A. wegen der Namensrechte nie gelöscht hatte.
Streng genommen (nach Aktienrecht bzw. Gesellschaftsrecht) hat die Firma Abarth & C. S.p.A. nie aufgehört zu existieren.