Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 15:43:33
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
WEC 6h Shanghai - 2018 (Gelesen: 16917 mal)
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: WEC 6h Shanghai - 2018
Antwort #50 - 18.11.18 um 22:11:40
 
Schnell fahren im Regen hat ja auch immer was damit zu tun, welches Vertrauen man zum Auto und dem Limit unter den gegebenen Bedingungen aufbauen kann, und da mag es ja durchaus auch sein, daß Martin und der Aston heute oder generell nicht so ganz korrespondieren, wie Martin das gerne hätte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: WEC 6h Shanghai - 2018
Antwort #51 - 19.11.18 um 11:01:26
 
Jedes Jahr die gleiche Prozedur: Regen !!! Warum finden dort die Rennen in der Jahreszeit statt, in der dort die Regenzeit vorherrscht ???  Augenrollen
Als ob man am Nürburgring die Rennen im Januar und Februar festsetzt.... Durchgedreht Laut lachend

Rennwagen, die um den Kurs kriechen und den nächsten Abbruch herbeiwünschen, braucht doch kein Zuschauer !  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: WEC 6h Shanghai - 2018
Antwort #52 - 19.11.18 um 12:30:29
 
Bros schrieb am 19.11.18 um 11:01:26:
Rennwagen, die um den Kurs kriechen und den nächsten Abbruch herbeiwünschen, braucht doch kein Zuschauer !  Ärgerlich


und schonmal garnicht wenn man Nachts dafür aufsteht. Zum Glück kam um fünf noch ein Boxkampf, da wars dann nicht ganz um sonst.
Von dem Rennen sah ich nichts! Absolut nichts.. Als ich nach dem Kampf nochmal ins Rennen schaute, war wieder ROT angesagt, zwischen durch Safty Car und als ich aufstand (15 Minuten vor schluss) war wieder Safty Car. Kurz um ich sah keine einzige Minute Rennaktion. Ich dachte wirklich die sind 6 Stunden lang überhaupt nicht gefahren und wenn dann hinterm SC.

Ein absoluter Witz.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.18 um 12:32:34 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: WEC 6h Shanghai - 2018
Antwort #53 - 19.11.18 um 13:36:28
 
KOTR schrieb am 18.11.18 um 22:11:40:
Schnell fahren im Regen hat ja auch immer was damit zu tun, welches Vertrauen man zum Auto und dem Limit unter den gegebenen Bedingungen aufbauen kann, und da mag es ja durchaus auch sein, daß Martin und der Aston heute oder generell nicht so ganz korrespondieren, wie Martin das gerne hätte.


Es hat ein AM im Regen klar dominiert... und die Klasse gewonnen !
Ein statement vom Team sagt, dass Martin sich die Reifen ruiniert hätte und deshalb von den Porsche aufgeschnupft worden ist!!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: WEC 6h Shanghai - 2018
Antwort #54 - 19.11.18 um 16:16:32
 
Jaguar44 schrieb am 19.11.18 um 13:36:28:
KOTR schrieb am 18.11.18 um 22:11:40:
Schnell fahren im Regen hat ja auch immer was damit zu tun, welches Vertrauen man zum Auto und dem Limit unter den gegebenen Bedingungen aufbauen kann, und da mag es ja durchaus auch sein, daß Martin und der Aston heute oder generell nicht so ganz korrespondieren, wie Martin das gerne hätte.


Es hat ein AM im Regen klar dominiert... und die Klasse gewonnen !
Ein statement vom Team sagt, dass Martin sich die Reifen ruiniert hätte und deshalb von den Porsche aufgeschnupft worden ist!!

Ich weiß, daß ein Aston gestern gewonnen hat, deswegen schrieb ich ja, daß der Aston und Maxime Martin gestern im Regen nicht ganz so zueinander fanden wie sie sollten.

Zugegeben, ich hab gestern auch bloß deshalb zur WEC gefunden, weil Macao wieder mal so ne Farce von Rennen war, sonst wäre ich bis MotoGP wahrscheins liegen geblieben... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: WEC 6h Shanghai - 2018
Antwort #55 - 19.11.18 um 17:33:48
 
Bros schrieb am 19.11.18 um 11:01:26:
Jedes Jahr die gleiche Prozedur: Regen !!! Warum finden dort die Rennen in der Jahreszeit statt, in der dort die Regenzeit vorherrscht ???  Augenrollen
Als ob man am Nürburgring die Rennen im Januar und Februar festsetzt.... Durchgedreht Laut lachend

Rennwagen, die um den Kurs kriechen und den nächsten Abbruch herbeiwünschen, braucht doch kein Zuschauer !  Ärgerlich



Vll sollte man den Herstellern mal nahe legen Autos zu bauen die auch im Regen funktionieren  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: WEC 6h Shanghai - 2018
Antwort #56 - 19.11.18 um 19:35:59
 
Das solltest du weniger den Herstellern als vielmehr Michelin und Dunlop nahelegen. Von den Wetterverhältnissen her wäre man da mit Reifen aus dem Nordschleifenportfolio weit besser aufgestellt gewesen als mit den in der WEC homologierten Walzen.

Zitat:
....
Von dem Rennen sah ich nichts! Absolut nichts.. Als ich nach dem Kampf nochmal ins Rennen schaute, war wieder ROT angesagt, zwischen durch Safty Car und als ich aufstand (15 Minuten vor schluss) war wieder Safty Car. Kurz um ich sah keine einzige Minute Rennaktion. Ich dachte wirklich die sind 6 Stunden lang überhaupt nicht gefahren und wenn dann hinterm SC.

Ein absoluter Witz.

Dann hast du die besten Szenen gezielt verpasst. Hab lange nicht mehr ein so interessantes Rennen gesehen. Speziell als die 3 GTE in Führung lagen hab ich mich köstlich amüsiert ( "Abbruch! ABBRUCH!! SOFORT!!!  Durchgedreht Smiley) Aber auch sonst war in den Phasen unter grün reichlich Rennaction angesagt. Und auch GT-Eins war mal kurz im Bild (in Form von unserem völlig durchnässten Fotographen Jochen.)  

Der Rennbericht ist jetzt übrigens vollständig bebildert:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.18 um 19:41:32 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: WEC 6h Shanghai - 2018
Antwort #57 - 20.11.18 um 09:23:59
 
Harald schrieb am 19.11.18 um 19:35:59:
Das solltest du weniger den Herstellern als vielmehr Michelin und Dunlop nahelegen. Von den Wetterverhältnissen her wäre man da mit Reifen aus dem Nordschleifenportfolio weit besser aufgestellt gewesen als mit den in der WEC homologierten Walzen.

Zitat:
....
Von dem Rennen sah ich nichts! Absolut nichts.. Als ich nach dem Kampf nochmal ins Rennen schaute, war wieder ROT angesagt, zwischen durch Safty Car und als ich aufstand (15 Minuten vor schluss) war wieder Safty Car. Kurz um ich sah keine einzige Minute Rennaktion. Ich dachte wirklich die sind 6 Stunden lang überhaupt nicht gefahren und wenn dann hinterm SC.

Ein absoluter Witz.

Dann hast du die besten Szenen gezielt verpasst. Hab lange nicht mehr ein so interessantes Rennen gesehen. Speziell als die 3 GTE in Führung lagen hab ich mich köstlich amüsiert ( "Abbruch! ABBRUCH!! SOFORT!!!  Durchgedreht Smiley) Aber auch sonst war in den Phasen unter grün reichlich Rennaction angesagt. Und auch GT-Eins war mal kurz im Bild (in Form von unserem völlig durchnässten Fotographen Jochen.)  

Der Rennbericht ist jetzt übrigens vollständig bebildert:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



na dann muss ich doch mal nach den Highlights googeln. Als ich mich um 6.30 Uhr wieder hinlegete dachte ich echt da fand kein Rennen statt Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC 6h Shanghai - 2018
Antwort #58 - 24.11.18 um 18:56:51
 
Bros schrieb am 19.11.18 um 11:01:26:
Jedes Jahr die gleiche Prozedur: Regen !!! Warum finden dort die Rennen in der Jahreszeit statt, in der dort die Regenzeit vorherrscht ???  Augenrollen

In Shanghai regnet es am wenigsten in den Monaten November, Dezember und Januar Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken