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Saison 2019 (Gelesen: 31960 mal)
homieray
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Re: Saison 2019
Antwort #50 - 05.07.19 um 14:53:44
 
Peter Reicher und Uwe Geipel von YACO Racing haben im Rahmenprogramm des DMV GTC am Hockenheimring ihre strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Dazu haben Sie ihr neues Konzept sowie ihren Audi R8 LMS im neuen Design präsentiert.

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Frank-Do
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Re: Saison 2019
Antwort #51 - 06.07.19 um 10:20:38
 
Ist jemand von euch heute auch in Hockenheim?
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hrkothe
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Re: Saison 2019
Antwort #52 - 06.07.19 um 19:25:43
 
Frank-Do schrieb am 06.07.19 um 10:20:38:
Ist jemand von euch heute auch in Hockenheim?  

Zu spät gelesen  Griesgrämig , war auch da
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Frank-Do
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Re: Saison 2019
Antwort #53 - 06.07.19 um 22:48:01
 
hrkothe schrieb am 06.07.19 um 19:25:43:
Frank-Do schrieb am 06.07.19 um 10:20:38:
Ist jemand von euch heute auch in Hockenheim?  

Zu spät gelesen  Griesgrämig , war auch da


Na super, Lippen versiegelt  wäre schön gewesen.  Wir haben uns schon länger nicht mehr gesehen.  Beim nächsten Mal.
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hrkothe
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Re: Saison 2019
Antwort #54 - 07.07.19 um 11:10:47
 
Frank-Do schrieb am 06.07.19 um 22:48:01:
hrkothe schrieb am 06.07.19 um 19:25:43:
Frank-Do schrieb am 06.07.19 um 10:20:38:
Ist jemand von euch heute auch in Hockenheim?  

Zu spät gelesen  Griesgrämig , war auch da


Na super, Lippen versiegelt  wäre schön gewesen.  Wir haben uns schon länger nicht mehr gesehen.  Beim nächsten Mal.  

Auf jeden Fall. Dieses Jahr steht bei mir noch das American Fan Fest in Hockenheim im Kalender  Durchgedreht
Vielleicht wirds ja da was  Smiley
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Frank-Do
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Re: Saison 2019
Antwort #55 - 10.07.19 um 23:18:01
 
hrkothe schrieb am 07.07.19 um 11:10:47:
Frank-Do schrieb am 06.07.19 um 22:48:01:
hrkothe schrieb am 06.07.19 um 19:25:43:
Frank-Do schrieb am 06.07.19 um 10:20:38:
Ist jemand von euch heute auch in Hockenheim?  

Zu spät gelesen  Griesgrämig , war auch da


Na super, Lippen versiegelt  wäre schön gewesen.  Wir haben uns schon länger nicht mehr gesehen.  Beim nächsten Mal.  

Auf jeden Fall. Dieses Jahr steht bei mir noch das American Fan Fest in Hockenheim im Kalender  Durchgedreht
Vielleicht wirds ja da was  Smiley


Leider nicht.  Da bin ich in Spa bei der ELMS.
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hrkothe
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Re: Saison 2019
Antwort #56 - 13.07.19 um 09:38:56
 
Frank-Do schrieb am 10.07.19 um 23:18:01:
hrkothe schrieb am 07.07.19 um 11:10:47:
Frank-Do schrieb am 06.07.19 um 22:48:01:
hrkothe schrieb am 06.07.19 um 19:25:43:
Frank-Do schrieb am 06.07.19 um 10:20:38:
Ist jemand von euch heute auch in Hockenheim?  

Zu spät gelesen  Griesgrämig , war auch da


Na super, Lippen versiegelt  wäre schön gewesen.  Wir haben uns schon länger nicht mehr gesehen.  Beim nächsten Mal.  

Auf jeden Fall. Dieses Jahr steht bei mir noch das American Fan Fest in Hockenheim im Kalender  Durchgedreht
Vielleicht wirds ja da was  Smiley


Leider nicht.  Da bin ich in Spa bei der ELMS.  

Dann wann ander mal  Smiley , und dann sollte ich öfter hier rein schauen  Laut lachend
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WolfgangP.
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Re: Saison 2019
Antwort #57 - 18.07.19 um 13:31:56
 
Zeitplan  Oschersleben
DMV GTC
Freitag, 02.08.2019
10.30 - 11.10 Uhr Freies Fahren (40 Minuten)
12.40 - 13.00 Uhr Qualifying 1 (20 Minuten)

Samstag, 03.08.2019
08.40 - 09.00 Uhr Qualifying 2 (20 Minuten)
11.35 - 12.05 Uhr Rennen 1 (30 Minuten)
15.10 - 15.40 Uhr Rennen 2 (30 Minuten)

DUNLOP 60
Freitag, 02.08.2019
10.30 - 11.10 Uhr Freies Fahren (40 Minuten)
14.30 - 14.50 Uhr Qualifying 1 (30 Minuten)
17.00 - 18.00 Uhr Rennen (60 Minuten)

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Racing Harz
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Re: Saison 2019
Antwort #58 - 25.07.19 um 17:59:05
 
Markus Winkelhock in Oschersleben wieder im Einsatz.
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MPZ-Markus
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Re: Saison 2019
Antwort #59 - 21.08.19 um 12:09:42
 
Hat irgend jemand ne Idee was für Support Serien beim Finale dabei sind?

Opel Lotus Challenge hab ich gefunden... Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  

Lade immer gerne Newbies zur DMV-GTC ein, aber ohne Support Serien Info, ist das eher schwierig.  unentschlossen
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Racing Harz
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Re: Saison 2019
Antwort #60 - 06.09.19 um 18:07:10
 
Gerade mal sechs Autos sind beim Dunlop60 in Zolder angekommen, von, laut Livetiming, acht gestarteten. Stream wurde aus Kostengründen gestrichen.
Was auch immer Monschauer da dieses Jahr veranstaltet hat, so einen kaputten Eindruck wie jetzt hat die Serie noch nie gemacht.
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Martin-GTS
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Re: Saison 2019
Antwort #61 - 06.09.19 um 19:00:25
 
11 Fahrzeuge in der GTC ist auch nicht arg viel besser !
"unsere Serie " hat da irgendwo ein Problem.

Wenn ich da an meinen geliebten Divinol-Cup denke ...
Rummsvolle Felder und in HH meistens über 50 Fahrzeuge,
mit einem wunderschönen Mix von tollen Auto`s,
da ist damals sogar zum Finale die Ösi-Fraktion der Forumsmitglieder angereist.
Ich bin froh diese Zeit miterlebt zu haben. Smiley
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Frank-Do
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Re: Saison 2019
Antwort #62 - 06.09.19 um 19:36:36
 
Martin-GTS schrieb am 06.09.19 um 19:00:25:
Wenn ich da an meinen geliebten Divinol-Cup denke ...
Rummsvolle Felder und in HH meistens über 50 Fahrzeuge,
mit einem wunderschönen Mix von tollen Auto`s,
da ist damals sogar zum Finale die Ösi-Fraktion der Forumsmitglieder angereist.


Ich vermute mal nicht alle Ösis aus dem Forum.   Augenrollen

Aber du hast recht.  Der Divinol-Cup war wirklich gut.
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Martin-GTS
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Re: Saison 2019
Antwort #63 - 06.09.19 um 19:44:42
 
@ Frank
nö - aber fast  Zwinkernd
Wekatz und Cybersdorf
ich bin mir nicht mehr sicher ob es das WE war wo Harald auch noch aufgetaucht ist.

Aber das waren andere Zeiten !
auch die SCC mit ca 25 Fahrzeugen
der GTP-Supersprint, etc ...
uuuuund ein Porsche Team mit Playboy-Sponsor,
da gab`s noch was gucken im Fahrerlager (hab da noch Bilder davon)
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Re: Saison 2019
Antwort #64 - 06.09.19 um 22:08:59
 
Racing Harz schrieb am 06.09.19 um 18:07:10:
Gerade mal sechs Autos sind beim Dunlop60 in Zolder angekommen, von, laut Livetiming, acht gestarteten. Stream wurde aus Kostengründen gestrichen.
Was auch immer Monschauer da dieses Jahr veranstaltet hat, so einen kaputten Eindruck wie jetzt hat die Serie noch nie gemacht.


Man wäre gut beraten, dem Schrecken ein Ende zu setzen und die Serie einzustellen. Die Teams und Fahrer könnten in die zahlreichen anderen GT3, GT4 und Cup Serien wechseln, die hätten dann ein stärkeres Feld und allen wäre geholfen...


Aber die STT ist auch nur noch ein Schatten von sich selbst und bei der P9 Challenge muss man sich aufgrund der unterirdischsten Vermarkutung bei Zeiten vergewissern ob die Serie überhaupt noch existiert...
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Re: Saison 2019
Antwort #65 - 08.09.19 um 16:44:29
 
Genau

Zaehl mal auf die Serien............

Was kann die Orga dafür,wenn die meisten nicht kommen und einfach absagen..............

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Re: Saison 2019
Antwort #66 - 08.09.19 um 17:34:15
 
Man wollte keinen Mix und keine Exoten mehr -
das ist wohl jetzt der Konsens daraus.
Wenn die GT3-Treter keine Lust haben steht man halt vor leerem Feld
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Re: Saison 2019
Antwort #67 - 08.09.19 um 18:25:06
 
WolfgangP. schrieb am 08.09.19 um 16:44:29:
Genau

Zaehl mal auf die Serien............

Was kann die Orga dafür,wenn die meisten nicht kommen und einfach absagen..............



Naja, andere Organisatoren bekommen das doch besser hin.

Das Hauptproblem ist die Unterirdische Vermarktung aller 3 genannter Serien.
Bei der DMV GTC hat sich die Orga meines erachtens nach mit dem Exotenausschluss ein Grab geschaufelt, der Aston (und der V40 Z4) ist das einzige interessante Auto in der Serie, alles andere sehe ich auch in zig anderen Serien, von deutlich besseren Fahrern deutlich späktakulärer pilotiert...

Ich bleibe dabei, DMV und P9 sind absolut überflüssig.
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Re: Saison 2019
Antwort #68 - 08.09.19 um 18:36:25
 
Da hast du wohl nen Denkfehler drin, wenn ich das richtig sehe

Die GTC soll eine Spielwiese für GT3-Privatiers sein
und nicht eine Serie die Zuschauer vom Hocker reisst.

Irgendwo geisterte auch mal ne Meldung rum von:
"Unterbau vom GT-Masters" oder "Sprungbrett"

Zeitweise sah es ja so aus als ob es funktioniert
Nur, der Kindergartenslogan: "Unsere Serie" funzt wohl auch nicht
Bei einem "uns" lass ich meine Kameraden nicht so hängen
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Re: Saison 2019
Antwort #69 - 08.09.19 um 19:30:47
 
Soundlover schrieb am 08.09.19 um 18:25:06:
[quote author=WolfgangP. link=1536078062/65#65 date=1567953869]Genau

Zaehl mal auf die Serien............

Was kann die Orga dafür,wenn die meisten nicht kommen und einfach absagen..............

[/quote

Naja, andere Organisatoren bekommen das doch besser hin.

Das Hauptproblem ist die Unterirdische Vermarktung aller 3 genannter Serien.
Bei der DMV GTC hat sich die Orga meines erachtens nach mit dem Exotenausschluss ein Grab geschaufelt, der Aston (und der V40 Z4) ist das einzige interessante Auto in der Serie, alles andere sehe ich auch in zig anderen Serien, von deutlich besseren Fahrern deutlich späktakulärer pilotiert...

Ich bleibe dabei, DMV und P9 sind absolut überflüssig.



Ist keine Antwort  sage mir die Serien wo wir fahren können.......mit unserem Stand......
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Re: Saison 2019
Antwort #70 - 08.09.19 um 19:52:36
 
Martin-GTS schrieb am 08.09.19 um 18:36:25:
Da hast du wohl nen Denkfehler drin, wenn ich das richtig sehe

Die GTC soll eine Spielwiese für GT3-Privatiers sein
und nicht eine Serie die Zuschauer vom Hocker reisst.

Irgendwo geisterte auch mal ne Meldung rum von:
"Unterbau vom GT-Masters" oder "Sprungbrett"

Zeitweise sah es ja so aus als ob es funktioniert
Nur, der Kindergartenslogan: "Unsere Serie" funzt wohl auch nicht
Bei einem "uns" lass ich meine Kameraden nicht so hängen


Ja die Exoten wurden auch auf Wunsch der Teilnehmer entfernt und  die Stand heute einfach Zuhause bleiben.

Dann haben einige ein Problem damit nicht mehr gewinnen zu können da sie das Regelwerk zu ihren Gunsten ausgelegt haben und durch die heutigen Kontrollen auffliegen.

Ist ein Teufelskreis an dem gearbeitet werden muss um raus zukommen. Was der Fall auch ist......
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« Zuletzt geändert: 08.09.19 um 19:53:41 von WolfgangP. »  
 
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Re: Saison 2019
Antwort #71 - 08.09.19 um 20:08:46
 
Was aber auch ein nicht ganz unwichtiger Punkt ist, dass die Nenngebühren bei der DMV ausgesprochen hoch sein sollen, wenn nicht zu sagen zu hoch sind.

Wie es bei der STT ist kann ich dagegen nicht sagen, oder woran es da harpert.
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Re: Saison 2019
Antwort #72 - 08.09.19 um 20:20:44
 
Warum lassen sie sich einschreiben und bezahlen und kommen nicht?

STT ist günstiger aber durch die kleineren Klassen auch uninteressant haben wir auch hinter uns , Früher waren größere Autos vorhanden und wie da einige nicht kamen wurden die kleineren Klassen dazu genommen  was für uns dann den Ausschlag gab nicht mehr in der STT zufahren.
Auch die kleineren Klassen haben ein Recht zufahren .....
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Re: Saison 2019
Antwort #73 - 08.09.19 um 20:31:04
 
WolfgangP. schrieb am 08.09.19 um 19:30:47:
Soundlover schrieb am 08.09.19 um 18:25:06:
[quote author=WolfgangP. link=1536078062/65#65 date=1567953869]Genau

Zaehl mal auf die Serien............

Was kann die Orga dafür,wenn die meisten nicht kommen und einfach absagen..............

[/quote

Naja, andere Organisatoren bekommen das doch besser hin.

Das Hauptproblem ist die Unterirdische Vermarktung aller 3 genannter Serien.
Bei der DMV GTC hat sich die Orga meines erachtens nach mit dem Exotenausschluss ein Grab geschaufelt, der Aston (und der V40 Z4) ist das einzige interessante Auto in der Serie, alles andere sehe ich auch in zig anderen Serien, von deutlich besseren Fahrern deutlich späktakulärer pilotiert...

Ich bleibe dabei, DMV und P9 sind absolut überflüssig.



Ist keine Antwort  sage mir die Serien wo wir fahren können.......mit unserem Stand......


Allen voran bietet sich für GT3 Teams mit Bronzekutschern der Sportsclub der SRO an, aber auch STT / P9 / VLN / Creventic / Master Endurance / GT Open und dann noch nat. Serien wie GT Cup UK / Ital. GT / ESET V4

Ich frage mich ob die die nicht kommen auch wirklich bezahlen bzw. das Geld zurückbekommen.
Dem Monschauer würde ich auch zutrauen dass er die Starterlisten "schönt" indem er Autos draufschreibt die gar nicht genannt sind. Sonst kommen ja gar keine Zuschauer...


@RACE FAN und da beginnt der Teufelskreis, der Veranstalter hat X Kosten die durch Y Teilnehmer geteilt werden. Je weniger Teilnehmer es gibt desto mehr muss der Einzelne zahlen. Siehe VLN
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Re: Saison 2019
Antwort #74 - 08.09.19 um 20:42:46
 
Bronzekutscher da fängt doch schon das Problem an.....

Wir sind Amateure  und einen Teil  deiner Aufzählung haben wir durch und da sieht es auch nicht besser aus.

PS.Nur eingeschriebene bekommen Punkte , Gaststarter bekommen keine........
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Re: Saison 2019
Antwort #75 - 08.09.19 um 21:52:17
 
Bronzekutscher ist nicht abwertend gemeint, im Gegenteil, Amateure klingt für mich eher nach Leuten die keine Ahnung haben.
Zudem können Amateure auch ne Silbereinstufung haben und die ist in manchen Serien ja nicht erlaubt...


Ich kenne die Regeln bzgl. der Punktberechtigung von Gaststartern, aber wenn man eh nur Gaststarts fährt juckt es ja auch nicht ob man Punkte sammelt oder nicht.


Wie gesagt, der SRO Sports Club ist für mich das nonplusultra im GT3 Bronzebereich, beste Orga/Vermarktung/Competition/Streckenauswahl/etc. und nächstes Jahr bekommt die Serie nochmal richtig Aufwind mit den GT2

Apropo Streckenauswahl, die ist das nächste Problem, Oschersleben und drölfzig mal Hockenheim ist nicht gerade das wovon man träumt
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Re: Saison 2019
Antwort #76 - 08.09.19 um 22:17:30
 
Streckenauswahl ist halt ein schwieriges Thema. Zunächst ist die Auswahl in Deutschland sehr überschaubar und besteht eigentlich, wenn man nicht im GT-Masters-Paket an den Sachsenring kommt, aus Hockenheim, Nürburgring GP, Oschersleben und Lausitz. Sonderlich inspirierend ist jetzt eigentlich nichts davon, von daher ist es nicht so, dass es zu Hockenheim tolle Alternativen gibt, die man links liegen lässt.

Klar kann man auch ins europäische Ausland, aber da werden die Anreise und Transportwege zu einem Problem. Wir haben das hier vor Jahren schon mal diskutiert und wenn ich mich recht erinnere, war der Tenor der Insider, dass auch attraktive Strecken bei zu großer Entfernung von der Homebase nicht von den Teams angenommen werden. Konsequenterweise verzichtet man daher auf Trips nach Dijon oder Monza. Spa wäre wohl näher, ist aber sakrisch teuer in der Streckenmiete.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Motorsport wahnsinnig viel Geld kostet und sich dann überlegt, wo in diesem Land auch dreißig Jahre nach der Wende das Geld zu Hause ist, dann wird klar, warum man mit einer Strecke wie Hockenheim jetzt nicht so viel falsch macht.
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« Zuletzt geändert: 08.09.19 um 22:19:18 von Andy »  
 
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Re: Saison 2019
Antwort #77 - 09.09.19 um 00:41:30
 
Soundlover schrieb am 08.09.19 um 21:52:17:
Bronzekutscher ist nicht abwertend gemeint, im Gegenteil, Amateure klingt für mich eher nach Leuten die keine Ahnung haben.
Zudem können Amateure auch ne Silbereinstufung haben und die ist in manchen Serien ja nicht erlaubt...


Ich kenne die Regeln bzgl. der Punktberechtigung von Gaststartern, aber wenn man eh nur Gaststarts fährt juckt es ja auch nicht ob man Punkte sammelt oder nicht.


Wie gesagt, der SRO Sports Club ist für mich das nonplusultra im GT3 Bronzebereich, beste Orga/Vermarktung/Competition/Streckenauswahl/etc. und nächstes Jahr bekommt die Serie nochmal richtig Aufwind mit den GT2

Apropo Streckenauswahl, die ist das nächste Problem, Oschersleben und drölfzig mal Hockenheim ist nicht gerade das wovon man träumt


Sorry habe mir deinen Favoriten die SRO Sportsclub angeschaut, ausser das es in ganz Europa verteilt ist und die Starterfelder auch nicht voll sind,aber egal so hat jeder seine Meinung......

Und da ich Amateur ja keine Ahnung habe, machen wir unsere Sache so weiter und hoffen das es die DMV GTC auch weiterhin gibt, musst dir sie ja nicht anschauen. Cool
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Re: Saison 2019
Antwort #78 - 09.09.19 um 02:17:20
 
Soundlover schrieb am 08.09.19 um 20:31:04:
Dem Monschauer würde ich auch zutrauen dass er die Starterlisten "schönt" indem er Autos draufschreibt die gar nicht genannt sind. Sonst kommen ja gar keine Zuschauer...



Wie schon geschrieben wurde spielen die Zuschauer bei solchen Veranstaltungen leider keine große Rolle. Das vom Monschauer selber organisierte Rennen in Zolder ist zum Beispiel kostenlos für Besucher. Er hat also nicht wirklich etwas davon wie viele Leute auf der Tribüne sitzen.

Ich schätze Herrn Monschauer, mit dem ich mich auch schon mehrfach unterhalten habe, sehr und finde sein Engagement toll. Ich wünsche ihm auch wieder bessere Zeiten für die DMV. Allerdings sehe ich es auch als kritisch und unglücklich an Teilnehmer die fahren wollen nicht zu zulassen. Denn ob eine Serie mit solchen Starterzahlen auf längere Zeit eine Zukunft hat wird sich zeigen. Es gibt leider zu viele Serien die auf einen identischen Kundenkreis zielen. Da werden kaum alle von überleben.
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Re: Saison 2019
Antwort #79 - 09.09.19 um 06:17:00
 
Wenn man nicht das Problem der verschiedenen Organisatoren hätte, würde ich einfach sagen, dass man DMV, STT und P9 Challenge zusammenlegen sollte, zumindest die Klassen ab GT4 und Cup Porsche aufwärts. Die ganzen Astra, Mini, Fiesta etc. der STT könnte man sicher noch irgendwie in der CTT unterkriegen.
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Re: Saison 2019
Antwort #80 - 09.09.19 um 10:03:24
 
@Racing Harz das wäre definitiv die Musterlösung


@FrankDo schon klar aber wenn da ein paar Leute da sind würde das mit sicherheit schöne Bilder geben. Und wenn ein Sponsor vor Ort ist und sieht dass kein Schwein da ist, überlegt der sich auch 3mal ob die Serie die richtige ist


@WolfgangP vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, deshalb nochmal in aller deutlichkeit. Der Begriff Amateur wird oftmals herabwertend eingesetzt, zB. aufm örtlichen Bolzplatz ("Was'n dass fürn Amateur. Den Ball hätte ja selbst meine Uroma noch gehalten") und das sind Leute die GT3 Autos bewegen sicherlich nicht, sonst würden die schon nach der ersten Kurve in der Mauer hängen.
Deshalb habe ich auch keinem einzigen Gentlemandriver die Kompetenz abgesprochen, geschweigeden dir.


@Andy man könnte aber zB. versuchen bei der DTM am Norisring ins Rahmenprogramm zu kommen
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Re: Saison 2019
Antwort #81 - 09.09.19 um 11:15:58
 
Zitat:
@Andy man könnte aber zB. versuchen bei der DTM am Norisring ins Rahmenprogramm zu kommen


Das lässt sich die ITR aber dann auch wieder sehr fürstlich bezahlen. Bevor man mit dem ADAC zusammengespannt hat, gab es Überlegungen seitens der SRO, die deutsche/mitteleuropäische GT4-Serie im DTM-Rahmenprogramm zu platzieren, was aber an den Vorstellungen der DTM hinsichtlich der zu entrichtenden Gebühren gescheitert ist. Von daher würde ich sagen: wenn man sich ein sackenteures Rennen gönnt, dann doch lieber Spa, da da die Strecke interessanter ist.
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Andy
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Re: Saison 2019
Antwort #82 - 09.09.19 um 11:26:42
 
Racing Harz schrieb am 09.09.19 um 06:17:00:
Wenn man nicht das Problem der verschiedenen Organisatoren hätte, würde ich einfach sagen, dass man DMV, STT und P9 Challenge zusammenlegen sollte, zumindest die Klassen ab GT4 und Cup Porsche aufwärts.


Die GT4 kannst du in dem Zusammenhang eigentlich knicken. GT4 funktioniert - mit der einen Ausnahme in der britischen GT-Meisterschaft - immer nur, wenn man damit um Gesamtsiege fährt. Die Dinger sind in Anschaffung und Einsatz mittlerweile einfach zu teuer, um dann das ganze Rennen mit Blick in den Rückspiegel fahren zu müssen. Wenn man so ein bisschen zwischen den Zeilen mitliest, drängt sich auch der Schluss auf, dass so ein Auto auf Grund der wenig spektakulären Performance nur Spaß macht, wenn man sich in einem ausgeglichenen Pulk ähnlicher Autos Rad an Rad duellieren kann. Außer eben der britischen GT-Meisterschaft fällt mir keine einzige gemischte Serie ein, die regelmäßig ein ordentliches GT4-Kontingent zu Stande kriegt. Von daher glaube ich nicht, dass die GT4 als Breitensportklasse außerhalb der SRO-Strukturen jemals eine große Rolle spielen wird.
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« Zuletzt geändert: 09.09.19 um 11:27:27 von Andy »  
 
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Re: Saison 2019
Antwort #83 - 09.09.19 um 12:20:46
 
Andy schrieb am 09.09.19 um 11:15:58:
Zitat:
@Andy man könnte aber zB. versuchen bei der DTM am Norisring ins Rahmenprogramm zu kommen


Das lässt sich die ITR aber dann auch wieder sehr fürstlich bezahlen. Bevor man mit dem ADAC zusammengespannt hat, gab es Überlegungen seitens der SRO, die deutsche/mitteleuropäische GT4-Serie im DTM-Rahmenprogramm zu platzieren, was aber an den Vorstellungen der DTM hinsichtlich der zu entrichtenden Gebühren gescheitert ist. Von daher würde ich sagen: wenn man sich ein sackenteures Rennen gönnt, dann doch lieber Spa, da da die Strecke interessanter ist.


Da wäre ich mir nicht so sicher... guck dir mal an was für Serien bei denen Fahren. Porsche Cup BeNeLux, Lotus Cup, Seyffarth R8 Cup.
Seit Berger da am Ruder sitzt ist man von dem hohen Ross der besten Rennserie der Welt runtergekommen.
Und zusätzliches Rahmenprogramm kann die DTM gut gebrauchen, das ist eh eine von vielen Baustellen die die haben...
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WolfgangP.
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Re: Saison 2019
Antwort #84 - 14.09.19 um 12:53:41
 
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Re: Saison 2019
Antwort #85 - 14.09.19 um 20:07:12
 
Was sollen wir jetzt deinen Smileys entnehmen ?
Hast du ne andere Meinung ?
oder ....
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WolfgangP.
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Re: Saison 2019
Antwort #86 - 14.09.19 um 22:03:08
 
Bin überrascht und freue mich das sich schon was tut, das es weiter geht in unserer Serie.......
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WolfgangP.
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Re: Saison 2019
Antwort #87 - 16.10.19 um 10:23:35
 
Auf geht es ins Finale, sollen an die 23 Autos sein, ..............schaunmermal Smiley   mit Livestream.
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« Zuletzt geändert: 16.10.19 um 12:02:28 von WolfgangP. »  
 
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WolfgangP.
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Re: Saison 2019
Antwort #88 - 23.10.19 um 09:37:01
 
Meisterschaftsstände:

Dunlop 60:

1. Kenneth Heyer Mercedes AMG GT3...............65,42 Punkte
2. Timo Scheibner Aston Martin Vantage GT 3..63,49 Punkte
3. Jacob Erlbacher Porsche 991 GT3 Cup..........63,33 Punkte
4. Christoph Dupre Porsche 991 GT3 Cup..........62,33 Punkte
5.Simon Reicher Audi R8 LMS GT3.....................61,05 Punkte


DMV GTC:

1. Timo Scheibner Aston Martin Vantage GT3..120,82 Punkte
2. C.Dupre/J.Erlbacher Porsche GT3 Cup.........114,24 Punkte
3. Simon Reicher Audi R8 LMS GT3..................109,57 Punkte
4. W.Triller/K.Heyer Mercedes AMG GT3...........107,94 Punkte
5. U.Alzen/D.Haggenmüller Audi R8 LMS GT3..107,21 Punkte

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Peter_B
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Re: Saison 2019
Antwort #89 - 23.10.19 um 11:57:51
 
Glückwunsch Wolfgang, war eine starke Saison von euch Smiley
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WolfgangP.
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Re: Saison 2019
Antwort #90 - 23.10.19 um 18:45:10
 
Danke, Dir  Smiley
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WolfgangP.
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Re: Saison 2019
Antwort #91 - 30.11.19 um 11:05:17
 
Messe Essen:

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